Die Elemente der Dekoration

Wasserfall im Land mit ihren eigenen Händen - eine Schritt für Schritt Beispiel für den Aufbau von

Wasserfall im Land mit ihren eigenen Händen - eine Schritt für Schritt Beispiel für den Aufbau von

Schaffung von Teichen, Brunnen und WasserfällenEigener Garten - Modetrend in der Landschaftsgestaltung. Mit einem kleinen Körper von Wasser wird jeder Garten verwandelt werden, ist es eines der besten Orte, an einem heißen Tag, wenn das Wasser frisch und kühl ist. Der Teich wird viel malerischer sein, wenn es einen Strom von Wasser aus künstlichen Wasserfall fallen. Wasserfall im Land mit ihren eigenen Händen, können Sie selbst tun, es erfordert einige Gebäude Fähigkeiten, richtige Berechnungen und das Vorhandensein der schöpferischen Phantasie. Wenn Sie eine Website haben bereits einen Teich hat, wird ein Wasserfall leichter zu machen sein. Wenn der Behälter nicht vorhanden ist, müssen Sie für sie einen Platz zu finden - das Vorhandensein eines Wasserfalls immer die Anwesenheit von mindestens einem sehr kleinen Teich setzt voraus, wo das Wasser ablaufen kann.

Inhalt


Schritt 1 - Wählen Sie die Form und das Design der Tiefe

Form Teich, der aus dem Wasser fallenkünstlichen Wasserfall, kann beliebig sein. Wenn Sie wie die scharfe geometrische Formen in der Architektur Gartenteich kann rund oder rechteckig sein. Wenn Sie eine natürliche Form bevorzugen, können die Konturen der Schale von beliebiger Form sein, aber nicht zu schwer zu machen es bequem, die Bauarbeiten auszuführen.

Der Teich kann flach sein, es sei denn, Sie planen,machen es Fische und Unterwasserpflanzen. Wenn Sie Sie mit einem Teich Unterwasserflora und Fauna zu erfreuen will, sollte seine Tiefe mindestens m sein und besser und tiefer, um die Fische und die Pflanzen waren in der Lage, den Winter zu verbringen, nicht erstarrte.

Schritt 2 - Ausgrabung

Sie haben sich auf die Größe und die Form der Schüssel nun beschlossen,erforderlich für den Stromkreis, die Heringe zu fahren und das Seil ziehen. Erde wird in dem Verfahren gebildet wird, sollte gereinigt von Steinen, Wurzeln und andere Verunreinigungen werden. Falten Sie den Boden in einem separaten Ort, ist es in der Regeneration des Wasserfall und Teich nützlich. Erde mit den Schüssel Wände bröckeln, es ist unvermeidlich. Daher müssen sie regelmäßig befeuchten und Widder zu sein. Wenn die Grube fertig ist, gießen auf dem Boden mit einer Schicht aus Sand (10-12 cm), und es gründlich stampfen.

Pit für die richtige oval Teich

Pit für die richtigen ovalen Teich Wände und den Boden gut gerammt. Die Tiefe von etwas mehr als einem Meter wird es erlauben, züchtet Fische und Wasser

Schritt 3 - Abdichtungsarbeiten auf dem Teich

Dies ist ein wichtiger Meilenstein, die aus Qualitäts Abdichtung hängt davon ab, wie lange Zier Wasserfall Garten.

Um eine bessere Nutzung der wasserundurchlässigen Folie machenPVC - es ist langlebig und robust. Und wenn Sie ein Butylkautschuk wählen, ein Teich mit einem Wasserfall kann mehrere Jahrzehnte dauern. Abdichtungsschicht Auskleiden des Grabens, so dass ein wesentlicher Teil des Materials (mindestens 1,5 Meter) über der Baugrube entfernt, so daß der Film gut fixiert werden.

Wenn Sie eine wasserdichte Membran wählen, muss das Wasser für den Winter zu ziehen - beim Einfrieren von Flüssigkeitsvolumen zu erhöhen und die Abdichtungsschicht beschädigen.

Eine Schicht aus Dichtungsbahn

Eine Schicht aus Membran über der Oberfläche für eine lange Distanz Imprägnieren, wird es sicherzustellen, dass es auf den Film richtig gesichert ist nicht in den Teich eingeschoben, wird sie mit Steinen festen

Finishing Teich

Etwas mehr als eine Schicht der Ufer des Teiches mit Steinabdichtung, zusammengehalten durch eine konkrete Lösung. Es stellt sich heraus, ganz nett, aber die Art und Weise dieses Ziel - eine einfache und praktische

Die praktischste Option - BetonabdichtungTeich. Zunächst wird der Boden der Grube mit einer dauerhaften Polyethylenfolie ausgekleidet wird der Film über den Drahtrahmen gelegt, die Wände und den Boden der Zukunft des Teiches abdeckt. Beton wird zunächst in der unteren Schicht zu füllen müssen von im Betonboden des Rahmens zu verstärken. Wenn der Boden etwa einen Tag einschlafen wird, gegossen Wände.

Plastiktasse

Um einen Teich anlegen, können Sie fertige Plastikbecher verwenden. Es ist bequem zu befestigen, hier wasserundurchlässige Schicht die Sie nicht benötigen, und reinigen Sie diese Teich bequem sein und einfach

Stufe 4 - die Schaffung eines Wasserfall

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  • Wasserfall im Garten unter Verwendung der Formulierung. Es kann in einem Fachgeschäft gekauft werden. Dies kann ein schönes Gefäß oder eine Skulptur sein.
  • Große Wasserfall. Wenn Sie sich entscheiden, um das Design zu tun, werden SieEs erfordert Naturstein. Sandstein für diesen Zweck - die bequemste Material, aber man kann und kleine Felsblöcke verwenden. Um den Wasserstrom gleichmäßig und reibungslos floss, ist es notwendig, flache Steine ​​Kaskade zu verwenden.

Wenn Sie stark erhalten möchten, Zerschlagungam unteren Rand der Felsen fließen in der oberen Lage Fehlfluss zwischen den Steinen, die aneinander schmiegen und die untere Ebene des Platzes in einem Abstand zu dem Wasserstrom gebrochen werden konnte und Schäumen. Dank den Felsen mit einer rauen Oberfläche Wasserfall kann in mehrere getrennte Strahlen umgewandelt werden.

Ausgewählte Steine ​​gestapelt richtig, Mauerwerk wird mit Zementmörtel verschlossen.

Wasserfall Krug

Um diesen kleinen Wasserfall schaffen wird verwendet,Sonder Krug. Das Schiff kann jede mögliche Größe wählen, kann es eine Skulptur sein, und andere Sie den Song mochte, die Sie im Laden kaufen kann

Cascade sand~~POS=TRUNC

Bei der Registrierung und eine Kaskade Wasserfall Sandstein verwendet, zu schaffen. Dies ist ein einfaches Design, wo die flachen Steine ​​in mehreren Schichten angelegt, und das Wasser fließt in einen Wasserfall Strom ohne Barrieren

Schritt 5 - die Auswahl und Installation der Pumpe

Wenn die Höhe des Wasserfalls nicht mehr als eineinhalb Meter(Diese Option ist vorzuziehen, weil der Wasserfall so pflegeleicht), werden Sie genug Leistung 70 W Pumpe sein. Bei höheren Stufe und erfordern eine stärkere Pumpe. Versuchen Sie, eine Pumpe mit einer Flusssteuerungsfunktion zu wählen, dann ist die Leistung des Strahls kann nach Wunsch eingestellt werden.

Fahr Teich mit Wasserfall

Dieses Diagramm zeigt die Lage der Pumpe Wasser auf die Kaskade Versorgung

Die Pumpe wird Wasser an die Spitze des Wasserpumpe anSchlauchpflege. Pumpenausführung ist besser unter Steinen zu verstecken, zu allen seinen Teilen, Kabeln und Schläuchen aus den Augen. Der Schlauch, der an das Wasser ausstoßenden Öffnung in der Pumpenkonstruktion eine Verbindung zu dem oberen Ende der Kaskade erstreckt, wobei der zweite Schlauch Wasserzurückziehen bleibt auf dem Boden des Teiches.

Schritt 6 - Dekoration Design

Die angenehmste Phase der Arbeit - die DekorationWasserfall. Künstliche Wasserfälle des Landes - das ist die Haupt Dekoration Ihres Gartens, die beste Wahl in der Sommerhitze, so das Ufer eines kleinen Teiches sollte attraktiv und schön sein. Für die Registrierung Küsten verwendet Felsen, Pflanzen und Gartendekoration. Hier ist es sinnvoll, für Sie und die Erde, die in den Prozess der Graben der Grube gebildet wurde.

Rahmung kann vor der Küste von Sandstein durchgeführt werden oderabgerundete Geröll, Steine ​​wechseln sich ab, beide Seiten des Mauerwerks Bühne wie ein Sandstein Leisten zu machen, so dass sie spritzt zurückgehalten. Good stuff für die Dekorseite des Teiches - Kies.

Teich Dekoration

Für die Dekoration des Teiches mit einem Wasserfall verwendetKies, Geröll, Kies und alpine Bergpflanzen. In Ihrem Garten, können Sie einen gemütlichen Bereich mit einem Kiesgarten und Teich erhalten. Kies und Schotter nicht geben viel um die Pflanzen zu wachsen, der Bereich rund um den Stausee wird immer ordentlich aussehen

Der Teich wird besonders schön sein, wenn Sie verwendeneinige Wasserpflanzen. Der künstliche Teich nehmen gut Wurzel Potbelly gelb, Lilien (Nymphen), Piste telorezovidnaya. Blühende Pflanzen im Wasser wird Ihren Teich mit einem Wasserfall in einem traumhaft schöne Gegend zu machen, und sie reinigen das Wasser.

Entlang der Ufer des Teiches wird immer feucht sein, soes wird gut sein, keine Blumen zu wachsen. Wenn Ihr Teich mit einem Wasserfall von nur einer Seite des Gartens deutlich sichtbar ist, müssen die Pflanzen auf der gegenüberliegenden Seite gepflanzt werden. Wenn es gut sichtbar von überall ist, können Sie die meisten Ufer offen gelassen, und die Pflanzen in Gruppen gepflanzt.

Teich mit bombardierte mit Kiesstränden

Gut aussehen Teich mit Kiesbänken vor dem Hintergrund von denen bombardiert wird für seine Grün und Blumen Pflanzen zugeordnet werden

Am Teich mit Wasserfall kann Ecke anordnenUrlaub - setzen die Gartenbank, die sich über eine Pergola positioniert werden kann. Am Wasser wird gut sein, einen Rosenbusch zu wachsen, die für die Dekoration Pergolen verwendet werden kann. Typischerweise ist die Wasserfläche ein beliebter Ort für alle Familienmitglieder. Für Kinder kann es in Form von Gnomen, lustige Tiere angeordnet Gartenskulpturen werden.

Die Beleuchtung des Leuchtsteine ​​können die Küste werden, am Boden, markieren Sie die Bühne, und die Laternen in Form von wunderschön leuchtenden Farben zu lassen schwimmen auf der Oberfläche positioniert wird.

Der Teich in der Nacht

Nur ein paar farbige leuchtende Steine ​​unter Wasser angeordnet - und Ihren Teich mit einem Wasserfall in der Nacht zu einem geheimnisvollen schönen Gegend

Garten Wasserfälle mit ihren eigenen Händen ein angenehmes zu schaffen,und entspannen Sie in der Nähe des Teiches in der Sommerhitze oder Nacht, im Schatten und kühlen, doppelt angenehm. Es ist notwendig, über die Gestaltung des Abends ein Teich mit einem Wasserfall zu denken. Am Abend und in der Nacht, oder schwebende Laternen glühende Steine ​​Ihren Teich fantastisch machen.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

The elements of decoration

Waterfall on the dacha with his hands — step-by-step example of the construction

Waterfall on the dacha with his hands — step-by-step example of the construction

The creation of ponds, fountains and waterfalls in a private garden – modern trend in landscape design. With a small pond any garden will be transformed, this is one of the best places on a hot day when the water is fresh and cool. The pond will be much more picturesque if it will decrease the flow of water from a man-made waterfall. Waterfall in the country with their hands can do it yourself, this requires some building skills, correct calculations and the presence of creative imagination. If your site already has a pond to make a waterfall would be easier. If the reservoir is not, you need to find a place – the presence of the waterfall always implies at least a very small pond where the water will drain.

The contents


Step 1 — select the shape and depth of the design

The shape of the pond to move the water from the man-made waterfall, can be any. If you like clear geometric forms in garden architecture, pond, you can make round or rectangular. If you prefer a more natural shape, the contours of the bowl can have any shape, not too complicated to make it convenient to carry out construction work.

The pond can be shallow if you don’t plan to make him fish and underwater plants. If you want the pond to please you underwater flora and fauna, its depth should be at least a meter, and better and deeper that fish and plants could survive the winter, not freezing.

Stage 2 — digging

You have decided on the size and shape of the bowl, now you need the planned circuit to drive pegs and pull the rope. The earth formed in the process should be free from stones, roots and other debris. Put the land in a separate place, it will come in handy when building a waterfall and pond. Earth from the walls of the bowl will crumble, it is inevitable. Therefore, it is necessary to periodically moisten and compacted. When the pit is ready, fill the bottom of the sand layer (10-12 cm), and carefully tamp.

The excavation for the pond right oval

The excavation for the pond correct oval shape, the walls and bottom thoroughly compacted. A depth of slightly more than a meter will allow breeds in this fish and aquatic flora

Step 3 — work on the waterproofing of the pond

This is an important stage of the work, made from high quality of waterproofing depends on how long it will last waterfall for garden.

For waterproofing it is better to use a film made of PVC it is durable and durable. But if you choose butyl rubber, pond with a waterfall can last several decades. Vystelim the pit a layer of waterproofing so that a significant portion of the material (not less than 1.5 meters), was located over the pit, that the film could be a good fix.

If you chose film waterproofing, water in the winter will need to pull – freezing fluid volume will increase and damage the waterproofing layer.

A layer of waterproofing membrane

A layer of waterproofing membrane protrudes above the surface at a great distance, that will guarantee it is secure that the film does not move out into the pond, it fix stones

Finish pond

Directly over the layer of waterproofing on the shore of the pond decorated with stone, sealed concrete solution. It is quite lovely, and the way this finishes — simple and practical

The most practical option – concrete waterproofing of the pond. Initially, the bottom of the pit is lined with a durable plastic film, the film is laid over the wire frame, covering the walls and bottom of the future pond. With concrete, you first need to fill the bottom reinforcing in the concrete layer of the lower part of the frame. When the bottom is about a day hardens, pour the walls.

Plastic bowl

To create the pond you can use plastic bowl. It is convenient to fix, the waterproofing layer here, you are not required to clean a pond, it will be convenient and easy

Step 4 — create a waterfall

Here are two possible options:

  • Waterfall in the garden using the finished shape. You can buy in a specialty store. It can be a beautiful vessel or sculptural composition.
  • A large cascading waterfall. If you decided to do this design, you will need a natural stone. The Sandstone for this purpose is the most comfortable material, but can use small boulders. To water flowing evenly and smoothly, you need to use a flat stone for the cascade.

If you want to get strong, crashing down on the rocks and the stream in the upper tier miss the flow between the stones, which are closely adjacent to each other, and the lower tier place at a distance to the water stream could be broken and foaming. Thanks to the stones with a rough surface falls can be transformed into several separate jets.

The selected stones are placed properly, masonry sealed with cement mortar.

Waterfall pitcher

To create this waterfall used a special pitcher. The vessel can select any size, it can be a sculpture, and any other suitable arrangement that you can buy in the store

A cascade of Sandstone

In the design of the waterfall and create a cascade use of Sandstone. It’s a simple design, where the flat stones laid in several layers and the water flows into a waterfall a single stream without obstacles

Step 5 — select and install pump

If the waterfall is not more than five feet (this option is preferable, because it falls just to look), you will have enough pump power of 70 WATTS. At high cascade you will need a more powerful pump. Try to choose a pump with adjustable flow, then the jet power can be adjusted at will.

Diagram of a pond with a waterfall

This diagram shows the location of the pump supplying water to the cascade

The pump will pump water to the top of the waterfall with a hose. The pump design better hide under rocks, to all its parts, cables and hoses, not seen by the eye. The hose that connects to the buoyancy of the water hole in pump design, extends to the top of the cascade, a second hose, which draws the water remains at the bottom of the pond.

Step 6 — decorating designs

The most pleasant stage – decoration of the waterfall. Artificial waterfalls in the country – is the main decoration of your garden, the best place in the summer heat, so the shore of a small pond to be attractive and picturesque. For registration of banks used stones, plants and garden decor. Here you will find useful and earth, which was formed in the process of excavation.

Framing the coast can be made of Sandstone or rounded stones, alternate stones, to do with both sides of the cascade masonry Sandstone-like edges to restrain the spray. Good material for the decoration of pond pebbles.

Decor pond

The decor of the pond with waterfall used gravel, boulders, pebbles and Alpine plants. In your garden you may receive a cozy area with a gravel garden and a pond. Pebbles and gravel will not allow much to grow the plants, the area around the pond will always look neat

The pond is especially beautiful if you use a few aquatic plants. In an artificial pond well accustomed yellow pods, water lilies (nymph), piste TeliaSonera. Flowering plants in the water will turn your pond with a waterfall in a fabulously beautiful area, plus they purify the water.

The pond is always wet, so there good to grow any flowers. If your pond waterfall is visible from only one side of the garden, plants should be planted on the opposite side. If it is easily visible from everywhere, most of the banks to keep open, and plants to plant groups.

A pond with gravel banks

Will look good pond with gravel banks, against which will stand out for its greenery and flowers plants

A pond with a waterfall you can arrange the Seating area to put a garden bench on which you can place the pergola. The water will grow well rose Bush which you can use to decorate the pergola. Usually water area is a favorite place of all family members. For children here it is possible to place the garden sculptures in the form of dwarfs, funny animals.

The backlight of the glowing stones can be placed off the coast, at the bottom, to highlight the cascade, and the lanterns are beautiful shining colors keep the float on the surface.

Pond by night

A few colored glowing stones, which are located under water, and your pond with the waterfall at night will be the mysterious beautiful area

Garden waterfalls your hands to create pleasure and relax near the pond in the summer heat or in the evening, in the shade and coolness, doubly enjoyable. Should consider formal registration of your pond with a waterfall. In the evening and at night floating lanterns, or glowing rocks will make your pond a fantastic.

Content related
logo

Leave a Comment