Gartengeräte

Reparatur Trimmer eigenen Händen: die Analyse von Fehlern und die Methoden ihrer Beseitigung

Reparatur Trimmer eigenen Händen: die Analyse von Fehlern und die Methoden ihrer Beseitigung

Sichel ist eines der wichtigsten WerkzeugeSommer Wohnsitz hat, verwendet, um schnell, um in das Land bringen. Erwerben Sie dieses Tool Gras auf dem Gartenbereich und die Eigentümer von Privathäusern zum Schneiden. Zeitraum der aktiven Nutzung der Sichel und elektrischen Trimmer ist im Sommer. Bevor Sie das Werkzeug in der Arbeitsbedingung ist: geschmierte Reibungsteile, Ändern Headset Schneiden wird in den Tank des Kraftstoffgemischs gegossen. Wenn der Motor startet oder nicht blockiert schnell und ohne eine ausreichende Zahl von Drehungen gewinnen, ist es notwendig, die Ursachen von Störungen zu suchen und die identifizierten Fehler zu beseitigen. Um Reparaturen Trimmer mit seinen Händen durchzuführen, ist es notwendig, seine Struktur und das Prinzip der Arbeit von Haupteinheiten zu verstehen. Diese Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung zu finden, die der Hersteller gilt für Gartengeräte ist obligatorisch. Überprüfen Sie für eine solche Führung, wenn eine Kettensäge kaufen. Import-Tool muss von Anweisungen, geschrieben in russischer Sprache begleitet werden.

Inhalt


Wie funktioniert die Verbraucher brushcutter?

Die lange rohrförmige Stange ist auf die anhängeMinderer Zweitaktbrennkraftmaschine. Im Inneren der Stange gelangt das Wellendrehmoment von dem Benzinmotor mit dem Schneidmechanismus überträgt. Monofilament Klingen oder rotieren mit einer Geschwindigkeit von 10.000 bis 13.000 Umdrehungen pro Minute. Die Schutzgetriebegehäuse sorgt für ein Loch, in das ein Schmiermittel mit einer Spritze eingeführt. Zur leichteren Verwendung stattet der Werkzeughersteller mit einem speziellen verstellbaren Riemen über der Schulter.

Durch das Schneiden Sichel befestigt Headset:

  • Die Linie, die die Dicke von 1,6 bis 3 variiert,mm, ist es in der Trimmerkopf befindet. Während Gras Monofilament Mähen unterliegt einem Verschleiß. Ersatz Line schnell und einfach auf zwei Arten erfolgen: durch die Angelschnur mit dem gleichen Durchmesser der Spulenwicklung oder durch eine neue Rolle mit Angelschnur umwickelt installieren.
  • Messer Stahl mit doppelseitigen Trimmer Schärfen der Website von Unkräutern, kleine Sträucher, grobes Gras zu reinigen. Messer sind andere Form, sowie die Anzahl Oberflächen schneiden.

Auf der U-förmig, D-förmig oder T-förmigender Griff an der Stange befestigt ist, befindet Trimmern Kontrollen. Der Schneidemechanismus wird von einem speziellen Gehäuse umgeben. Gekleidet mit täglichen Sensen Mischung aus Benzin und Öl hergestellt, die in den Kraftstofftank eingefüllt wird. Das Gerät Prosumer und Verbraucher Sensen ausgestattet mit einem Vier-Benzinmotor ist etwas anders. Ladeschaltung unterscheidet sich auch: das Öl in das Kurbelgehäuse gegossen und Benzin - in den Tank.

Das Ausfüllen des Angelschnur Spule

Eine gemessene Stück Angelschnur ausgebildet, so dass ein Ende ist länger als die zweiten 15 cm. Loop-Anlage in den Schlitz, auf einer Spule, und starten Sie in die Richtung, die durch den Pfeil angedeutet Kokons

Was ist, wenn der Motor nicht anspringt?

Wenn Sie eine Sichel nicht gestartet werden kann, wobei die ersteSchritt ist das Vorhandensein von Kraftstoff in den Tank und seine Qualität zu überprüfen. Für die Füllung Werkzeug wird empfohlen, ein hochwertiges Benzin an Tankstellen Marke gekauft zu verwenden, die nicht weniger als 92 Oktan sein sollte. Sparen auf billigen Treibstoff können Schäden an der Zylinder-Kolben-Gruppe für Reparaturen verursachen, die ein Drittel der Kosten der Mäher nehmen könnte. Ebenso wichtig ist es, zu kochen und Kraftstoffgemisch aus Benzin und Öl. Der Anteil der Mischung dieser Komponenten durch den Hersteller in dem Handbuch angegeben. Es ist nicht notwendig, die Kraftstoffmischung in großen Mengen herzustellen, da bei längerer Lagerung ihre Eigenschaften verloren. Es ist besser, ein frisch zubereitetes Gemisch zu verwenden.

Herstellung von Kraftstoffgemisch

Bei Heizöl Mischen gießen in Benzin eine medizinische Spritze mit genau den gewünschten Anteil der Komponenten zu beobachten, so dass

Verunreinigung des Kraftstofffilters in dem Tank kann auchmit dem Betrieb der Motortrimmer stören. Deshalb, wenn Sie Probleme beim Starten des Motors auftreten, überprüfen Sie die Filterbedingung. Bei Bedarf ersetzen Sie den Filter. Blockieren eingehender Rohr verlassen, ohne einen Kraftstofffilter.

Darüber hinaus müssen Sie den Luftfilter zu überprüfen. Ein schmutziges Stück entfernt ist, in Benzin gewaschen und an Ort und Stelle auf dem Gebiet setzen. Im Ferienhaus oder zu Hause Filter kann in Wasser gewaschen werden, unter Verwendung von Detergenzien. Der Filter wird gespült, ausgewrungen und getrocknet. Der getrocknete Filter mit einer kleinen Menge von Öl für die Herstellung der Kraftstoffmischung verwendet, benetzt. Überschüssiges Öl wird durch Zusammendrücken der Hand des Filters entfernt. Das Teil wird an Ort und Stelle festgelegt. Die entfernte Abdeckung wird zurückgestellt und mit Schrauben gesichert.

Installieren gewaschen, um den Luftfilter an Ort und Stelle

Luftfilter, mit einem Kraftstoffgemisch gewaschen, ausgepreßt und getrocknet wird, in einem Kunststoffgehäuse in eingerichtet und mit einem Deckel abgedeckt

Wie ist dieses Verfahren näher man im Video sehen kann:

Wenn alle diese Verfahren durchgeführt werden, undMotor nicht anspringt, dann stellen Sie die Leerlaufdrehzahl durch die Schraube des Vergasers festziehen. In dem Video am Anfang des Artikels geschrieben, diese Frage erhält Aufmerksamkeit.

Tipps für die Schnellstarteinheit

Also, in dieser Reihenfolge:

  1. Werkzeuge lag auf der Seite, so dass dieder Luftfilter an der Spitze. Mit dieser Anordnung wird die Kettensäge durch Eingabe der Kraftstoffmischung genau in den Boden des Vergasers vorgesehen. Beim ersten Versuch zavedetsya Motor, wenn Sie beginnen, die Luftfilter und Vergaser zu entfernen wird ein paar Tropfen der Mischung, fluten und dann die entfernten Teile an Ort und Stelle zu installieren. Das Verfahren in der Praxis getestet.
  2. Wenn die erste Platte nicht Folge geben, ist es wahrscheinlich,wahrscheinlich ein Problem in der Zündkerze. In diesem Fall entfernen Sie die Zündkerze und seine Leistung zu überprüfen, sowie trockene Brennraum. Kerze, keine Anzeichen von Leben, ersetzen Sie die neue.
  3. Ist die Zündkerze in einem gutenZustand Filter sind sauber und frisch Kraftstoff-Gemisch, können Sie die universelle Art, das Starten des Motors nutzen können. Schließen Sie den Choke Vergaser und Seilzugstarter einmal behandeln. Öffnen Sie dann die Klappe und ziehen Sie den Starter 2-3 mal. Wiederholen drei- bis fünfmal. Der Motor ist erforderlich, erworben werden.

Einige mit solcher Kraft, zog den Knopf,Wir haben die Starter Trimmer eigenen Hände zu reparieren. Dies ist nur möglich im Falle von Impulskabelbruch oder Seilgriffen. In anderen Fällen wird empfohlen, den Ersatz-Starter durchzuführen. Diese Einheit wird komplett verkauft.

Wie die Zündkerze ersetzen?

Das Verfahren funktioniert wie folgt:

  • Den Motor abstellen und warten, bis es abgekühlt ist.
  • Trennen Sie das Hochspannungskabel von der Zündkerze.
  • Nehmen Sie den Artikel eine spezielle Taste.
  • Überprüfen Sie die Zündkerze auf den Ersatzartikel. Änderungen im Detail, wenn es defekt ist, schmutzig, auf dem Körper einen Riss hat.
  • Überprüfen Sie den Abstand zwischen den Elektroden. Sein Wert sollte 0,6 mm betragen.
  • Neue Zündkerze, die in den Motor eingeführt wird, und den Schlüssel festziehen.
  • Die Montage von Hochspannungsleitungen auf die Mittelelektrode Kerzen.

Wie Sie sehen können, entmutigend nichts ist in diesem Verfahren nicht vorhanden.

Neue Zündkerze für Motortrimmer

Neue Zündkerzen für Zweitakt-Benzinverbrennungsmotor spucken die alten Teile des gescheiterten ersetzen installiert

Warum Trimmer Stände nach dem Start?

Nach dem Starten des Motors kann stoppen, wenn,Ein falscher Vergaser oder es kam Versatz. Auf was können Gründe verstehen, dass der Grund wirklich darin liegt? Ganz einfach, durch Vibrationen, die deutlich spürbar wird, wenn benzokosilki arbeiten. Kraftstoff-Versorgungseinstellung durchführen können ihre eigenen Hände sein, die von allen zu tun, die in der Gebrauchsanleitung Tool geschrieben.

Motor abgewürgt kann durch verstopfteKraftstoffventil. Der Grund, es wird durch Reinigung beseitigt. Wenn Trimmern beginnen und dann abrupt zum Stillstand gekommen, so schwierig Kraftstoff zu dem Vergaser zuzuführen. Lösen Sie die Vergaser-Ventile, freien Kraftstoff zur Verfügung zu stellen es in der richtigen Menge zu nähern.

Wenn übermäßige Leckageluft kann auchAbwürgen des Motors. Fügen Sie die Motordrehzahl auf die Luft schnell aus dem Kraftstoffsystem Montage Blasen heraus. Doch achten Sie darauf, die Integrität der toplivozabornogo Schlauch zu prüfen. Im Falle von körperlichen Schäden (Risse, Löcher, etc.), ersetzen Sie das Teil.

Wie zu reinigen und das Werkzeug lagern?

Die Betriebsdauer Trimmer folgender Zustand des Motorkühlsystems. Kanäle verfügbar im Startergehäuse und die Zylinderrippen müssen sauber gehalten werden. Wenn Sie diese Anforderung ignorieren und weiterhin die Mäher zu betreiben, ist es möglich, den Motorschaden durch Überhitzung abzuleiten.

Pflege Rasenmäher während des Betriebs

Kompetente Betreuung für die Benzin-Sense während des Betriebs ermöglicht es Ihnen, es für mehrere Saisons in Folge ohne ernsthafte Reparatur zu verwenden

Vor der Reinigung, lassen Sie den Motor abkühlen lassen. Nehmen Sie eine Bürste mit weichen Borsten und reinigen Sie den Schmutz von der Außenfläche. Reinigung von Kunststoffteilen hergestellt Lösungsmittel, einschließlich Kerosin, oder bestimmte Detergenzien.

Am Ende der Sommersaison sollte Trimmer seinlangfristige Lagerung vorbereitet. Zu diesem Zweck wird der Behälter aus dem Kraftstoffgemisch abgelassen. Dann beginnt der Motor Restkraftstoff in den Vergaser zu entwickeln. Alle Werkzeuge sind gut von Verunreinigungen gereinigt und an den "Winterschlaf" geschickt.

Wie Sie sehen können, zu reparieren FehlerHaushaltsscheren können sich ganz auf sich allein gestellt. Der Kundendienst ist im Falle von schweren Schäden anzuwenden. Daher ist es notwendig, die Kosten für Reparaturen, um den Preis eines neuen Trimmer zu beziehen. Vielleicht wird es besser sein, ein neues Instrument zu kaufen.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Garden machinery

Repair benzonase their hands: analysis of malfunctions and methods of their elimination

Repair benzonase their hands: analysis of malfunctions and methods of their elimination

Benzonase is one of the main tools of the cottager used to quickly adapt the land in order. Acquire this instrument for mowing grass on private site and the owners of private houses. The period of active use benzols and electric trimmers summer time. Before operating the tool is shown in working condition: lubricated friction parts, changing the cutting headset, is poured into the tank the fuel mixture. If the engine does not start or fast stop without gaining sufficient momentum, you have to find the root cause and eliminate the detected faults. To carry out repairs benzonase their hands, it is necessary to understand its structure and working principle of main components. This information can be found in the instruction manual, which the manufacturer applies to the garden equipment mandatory. Check this guide to buying a chainsaw. The import tool must be accompanied by a user manual written in Russian.

The contents


How does domestic brushcutters?

Long tubular rod is attached to the reducer of two-stroke internal combustion engine. Inside the bar is the shaft that transmits torque from the petrol engine to the cutting mechanism. Fishing line or the knives rotate with a frequency of from 10000 to 13000 rpm. In the protective housing is provided having openings, in which a syringe is injected the grease. For ease of use of the tool manufacturer equips its special adjustable strap, toss over the shoulder.

Bentoquatam attached to the cutting headset:

  • Fishing line, thickness of which varies from 1.6 to 3 mm, located in the trimmer head. While mowing grass the fishing line is subjected to wear. Replace the line is quick and easy in two ways: by winding the fishing line of the same diameter on the bobbin or by installing a new spool already spooled with fishing line.
  • Steel knives with double-sided sharpening benzols to cleanse the area from weeds, small shrubs, coarse grasses. Knives can be distinguished by shape and number of cutting surfaces.

On a U-shaped, D-shaped or T-shaped handle attached to the rod, positioned controls benzoxazol. The cutting mechanism is shielded with a special cover. Made of household leather accessories with a mixture prepared from gasoline and oil, which is poured into the fuel tank. The device is semi-professional and domestic brushcutters equipped with a four-time a petrol engine is slightly different. Diagram of the filling is also different: the oil is poured into the crankcase and gasoline in the tank.

Filling the fishing line to the spool

A measured piece of twine is folded so that one end was longer than the second 15 cm Loop set up in the slot on the reel and begin to wind in the direction shown by arrow

What to do if you do not start the engine?

If you are unable to make benzols, the first thing you need to check the presence of fuel in the tank and its quality. For the filling tool it is recommended to use high-quality gasoline purchased at gas stations, the brand which should not be below a-92. Savings on cheap fuel can cause damage to the cylinder group, the repair, which can take a third of the cost of most trimmers. No less important is to properly prepare the fuel mixture of gasoline and oil. The proportion of these components of the mixture specified by the manufacturer in the manual. It is not necessary to prepare the fuel mixture in large volumes, since long storage lose its properties. It is better to use freshly prepared mixture.

Preparation of the fuel mixture

In the preparation of the fuel mixture pour oil into gasoline using a medical syringe to accurately comply with the required proportion of the components

Contaminated fuel filter in the tank may prevent the engine benzonase. Therefore, if you encounter problems starting the motor check the condition of the filter. If necessary, replace filter. The incoming pipe is prohibited to leave without the fuel filter.

Also check the needs and air filter. If contaminated item is removed in the field, washed in petrol and put back on. At the cottage or home the filter can be rinsed in water, using detergent. After that, the filter propulsives, pressed and dried. The dried filter moistened with a small amount of oil used to prepare fuel mixture. Excess oil is removed by compressing the filter with your hands. Then detail is set in place. Beveled lid is put back and screwed.

Installation washed the air filter in place

Air filter, flushed the fuel mixture, pressed and dried, set in place in the plastic box and close the lid

How is this procedure in more detail you can see in the video:

If all the above treatments carried out, and the engine does not start, then adjust the idle speed, turning the screw of the carburettor. In the video, posted at the beginning of the article, the issue has received attention.

Tips for quick start units

So, in order:

  1. Tool put on its side so that the air filter was at the top. With this arrangement, the chainsaw is provided the ingress of the fuel mixture accurately to the bottom of the carb. The first attempt will start the engine if you before you start remove the air filter and poured in the carb a few drops of the mixture, then install the disassembled parts back in place. Method proven.
  2. If the first tip does not work, then most likely the problem is the spark plug. In this case, remove the glow plug and check its efficiency and dry the combustion chamber. Candle, signs of life, replace new.
  3. If the spark plug is in good condition, filters clean and fuel mixture is fresh, you can use universal method of starting the engine. Close the choke the carburetor and pull the starter handle once. Then open the choke and pull the starter 2-3 times. Repeat the procedure three to five times. The engine will start.

Some with more power to pull the handle that you have to repair starter benzonase their hands. This is only possible in case of an impulse of a cable breakage or cable handle. In other cases, it is recommended to replace the starter. This unit is sold in fee.

How to replace the spark plug?

The procedure works the following:

  • Stop the engine and wait until it cools down.
  • Disconnect high voltage wire from the spark plug.
  • Remove the part using a special key.
  • Inspect the spark plug to replace. Detail changing, if it is faulty, very dirty, has a crack on the case.
  • Check the gap between the electrodes. Its value should be 0.6 mm.
  • A new candle is inserted into the engine, tighten the key.
  • Guide install high-voltage wire to the Central electrode of a candle.

As you can see, nothing complicated in this procedure, no.

New spark plug for the engine benzonase

New spark plug for two-stroke gasoline combustion engine of a braid is installed to replace the old parts from the failed

Why benzonase stalls after starting?

After starting the motor can stall in the event, if properly tuned carb or it disajustment. On what grounds can understand that the reason really is it? Very simple, the vibrations which are distinctly felt when benzokolonki. To hold adjustment of fuel you can with your hands, doing all that is written in the instruction manual of the instrument.

The motor can stall because of a clogged fuel valve. The reason is eliminated by his tassel. If benzonase start, and then abruptly stalled, then, hampered the fuel supply to the carb. Loosen the valves of the carburetor to provide easy fuel to it in the right quantity.

If excessive air suction also may stall the engine. Start rpm of the engine to the air bubbles came out faster from the fuel system of the unit. Even verifying the integrity of the standpipe hose. In the case of mechanical damage (cracks, punctures, etc.), replace the part.

How to clean and store the tool?

During operation benzonase follow the state of the engine cooling system. Channels available in the starter housing and ribs of the cylinder, should always be clean. If you ignore this requirement and continue to operate motokazu it is possible to withdraw the motor from burning out due to overheating.

Care brushcutters during operation

Proper care petrol scythe in the period of operation allows the use of several seasons without a major repair

Before cleaning allow the engine to cool. Take a brush with soft bristles and clean the outer surface. Cleaning of plastic parts is produced by solvents, including kerosene, or special detergent.

After the summer season benzonase should be prepared for long-term storage. This tank is drained fuel mixture. Then start the motor in order to develop a residue of fuel in the carb. The whole tool is well cleaned of contaminants and sent to «hibernation».

As you can see, to repair the faults of home benzonase can be completely on their own. In service should apply in the case of serious breakdowns. Thus it is necessary to relate the cost of repairs with the price of new benzonase. Perhaps it will be better to buy a new tool.

Content related
logo

Leave a Comment