Gartengeräte

Wie die Outdoor-Gas-Heizung zu wählen geben: eine kurze Bildungsprogramm

Wie die Outdoor-Gas-Heizung zu wählen geben: eine kurze Bildungsprogramm

Villa - die wichtigste Quelle für Vitamine für die StadtBewohner, so sobald der Schnee schmilzt, sie "fliegen" ein Gewächshaus, Tummelplatz, Pflanzenkeimlingen zu erstellen. Kurz Saison wieder mit Schnee, aber im Spätherbst. Und die meisten beleidigend, wenn investierte Arbeit zerstören unerwarteten Frost, plötzliche Veränderungen in der Frühlingstemperaturen. Früher blühende Bäume durch Feuer zu schützen versucht, aber jetzt sind die geniale gefunden Besitzer, dass das kalte Wetter Gasheizung auch für die Befragung kämpft. Natürlich ist es hatte kommen nicht speziell für die Beheizung der Sämlinge oder Bäume. Infrarotgeräte geschaffen für die Besucher ein Café zu öffnen, so dass sie länger halten an den Tischen. Saison solcher Betriebe kurz und Heizungen machte es möglich, sie zu verlängern und damit Gewinne zu steigern.

Erst später im Freien Gasheizung "sah" praktische Gärtner, zu bemerken, wie viele Probleme auf der Baustelle mit Hilfe von Infrarot-Trends gelöst werden.

Inhalt


Was kann mit Hilfe des Heizers warm?

  1. Junge Bäume, wenn die Nacht platzen unerwarteten Frost.
  2. Keimlinge in ungeheizten Gewächshaus oder Gewächshaus, wenn die Feder Hitze im Wechsel mit negativen Nachttemperaturen.
  3. Wärmeliebenden Kultur, in der langfristigenReifung, die bis Anfang September warmes Wetter erfordert. Aber in unseren Breiten im August sind die Nächte zu kalt, und Wassermelonen, Melonen, Auberginen haben keine Zeit, um zu reifen. So in der Nacht in der Nähe der Betten machen mobilen Gasheizung.
  4. Bt Enten, Hühner, usw., wenn sie ein paar Tage alt sind.
  5. Fliesen- Weg, Veranda, Treppen im WinterZeit, wenn sie vereist sind. Heizung sofort schmelzen das Eis, die Verletzungen Fällen verursacht. Darüber hinaus ist diese Methode sanfter zu treffen, anstatt das Eis mit einer Brechstange und Schaufel Reinigung zu brechen.
  6. Zone der Erholung in der Umgebung, Terrasse, Pergola, wenn die Eigentümer eine freundliche Firma an der frischen Luft zu sitzen wollte, und die Temperatur ist nicht glücklich.

Einsatzbereiche von der Gasheizung im Land ist so groß, dass jeder Besitzer in dieser Liste ein paar Beispiele geben können.

Warum besser Gas elektrisch?

Auch Gas kann zum Verkauf gefunden werden, undElektro-Infrarot-Heizungen. Aber für Gärtner ist es profitabel Gassysteme. Sie sind mobil und können leicht in die entlegensten Ecken der Website erweitert werden, während die elektrische "gebunden", um das Netz, und wenn Sie brauchen, um sie zu verwenden, von der Stromversorgung, haben Sie ein Verlängerungskabel großen Quadratmeterzahl zu kaufen und den Draht durch die ganze Hütte ziehen. Es dauert eine lange Zeit (vor allem Wickeln!). Und wenn Stromausfälle, und so ist es nicht anschließen.

Zusätzlich zum Preis von Gas ist billiger als Strom, undZylinder kann an der Tankstelle immer tanken. Gasheizung hat einen weiteren Vorteil, dass die Eigentümer selbst begleiten können, wenn außerhalb der Hütten auf Reisen oder im Urlaub. Gesammelt Männer feuchten Morgen fischen, legte eine Heizung in der Nähe von ihr - und bequem fangen.

Elektrische Heizungen

Elektrische Heizungen sind sehr beliebt in Restaurants als auf dem Land. Außerdem ist nicht jeder in das Land im Allgemeinen hat Strom

Bau und Betrieb der Anlage

Um Infrarot-GasheizungStrahlung arbeitete in seinem unteren Teil ist eine Gasflasche. Diese Systeme arbeiten auf LPG, entweder Propan oder Butan. Idealerweise ist es notwendig, bei dem Verkauf eines Modells auf beide Arten von Lauf der Lage zu sehen, weil es einen hohen Wirkungsgrad Propan Wärmer Frühling und Herbst zeigt, wenn sie um Null und unterhalb der Temperatur und Butan - im Sommer.

Die Hauptelemente des Gas Infrarot-Heizung Design

Wärme aus dem Gas Infrarotheizer in Form eines Kegels aus der Haube auf den Boden erstreckt, verteilt

Der Vorteil von Infrarotstrahlen, die sie verschwenden keine Energie zum Erwärmen der Luft, und wirken auf die Solar-Methode: warme Objekte und Personen. Von diesem wird es warm, sobald das Gerät eingeschaltet wird.

Zur Zündung des Heizgeräts müssen Einstimmungen nicht, weilDas System schaltet sich nach dem Prinzip einer herkömmlichen Küche Zeuge - pezopodzhigom. Sie drücken den Knopf auf dem Fall - durch einen Funken entzündet geschnitten wird das Gas. Feuer beginnt das spezielle Netz zu erwärmen, und wenn es auf das gewünschte Niveau erwärmt wird, beginnt es Infrarotstrahlung abgeben. Die Strahlen werden von dem inneren Reflektor reflektiert und "fliegen" auf der Straße, Heizung bestimmten Gebiet und alle in ihm.

Form: pyramidal oder torsherny?

Gas-Heizungen können in den Verkauf von zwei gefunden werdenFormen. Die erste - die traditionelle, erfunden zunächst sieht es aus wie eine gewöhnliche Lampe mit Kappe, einen Kegel ähnelt, und das ausgestreckte Bein. Aber wenn die Basis Boden eines Kreises erinnert Lampen, die Heizungen, es ist eher wie ein Gerüst. In diesem Grundgestell verstecken "das Herz des Systems" - 25/30-Liter-Tank. Diese Gasmenge wird für einen Tag genug sein, wenn das Gerät nicht auf und ausschalten lässt. Aber kontinuierlich Gasheizungen werden nur selten verwendet. Typischerweise entweder zwei Stunden oder über Nacht. Wenn Sie das Gerät zum Erhitzen von Gewächshäusern oder in der Nacht blühenden Sämlinge installieren, wird der Treibstoff für etwa vier Nächte genug sein. Wenn verwendet, um einen Rest Menschen für die Erwärmung, etwa sechs oder sieben Nächte.

Die zweite Form kam später. Es ist stilvoll und sieht aus wie eine Pyramide. Die pyramiden Gerät unterschiedlich Infrarotstrahlen verteilt. Wenn torshernyh Modelle, die sie nach unten gerichtet sind, wird die Wärme in der Form einer Säule zugeführt, der am Boden beginnt und steigt etwa 1,5 m. Das heißt, Flamme wird in einem Glaskolben und gleichmäßig verteilt über die gesamte Höhe des Glas verlängert. Aber auch bei starker Erwärmung des Kolbens ist keine Verbrennungsgefahr, weil von außen alle geschlossen Heizung spezielle Gitter. Es schützt auch das Glasgehäuse vor Stößen, Tropfen und so weiter.

Pyramide und torscherevy Heizung

Pyramid Heizung verteilt die Wärme gleichmäßiger um ihn als torsherny

Tipps für ein bestimmtes Modell entschieden haben

Wenn Sie eine Notwendigkeit besteht, ein Gas-Modell zu kaufen, achten Sie auf die folgenden Punkte:

  • Haben Sie die Geräte Räder haben? Heizungen sind schwer, und wenn man sie weg zu tragen haben, ist es einfacher, auf Rädern zu ziehen, als auf ihren eigenen Händen.
  • Was für Sicherheit? Fragen Sie die Verkäufer mit diesem Modell zur Verfügung gestellt, wennautomatische Gasabschaltung System im Falle der Wind die Flamme zu blasen. Eine gute Ergänzung wird Abschaltung im Falle eines versehentlichen Sturz des Gerätes oder eine starke Neigung aufweisen.
  • Wie funktioniert ein Reflektor? Der Reflektor definiert die Zone, auf demAnwendung von Infrarotstrahlen. Und der Durchmesser größer ist, je größer der Radius der Fläche, die unter den warmen Strahlen fällt. Geben Sie für diese Heizungen, die keinen integrierten Reflektor und Schnitt aufweisen. Wenn dieses Element auf einmal durcheinander ist, müssen Sie nicht die ganze Sache zu kaufen, und es wird notwendig sein, nur den gebrochenen Abschnitt zu ersetzen.
  • Was ist die Kapazität der Vorrichtung? Je breiter der Bereich, den Sie planen, zu erwärmen, um diedas Gerät sollte stärker sein. Die Praxis hat gezeigt, dass Urlauber-Heizungen, deren Leistung = 12 kW wählen. Ihre Stärke ist ausreichend für normale Erwärmung im Bereich von O bis 6 Meter. Weniger leistungsstarke Systeme für den Straßen braucht unrentabel und leistungsstärker viel Gas verbrauchen, wenn die Leistungsfähigkeit und Heizfläche nicht allzu verschieden von der 12 kW-ovyh ist.
  • Einfache Einstellung. Zwei Arten von Anpassung ist in Heizungen: fixiert (die starke und schwache Gasversorgung) und glatt (cottager selbst kann das gewünschte Niveau zu regulieren, unter Berücksichtigung der Umgebungstemperatur). Die zweite Option, natürlich, profitabel.

Mit allen Vorteilen dieser Geräte sind in der Lageerhöhen die Temperatur etwa 10 Grad, und sogar dann, wenn die Straße 10 und darüber. Je niedriger die Temperatur ist die Wärmeniveau schwächer. Aber wenn Sie Gasheizungen für Häuser zu verwenden, ist ihre Effizienz höher, aber die Luftqualität ist schlechter (Verbrennungsprodukte betreten das Gelände!). Diese Systeme sind nicht für den Dauereinsatz in kleinen Räumen empfohlen.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Garden machinery

How to choose outdoor gas heater for cottages: a brief educational program

How to choose outdoor gas heater for cottages: a brief educational program

The country is the main source of vitamins for urban residents, so as soon as the snow melts, they «fly» to create greenhouses, panicky, to plant seedlings. The season ends again with snow, but in late autumn. And most offensive, when labor destroys the unexpected frosts, sudden changes in spring temperatures. Early flowering trees tried to save with the fires, but today the clever owners have found that with cold weather it is a gas heater for cottage. Of course, it was not invented specifically for heating seedlings or trees. Infrared devices created for the visitors of the outdoor cafes, so as to detain them longer at the tables. A season of such institutions is short, and the heaters were given the opportunity to extend it, and so to increase profit.

And only later on the outdoor gas heater «look» practical gardeners, noticing as many problems can be solved on the plot with infrared innovations.

The contents


What can be warm with this heater?

  1. Young trees, if the night breaks out an unexpected frost.
  2. Seedlings in unheated greenhouse or a greenhouse, if the spring heat alternates with sub-zero night temperatures.
  3. Thermophilic culture, which have a long ripening period, requiring warm weather until the beginning of September. But in our latitudes in August, nights become too cold, and watermelons, melons, eggplants do not have time to ripen. So the night near the garden put a portable gas heater.
  4. Bought ducks, chickens, etc., if they are a few days old.
  5. Tile walkway, front porch steps in the winter if they are frozen. The heater will instantly melt the ice, because of which injuries. Besides, this method is more gentle to cover, rather than breaking ice with a crowbar and cleaning shovel.
  6. The area on the plot, veranda, gazebo, if the owners wanted to sit friendly company, fresh air, and the temperature is not happy.

The scope of use of the gas heater in the cottage is so vast that each owner can enter this list a couple of examples.

Why is gas better than electric?

Excluding gas, sales you can find electric infrared heaters. But for truckers it is more profitable for the gas system. They are mobile and easily carried to the most remote corners of the site, while the electric «tied» with the network, and if you need to use them far from a power source, you’ll have to buy the extension cable is great footage and pull the wire through the entire country. It takes a long time (especially the rollback!). And if the outages, so it does not connect.

Besides, for the price of gas is cheaper than electricity, and the cylinder can be refilled at filling stations. A gas heater is another plus that can accompany their owners even when traveling or on vacation outside of the cottage. Gathered men fishing raw in the morning, put it near a heater and get a comfort.

Electric heaters

Electric heaters are more popular in restaurants than in the country. Besides, not everyone in the country even have electricity

Design and principle of operation of the unit

To gas heater infrared radiation worked, in its lower part is a cylinder with gas. These systems operate on LPG either propane or butane. Ideally, you should look for in the sales model that can work on both types, because the shows propane high efficiency warm in spring and autumn, when temperatures near zero and below, and Bhutan – in the summertime.

The main elements of the design gas infrared heater

The heat from the gas infrared heater extends in the form of a cone, extending from the hood to the ground

The advantage of infrared rays is that they do not spend energy on warming up the air, and act according to the solar method: warm the objects and people. This is the heat once the device is turned on.

For ignition of the heater does not need matches, because the system illuminates on the principle of normal kitchen lighter with piezo igniter. You press the button on the case made a spark, igniting the gas. The fire begins to warm a special grid, and when she warms up to the desired level, it starts to produce infrared radiation. The rays reflected from the inner reflector and «fly» on the street, warming a certain area and everyone in it is.

Form: pyramidal or torshernye?

Gas heaters can be found in the sale of two forms. The first – traditional, invented initially, it looks like a regular floor lamp with a cap, resembling a cone, and outstretched leg. But if the lamp base is reminiscent of a circle, in the heaters it sounds more like a high pedestal. In this ground-stand concealed «the heart of the system» — 25/30-liter bottle. This amount of gas will be enough for the day, if the device to turn on and not off. But, continuous gas heaters are rarely used. Usually either a few hours or overnight. If you to install the unit for night heating of greenhouses or flowering plants, that fuel will last about four nights. If you use to warm the rest of people, approximately six to seven nights.

The second form came later. It is more stylish and looks like a pyramid. The pyramidal device different distributed IR rays. If torshernye models they are directed downwards, here the heat is supplied in the form of a column that starts at the ground and rises approximately 1.5 m. i.e. the fire is located in an elongated glass bulb is spread evenly over the height of just the glass. But even with strong heating of the flask there is no danger to get burned because the outside of the entire heater is closed by a special lattice. It also protects the glass case from accidental bumps, drops, etc.

Pyramidal and orderely heater

Pyramid heater distributes heat around itself more evenly than torshernye

Tips for choosing a particular model

If you need to buy a gas model, then pay attention to the following points:

  • Do you have appliance wheels? Heaters are quite heavy, and if I have to carry them far, it is easier to pull on wheels than on their own hands.
  • What is the level of security? Find out from sellers, equipped with this model automatic gas cutoff in case the wind blows out the flame. A good addition will be a function of the shutoff in case of accidental fall of the appliance or strong inclination.
  • How is the reflector? The reflector defines the zone covered by the infrared rays. And what its diameter will be greater the wider the radius of the zone, came under the warm rays. Find those heaters in which the reflector is not solid and sectional. If suddenly the item will deteriorate, you don’t have to buy it whole, and it will be necessary to replace only the broken section.
  • What is the capacity of the device? The wider the area you plan to heat, the stronger should be the device. Practice has shown that gardeners choose the heaters, whose power = 12 kW. Their strength is enough for the normal heating of the circle from O to 6 meters. Less powerful systems for street purposes disadvantageous, and the more powerful consume a lot of gas, but efficiency and heating area is not too different from a 12 kWh-oriented.
  • Ease of adjustment. Heaters there are two types of adjustment: fixed (strong and weak gas flow) and fluid (exhaust gases may to adjust the required level, taking into account the ambient temperature). The second option, of course, more profitable.

With all the advantages these devices can raise the temperature by about 10 degrees, and that when the temperature outside is +10 and above. The lower the temperature, the heat level will be weaker. But if you use gas heaters for homes, their efficiency is higher, but the air quality worse (combustion products into the room!). Such systems are not recommended for long use in small rooms.

Content related
logo

Leave a Comment