Gartengeräte

Die Wahl Urlaub Pumpe für das Pumpen von Wasser: Welche Art von Geräten besser kaufen?

Die Wahl Urlaub Pumpe für das Pumpen von Wasser: Welche Art von Geräten besser kaufen?

Die Eigentümer der Ferienhäuser sind oft konfrontiert mitProblem Pumpen Schmutzwasser. Deaktivieren Sie das gut aus Sand und Lehm und entfernen Schmutzwasser aus dem Zierteich - mit jedem dieser Probleme helfen Pumpen zu bewältigen für das Pumpen von Wasser. Besonders wertvoll ist das Vorhandensein solcher Einheiten in der Wirtschaft, wenn Keller überflutet, sonst gibt es einen Prozess Schnee im Frühjahr schmilzt. Im Gegensatz zu den Schacht und Bohrlocheinheiten für das Pumpen von Wasserpumpen der Lage, vorbei an kleinen Steinen, Feststoffe und Fasern, es ist eine unentbehrliche Hilfe bei der Durchführung von Land Wirtschaft.

Inhalt


Universal-Oberfläche Aggregate

Flächeneinheiten sind so konzipiert, mit leicht verschmutztem Wasser zu arbeiten. Sie sind fähig, feste Teilchen passieren, deren Größe von weniger als 1 cm.

Vielzahl von Haushaltspumpen für das Pumpen von Wasser

Je nach Wasserextraktionsmethode, alle vorstädtischen Wasserpumpen sind in zwei Kategorien unterteilt: Oberfläche und Tauch

Der Hauptvorteil dieser Pumpen isteinfache Installation und Benutzerfreundlichkeit. Der unbestreitbare Vorteil der Oberflächenpumpen ist die Fähigkeit, sie rund um die Seite zu bewegen, den Raum im Falle von schlechtem Wetter zu reinigen. Es ist sehr praktisch, weil die vielseitige Einheit kann für verschiedene Zwecke verwendet werden. Um die Pumpe starten, indem Sie es auf einer ebenen Fläche platzieren, senken Sie die Wasseraufnahme Ende des Saugschlauch, und dann das Gerät an das Stromnetz angeschlossen werden. Taucheinheiten selbst sind ausgeschaltet, wenn der Motor überhitzt ist, haben sie auch Schutz gegen elektrischen Schlag, und daher keine zusätzliche Wartung erfordern. Die Tiefe der Oberfläche Absauganlagen ist begrenzt: zu arbeiten, ohne dass die meisten Modelle Überlastung in einer Tiefe von etwa fünf Meter betragen kann.

Die Besonderheit der Installation einer Tauchpumpe

In dem Verfahren mit einer solchen Einheit auf dem Boden des Vorratsbehälters eingetaucht Einlassrohr nur arbeiten. Die gleiche Gerät eine kurze Strecke vom Zaun Ort, es auf einer ebenen, festen Oberfläche Einstellung

Die meisten Modelle von Oberflächenwasserpumpenunterscheiden sich Wasser nicht mit mächtigem Punch zum Pumpen: ist es besser, für den gelegentlichen Gebrauch zu kaufen. Dieses Gerät wird mit dem Pumpen von Wasser aus dem Keller und Gartenbewässerung erfolgreich bewältigen wird nicht mehr als einmal pro Woche durchgeführt. Aber im täglichen Gebrauch es scheitert schnell.

Der Verkauf kann gefunden Oberfläche Aggregate werdenin der Metall- und Kunststoffgehäusen. Metal, obwohl während des Betriebs brummt, aber keine Angst haben eine lange Lebensdauer zu schocken und zu haben. Kunststoff sind auch viel billiger und viel ruhiger, aber noch nicht stark genug ist.

Rat. Um das Niveau der "Knurren" der Pumpe während des Pumpens von Wasser zu reduzieren, müssen Sie es auf einer Gummimatte zu legen, die die Vibration zu unterdrücken.

Da die Prozesseinheit Wasserpumpenauf der Straße angeordnet ist, Wasser bei einer Temperatur unter Null Auspumpen, besteht das Risiko des Gefrierens des Systems. Daher ist in der kalten Jahreszeit besser eine Oberflächenpumpe in einem geschlossenen Raum zu haben oder sorgfältig beherbergen.

Leistungsstarke Tauchpumpen

Demgegenüber Oberflächenpumpen, haben Taucheinheiten eine höhere Kapazität, die wesentlich den Umfang ihrer Anwendung erweitert.

Alternative Installation einer Tauchpumpe

Tauchpumpen installiert werden nicht nur in Brunnen und Brunnen künstlichen Ursprungs, aber auch im offenen Wasser

High-Power-Geräte können viel gepumpt werdenVerunreinigtes Wasser in der Zusammensetzung, die grobe Teilchen mit einem Durchmesser von 1 bis 5 cm enthält. Breit ausgestattete Geräte Arbeitskammern, durch die verunreinigte Abwasser mit den Partikeln frei gepumpt, ohne das System selbst zu verstopfen.

Je nach Leistung und KapazitätInstrument zeichnet inländischen und Industriepumpen. Für Vorort-Einsatz gut geeignet Haushaltspumpen für das Pumpen von Wasser. Solche Aggregate, Schlamm und Plankton Teich Schleifen, Gemüsebeete werden zusätzliche natürliche Dünger liefern.

Die Geräte für die besonders verunreinigtes Wasser

Wollen Sie auf ein Universal-Wasserpumpe zu kaufen,die erfolgreich mit häuslichem Abwasser und Schmutzwasser fertig zu werden, der Vorzug zu geben Abwasserpumpen. Ihr Hauptzweck - das Pumpen von Wasser verunreinigt ist, in denen es feste Abfälle und lange Faser.

Fäkalienpumpen

Fecal Kupplungspumpen der Lage, die Aufnahme in die Wasserpartikelgröße beträgt 10 Zentimeter im Durchmesser

Ein besonderes Merkmal dieser Einheiten von derEintauchsystemen ist das Vorhandensein von einem Shredder, der die ersten Elemente aller festen in kleinere Teilchen zu zerreiben der Lage ist, und erst dann für die weitere Pump an das System zu senden.

Bei der Herstellung von Abwasserpumpen werden verwendet,hochfeste Materialien, mit hoher Beständigkeit gegenüber aggressiven Umgebungen, die keine Angst vor der chemischen Zersetzungsreaktion ist. Die Lebensdauer dieser Einheiten mehr als 10 Jahren.

Die Kriterien für ein bestimmtes Modell entschieden haben

Wenn eine Tauchpumpe der Wahl ist wichtig, nicht zu verlieren, und deshalb ist es notwendig, auf eine Reihe von Highlights zu nehmen:

  • Scope der Pumpe. Die Wahl der Pumpe muss von der Tatsache ausgehen,welche Funktionen sie ausführen wird. Bei der Planung der Anlage zu verwenden, nur bei Bedarf zu überschwemmten Gebiete reinigen oder den Garten von einem nahe gelegenen Reservoir gießen, genug, um eine Pumpe mit einer Kapazität von 120 Litern pro Minute zu kaufen. Wenn die Pumpe in das Entwässerungssystem installiert werden, ist es besser, einen leistungsfähigeren Maschine zu kaufen. Pumpe Preis richtet sich in erster Linie auf den Kopf - die Fähigkeit, Wasser zu einer bestimmten Höhe zu drücken und die Produktivität - die Menge der Flüssigkeit pro Minute.
  • Die Lage des Saugventils. Baugruppen, die Saugvorrichtung dieim unteren Teil des Körpers, der fähig ist schnell und fast vollständig von Wasser aus dem Keller oder den Tank zu pumpen. Aber eine Maschine Aufsetzen auf den Boden des Teiches sollte darauf vorbereitet sein, dass in den Prozess der Pumpen, zusammen mit Wasser, und es wird eine große Menge an Schlamm zu erfassen. Daher ist für diese Zwecke ist es besser, ein Modell mit der Anordnung der Absaugvorrichtung in dem oberen Teil des Körpers oder der Ausrüstung auf einem speziellen Ständer installiert zu wählen.
  • Float automatische Abschaltung. Das Vorhandensein des Schwimmers, der auf Veränderungen reagiert inWasserstand und geben Sie den Befehl, den Motor heruntergefahren wird, erleichtert die Arbeit der Einheit. Das automatische System kann eine Überhitzung des Motors im Fall verhindern, dass das gesamte Wasser nach der Evakuierung Pumpe wird "trocken" laufen. ein wenig mehr an der Pumpe, ausgerüstet mit automatischen Steuerung abrutscht, wird der Besitzer haben keine Zeit verschwenden, während in der Nähe der Einheit arbeiten, Abschluss des Prozesses noch aus.

Da die Pumpe für das Pumpen von Wasser vor allem wirdin einer feindlichen Umgebung zu arbeiten, sollte die Wahl des Modells die Aufmerksamkeit auf die Konstruktion des Körpermaterials und die grundlegenden Details zu zahlen. Der größte Widerstand gegen äußere Einflüsse sind aus Gusseisen, Edelstahl oder Kunststoff. Ein besonderes Augenmerk sollte auf den maximal zulässigen Gehalt an Verunreinigungen und Partikel ausgezahlt, in dem das Gerät ohne Fehler arbeiten wird.

Particle Schleifqualität hängt von der strukturellen Leistung des Laufrads

Particle Schleifqualität hängt von der Gestaltung des Laufrades Leistung: Einige Modelle sind mit Schneidkanten ausgestattet, während andere mit speziellen Messern

Es ist sehr praktisch, wenn das Modell selbstreinig chopper bietet, die erheblich die Lebensdauer verlängert.

Bei den ausländischen Herstellern von Haushaltspumpendie beliebtesten sind: Grundfos, Nocchi, Pedrollo. Die wichtigsten Vorteile ihrer Anteile ist die Benutzerfreundlichkeit, geringe Größe und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Garden machinery

Select country pump for pumping water: what equipment is better to buy?

Select country pump for pumping water: what equipment is better to buy?

The owners of suburban areas often face the problem of pumping dirty water. To clean the well of sand and clay or to remove the dirty water from a decorative pond with any of these problems help to cope pumps for pumping water. Especially valuable the presence of such aggregates in the economy, when flooded basements, or does the process of melting snow in the spring. Unlike wells and downhole assemblies, pumps for pumping water is able to pass small stones, solid particles and fiber, making indispensable in the conduct of country farms.

The contents


Universal surface units

Surface units are designed for loosely-contaminated water. They are capable of passing solid particles, the size of which does not exceed 1 cm.

Varieties of domestic pumps for pumping water

Depending on the method of intake water country water pumps are divided into two categories: surface and submersible

The main advantage of these pumps is the ease of installation and ease of operation. The undeniable advantage of surface pumps is the ability to move them around the area, taking in the room in case of bad weather. This is very convenient because a universal unit can be used for different purposes. To run the pump enough to place it on flat ground, put it in the water intake end of the suction hose and then connect the device to the mains. Submersible units themselves disconnected in case of overheating of the motor, they also have protection from electric shock and therefore do not require additional maintenance. Suction depth of surface units is limited: to run without overloading, the majority of models may at a depth of about five meters.

Feature of submersible pump

In the process of working with this unit on the bottom of the reservoir immersed only the input tube. The device a short distance from the fence, setting it on a flat hard surface

Most of the models surface water pumps for pumping water not have a strong capacity: it is better to buy for infrequent use. This unit will successfully cope with pumping water from the basement and watering the garden held no more than once a week. But in daily use it quickly breaks down.

The sale can be seen surface units in metal and plastic cases. Metal, though, and humming while working, but not afraid of blows and have a long service life. Plastics are much cheaper and are much quieter, but still not strong enough.

Council. To reduce the level «growl» the pump during pumping the water, you need to put it on a rubberized Mat that will suppress vibration.

Because the process of pumping water the unit should be installed in the street, pumping out the water when the temperature is below zero, there is a risk of freezing the system. Therefore, in the cold season, the surface pump is better positioned indoors or carefully conceal.

Powerful submersible pumps

Unlike surface pumps, submersible units have higher capacity, greatly expanding the scope of their application.

The option to install a submersible pump

Submersible pumps can be installed not only in wells and artificial wells, but in open water

Powerful devices able to pump out highly contaminated water a composition which contains coarse particles with a diameter of from 1 to 5, see Devices equipped with large working chambers, through which the polluted water together with the debris is pumped freely, not clogging up the system itself.

Depending on the performance and capacity of the device distinguish between domestic and industrial pumps. For suburban use, it is suitable for household pumps for pumping water. Such aggregates, grinding sludge and plankton of the reservoir, will provide additional vegetable garden natural fertilizer.

Device for highly polluted water

Wanting to buy a universal water pump that will successfully cope with domestic sewage and dirty water, should give preference fecal pumps. Their main purpose is pumping the contaminated water, which are solid wastes and extra long staple inclusion.

Fecal pumps

Fecal pumps can drive in the water with the inclusion of particles whose size is 10 centimeters in diameter

A distinctive feature of these assemblies from submersible systems is the presence of a chopper, which is able first to grind all solids into smaller particles and then send them to the system for further pumping.

In the manufacture of sewage pumps are used high-strength materials having increased resistance to aggressive environment, which is not terrible chemical reaction of decomposition. The service life of these units for over 10 years.

Criteria for choosing a particular model

When choosing a submersible pump, the main thing is not to miscalculate, and so you need to consider several key points:

  • The scope of application of the pump. Choosing a pump, you need to start on what functions it will perform. Planning to use the unit only as needed to clean flooded areas or watering the garden from a nearby pond, enough to purchase a pump with an output of 120 liters per minute. If the pump will be installed in the drainage system, it is better to buy a more powerful unit. The cost of the pump depends primarily on the pressure – the ability to push water to a certain height, and productivity – the quantity of the fluid for one minute.
  • The location of the suction valve. Units, suction device which is located in the lower part of the body, capable of rapidly and almost completely to pump water from the basement or tank. But placing such a unit on the bottom of the pond, you should be prepared for the fact that, in the process pumping, together with water, it will take a large amount of silt. Therefore, for these purposes it is better to choose models with the placement of the suction device in the upper part of the body, or to mount devices on a special stand.
  • Float automatic shut-off. The presence of a float responsive to the level change of the water and giving the command to turn off the engine, greatly facilitates the work with the unit. Automatic system to prevent overheating of the motor in the case that after pumping all the water the pump will work «dry». Potravin a little more at the pump, equipped with system of automatics, the owner will not have to spend time near the working device, pending the completion of the process.

Since the pump for pumping water would mainly work in a hostile environment, when choosing a model one should pay attention to the material construction of the body and main parts. The highest resistance to external influences are cast iron, stainless steel or plastic. Special attention should be paid to the maximum allowable contents of impurities and particulates, in which the unit will operate without interruption.

The quality of the grinding particles depends on the design of the impeller

The quality of the grinding particles depends on the design of the impeller: some models are equipped with cutting edges, others are special knives

Very convenient if the model provides a self-cleaning shredder, which significantly extends the life of the pump.

Among the manufacturers of household pumps are the most popular: Grundfos, Nocchi, Pedrollo. The main advantages of their units is the ease of use, small dimensions and excellent value for money and quality.

Content related
logo

Leave a Comment