Gebäude im Garten

Arten von Gewächshäusern: eine vergleichende Bewertung der verschiedenen Arten von Strukturen

Arten von Gewächshäusern: eine vergleichende Bewertung der verschiedenen Arten von Strukturen

Viele Gärtner und Gärtner ausstattenihre Parzellen Gewächshäuser. Es ermöglicht ihnen, gesund, umweltfreundliche Produkte wächst. Gemüse und Früchte können das ganze Jahr über hergestellt werden. Die Hauptsache ist ein Projekt richtig zu entwickeln, wählen Sie gute Materialien zu bauen, kaufen oder hochwertigen Fertig Design bestellen. Welche Arten von Gewächshäusern gibt es? Für welche Zwecke eignen sich verschiedene Projekte? Wir bieten einen Vergleich verschiedener Treibhaus- Designs: die Vor-und Nachteile, insbesondere die Installation, den Betrieb.

Inhalt


Besonders bemerkenswert PolycarbonatGewächshäuser, die zunehmend beliebt und gefragt werden wird. Beseitigung von Glas und Folie zugunsten von Polycarbonat ermöglicht das Design und die Entwicklung neuer Projekte zu verbessern. Sie machen das Gewächshaus effizienter und für die Pflanzen kümmern wird bequemer. Dies wurde möglich aufgrund der einzigartigen Eigenschaften eines neuen Materials - Leichtigkeit, Stärke, Flexibilität und eine gute Wärmedämmung.

Wir laden Sie ein besonderes Augenmerk auf das Gewächshaus vom Hersteller Kreml zu zahlen - es hat sich in unserem Klima sehr gut gezeigt.

Im Vergleich zu Glas aus Polycarbonat ist viel einfacher und haltbarer, leichter zu installieren. Von da kann man feste und mobile Gewächshäuser jede Form erstellen.

Eines der beliebtesten Designs - in einem Gewächshausein Haus. Diese Form ist seit vielen Jahren sehr beliebt, bis sie nach und nach kosten wölbte Gewächshaus verdrängen begann. Der Nachteil der Konstruktion kann ein hoher Verbrauch von Materialien für die Konstruktion in Betracht gezogen werden, und die Vorzüge notwendig, große Innenvolumen und die einfache Pflege von Pflanzen zu tragen

Typen und Bau von Gewächshäusern

Es gibt freistehende Gewächshäuser und angrenzendan Gebäuden. Wenn die erste Art von klar ist, beinhaltet das zweite, daß eine der Wände eines Wohnhauses oder Nebengebäude als Stützstruktur für das Gewächshaus verwendet. Typischerweise sind diese Gewächshäuser machen und den Einsatz im Winter beheizt.

Zusätzlich zu den üblichen Konstruktionen erwerbenPopularität unbanal wirtschaftliche und effiziente Gewächshäuser neben ihren Häusern. Sehr interessante Idee vegetariya Winter Anordnung. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Eines der beliebtesten - vegetary Ivanov. Das Gewächshaus besteht aus Polycarbonat, am Hang gebaut, in dem die Hauswand verwendet wird, nicht nur als Gebäudestruktur, sondern auch als Bildschirm-Reflektor aus Sonnenlicht.

Geneigte Dach Solar vegetariya Ivanovaso ausgelegt, daß Sonnenstrahlen im rechten Winkel auf die Oberfläche fallen, und fast nicht reflektiert. Auf diese Weise Pflanzen erhalten 4mal mehr Wärme und Licht. Die ganze Energie geht an Beleuchtung und Beheizung von Gewächshäusern

Vegetarii bereits eine neue Generation von Gewächshäusern benannt. Dieses Design - die Erfindung des gewöhnlichen Schullehrer der Physik, aber es ist besser als viele andere, die für unser Klima. Wie sieht es von innen schauen und außerhalb des Sonnen vegetary Ivanova, können Sie auf dem Video zu sehen. Der Besitzer erzählt über die Merkmale der wachsenden Pflanzen in einem Gewächshaus:

Besonders erwähnenswert Design separatStehen Gewächshäuser. Einige dieser Projekte realisiert werden können und die Gebäude neben dem Haus. Die Hauptsache ist, um zu bestimmen, genau zu ihren Bedürfnissen, Fähigkeiten und finden Sie heraus, wie ein Gewächshaus zu arrangieren, um den Bereich zu berechnen. Die beliebtesten Designs:

  • mit senkrechten Wänden (sie sind teplitsami- "Häuser" für die Ähnlichkeit mit Wohngebäuden genannt);
  • in Form von Spitzbögen (ein anderer Name - gewölbte Gewächshäuser);
  • mit geneigten Wänden (weniger häufig als die ersten beiden Arten von Strukturen);
  • mit einem Mansarddach (ein Gewächshaus in der Form gebaut von sogenannten holländischen Heustadl).

Es gibt im Winter und Frühjahr Gewächshäusern. Trotz der "sprechenden" Namen unter "Frühling" bezieht sich auf das Gewächshaus, das von März bis November verwendet wird. Winter unbedingt geheizt werden muss. In Abhängigkeit von der Mobilität unterscheiden stationäre und mobile Designs. Pflanzen Regale und besstellazhnym Wege gelegt. Und die Verwendung von Masse und nicht geerdeten (Antenne, hydroponischen) Techniken für den Anbau.

Das Foto zeigt die Form des chinesischen Winterfeldvegetariya verbesserte Ausführung für den Einsatz in unseren Breiten angepasst. Builder Aufgabe - den Ressourcenverbrauch für die Beheizung von Gebäuden unbeschadet der Anlage zu minimieren. Breite seitliche vegetariya nach Süden ausgerichtet. Im Gegensatz zu anderen Konstruktionen des Typs, ohne zu berücksichtigen, Verlegen von Rohren in den Boden ausgelegt ist. Heizung wird durch eine kompakte Holzheizkessel zur Verfügung gestellt werden
Winter-Gewächshäusern arbeiten das ganze Jahr über. Sie sind ideal für Gemüse für den persönlichen und kommerziellen Zwecken wachsen. Heizung Problem kann auf verschiedene Arten gelöst werden: Installation von Heizkesseln, Öfen, Heizkörper. Jeder Eigentümer wählt die günstigste und geeignete Option für sich. Winter-Gewächshaus kann entweder freistehend oder in der Nähe zu anderen Gebäuden sein

Option 1 - "Haus" mit senkrechten Wänden

Von allen Arten von Gewächshäusern "Haus" - ist nach wie vor die meistengemeinsames Design trotz der Entstehung neuer, praktischer Änderungen. Der Grund für diese Popularität - die Bequemlichkeit und Flexibilität des Designs. Es ist ein Rahmen in Form des Hauses, über dem ein Satteldach ist. Wände bauen eine Höhe von etwa 1,5 Meter über dem Boden, einem Dachfirst in einer Höhe von 1,8-2,4 m Dank dieser Anordnung wird der Gewächshausinhaber muss seinen Kopf nicht beugen, von Pflanzen kümmert, und Bepflanzung in den Regalen, Regale positioniert werden :. Raum ist genug.

teplitsy- "Haus" oder der verglaste Rahmen odergeschlossene Zell Polycarbonat. Sie können den Film ziehen. Satteldach - ein wesentlicher Vorteil, da Schnee verweilen nicht auf den geneigten Flächen und Rampen nach unten. Aufgrund dieser erhöhten Belastung auf dem oberen Teil der Struktur nicht erstellt. hohe Kosten, die Komplexität der Konstruktion und erhebliche Wärmeverluste, die durch die Nordwand auftreten - Pro Gewächshaus ist für Nachteile nicht immer kompensieren. Es empfiehlt sich ferner die Platten zu isolieren, sondern es erhöht auch die Kosten von allem.

Option Gewächshäuser mit sehr senkrechten Wändenwirtschaftlichen Eigentümer dieser Websites, die Design mit ihren eigenen Händen sammeln können. Eine der beliebtesten Möglichkeiten, um die Kosten für den Bau zu reduzieren - Verwendung von alten Fensterrahmen für Verglasungsrahmen und die Installation einer einfachen Basis von Holz als Grundlage. Die Verwendung von Polyethylenfolie kann kaum die beste Möglichkeit in Betracht gezogen werden, um zu sparen, weil Material selbst ist kurzlebig und deutlich schlechter als die Festigkeit des Glases, insbesondere Polycarbonat.

Polycarbonat-Design kommt inunbestückt. Es wird gesammelt und bereits vor Ort installiert. Der Käufer kann die gewünschte Anzahl der Abschnitte auswählen, die auf die Arten von Pflanzen abhängig, die wachsen planen. Zur Aufrechterhaltung der ein angenehmes Mikroklima Gewächshaus ist mit einem Fenster ausgestattet. Anlagendesign kann es zu beheben, begraben in der Baugrundes im Bausatz enthalten, aber Ziegel und sogar Holz Fundament ist viel zuverlässiger

Option # 2 - Bogenkonstruktion

Gewächshaus als Spitzbogen - KomplexDesign. Sein Hauptnachteil ist, dass seine extrem schwierig, die eigenen Hände zu entwerfen und zu bauen, wie es zu den traditionellen "Haus" gegenüber. Schwierigkeiten ergeben sich, wenn die Metallgerippe und mit seinem Mantel zu biegen. Glas kann nicht verwendet werden, da es nicht verbiegen, so dass die zur Verfügung stehenden Materialien - Film und Polycarbonat.

In den meisten Fällen erwerben die gewölbte Treibhaus fertige. Es ist eine teure Anschaffung, aber es ist gerechtfertigt, weil der Besitzer praktischer bekommt als das "Haus" Form.

Selbst build Bogen Gewächshaus ist schwierig, aber möglich. Das Video beschreibt den Prozess der einen Bogen mit Holzbögen mit ihren Händen zu schaffen:

Gewächshäuser verwendet werden weithin nichtNur im Haushalt viele Gärtner. Industriegebäudekomplexe solche Form. Sie können für die Kultivierung von Pflanzen, Sortierung, Lagerung oder Verarbeitung verwendet werden. Es hängt alles von der Größe und der Ausführungsplanung. Der Entwurf basiert auf der Anzahl, Art der Pflanzen, die Methode des Anbaus und der Standort ausgewählt.

Die gewölbte Form ermöglicht es weniger TreibhausHöhe als erfordern Strukturen mit senkrechten Wänden. Sie sind besser in der Lage Windlasten zu widerstehen und, was am wichtigsten ist, übertragen mehr Licht in den Raum.

Ein Gewächshaus ist eine Struktur Höhe von 2m und einer Breite von 3 m. Was die Länge des Eigentümers entscheidet, auf ihre Bedürfnisse konzentrieren. Gewächshaus mit zusätzlichen Abschnitten verlängert. Auf dem Dach Ventilator. Die Konstruktion bietet spezielle Trennwände Kultur voneinander trennt. So ist es möglich, die gleichzeitige Anbau unterschiedlicher Pflanzenarten. Modifikation von "Sunny House T12" durch die Zecke Bögen verstärkt - 1 m

Die Nachteile von Gewächshäusern in Form von Spitzbögensollte während eines schweren Schneefall das potenzielle Risiko von Rissen im Dach sind. Schnee müssen oft die Hand reinigen, weil Er strömte viel schlimmer, als mit einem Satteldach "Haus". Ist die Schicht zu dick ist, kann das Dach nicht standhalten.

Es gibt auch Beschränkungen für die Anordnung der InnenRaum. Der Bogen Gewächshaus ist schwierig, die Regale zu stellen, Regale, usw. Wenn für die Pflanzen kümmern, ist der Eigentümer nicht immer bequem. All dies löst das Problem, aber wenn zwischen dem Bogen der Auswahl und dem "Haus" ist es, alle Faktoren zu wiegen, dass die möglichen Schwierigkeiten berücksichtigen.

Von bereit gewölbte Gewächshäuser sind besonders beliebte Serie "Sunny House" und "Königshaus". Merkmale der "Königshaus" Design im Video gezeigt:

Option # 3 - Teplička mit schrägen Wänden

Gewächshäuser mit Wänden in einem Winkel angeordnet sind,der Bogen - die bekannten "Häuser" und in Bezug auf Funktionalität und Praktikabilität im Aussehen ähnlich ist ein Design,. In einem solchen Gewächshäusern montiert Wand in einem leichten Winkel nach innen geneigt. Dies erhöht die Basis wie ein Bogen, der mehr Platz für die Anordnung der Betten gibt. Die Höhe der Struktur kann kleiner sein als die "Haus".

Das absolute Plus dieses Projekt - ohne die Möglichkeit,viel Mühe ein Gewächshaus mit ihren Händen zu bauen, weil es nicht notwendig ist, um den Rahmen zu biegen. Glas ist für die Beschichtung, einschließlich und verwendet. Häufig Polycarbonatfolie verwendet. Ein weiterer Vorteil - der "Selbstreinigung" Giebeldach. Unabhängig von der Dachkonstruktion ist es besser, das Fenster zum Einstellen der Feuchtigkeit zu belüften. Design Minus - die Installation von Regalen entlang der Wände des Neigungsbegrenzung.

Im Gewächshaus mit schrägen Wänden Berechnung sollteachten Sie auf die Neigung der Dachschrägen. Wenn der Winkel nicht richtig eingestellt ist oder nicht Belüftung sorgen, kann das Dach unter der feuchten Luft zu sammeln, die zur Vermehrung von Mikroorganismen führt, Pilze, Schimmel, Moos. Diese "Nachbarschaft" kann die Pflanzengesundheit erheblich schädigen

Option # 4 - ein Gewächshaus mit Mansarddach

Das Design mit Dach Mansarde - eseine Art Gewächshaus mit senkrechten Wänden, sondern eine Dachgiebeldach zu installieren. Sie meistert die Lasten auf sie nicht zu spät Schnee.

Dach gibt mehr Raum überKopf den Bogen gegenüber. Weitere Merkmale haben sonst nicht solche Gewächshäuser sind die gleichen Vor- und Nachteile wie die herkömmlichen Strukturen mit Giebeldächern. Die Wände können für Tiered Pflanzenanbau positioniert und Regale werden.

sollte, eine Entscheidung über die Struktur des Daches zu machen seingut denken, was Design wäre optimal. Dach vorteilhaft aussieht, aber in den meisten Fällen ist es nicht notwendig. Aber auch das Design erfordert zusätzliche Berechnungen, erhöhen die Anzahl der Materialien. Der Besitzer muss sicher sein, dass diese Kosten zurückgezahlt werden

Was ist der Treibhaus Design ist besser?

Beschriebenen Typen von Gewächshäusern sind die häufigsten, aberVielzahl von Designs nicht ausgeschöpft sind. Jeder Typ hat seine eigenen Vorteile, Zuordnung Funktionen. Wenn ein Design, Form wählen, müssen Materialien viele Faktoren zu berücksichtigen. Wir bieten detaillierte Video-Übersicht von einem Spezialisten. Vergleich von verschiedenen Arten von Materialien und Gewächshäusern werden die Wahl der optimalen Gestaltung zu ermitteln:

Wenn Sie bereits die verschiedenen Gewächshäuser im VergleichEntwürfe und das Recht wählen, können Sie die Suche starten. Ein kleines Geheimnis Verkäufer: Die Nachfrage nach Treibhaus höher im Frühjahr und Sommer, so im Winter können sie mit einem Abschlag erworben werden.

Wenn Sie nicht kaufen Vermittler vertrauen undHändler, versuchen, ein Gewächshaus direkt vom Hersteller zu kaufen. Achten Sie darauf, die technischen Unterlagen, prüfen Sie die Verpackung auf dem Modell bestellt zu lesen. Die Einhaltung dieser einfachen Richtlinien, erhöhen Sie Ihre Chancen auf Qualität Gewächshäusern zu kaufen, die mit frischem Obst und Gemüse seit vielen Jahren begeistern wird.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Buildings in the garden

Types of greenhouses: a comparative review of the structures of different types

Types of greenhouses: a comparative review of the structures of different types

Many gardeners and growers are setting up on their plots greenhouses. This expands their possibilities of growing a healthy, environmentally safe products. Fruits and vegetables you can get year round. The main thing is to develop the project, choose good materials, build to order or buy high-quality finished design. What types of greenhouses are there? For what purposes are suited to different projects? We offer a comparison of different greenhouse designs: the pros and cons, features of installation, operation.

The contents


Particularly noteworthy are polycarbonate greenhouses are becoming more popular and in demand. The rejection of the use of glass and film in favor of the polycarbonate allowed us to improve the design and to develop new projects. They make greenhouses more efficient and maintenance more convenient. This was made possible thanks to the unique properties of the new material – lightness, strength, flexibility and good thermal insulation.

Offer you to pay special attention to the greenhouse Kremlin from the manufacturer — it showed itself very well in our climate.

Compared to glass, polycarbonate is much lighter and stronger, easier to install. It is possible to create stationary and mobile greenhouses of all shapes.

One of the most popular designs in the greenhouse in the form of a house. This view was popular for many years, until they gradually began to displace the more economical arched greenhouses. The disadvantage of the design can be considered as a large consumption of materials for construction, and the advantages should include a large internal volume and ease of plant care

Types and construction of greenhouses

Distinguish freestanding greenhouses and attached buildings. If the first type is obvious, while the second implies that one of the walls of a residential building or auxiliary buildings used as supporting structure for the greenhouse. Typically, these greenhouses do heated and used in winter.

In addition to the usual designs, gaining popularity unpredictable economical and efficient greenhouses attached to the homes. Very interesting idea of arranging the winter vegetariya. There are several options. One of the most popular vegetari Ivanov. It’s a greenhouse made of polycarbonate, built on an incline, in which the wall of the house is used not only as construction material but also as a screen-reflector for solar rays.

Sloping roof solar vegetariya Ivanova is designed so that the sun’s rays falling on the surface at a right angle and almost not reflected. Due to this, plants get 4 times more heat and light. All the energy goes towards lighting and heating greenhouses

Vegetaria has called greenhouses of the new generation. This design of the invention, an ordinary school teacher of physics, but it is better than many other suits for our climatic conditions. Looks like from the inside and outside solar vegetari Ivanova, you can see in the video. The owner talks about the peculiarities of growing plants in a greenhouse:

Particularly noteworthy are the designs of freestanding greenhouses. Some of these projects can be implemented for the buildings adjacent to the house. Importantly, to accurately determine your needs and figure out how to position a greenhouse, correctly calculate the area. The most popular designs:

  • with vertical walls (also called greenhouses-«houses» because of his resemblance to residential buildings);
  • in the form of a pointed arch (also called arched greenhouses);
  • with sloping walls (less common than the construction of the first two types);
  • with a mansard roof (greenhouses built in the form of the so-called Dutch hay barn).

There are winter and spring greenhouses. Despite «speaking» the name «spring» refers to greenhouses, which are used from March to November. Winter necessarily require heating. Depending on the mobility distinguish between stationary and mobile designs. The plants are placed on racks and bestellen ways. And for their cultivation used soil and soilless (Aero-hydroponic) methods.

The photo shows the shape of the frame vegetariya winter Chinese improved design, adapted for use in our latitudes. The task of the Builder is to minimize the resource consumption for heating buildings without damage to the plants. The wide face vegetariya oriented to the South. Unlike other buildings of this type, this designed without regard to laying of pipes in the ground. Heating will be provided by compact wood burning boiler
Winter greenhouses operate year-round. They are perfect for growing vegetables for personal and commercial purposes. The heating issue can be solved in different ways: install boilers, furnaces, radiators. Each owner chooses the most affordable and suitable option for yourself. Winter greenhouses can be freestanding and adjacent to other buildings

Option #1 – «house» with vertical walls

Of all types of greenhouses «house» — still the most common design, despite the emergence of new, more practical modifications. The reason for this popularity is the convenience and versatility of the design. It is a skeleton of a house, over which is a gable roof. Walls built to a height of approximately 1.5 m from the ground, the roof ridge a on the height 1.8-2.4 m. Thanks to this device the greenhouse owner does not have to bend the head, caring for the plants, and place landing on shelves, racks: space enough.

The frame of the greenhouse-«house» either glazed or closed with cellular polycarbonate. You can tighten the film. Gable roof – a significant advantage, because the snow does not stay on the inclined surfaces and slide down. This creates increased load on the upper part of the structure. The advantages of greenhouses are not always offset the disadvantages of high cost, complexity of construction and the substantial heat losses that occur through the North wall. It is recommended to additionally insulate the panels, but it also increases the cost of the arrangement.

Option of greenhouses with vertical walls is very beneficial to those owners who can assemble a construction with your own hands. One of the most popular ways to reduce the cost of construction – use old window frames for the glazing frame and the installation is simple the base of the timber as a Foundation. The use of plastic film can hardly be considered a good way of saving, because the material itself is short-lived and markedly inferior in strength to the glass, especially polycarbonate.

Polycarbonate construction is supplied disassembled. It is collected and set already on the site. The buyer can choose the desired number of sections depending on the types of crops that plans to grow. To maintain a comfortable microclimate of a greenhouse equipped with a window. With the installation design, you can lock it, buried in the Foundation soil is included in the kit, but brick or even wood Foundation is much more reliable

Option #2 – arch design

Greenhouse in the form of arches is a complex design. Its main drawback is that it is extremely difficult to design and build with their hands, unlike traditional «house». Difficulties arise when bending the metal for the frame, and sheathing. Glass cannot be used because it does not bend, so the available materials – film and polycarbonate.

In most cases, arched greenhouses are becoming ready. It is an expensive purchase but it is justified, because the owner gets more practical than «house», form.

To build an arched greenhouse difficult, but possible. The video describes the process of creating arches and wooden arches with their hands:

Arch greenhouses has found wide application not only in households of many gardeners. Industrial complexes to build such form. They can be used for cultivation of crops, sorting, storage and even processing. It all depends on the size and layout of the building. The draft pick based on the amount, type of plants, method of cultivation and the location.

Arched shape allows you to make the greenhouse smaller height than structures with vertical walls. They better resist wind loads and, most important, let more light into the room.

A greenhouse is a structure with a height of 2 m and a width of 3 m. What will be the length decided by the owner, focusing on their needs. The greenhouse is extended with additional sections. A roof window. The design provides a special partition that separates cultures from each other. This allows the simultaneous cultivation of different species of plants. Modification «Solar house T12» reinforced by a minimum step, the arc – 1 m

The disadvantages of greenhouses in the form of arches should include the potential risk of cracking in the roof during heavy snowfall. Snow often have to clean off manually since it poured down much worse than with a gable roof «house». If the layer is too thick, the roof can not withstand.

There are also constraints on the layout of the interior space. Arched greenhouse, it is difficult to place shelves, racks, etc. in the care of the plant the owner is not always convenient. Those are all solvable problems, but when choosing between arch and «house» you should consider all the factors, to consider possible difficulties.

From ready-made arched greenhouses are especially popular series «Solar house» and «The Royal house». Design features «Royal house» presented on video:

Option #3 – greenhouse with sloping walls

Greenhouses with walls arranged at an angle, are structures shaped like the familiar «houses», the functionality and practicality of Cycling. In such greenhouses wall mounted tilted inward at a slight angle. This increases the base, as in the arch, which gives more space for the location of the beds. The height of the structure may be less than «house».

A definite plus of this project – the ability to build a greenhouse with his own hands, because it is not necessary to bend the frame. For plating suitable glass, including and used. Often use polycarbonate film. Another advantage is «self-cleaning» a gable roof. Regardless of the roof structure, it is better to install the window for ventilation when humidity increases. Minus design restrictions to install shelves along the walls because of the slope.

When calculating the greenhouse with sloping walls should pay attention to the slope of the roof slopes. If the angle is incorrect or is not provided ventilation under the roof can accumulate moist air, which leads to a multiplication of microorganisms, fungi, mold, moss. This «neighborhood» can significantly damage the health of plants

Option #4 – greenhouse with a mansard roof

Design with a mansard roof is a type of greenhouse with vertical walls, but instead of a gable roof Dormer set. She copes with stress, it does not stay snow.

The mansard roof gives more headroom compared to arched. No other peculiarities, the rest of these greenhouses the same advantages and disadvantages as conventional designs with a gable roof. On the walls you can arrange shelves and racks for multi-tier growing plants.

Making a decision about the structure of the roof, you should think carefully about what design will be optimal. The mansard roof looks a winner, but in most cases it’s not necessary. But the design requires additional calculations, increased quantities of materials. The owner must be sure that these costs will be repaid

What is the design of the greenhouse is better?

Describes the types of greenhouses are the most common, but a variety of designs are not limited. Each type has its advantages, purpose and features. When you select the design, shape, materials need to consider many factors. We offer you a detailed video review from the expert. Comparison of different types and materials of greenhouses will help to determine the optimal design:

If you have compared the greenhouses of different designs and chose one, you can begin to search. A little secret sellers: the demand for greenhouses is higher in spring and summer, so in winter they can be purchased at a discount.

When buying beware of brokers and dealers, try to buy a greenhouse directly from the manufacturer. Be sure to read the technical documentation, verify equipment ordered models. Adhering to these simple guidelines, you increase your chances of buying quality greenhouses that will delight with fresh vegetables and fruits for many years.

Content related
logo

Leave a Comment