Gartengebäude

Wie man ein Brennholz auf dem Land baut: Wir bauen ein Gebäude für die Lagerung von Brennholz

Wie man ein Brennholz auf dem Land baut: Wir bauen ein Gebäude für die Lagerung von Brennholz

Drovnik im Land versucht, jeden eifrigen Besitzer aufzubauen. Sie können nicht darauf verzichten, wenn Sie einen Kamin haben und an kühlen Abenden auf dem Land bleiben möchten, sich mit seiner Wärme erwärmen und auf das Feuer schauen. Wenn es auf dem Land einen Dickbauchofen gibt, Heizofen und nur zum Grillen und Grillen immer Brennholz benötigen. Und Brennholz braucht ein gemütliches Haus, damit es nicht feucht wird und nicht an verschiedenen Stellen des Hofes verstreut wird. Drovnik ist nicht nur ein notwendiges Nebengebäude, wenn es ästhetisch ansprechend aussieht, schmückt es das Territorium. Und einen schönen Feuerwehrmann mit eigenen Händen zu machen, ist durchaus möglich, wie Sie im Artikel sehen werden.

Inhalt

Wie sind Brennholzmänner??

Zunächst hängen die Größe des Holzfällers und sein Aussehen direkt von der Menge an Brennholz ab, die Sie pro Saison verwenden können.

Die einfachste Option ist ein Baldachin mit leicht über dem Boden angehobenem Boden und drei Wänden. Ein solches Gebäude kann separat im Hof ​​stehen oder das Scheunenhaus erweitern.

Brennholz loggen

Ein solides, robustes Holzfeuerdach kann gebaut werden, wenn Sie starke Holzstämme für den Bau haben. Das Dach dieses Brennholzes ist einfach – der Schiefer wird direkt auf die Bodenbalken gelegt

Ein Holzfäller kann auch Teil einer Scheune sein, wenn Sie dies in einem Bauplan vorsehen. Es kann sich auch um eine Struktur handeln, die einem Pavillon mit oder ohne Tür ähnelt..

Holzfällerschuppen

Dies ist ein Holzfäller und eine Scheune zur Aufbewahrung von Geräten, eine praktische Struktur mit einem Satteldach und einem Fenster, deren Vorhandensein für eine konstante Belüftung sorgt

Welche Materialien sind für den Bau besser geeignet??

Meistens wird Holz für die Konstruktion des Holzfällers verwendet (Wände, Boden), das Dach besteht besser aus einem praktischeren Material – es ist zweckmäßig, Polycarbonat, Schiefer und Wellpappe zu verwenden. Wenn der Raum geschlossen ist, sollte Brennholz gut belüftet sein. Polycarbonat ist ein relativ neues und praktisches Material für Wirtschaftsgebäude. Sie können es für Wände verwenden. In diesem Fall müssen Sie Lücken lassen, damit das Brennholz belüftet wird.

Und geschmiedete Produkte sehen immer reich und schön aus. Drovnik ist keine Ausnahme. Ein beschlagenes Brennholzhaus kann fertig gekauft oder auf Bestellung angefertigt werden. Geschmiedetes Brennholz ist normalerweise klein und kann daher an einem geeigneten Ort aufgestellt werden – auf der Straße oder in einem Haus in der Nähe des Kamins.

Beschlagener Holzfäller

Ein wunderschöner geschmiedeter Holzfäller mit einem Polycarbonatdach. Die Konstruktion ist ziemlich groß, es gibt genügend Platz für eine saisonale Brennholzversorgung und seine Ästhetik macht den Holzfäller zu einem attraktiven Objekt auf dem Gelände

Bauoptionen für Brennholz zum Selbermachen

Freistehende Konstruktion

Einen solchen Holzfäller zu bauen ist besser auf einer kleinen Höhe an einem trockenen, schattigen Ort. Um die Qualität des Brennholzes zu erhalten, ist es wichtig, dass es gut gereinigt ist. Direkte Sonneneinstrahlung schadet ihnen nur. Entscheiden Sie sich für die Größe – wie viel Brennholz Sie lagern möchten, ob der Holzfäller für die Lagerung anderer Geräte ausgelegt ist. Wir beginnen mit der Konstruktion des Rahmens. Wenn Sie das in der Zeichnung gezeigte Blaupausen-Design für die Konstruktion verwenden, erhalten Sie einen Brennholzschuppen, in den andere Dinge und Utensilien passen.

Drovers Projekt

Ein Beispiel für ein Brennholzschuppenprojekt, in dem Sie Gartengeräte, Brennholz und andere Utensilien für Sommerhäuser platzieren können

Bauphasen:

  1. Zunächst werden Stangen eingegraben (sie können aus Metall oder Holz sein). Die Säulen sollten mit Schotter bedeckt oder mit Beton gefüllt und gut verpackt sein.
  2. Der Boden des Holzfällers sollte mindestens 10 cm über dem Boden liegen. Holzstämme und Dachmaterial werden auf Ziegel gelegt.
  3. Wir nageln Bretter und wir beenden den fertigen Rahmen auch mit Brettern. Zwischen den Brettern sollten Lücken bleiben, um die Belüftung des Holzes zu ermöglichen. Sie können Bretter parallel zueinander oder in einem Schachbrettmuster nageln.
  4. Das Dach des Drovok ist vergossen, sein Rand sollte einen beträchtlichen Abstand (bis zu 30 cm) aufweisen, um das Brennholz vor Regen und Schnee zu schützen.
  5. Vergessen Sie bei der Arbeit mit Holz nicht, es mit speziellen Mitteln aus Feuchtigkeit, Pilzen, Insekten und Fäulnis zu verarbeiten.

Wie bereits erwähnt, kann der Holzfäller ein sehr ästhetisches Gebäude sein. Verwenden Sie Lacke und Farben, Gartendekor (Schnitzen, Beleuchtung, verschiedene Figuren), um ein attraktives Aussehen zu erzielen. Sieht toll aus für die Lagerung von Brennholz, geflochten von Gartenkletterpflanzen.

Rahmen Brennholz

Rahmen Brennholz – Alle Wände der Struktur sind offen, was eine gute Belüftung für Brennholz bietet. Ein erhöhter Boden über dem Boden hält die untere Brennholzschicht vor Feuchtigkeit

Feuerwehrmann an der Wand einer Scheune oder eines Hauses

Überlegen Sie nun, wie Sie eine Brennholzerweiterung für die Scheune oder das Haus bauen können. In diesem Fall spielt die Wand die Rolle der Isolierung. Dies ist ein positiver Punkt, aber die Unannehmlichkeit ist, dass Wasser die Wände hinunterfließt und vom Dach tropft. Denken Sie also über diese Nuance nach, damit Regen und Schmelzwasser das Holz nicht verderben.

Wie in der vorherigen Version müssen Sie zuerst einen Ort auswählen. Wenn Sie die Struktur in der Nähe der Südwand platzieren, löst sich der Baum unter direkter Sonneneinstrahlung und brennt schneller. Daher ist es besser, den Brennholzbaum an der Nordwand zu platzieren, damit das Brennholz gut belüftet wird.

Die Bauphasen stimmen mit den oben für ein separates Gebäude beschriebenen überein.

Wenn Sie Materialien für den Holzfäller – Schiefer, Bretter haben, kann seine Größe anhand der Größe der Materialien berechnet werden. Brennholz darin muss gestapelt werden, damit der Baum auf natürliche Weise getrocknet und in Reihen von Holzstämmen gestapelt wird, die sich gegenseitig halten.

Drovnik auf der Veranda

In diesem Fall ist der Holzfäller Teil der Veranda – das Brennholz ist vor Regen geschützt, gut belüftet, das Mauerwerk nimmt nicht viel Platz ein

Beachten Sie! Einige Besitzer glauben, dass es nicht notwendig ist, Sex in einem Drovnik zu machen, und sie machen einen Fehler. Natürlich können Sie den Boden nicht bearbeiten, aber es gibt keinen natürlichen Luftstrom in der Struktur ohne Boden, es sammelt sich versehentlich Feuchtigkeit am Boden und die untere Brennholzschicht ist feucht. Der Boden im Holzfäller kann alle 15 Jahre neu hergestellt werden, aber Ihr Brennholz ist immer trocken.

Der Rahmen drovnik ist das funktionalste Design, leicht und bietet einen guten Luftstrom. Durch das Reinigen und Kühlen in diesem Design können Sie die im Inneren angesammelte Feuchtigkeit schnell ablassen und der Baum behält seine Eigenschaften.

Alternativ ist es möglich, den Holzfäller von drei Seiten nicht vollständig abzudecken und eine oder zwei Wände mit einem Holzgitter zu nähen. Ein solches Brennholzhaus ähnelt einem Pavillon. Wenn Sie andere Gebäude in diesem Stil auf dem Gelände haben, wird es ein einziges architektonisches Ensemble ergänzen. Wenn Sie in einem Landhaus und in der kalten Jahreszeit wohnen, können Sie Holzläden herstellen, um Brennholz vor Schnee zu schützen.

Aufbau eines Budget-Fahrers

Betrachten Sie eine andere Option – wie machen wir einen Brennholzmann zu den niedrigsten Kosten. Ich muss sagen, dass die billigste Option ein Holzrahmen und Metallpolster ist, aber es ist unpraktisch – Metallbleche tragen nicht zu einer guten Belüftung bei, sie erzeugen einen Treibhauseffekt. Es ist besser, etwas mehr Geld auszugeben und einen Schuppen ganz aus Holz zu machen. Wie in früheren Versionen können zwei Wände offen gelassen werden, Lüftungsspalte müssen in der Verkleidung gemacht werden.

Arbeitsschritte:

  1. Wir graben in die Bodenbalken für den Rahmen, füllen sie mit Beton, gut Widder. Der Rahmen muss mit Feuchtigkeit behandelt werden.
  2. Wir stellen Sparren aus Brettern her und verarbeiten sie auch mit einer feuchtigkeitsbeständigen Zusammensetzung. Ein praktisches Dach entsteht, wenn Sie eine Schicht Dachmaterial verwenden und Schieferplatten mit einer Überlappung darauf legen. Schiefer sollte 20 cm entlang der Wände ragen. Nach dem Bau des Hauses und der Nebengebäude ist immer etwas übrig – Sie können sowohl Ondulin als auch Metall verwenden. Für die Befestigung von Ondulin und Schiefer wird empfohlen, Nägel mit breiten Hüten zu verwenden.
  3. Um den Boden zu schaffen, legen wir Ziegel in einem bestimmten Abstand voneinander, legen Dachmaterial und Holzstämme auf. Für den Boden ist es gut, eng aneinander gelegte Bretter zu verwenden.
  4. Um die Struktur steifer zu machen, können Sie an den Seitenwänden Klammern anbringen.
  5. Das Wasser fließt vom Dach auf dem Dach, sodass Sie einen Entwässerungsgraben zum Entleeren ausrüsten können.
  6. Brennholz kann passend zu den übrigen Gebäuden auf dem Gelände gestrichen oder lackiert werden, wobei die Farbe des Baumes erhalten bleibt.

Was kann ich sonst noch als Holzfäller verwenden??

Wenn Sie nicht den Wunsch und die Zeit haben, selbst ein Brennholz zu bauen, können Sie andere Konstruktionen verwenden, die sich perfekt für die Lagerung von Brennholz eignen:

  • Sie können ein Brennholz mithilfe von Lagerstrukturen herstellen, um Waren zu bewegen – sie können in Form eines Würfels gefaltet werden – und das Brennholz ist fertig, es muss nur mit Dachmaterial oder Wachstuch bedeckt werden.
  • Unter dem Brennholz können Sie das alte Kaninchen umbauen, es reicht aus, die Netze und Türen zu entfernen, die die vorderen Teile der Struktur bilden, und Sie können das Brennholz hineinfalten.
Hubwagen

Lagerpaletten eignen sich gut zur Herstellung eines Holzzerkleinerers. Wir legen sie eins zu eins, wir bedecken sie von oben mit Schiefer oder Wachstuch – und einer der einfachsten Holzfäller ist fertig

Kaninchen Holzfäller

Nach dem Entfernen der Vorderwand kommt ein gutes Brennholz aus dem Kaninchenbau. Wenn Sie oder Ihre Nachbarn unnötige alte Kaninchen haben, verwenden Sie diese Option

Bei der Erstellung eines Holzfällers sollten keine besonderen Schwierigkeiten auftreten. Nach ein wenig Aufwand bieten Sie einen zuverlässigen Ort für die Lagerung von Brennholz in Ihrer Nähe.

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

How to build a firewood tower in the country: the constructed building for wood storage

How to build a firewood tower in the country: the constructed building for wood storage

Intended in the country wants to build any prudent owner. It is indispensable if you have a fireplace and you like to stay at the cottage on cooler evenings, warming his warmth and looking at the fire. If the country has a stove, furnace heating, and just for grilling and barbecues are always needed firewood. And the wood needs a comfortable home to they are not damp and was not scattered in different places of the yard. Intended – is not only necessary outbuildings, if it looks aesthetically pleasing, it beautifies the area. And make beautiful intended with their hands is quite possible, as you’ll see throughout the article.

The contents


What are all drobnici?

Let’s start with the fact that the dimensions of intended and its appearance is directly dependent on the amount of firewood, which you can use for the season.

The most simple variant – canopy with slightly raised above the ground floor and three walls. Such construction can be placed in the yard separately, or to make an addition to the barn, house.

Tog pile of logs

Good strong intended-a canopy made of logs it is possible to build if you have strong logs for construction. The roof of this intended simple — slate is laid directly on the beams

Intended can also be a part of a barn, if you consider it in terms of construction. It may also be a structure resembling a gazebo with door or without door.

Intended shed

This firewood tower, and a shed for storage of inventory, a practical building with a gable roof and a window, which provides permanent ventilation

What materials are best to use for building?

Most often for the construction of the intended uses of the wood (walls, floors), the roof is best done from a more practical material — easy to use polycarbonate, slate, corrugated sheet. If the room is closed, the wood should be well ventilated. Polycarbonate is relatively new and convenient material for outbuildings. It can be used for walls, in this case, you will need to leave gaps to the wood ventilated.

And forged products always look rich and beautiful. Intended is no exception. Wrought iron house for firewood can be purchased ready-made or custom made. Forged Trawniki usually small in size, so it can be put in a convenient location – on the street or in the house near the fireplace.

Forged intended

Beautiful wrought iron firewood tower with a roof of polycarbonate. The design is quite big, enough space for seasonal stock of firewood, and its aesthetics makes intended attractive object on the plot

The construction of the intended on their own

Free standing design

To build such intended better on a small hill, in a dry and shaded place. To preserve the quality of firewood is important that they are well purged, direct sunlight, they only hurt. Decide on the size – what amount of wood you are going to store, whether intended intended for the storage of other equipment. We start with the construction of the frame. If you use the construction shown in the drawing of the intended project, you will receive a shed for storage of firewood, where to put the other clothes and utensils.

The project intended

An example of a project intended-shed where you can place and garden tools, and firewood, and other country utensils

Stages of construction:

  1. First pour in columns (they can be metal or wood). Posts be backfilled with gravel or pour concrete, well compacted.
  2. Floor intended to be elevated above ground level by at least 10 cm Joists and roofing material stacked on the bricks.
  3. Nailed boards and ready to frame sheathed with boards also. Between the boards should leave gaps to provide adequate ventilation to the wood. Nail the boards to be parallel to each other, or staggered.
  4. The roof of the intended planar, its edge should be at a respectable distance (30 cm) to protect the wood from rain and snow.
  5. Working with wood, do not forget about the treatment of special tools from moisture, fungus, insects and rot.

As already mentioned, the intended can be very aesthetic building. In order to look attractive, use a varnish and paint, garden decoration (carving, illumination, different figures). Will look wonderful design for storage of firewood, braided garden climbing plants.

Frame intended

Frame intended — all the walls are open, ensuring good ventilation of the wood, raised above the ground floor keeps the bottom layer of wood from moisture

Intended the wall of a barn or home

Now consider how to build a firewood tower-an addition to the barn or the house. In this case the wall will play the role of insulation. This is a positive thing, but the disadvantage is that the water will flow down the walls, drip from the roof. So consider this nuance to rain and melt water did not spoil the wood.

As in the previous version, you first need to choose a location. If you position the design at the southern wall, the tree will become loose under the action of direct sunlight, and will burn faster, so it is better to have intended the Northern wall to the wood is well ventilated.

The stages of construction described above to coincide with the separately-standing buildings.

If you have the materials for the intended – slate, the Board, its size can be calculated by the size of materials. The wood must be laid so that the wood dried in a natural way, and stacked rows of logs kept each other.

Intended on the veranda

In this case, the intended is part of porch — the wood is protected from rain, well-ventilated, masonry is not a lot of space

Please note! Some owners believe that the floor in the intended to do not necessarily be making a mistake. Gender, of course, possible not to do that, but that’s the natural flow of air in the structure without the floor will be missing, random moisture will accumulate at the bottom, and the bottom layer of wood will be wet. The floor in the intended can be replaced once in 15 years, but the wood is dry.

Frame intended the most functional design, lightweight, provides good flow of air. The air flow through and cool the inside of this design allows you to quickly get moisture inside and the wood retains its quality.

Alternatively, it is possible not fully on three sides to sheathe intended, and one or two walls to sew the wooden lattice. A house of wood will resemble a gazebo, if you have a plot there are other buildings in this style, it will complement a single architectural ensemble. If you live in the country and in the cold season, to protect firewood from snow you can make wooden shutters.

Build a budget intended

Consider another option – as we intended to do at the lowest cost. I must say that the cheapest option is a wooden frame and padding in the metal, but it’s impractical – the metal sheets are not conducive to good ventilation, create a greenhouse effect. Better to spend a little more money and make a shed entirely out of wood. As in the previous embodiments, a pair of walls can be left open in boarding, it is necessary to make the ventilation gaps.

Stages of work:

  1. Dig in the ground beams for the frame, fill it with concrete, stamped well. The frame need to be processed by the tool from moisture.
  2. Make rafters from boards, also processed their water-resistant composition. Practical roofing work, if you use a layer of roofing felt, and a lap to put slate sheets. The slate should be 20 cm at the edges of the walls. After the construction of the house and outbuildings is yet that you can use and Onduline and metal roofing. For mounting Ondulin and slate are recommended to use nails with large heads.
  3. To create a floor of stacked in a certain interval from each other bricks, put the tar paper and joists. Floor good use of boards, stacked tightly to each other.
  4. So the design was more stringent, it is possible to do braces on the side walls.
  5. The roof is intended to drain water, so you can arrange for its removal drainage ditch.
  6. Intended can be painted in tone with the rest of the buildings on the site, or varnish, preserving the color of wood.

What else can you use as intended?

If there is no desire and time to build the intended with their hands, it is possible to use for other purposes, which are great for storage of firewood:

  • intended can be done using the storage design for the movement of goods – they can be folded into a cube and intended ready it only need to cover the top with roofing felt, or oilcloth;
  • under intended, you can convert the old rabbitry, just remove the mesh doors that form the front part of the structure, and can make the wood inside.
Intended from pallets

Warehouse pallets are quite suitable for creating the intended. Put them one on one, the top covered with oilcloth or slates — and one of the easiest Dronnikov ready

Intended of rabbitry

Good intended will result from the rabbitry after removal of the anterior wall. If you or neighbors have unnecessary old rabbit hutches, use this option

Special difficulties when creating intended should arise, with a bit of effort, you will provide a safe place for storing firewood in the garden.

Content related
logo

Leave a Comment