Gartengebäude

Ein persönliches Beispiel für den Bau eines Rahmensommerhauses: vom Fundament bis zum Dach

Ein persönliches Beispiel für den Bau eines Rahmensommerhauses: vom Fundament bis zum Dach

Ein Anfänger im Sommer, der gerade ein Grundstück gekauft hat, muss über den Bau eines kleinen Hauses nachdenken. Die Auswahl der Baumaterialien erfolgt unter Berücksichtigung der finanziellen Ressourcen, die dem Entwickler zur Verfügung stehen. Low-Budget-Projekte werden nach der Rahmentechnologie gebaut, die die Russen von westlichen Bauherren ausgeliehen haben. Sie können zusätzliche Einsparungen erzielen, wenn Sie mit Hilfe von einem oder zwei Assistenten gegen eine tägliche Gebühr ein Rahmen-Sommerhaus mit Ihren eigenen Händen bauen. Diese Technologie des Hausbaus zieht auch mit der Geschwindigkeit der Montage der Struktur an. In wenigen Wochen können Sie ein Objekt erstellen und nach Abschluss der Arbeiten mit der Bedienung beginnen. Wandstrukturen, die durch die Verwendung moderner Dämmstoffe erleichtert werden, erfordern kein starkes Fundament. Durch die mehrschichtige Konstruktion von Wänden, Böden und Böden können Sie Versorgungsunternehmen verstecken.

Inhalt

Schauen wir uns die Hauptphasen des Baus am Beispiel eines zweistöckigen Fachwerkhauses mit eigenen Händen an. Die Größe des Objekts beträgt 5 x 10 Meter. Die Dicke der in die Zellen des Holzrahmens eingelegten Isolierung beträgt 15 cm.

Stufe 1 – das Fundament des zukünftigen Hauses

Auf dem Land blieb ein Streifenfundament aus der vorherigen Struktur, dessen Abmessungen 5 mal 7 Meter betrugen. Um Material zu sparen, entschied sich der Entwickler, das vorhandene Fundament zu nutzen und die Fläche des Hauses durch die Installation von drei Ziegelpfeilern zu vergrößern. Das Ergebnis ist ein kombiniertes Fundamentdesign mit einer Breite von 5 Metern und einer Länge von 10 Metern.

Wichtig! Wenn Sie das alte Fundament verwenden, wird empfohlen, es um den Umfang herum einen halben Meter tief vom Boden zu befreien. Tragen Sie moderne Abdichtungsmassen auf die Wände auf und schützen Sie sie vor den schädlichen Auswirkungen von Feuchtigkeit und Temperaturunterschieden mit Hydroglas. Dann wird der Kellerraum mit Sand bedeckt, gestampft und mit zuvor ausgegrabenem Boden gefüllt.

Die fruchtbare Landschicht im Bereich des Fundaments wird für die ordnungsgemäße Verwendung im Sommerhaus vollständig entfernt. Anstelle dieser Schicht wird Sand gegossen, der gute Entwässerungseigenschaften aufweist. Um einen Keller im Fundament zu errichten, machen Sie Entlüftungsöffnungen und bohren Sie 9 bis 18 Löcher, die erforderlich sind, um Anker mit Stehbolzen darin zu platzieren. Nach Abschluss aller Vorbereitungsarbeiten wird die Fundamentoberfläche mit einer mehrschichtigen wasserfesten Mischung behandelt. Hydro-Glas-Isole und eine Folie werden auf das Fundament gelegt, damit keine Feuchtigkeit in den Keller eindringt, der bei weiteren Arbeiten aus Ziegeln verlegt wurde. Kellerhöhe beträgt 1 m.

Das Fundament des Rahmenlandhauses

Die Fundamentvorrichtung des Rahmenlandhauses basiert auf dem alten Streifenfundament und ist zusätzlich aus mit Imprägnierung beschichteten Ziegelsäulen ausgelegt

Stufe 2 – Installation des Kellers

Die Installation des Untergeschosses erfolgt je nach Technik «Plattform». Ein 50-ku-Brett und eine Stange von 10 × 15 cm werden auf ein Streifenfundament gelegt. Zwei Stangen werden nebeneinander an den Ziegelsäulen befestigt. Zur Befestigung von Holzteilen werden für diese Zwecke vormontierte Bolzen verwendet. Um den Bau des Untergeschosses steif zu machen, müssen zwei weitere Balken in der Mitte des Hauses installiert werden. Somit beträgt die Höhe des Gurtzeugs 15 cm.

50-ki-Bretter werden auf den Gurt gelegt und dort befestigt, wobei ein Abstand von 60 cm zwischen ihnen eingehalten wird. Von der Unterseite dieses Entwurfs wird ein rauer Boden ausgefüllt, wobei 25 mm dicke Bretter verwendet werden. Die resultierenden Zellen werden mit Polystyrolschaum gefüllt, der in zwei Schichten mit einer Dicke von 5 und 10 cm gelegt wird. Die Risse zwischen dem Polystyrol und den Platten werden mit Montageschaum gegossen, wonach sie auf den Platten angeordnet werden (50 bis 300 mm)..

Installation der Basis für den Bau der Plattform

Die Installation des Sockels für den Bau der Plattform erfolgt aus Holz unter Verwendung von Ankern mit im Fundament des Hauses befestigten Stehbolzen

Verlegen von Styroporplatten zur Fußbodenheizung eines Fachwerkhauses

Das Verlegen von Styroporplatten zum Erwärmen des Bodens des Rahmenhauses geht mit dem obligatorischen Schäumen von Fliesenfugen und Lücken zwischen dem Material und den Verzögerungen einher

Stufe 3 – Bau von Gestellen und Wänden

Die Wände werden auf der horizontalen Fläche des montierten Bodens des Rahmenhauses montiert. Anschließend werden die Module am unteren Kabelbaum aus Holz befestigt. Die Länge der Gestelle im ersten Stock betrug 290 cm, unter Berücksichtigung der Installation einer 45-cm-Querstange. Die Deckenhöhe der Räumlichkeiten im ersten Stock beträgt 245 cm. Der zweite Stock ist etwas tiefer gebaut, daher werden 260 cm-Gestelle verwendet. Es ist sehr schwierig, die Rahmengestelle allein zu installieren, daher ist ein Assistent an diesen Arbeiten beteiligt. Eine Woche lang werden Eck- und Zwischengestelle für beide Stockwerke, alle Stockwerke und Querstangen installiert.

Wichtig! Die Eckpfosten mit der oberen und unteren Verkleidung werden mit 5 x 5 x 5 cm großen Spikes sowie Metallverbindern verbunden: Halterungen, Platten, Quadrate usw. Stellen Sie sicher, dass sich die Oberflächen der Eck- und Zwischenpfosten in derselben Ebene innerhalb derselben Wand befinden. Die Erfüllung dieser Anforderung erleichtert die weitere Installation des Gehäuses, sowohl intern als auch extern.

Installation des Rahmens der Wände eines zweistöckigen Landhauses

Die Installation des Rahmens der Wände eines zweistöckigen Landhauses erfolgt durch die Installation von Gestellen, die ihre Position mithilfe von Hängen und horizontalen Querstangen stärken

Der Abstand zwischen benachbarten Gestellen des Rahmens hängt von der Breite der Isolierung ab, die für die Installation in den Pfeilern ausgewählt wurde. Die Berücksichtigung dieser Anforderung erspart dem Bauunternehmer die Notwendigkeit, die Isolierung zu schneiden, was sich nicht nur auf die Geschwindigkeit dieser Arbeitsphase, sondern auch auf die Wärmedämmung der gesamten Anlage auswirkt. Zusätzliche Nähte erhöhen schließlich den Wärmeverlust. In diesem Projekt wurden die Racks in einem Abstand von 60 cm voneinander installiert.

Stufe 4 – Rahmenverstärkung und Querstangenmontage

Wandrahmen müssen durch Befestigung von Klammern und Klammern verstärkt werden. Die Rolle dieser Elemente ist groß, da sie den Rahmen des Hauses räumlich starr machen. Die vordere Kerbe wird verwendet, wenn Streben mit Streben und Umreifungsstangen verbunden werden. Beim Anbringen von Zahnspangen wird das halbe Fällen verwendet. Sie können diesen Vorgang zwar mit Nägeln und Bolzen durchführen. Innerhalb einer Wand des Rahmenhauses müssen mindestens zwei Streben installiert werden. Eine größere Anzahl dieser Teile wird genommen, wenn übermäßige Anforderungen an die Kraftsteifigkeit des zu errichtenden Rahmens gestellt werden. Die endgültige Steifigkeit der Rahmenstruktur wird gegeben durch:

  • überlappend;
  • interne Partitionen;
  • Außen- und Innenfutter.

Bei der Errichtung eines Landhauses auf zwei Etagen mit der Notwendigkeit, großflächige Decken zu installieren, müssen die Querstangen gepflegt werden. Dank der Querstangen ist es möglich, die Festigkeit und Steifigkeit der im zweiten Stock verlegten Stämme sicherzustellen und die Möglichkeit ihrer Durchbiegung während der gesamten Lebensdauer der Struktur auszuschließen. Bei diesem Objekt ist die Querstange in Schichten aufgebaut, von denen jede aus drei 50-mm-Brettern der erforderlichen Länge besteht, die seitlich durch 25-mm-Bretter miteinander verbunden sind, in einem Winkel von 45 Grad gestartet und in entgegengesetzte Richtungen gerichtet sind. Das Design ist sehr stark und zuverlässig..

Querstangenstütze in der Rahmenstruktur

Querstangenstütze in der Rahmenstruktur. Die Querstange ist erforderlich, um die Protokolle des zweiten Stockwerks zu verlegen, die für die Installation eines festen Bodens erforderlich sind

Die Installation horizontaler Querstangen erfolgt über den Fenstern und Türen, wodurch die Höhe des Rahmens an diesen Stellen begrenzt wird. Diese Elemente dienen zusammen mit ihrer Hauptfunktion als zusätzliche Verstärker im Leistungsschema des Holzrahmens. Für jede Fensteröffnung müssen zwei Querstangen installiert werden und für Türen jeweils eine.

Stufe 5 – Installation des Dachstuhlsystems

Der Bau des Daches erfolgt nach der vom Bauherrn vorab erstellten Zeichnung. Mit der Zeichnung können Sie alle für die Installation des Dachbindersystems erforderlichen Baumaterialien sowie die Materialien, die für das Gerät des Dachkuchens verwendet werden (grobe Beschichtung, Dampfsperre, Abdichtung, Endbeschichtung usw.), genau berechnen. Die Installation des Daches, bestehend aus vier Schrägen, die in einem Winkel von 45 Grad verlaufen, zusammen mit einem Assistenten kann in einer Woche abgeschlossen werden. Die Höhe des Daches über dem Dachboden beträgt 150 cm. Das Schruppen der Fasen besteht aus einem 25 mm Brett. Anschließend wird die ICOPAL-Isolierung an der rauen Beschichtung angebracht und an einigen Stellen durch ein normales Dachmaterial ersetzt, das mit Nägeln (40 mm) an die Basis genagelt wird..

Installation des Sparrensystems

Installation des Sparrensystems für den gewählten Dachtyp und Verlegung der Rohbeschichtung von Kantenbrettern mit einer Dicke von 25 mm

Es wird empfohlen, finnisches Dachmaterial zu kaufen, das nur geringfügig teurer als inländische Produkte ist, jedoch leichter und knickfester.

Stufe 6 – Abdecken der Außenwände des Rahmens

Alle Gestelle des Rahmens sind außen mit einem Brett ummantelt «Zoll», Das ist 25 mm dick und 100 mm breit. Gleichzeitig wird ein Teil des Gehäuses in einem Winkel am Rahmen befestigt, wodurch die Konstruktion des Hauses noch stärker wird. Wenn der Entwickler in den Mitteln nicht eingeschränkt ist, ist es besser, den Mantel aus zementgebundenen Spanplatten (DSP) oder anderem Plattenmaterial herzustellen. Bei Arbeiten bei kaltem Wetter wird empfohlen, die Dach- und Fensteröffnungen mit Plastikfolie festzuziehen, bis doppelt verglaste Fenster und der Boden des endgültigen Daches installiert sind.

Installation der Außenverkleidung

Die Installation der Außenverkleidung beginnt an der Vorderseite des Hauses, dann wechseln sie zu den Seiten und beenden die Arbeiten an der Rückwand, wodurch Holz gespart wird

Stufe 7 – Installation von Dächern und Abstellgleisen

Das Dach des zweistöckigen Fachwerkhauses ist mit flexiblen Bitumenziegeln gedeckt. «Tegola Alaska». Bei der Ausführung von Arbeiten ist auch ein Mitarbeiter beteiligt. Die gesamte Dachfläche des Hauses von 5 x 10 Metern erfordert 29 Packungen Weichdächer. Jede Packung ist für eine Dachfläche von 2,57 Quadratmetern ausgelegt. Zwei Arbeiter können bis zu sechs Packungen Weichdach pro Tag packen.

Verlegen eines weichen Daches und Installieren eines Rinnensystems

Verlegen von Weichdächern mit Tegola-Bitumenziegeln. Installation eines Rinnensystems zum Sammeln und Ablassen von Regenwasser

Zur Außenverkleidung des Hauses wird ein von Mitten hergestelltes Abstellgleis gekauft. Mit Hilfe der gekonnt kombinierten Farben Elfenbein und Gold ist es möglich, einem zweistöckigen Landhaus ein ungewöhnliches Design zu verleihen. Mitten Gold Abstellgleis wird verwendet, um die vier Ecken des Hauses sowie die Wände unter den Fenstern zu schmücken. Dadurch ist es möglich, ein interessantes Muster zu erhalten, das der gesamten Struktur ein ungewöhnliches und stilvolles Aussehen verleiht. Die Verblendung erfolgt in mehreren Schritten:

  • vor der Installation Abstellgleis Haus «wickeln» Windschutz «Isospan»;;
  • dann füllen sie die Kiste mit 50×75 Brettern dafür (Schritt – 37 cm, Dicke des Belüftungsspaltes – 5 cm);
  • in den Ecken mit einer Größe von 50×150 mm befestigen;
  • Danach erfolgt die Abstellgleisbefestigung gemäß den Anweisungen des Herstellers.
Installation der Außenverkleidung eines Hauses vom Abstellgleis

Die Installation der Außenverkleidung eines Hauses vom Abstellgleis aus wird innerhalb weniger Tage von zwei Arbeitern auf einer Metalltour durchgeführt, die in einem Geschäft gekauft oder gemietet wurde

Stufe 8 – Verlegen der Isolierung und des Innenfutters

Die Wände eines zweistöckigen Fachwerkhauses sind von innen mit Matten aus synthetischem Winterizer und Markenrollen isoliert «Shelter EcoStroy». Zwischen den Gestellen des Rahmens, an denen es mit einem Hefter befestigt ist, befindet sich Rollenmaterial ohne unnötige Verbindungen. Es wird empfohlen, die Isolierung an den Details des Rahmens zu befestigen, damit sich das Material während des Betriebs des Hauses nicht absetzt. Zur Isolierung des Dachbodens wird ecowool verwendet, das sich von anderen Dämmarten durch verbesserte Schalldämmeigenschaften unterscheidet..

Für die Innenverkleidung des Holzrahmens werden Nut-Feder-Bretter verwendet, die mit Nägeln an die Pfosten genagelt werden, so dass eine gleichmäßige Wandebene erhalten wird. Es ist verboten, Lücken zwischen den Verkleidungsteilen zuzulassen, da sonst die Wände gespült werden. Neben der flachen Wand sind Trockenbauplatten angebracht, die mit Tapeten verklebt sind. Sie können Trockenbauwände durch Holzfaserplatten oder andere Plattenmaterialien ersetzen.

Isolierung in die Zellen des Holzrahmens legen

Die ausgewählte Isolierung wird von der Innenseite des Raumes in die Zellen des Holzrahmens gelegt, während die Fugen der Sintepon-Platten mit Klebeband verklebt werden

Liste der Verbrauchsmaterialien und Werkzeuge

Beim Bau des Rahmensommerhauses wurden folgende Werkzeuge verwendet:

  • Hitachi 7MFA Kreissäge;
  • sah «Alligator» PEL-1400;
  • Bort 82 Hobel;
  • Gebäudeebene;
  • Schraubenzieher;
  • Hammer und Dr..

Die verwendeten Materialien waren Holz, Kantenbretter, Nut- und Federbretter, Trockenbau, Isolierung, Befestigungselemente: Nägel, Schrauben, Metallverbinder usw. In die Fensteröffnungen wurden doppelt verglaste Rehau-Fenster eingesetzt. Alle Holzteile wurden mit einem Antiseptikum behandelt. «Schnee BIO». Während des Baus dieser Anlage müssen Gerüste gebaut und Metalltouren gekauft werden.

Gerüst

Der Bau von Gerüsten – eine Hilfskonstruktion, die für die Installation von Dächern, Windschutz, Kisten und anderen Höhenarbeiten erforderlich ist

Wenn Sie wissen, wie schwierig es ist, ein Landhaus mit eigenen Händen zu bauen, können Sie bewusst eine Entscheidung über den Beginn der Arbeit treffen. Vielleicht ist es in Ihrem Fall einfacher, ein Team von Bauherren zu finden, die sich aus erster Hand mit dem Bau von Fachwerkhäusern auskennen.

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

A personal example of timber frame construction country house: from the Foundation to the roof

A personal example of timber frame construction country house: from the Foundation to the roof

Novice vacationer, just bought a plot of land, we have to think about the construction of a small house. The choice of construction materials is subject to the funding available from the developer. Low-cost projects are built on frame technology, borrowed by the Russians from Western builders. Additional savings can be obtained if you build a frame house with his own hands with the assistance of one or two assistants with daily payment. The technology of construction of houses attracts more and speed of Assembly of the structure. In a few weeks it is possible to build the object, and after completion of finishing works to begin to exploit it. The construction of walls, lightweight due to use of modern heaters do not require device strong Foundation. The multilayer construction of walls, floors and intermediate floors allows you to hide utilities.

The contents


Let’s take the example of a two-storey frame house will consider the main stages of its construction with his own hands. The size of the object is 5 to 10 meters. The thickness of the insulation, laid in the cell, a wooden frame is 15 cm.

Stage #1 — the Foundation of the future house

On the land left strip foundations from the previous buildings, the size of which was 5 to 7 meters. In order to save materials, the developer decided to use the existing Foundation, increasing the area of the house due to the installation of three brick pillars. The result is a combined structure of the base which has 5 meters wide and 10 meters long.

Important! If you are using the old Foundation, it is recommended to release it around the ground half a meter deep. To put on the wall of a modern waterproofing compounds, as well as to protect them from the ravages of moisture and temperature changes with gidrostekloizol. Then okolovenoznoe space covered with sand, tamped and filled on top of previously excavated soil.

The fertile layer of land located in the area of Foundation, a fully removable for use at their summer cottage. Instead of this layer is filled with sand which has good drainage properties. For the construction of basement floor in the Foundation produhi and drill from 9 to 18 holes, which are necessary to place the anchors with pins. After completion of all preparatory work the surface of the Foundation is treated with waterproofing compound, applied in several layers. On top of the Foundation laid gidrostekloizol and film so that moisture did not penetrate to the basement, laid out in the course of further work of brick. The height of the cap is 1 m.

The device of the Foundation frame country house

The device of the Foundation frame holiday homes on the grounds of an old strip Foundation and additionally made of brick pillars, covered with waterproofing

Step #2 — installation of basement floor

Operation on installation of basement floor spend on technology «platform». On strip Foundation placed a Board 50 and rail 10?15 see To brick pillars fastened to the two beams nearby. For fastening of wooden parts using studs mounted in advance for this purpose. To give rigidity basement floor is necessary in the center of the house to install two beams. Thus, the strapping height is 15 cm.

On top of the binding stack and fix boards 50-key, maintaining between them a distance of 60 cm from the Bottom of this design stuff subfloor, using a Board thickness of 25 mm. the Resulting cells are filled with foamed plastic, Packed in two layers of thickness 5 and 10 cm gaps between the foam boards and a pour foam, then arrange on top of the floor boards (50?300 mm).

Mounting the base for the construction of the platform

Mounting the base for the construction of the platform is made of timber with the use of anchors with pins fixed in the base of the house

Laying of slabs of foam for floor insulation frame house

Laying of slabs of foam for floor insulation frame house is accompanied by a foaming tile joints and crevices between the material and lags

Phase #3 — construction of pillars and walls

Assembly of walls is made on a horizontal surface mounted floor frame house. Next, the modules are fixed to the lower rail made of timber. Length of racks of the first floor was 290 cm including erection of 45-inch bolts. Height of ceilings first floor — 245 see the Second floor being built just below, and therefore undertake to stand with a length of 260 cm Installation frame stands alone to carry out very difficult, therefore, to perform this work involved assistant. For a week carry out installation of corner and intermediate posts both floors, all ceilings and beams.

Important! Coupling a corner strut with upper and lower piping is made by means of thorns 5x5x5 cm, and metal connectors: brackets, plates, angles, etc. ensure that within one of the wall surfaces of corner and intermediate posts were in the same plane. This requirement will facilitate the further cladding, both internal and external.

Installation of frame walls, two-storey country house

Installation of frame walls, two-storey country house is by installing pillars, strengthening their position with the help of slopes and horizontal girders

The distance between adjacent uprights of the frame depends on the width of a heater chosen for installation in the walls. The account of this requirement will relieve the developer from the need of cutting the insulation, which will affect not only the speed of execution of this stage of the work, but also on the insulation of the whole object. After all, any additional joints increase heat loss. In this project, a stand mounted at a distance of 60 cm from each other.

Step #4 — strengthen the frame and Assembly bolts

Wall frames need to be strengthened, provided with installation of struts and braces. The role of these elements is large, as they attach to the frame of a house spatial rigidity. Frontal Urubko used in the connection of the struts with racks and bruski obvjazki. Urubko poluskovorodnem used when fastening braces. Although it is possible to carry out this operation with nails and bolts. Within one wall of a frame house, you need to install at least two struts. A greater amount of these parts is taken in the case if you have high requirements to the force of stiffness of the building frame. The final rigidity of the frame will give:

  • ceiling;
  • internal partitions;
  • the outer and inner skins.

Through the construction of a country house on two floors with the need for installation of large areas of slab, care must be taken about the structure of the crossbars. Due to crossbars is possible to provide the strength and stiffness of the log, laid on the second floor, and also eliminate the likelihood of deflection throughout the life of the structure. At this facility, Rigel is constructed in layers, each of which consists of three 50-mm boards of the required length, sealed at the sides, and 25 mm boards, fired at an angle of 45 degrees and pointing in opposite directions. The design is very durable and reliable.

Bearing bolt in the frame structure

Bearing bolt in the frame structure. Bolt needed for installation of the lag of the second floor involved in installation solid ceiling

Installation of horizontal crossbars produce boxes over Windows and doors, thereby limiting in these places the height of the frame. These elements, along with its primary function serve as additional amps in the power circuit of the wooden frame. For each window opening, you need to install two pins, and door openings – one at a time.

Step #5 — installation of roof system for roof

The construction of roof is carried out according to the drawing designed in advance by the developer. Drawing allows accurate calculation of all the necessary materials for installation of the truss system of the roof and materials for the device roofing pie (rough coating, vapor barrier, waterproofing, finish, etc.). The installation of the roof consists of four slopes, running at an angle of 45 degrees, together with the assistant, you can perform a week. The height of the roof above the attic ceiling equal to 150 cm. the Rough coating of the bevels running from the 25 mm boards. Then to a rough coating attached insulation ICOPAL,and in some places it is replaced by the usual roofing material, nailed to the base with nails (40 mm).

Installation of roof system

Roof system installation for the selected roof type and installation of draft coverage from edging boards having a thickness 25 mm

It is recommended to buy roofing material in Finland, which is only slightly more expensive than domestic counterparts, but is lighter and more resistant to fracture.

Step #6 — sheathing the exterior walls of the frame

All racks of a skeleton on the outside sheathed with Board «the inch», a thickness of 25 mm and width 100 mm. With a portion of the trim panel is attached to the frame at an angle, making the design of the house even stronger. If the developer is not short of money, you trim better to produce cement bonded particle boards (cbpb) or other plate material. When working in cold weather, it is recommended that the roof and window openings to tighten the plastic film before installation of double-glazed Windows and flooring finish the roofing.

Installation of external cladding

Installation of external cladding starting from the front side of the house, then move to the sides and finish work on the back wall, frugally consuming lumber

Step #7 — cover roof and siding installation

Cover the roof of a two-story frame houses the flexible shingles «Tegola Alaska». When performing work also involves the employee. The entire area of the roof 5 to 10 metres are 29 packs of soft roof. Each bundle is designed for the coating of 2.57 square meters of the roof. Two workers can lay a day to six packs of soft roof.

Laying a soft roof and installation of gutters

Laying a soft roof using shingles Tegola. Install gutters to collect and drain rainwater

For the external cladding of a house is purchased the siding issued by the company Mitten. With the help of skillfully matched colors of Ivory and Gold manages to make the unusual design two storey country house. Siding Mitten Gold is used to trim the four corners of the house, and the walls under the Windows. In the result, one can obtain an interesting picture, giving an unusual and stylish look to the whole structure. Cladding is carried out in several steps:

  • prior to installation of siding house «wind» windscreen «Izospan»;
  • then stuffed the crate, using the Board 50х75 (step – 37 cm, thickness of the air gap is 5 cm);
  • the corners are fixed in size 50х150 mm;
  • takes place directly after the attachment of the siding in accordance with manufacturer’s instructions.
Installation of exterior sheathing house siding

Installation of exterior sheathing house siding is made within several days by two workers using a metal tour, store-bought or rented

Step #8 — installation of insulation and internal lining

Wall insulation two storey frame house is carried out internally with the use of mats, padding, and rolls of stamps «Shelter Ekostroy». Roll material without any extra joints included between the uprights of the frame to which it is attached construction stapler. Insulation is recommended to fix to the frame to ensure that the material is not settled in the period of operation of the house. For insulation of garret overlappings use ecowool, different from other types of insulation increased sound quality.

For upholstery hardwood frame acquire a floorboards that are nailed to the posts with nails to create a smooth wall plane. Prohibits the presence of gaps between the trim parts, otherwise the walls will be blown. Further to smooth the wall fasten the drywall sheets are pasted Wallpaper. Can drywall to replace wood-fiber plates or other sheet materials.

Insulation of the cell in a wooden frame

Laying insulation in the selected cell timber frame is made from the inside, and the joints of boards are glued polyester fiber construction tape

The list of consumables and tools

The construction of frame summer houses were used the following tools:

  • circular saw Hitachi 7MFA;
  • saw «alligator» PEL-1400;
  • planer Bort 82;
  • building level;
  • screwdriver;
  • hammer, etc.

From materials used to the beam, edged Board, grooved Board, gipsokarton, insulation, fasteners: nails, screws, metal connectors, etc. In the window openings have been inserted double-glazed Windows Rehau. All wooden parts were treated with preservative «Snezh BIO». During the construction of this facility required the construction of scaffolding and the purchase of metal tours.

Scaffolding

Scaffolding — the support structures required for installation of roof windbreaks, sheathing and other work carried out at height

Knowing how difficult it is to build a country house with their own hands, you can consciously make the decision to start work. Perhaps in your case it is easier to find a team of builders knowledgeable about the construction of frame houses firsthand.

Content related
logo

Leave a Comment