Gartengebäude

Patio-Zone im Land: Schritt für Schritt mit Ihren eigenen Händen + Design-Ideen

Patio-Zone im Land: Schritt für Schritt mit Ihren eigenen Händen + Design-Ideen

Ein Wohnzimmer im Freien im Schatten von Pflanzen ist eine gemütliche Ecke auf dem Gelände, in der es angenehm ist, sich vom Trubel der Straße zurückzuziehen, die Einheit mit der Natur zu genießen oder in angenehmer Gesellschaft zu plaudern. Mit Hilfe eines solchen Elements der Landschaftsgestaltung wie einer Terrasse im Landhaus können Sie eine Art Innenhof in Ihrer Nähe einrichten, in dem Sie Zeit damit verbringen können, ihn Ihren Lieblingsbeschäftigungen oder Ihrer Entspannung zu widmen. Der erste Blick auf dieses Erholungsgebiet, das schon zur Zeit des Römischen Reiches weit verbreitet war, war eine Plattform, die von hohen Mauern des Hauses umschlossen war. Die moderne Version der Terrasse als Schutzstruktur beinhaltet die Verwendung von grünen Hecken, Bildschirmen und Zäunen. Wenn Sie sich entscheiden, eine Terrasse auf Ihrem eigenen Gelände mit Ihren eigenen Händen auszustatten, ist es zunächst wichtig, einen Ort für diesen Entspannungsbereich richtig auszuwählen.

Inhalt

Auswahl eines Platzes für die Einrichtung einer Terrasse

Traditionell verfügt der Terrassenbereich über einen Spielplatz auf der Rückseite des Hauses.

Patio mit drei offenen Wänden

Dank dieser Anordnung wird eine Seite des Erholungsgebiets vollständig geschlossen, und die anderen drei sind vollständig geöffnet oder durch Gitter, Bildschirme oder Zäune von der Außenwelt eingezäunt

Es ist sehr praktisch zum Entspannen, wenn ein zusätzlicher Ausgang in der Wand des Hauses neben der Terrasse vorhanden ist, um sich nicht wieder um das Gebäude zu bücken, in die Küche zu gehen, um sich zu verwöhnen, oder sich jederzeit vor dem Wetter zu verstecken.

Sie können einen Platz unter der Terrasse in einer gemütlichen schattigen Ecke des Gartens wählen, wo Lärm und neugierige Ausblicke von der Straße nicht eindringen. Mit Hilfe von mobilen Bildschirmen und Spalieren sowie stationären Zäunen und Spalieren, die mit blühenden Kletterpflanzen verziert sind, können Sie sogar auf der Außenterrasse im Garten eine Atmosphäre der Sicherheit schaffen.

Eine gemütliche Ecke in der Nähe des Teiches

Es ist großartig, wenn sich die Terrasse in der Nähe des künstlichen Stausees befindet, sodass die Luft über dem Gelände am schwülen Mittag feuchter und frischer wird und somit angenehmere Bedingungen für eine gute Erholung bietet

Die Form und Größe des Standorts hängt von seinem Zweck ab: für die Anordnung «Paradies» genug Fläche von 2-3 Quadratmetern. Meter, eine Firma von 3-4 Personen wird bequem auf einer Terrasse von 4 Quadratmetern unterbringen. Meter.

Wir wählen die beste Abdeckung

Da die Terrasse ein gepflasterter Bereich ist, ist es ratsam, eine dichte Beschichtung als Basis zu verwenden.

Offener Bereich in strengen geometrischen Formen dekoriert

Betonplatten sind die wirtschaftlichste und haltbarste Version der Beschichtung für den Standort. Die Kombination von quadratischen und rechteckigen Formen ergibt einen interessanten Effekt

Ein eleganteres Design des Geländes kann mit Platten aus Naturstein erzielt werden..

Natursteinbeschichtung sieht immer spektakulär aus

Gebrochene Produktabschnitte, die ein bizarres Muster bilden, verleihen der Oberfläche des Standorts Natürlichkeit und besondere Raffinesse

Mit Pflastersteinen kann kein weniger solides Fundament erhalten werden.

Ausgefallene Pflasterfliesenmuster

Die Vielfalt der Formen und Schattierungen von Pflastersteinen ermöglicht es Ihnen, alle Designentscheidungen zu treffen und verschiedene Ornamente und Muster zu gestalten

Gartenparkett, das auf der Grundlage einer Kombination aus Holzabfällen und Polymeren hergestellt wurde, weist hervorragende Leistungseigenschaften auf und unterliegt im Gegensatz zu Naturholz keinem Verfall.

Gartenparkett verleiht der Terrasse eine heimelige Atmosphäre

Als Holzbeschichtung für Außenbereiche können Sie sowohl Naturholzböden als auch modernes Gebäudedeckmaterial verwenden, das äußerlich nur schwer von Echtholzdielen zu unterscheiden ist

Wir bereiten die Basis vor und legen den Standort

Der erste Schritt ist also die Vorbereitung der Stiftung. Platz unter dem zukünftigen Standort ist mit Stiften eingezäunt. Danach wird der Mutterboden aus dem eingezäunten Bereich entfernt, wodurch die Basis um 10 bis 15 cm vertieft wird. Um die Stelle auszurichten und auszurüsten, wird die Aussparung mit einer Sandschicht gefüllt, zu deren Verdichtung abwechselnd Bewässerung und Rechenausgleich verwendet werden. Sandhöhe «Kissen» sollte 1-2 cm über dem Boden liegen.

Etappen des Baus einer Baustelle aus Fliesen

Die Technologie zum Verlegen der Beschichtung hängt davon ab, welches der Materialien ausgewählt wird. In jedem Fall wird die Beschichtung in einem Gefälle von 1 bis 3 Grad zum Garten hin verlegt, wobei ein enger Sitz untereinander liegt

Beton- und Pflasterplatten können direkt verlegt werden «Kissen» Füllen Sie die Lücken zwischen Steinen oder Fliesen mit Sand oder Mörtel. Holzböden ermöglichen das Verlegen auf Brettern, die von Brettern in einen Holzrahmen eingesetzt werden.

Wenn Sie selbst einen Sockel für eine Terrasse in einem Sommerhaus bauen, ist es ratsam, Dachrinnen in einer Breite von 40 cm und einer Tiefe von 10-15 cm zu verlegen, die an ein gemeinsames Entwässerungssystem angeschlossen werden. Wenn Sie die Oberfläche der Terrasse 1-2 cm höher als die Höhe des angrenzenden Rasens anheben, wird das Mähen des Rasens mit einem Trimmer oder Rasenmäher weiter erleichtert.

Um den Standort vor der sengenden Sonne und dem schlechten Wetter über dem Erholungsgebiet zu schützen, können Sie einen Baldachin und durchscheinendes Polycarbonat herstellen. Eine Alternative zu einer stationären Schutzstruktur aus Glas oder Polycarbonat können Zelte sein – mobile Strukturen, die auf Wunsch problemlos in jede Ecke des Gartens gebracht werden können.

Anordnung einer Terrasse

Die Terrasse kann auch mit Hecken eingezäunt werden, die von hohen Sträuchern und Nadelbäumen gespielt werden können. Eine originelle Ergänzung des Innenraums können nicht nur Pflanzen sein, die in bunten Mehrebenen-Mixbordern gesammelt wurden, sondern auch als Solisten in Landetaschen oder Bodenvasen gepflanzt werden.

Laubpflanzen - eine würdige Dekoration auf der Terrasse

Zwergkoniferen oder immergrüne Pflanzen, die in den Landungstaschen unbefestigter Terrassenbereiche gepflanzt sind, halten die Terrasse das ganze Jahr über attraktiv und farbenfroh

Pergola

Um den Standort vor neugierigen Blicken und Wind zu schützen, können empfindliche Gitterwände, die mit Webreben oder lockigen Rosen verziert sind, als Schutzstrukturen verwendet werden

Da eine der Hauptbedingungen für die Gestaltung eines Erholungsgebiets neben der Landschaftsgestaltung der Blick auf die malerische Landschaft ist, muss die Gestaltung der Terrasse auch ein kleines architektonisches Dekor in Form eines Teiches oder Brunnens, ungewöhnliche Miniaturskulpturen und Steinpfade umfassen.

Als Pflanzen für die Gartenarbeit in Containern, die die Umgebung mit einem angenehmen Aroma füllen, können Sie Lorbeerbäume, Rosmarin und Lavendel sowie Mandarinen- und Zitronenbäume verwenden. Terrassenwände können mit Blumentöpfen mit Begonien, Kapuzinerkressen, ampelösen Petunien und Lobelien geschmückt werden.

Bei der Auswahl von Gartenmöbeln für die Gestaltung eines Innenhofs muss nicht nur die Ästhetik, sondern auch die Praktikabilität und die betrieblichen Eigenschaften berücksichtigt werden:

  • Ästhetik und «warm» Holzmöbel sind nicht berühmt für Wetterbeständigkeit.
  • Solide und langlebige schmiedeeiserne Möbel sind ziemlich schwer und schwer zu bewegen.
  • Leichte und langlebige Korbmöbel sind die beste Option, da das für die Herstellung verwendete Material beständig gegen Stress, Sonneneinstrahlung und hohe Luftfeuchtigkeit ist.
Gartenmöbel stimmen auf die gesamte Komposition ein

Sonnenliegen und Bänke, Gartensofas und Sessel – das sind die Elemente des Innenraums, die die Terrasse einzigartig und individuell machen.

Herd - ein funktionales Möbelstück

Ein wesentlicher Bestandteil der Erholung im Freien ist das Grillen. Daher ist es im Innenhof ratsam, einen Platz für die Anordnung des Herdes vorab zuzuweisen

Im Innenhof ist es angenehm, abends Zeit zu verbringen und das Zwitschern von Heuschrecken und Grillen zu genießen. An der frischen Luft und bequem, um Gäste zu empfangen, verwöhnen Sie das Unternehmen mit einem köstlichen Abendessen. Und da freundliche Zusammenkünfte oft nach Sonnenuntergang enden, ist die Beleuchtung der Schlüssel für einen komfortablen Aufenthalt am Abend.

Richtig durchdachte Beleuchtung verwandelt abends eine Terrasse

An der Wand neben dem Haus können Sie Wandlampen in die Blumenbeete hängen – Gartenfiguren mit Sonnenkollektoren. Rund um den Innenhof können Sie Lichter an Masten oder Gartenfackeln installieren

Wenn Sie eine Terrasse in einem Sommerhaus ausstatten, ist es wichtig, nicht nach prunkvoller Schönheit zu streben, sondern eine Atmosphäre der Gemütlichkeit zu schaffen, damit Sie sich in diesem künstlichen Raum immer wohl fühlen.

Video mit hilfreichen Tipps zum Erstellen einer Terrasse:

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

The patio area in the country: step-by-step arrangement of their hands + design ideas

The patio area in the country: step-by-step arrangement of their hands + design ideas

Living under the open sky in the shade of plants – a cozy area on the site where you can retreat from the bustle of the street, enjoying the unity with nature or socializing in a pleasant company. With this element of landscape design as a patio at the cottage you can equip in their area a kind of courtyard in which to enjoy spending time, devoting his Hobbies or recreation. The original appearance of this area, which became widespread during the Roman Empire, was a court, enclosed by a high walls of the house. A modern variant of patio for patio as protective structures involves the use of green hedges, screens and fences. Deciding to equip your patio area with your hands, it is important to correctly choose the place for the location of this rest area.

The contents


Choose a place under the arrangement of the patio

Traditionally, the patio area is given a platform at the back wall of the house.

The inner courtyard with three open walls

With this placement one side of the recreation area becomes fully closed, and the other three are completely open or protected from the outside world by grilles, screens or fences

Very convenient to stay when in the adjoining patio, the wall provides an additional output that does not go around the building once again, heading to the kitchen for a favorite food, or at any time to hide from the weather.

Place under a patio, you can choose the cozy shady corner of the garden, which does not penetrate the noise and curious glances from the street. Using mobile screens and trellis, as well as stationary fences and railings, twined with flowering creepers, even on the outdoor patio in the garden to create an atmosphere of security.

A cozy corner near the pond

Well, if patio will be placed near an artificial pond with that in the heat of the noon, the air above the ground was becoming more moist and fresh, thus providing more comfortable conditions for complete rest

The shape and size of the site will depend on its intended use: for decorating «Paradise» enough areas 2-3 sq meters, a company of 3-4 people comfortably will be placed on a patio with an area of 4 square meters.

Select the best coverage

Because a patio is a paved area, the reason it is desirable to use a dense coating.

The outdoor area is decorated by a geometric

The concrete slab is the most economical and durable option for covering for playgrounds. The combination in the design of square and rectangular shapes of the product gives an interesting effect

A more elegant design of the venue can be obtained using a slab of natural stone.

Coating of natural stone always has a spectacular view

Broken slices products, patches, give the surface sites of natural and special refinement

Not less solid Foundation that can be obtained using paving tiles.

Intricate patterns of paving

The variety of forms and shades of paving slabs allows to embody any design decisions, laying out the different ornaments and patterns

Garden flooring, created on the basis of a combination of wood waste and polymers, has excellent performance and, unlike natural wood, does not rot.

Outdoor patio flooring gives a home-like atmosphere

As the wooden cover for the open areas can be used as a natural flooring of wood and modern building material decking, externally difficult to distinguish from planks of real wood

Prepare the base and stacked platform

So, the first thing you need to prepare the ground. The place under the future site of the fenced pegs. After this fenced area, remove the top layer of soil, buried base 10-15 cm For alignment and arrangement of the pad recess is filled with a layer of sand, with the aim of seal is applied to alternate watering with water and leveling the surface with a rake. The height of the sand «pillow» should be 1-2 cm above ground level.

The stages of the construction pad of the tiles

Technology of paving depends on what materials stopped the choice. In any case, the coating is laid on an incline 1-3 degrees towards the garden with the tight fit of the products with each other

Concrete slabs and paving slabs can be laid directly on «pillow» sand filling the cracks between the stones or tiles on top sprinkled with sand or mortar. Flooring wood provide to style inserted in a wooden frame boards from boards.

In the construction with his own hands the Foundation for the patio at the cottage, it is desirable to provide for the laying of drainage grooves with a width of 40 cm and a depth of 10-15 cm, which will be summed up to the total catchment system. The rise of the ground level patio, 1-2 cm above in relation to the level of the adjacent lawn in order to facilitate the mowing of the lawn trimmer or a lawn mower.

To protect the area from the sun and weather over the area you can make a tent with translucent polycarbonate. An alternative to the stationary protective structure made of glass or polycarbonate can make awnings – mobile design, which, if desired can be easily moved to any corner of the garden.

The arrangement of the patio

A patio can be fenced and a hedge in which there may be tall shrubs and conifers. An original addition to the interior can be not only as plants collected in motley multilevel mixed borders, but also planted the soloists in the planting pockets or floor vases.

Dekorativnolistvennye plants – a worthy decoration patio

Dwarf conifers or evergreens, are planted in planting pockets unpaved areas of the yard, will allow you to preserve attractiveness and beauty of the patio throughout the year

Pergola

Wanting to make the platform closed to third-party eyes and wind, protective designs, you can use the openwork latticed walls decorated with weaving vines or climbing roses

As one of the main conditions of the arrangement of recreation areas is the view of the picturesque landscape, in patio design in addition to landscaping required small architectural decoration in the form of pond or fountain, miniature unusual sculptures, stone paths.

As plants for container gardening, which fill the surrounding space a pleasant aroma, you can use: Bay tree, rosemary and lavender and tangerine and lemon trees. Wall patio can decorate plant pots with begonias, the nasturtiums, a basket of petunias and Lobelia.

Choosing garden furniture for decorating the patio you need to be guided not only its aesthetic appeal but also practicality and performance:

  • Aesthetic and «warm» wooden furniture is not known for its resistance to weather conditions.
  • Solid and durable wrought iron furniture is heavy, difficult to move.
  • Lightweight and durable, wicker furniture is the best option because the material used for making it resistant to stress, exposure to sunlight and high humidity.
Outdoor furniture sets the mood of the whole composition

Chairs and benches, garden sofas and chairs – these elements of the interior allow you to attach yard of uniqueness and individuality

Hearth – functional piece of furniture

An integral part of camping is, and barbecue grills. Therefore, the patio is desirable to take place under the arrangement of the hearth

In the courtyard is pleasant to spend time in the evening, enjoying the chirring of the grasshoppers and crickets. In the fresh air and comfortable to receive guests, treating a company with a delicious dinner. And because get-togethers with friends often ends after sunset, with a guarantee of comfortable rest in the evening becoming light.

Properly designed lighting will transform the patio in the evening

Adjacent to the house wall to hang sconces in the flower beds, the garden figurines with solar panels. Around the perimeter of the yard, you can install lights on posts or garden torches

Furnished patio in the country the main thing – to strive not to flashy beauty, and to create an atmosphere of comfort, to feel in this man-made space is always comfortable.

Video with useful tips for building a patio:

Content related
logo

Leave a Comment