Gartengebäude

Garten Schaukel mit Ihren Händen: eine Auswahl von Design-Ideen und Möglichkeiten Ihrer Umsetzung

DIY Gartenschaukel: Eine Auswahl an Designideen und deren Umsetzung

Wie kann ich den Rest des Landes diversifizieren, es einfach, unterhaltsam und unterhaltsam machen? Es gibt viele Möglichkeiten, und eine davon ist die Installation einer Schaukel im Garten oder auf einem speziell dafür vorgesehenen Spielplatz. Ob es sich um ein separates Gebäude oder eine Einrichtung im Spielkomplex handelt – es spielt keine Rolle, die Hauptsache ist, dass es viel Freude und Positiv bringt. Um Geld zu sparen und gleichzeitig Ihren Lieben zu gefallen, können Sie mit Ihren eigenen Händen eine Gartenschaukel bauen: Sie unterscheiden sich von den gekauften Modellen durch die Originalität der Idee und die exklusive Dekoration.

Inhalt

Wahl des Designs und der Installation

Bevor Sie mit dem Erstellen einer Skizze beginnen, müssen Sie zwei Fragen beantworten: Wo wird die Struktur installiert und für wen ist sie bestimmt? Abhängig von den Antworten machen sie eine Schätzung, erstellen eine Zeichnung einer Gartenschaukel, wählen Werkzeuge und Material aus.

Schwingen Sie mit einem Baldachin

Eine Schaukel auf der Straße ist oft mit einem Baldachin ausgestattet, der als Schutz vor Sonne (Regen) dient und gleichzeitig ein interessantes Dekor darstellt

Einfaches Modell

Eine der einfachsten Strukturen ist eine Schaukel auf A-förmigen Stützen mit einer Sitzstange

Es gibt viele Lösungen, daher können alle Produkte der Einfachheit halber bedingt in drei Kategorien unterteilt werden:

  • Für die ganze Familie. Dies ist eine großformatige Struktur, oft in Form einer Bank mit hoher Rückenlehne, die Platz für mehrere Personen bietet. Das Produkt wird mit Ketten an einem stabilen U-förmigen Rahmen aufgehängt. Ein kleiner Baldachin am Querbalken ermöglicht es Ihnen, die Schaukel bei fast jedem Wetter zu benutzen.
  • Baby. Eine ziemlich vielfältige Gruppe: Hier gibt es rahmenlose Produkte, die nur aus einer Aufhängung und einem Sitz bestehen, starke Strukturen mit einem Sitz in Form eines Sessels und große Konstruktionen dieses Typs «Boote». Drahtmodellmodelle sind sicherer. Bei jeder Art von Schaukel für die kleinsten Kinder sollten Gurte vorgesehen werden.
  • tragbar. Mobile Schaukeln dieser Art werden normalerweise in Innenräumen aufgehängt: im Haus, auf der Veranda, im Pavillon. Sie können jederzeit entfernt und an anderer Stelle installiert werden..

Jeder dieser Typen hat seine eigenen Vorteile und kann auf dem Land zur Entspannung und Unterhaltung eingesetzt werden..

Schaukelbank: Schritt für Schritt Anleitung

Allein zu schwingen ist sicherlich langweilig, deshalb bieten wir eine Option für eine lustige Gesellschaft – eine Schaukel in Form einer breiten Bank, auf die mehrere Personen passen können.

Die vorgeschlagenen Parameter können geändert werden, um beispielsweise den Sitz breiter oder schmaler und die Höhe der Rückenlehne etwas größer oder kleiner zu machen. Die Hauptsache ist, dass Sie bequem sitzen und entspannen können. Diese Schaukeln sind für einen Garten oder einen Ruhebereich konzipiert, den sowohl Kinder als auch Erwachsene nutzen können..

Schaukelbank

Basierend auf der Sitzbank können Sie verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten für die gesamte Schaukel erfinden

Schaukelsofa

Schaukelsofa zum Entspannen mit einem Buch und für ein lustiges Gespräch mit Freunden

Eine Landschaukel kann an einem großen horizontalen Ast aufgehängt werden. Es ist jedoch besser, zwei Säulen mit einem speziell dafür vorgesehenen Querträger zu installieren.

Vorbereitung von Materialien und Werkzeugen

Wenn kürzlich im Land gebaut wurde, gibt es keine Fragen bei der Suche nach Materialien – schließlich ist alles vorhanden, was Sie brauchen. Holz eignet sich am besten für die Herstellung – ein Material, das weich und formbar in der Verarbeitung ist, aber stark genug, um das Gewicht mehrerer Personen zu tragen. Birke, Fichte oder Kiefer sind sowohl für Eigenschaften als auch für Kosten perfekt..

Tafel

Bretter – geeignetes und kostengünstiges Material für den Bau von Schaukeln

Also, die Liste der Materialien:

  • Kiefernbretter (100 mm x 25 mm) 2500 mm lang – 15 Stück;
  • Platte (150 mm x 50 mm) 2500 mm – 1 Stück;
  • selbstschneidende Schrauben (80 x 4,5) – 30-40 Stück;
  • selbstschneidende Schrauben (51×3,5) – 180-200 Stück;
  • Karabiner – 6 Stück;
  • geschweißte Kette (5 mm) – Höhenschwinge;
  • verzinkte Schrauben mit Ringen – 4 Stück (Paar 12×100 und Paar 12×80).

Metallteile und Schrauben können farblich mit Holz kombiniert oder umgekehrt kontrastiert werden (z. B. schwarz)..

Für den Bau einer Gartenschaukel aus Holz eignen sich traditionelle Werkzeuge zur Verarbeitung dieses Materials: ein Bohrer mit verschiedenen Bohrern, eine Kreissäge, ein Hammer, eine Stichsäge oder Bügelsäge, ein Hobel. Quadrat, Maßband und Bleistift sind nützlich zum Messen von Werkstücken.

Verfahren

Von Brettern sollten Stücke von einem halben Meter abgesägt werden. Werkstückwinkel müssen gerade sein.

Markup

Dank des präzisen Layouts wird die Schaukel glatt und schön.

Die Dicke der fertigen Streifen sollte 20 mm nicht unterschreiten. Die Belastung des Rückens ist viel geringer, sodass eine Dicke von 12-13 mm ausreicht. Die ungefähre Anzahl der Verkleidungen für den Sitz (500 mm) beträgt 17 Stück, für die Rückenlehne (450 mm) 15 Stück.

Um das Holz vor Rissen zu schützen, werden mit einem Bohrer Löcher für selbstschneidende Schrauben gebohrt, wobei ein dünner Bohrer gewählt wird. Die Tiefe des Lochs für die selbstschneidende Schraube – 2-2,5 mm.

Löcher

Löcher für Schrauben, um Holz zu sparen

Damit Sitz und Rücken bequem sind, ist es besser, die Details der Basis, auf der die Lamellen angebracht sind, nicht gebogen, sondern lockig zu gestalten. Um sie herzustellen, benötigen Sie die dickste Platte (150 mm x 50 mm). Somit erhalten wir sechs lockige Teile für den Rahmen.

Umrisse

Die Konturen des zukünftigen Teils, die mit einem Bleistift oder Marker auf das Werkstück aufgebracht werden, helfen dabei, es präzise zu schneiden.

Nachdem Sie den erforderlichen Winkel für die Verbindung von Rückenlehne und Sitz gewählt haben, müssen Sie die Details im Rahmen kombinieren und die Streifen nacheinander befestigen, wobei die Abstände zwischen ihnen gleich bleiben. Zuerst werden die Enden der Teile angebracht, dann die Mitte.

Bretter

Nachdem Sie zuerst die zentrale Ebene geschlagen haben, ist es einfacher, andere Elemente auszurichten

Die Armlehnen bestehen aus zwei Stangen beliebiger Breite, die dann an einem Ende – am Sitz, am anderen – am hinteren Rahmen befestigt werden.

Behandlung

Fertige Schaukeln müssen lackiert oder lackiert werden.

Der beste Ort, um die Schraube mit dem Ring zu befestigen, ist der untere Teil der Armlehnenstrebe.

Befestigungsort eines Ringes für eine Kette

Befestigungsort eines Ringes für eine Kette

Verwenden Sie Unterlegscheiben, um zu verhindern, dass die Muttern vollständig in das Holz eindringen. Ähnliche Ringe sind mit dem Oberbalken verschraubt, an dem die Schaukel hängt. Die Kette wird mit Karabinern an den Ringen befestigt – ein Ort der Ruhe und Unterhaltung ist bereit!

Einfache Schaukel mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten

Eine einfache und vielseitige Option sind die Seitengitter für die Schaukel, an denen Sie verschiedene Sitztypen aufhängen können. Lassen Sie uns auf die Installation der Haltestruktur eingehen..

Doppelschwung

Ein Teil der Kette kann durch zylindrische Holzklötze ersetzt werden

Material und Konstruktionswerkzeuge sind die gleichen wie in der vorherigen Beschreibung.

Sofa

Eine der Sitzmöglichkeiten ist ein Sofa für 2-3 Personen

Äußerlich sieht das Design so aus: zwei Gestelle in Form eines Briefes «UND», verbunden durch die obere Querstange. Zunächst ist es wichtig, den Verbindungswinkel vertikal stehender Teile zu berechnen. Je größer die Breite des vorgesehenen Sitzes ist, desto breiter sollten die Gestelle platziert werden. Stangen (oder Stangen) werden im oberen Teil mit Schrauben befestigt – für Zuverlässigkeit.

Gestelle

Steht für tragende Struktur

Damit die vertikalen Elemente nicht auseinander gehen, werden sie mit Querstangen in einer Höhe von 1/3 des Bodens befestigt. Bei der Installation sind die Querstangen parallel zueinander. Die besten Halterungen für sie sind die Ecken, die an selbstschneidenden Schrauben angebracht sind.

Querlatte

Befestigung des Trägerträgers mit zusätzlichen Elementen

Normalerweise reicht ein Paar Querstangen für einen Koppler aus, aber manchmal wird auch eine zweite im oberen Teil der Struktur hergestellt. Zusammen mit ihnen stärken sie die Befestigungsstelle der oberen Querstange – Metall- oder Holzplatten in Form eines Trapezes sind innen montiert.

Querbalken

Querstangen erhöhen die Stabilität der Tragstruktur

Ein Stützquerträger wird an den fertigen Seitengestellen montiert, und dann wird die Struktur im Boden installiert. Graben Sie dazu zwei Grubenpaare (mindestens 70-80 cm tief – für mehr Stabilität), an deren Boden die Kissen aus Schotter (20 cm) bestehen. Die Gestelle werden eingesetzt und mit Beton gefüllt. Verwenden Sie die Gebäudeebene, um die gleichmäßige horizontale Position des oberen Trägers zu überprüfen.

Schaukel für Babys

Für die kleinsten Sommerbewohner ist ein versicherter Sessel geeignet

Die obere Querstange kann mit Befestigungen ausgestattet werden, die in verschiedenen Breiten montiert sind. Als Ergebnis erhalten wir ein Design, an dem Sie verschiedene Schaukeln aufhängen können – vom einfachen Seil bis zum Familiensofa.

Einige nützliche Tipps

Bei der Installation einer Kinderschaukel ist zu beachten, dass die Sicherheit an erster Stelle steht. Daher sollten alle Details sorgfältig mit Sandpapier geschliffen werden. Aus dem gleichen Grund sollten Holzelemente sein «Keine Schlampe, kein Problem» – defektes Holz ist nicht für tragende Strukturen geeignet. Scharfe Ecken müssen mit einer Feile geglättet werden..

Mahlen

Verwenden Sie für eine schnelle Holzverarbeitung eine Schleifmaschine

Es lohnt sich auch, sich um die Schaukel selbst zu kümmern. Durch die Imprägnierung, die Lackierung oder Lackierung wird die Existenz der Struktur verlängert, und durch verzinkte Verbindungselemente wird die Zerstörung von Holz von innen vermieden.

Fotogalerie der ursprünglichen Ideen

Da Sie den Swing selbst machen, können Sie sich etwas einfallen lassen und ihnen eine gewisse Originalität verleihen. Natürlich ist das Dekorieren eines Produkts eine rein individuelle Lösung, aber einige Ideen können aus fertigen Entwürfen abgeleitet werden.

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

Garden swing your hands: a collection of design ideas and their realization

Garden swing your hands: a collection of design ideas and their realization

How you can diversify stay at the cottage, make it easy, fun and enjoyable? A lot of ways, and one of them is the installation of swings in the garden or on a specially laid out Playground. Will it be a separate structure or device in the gaming system – no difference, the main thing that it brought a lot of joy and positivity. To save money, and at the same time and surprise your loved ones, you can build a garden swing with their hands, they will compare favorably with the purchase models of the original ideas and exclusive finish.

The contents


The choice of the design and the installation

Before you begin creating your sketch, you need to answer two questions: where will be installed the construction and for whom it is intended? Depending on the answers, estimate, prepare a drawing of a garden swing, pick up tools and material.

Swing with canopy

Swing, located on the street, often equipped with a canopy which serves to protect from the sun (rain), and at the same time is an interesting decor

A simple model

One of the simplest structures — swing on A-shaped supports with a seat-strap

Solutions very much, so for convenience, all products can be divided into three categories:

  • For the whole family. It is a large size structure, often in the form of a bench with a high back, which can accommodate several people. The product is suspended to a sturdy frame of U-shape with chains. Small shed on the cross beam allows you to use the swing in any weather.
  • Baby. Quite a diverse group here and frameless products, consisting only of suspension and seat, and sturdy construction with a seat in the armchair, and large structures of type «pumps». Wireframe safer. On the swings of any type for the youngest children should be provided with fixation straps.
  • Portable. Mobile swing this type is usually hung indoors: the house, on the veranda, in the gazebo. They can be in any minute to remove and install in another place.

Each of these types has its own advantages and can be used in the country for recreation and entertainment.

Swing-bench: a step by step guide

Swing one, of course, boring, so we present the option for a company – swing in the form of wide benches that can seat several people.

The proposed parameters can be changed — for example, to make the seat wider or narrower, the height of the back a little more or less. Most importantly, to be able to comfortably sit and relax. This swing is suitable for garden or relaxation areas, use them can both children and adults.

Swing-bench

Based on the seat bench, it is possible to invent various options for the design of the swing in General

The swing-sofa

The swing-sofa is suitable for relaxing with a book, and for a fun conversation with friends

Country swing can be hung to a large horizontal branch, but it is better for them to install two posts with a cross beam.

Training materials and tools

If in the country recently, was the construction, in search of materials will not have any questions because everything you need is already at hand. For the manufacture best suited the wood soft and pliable in handling the material, but durable enough to withstand the weight of several people. Birch, spruce or pine are ideal characteristics, and cost.

Board

The Board is a suitable and inexpensive material for the construction of the swing

So, the list of materials:

  • pine boards (100 mm x 25 mm) 2500 mm long – 15 pieces;
  • Board (150 mm x 50 mm) 2500 mm – 1 piece;
  • screws (80 x 4.5) – 30-40 pieces;
  • screws (51×3,5) – 180-200 pieces;
  • carabiners – 6 pieces;
  • welded chain (5 mm) – at the height of the swing;
  • galvanized screws with rings – 4 pieces (pair 12х100 and a couple 12х80).

Metal parts and screws can be combined in color with the wood or, on the contrary, to be a contrast (e.g., black).

For construction of garden swing from wood to fit the traditional tools for handling this material: drill with various drill bits, circular saw, hammer, jigsaw or handsaw, plane. A square, tape measure and pencil will come in handy for measuring workpieces.

Procedure

From the boards you should cut off pieces with a length of five feet. The corners of the blanks must be straight.

Markup

Thanks to the precise marking of the swing will be smooth and beautiful

The thickness of the finished strips should not be less than 20 mm. Load on the back will be much less, therefore, sufficient thickness of 12-13 mm. Approximate number of straps for the seat (500 mm) – 17 pieces for the back (450 mm) – 15 pieces.

To protect the wood from cracking holes for screws drill drill, choosing the drill thin. The depth of the hole under the screw – 2-2,5 mm.

Holes

The holes for the screws will help to preserve the wood

To the seat and back were comfortable, the parts of the base to which are attached straps, it is better to do not straight, and curly. For their manufacture you will need the thickest Board (150 mm x 50 mm). Thus, you get a six-figure parts for the frame.

The contours

The General outline of the parts printed on the workpiece with a pencil or marker helps accurately cut

Selecting the connection angle of the backrest and seat, combine parts into a frame and alternately to fix the strap, making the same intervals between them. Please fasten the ends of the parts, then the middle.

Strap

Beat first Central bar, it is easier to align other elements

The armrests are made of two bars of arbitrary width, then fix one end on the seat, and the other on the frame of the backrest.

Treatment

Ready to swing need to varnish or paint

The best place for the fixing screw with the ring – the lower part of the rack of the armrest.

Place mount ring for chain

Place mount ring for chain

That the nut is not fully entered the wood, you must use washers. A similar ring bolted to the upper beam for hanging a swing. The chain to the rings attached using carabiners is a place of relaxation and entertainment ready!

Simple swing with various seat options

A simple and versatile option – side plates for the swing that you can hang different types of seats. Let us dwell on the installation of holding structures.

Double swing

Part of the chain can be replaced with wooden bars, cylindrical shape

Material and tools for construction are the same as in the previous description.

The couch

One of the Seating options — sofa, designed for 2-3 people

Externally, the design looks like this: two racks in the form of letters «And», United top rail. For starters, it is important to calculate the connection angle vertically standing parts. The greater the width of the intended seat, the greater should be placed in the rack. The bars (or columns) are fastened in the upper part with screws – for reliability.

Stand

The rack supporting structure

The vertical elements are not dispersed, they are fixed rails at a height 1/3 from the soil. When installing the crossbar will be placed parallel to each other. The best mounts for them – corners, planted on the screws.

The crossbar

Fixing carrier beam with additional elements

Usually, only one pair of rails to ties, but sometimes I do second – in the upper part of the structure. Together with them, reinforce the mounting location of the top rail inside mount a metal or wooden plate in the form of a trapezoid.

Crossmember

Transverse bars increase the stability of the support structure

On the finished side of the rack, attach the supporting cross beam, and then set the building into the ground. To do this, dig two pairs of pits (not less than 70-80 cm deep for greater stability) on the bottom are satisfied with the cushion of gravel (20 cm), insert the struts and fill them with concrete. To check level, horizontal position of upper beam use building level.

Swing for kids

For the youngest truckers will fit armchair with insurance

The top crossbeam can be equipped with mounts, mounted on different width, the result is a design on which to hang various swing – from a simple rope to the family couch.

Some useful tips

Installing a children’s swing, it should be remembered that in the first place – security, so all parts should be thoroughly sanded with sandpaper. For the same reason, wood elements should be «without a hitch, without a hitch» — defective wood not suitable for load-bearing structures. Sharp corners must be smoothed with a file.

Grinding

For fast processing of wood use grinding machine

Also need to be concerned about the swing. The colour treatment, finish with paint or varnish will extend the existence of the construction and galvanized fasteners to avoid destruction of the wood from the inside.

Gallery of original ideas

So how will you make a swing by yourself, then you can dream up and give them some originality. Of course, the item is a purely personal decision, but some ideas can be borrow from ready-made designs.

Content related
logo

Leave a Comment