Gartengebäude

Bau eines Metallpavillons: Ein Überblick über die wichtigsten technologischen Phasen

Bau eines Metallpavillons: Ein Überblick über die wichtigsten technologischen Phasen

An einem heißen, sonnigen Tag, an dem sich die Wände eines Landhauses gründlich erwärmen und nicht die gewünschte Kühle verleihen, haben viele von uns oft den Wunsch, einen Platz zum Entspannen an der frischen Luft zu finden. Eine gute Lösung, um eine so gemütliche Ecke im Freien zu arrangieren, ist ein Pavillon aus Metall mit eigenen Händen. Das anmutige Design wird weder eine malerische Landschaft noch einen Blick auf das Haus abdecken und wird eine organische Ergänzung des architektonischen Ensembles.

Inhalt

Wunderschön gestaltete Metallpavillons für Sommerhäuser, die als ästhetische Ergänzung zur Landschaftsgestaltung dienen, können den Geschmack des Eigentümers betonen. Die Vielfalt der Formen und Größen der Gartenpavillons aus Metall ist erstaunlich. Traditionelle runde, quadratische, sechseckige und achteckige Dorne sowie originelle Designs der ungewöhnlichsten Designlösungen werden zur Dekoration von Vorstadtgebieten..

Ungewöhnliches Design eines Metallpavillons

Abhängig von den Absichten des Designers können die Pavillons mit einer Vielzahl von Dekorelementen dekoriert werden: Kunstschmieden, hängende Blumentöpfe mit ampelösen Blumen …

Der Hauptvorteil von Dornen zum Geben aus Metall ist ihre Festigkeit und Haltbarkeit. Praktische Designs können regelmäßig mehr als eine Saison bedienen. Das einzige, was zur Verlängerung der Lebensdauer erforderlich ist, ist die regelmäßige Inspektion und rechtzeitige Reinigung von Bereichen, in denen Anzeichen von Korrosion aufgetreten sind.

Durch die Steifigkeit des Rahmens aus Metalldornen können Sie Änderungen der geometrischen Abmessungen verhindern, die häufig durch ungleichmäßiges Absinken des Bodens unter dem Einfluss saisonaler Änderungen entstehen.

Option zur Ausstattung eines Gartenpavillons

Je nach Design und Funktionszweck des Pavillons können im überdachten Bereich alle Entspannungsattribute festgelegt werden, angefangen bei Gartenmöbeln bis hin zum Grillen oder Grillofen

Es gibt auch viele Möglichkeiten, ein Metallrahmendach zu dekorieren: Schiefer, Metallprofilblech, Polycarbonat … Die Auswahl ist nur durch die Vorlieben und Materialeigenschaften des Eigentümers begrenzt.

Pergolen können eine stationäre Kapitalstruktur oder tragbare temporäre Strukturen sein. Im ersten Fall werden sie auf der Basis installiert: Platten- oder Säulenfundament. Tragbare Strukturen, die bei kaltem Wetter leicht zu zerlegen und zu entfernen sind, werden direkt am Boden installiert..

Ein selbstgebauter Metallpavillon ist zumindest ein Grund für den Stolz seines Besitzers. Daher schlagen wir vor, die Hauptphasen des Baus eines in der Wirtschaft so benötigten Bauwerks zu berücksichtigen.

Schrittweiser Bau eines Pavillons mit facettenreichem Dach

Der sechseckige Pavillon ist ein Klassiker, der seit mehreren Jahrzehnten nicht an Relevanz verloren hat. Solch ein gemütliches Design hat eine Reihe von unbestreitbaren Vorteilen, von denen die wichtigsten sind: Eleganz, Geräumigkeit, Stärke und einfache Konstruktion.

Einen Hex-Pavillon bauen

Eine solche achteckige oder sechseckige Konstruktion ist analog zum Runddornmodell, im Gegensatz zu letzterem jedoch aus konstruktiver Sicht viel einfacher

Es ist nicht kompliziert, selbst einen Metallpavillon zu bauen. Dazu benötigen Sie nur ein spezielles Werkzeug und nur minimale Sanitärkenntnisse.

Schritt 1 – Vorbereitung aller erforderlichen Materialien

Um einen Metallpavillon herzustellen, benötigen Sie:

  • Hohlrohre mit einer Wandstärke von 2-4 mm für Strukturpfosten (rechteckiger oder quadratischer Querschnitt);
  • Halterungen;
  • Stangen zum Drehen;
  • Dachmaterial (Wellenpolycarbonat, weiche Fliesen …);
  • Wandverkleidung;
  • Kolovorot oder Gartenbohrer;
  • Elektroden
  • Bohrer für Metall;
  • Gebäudeebene;
  • Sand und Zement;
  • Metallfarbe.

Zu den Werkzeugen, die wir benötigen: einen Schleifer, ein Schweißgerät, einen Hammer oder eine Bohrmaschine, verzinkte Schrauben und einen Schraubendreher.

Schritt 2 – Wählen Sie einen Ort und bereiten Sie das Fundament vor

Die Hauptvoraussetzung für die Auswahl eines Platzes für die Gestaltung des Pavillons ist, dass sich die Eigentümer und Gäste hier wohl und wohl fühlen und die schönsten Aussichten im Sommerhaus bewundern können.

Gemütlicher Pavillon am Teich

Jeder Ort für die Anordnung eines Pavillons auf dem Gelände kann gewählt werden: unter dem Baumdach im Garten, in der Nähe eines Stausees oder in der Nähe des Eingangs zum Haus

Wenn Sie über das Design des Pavillons nachdenken, müssen Sie selbst entscheiden, ob es sich um ein offenes oder geschlossenes Design mit oder ohne Beleuchtung handelt. Um das Projekt zu visualisieren und die Abmessungen des zukünftigen Entwurfs zu bestimmen, ist es wünschenswert, eine Zeichnung des Gebäudes zu erstellen. Die maßstabsgetreue Zeichnung berechnet die erforderliche Anzahl von Rohren für die Installation des Hauptrahmens und zusätzliche Kupplungen mit kleinerem Querschnitt für die Anordnung von Dach und Querträgern korrekt.

Bestimmung der Abmessungen der Türöffnung:

  • Die Körpergröße wird anhand der durchschnittlichen Körpergröße des Menschen (1,8 bis 2,0 Meter) berechnet.
  • Die Breite der Öffnung entspricht in etwa der Standardgröße der Wohnungstür (0,9-1,0 m)..

Der für die Anordnung des Pavillons ausgewählte Bereich wird von Trümmern und Baumwurzeln befreit.

Vorbereitung der Basis für den Bau des Pavillons

Entfernen Sie von der von Trümmern und Pflanzenresten befreiten Stelle die fruchtbare Bodenschicht, die wir zum Gießen in die Blumenbeete und zu Niveaudifferenzen in der Region verwenden

Nachdem die Stelle geräumt und 15-20 cm eine Erdschicht entfernt worden war, bildete sich der Boden der «Fundamentgrube» 5-8 cm mit einer Sandschicht einschlafen, über Wasser gießen und vorsichtig rammen. Auf Sandbasis können Sie einfach Pflastersteine ​​oder Pflastersteine ​​auslegen oder eine Betonplattform bauen. Formen Sie dazu die Schalung aus den Brettern und befestigen Sie sie mit außen in den Boden eingetriebenen Stiften. Wir füllen die Baustelle mit Beton und lassen sie einige Tage erstarren.

Bei der Anordnung eines Standorts mit einer Fläche von mehr als zwei Quadratmetern müssen Temperaturschrumpfnähte vorgesehen werden. Dazu setzen wir die Schalungsbretter in einem Abstand von 1 Meter ein und füllen den Raum mit Zementmörtel. Nachdem der Beton ausgehärtet ist, entfernen wir die Bretter und füllen die Risse und Hohlräume mit einer flüssigen Lösung.

Schritt 3 – Installieren der Stützpfosten

Nach Abschluss der Bodenanordnung setzen wir Markierungen am Umfang der Stelle, an der wir die Stützpfosten platzieren werden. Die Anzahl der Gestelle sollte der Anzahl der Ecken des Pavillons entsprechen.

Grube für die Installation der Stützsäule

Um die Stützpfeiler mit Hilfe eines Rotors oder einer Gartenbohrmaschine an den vorgesehenen Stellen zu errichten, graben wir Löcher mit einer Tiefe von etwa 80 Zentimetern

Es ist ratsam, die Stützpfosten unter dem Gefrierpunkt des Bodens zu vertiefen, der zwischen 80 und 100 cm liegt. Wir füllen den Boden der gegrabenen Löcher mit einer Schicht Sand und Kies. In der Mitte der Löcher installieren wir Metallstangen. Anhand der Ebene bestimmen wir ihre Vertikalität und füllen dann die Hohlräume mit Zementmörtel.

Eine weitere Option ist der Bau von Gestellen, bei denen an den vorgesehenen Stellen in einer Tiefe unterhalb des Gefriergrades des Bodens ein Säulenfundament installiert wird – Betonsäulen mit eingebetteten. An diese Hypotheken werden Metallsäulen geschweißt.

Installation von horizontalen Querstangen

Nach dem Einbau der vertikalen Pfosten können horizontale Querstücke angeschweißt werden, die von Metallrohren oder -stangen gespielt werden können

Die Venen sind in zwei Reihen angeordnet, deren Breite zwischen 1,2 und 1,5 Metern liegt. In Zukunft werden sie am Gehäuse befestigt (Bretter, Futter, Polycarbonat).

Die Metallstruktur kann mit Schrauben und Bolzen sowie durch Schweißen zusammengebaut werden. Die Wahl hängt nur davon ab, ob der Eigentümer mit dem Schweißgerät umgehen kann oder ob er die Möglichkeit hat, einen erfahrenen Schweißer einzuladen. Der Hauptvorteil der Schraubverbindung ist die Möglichkeit, die Struktur für die Winterzeit abzubauen. Vergessen Sie jedoch nicht, dass während des Betriebs der Struktur die Schraubverbindungen ständig festgezogen werden müssen.

Schritt 4 – Anordnung des sechseckigen Daches der Struktur

Damit das vom Dach fließende Wasser die Struktur nicht überflutet, platzieren wir die Querstämme so, dass sie 50 cm von jedem Ende austreten.

Schema der Herstellung eines achteckigen Daches

Um ein normales achteckiges oder sechseckiges Dach auszustatten, schweißen wir die Querträger an die Stützpfosten und platzieren sie in einem Abstand von zwei Metern voneinander

Dachanordnung

Wir schweißen die Stämme an die Metallquerträger und befestigen und befestigen dann, geleitet von der Wasserwaage, die Sparren

Die einfachste Möglichkeit, das Dach anzuordnen, ist die Auskleidung mit Polycarbonatplatten. Dazu bohren wir Löcher in die Metallsparren, um das Dachmaterial zu befestigen. Um das erste Blatt des Daches richtig einzustellen, stapeln wir zwei Blätter, entsprechend berechnen und stellen wir den gewünschten Winkel und Versatz ein. Danach entfernen wir das erste Blatt und befestigen das zweite an den Schrauben. Wir befestigen alle Dachbahnen nacheinander, um die Steifigkeit zu erhöhen, und befestigen sie durch zwei Wellen miteinander.

Der Pavillon ist fast fertig. Es bleibt, die Seitenwände zu befestigen und die Metallelemente des Rahmens zu lackieren. Sie können die fertige Struktur durch Auftragen einer Pulverbeschichtung streichen. Ein gutes Ergebnis liefert die traditionelle Option des Malens, bei der zuerst eine Erdschicht auf die Oberfläche aufgetragen und dann auf Metall gestrichen wird.

Videobeispiele für den Bau anderer Strukturen

Beispiel 1:

Beispiel 2:

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

The construction of the metal gazebo: an overview of the main technological stages

The construction of the metal gazebo: an overview of the main technological stages

On a hot Sunny day, when the walls of a country house thoroughly warmed up and do not give desired coolness, many of us often there is a desire to find a place to relax in the fresh air. A good solution to the arrangement of such a cozy corner outdoors will be a gazebo made of metal with your hands. Elegant design is not close to a picturesque landscape or view of the house and will become an organic complement of the architectural ensemble.

The contents


Beautifully designed metal gazebos for the garden, acting as aesthetic additions a landscape design that can emphasize the taste of the owner. The variety of shapes and sizes of metal garden arbors is amazing. Decoration of suburban areas be like traditional round, square, six – and octagonal gazebos, as well as original designs of the most unusual design solutions.

Unusual design metal gazebos

Depending on the intentions of the designer of the gazebo can be decorated with various decorative elements: art forging, hanging planter basket with flowers…

The main advantage of the gazebo to give of metal is its strength and durability. Convenient construction capable of regularly last for one season. The only thing required to extend their service life, periodically inspect and promptly clean up areas where there are signs of corrosion.

The rigidity of the frame metal gazebos to prevent the change of the geometrical sizes, which often arise due to uneven subsidence under the influence of seasonal changes.

The arrangement of the garden gazebos

Depending on the design solution and the functional purpose of the gazebo, a covered area can be set any attributes for the rest, starting with garden furniture and ending with the grill or stove BBQ

Design options of roof metal frame many: slate, metal sheet, polycarbonate… the Choice is limited only by the preferences and financial capabilities of the host.

Gazebo can be a permanent structure or portable temporary structures. In the first case they are installed on a Foundation: slab or crawlspace Foundation. Portable design, easy to dismantle and clean the onset of cold weather, are installed directly on the ground.

Hand made metal gazebo – at least the pride of its owner. And therefore propose to consider the main stages of construction as required in the farm design.

Step-by-step construction of a gazebo with a multi-faceted roof

Hexagonal gazebo – a classic that never loses its relevance over several decades. This cozy design has a number of advantages, principal among which are: elegance, roominess, strength and ease of construction.

Design hexagonal gazebo

This eight – or six-sided design is analogous to a round model of the gazebo, but unlike the latter is much easier from the point of view of construction

To make the metal gazebo yourself, there is nothing difficult. You only need to have a specialized tool and possess minimal skills plumbing.

Step #1 — preparation of all necessary materials

For the manufacture of metal gazebo will need:

  • Hollow tubes with a wall thickness of 2-4 mm for racks design (rectangular or square cross-section);
  • Mounting brackets;
  • Bars for sheathing;
  • Roofing material (wave polycarbonate, soft tile…);
  • Siding for wall cladding;
  • The rotation or garden auger;
  • Electrodes;
  • Drill bits for metal;
  • Building level;
  • Sand and cement;
  • Paint on metal.

Among the tools we will need: grinder, welder, drill or a power drill, galvanized screws and screwdriver.

Step #2 — site selection and preparation of substrate

The main condition of selection of space for a gazebo to the owners and guests feel cozy and comfortable, enjoying the most beautiful views of the country site.

Cozy gazebo by the pond

Place under the arrangement of pavilions on the site can be selected any: under the canopy of trees in the garden, near the pond or near the entrance to the house

Thinking through the design of the gazebo, you must decide for yourself whether it will be open ventilated or totally enclosed, with lighting or without. To visualize the project and determine the dimensions of the future construction it is desirable to make a drawing of the building. Drawing, made to scale, will allow to calculate the required amount of pipes to the installation main frame, and additional couplers are of smaller cross section for arrangement of the roof and cross members.

The definition of the dimensions of the doorway:

  • the height is calculated, based on average human height (1.8-2.0 m);
  • opening width approximately equal to the standard size door to the apartment (0.9-1.0 meter).

The site selected under the arrangement of the arbors, clearing of debris and tree roots.

Preparation of the Foundation for the construction of gazebos

With cleared of debris and the remnants of the plant site remove the fertile layer of soil, which we use to podsypanina in flower beds and alignment changes on the site

Clearing the ground and removing the 15-20 cm layer of soil, the bottom is formed «pit» sleeps 5-8 cm layer of sand, pour water and carefully stamped. On the basis of sand, you can just lay paving stones or paving slabs, or to construct the concrete pad. To do this, from the boards forming the formwork, fixing it driven into the ground on the outside of the pegs. Fill the area with concrete and leave until fully cured for a few days.

When building a site, with an area of over two square meters, it is necessary to provide thermal expansion joints. For the casing boards are installed, maintaining an interval of 1 meter, and fill space with cement mortar. After curing of concrete, remove boards, and the gaps sealed with a liquid solution.

Step #3 — installation of support stands

After completion of works on arrangement of the floor, around the perimeter of the grounds set label where we will place the support poles. The number of racks must match the number of corners of the gazebo.

The hole for the installation of the support post

For the erection of support posts in scheduled areas by means of rotation or a garden auger dig holes with a depth of about 80 inches

The support struts are preferably sunk below the level of freezing of the soil that is 80 -100 cm excavated pits covered with a layer of sand and gravel. In the center of the hole install metal poles. Using a level, defined by their verticality, then fill the voids with cement mortar.

Another possible embodiment of the construction of stands, wherein in the planned places at a depth below the level of soil freezing install pier Foundation – concrete columns with the mortgage. These mortgages will be welded metal supports.

Installation of horizontal crossbars

After the installation of the vertical struts can be welded to the horizontal crossmember of which may be metal tubes or rods

Prozhiliny placed in two rows, between which the width of 1.2-1.5 meters. They will be further secured sheathing (boards, molded polycarbonate).

The metal structure can be assembled as by screws and bolts or by welding. The choice depends on whether the host is able to work with a welding machine or whether it has the ability to invite an experienced welder. The main advantage of bolted connection is the possibility of dismantling the structures for the winter. But at the same time we should not forget that in the process of operation design of bolted joints have to constantly pull up.

Step #4 — the arrangement of the hexagonal roof design

To the flowing from the roof water filled design, cross joists are placed so that they are 50 cm out from each end.

The scheme of manufacturing of an octagonal roof

For arrangement of proper eight – or six-sided roof to the support posts welded cross beams, placing them at a distance of two meters from each other

The scheme of arrangement of the roof

The joists are welded to the metal crossbars, and then, based on the level, apply and fasten the rafters

The simplest version of the arrangement of the roof sheathing sheets of polycarbonate. To do this, in the metal rafters make the holes for fastening of roofing material. To set the first sheet of roof, put two leaves on them look forward and set your desired angle and go. After that, remove the first sheet and the second fixing screws. All sheets of the roof fasten it in turns to stiffen fastening them together using two waves.

Gazebo is almost ready. It remains to attach the side panel and paint the metal frame members. Paint the finished design can be achieved by powder coating. Gives good results and traditional painting, in which the surface of the first layer of primer, and then paint on metal.

Video examples of the construction of other structures

Example #1:

Example #2:

Content related
logo

Leave a Comment