Gartengebäude

Wie man unabhängig einen Hosblok auf dem Land macht: Wir bauen ein hochwertiges Hinterzimmer

Wie man unabhängig einen Hosblok auf dem Land macht: Wir bauen ein hochwertiges Hinterzimmer

Vor Beginn des Baus eines großen Häuschens oder eines kleinen Landhauses in einem Vorort erscheint eine bescheidene kompakte Struktur, die als Umkleidekabine, Hauswirtschaftsraum oder Wirtschaftsblock bezeichnet werden kann. Ein nützlicher Raum, der durch Trennwände in mehrere Abschnitte unterteilt ist, kann die Rolle eines Badezimmers, einer Speisekammer, eines Werkzeugspeichers oder sogar einer Sommerküche spielen. Es ist schwer, den Wert dieses Gebäudes zu unterschätzen, daher werden wir genauer untersuchen, welchen Zweck der Hozblok zum Geben hat und ob es möglich ist, ihn selbst zu bauen.

Inhalt

Zweck dieses Hauswirtschaftsraums

Der Hozblok – die Struktur ist klein, aber universell, so dass sie in ihrer Verwendung absolut nicht durch einen Rahmen eingeschränkt ist. Ihr Zweck hängt ganz von den Prioritäten der Eigentümer der Vorstadtresidenz ab. Ursprünglich wurden in Nebengebäuden Bau- und Gartengeräte, einige Materialien und Landgeräte gelagert. Lange Arbeiten an den Gartenbetten oder auf der Baustelle führten dazu, dass die Sommerhäuser einen Teil des Raumes in eine Art Sommerküche verwandelten, so dass man eine Tasse Tee trinken und sich etwas ausruhen konnte.

Hausblock in Form eines Hauses

Einige Haushaltseinheiten ähneln eher einem Landhaus als einem Hauswirtschaftsraum: Sie sind mit einem Abstellgleis versehen, mit flexiblen Fliesen bedeckt und mit dekorativen Elementen dekoriert

Lange Arbeit macht sich besonders in der heißen Jahreszeit bemerkbar, daher haben Sommerbewohner, die besonders um ihre Gesundheit besorgt sind, einen kleinen Winkel für eine Dusche zugewiesen; Dementsprechend kann eine Toilette, die einen sehr kleinen Bereich benötigt, hinter eine Trennwand passen. Wenn das Filmmaterial dies zulässt, kann ein Teil davon für einen Ruheraum reserviert werden. Wenn Sie ein Bett darin installieren, können Sie sicher die Nacht verbringen, solange die Lufttemperatur dies zulässt. Es ist klar, dass ein Haushaltsblock mit dem Erscheinen eines Hauses auf dem Territorium eines Landes einige seiner Funktionen verlieren wird, jedoch immer nützlich und gefragt bleiben wird..

Wohnblöcke können völlig anders aussehen und jeder Art von Struktur ähneln, von einer gewöhnlichen einfachen Scheune bis zu einem fabelhaften Haus, das mit durchbrochenen Schnitzereien verziert ist.

Hosblock-Stil

Viele Sommerbewohner legen großen Wert auf den Stil jedes Objekts auf dem Gelände. Eine solch kompakte Struktur im Stil des Minimalismus eignet sich für Eigentümer, die mit der Zeit Schritt halten

Sie können das fertige Design in zusammengebauter oder zerlegter Form erwerben, die einem modularen Blockrahmenbehälter ähnelt. Es wird aus einer Ecke und einem Kanal gebildet und dann mit einer Holzplatte ummantelt. Die Vorteile dieser Art von Struktur:

  • schnelle Erektionsgeschwindigkeit;
  • Mangel an Fundament;
  • Mobilität;
  • die Möglichkeit der mehrfachen Montage-Demontage;
  • erschwingliche Kosten.

Sie können einen Hausblock mit Ihren eigenen Händen bauen, nachdem Sie zuvor ein Werkzeug vorbereitet und Material gekauft haben.

Hooblblok aus Holz

Die beliebtesten Haushaltsgebäude aus Holz – Kunststoff, leicht zu verarbeitendes, langlebiges Material mit jahrzehntelanger Verarbeitung

Am einfachsten ist es, ein Holzwechselhaus zu errichten, es außen mit einer Auskleidung oder einem Profilblech zu umhüllen und das Dach mit billigen Gummiziegeln oder Blechen zu bedecken. Ein Wandpaar ist mit Fenstern ausgestattet, damit das Sonnenlicht in das Innere eindringen kann. Der Raum wird mit Hilfe von Trennwänden oder Schränken besser in mehrere Zonen unterteilt, die sich in ihrem Zweck unterscheiden. Um sich im Winterhaus wohl zu fühlen, sollten Wände, Boden und Dach mit einer Wärmedämmung verstärkt werden – Glaswollmatten, eine Membran oder Polyurethanschaum.

Regeln für die Installation dieses Gebäudes

Der Platz für den Hauswirtschaftsraum wird durch die Anforderungen von SNiP 30-02-97 geregelt, wobei der Zweck der Hauswirtschaftseinheit berücksichtigt wird. Angenommen, Sie möchten dort duschen. In diesem Fall sollte der Mindestabstand zum Nachbargebäude 8 Meter und mindestens einen Meter zum Grundstücksrand betragen. Jeder Meter zwischen dem Gebäude und anderen Objekten kann von Vorteil sein: Auf einem kleinen Stück Land können Sie Holzstapel anordnen, einen kleinen Baldachin bauen oder einen Obststrauch pflanzen.

Abstand zwischen Objekten

Verwenden Sie den Hozblok als Badezimmer sowie zur Haltung von Geflügel oder Vieh. Überwachen Sie die Entfernung: zu Wohngebäuden – mindestens 12 Meter, zum Nachbargebiet – mindestens 4 Meter

Auf 600 Quadratmetern ist jeder Quadratmeter des Landes Gold wert. Die einzige Möglichkeit, mehr Land für die Bepflanzung zu sparen, besteht darin, alle Haushaltsräume unter einem Dach zu kombinieren und so etwas wie ein Mehrzweckgebäude zu schaffen. Es ähnelt einem gewöhnlichen Haus mit vielen Räumen, es unterscheidet sich nur in Größe und Isolationsgrad. Zum Beispiel können eine Toilette, eine Dusche und eine Speisekammer problemlos in einen Raum passen, und eine große Markise an der Seite ersetzt die Garage.

Hausblockdiagramm

Diagramm einer multifunktionalen Haushaltseinheit, bestehend aus mehreren Abschnitten, in denen Sie eine Toilette, ein Badezimmer mit Dusche und WC, eine Speisekammer zur Aufbewahrung von Konserven oder Werkzeugen unterbringen können

Eine weitere interessante Lösung ist der Bau des zweiten Stockwerks. Im oberen Raum können Sie ein Gästezimmer, einen Taubenschlag oder einen Heuboden einrichten, wenn das Haus Kaninchen oder Ziegen enthält.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Bau eines hölzernen Hozblok

Jetzt bieten viele Unternehmen vorgefertigte Gebäude an, aber es ist viel interessanter, die Räumlichkeiten des Hozblok für eine Sommerresidenz mit eigenen Händen zu schaffen und auszustatten. Für das Beispiel nehmen wir ein Gebäude mit den Abmessungen 6 mx 3 mx 3 m.

Fertig hozblok

Ready hozblok besteht aus zwei separaten Räumen, von denen jeder einen separaten Eingang hat. Die Fenster befinden sich an drei Wänden, mit Ausnahme der Rückseite

Vor dem Bauprozess müssen Sie das Material kaufen:

  • Holz mit verschiedenen Abschnitten (15 cm x 15 cm, 10 cm x 15 cm, 10 cm x 10 cm, 5 cm x 10 cm);
  • kantiges Brett;
  • Dachmaterial (oder gleichwertig);
  • Sperrholz;
  • Sand, Kies, Zement für Beton;
  • Asbestzementrohr (15 cm Durchmesser).

Schritt 1 – Installation des Fundaments

Die erste Stufe ist die Begrenzungsmarkierung für das zukünftige Fundament. Die Pfosten befinden sich in den Ecken und in der Mitte der langen, 6 Meter hohen Wände. Zuerst müssen Sie den Boden vorbereiten – entfernen Sie die Rasenschicht und den fruchtbaren Boden bis zu einer Tiefe von 20 cm, füllen Sie ein sandiges 10-Zentimeter-Kissen auf und verdichten Sie es vorsichtig. Für jede Säule ist eine Grube mit einer Tiefe von ca. 1 m 20 cm erforderlich – eine Säule für das Fundament mit der entsprechenden Länge sollte platziert werden.

Land für die Gründung

Die Größen des Hosblocks können unterschiedlich sein und von seinem Zweck abhängen. Daher ist es nicht erforderlich, sich von den eingestellten Parametern leiten zu lassen – die Länge oder Breite kann geändert werden

Der Boden jedes Lochs muss ebenfalls vorbereitet werden: Mit einer dicken Schicht feinen Kieses oder Sandes bedecken. Nach dem Einbau der Rohre in die fertigen Löcher wird ihre streng vertikale Position überprüft (es ist besser, die Gebäudeebene zu verwenden) und der freie Raum mit Sand bedeckt. Das Innere der Rohre sollte zu etwa einem Drittel mit Zementmörtel gefüllt sein, und dann sollte der Rohrabschnitt angehoben werden. Als Ergebnis dieser Aktion bietet Beton eine solide Grundlage für Fundamentsäulen..

Fundamentrohre

Das Fundament auf Asbestzementpfählen ist eine Garantie für Stabilität und Haltbarkeit der Struktur; Es ist möglich, einen Hosblock ohne Fundament zu bauen, aber er ist weniger zuverlässig und hat eine kürzere Lebensdauer

Dann ist es notwendig, den Hohlraum der Rohre vollständig mit Zementmörtel zu füllen. Um die anschließende Befestigung der Basis vom Träger zu verstärken, montieren Sie in vier Eckpfeilern Bewehrungsstücke, die in der Lösung befestigt sind und etwa 20 cm nach oben ragen. Anstelle der Bewehrung können Sie auch am Fundament befestigte Anker verwenden: Der Rahmen des Trägers wird mit Muttern daran befestigt. Die Rohre sollten sorgfältig gegossen werden, damit sich keine Nebenhöhlen bilden. Die endgültige Aushärtung erfolgt erst nach einigen Wochen. Während dieser Zeit sollte die Lösung mit Wasser angefeuchtet und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden.

Schritt 2 – Bilden des Grundrahmens

Tschüss «reift» Fundament können Sie die Montage des Rahmens durchführen. Der stärkste Balken (15 cm x 15 cm) ist in Form eines Rechtecks ​​befestigt, dessen lange Seite 6 m und dessen kurze Seite 3 m beträgt. An den Ecken wird eine Halterung verwendet «im Baum», Die Nuten sind mit selbstschneidenden Schrauben verbunden (für einen Anker reichen 2 Stück, für die Verstärkung 4 Stück). Zwischen den Fundamentpfosten und dem Holzrahmen muss eine Schicht Dachmaterial hergestellt werden, dessen Enden nach unten gebogen werden sollten (damit sich kein Regenwasser ansammelt). Zum Schutz vor Insekten, Schimmel und Feuchtigkeit wird der Strahl mit einem Antiseptikum behandelt. Eine der traditionellen Optionen sind zwei Schichten Trocknungsöl. Anschließend wird der Rahmen mit drei im gleichen Intervall angeordneten Querverzögerungen unter Verwendung einer Stange von 10 cm x 10 cm verstärkt.

Rahmenkonstruktion

Die Hauptqualitäten des Rahmens sind Stabilität und Zuverlässigkeit, daher sollte das Hauptaugenmerk auf die Fugen des Trägers und die Verarbeitung von Holz mit Schutzmitteln gelegt werden

Schritt 3 – Rahmenkonstruktion

Für die Konstruktion des Rahmens sollte ein Balken mit einem kleineren Durchmesser verwendet werden als für die Installation des Fundaments. Zuerst müssen Sie Teile des Rahmens an den Enden einsammeln, wobei zu berücksichtigen ist, dass auf beiden Seiten Fensteröffnungen vorhanden sind. Vertikale Gestelle werden mit Stahlecken und selbstschneidenden Schrauben am Rahmen befestigt. Damit «zu pflanzen» Auf der Fundamentbewehrung muss ein Loch mit einem Durchmesser von 1 cm gebohrt werden (auf diese Weise werden 4 Eckpfosten befestigt). Dazwischen werden zusätzliche Elemente und Streben befestigt – über Schraubverbindungen. Die gegenüberliegenden Seiten sollten nach dem Zusammenbau identisch aussehen..

Stoßmontage

Um die Befestigung zwischen dem ersten und zweiten sowie dem dritten und vierten Gestell zu verstärken, sollten Sie Streben installieren – kleine Stangen mit kleinerem Querschnitt, die diagonal angeordnet sind

Dann wird die Fassade zusammengebaut. Die Mittelpfosten sind in Schritten von 1 m bis 80 cm befestigt. Damit sie sich beim Befestigen anderer Elemente nicht bewegen, können sie vorübergehend durch eine auf selbstschneidenden Schrauben montierte Platte miteinander verbunden werden. Es ist geplant, dass der Hozblok aus 2 Abschnitten besteht, daher müssen Sie 2 Türen anordnen und zusätzlich eine Trennwand installieren. Die Abmessungen der Türen sind 2 m hoch und 85 cm breit. Auf der Vorderseite befindet sich eine Fensteröffnung, deren Position zwischen 2 und 3 Racks liegt.

Fassadenmontage

Während der Montage sollten Fensterquerstangen eingestellt werden: Der Abstand vom Rahmen zur unteren Horizontalen beträgt 80 cm, der Abstand zwischen beiden Horizontalen beträgt 1 m

Die hintere Fassade ist ähnlich wie die vordere montiert, der Vorgang wird jedoch vereinfacht, da keine Fenster- und Türöffnungen vorhanden sind. Sie sollten die beiden mittleren Gestelle in einem Abstand von 1 m bis 80 cm einstellen und die Streben zwischen den Gestellpaaren befestigen. Der letzte Schliff ist der obere Austausch in einer Höhe von 2 m, für den ein Strahl von 5 cm x 10 cm verwendet wird. Es besteht aus miteinander verbundenen Elementen. «Hintern» und durch verzinkte Ecken befestigt.

Schritt 4 – Montage von Sparren und Dach

Die Montage der Sparren erfolgt am besten am Boden und ist dann fertig für die Installation auf dem Hozblok. Es ist wichtig, die Kiste richtig zusammenzubauen – fest oder in Abständen, je nach Dachmaterial. Der Dachwinkel beträgt ca. 10 Grad. Bei der Installation werden die Sparren auf selbstschneidenden Schrauben montiert und Überhänge und Gesimse mit einem beschnittenen Brett zugeschnitten. Um Risse zu vermeiden, sind Löcher für selbstschneidende Schrauben vorgebohrt.

Dachmontage

Die Dachkonstruktion wird wie folgt installiert: Sie wird auf die Baumstämme hinter dem Gebäude gelegt, steigt dann mit Hilfe von Anschlägen oder Traktion auf und wird in die Rillen eingeführt

Schritt 5 – Innen- und Außenhaut

Die letzte Phase besteht darin, die Verkleidung von außen und die Innenausstattung der Räumlichkeiten zu verkleiden. Eine Dacheindeckung (Ziegel, Schiefer, Blech) wird auf das Dach gelegt, Türen werden aufgehängt, Fenster werden eingesetzt. Bei Bedarf werden interne Trennwände des Rahmentyps installiert, die mit Sperrholz ummantelt werden können. Um die Außenwände zu isolieren, können Sie Mineralwolle oder Polystyrolschaum verwenden.

Wenn Sie zumindest ein wenig Erfahrung in der Tischlerei haben, erscheint der Bau eines Sommerhauses nicht kompliziert und kompliziert. In Zukunft können Sie anstelle der ersten Testversion eine zuverlässigere und stärkere Struktur erstellen.

Brick Hosblock

Wenn das Haushaltsgebäude nach dem Bau des Hauses gebaut wird, kann es in Form einer Erweiterung des Hauptgebäudes durch einen zusätzlichen internen Eingang hergestellt werden

Videoclips mit Beispielen für den Bau von Hozblokov

Video Nr. 1:

Video Nr. 2:

Video Nr. 3:

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

How to make cottage amenities building: build high-quality back

How to make cottage amenities building: build high-quality back

Before the construction of large cottage or small country house in the suburban area appears modest compact structure, which make to call shed, utility room or joblocom. Useful room, divided by partitions into several sections, can play the role of a bathroom, closet, storage, tools or even a summer kitchen. It is difficult to downplay the significance of this construction, therefore, consider in more detail what maintenance was needed to testify, and whether to build it yourself.

The contents


The purpose of this utility room

Outbuilding – a structure small in size but versatile, so absolutely unrestricted by any limits in its use. His appointment depends entirely on the priorities put forward by the owners of a country residence. The original outbuildings were used for storage of construction and garden tools, some materials, country supplies. Long work in the garden or on construction sites has led to the fact that part of the facilities for household gardeners have turned into a kind of summer food that you can and drink tea, and relax a bit.

Maintenance just like a house

Some barns are more like a country house than a utility room: they finished siding, covered with shingles and decorations

A long labor makes itself felt, especially in the hot season, so it is especially health-conscious vacationers have allocated a small corner under the shower; accordingly, for a partition can fit the toilet, requiring a very small area. If you have the square footage of the building, part of it could be taken under the rest room, and if it set the bed, then you can safely sleep, while allowing the temperature of the air. It is clear that with the advent of the suburban site hozblok will lose some of its functions, however, it will always remain useful and relevant.

Barns can be completely different in appearance and to resemble any structure from being a simple shed to a fairytale cottage decorated with fretwork.

Style amenities

Many gardeners attach great importance to the style of each object, located on the site. Such a compact structure in a minimalist style suitable for owners marching in step with the times

You can buy ready-made design assembled or disassembled, which resembles a block-frame modular container. It is formed of angle and channel, and then sheathed wood stove. The advantages of this type of buildings:

  • fast speed of erection;
  • the lack of Foundation;
  • mobility;
  • the possibility of repeated Assembly and disassembly;
  • the democratic value.

You can build amenities building with his own hands, preparing beforehand the tool and material purchasing.

Wooden outbuilding

The most popular are the outbuildings of wood — plastic, easy to process, durable material, when properly processed ready to serve for decades

The easiest way to build a wooden shed, outside sheathing or lining steel sheet, a roof to cover the cheap rubber tiles or sheet iron. A couple of walls with Windows to let in sunlight. The room with walls or cabinets it is better to divide into several zones with different purpose. To feel comfortable in hozbloke in winter, its walls, floor and roof should be reinforced with insulation with glass wool mats, membrane or foam.

Installation rules this structure

Choice for utility rooms is governed by the requirements of SNiP 30-02-97, taking into consideration the purpose of water supply without. Suppose you decided to have a shower there, in this case the minimum distance to neighbouring buildings shall be 8 metres, and the border area – not less than one meter. Each meter located between the structure and the other objects, can benefit: on a small piece of land can be placed firewood, build small shed or to plant a fruit shrub.

The distance between the objects

Using amenities building as a bathroom, as well as for poultry or livestock, make sure the distance: to homes – at least 12 metres from the neighbouring area – not less than 4 feet

On 6 acres, every square meter of territory of country is considered weight in gold, so the only way to save more land for planting is to unite all domestic premises under one roof, creating a kind of multifunction construction. It resembles a normal house with many rooms, different only in size and degree of insulation. For example, in the same room can easily fit a toilet, shower and pantry, and a large awning on the side will replace the garage.

Scheme amenities

Diagram of a multifunctional amenities, consisting of several sections, which can accommodate a lounge room, bathroom with shower and toilet, pantry for storing canned goods or tools

Another interesting solution is the construction of the second floor. In the upper room it is possible to arrange the guest room, the loft or the barn, if the country contains rabbits or goats.

Step by step instructions on the construction of wooden hozbloka

Now, many companies offer ready-built, but much more interesting to create and equip a room amenities for villas with their hands. For a sample, take building dimensions 6m x 3M x 3M.

Finished outbuilding

Finished outbuilding consists of two separate rooms, each of which has a separate entrance. Windows are on three walls, except the rear

Before the process of construction it is necessary to purchase material:

  • timber of various sections (15cm X15 cm, 10cm x 15cm, 10cm x 10cm, 5cm x 10cm);
  • edged Board;
  • roofing felt (or equivalent);
  • plywood;
  • sand, gravel, and cement to manufacture concrete;
  • asbestos cement pipe (15 cm in diameter).

Step #1 — setting the Foundation

The first stage – the layout of the perimeter for the future of the Foundation. Bollards will be placed at the corners and in the middle of a long, 6-foot wall. You need to pre – prepare the soil- remove the layer of sod and fertile soil to a depth of 20cm, fill sand 10-inch pillow and thoroughly compacted. For each column will require a hole depth of about 1 m 20 cm should place the pillar for the Foundation of appropriate length.

The area under the Foundation

The size of the amenities can be different and depend on its purpose, so it’s not necessary to focus on the parameters – the length or width can be changed

The bottom of each fossa also need to prepare: cover with a thick layer of gravel or sand, compacted. After installation of pipes in prepared holes checked their strictly vertical position (better to use a construction level), and the free space is filled with sand. The interior of the pipe should be filled with cement mortar by about one third, and then a section of pipe to lift. As a result of such actions of concrete is obtained a solid Foundation for Foundation pillars.

Pipe for the Foundation

Asbestos cement Foundation on stilts – a guarantee of stability and durability of the structure; you can build the amenities building without a Foundation, but it will be less reliable and will serve a shorter term

Followed to fill the end cavity of the pipe with cement mortar. A to enhance the subsequent fixing of timber in the four corner column mounted pieces of rebar, fixed in the mortar and protruding upward about 20 cm Instead of rebar you can use the anchor, also mounted on the base frame of timber fasten to them by means of nuts. The pipe should be poured carefully to avoid air bubbles. Final curing will occur only in a few weeks, during this time, you can moisten the solution with water and close it from direct sunlight.

Step #2 — formation of frame-base

Yet «Matures» the Foundation can engage in the Assembly of the frame. The most powerful beams (15cm x 15cm) is fixed in the form of a rectangle, the long side of which is equal to 6 m and 3 m On the corners, mounting «vpoldereva», the grooves are connected with screws (to anchor the 2 pieces of rebar 4 pieces). Between the Foundation piles and a wooden frame is necessary to make a layer of roofing material, the ends of which should be bend down (to prevent rain water). To protect against insects, mold and moisture resistant lumber treated with an antiseptic. One of the traditional options two layers of varnish. Then reinforce the frame with three transverse joists, spaced at the same interval using timber 10cm x 10cm.

The frame is assembled

The basic qualities of the frame – stability and reliability, so the main attention should be paid to the joints of the timber and wood processing protective equipment

Step #3 — the construction of the frame

To build a frame to apply a beam with a smaller diameter than the installation of the Foundation. You first need to assemble the parts of the armature with the ends, given the fact that both sides will be Windows. Vertical posts are fixed to the frame with steel corners and screws. In order to «plant» stand on the rebar of the Foundation, to drill a hole with a diameter of 1 cm (this will be fixed 4 corner posts). Between them are fixed additional elements and struts – using bolted connections. The opposite side after Assembly should look identical.

Assembly ends

To enhance the fixation between the first and second and third and fourth struts, you should install the struts – the small bars of smaller cross-section, placed diagonally

Then comes Assembly of the front façade. The b-pillar is fixed with a step of 1m 80 cm So that they do not move while fixing other elements, they can be temporarily interconnect Board, put on the screws. It is planned that the outbuilding consists of 2 sections, so you will need to register 2 of the doorway and also install a partition. Size of door openings – 2 m in height and 85 cm in width. On the front side there would be a window opening, the place of its location – between 2 and 3 racks.

The Assembly of the facade

During Assembly you must put the window bars: the distance from the frame to the lower horizontal – 80 cm, the distance between the two contour – 1 m

The rear facade is going to face similar, but the process is simplified due to the lack of window and door openings. There should be two Central posts at intervals of 1 m 80 cm, and between the pairs of struts to secure the struts. The final touch is the upper interchange at the height of 2 m, which uses timber 5cm x 10cm. It is formed of elements fixed together «butt» and fixed with galvanized corners.

Step #4 — build the rafters and roof

The Assembly of the rafters to perform better on earth, and then ready to be installed on the amenities building. It is important to collect the crate – continuous or at intervals, depending on the roofing material. The angle of the roof is approximately 10 degrees. When installing the rafters are attached to the screws, and overhangs and eaves are edged with edging Board. In order to avoid cracks pre-drilled holes for screws.

Roof Assembly

The design of the roof is activated as follows: put on the joists behind the building, and then rises to the top using the stops or thrust and inserted into the grooves

Step #5 — external and internal covering

The final stage is the covering of clapboard on the outside and the interior of the premises. On the roof is placed roof covering (tile, slate, sheet iron), hung doors, put a window. If necessary, set the internal partitions of a frame type, which can be sheathed with plywood. For insulating exterior walls, you can use mineral wool or polystyrene foam.

If you have at least some experience carpentry, construction hozbloka country does not seem complex and intricate. In the future, instead of the first, test version of you can build a more reliable and sturdy structure.

Brick hozblok

If residential building is being built after the construction of the house, it can be done in the form of an extension to the main building, making the entrance

Videos with examples of the construction of sheds green

Video #1:

Video #2:

Video #3:

Content related
logo

Leave a Comment