Gartengebäude

Wie man eine Holztoilette im Land herstellt: Bauvorschriften + Gerätebeispiel

Wie man eine Holztoilette im Land herstellt: Bauvorschriften + Gerätebeispiel

Die Verschönerung eines Sommerhauses beginnt normalerweise mit dem Bau einer Toilette. Ein Sommerbewohner kann auf diese Konstruktion nicht verzichten. Alle anderen Gebäude, wie ein Landhaus, ein Badehaus, ein Pavillon, erscheinen später. DIY Holztoilette auf dem Land, Eine Person kann ruhig im Garten arbeiten, in den Pausen frische Luft genießen und die Schönheiten der Landschaft bewundern. Vor Beginn der Ausgrabungsarbeiten ist es erforderlich, Ihren Standort zu planen und einen Ort auszuwählen, der unter dem Gesichtspunkt der hygienischen und hygienischen Anforderungen für Bauwerke dieser Art sicher ist.

Inhalt

Dieses Video zeigt den Bau einer Landtoilette. Nachdem Sie sich das Video angesehen haben, werden Sie verstehen, wie Sie selbst eine Toilette im Land herstellen und wie Sie die erforderlichen Baumaterialien auswählen.

Auswahl des richtigen Ortes für eine Landtoilette

Auf dem Territorium Russlands gibt es Hygienestandards und -regeln, nach denen im Land eine Holztoilette gebaut werden muss. In diesem Fall ist es notwendig, nicht nur ihre Interessen, sondern auch die Bedürfnisse der Nachbarn zu berücksichtigen, die ihre Sommerhäuser ausstatten.

Beachten Sie bei der Auswahl des besten Platzes für eine Holztoilette mit Senkgrube die folgenden Regeln:

  • Der Abstand vom Brunnen (dem eigenen und dem Nachbarn) zur Toilette sollte mindestens 25 Meter betragen. Nur unter dieser Bedingung kann die Qualität des für Haushaltszwecke verwendeten Brunnenwassers gewährleistet werden. Wenn das Wasser aus dem Brunnen nicht zum Trinken verwendet wird, ist es besser, seine Qualität im Labor zu analysieren.
  • Strukturen wie eine Toilette werden normalerweise nicht in der Mitte eines Sommerhauses errichtet. Es ist besser, einen Platz in einiger Entfernung vom Haus zu finden, damit eine Person das Gebäude bequem für den vorgesehenen Zweck nutzen kann, ohne anderen Personen Unannehmlichkeiten zu bereiten. Um die Rechte der Nachbarn zu wahren, muss von der Grenze abgewichen werden, die die Grundstücke um mindestens einen Meter teilt. Wenn Sie diese Anforderung ignorieren, wird der Hauptnachbar Sie zwingen, das Gebäude per Gerichtsbeschluss zu verlegen. Gleichzeitig müssen Sie Anwaltskosten bezahlen.
  • Wenn der Standort geneigt ist, wird die Toilette an der untersten Stelle gebaut.
  • Berücksichtigen Sie bei der Auswahl eines Ortes und einer Windrose. Dadurch werden unangenehme Gerüche beseitigt. Bei richtiger Pflege des Objekts sollte dieses Problem nicht auftreten.

Denken Sie auch darüber nach, wie Sie die Senkgrube reinigen. Wenn möglich, richten Sie eine Veranda für einen Abwasserkanal ein, der Abfälle aus Klärgruben, Abflüssen und Senkgruben pumpt.

Wählen Sie einen guten Platz in einem Sommerhaus

Die Wahl eines guten Platzes in einem Sommerhaus für den Bau einer Holztoilette sollte unter Berücksichtigung der Anforderungen der Hygienestandards und -regeln erfolgen

Der Bau einer Toilette auf dem Land mit einer Senkgrube

Von allen Arten von Landtoiletten ist diese Option die häufigste. Der Straßenbau ist einfach und bequem zu bedienen. Schließlich fällt der im Laufe des menschlichen Lebens entstehende Abfall in eine eigens dafür gegrabene tiefe Senkgrube..

Sobald die Grube zu zwei Dritteln ihrer Tiefe gefüllt ist, führt der Eigentümer der Baustelle die Reinigung manuell oder maschinell durch. Sie können das Objekt erhalten und die Grube mit Erde füllen. Zwar muss man gleichzeitig nach einem neuen Platz suchen, um eine Toilette zu platzieren. Wenn die Fläche des Sommerhauses groß ist, kann die Möglichkeit der Erhaltung und Übertragung des Objekts in Betracht gezogen werden. Wenn der Standort klein ist, ist es besser, die Grube von angesammeltem Abfall zu reinigen.

Stufe 1 – Graben einer Senkgrube und Befestigen ihrer Mauern

Der Bau einer Straßentoilette auf dem Land beginnt mit dem Graben einer Senkgrube. Seine Tiefe sollte mindestens zwei Meter betragen. Die Form der Grube stellt ein Quadrat dar, dessen alle Seiten einem Meter entsprechen.

Um ein Ablösen des Bodens zu verhindern, müssen die Wände der Senkgrube mit vorgefertigten Stahlbetonringen, -brettern, Ziegeln oder Mauerwerk verstärkt werden. Der Boden der Grube ist mit einem Betonestrich versiegelt oder einfach mit einer Trümmerschicht bedeckt, um die Drainage zu gewährleisten. Wenn die Gefahr einer Grundwasserverschmutzung besteht, sind die Wände und der Boden der Grube wasserdicht. Versiegeln Sie sie unbedingt mit speziellen Materialien.

Das Schema des Gerätes Holz Cottage Toilette

Die Anordnung der hölzernen Cottage-Toilette mit einer versiegelten Senkgrube, einem Belüftungsrohr, das unangenehme Gerüche entfernt, einer Luke für die Abfallentsorgung

Stufe 2 – Bau eines Toilettenhauses

Über der Senkgrube befindet sich eine Schutzstruktur in Form eines Hauses. Der rechteckige Rahmen ist auf einem Säulenfundament befestigt, wobei Blöcke oder Ziegel unter allen vier Ecken einer Holzkiste platziert sind. Die Abdichtung erfolgt mit Hilfe von Dachmaterial, wobei das Material zwischen Fundament und Holzrahmen gelegt wird. Ferner ist der Arbeitsalgorithmus wie folgt:

  • Der zum Zusammenbau der Rahmenstruktur verwendete Balken muss mit einer Grundierungsmischung beschichtet und anschließend lackiert werden. Die resultierende Beschichtung schützt den Rahmen vor vorzeitigem Verfall..
  • Das verarbeitete Holz wird aneinander befestigt, um den Rahmen der richtigen Größe zu erhalten. Die zusammengebaute Struktur wird auf die Fundamentpfosten gelegt.
  • Anschließend werden vier aufrechte Gestelle mit Metallplatten und -schrauben am Rahmen befestigt. Wenn Sie aufrecht stehen, wird das Gebäude ebener.
  • Fahren Sie als nächstes mit der Installation der Gestelle fort, die zum Aufhängen der Türen erforderlich sind.
  • Balken für die Dachkonstruktion sind so befestigt, dass sie leicht um den Umfang über die Kanten der Struktur hinausragen. Die Oberfläche eines Schrägdachs sollte sich unter einer leichten Neigung befinden. Um den gewünschten Winkel bereitzustellen, lassen Sie die hinteren verkürzten Zahnstangen zu.
  • Über der Senkgrube befindet sich ein Podiumsplatz, für den ein zusätzlicher Rahmen aus Stangen montiert und an der Hauptstruktur befestigt wird.
  • Das Dach besteht aus einer Schieferplatte, die auf die mit Dachmaterial verlegten Balken gelegt wird.
  • Es bleibt die Außen- und Innenverkleidung, die Auswahl für dieses verfügbare Baumaterial. Meistens verwenden sie Futter, Abstellgleis, professionelle Laken oder gewöhnliche Bretter, wenn die Toilette für den vorübergehenden Gebrauch gebaut ist. Um das Gehäuse zu befestigen, werden zusätzliche Querstangen in den Rahmen geschnitten und aus einem Holz oder einer dicken Platte zugeschnitten. Der Podiumsplatz ist ebenfalls mit Schindeln ausgekleidet.

Beenden Sie die Konstruktion, indem Sie Türen aufhängen, die von Brettern an Scharnieren geschlagen wurden.

Der Bau des Holzrahmens der Landtoilette

Der Bau des Holzrahmens der Cottage-Toilette über der Senkgrube, deren Wände mit alten Autoreifen verstärkt sind

Das Gerät der Dach- und Wandverkleidung der Landtoilette

Das Gerät eines Schuppendaches und die Auskleidung der Seitenwände der Landtoilette, die Sie selbst auf einer Baustelle aus preiswerten Baumaterialien gebaut haben

In der Bauphase der Toilette ist auf künstliche Beleuchtung zu achten. Muss Strom bringen und eine kleine Leuchte anschließen. Tagsüber wird das Innere der Toilette durch ein kleines Fenster über der Tür beleuchtet..

Sommerbewohner, die ihren Standort mit Liebe lieben, sind kreativ in ihrer Herangehensweise an die Gestaltung und Dekoration der Toilette im Land. Auf den Fotos unten sehen Sie interessante Optionen für die Gestaltung von Toilettenhäusern.

Cottage Toilette in Form eines fabelhaften Holzhauses

Die Landtoilette in Form eines fabelhaften Holzhauses, das von den erfahrenen Händen eines echten Meisters errichtet wurde, ist ein Schmuckstück des gesamten Vorortgebiets

Eine Landtoilette in Form einer schicken Holzhütte

Die Landtoilette, die in Form einer schicken Holzhütte gebaut wurde, ist im Grünen begraben und wächst zur Freude der fürsorglichen Eigentümer des Geländes

Stufe 3 – wie man eine Belüftung aufbaut?

Um unangenehme Gerüche aus der Senkgrube zu entfernen, muss bei der Gestaltung der Toilette für Belüftung gesorgt werden. Ein Kunststoff-Abwasserrohr mit einem Durchmesser von 100 mm ist für seine Anordnung geeignet. Das Rohr mit Blechklammern wird zur Rückseite der Toilette gezogen.

Das untere Ende wird 15 cm in die Senkgrube geführt, für die im Podiumsitz ein Loch mit dem gewünschten Durchmesser ausgeschnitten ist. Das obere Ende des Lüftungsrohrs wird durch eine in das Dach des Gebäudes geschnittene Öffnung nach oben geführt. In diesem Fall befindet sich das Rohrende in einer Höhe von 20 cm über der Dachebene. Um die Traktion am Kopf des Belüftungsrohrs zu verbessern, ist ein Düsenabweiser angebracht.

Merkmale der Konstruktion des Pulverschranks

In einigen Fällen ist es unpraktisch, eine Toilette mit einer Senkgrube zu bauen. Wählen Sie daher die Option einer Holztoilette, die als Pulverschrank bezeichnet wird. Der Hauptunterschied zwischen dieser Art von Struktur ist das Fehlen einer Senkgrube. Stattdessen ist die Toilette mit einem Behälter ausgestattet, der, wenn er gefüllt ist, leicht unter dem Toilettensitz herausgezogen und zum Entleeren aus dem Bereich herausgenommen werden kann.

Puderschrank

Normalerweise wird in einem Pulverschrank eine kleine Kiste mit Torf, Sägemehl, trockenem Heu oder gewöhnlicher Erde installiert. Nach dem Toilettengang mit Schüttgut «Pulver» Abfall.

Ohne Belüftung in diesen Einrichtungen geht das auch nicht. Die Installation der Belüftung erfolgt nach der oben beschriebenen Methode.

Wie Sie sehen, ist der Bau einer Holztoilette nicht kompliziert. Sie können Ihre eigenen Optionen für das Gerät dieser gewünschten Struktur entwickeln. Überraschte Nachbarn werden Sie um Rat fragen und Sie fragen, wie Sie mit Ihren eigenen Händen dieselbe Toilette im Land bauen können. Teilen Sie Informationen, damit jeder auf Ihrer Website alles Schöne hat.

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

How to make a wooden toilet at the cottage: building codes + an example of a device

How to make a wooden toilet at the cottage: building codes + an example of a device

Landscaping suburban area usually begins with the construction of the toilet. Without this structure cottager to do can not. All other buildings such as a country house, sauna, gazebo, appear later. Building a wooden toilet at the dacha with his hands, a person can safely engage in gardening chores, enjoying the breaks in the fresh air and admiring the beauty of the countryside. Before the excavation it is necessary to plan your site and choose a place safe from the point of view of sanitary requirements for facilities of this kind.

The contents


This video clearly shows the process of construction of suburban toilet. After reviewing the video, you will understand how to do toilet in the country on their own, but also determine the choice of necessary construction materials.

The selection of a suitable site for country toilet

In Russia there are sanitary norms and rules in accordance with which it is necessary to make the construction of a wooden toilet at the cottage. Thus it is necessary to consider not only their interests, but also in terms of neighbors, ways to equip their plots.

When choosing the best places to wooden toilet with a cesspool, consider the following rules:

  • Distance from well (your neighbor) to the toilet should be at least 25 meters. Only under this condition can guarantee the quality of well water used for domestic purposes. If the water from the well will not be used for drinking, it is better to analyze its quality in the laboratory.
  • Such buildings as a toilet, not usually erected at the center of a suburban area. Better to find a place at some distance from the house, so people could comfortably use the building for its intended purpose, not causing inconvenience to others. To respect the rights of neighbors, it is necessary to retreat from the border separating the sections, not less than a meter. If you ignore this requirement, the fundamental neighbor will force you to move the construction by the court. Still have to pay court costs.
  • If the site is located under the slope, the toilet building at the lowest point.
  • Take into account when choosing the location and the wind rose. This will get rid of unpleasant odors. Although with proper care for the object, this problem should not occur.

Think also about how you will clean the latrines. If possible, arrange the access for vacuum trucks, pumping wastes from septic tanks, cesspools and drain.

The choice of the best places on the dacha

The choice of good locations in the suburban area for the construction of wooden toilet have to do with the requirements of sanitary norms and rules

Construction of toilet in the country with a cesspool

From all types of country toilets this option is the most common. Street construction is simple and convenient to operate. Because waste generated in the process of human life, fall into the deep pit, specially dug for this goal.

Once the pit is filled to two thirds its depth, the owner of the land conducts its clearing by hand or by machine. You can preserve the object and covered the pit with earth. However, it will have to find a new place to host the WC. If the area is a suburban area is large, the option of conservation and transfer of an object you can consider. If the site is small, it is better to clean the hole from the accumulated waste.

Stage #1 — digging of the sump and the strengthening of the walls

Construction of outdoor toilet in the country begins with the digging of the sump. Its depth should be at least two meters. The shape of the pit is square, all sides equal to one meter.

To prevent sloughing of the soil, the walls of the sump to strengthen using precast concrete rings, boards, brick or stone masonry. The bottom of the pit is sealed with a concrete screed or just filled with gravel, providing drainage. If there is a threat of groundwater pollution, the walls and the bottom of the pit waterproof make, sure sealing them with special materials.

Diagram of the device of wooden cottage toilets

Diagram of the device of wooden cottage toilets with sealed cesspool, vent pipe, discharge unpleasant odors, hatch for waste disposal

Phase #2 — construction of bath house

Over a cesspool of a protective structure in the form of a house. A rectangular frame fixed on a pier Foundation in all four corners of wooden boxes enclose blocks or bricks. Provide waterproofing with roofing material, padding material between the Foundation and wooden frame. The algorithm then works like this:

  • The timber used to build frame structures, it is necessary to cover the primer mixture and then painted. The resulting coating will protect the frame from premature decay.
  • Treated timber fastened together, getting the frame size. The collected design put on Foundation piles.
  • Then attach to the frame four, upright, rack, with metal plates and bolts. To put vertically stand allows building level.
  • Then proceed to the installation of counters needed for hanging doors.
  • Fix beams for the construction of the roof, so they were a little around the perimeter for edge of the construction. The surface of the shed roof should be placed under a small bias. To provide the desired angle allow the rear shortened struts.
  • Above the cesspool a podium seat, why collect additional frame bars and attach it to the main structure.
  • The roof pitch from a sheet of slate, laid on beams, covered with tar paper.
  • It remains to carry out interior and exterior trim, choosing the available material. We often use clapboard, siding, sheet metal or a Board, if the toilet is built for temporary use. For fastening sheathing nailed to the frame with additional beams, sawn to size timber or thick boards. Podium seat also sheathed with clapboard.

The complete construction of hanging the doors, knocked out of boards, hinges.

The construction of wooden frame of suburban toilet

Construction of timber the wooden frame of suburban toilet over the pit latrine walls which is reinforced with old car tires

Roof and wall paneling of a suburban toilet

Device shed roof, and lining the side walls of suburban toilet built with his own hands on the site of inexpensive building materials

At the stage of construction of the toilet must take care of his artificial light. Will have to supply power and connect a small lighting fixture. Day interior space of the toilet house is illuminated through a small window cut over the door.

Vacationers, who love to put their plot in a creative manner to the device, and the decoration of the toilet at the cottage. The photos posted below, you can see the designs of bath houses.

Country toilet in the form of a fairytale wooden house

Country toilet in the form of fabulous wooden house, built by skillful hands of this master, is the decoration of the suburban area

Country toilet, built in a quaint wooden hut

Country toilet, built in a quaint wooden hut, immersed in greenery growing on the joy of caring owners of the site

Stage #3 — how to build a ventilation?

To remove odors coming from the sump, the design of the toilet should include ventilation. For its arrangement suitable plastic sewer pipe with 100 mm in diameter. Pipe metal clamps to pull the back of the toilet.

The lower end of the tyre by 15 cm in the cesspool, for which the seat-the catwalk cut a hole the desired diameter. The upper end of the vent tube output up through a hole cut in the roof of the building. The end of the pipe is at a height equal to 20 cm above the plane of the roof. To increase the thrust on the top of the ventilation pipe fixed nozzle-deflector.

Features of construction of powders-rest rooms

In some cases it is impractical to build a toilet with a cesspool. Why choose a wooden toilet, called a powder-closet. The main difference between structures of this type is the lack of pit latrines. Instead, the toilet is equipped with a capacity, which when filling easily slides out from under the seat and transported from the site for emptying.

Powder-closet

Usually in powder-closet install a small box with peat, sawdust, dry hay or regular ground. After using the toilet bulk material «powder» waste.

Without ventilation in these structures is also not necessary. Installation ventilation do according to the above-described method.

As you can see, nothing complicated in the process of building a wooden toilet there. You can come up with their versions of the device that need structure. Surprised the neighbors will be asking for advice, asking you about how to build a toilet at dacha with his own hands. Talk to around your area were all beautiful.

Content related
logo

Leave a Comment