Gartengebäude

Wie man eine Garage auf dem Land baut: eine schrittweise Errichtung eines Hauptgebäudes

Wie man eine Garage auf dem Land baut: eine schrittweise Errichtung eines Hauptgebäudes

Viele Stadtbewohner versuchen, im Sommer in Sommerhäuser zu gehen, um sich zu entspannen, frische Luft zu atmen und gleichzeitig am Boden zu arbeiten. Neben dem Gartenhaus im Sommerhaus ist eine Garage wünschenswert, in der nicht nur ein Auto, sondern auch verschiedene Gartengeräte, Geräte und Elektrowerkzeuge untergebracht sind. Viele Sommerbewohner nutzen diesen Raum als Werkstatt und stellen Maschinen und andere Geräte in der Nähe der Wände auf. Wie das Sprichwort sagt, würde es eine Garage geben, und der eifrige Besitzer wird immer eine Anwendung dafür finden. Es ist möglich, eine Garage in der Hütte mit eigenen Händen aus verschiedenen Materialien zu bauen: Holz, Ziegel, Schaumstoffblöcke, Schlackenblöcke usw. Durch unabhängige Bauarbeiten können die Baukosten gesenkt werden, wodurch die Kosten für die Dienstleistungen des Bauteams erheblich gesenkt werden. Eine Person mit wenig Erfahrung im Bauen und Freizeit kann diese Aufgabe bewältigen. Der Prozess wird erheblich beschleunigt, wenn Sie mehrere Freunde um Hilfe bitten.

Inhalt

Die Wahl der Baumaterialien für den Bau einer Garage

Die Garage kann aus Holz, Metall oder Stein sein. Metallgaragen werden sehr schnell aus dem fertigen Bausatz zusammengebaut, obwohl die Hilfe eines erfahrenen Schweißers erforderlich ist. Solche Konstruktionen benötigen eine zusätzliche Isolierung, wenn sie im Winter verwendet werden sollen. Am weitesten verbreitet sind Garagen aus Steinwerkstoffen:

  • Ziegel;
  • Gassilikatblöcke (Gasblöcke);
  • Schaumbetonblöcke (Schaumstoffblöcke);
  • Schlackenbetonblöcke (Schlackenblöcke).

Steingebäude sind am zuverlässigsten, weil sie als Kapital bezeichnet werden.

Bau einer Holzgarage

Eine stilvolle Holzgarage, die mit Ihren eigenen Händen auf einem Sommerhaus gebaut wurde, passt perfekt in das Gesamtdesign der Landschaft

Vorgefertigte Metallgarage

Eine in zusammenklappbarer Form gekaufte Metallgarage wird in wenigen Tagen unter aktiver Beteiligung eines erfahrenen Schweißers in einem Sommerhaus montiert

Die Hauptphasen des Baus der Garage

Jede Konstruktion erfordert eine Vorbereitung, bei der das Projekt des Objekts entwickelt, alle erforderlichen Materialien eingekauft, Erdarbeiten durchgeführt und weiter auf der Liste aufgeführt werden. Wir werden jede Phase separat betrachten..

Die erste Phase: die Entwicklung des Projekts in vereinfachter Form

Bevor Sie eine Garage für eine Sommerresidenz bauen, müssen Sie sich die zukünftige Struktur vorstellen und ein kleines Diagramm des Projekts auf ein Blatt Papier zeichnen. Natürlich können Sie technische Dokumentation bei professionellen Designern bestellen, aber dann müssen Sie die Einsparungen vergessen, da die Dienstleistungen dieser Spezialisten nicht billig sind. Die Garage ist kein architektonisches Werk, daher können Sie dieses Objekt selbst entwerfen. Bestimmen Sie in diesem Fall die Antworten auf eine Reihe von Fragen:

  • Zu welchem ​​Zweck wird eine Garage gebaut? Nur um Parkplätze zur Verfügung zu stellen? Benötigen Sie ein Sichtloch, wenn Sie Autoreparaturen und -wartungen durchführen möchten? Benötige ich einen Keller? Schreiben Sie alle Wünsche auf ein Blatt Papier und berücksichtigen Sie sie bei der Entwicklung eines Projektplans.
  • Welche Größe kann eine Garage haben, basierend auf dem verfügbaren freien Platz in einem Sommerhaus? Die Breite der Struktur, die Länge und natürlich die Höhe werden bestimmt. Wenn die Garage nur zum Parken benötigt wird, reichen 3 m Breite und 5,5 m Länge aus. Die Höhe hängt vom Wachstum des Autobesitzers ab, da er vor allem in diesem Raum sein muss.
Hauptstadt Garage Skizze

Skizze einer großen Garage aus Ziegeln, Blöcken und anderen Steinmaterialien mit Schuppendach, kleinen Fensteröffnungen und Belüftungssystem

Die zweite Phase: eine Panne in der Hütte

In diesem Stadium beginnen sie, die auf einem Blatt Papier skizzierten Schemata auf den realen Bereich zu übertragen. In der Fachsprache der Bauherren klingt es so «Geolokalisierung». Sie werden mit der Position einer der Ecken der zukünftigen Garage bestimmt und treiben den ersten Stift mit einem Vorschlaghammer oder einem schweren Hammer an.

Messen Sie dann mit Messwerkzeugen (Maßband, Quadrat) andere Winkel und fahren Sie auch Pfähle ein. Zwischen den Heringen wird eine dünne Nylonschnur gezogen, die je nach Größe der Garage bis zu 40 Meter hoch sein kann.

Als Einsatz können Sie 40-Zentimeter-Bewehrungsstücke mit einem Durchmesser von 10-12 mm verwenden. Nimmt normalerweise bis zu 10 Stifte auf.

Stufe drei: Erdarbeiten

Sie beginnen den aktiven Bau einer Garage im Land mit der Durchführung von Erdarbeiten, bei denen ein Graben zum Gießen des Streifenfundaments ausgehoben wird. Die Breite des Grabens beträgt normalerweise 40 cm, die Tiefe hängt vom Gefriergrad des Bodens in dem Gebiet ab. Ein unzureichend vergrabenes Fundament kann Risse in den Wänden der Garage und andere Schäden verursachen. In einigen Regionen reichen 60 cm aus, in anderen muss doppelt so tief gegraben werden.

Damit der Boden des für das Fundament ausgegrabenen Grabens nicht locker ist, wird der Boden zu einer Schicht mit einer natürlichen Dichte ausgewählt (dh der Boden an dieser Stelle sollte nicht groß sein). Die Wände des Grabens werden sorgfältig mit einer Schaufel bearbeitet, um ihre Gleichmäßigkeit und Vertikalität zu erreichen.

Die vierte Stufe: Gießen des Streifenfundaments

Von allen Arten von Fundamenten lohnt es sich, eine Betonversion zu wählen, da es beim Gießen möglich ist, die Zementkosten durch die Verwendung von Schutt zu senken. Die Arbeiten zur Installation eines Betonfundaments werden ganz einfach durchgeführt. Ein Schuttstein wird in Reihen in einen gegrabenen Graben gelegt, wobei jedes Mauerwerk mit Zementmörtel verschüttet wird. Die Vorgänge werden wiederholt, bis sie den gegrabenen Graben bis zum Rand füllen..

Schema eines konkreten Fundaments

Beim Bau einer Garage auf dem Land wird ein Betonfundament gegossen. Auf dem Diagramm: 1. Abdichtung. 2. Ein blinder Bereich, der verhindert, dass Wasser in das Fundament eindringt. 3. Schotter mit Zementsandmörtel gegossen

Es ist wichtig zu beachten, dass die Festigkeit des Fundaments direkt von der Qualität des Zements abhängt. Damit das Garagengebäude nicht schrumpft und nicht mit einem Rissgewebe bedeckt ist, muss Zement (Portlandzement) gekauft werden, der nicht niedriger als Klasse 400 ist.

Zum Mischen der Lösung werden Zement und Sand im Verhältnis 1: 2,5 genommen. Mit anderen Worten, eineinhalb Teile Zement sollten zweieinhalb Teile Sand ausmachen. Wasser wird allmählich zugegeben, wodurch die Mobilität der Lösung erreicht wird. Wasser nimmt normalerweise so viel wie Zement.

Stufe fünf: Installation eines Kellers, Installation von Toren, Errichtung von Wänden

Entlang des gesamten Umfangs des Grabens wird auf der Ebene eine Schalung installiert, wobei Bretter verwendet werden, um den Untergrund mit Betonmörtel zu füllen. Wurde die Baustelle zunächst nicht geebnet, wird der höchste Punkt als Grundlage für die Ablesung der Grundhöhe herangezogen. Der Basis werden 10 cm hinzugefügt und der Horizont wird angezeigt. Auf die getrocknete Oberfläche des Untergeschosses werden zwei Schichten Abdichtung gelegt, für die eine Rolle Dachmaterial verwendet wird. Die horizontale Abdichtung schützt die Wände vor dem Eindringen von Kapillarfeuchtigkeit aus dem Boden.

Vor dem Bau von Wänden müssen Garagentore aus Metall installiert werden, die in Mauerwerk befestigt werden. Die Festigkeit der Verbindung zwischen dem Türrahmen und der Wand wird durch eingebettete Teile gewährleistet, die auf jeder Seite in Höhe von vier Teilen angeschweißt sind. Als eingebettete Teile werden runde Stangen verwendet, deren Durchmesser mindestens 10-12 mm betragen sollte. Bei der Ausführung von Mauerwerk werden Metallstangen in Nähten versiegelt..

Vergessen Sie übrigens nicht, die Oberfläche der Tür vorzugsweise in zwei Schichten zu streichen, bevor Sie mit der Installation beginnen. Überprüfen Sie bei der Installation gegebenenfalls den Grad der Vertikalität ihrer Position und legen Sie dann flache Steine ​​oder Eisenplatten an die Ecken. Die freiliegenden Tore werden von Holzstreben getragen.

Nach Abschluss der Installation des Torrahmens beginnen sie, die Wände der Garage nach der Methode des Kettenmauerwerks auszulegen. Gleichzeitig überlappen sich die Nähte der vorherigen Reihe mit der nächsten Reihe von Schlackenblöcken oder anderen Steinmaterialien, die für den Bau der Garage ausgewählt wurden. Entsprechend der Technologie beginnt das Mauerwerk immer an den Ecken. Ziehen Sie zwischen den freiliegenden benachbarten Ecken eine Schnur, entlang der sie die verbleibenden Blöcke in einer Reihe platzieren. Heben Sie dann die Ecken wieder an, ziehen Sie erneut an der Schnur und legen Sie die nächste Blockreihe aus.

Verwenden Sie die Ebene beim Verlegen der Wände der Garage

Wenn Sie die Gebäudeebene beim Verlegen der Wände der Garage mit Ihren eigenen Händen verwenden, können Sie die Gleichmäßigkeit aller Oberflächen sowohl in vertikaler als auch in horizontaler Richtung sicherstellen

Mit einem Lot wird die Vertikalität der Wände regelmäßig überprüft. Besonderes Augenmerk wird auf die Vertikalität der Ecken gelegt. Die horizontale Position der gestapelten Reihen wird durch die Gebäudeebene überprüft.

Die Überlappung der Garage dient gleichzeitig als Dach, sodass die Stirnwände unterschiedliche Höhen haben, wodurch die für die Regenwasserableitung erforderliche Dachneigung sichergestellt wird. Der obere Teil der Seitenwände ist ebenfalls geneigt und weist einen Höhenunterschied von fünf cm pro Meter auf. Die Höhe der Vorderwand, in die die Garagentore eingebaut sind, beträgt normalerweise 2,5 Meter und die Rückseite (Jalousie) 2 Meter. Wenn die Wände höher gemacht werden müssen, muss das Mauerwerk verstärkt werden, was durch ein Metallgitter gewährleistet wird, das in jeder fünften Reihe verlegt wird.

Der zum Verlegen der Wände der Garage verwendete Zementsandmörtel wird im folgenden Verhältnis geknetet:

  • 400 Portland Zement Eimer;
  • viereinhalb Eimer Sand.

Wasser wird hinzugefügt, bis die Lösung die Konsistenz von dicker Sauerrahm annimmt. Die Plastizität der Zement-Sand-Mischung ergibt gewöhnlichen Ton- oder Limettenteig. Fertige Wände werden mit Zementmörtel oder Gips eingerieben und dann mit Kalk gebleicht.

Blöcke in die Höhe legen

Um das Verlegen von Blöcken in der Höhe durchzuführen, werden Gerüste verwendet, die dem Arbeiter standhalten müssen, mehrere Blöcke und ein Behälter mit einer Lösung

Sechste Stufe: Decke und Dach

Die Überlappung besteht aus Stahl-I-Trägern, deren Höhe 100 – 120 mm betragen kann. Solche Balken überlappen leicht die Garage, deren Breite 6 Meter nicht überschreitet. Die Breite der Garage wird um 20 cm erhöht, wodurch die Länge des Trägers erhalten wird. 10 cm werden in die lange Wand des Trägers eingeführt, während die Schlackenblöcke anstelle der Stützen durch Blöcke aus monolithischem Beton ersetzt werden. Der Schritt des Verlegens von Balken beträgt 80 cm.

Dann überlappen «genäht» 40 mm Dielen in den unteren Regalen der Träger. Darauf verteilt sich Dachmaterial, auf das Schlacke gegossen wird, Blähton oder Mineralwolleplatten werden gelegt. Als nächstes wird ein 35 mm Zementestrich hergestellt, dessen Oberfläche sorgfältig eingeebnet werden muss..

Nachdem der Estrich vollständig getrocknet ist, wird er mit einer Grundierung bestrichen und mit wasserdichtem Dachmaterial (z. B. Bicrost, Rubemast usw.) bedeckt, mit Mastix oder durch Schmelzen verklebt.

Siebte Stufe: das Gerät des Bodens und der blinden Bereiche

Der Garagenboden muss aus Beton sein, um das Gewicht der Maschine zu tragen. Eine Schicht aus feinem Kies oder Sand wird auf eine ebene Erdbasis gegossen, gut gestampft und mit einem 10-Zentimeter-Betonestrich gegossen. Beton wird aus Zement, Sand und kleinem Kies (1: 2: 3) hergestellt. Mit den freiliegenden Leuchtfeuern überwachen sie die Oberfläche des Bodens und verhindern so das Auftreten von Unebenheiten und Vertiefungen.

Außerhalb der Garage ist um den Umfang ein blinder Bereich angeordnet, dessen Breite einen halben Meter beträgt. Auch der Erdboden ist mit Kies bedeckt, über den 5 cm dicker Beton gegossen wird..

DIY Innendekoration

Die Innenausstattung der Garage hängt von den Vorlieben des Autobesitzers und dem Vorhandensein zusätzlicher Verwendungszwecke ab. Notwendige Beleuchtung und, wenn möglich, Heizung

So können Sie ohne Eile mit Ihren eigenen Händen eine Garage auf dem Land bauen. Wenn Sie die Arbeit gemäß Plan ausführen und von Bühne zu Bühne gehen, erhalten Sie einen soliden, zuverlässigen Parkplatz.

Schritt-für-Schritt-Video-Tutorials

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

How to build a garage at the cottage: step-by-step construction of a capital construction

How to build a garage at the cottage: step-by-step construction of a capital construction

Many citizens in the summer I try to travel to the country to relax, breathe in the fresh air, and at the same time and work on earth. In addition to the garden house in the suburban area, it is desirable to have a garage that houses not only the car but also various garden tools, hardware, power tools. Many gardeners use this space as a workshop, with some walls, machines and other devices. As they say, would be a garage and the use of it is a prudent owner will always find. To build a garage at the cottage with his own hands can be of different materials: timber, bricks, concrete blocks, cinder blocks, etc. for self-performance of construction works is possible to reduce the cost of buildings, decent saving on paying the services of a team of builders. A person with little experience in construction, and in a position free time, you can cope with this task. The process is significantly faster if to call for help from some friends.

The contents


The choice of building materials for construction of garage

Garages can be wooden, metal or stone. Metal garages are going very quickly from ready-made kit, however you will need the help of an experienced welder. Such constructions require additional insulation if you plan their operation in winter. The most widely garages, built of stone materials:

  • bricks;
  • silicate blocks (aerated concrete block);
  • foam concrete blocks (blocks);
  • breeze blocks (cinder blocks).

Stone buildings are the most reliable, because they are called capital.

Building a wooden garage

Stylish wooden garage built on the dacha with his own hands, can perfectly fit into the overall design of a country site

Prefab metal garage

Metal garage purchased flat Packed, some days going to the dacha with the active participation of an experienced welder

The main stages of construction of the garage

Any building requires training, during which a draft of the facility, purchased all the necessary materials, excavation carried out and the list goes on. Consider each stage separately.

The first stage: development of the project in a simplified form

Before you build a garage for the garden, we imagine the future structure and draw a small scheme of the project on a piece of paper. Of course, you can order technical documentation from professional designers, but then the savings will have to forget, because the services of these specialists are not cheap. The garage is not a piece of architecture, so you can design the object yourself. This will determine the answers to several questions:

  • For what purpose built garage? Only for Parking lots? If you plan to carry out repairs and maintenance, then whether the observation pit? Do you need a cellar? Record all suggestions on a piece of paper and mention them in developing the plan project.
  • What sizes can have a garage, based on the available free area on the dacha? Is determined by the width of the structure, length and, of course, height. If you need a garage just for Parking the car, then enough 3 m in width and 5.5 m in length. The height depends on the growth of the vehicle owner, because he is most likely to be in this room.
Sketch capital garage

Sketch of capital garage, constructed of brick, block and other stone materials, with a pent roof, small window openings, ventilation system

The second stage: the breakdown on a country site

At this stage, proceed to the transfer of the diagrams sketched on a piece of paper, on real terrain. In the professional language of builders it sounds like «the binding to the terrain». Define the location of one of the corners of the future garage and drive with a sledgehammer or heavy hammer the first peg.

Next, using measuring tools (tape, angle) measure the other angles and also drive in stakes. Between the pegs pull thin nylon cord, which can go up to 40 meters, depending on the size of the garage.

As the stakes you can use the 40-inch pieces of rebar with a diameter of 10-12 mm. Usually takes up to 10 peg.

Third stage: excavation work

Begin active construction of the garage at the cottage with earthworks, in which dug a trench under the fill strip Foundation. The trench width is 40 cm, the depth depends on frost penetration in the area. Insufficiently buried the Foundation can cause cracks in the walls of the garage and other damage. In some regions enough and 60 cm, and in the other will have to dig twice as deep.

To the bottom of the trench dug for the Foundation, was not friable, the soil you choose to layer with a natural density (i.e. the ground in this place should not be bulk). The walls of the trench gently treated with a spade, ensuring flatness and verticality.

Fourth step: fill the strip Foundation

Of all the types of foundations you should choose rubble concrete option, since the fill can reduce the cost of cement due to the use of rubble stone. Work on the device rubble concrete Foundation are quite simple. Dug the trench laid rows of rubble stone, shedding each masonry cement mortar. The operation is repeated until, until it fills the excavated trench to the brim.

Scheme of rubble concrete Foundation

During the construction of the garage at the cottage is filled rubble concrete Foundation. In the diagram: 1. Waterproofing. 2. The pavement, preventing water penetration to the Foundation. 3. Rubble stone filled cement-sandy solution

It is important to note that the strength of the Foundation depends on the quality of cement. To the building of the garage is not shrinking and not covered with cobwebs of cracks, we need to buy cement (Portland cement) is not lower than 400 brand.

For mixing the solution take cement and sand in the ratio 1: 2,5. In other words, one part of cement should account for two and a half parts sand. Water is gradually added, ensuring the mobility solution. Water usually take as much as cement.

Step five: the unit cap, gate installation, construction of walls

Around the perimeter of the trenches set the level of the formwork, using the Board to fill the basement concrete. If the construction site were not cleared initially, then the basis of the reference height of the plinth is taken to the highest point. Added 10 cm on the base and displayed the horizon. On the dried surface of the cap is placed two layers of waterproofing, which uses a roll of roofing material. Horizontal waterproofing protects the wall from penetration of capillary moisture coming from the earth.

Before the erection of walls, you need to install the metal garage doors that will be fixed in masonry. The strength of the connection of the gate frame to the wall provide embedded parts, welded thereto in the amount of four pieces on each side. As embedded parts are used round rods whose diameter should be at least 10-12 mm. When the clutch metal rods close up to the seams.

By the way, don’t forget before installation, paint the surface of the gate, preferably in two layers. When installing, check the level of verticality of their position, if necessary, to place them under the corners of the flat stones or iron plates. The exposed gate prop, wooden prop.

After installing the frame of the gate, begin to lay out the garage wall method of chain construction. The stitches of the previous row overlap subsequent a number of cinder blocks or other stone materials selected for the construction of the garage. In accordance with the technology of masonry always start with the corners. Exposed between the adjacent angles of the pull cord, which put the remaining blocks in the row. Then again, raise the corners, pull the cord again and lay out another row of blocks.

The use of level with the walls of the garage

To use a level when laying walls of the garage with your hands allows you to ensure the flatness of all surfaces, both vertical and horizontal direction

By means of a plumb periodically check the verticality of the walls. Close attention to the verticality of the corners. The horizontal position of stacked rows check the building level.

The ceiling of the garage serves as both its roof, so that the end walls have different heights, thereby providing the required slope of the roof needed to drain rain water. The upper part of the side walls is also performed with the slope, the elevation is for each meter at five cm, Height of front wall in which is inserted garage doors, usually is 2.5 meters, and the back (dull) – 2 meters. If you want to make the walls higher, the stonework is in need of reinforcement, which is provided by a metal grid placed on every fifth row.

Cement-sand mortar used for the masonry walls of the garage, mixed in the following ratio:

  • bucket of Portland cement grade 400;
  • four and a half buckets of sand.

Water is added until, until the solution acquires the consistency of thick cream. The plasticity of the cement-sand mixture give the usual clay or lime paste. The finished wall will be overwritten with cement mortar or plaster, and then whitewashed with lime.

Masonry blocks at the height of

For the implementation of masonry blocks at a height use scaffolding, which must withstand the working, several blocks and a container of solution

Sixth stage: the ceiling and roof

The ceiling is made of steel I-beams, the height of which may be 100 – 120 mm. Such beams are easily overwhelmed the garage, the width of which does not exceed 6 meters. To the width of the garage adds 20 cm and thus get the length of the beam. In the long wall of the beam lead 10 cm, while the cinder blocks in place of the supports is replaced by blocks made of reinforced concrete. The step of laying the beams is 80 cm.

Then the overlap «sutured» 40-millimeter planks on the bottom flange of the beams. From above them stretches the roofing material, which is poured slag, expanded clay or stack of mineral wool boards. Next is 35 mm screed of cement mortar, the surface of which must be carefully aligned.

After complete drying screed her coat with primer and cover with a waterproof roofing material (e.g., microtom, runemaster, etc.), bonded with mastic or by means of melting.

Seventh step: flooring and paving

The floor in the garage should be concrete to withstand the weight of the machine. On the leveled earthen Foundation poured a layer of small gravel or sand, tamp well and pour a 10-cm concrete screed. The concrete is prepared from cement, sand and fine gravel (1:2:3). With the help of placed beacons monitoring the floor surface, preventing bumps and hollows.

Outside the garage on the perimeter of arrange blind area whose width is two feet. Also, the earthen Foundation is covered with gravel, over which is poured concrete with a thickness of 5 cm Deck, building a slight slope that promotes rapid drainage of rainwater from the walls of automotive garage.

Interior of garage with their hands

Interior finish of the garage depends on the preferences of the car owner and the availability of additional purposes of use of the premises. It is provided the lighting and the heating

So you can, slowly, build a garage at the cottage with his own hands. Performing works according to plan, and moving from stage to stage, you’ll be able to get a solid, reliable space for car Parking lot.

Videos with step-by-step example of the construction of

Content related
logo

Leave a Comment