Gartengebäude

So installieren Sie ein Schloss an einem Tor oder einem Tor aus einem Profilrohr

So installieren Sie ein Schloss an einem Tor oder einem Tor aus einem Profilrohr

Die Installation des Schlosses am Tor ist die letzte Phase der Installation des Zauns. In unserem Land installieren Sommerbewohner und Eigentümer von Privathäusern meistens Tore, deren Rahmen aus geformten Rohren besteht – dies ist eine robuste Konstruktion, die wunderschön dekorierte Tore mit Schmiedeelementen ermöglicht. Darüber hinaus bietet das Profilrohr einen vorgefertigten Platz für den Sitz, und Sie müssen nicht darüber nachdenken, wie das Einbetten des Schlosses bequemer ist. Es ist nicht schwierig, das Schloss im Profilrohr zu montieren – es reicht aus, die Muffe auszuschneiden und die erforderlichen Löcher zu bohren. In diesem Fall müssen Sie nicht auf das Schweißen zurückgreifen. Lassen Sie uns überlegen, wie Sie das Schloss am Tor mit Ihren eigenen Händen für dieses spezielle Design installieren.

Tor aus einem Profilrohr

Tore und Tore aus einem Profilrohr sind bei uns sehr verbreitet – dies ist eine bequeme und kostengünstige Option, und es ist durchaus möglich, ein Schloss in einem solchen Design selbst zu installieren

Inhalt

Verschiedene Schlossdesigns

Viele Besitzer überlegen, welches Schloss besser am Tor angebracht werden kann. Es gibt heutzutage viele Arten von Schlössern, aber das Installationsprinzip für die meisten von ihnen ist üblich.

So werden auf dem Markt präsentiert:

  • Einsteckschloss und Overhead. Am häufigsten sind Einsteckschlösser in der Nut, die von einem Schleifer geschnitten werden, und Überkopfschlösser, für die Sie Löcher für Befestigungselemente bohren müssen.
  • Zahlenschlösser. Oft verwendet und Code sperrt die Tore, in diesem System ist es praktisch, dass die Schlüssel nicht benötigt werden. Um einzutreten, müssen Sie einen Code wählen (der nach Wunsch geändert werden kann). Von außen kann das Schloss durch Drücken einer Taste oder durch Drehen eines Hebels geöffnet werden.
  • Magnetschlösser. Viele Besitzer wählen Magnetschlösser als bequem und zuverlässig. Das Design des Magnetschlosses hat keine beweglichen Teile, besteht aus einer im Torblatt installierten Ankerplatte und einem Elektromagneten, der auf der Box installiert ist. Um ein solches Schloss zu entriegeln, benötigen Sie einen Magnetschlüssel. Das Tor öffnet sich, nachdem es auf den Leser angewendet wurde.
Kombinationsschloss

Eine Kombination oder ein Magnetschloss ist auch für den Einbau in Profilrohre geeignet. Diese Option ist hauptsächlich für diejenigen gedacht, die dauerhaft im Haus leben

Verriegeln

Alternativ können Sie auch von innen einen Riegel am Tor anbringen und diesen bei Bedarf verwenden, wenn Sie zu Hause sind, um das Tor schneller zu verriegeln

Für die Arbeit notwendige Werkzeuge

Um das Schloss zu installieren, benötigen Sie:

  • Satz Bohrer;
  • Bulgarisch;
  • Bits zur Befestigung von selbstschneidenden Schrauben;
  • Schraubenzieher.

Der Satz von Komponenten des Schlosses sollte ein Verbindungsquadrat, einen Kern, eine wechselseitige Ebene, einen Satz Schlüssel, Kupplungsbolzen und Griffe enthalten. Beim Kauf prüfen wir, ob alle diese Komponenten im Kit enthalten sind..

Schlosssatz

Satz von Komponenten für das Schloss. Zum Zeitpunkt des Kaufs ist es ratsam zu prüfen, ob alle Elemente verfügbar sind, damit sich später während des Betriebs nicht herausstellt, dass ein Teil fehlt

Installationsprozess sperren

Zunächst wird der Rahmen markiert – die Stellen für das Schloss, die Schrauben und Befestigungen werden markiert. Zum Bohren ist es wichtig, die richtigen Düsen zu wählen, damit die Löcher nicht zu groß werden. Danach können Sie mit dem Bohren von Löchern beginnen.

Wenn die Löcher fertig sind, installieren Sie das Schloss. Es sollte gut repariert sein. Wir setzen den Kern ein, befestigen ihn an den Schrauben und dann an einem Quadrat. Nach der Installation des Quadrats werden die Griffe installiert. Griffe mit Überzügen werden durch Schrauben zusammengezogen. Es kommt häufig vor, dass das Quadrat und die Kupplungsschrauben nicht in der Länge des Profilrohrs passen, da das Schloss für den Einbau in eine Tür vorgesehen ist, deren Dicke die Dicke des Rohrs überschreitet, aus dem das Tor besteht. Hier benötigen Sie eine Schleifmaschine, um den Kupplungsschrauben und dem Vierkant die erforderliche Größe zu verleihen.

Auf dem zweiten Flügel des Tors ist eine Gegenplatte installiert, die das Schloss fixiert. Darauf müssen Sie auch zuerst Markierungen vornehmen. Wenn Sie die wechselseitige Ebene installieren, müssen Sie die Funktion des Schlosses überprüfen. Wenn die Verstopfung schwer zu drehen ist, ölen Sie sie..

Die Qualität des auf der Straße befindlichen Mechanismus nimmt unter dem Einfluss einer aggressiven Umgebung immer ab – die Burg kann gefrieren, Schnee kann dort eindringen, durch solche Belastungen nutzt sie sich ab und bricht viel schneller. Damit das Schloss ordnungsgemäß funktioniert und länger hält, kann eine Metallschutztasche angebracht werden, die das Eindringen von Flüssigkeit verhindert und die Struktur selbst steifer und zuverlässiger macht. Die Griffe werden in diesem Fall auch klarer und fester installiert.

Schloss

Ein praktisches Schloss für das im Profilrohr installierte Tor. Das Design schützt den internen Mechanismus zuverlässig vor Witterungseinflüssen, was die Lebensdauer verlängert

Vorhängeschloss mit Tasche

Das Schloss mit einer Schutztasche ist erfolgreich installiert. Jetzt ist der Mechanismus zuverlässiger geschützt und das Design selbst ist stabiler und langlebiger geworden.

Diese Kurzanleitung ist für die meisten Geräte geeignet. Anschließend können Sie ohne Schwierigkeiten eine Verstopfung an Ihrem Tor oder Tor vornehmen, ohne auf die Dienste von Spezialisten zurückgreifen zu müssen. Wir hoffen, diese kurze Übersicht hat Ihnen geholfen, die Installationstechnologie zu verstehen und den am besten geeigneten Schlosstyp auszuwählen. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie bitte in die Kommentare.

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

How to install the lock on the gate or gate of profile pipes

How to install the lock on the gate or gate of profile pipes

The installation of the lock on the gate – the final stage of the installation of the fence. We most often gardeners and owners of private houses, establish gates, whose skeletons are made of profile tubes is robust design, which beautifully decorate the gates with elements of forging. In addition, the core tube provides a ready place for the mounts, and not have to think about how it is more convenient to cut the lock. To mount the lock in the profile tube is easy – just cut the slot and make the necessary holes to weld to use in this case is not necessary. Let’s consider how to install a padlock on the gate with his own hands specifically for this design.

The gates of profile pipes

Gates of profile pipes we have are very common — it is a convenient and inexpensive option, and install the lock in such a construction it is possible on their own

The contents


Varieties of designs of locks

About which castle is better to put on the gate, many owners think. Varieties of locks today, there are many, but the principle of installation for most of them General.

So, on the market are:

  • Mortise and overhead. Still the most widespread mortise locks are fitted into the groove, sawed grinder, and rim locks that require drilling holes for mounting.
  • Combination locks. Often used combination locks on the gates, this system is convenient that the keys are not required. To enter you need to dial the code (which you can change at will), and outside the lock is opened by pressing a button or twist of a lever.
  • Magnetic locks. Many owners choose magnetic locks as convenient and reliable. Magnetic lock design with no moving parts, consists of a plate anchor installed in the painting of a gate and an electromagnet, which is mounted on the box. To unlock this castle needs a magnetic key, the gate opens after its attachment to the reader.
Combination lock

Code or magnetic lock is also convenient for installation of profile pipes, this option is mainly for those who live in the house permanently

Latch

Alternatively, the gate can be set and the latch on the inside, and use it as needed when you are at home for faster locking gate

The tools required for the job

To install castle you will need:

  • set of drills;
  • Bulgarian;
  • bit to secure the screws;
  • screwdriver.

The kit components of the lock have to enter the connection square, heart, second strap, set of keys, coupling bolts, handles. When buying is not superfluous will be to check whether all these components are included in the.

Complect lock

Kit components for lock. At the time of purchase it is advisable to check whether all elements are available, then while working was not that some detail is missing

The process of installation of the castle

Initially, the frame is applied to the markup – marked locations for castle, bolts and fasteners. For drilling it is important to choose the correct nozzle that the holes were not too big. Then you can start drilling holes.

When the holes are ready, proceed to install the lock. It needs to be well-fixed. Insert the heart, anchoring it on the screws, then square. After the square is set, set knobs. Handles with plates tightened with screws. It often happens that the square and pinch bolts length not appropriate to the pipe profile, since the castle is designed for installation in a door thickness that exceeds the thickness of the pipe from which the gate. Here and need an angle grinder to give the desired size of the through-bolts and square.

On the second leaf of the gate is set to web, fixing the lock, it also need to make a layout. When you install the return bar, you need to check the work of the castle. If the constipation turns difficult, lubricate it with oil.

The quality of the mechanism located on the street, will always fall under the influence of aggressive environment – the lock can freeze up, there can get snow from such loads much faster it wears out and breaks. Ensure that the lock worked properly and lasts longer, you can also make a protective metal pocket which will prevent the ingress of liquid, and will also make the structure more rigid and reliable. The handle in this case will also be applied to more clearly and firmly.

Castle

Practical lock for the gate mounted in the core tube. Design protects internal mechanism from the elements, which prolongs the life of

Castle pocket

Lock with protective pocket installed successfully. The mechanism is now protected more reliably, and the design became more stable and durable

This short manual is suitable for most devices. Following it, you will be able without difficulty to make a lock on your gate or gate, without the services of specialists. I hope this brief overview helped you to understand the technology and installation, and to choose the most appropriate kind of lock. If you have any questions — please write in comments.

Content related
logo

Leave a Comment