Gebäude im Garten

Machen das Tor von Wellpappe mit seinen Händen auf dem Beispiel von Swing-Optionen

Machen das Tor von Wellpappe mit seinen Händen auf dem Beispiel von Swing-Optionen

Aus dem reichen Sortiment von Baustoffen,geeignet für die Herstellung und Montage von Toren, einzelne Entwickler wählen oft Wellpappe. Bevorzugt sind aus mehreren Gründen auf den Baustoff gegeben, unter denen sich die Festigkeit, Haltbarkeit, dekorativ, und, natürlich, einen vernünftigen Preis an. Decking wird in der Fabrik aus Stahlblech durch Kalt kata gemacht. Auf beiden Seiten des Blechprofils an der Schutzschicht von Zink-Beschichtung aufgebracht, die das Metall vor Korrosion und vorzeitigem Versagen schützt. Für zusätzlichen Schutz und zur Verbesserung der dekorativen Eigenschaften von Wellpappe mit einer Polymerschicht überzogen, die Farben sehr unterschiedlich sein können. Um das Tor von Wellpappe mit den Händen zu machen, müssen Sie nur noch ein paar freie Tage und ein paar freie Hände finden. Immerhin zusammen zu bauen, ist immer mehr Spaß und schneller. zusätzlich zu der Notwendigkeit jedoch, um sich mit der Hand-Schweißgerät und einem minimalen Satz von Werkzeugen.

Inhalt


Was sind die Struktur und das Trapezblech ist gut?

Warum profiliert? Denn es bietet:

  • Die Haltbarkeit der Struktur. Hergestellt ihren eigenen Händen kann das Tor 25 Jahre stehen, spielt es keine besondere Pflege und Wartung benötigen.
  • Geringes Gewicht gebrauchte Baumaterialien, die Installation sowie die Lieferung aller erforderlichen Objekt erleichtert.
  • Wahl der Textur und FarbeAusgehend von Haushalts Vorlieben des Besitzers. Tore mit Stil in einer Wand, Dach und andere Elemente der Dekoration Pflanzen auf dem Gelände stehen, wird jedes Gebiet schmücken.
  • Speichern auf Tinte, weil das Tor von Wellpappe nicht unter verblassendie Einwirkung von Sonnenlicht und verblassen nicht unter dem Einfluss einer atmosphärischen Niederschläge. Wenn achten Sie auf die Hersteller zu kaufen, für die Fälschung nicht solche Eigenschaften besitzen.

Zusätzlich zu all den anderen Dingen - natürlich ist es ein kleiner Preis im Vergleich zu anderen Baustoffen und unter Berücksichtigung ihrer Eigenschaften.

So gibt es verschiedene Arten von Konstruktionen von Gateway, unter denen die am häufigsten verwendeten zwei Varianten: Schaukel und schieben.

Schiebetüren von Blechen

Türen von Blechen Sliding ist ziemlich schwierig, die eigenen Hände zu entwerfen, so dass die Aufgabe professionelle Bauherren besser einladen

Unabhängig sammeln die leichteren Flügeltore,bestehend aus zwei identischen Hälften, die jeweils an der Seite öffnet. Natürlich können Sie große Klappe zu machen und ein, dreht sich zur Seite. Jedoch in dieser Ausführungsform wird eine große Last fällt Schleife, die auf die gesamte aufgehängt ist "großes Objekt." Daher bevorzugen die meisten Entwickler die klassische Zwei-Stufen-Design von Drehtore. Um Reisen in das Gebiet der Stelle eines Pkw und einem Kleinlastwagen ist ausreichend, um die Gate-Breite von 4 Metern zu bauen. Die Höhe eines geschweißten Rahmen kann 2-2,5 Meter betragen.

Wichtig! Wenn freier Speicherplatz Tor ist, kann mit dem Gate nächsten installiert werden. Andernfalls das Tor (Tor) schneidet direkt in einer der Türen.

Herstellung von Pits und Montage der Torstangen

Die Stützstangen für das Tor kann aus den folgenden Materialien gebaut werden:

  • Holzbalken, deren Querschnitt 150 bis 150 mm;
  • solide Rundholz mit einem Durchmesser von mindestens 20 cm;
  • der Kanalbalken, ist deren Dicke 14-16 mm;
  • förmiges Rohr (80x100 mm), Wandstärke, von denen 7 mm.
Markieren Sie die Website und Herstellung von Gruben für Säulen

Nach dem Markieren der Fläche beginnen Löcher für die Installation von Portalsäulen zu graben, gewöhnliche Garten Spaten oder Schnecke mit

Nachdem das Material für die Säulen definiert ist,verfahren zum Graben von Brunnen, ist die Tiefe von einem Drittel der Höhe des oberirdischen Teils der Gate-Säulen gleich. Zugleich müssen wir feststellen, dass die Leinwand der Gate-Blätter sind in der Regel einen halben Meter kürzer Pole gemacht. Dieser Spielraum erlaubt niedrigere Gate-Kante Heben von der Oberfläche des Bodens bei 20-30 cm, und ein paar Dutzend Zentimeter von der Spitze zum Schweißen von dekorativen Elementen lassen, die die gesamte Struktur schmücken.

Stabilität des Tores hängt von der Stärke der Säulen;Daher ist für die Herstellung von Stahlprodukten ausgewählt. Um das Profil der Rohr- oder Kanaleisenbalken sind Bohrloch 1,2 Meter tief ist und einen Durchmesser von etwa 20 bis 50 cm. Prepared Metallpfosten in die Grube fallen, legte auf der Ebene in der aufrechten Position und mit Zementmörtel gefüllt. Vorbereitung der Säulen fegt die Oberfläche von Rost, gefolgt von Grundierung und Lackierung sowie die Installation der oberen Stecker, verhindert, dass Schnee und Regenwasser.

Installieren der Säulen und ihre Fixierung mit Zementmörtel

Die Montage der Pole für die Montage der Torflügel in der aufrechten Position erzeugt, gefolgt von ihnen mit einem Mörtel Fixierung

Artikel Thema: Einstellen der Zaunsäulen: Wie verschiedene Designs von Installation

Die Wahl des Profilblech zur Abdeckung der Torrahmen

Profilplatten sind in drei Gruppen unterteilt, die voneinander in der Dicke unterscheiden, Rippenhöhe, dem Grad der Stärke. Jede Gruppe hat ihre eigene Kennzeichnung:

  • "C" - Wandtrapezblech, hergestellt ausverzinktem Blech geringer Dicke eine geringe Höhe der Rippen aufweist. Leicht und dennoch robuste Material, das in der Regel für die Selbst Gate Installation entscheiden.
  • "NA" - Stahlblech, wobei das Material der vorherigen Marke größere Wellenhöhe und eine größere Dicke. Es wirkt sich ihr Gewicht und Festigkeit.
  • "H" - "Ball" Stahlblech in der Konstruktion verwendetenEisen Hangars und eine große Fläche Gerät von Dächern. Schweres Profilbahnen der Marken haben ein erhöhtes Maß an Sicherheit. Wenden Sie sie Holz teuer und unpraktisch zu trimmen.

Am besten ist es das Tor des Trapezbleches Marke zu bauenC8 und C10 (die Zahlen zeigen die Wellenhöhe in Millimeter). Das Dickenprofil des Bleches zwischen 0,4 und 0,8 mm. Ventile dieses Materials wiegt 25 bis 40 kg, so fertig zu werden mit ihren unter der Kraft der zwei Arbeiter montieren. Hebegeräte müssen nicht ziehen, die auf die Kosten für das Ziel retten.

Wichtig! Schneidprofilblech auf die gewünschte Größe ist am besten in der Anlage zu buchen (falls vorhanden). Die spezielle Ausrüstung in der Produktion ist es möglich, die Genauigkeit zu gewährleisten Schneiden, Genauigkeit der Schnittlinie, sowie die Höhe des Schadens zu minimieren.

Making the Rack

Der Rahmen für Flügeltore machen kann getan werden,Holzbrettern oder rechteckig geformte Röhre (40h20 mm), dessen Wände eine Dicke von 2 mm. Wenn die Metallstangen angeordnet, so sollte der Rahmen aus dem gleichen Material hergestellt werden. Es wird Rahmen Tor auf flachem Boden, mindestens ein Blatt aufnimmt. Um gerade Winkel zu erhalten, verwenden, um präzise Messinstrumente (Dreiecke). Sie können auch ein selbst gemachtes Gerät des Seils, die Entwicklung in einem rechtwinkligen Dreieck mit Seiten 3,4 und 5 dm verwenden. Von Profil geschweißten Rahmen in Form eines Rechtecks ​​mit Hilfe der Inverterschweiß, mit den Ecken weiter mit Stahlecken verstärkt, um die Struktur steifer zu geben. Die lange Seite des Rahmens ist in drei Teile geteilt, und wird an den markierten Stellen parallel Brücken abgedichtet, die Stärkung Verbindungen und Stahlecken. An diesen Stellen sind Kipptor verschweißt.

Machen den Rahmen des Profilrohr

Rahmenherstellungsschema für das Gate des Profilrohr einen rechteckigen oder quadratischen Querschnitt aufweist. Das Verfahren zur Herstellung der geschlossenen Torflügel Befestigungs

Wichtig! Wenn Sie ein Wicket im Torflügel zu nehmen sind etwa, ist der Rahmen ein wenig anders. In einem der Ventile über Längs- und Querstege an den rechteckigen Rahmen verschweißt, wodurch die Gate-Rahmen von 80 bis 180 cm. Dieses Scharnier an der Stelle des unteren und oberen Rand des Tores verschoben werden.

Boarding Gates Rahmen, um die Blätter aus Wellpappe

So kürzen Blattrahmenprofil beginnen hierdie Rahmenanordnung an Ort und Stelle. Spezialschrauben verwendet, um das Profilblech zu sichern - Schrauben mit Sechskantkopf, in der gleichen Farbe wie das Basismaterial gemalt. Für Torscharnieren Blätter mit welligen Oberfläche verschraubt oder verschweißt Schweißen. Schleifenlänge für das Tor sollte nicht weniger als ein Meter, und deren Dicke - nicht weniger als 3 mm. Beim Einbau der Ventile können eine kleine Winde zu verwenden, gesammelt werden, die auf den Balken klammern, die Position des Top-Gate-Säulen. Auf dem Boden platziert sind Bars, die den Torflügel setzen die Schweißarbeiten an den Stangenenden der Schlaufen zu sichern. Es ist möglich, das Sicherheitsnetz Scharniere Schrauben zu fixieren. Bruschi wurde unter den Gate-Blätter entfernt und prüfen Sie, wie einfach sie geschlossen und geöffnet werden.

Befestigungsprofilblech an den Rahmen des Torrahmen

Befestigungsprofilblech mit dem Rahmen des Torrahmen durch spezielle Schrauben mit einem Sechskantkopf, in der Farbe der Grundbahn gemalt

Wie Sie sehen können, nichts in der Konstruktion des Tores kompliziertFormblatt Nr. Wir brauchen nur ein Diagramm zu zeichnen, zu berechnen und zu kaufen alle notwendigen Materialien Installationsarbeiten durchzuführen. Vor ein paar Tagen Arbeit und die schönen Tore von Metallblechen wird das Markenzeichen von zu Hause sein.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Buildings in the garden

Do the gate of corrugated Board with your hands on the example swing option

Do the gate of corrugated Board with your hands on the example swing option

From the rich assortment of building materials suitable for the manufacture and installation of gates, individual developers often choose corrugated sheet. Prefer this building material is given for a number of reasons, including strength, durability, decorativeness, and, of course, affordable price. Corrugated sheet is manufactured in the factory conditions of a steel sheet by cold-kata. On both sides with sheets of metal profile is applied a protective layer of galvanizing protects the metal from corrosion and premature destruction. For extra protection and enhance the decorative qualities of the corrugated sheet are covered with a polymer layer, the colors of which may be very different. To make the gate of corrugated Board with your hands, you just have to find a couple days and a couple of hands. After all, to build together is always more fun and faster. However, in addition to the hands you need to be a welding machine and a minimal set of tool.

The contents


What are the design and the good working?

Why corrugated? Because it provides:

  • Durability. Made gate will be able to stand a quarter of a century, it does not require much maintenance, and repair.
  • Light weight used materials, that facilitates the installation and delivery of all necessary on the subject.
  • The choice of textures and colors, based on the preferences of the owner of a household. Gates combined with fence, roof and other finishing elements of the buildings standing on the site, will decorate any area.
  • The savings on the paint, because the gate of corrugated Board do not fade under the action of sunlight and do not fade under influence of precipitation. When purchasing, pay attention to the manufacturer, because the fakes may not possess such qualities.

In addition to all the other of course is the low price in comparison with other materials and taking into account their characteristics.

So, there are several types of gate structures, among which the greatest distribution was received with two options: swing and sliding.

Sliding gates of metal profile

Sliding gates of metal profile construct with your own hands is difficult, therefore, to perform this task, it is better to invite professional builders

Self-collect easier for hinged doors, composed of two identical halves, each of which opens in its side. Of course, you can make one large leaf turning in one of the sides. However, this option drops a big load on the loop, which is hung all this «mahina». Therefore, most developers prefer the classic folding design of the swing gate. For journey on the territory of passenger car and small truck is sucient to construct a gate width of 4 meters. Height welded frame can be 2-2,5 meters.

Important! If you have free space the gate can be installed next to the gate. Otherwise, the gate (door) slams directly into one of the folds.

Preparation of pits and setting of gate posts

Supporting pillars for the gates can be constructed from the following materials:

  • wooden beams, the section of which is 150 by 150 mm;
  • whole round logs with a diameter of at least 20 cm;
  • channel beam, the thickness of which is equal to 14-16 mm;
  • shaped tube (80×100 mm), the thickness of which is 7 mm.
The layout area and preparing holes for the poles

After marking the site starting to dig holes for the installation of the gate posts, using a regular shovel or garden drill

Having defined the material for the pillars, start digging pits, the depth of which is equal to one-third of the height of the aerial part of the portal posts. It should be noted that the fabric of gate leaves usually do half a meter shorter than the pillars. This stock allows you to provide a lift of the lower edge of the gate from the ground surface at 20-30 cm, and leave a couple of tens of centimeters from the top for welding decorative elements that adorn the entire design.

The resistance of the gate depends on the strength of the pillars, so to manufacture them choose steel. For setting the profile pipe or channel beam drilled a hole 1.2 meters deep and a diameter of about 20-50 cm Prepared by metal poles are lowered into the pit, set at level, upright position and filled with cement mortar. Preparation of the posts is to sweep the surface from rust, followed by primer and paint, and to install top caps to prevent ingress of snow and rainwater.

Installation of poles and fixing with cement mortar

Installation of poles for attachment of gate leaves is in the upright position followed by fixing them with cement mortar

Article topic: Setting poles for the fence: ways of assembling different designs

The choice of core sheet for covering woodwork

Profile sheets are divided into three groups, which differ from each other in thickness, height of fins, degree of strength. Each group has its own marking:

  • «With» — wall trapezoidal sheet, made from galvanized steel sheet of small thickness, having a small fin height. Lightweight and durable material, which is usually opt for the self-Assembly of winch.
  • «NS» — sheet metal, different from the material of previous brand larger wave height and greater thickness. This affects their weight and level of strength.
  • «N» – «bearing» sheet metal used in the construction of steel hangars and roofing a large area. Heavy profile sheets of this brand have a high level of durability. To use them for covering woodwork expensive and impractical.

It is best to build gates made of profiled sheet brand C8 and C10 (the numbers denote the wave height in millimeters). The thickness profile of the sheet varies between 0.4 and 0.8 mm. Fold from this material weigh from 25 to 40 kg, so to cope with their mounting under the force of two workers. Lifting equipment draw will have, which will save on the cost of the gate.

Important! The cutting sheet to fit the size better to order at the factory (subject to availability). Special equipment available to manufacturing, could ensure the cutting precision, accuracy of cut and minimize potential damage.

Manufacturer of frame frame

The frame for the manufacture of the gate leaf can be made of wooden boards or of the profiled tube of rectangular cross section (40х20 mm), the walls of which have a thickness equal to 2 mm. If the metal poles are supplied, then the frame should be made of the same material. Going gate frame on flat ground, enclosing at least one sash. Corners turned out straight, use precise measuring instruments (triangles). You can also use a homemade device made of rope, folding into a rectangular triangle with sides 3,4 and 5 in. From the profile frame is welded as a rectangle using the welding inverter, the corners are further reinforced with steel corners, giving the design greater rigidity. The long side of the frame is divided into three parts and is welded to the marked locations parallel to the lintels, reinforcing connections steel corners. In these places it is welded loop gate.

The manufacture of the frame made of profiled pipes

The scheme of making frames for gates made of profiled tubes having a rectangular or square cross-section. The method of fixation of the closed gates

Important! If you intend to make the gate in a gate, the frame is a little different. In one of the valves by longitudinal and transverse bulkheads welded to a rectangular frame, frame gate 80 to 180 cm the location of the loops shift to the lower and upper edge of the gate.

The covering of the gate frame with sheets of corrugated sheet

To the casing frame profile sheet proceed immediately to the place of Assembly of the frame. For fixing profiled sheet using special fasteners – screws hex head painted in the same color as the material. The hinged gates leaves with a wavy surface bolted by bolts or welded welding. Length of loops for the gate must be at least one meter, and their thickness at least 3 mm. When mounting the assembled panels you can use a small winch, which cling to the beam, laid on top of the gate pillars. On the ground stack bars, which set the shutter door to fix a weld on the pole ends of the loops. It is possible for the insurance to fix the hinges with the bolts. Bars removed from under the gate valves and check how easy they are opened and closed.

Mount profiled sheet to the frame of the gate

Mount profiled sheet to the frame of the gate using special screws that have hex heads, painted in the color of the main canvas

As you can see, nothing complicated in the construction of the gates made of profiled sheet no. It is only necessary to draw a drawing, calculate and purchase all the necessary materials to carry out installation work. A few days of work and a beautiful gate made of metal profile will be the hallmark of your home.

Content related
logo

Leave a Comment