Gartengebäude

Visier über der Veranda: die besten Designideen und Meisterklassen

Visier über der Veranda: die besten Designideen und Meisterklassen

Es reicht aus, wenn der Eigentümer des Hauses bei Regen oder Schnee auf die Veranda geht, da die Frage, ob er ein Visier haben soll oder nicht, eindeutig zugunsten dieses Entwurfs entschieden wird. Das ist nur eine günstige Zeit, denn der Bau wird unwiederbringlich verloren gehen: Sie müssen auf den Frühling warten. Während dieser Zeit können die Stufen der Veranda eines Tages mit Eis bedeckt sein. Oder es bildet sich ein Schneewachstum, das so hoch ist, dass selbst die Haustür nur schwer zu öffnen ist. Eine weitere Option für die Entwicklung von Veranstaltungen ist den Autofahrern bekannt: Es regnete abends, was die Burg überflutete und nachts gefroren war. Willst du nicht in dieser Situation sein? Machen Sie rechtzeitig ein Visier über der Veranda!

Inhalt

Was soll das Visier sein?

Damit Sie das Visier später nicht wiederholen müssen, müssen Sie eine gute Vorstellung davon haben, was genau Sie als Ergebnis erhalten möchten. Die Mindestliste der Anforderungen, die diese Struktur erfüllen muss, ist nachstehend aufgeführt:

  • es muss nicht nur seinem eigenen Gewicht standhalten, sondern auch dem Gewicht der klimatischen Niederschläge unter Berücksichtigung des Schnees, der vom Dach auf es fallen kann, sowie des Gewichts der ihn umgebenden Grünflächen;
  • Da Wasser darauf fließt, muss ein System zum Sammeln in einem Speichertank oder zum Abfließen in einen Regenwassersammelkanal bereitgestellt werden.
  • Es ist wünschenswert, dass das Design nicht nur die Vordertür, sondern auch die gesamte Veranda schützt.
  • Die Konstruktion sollte nicht wie ein fremder Ort aussehen: Sie muss der allgemeinen Stilentscheidung des Hauses vollständig entsprechen.

Was den letzten Punkt betrifft, ist alles in Ordnung mit externen Indikatoren und Design, wenn Sie sich auf das Material konzentrieren, aus dem das Visier erstellt wird. Es sollte mit dem Äußeren des Hauses, mit der Veranda selbst und mit dem Dach kombiniert werden. In diesem Fall ist es nicht erforderlich, dass das Material vollständig zusammenfällt. Es ist wichtig, die richtige Form, Größe, Farbe, geeigneten Farbton oder angemessenen Kontrast zu wählen.

Visier als Teil des Gebäudes

Manchmal wird ein Visier über dem Eingang als Teil des Hauptgebäudes erstellt. Dann ist dies eine solide Struktur, die im Bauplan vorgesehen ist und mit Säulen ausgestattet ist, die Sie wirklich zu Weihnachten dekorieren möchten

Überdachung

Die Form und Größe des Visiers sollte vom Aussehen und der Position des Eingangs abhängen. Manchmal ist es besser, das Visier durch ein Verdeck zu ersetzen. In diesem Fall stellt sich heraus, dass es sich um eine geeignetere Konstruktion handelt

Auswahl des Designs des zukünftigen Designs

Nehmen Sie sich nicht die Zeit, um eine Liste der Elemente zusammenzustellen, an denen sich Ihre Auswahl orientiert, da es Ihre eigene Zeit ist, die dies spart, indem Sie sich für das Design des Visiers entscheiden. Wenn Sie Ihre Gedanken aufschreiben, verlieren Sie nichts aus den Augen..

Option 1 – Polycarbonat

Polycarbonat übertraf alle seine Konkurrenten als Hauptmaterial für die Konstruktion des Visiers bei weitem. Neben bemerkenswerten Eigenschaften wie Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Praktikabilität zeichnet sich Polycarbonat auch durch seine äußere Attraktivität aus. Aufgrund der Vielzahl der bei der Herstellung verwendeten Farben kann es zu allen Designideen passen. Natürlich gibt es Materialien und Polycarbonat ist billiger, aber die Arbeit damit ist ein Vergnügen.

Polycarbonat-Visier

Bevor Sie Ihr eigenes Visier aus Polycarbonat bauen, müssen Sie die Regeln für die Arbeit damit studieren: nichts Übernatürliches, aber es wird empfohlen, es zu beachten

Option 2 – Metall

Das vollständig aus Metall zusammengesetzte Design ist eine ziemlich einfache und nicht zu teure Option. Das Arbeiten mit Metall ist nicht so einfach wie das Verwenden von Polycarbonat, da zum Schweißen ein spezielles Gerät erforderlich ist. Und das bedeutet, dass es zumindest einige Fähigkeiten geben muss, mit ihm zu arbeiten. Falls gewünscht, kann das Schweißen jedoch zum Nieten geändert oder verwendet werden, um das Design der Mutter mit Schrauben zu verbinden.

Der Nachteil dieser Option ist, dass das Metall eine Korrosionsschutzbehandlung erfordert. Beachten Sie, dass dieses Design im Gegensatz zum vorherigen vollständig aus Metall besteht und daher mehr Aufmerksamkeit erfordert.

Metallvisier

Jedes Produkt wird wunderbar aussehen, wenn es von der Hand des Meisters berührt wird. Und in dieser Hinsicht spielt seine Wahl des einen oder anderen Materials keine Rolle

Option 3 – Wellpappe

In Bezug auf die Beliebtheit kann Wellpappe mit Polycarbonat verglichen werden. Die süße Polymerbeschichtung ermöglicht es ihm, mit diesem Material zu konkurrieren. Wellpappe hat jedoch einen erheblichen Nachteil, der nicht vergessen werden sollte: Wenn sie mechanisch beschädigt wird, ist ihre Oberfläche irreparabel verzerrt..

Visier aus Wellpappe

Nun, und wer wird sagen, dass das Visier von der Wellpappe auch aussieht «einfach»? Bei mechanischen Schäden kommt Hagel in unserer Region nicht häufig vor

Um dieses Minus auszugleichen, müssen Sie nach der dicksten Wellpappe suchen, aber Sie müssen mehr dafür bezahlen. Es ist zu beachten, dass das Arbeiten damit viel einfacher ist als beispielsweise mit Metall und sogar Metallfliesen.

Option 4 – Leichter Kunststoff

Dieses Material ist Polycarbonat sehr ähnlich, es handelt sich jedoch um spezielle PVC-Platten. Sie werden für Arbeiten im Freien verwendet. Verwechseln Sie sie nicht mit billigem Kunststoff, der für die Innenausstattung verwendet wird. Ein Merkmal dieses Materials ist seine wirklich einzigartige Leichtigkeit. Gleichzeitig bleibt das Material langlebig und absolut zuverlässig. Kunststoff ist in verschiedenen Farben erhältlich, kann aber mit Folie in den gewünschten Farbton gebracht werden.

Plastikvisier

Sehr prägnant und einfach. Aber auf keinen Fall «rustikal», wohlgemerkt! Ein solches Visier ähnelt einer königlichen Rede: lakonisch und auf den Punkt

Option 5 – Metall- und Bitumenfliesen

Zwei sehr unterschiedliche Materialien. Besucher von ihnen sind besser gleichzeitig mit der Errichtung des Daches der Struktur selbst zu bauen. Dann gelangen die Reste des Materials zum Visier und es kommt fast frei heraus. Darüber hinaus sind diese Materialien nur relevant, wenn Dach und Visierabdeckung vollständig identisch sind. Andernfalls ist der Unterschied zu auffällig.

Dachplatte

Ein hübsches Visier aus rotbraunen Metallfliesen sieht ziemlich ungewöhnlich aus. Seine gotische Form entspricht voll und ganz der architektonischen Gestaltung des gesamten Hauses.

Diese Arten von Fliesen haben ein diametral entgegengesetztes Gewicht. Die Metallfliese ist ein schweres Material und die Bitumenfliese ist leicht. Trotzdem werden sich beide Visiere als hübsch und von hoher Qualität herausstellen. Das Metallprodukt ist bei Regen etwas lauter.

Flexibles Dach

Dies ist nicht einmal ein Visier, sondern ein ganzer Baldachin, der mit flexiblen Fliesen bedeckt ist. Ein schöner Bonus für dieses Cover ist die Stille im Regen. Sie müssen nicht auf so etwas von Metall, Metalldach und Wellpappe warten

Option 6 – Kunstschmieden

Aus gestalterischer Sicht hat das geschmiedete Visier immer genau so ausgesehen, wie es ist: eine teure und originelle Dekoration. Ja, Schmieden ist teuer. Aber wie schön! Wenn für ein vollständig geschmiedetes Produkt nicht genug Geld vorhanden war, entscheiden Sie sich für die kombinierte Version.

Visier mit Schmiedeteilen

Ja … Nun, im Prinzip wird ein komplett geschmiedetes Visier nicht benötigt. Es wird schwer aussehen und zu viel wiegen. Aber dieses Kunstwerk in Kombination mit Geländern und Laternen sieht luxuriös aus

In Kombination mit Polycarbonat, Fliesen und Kunststoff ist das Schmieden immer noch konstant gut. Der einzige Nachteil dieses hochwertigen Designs wird sein angemessenes Gewicht sein. Dieser Umstand muss unbedingt berücksichtigt und vertrauenswürdigen Fachleuten die Installation eines solchen Visiers anvertraut werden, damit es im Winter nicht unter zusätzlicher Schneelast zusammenbricht.

Option 7 – klassisches Holz

In letzter Zeit ist unter den Landhäusern die grelle Gotik immer weniger anzutreffen. Zunehmend wird Wert auf hochwertige, zuverlässige und umweltfreundliche Blockhäuser gelegt. Das harmonischste mit solch massiven Strukturen sieht aus wie eine Holzveranda und ein Visier, ebenfalls komplett aus Holz.

Holzvisier

Eine schwache europäische Struktur auf einem mächtigen russischen Blockhaus wird fremd aussehen, wenn auch lustig. Aber dann ist alles vorhanden: eine dauerhafte Struktur und flexible Fliesen zum Schutz vor Regen und Schnee

Wie das gesamte Blockhaus muss das Visier mit Mitteln behandelt werden, die vor Fäulnis, Insekten und anderen Problemen schützen, die bei Holz auftreten können. Darüber hinaus muss eine Abdichtung vorhanden sein, die als Schiefer, Dachpappe, Kunststoff, Blech, Polycarbonat, Wellpappe und andere Materialien verwendet werden kann.

Werkstätten und Konstruktionsbeispiele

Metallschuppenvisier

Es ist nicht so schwierig, mit eigenen Händen ein Visier über der Veranda zu machen, wie es scheint. Es ist jedoch mindestens Geduld erforderlich. Um diese zuverlässige und langlebige Konstruktion herzustellen, benötigen wir die folgenden Materialien:

  • Metallecken;
  • Gesimsstreifen;
  • Adjazenzbalken;
  • Riegel;
  • Rinne;
  • Trompete;
  • flexible Fliesen oder Terrassen;
  • Schrauben, selbstschneidende Schrauben, Anker.

Es ist notwendig, die Werkzeuge vorzubereiten:

  • Roulette-Rad;
  • Schweißvorrichtung;
  • Säge.

Die Heimwerkerarbeiten am Visier über der Veranda beginnen mit einer Skizze eines zukünftigen Entwurfs. Da wir kein bestimmtes abstraktes Visier herstellen, sondern ein bestimmtes, müssen Sie ein Maßband nehmen und die Breite Ihrer Veranda bestimmen. Fügen Sie der durch die Messung definierten Zahl 60 cm hinzu, und Sie erhalten die Breite Ihres Visiers.

Skizzieren

Eine ungefähre Skizze der Struktur sieht so aus. Verlassen Sie sich nicht auf Ihr eigenes Gedächtnis und Ihre eigene Vorstellungskraft: Zeichnen, es wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, aber es wird keinen Fehler machen

Indem wir den Abstand von der Vordertür zu dem Ort messen, der unter dem Schutz des Visiers stehen soll, erhalten wir die Länge des zukünftigen hausgemachten Designs. Die Höhe des Visiers mit einer Teilung wird basierend auf der Architektur Ihres Ferienhauses berechnet. Vergessen Sie nicht, dass das Visier eine Neigung von ca. 20 Grad haben sollte. Sie haben alle notwendigen Parameter erhalten, auf deren Grundlage Sie eine Skizze erstellen können.

Als nächstes schneiden wir die Metallecken auf die erforderlichen Abmessungen. Die Länge der Sparren von den Ecken entspricht der Höhe der Rampe. Aus den Ecken werden Streben und ein Wandbalken hergestellt. Alle Details des Rahmens werden durch Schweißen zusammengesetzt. Der resultierende robuste und zuverlässige Rahmen wird über der Veranda montiert. Der Wandträger wird mit rostfreien Schrauben vor dem Eingang befestigt, und zur Sicherung der Streben müssen Anker verwendet werden.

Schuppenvisier

Die allgemeine Ansicht der Struktur ist ungefähr gleich. Übrigens, wenn Sie Ihr Visier auch mit Schmiedeelementen dekorieren möchten, wissen Sie, dass diese separat erhältlich sind, sie können geschweißt werden

Von den Stangen auf den Sparren wird die Kiste ausgelegt. Wenn Sie das Visier mit professionellem Bodenbelag abdecken möchten, müssen Sie einen Abstand von 30 cm zwischen den Lamellen einhalten. Wenn die Konstruktion mit flexiblen Fliesen erfolgt, muss die Kiste solide sein. Das ausgewählte Dachmaterial wird darauf gelegt. Es muss an selbstschneidenden Schrauben befestigt werden, jedoch mit einer Überlappung, aber nicht mit einem Stoß.

Der letzte Schliff ist die Befestigung des Metallbands an der Oberseite der Rampe. Am Boden ist eine Gesimsstange angebracht. Es bleibt die Rinne und das Rohr zu montieren.

Bogenvisier aus verzinktem Stahl

Welche Materialien benötigt werden, welche Werkzeuge benötigt werden und in welcher Reihenfolge die Arbeit ausgeführt werden soll, können Sie in diesem Video mit eigenen Augen sehen.

Holzschuppen

Ein weiteres Video darüber, wie Sie selbst ein Visier über der Veranda herstellen können. Der Autor zeigt Ihnen ein fertiges Holzvisier. Der Meister, der es gebaut hat, gibt kurze Empfehlungen, wie genau diese einfache Konstruktion gemacht werden sollte.

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

Device canopy over the porch: the best design ideas and master classes

Device canopy over the porch: the best design ideas and master classes

Enough the owner of the cottage porch in the rain or snow, as a question of fact to be investigated or not, is clearly resolved in favor of this design. That’s just a convenient time for its construction would be lost: we’ll have to wait for spring. During this time, the steps can one morning covered with ice. Or a snow build-up, and he will be so high that even the front door to open would be difficult. Another scenario is familiar to motorists: evening rain came, which flooded the castle, and the night freezing. Don’t want to be in this situation? Time to make the visor over the porch!

The contents


What should be the visor?

Not had to alter the visor, you need to imagine what you want to get a result. A minimum list of requirements which must be met by this structure, shown below:

  • it needs to withstand not only the weight, but the weight of climatic precipitation to account for the fact of snow that may fall on him from the roof, and the weight of green spaces wrapped around it;
  • since it will drain the water, it is necessary to provide a system in which it is collected in a holding tank or the outflow in ownesboro drains;
  • it is desirable that the design protects not only the front door but the porch as a whole;
  • construction should not look alien spot: it must fully conform to the General style decision of the cottage.

With regard to the latter, with external indicators and the design will be fine if you focus on the material from which is created the visor. It needs to blend with the exterior of the house, by the porch and roof. While not necessarily a full match material. It is important to choose the shape, size, color, any shade or reasonable contrast.

The visor as part of the construction

Sometimes the canopy over the entrance is created as part of the main building. Then this is a solid structure under the plan of the structure provided with columns that are so eager to decorate for Christmas

Canopy

The shape and dimensions of the canopy should depend on the appearance and location entrance. Sometimes the visor is better to replace the canopy: it is in this case is more appropriate facility

Choose design of the future design

If you have an hour to finalize the list of items, which is focused on your choice, because your own time you the results and save, when deciding on the design of the visor. Outlining his views in writing, you do not miss the sight.

Option #1 — polycarbonate

As the main material for the construction of visor polycarbonate far surpassed all of its competitors. In addition to these wonderful qualities like durability, reliability and practicality, polycarbonate is different and more visual appeal. Due to the diversity used in production of colors it is able to meet any design ideas. There are, of course, the materials are polycarbonate and cheaper, but working with him is a pleasure.

Visor made of polycarbonate

Before you build your own canopy with the use of polycarbonate, it is necessary to learn the rules of working with him: nothing supernatural, but to comply with recommended

Option #2 — metal

Design is fully assembled out of metal is fairly simple and not too expensive option. Metal work is not as easy as with polycarbonate, because welding requires a special apparatus. This means that you must have at least some skills work with it. However, if desired, welding can be exchanged for riveting or used to design connection nuts and bolts.

The disadvantage of this option is that metal requires anti-corrosion treatment. Note that this design, unlike the previous one, completely made of metal, and therefore requires more attention.

Visor metal

Any product will look great, if touched by the hand of the Master. In this respect, the choice of a particular material does not matter

Option #3 — corrugated sheet

Corrugated sheet in popularity can be compared with the polycarbonate. Cute polymer coating allows it to compete with this material. But there is a corrugated sheet significant disadvantage that should not forget – while it is mechanical damage, its surface is irreparably distorted.

Visor made of corrugated sheet

Well, who’s to say that a peak of the corrugated sheet looks too «simply»? As for mechanical damage, the hail in our area — not a frequent occurrence

To offset this disadvantage will have to look as a thicker corrugated sheet, but to pay for it will have more. It should be noted that working with them is much easier than, for example, metal and even metal.

Option #4 — lightweight plastic

This material is very similar to polycarbonate, but it really is a special PVC plate. They are used in outdoor applications, they should not be confused with cheap plastic, going for interior decoration. Feature of this material is its truly unique lightness. The material is durable and completely reliable. Plastic is available in different colors, but can be brought to the desired shade and with film.

Visor, plastic

Very simple and easy. But not «rustic», note! This awning is similar to the king’s speech: terse and essentially

Option #5 — metal and shingles

Two very different materials. Visors are better to construct simultaneously with the construction of the roof of the structure. Then the visor will go waste and it will be almost free. In addition, these materials will be appropriate only in the case if the coating of the roof and canopy will be completely identical. Otherwise, the difference will be too evident.

The visor of metal

Cute visor with reddish brown metal that looks quite unusual. Its Gothic form fully meets the architectural design of the entire cottage

These kinds of tiles are diametrically opposed in weight. Metal is a heavy material, and shingles – easy. However, both of the visor will be a good one and of high quality. The product of the metal will be somewhat more noisy in case of rain.

A shed with shingles

It’s not even a complete canopy, and a canopy covered with shingles. Pleasant bonus of such a coating is silence in times of rain. Nothing like metal, metal roofing and sheeting should not wait

Option #6 — artistic forging

From the point of view of the design of wrought visor always looked and will look exactly as it is: expensive and original decoration. Yes, forging is expensive. But how beautiful! If you do not have enough money for a fully forged item, stop your choice on a combined option.

Visor with elements of forging

Yes… Well, in principle, entirely forged and visor are not necessary. Look it will be hard, and weigh too much. But it is a work of art combined with railings and lights looks luxurious

In combination with a polycarbonate tile, plastic forging will still be consistently good. The only drawback of this qualitative design is its hefty weight. This circumstance will certainly need to consider and to entrust the installation of the visor to the proven professionals so that in the winter it collapsed under the additional load of snow.

Option #7 — classic wood

In recent years, among the country houses became increasingly rare to come across a lurid Gothic, increasingly attention is paid to high quality, reliable and environmentally friendly houses. Most harmoniously with such massive structures look wooden porch canopy, also made of wood.

Wooden visor

Flimsy European structure on mighty Russian log house will look like alien, though it’s funny. But everything is in place: durable construction and shingles as protection from rain and snow

As well as the entire frame, the visor needs to be processed by means of protecting against decay, insects, and other troubles that can befall wood. In addition, the binding needs to be waterproofing, which may be slate, roofing material, plastic, sheet metal, polycarbonate, corrugated, and other materials.

Workshops and examples of construction

Metal lean-to canopy

To make a canopy over the porch with their hands is not as difficult as it may seem. However, patience, as a minimum, to be necessary. To create this robust and durable construction we will need the following materials:

  • metal corners;
  • eaves lath;
  • strap junction;
  • bars;
  • the gutter;
  • pipe;
  • shingles or corrugated sheet;
  • screws, screws, anchors.

You need to prepare tools:

  • roulette;
  • welding machine;
  • hacksaw.

Work on the device with his hands to the visor above the porch begins with a sketch of the sketch of the future design. Since we’re going to do an abstract canopy, and very specific, you have to take a tape measure and determine the width of your porch. To a specific dimension of the figure add 60 cm, and get the width of your visor.

Sketch

A rough sketch of the structure looks like. Do not rely on your own memory and imagination: draw, it will not take you much time, but make a mistake and will not give

Measuring the distance from the front door to the place that should be protected under the visor, get the length of the future homemade design. The height of the shed of the canopy is calculated based on the architecture of your cottage. We must not forget that the visor should have a slope of approximately 20 degrees. You have obtained all required parameters, based on which you can sketch.

Then proceed to cutting parts of metal under the required size. The length of the rafters from the corners equal to the height of the slope. From the corners of the same will be done by struts and wall beam. Between all the details of going frame by welding. The resulting solid and reliable frame will be fixed over the porch. Wall I-beam is fixed by means of stainless steel screws in the front, and for attachment of the struts you need to use anchors.

Single visor

General view of the structure will be about the same. By the way, if your visor, you also want to decorate with elements of forging, you know that they are sold separately, they can be welded

From bars to the rafters line the crate. If you cover visor will have the corrugated sheet between the strips to do the distance in 30 see If the visa will be processed shingles, the sheathing need to do solid. On it and will give the chosen roofing material. To fix it you need screws, but overlap, not butt.

The final touches of the work is to fix the metal straps joining the upper part of the slope. To the bottom of the curtain tie bar. It remains to mount the gutter and pipe.

The arched canopy of galvanized metal

What materials needed, what to need tool and in what sequence to perform the work, you will be able to see with your own eyes in this video.

Lean-to carport out of wood

Another video on how to make a canopy over the porch. The author will show you a ready-made wooden shed the visor. He built his master gives brief recommendations on how this simple design should be made.

Content related
logo

Leave a Comment