Gartengebäude

Wie man ein Gitter für Gurken macht: Wir unterstützen mit improvisierten Mitteln

Wie man ein Gitter für Gurken macht: Wir unterstützen mit improvisierten Mitteln

Gurken, wie alle Kletterpflanzen, die versuchen, von den Sonnenstrahlen gestreichelt zu werden, und die mit ihren dünnen Stielen auf dem Weg gefundenen Stützen umgeben, neigen dazu, sich zu erheben. In freier Wildbahn sind diese Pfeiler von wachsenden Bäumen umgeben. Wenn Gurken als Kulturpflanzen angebaut werden, werden Gitter gebaut, um ihre Pflege zu erleichtern und eine reiche Ernte zu erzielen. Wie man ein Gitter für Gurken herstellt, ein Minimum an Aufwand und Kosten anwendet und gleichzeitig ein zuverlässiges und langlebiges Design schafft, werden wir genauer betrachten.

Inhalt

Vorteile des Spalieranbaus

Der Anbau von Gurken auf einem Spalier ist viel produktiver als das Verteilen. Dies liegt an der Tatsache, dass mit einer vertikalen Platzierung die Kultur das letzte Jahr loswerden kann «Einlagen» Sporeninfektion im Boden. Und selbst wenn pathogene Sporen mit Wasser auf die unteren Blätter der Pflanze gelangen, breiten sie sich nicht weiter aus und trocknen schnell zusammen mit Tautropfen.

Einfaches Gitter aus Metallstangen

Tapisserie – eine Struktur, die aus einer Stütze und einem Ständer besteht, auf denen ein Draht oder ein Gurt gespannt ist, um anmutige Stängel von Kletterpflanzen zu verwickeln

Für die Anordnung von Tragkonstruktionen werden häufig vorgefertigte vertikale Oberflächen verwendet, die Gitter aus gespanntem Draht in der Nähe von Wänden, Masten und Zäunen konstruieren.

Tapisserie kann beim Anbau von Gurken sowohl auf offenem Boden als auch in Gewächshäusern verwendet werden. Eine solche Installation hat viele unbestreitbare Vorteile, von denen die wichtigsten sind:

  1. Land sparen. Das mit Gurkengittern ausgestattete Bett nimmt nur wenig Platz ein, bietet jedoch Platz für doppelt so viele Pflanzen.
  2. Reduzierung des Risikos von Pflanzenkrankheiten. Indem der Kontakt des Stiels und der Blätter der Kriechpflanze mit dem Boden beseitigt wird, ist es am einfachsten, eine Schädigung der Kultur durch Peronosporose und Mehltau zu verhindern.
  3. Beschleunigung des Vegetationsprozesses. In gut belüfteten Kulturen ist der tägliche Temperaturunterschied nicht so spürbar. Dank der vertikalen Kultivierung erhält die Pflanze mehr Licht und Wärme, was sich positiv auf ihre Entwicklung auswirkt..
  4. Zunahme des Erntevolumens. Wie die Erfahrung von Gärtnern zeigt, die beim Anbau von Gurken Gitter verwenden, können Sie bei richtiger Pflege auf einer Fläche von nur 5 Quadratmetern bis zu 80 kg gesundes Grün sammeln. An den Wimpern hängendes Gemüse verformt sich nicht und hat eine gleichmäßig gesättigte Farbe.
  5. Erleichterung der Pflanzenpflege. Beim Flechten der Stangen ist die Liane gleichmäßig über die Stütze verteilt. Dies vereinfacht die Verarbeitung von Stängeln und Blättern von Pflanzen aus Schädlingen sowie das Füttern und Gießen erheblich.
  6. Eine saubere Ernte ernten. Aufgrund der vertikalen Platzierung der Ernte berühren die gereiften Früchte den feuchten Boden nicht und beseitigen so ihre Verschmutzung.

Das Ernten von Spalieren erfordert ein Minimum an Zeit und Mühe. Zwischen vertikal angeordneten Stützen ist es bequem, sich zu bewegen. Aufgrund der gleichmäßigen Verteilung der Pflanze entlang des Trägers beim Entfernen der Früchte ist es am einfachsten, Falten und Schäden an eleganten Stielen zu vermeiden.

Ernte mit Webreben

Bei einem vertikalen Anbau der Ernte ist es nicht erforderlich, das gesamte Laub auf der Suche nach einer Frucht zu durchsuchen, da ein schnell wachsender Stängel drei Meter pro Saison erreichen kann

Diese Wachstumsmethode ist auch insofern praktisch, als beim Pflücken gereifter Früchte die Haut der Hände durch die dünnsten Nadeln kleiner Dornen, die häufig an den Stielen einer Gurke vorhanden sind, weniger verletzt wird.

Klassisches Gitterdesign

Stützgitter für Gurkenreben können verschiedene Ausführungen haben in Form von:

  • Ein Rechteck;
  • Quadrat;
  • Daumen;
  • das Zelt.

Die Funktion der Stützpfosten der Struktur kann durch Metallrohre, Holzbalken oder Zementsäulen erfüllt werden. Das Netz kann aus verwobenen Hanfgarnseilen, Metalldraht oder Spezialkunststoff bestehen.

PVC-Gitter mit Drahtgeflecht

Oft bauen Gärtner, die versuchen, die Kosten für die Herstellung der Struktur zu minimieren, ein Gitter aus Metallpfählen, die in den Boden getrieben werden und zwischen denen ein PVC-Netz gezogen wird

Das fertige PVC-Netz, das in Gartencentern pro Meter verkauft wird, wird mit Draht an den Pfosten entlang der Oberkante befestigt. Die Unterkante des Netzes ist im Boden vergraben und wird mit Haken aus starrem Draht gedrückt.

Gitter entlang der Wände des Gewächshauses

Ein solches Gitter mit seinem Baldachin kann zu schattenempfindlichen Gartenfrüchten neigen, die für Sonnenstrahlen anfällig sind: Bohnen, Rhabarber, Mangold, Rucola, Blattsenf

Wunderschön dekorierte Gitter für Gurken werden zu einer würdigen Dekoration des Ortes und fungieren als originelles dekoratives Gestaltungselement.

DIY Herstellungsverfahren

Es gibt viele Möglichkeiten, mit Ihren eigenen Händen ein Gitter für Gurken zu bauen. Es hängt alles von der Größe der für ihre Anordnung zugewiesenen Fläche und dem ausgewählten Herstellungsmaterial ab.

Option 1 – Holzgitter

Das Aufstellen eines Holzgitters dauert nur ein paar Stunden. Sie bauen es, wenn die Samen bereits in den Boden gepflanzt sind, aber die ersten Sämlinge noch nicht erschienen sind.

Bevor Sie mit der Herstellung eines Gitters für Gurken beginnen, sollten Sie entscheiden, wie der Entwurf aussehen soll.

Holzgitter in Form eines Zeltes

Wandteppiche auf Holzregalen können die Form einer eleganten Treppe mit starren Balken oder eines durchscheinenden vertikalen Bildschirms aus dünnen Lamellen haben

In jedem Fall ist zu beachten, dass die extremen Gittergestelle stärker sein müssen als die Zwischengestelle, da sie die Last der gesamten Reihe aufnehmen. Bei der Herstellung von Spalieren mit einer Höhe von 2,7 m lohnt es sich also, die extremen Stützpfosten der Stangen mit einem Querschnitt von 50 mm und die mittleren Stützen mit 35 mm zu wählen.

Für die Herstellung von Spalieren, die länger als eine Saison dauern, ist es besser, Hartholz zu wählen, zum Beispiel: Kastanie, Eiche, Maulbeere, Esche. Holz aus Pappel, Ahorn oder Birke ist für diesen Zweck nicht geeignet, da sie am anfälligsten für Fäulnis sind. Um die Lebensdauer von Holzelementen zu verlängern, bevor Sie sie in den Boden vergraben, bedecken Sie die Riegel in 1-2 Schichten mit trocknendem Öl oder einer antiseptischen Zusammensetzung.

Gitterzelt mit Hanfgarn verziert

Das Gitter sieht nicht weniger präsentabel aus, bei dessen Konstruktion die Zellen, deren Holzlatten die starken Gurte ersetzen, die zwischen den Rahmenbalken gespannt sind

Die Arbeiten werden in mehreren Schritten durchgeführt:

  1. Installation von Stützpfosten. Stützgestelle werden entlang der Ränder der zukünftigen Beete in einem Abstand von 1,5 bis 2 m gefahren. Um eine fest stehende Struktur zu erhalten, die ihrer eigenen Belastung zusammen mit dem Erntegut standhält, werden Säulen unter dem Gitter bis zu einer Tiefe von 60 mm gegraben.
  2. Befestigung der Stützen. Um der Struktur eine leicht geneigte Position zu geben, werden die Kantenankerstützen in einem Winkel von 70 ° zur Erdoberfläche installiert. Ankerstützen müssen mit Drahtstreben verankert werden, deren freie Kanten an Metallecken befestigt sind, die in einem Winkel von 90 ° im Boden vergraben sind.
  3. Die Konstruktion des Rahmens. Der horizontale Querträger wird an die Oberkanten der vertikalen Pfosten genagelt. Es wird als Rahmen dienen, für den eine Kiste mit dünneren Schienen angebracht wird.
  4. Die Leistung der Kiste. Dünne Schienen mit einer Dicke von 30 mm werden mit selbstschneidenden Schrauben an den Rahmen geschraubt, um Zellen mit einer Größe von 15 cm zu erhalten. Die Verbindungen können mit wasserfestem Klebstoff weiter geklebt werden.

Möchten Sie, dass das Gitter nicht nur die funktionale Last trägt, sondern auch als Dekoration für den Garten dient? Stellen Sie dann eine originale Bogenstruktur bereit, die mithilfe einer Schablone aus den Überresten eines Baumes ausgeschnitten werden kann. Bogen- und Struktursegmente sind einfach zu verbinden, «gepflanzt haben» sie auf Kleber und Heftklammern kleben und den Bogen selbst durch Verschrauben an der Stütze befestigen.

Designoption unterstützen

Die Zellen können wie eine Raute oder ein Quadrat geformt sein, falls gewünscht, ist die Kiste einfach «ertrinken» Schneiden Sie im Rahmen die Kanten der Lamellen ab

Bei der Herstellung von Gittergittern zur Befestigung am Rahmen ist es zweckmäßig, Heftklammern zu verwenden, die aus gewöhnlichen Nägeln hergestellt werden können. Zu diesem Zweck werden mehrere Nägel in einem Abstand von 40-60 cm auf die Lamellen genagelt. Falls gewünscht, können die Köpfe der Nägel leicht gebogen werden, wodurch sie die Form von Haken erhalten. Es bleibt nur ein dickes Seil an jeder Halterung zu binden und parallel zum Boden zu ziehen, wobei das freie Ende in eine Stützsäule gewickelt ist, die in der Nähe steht.

Vertikale Gewinde werden nach dem gleichen Prinzip gezogen. Um ein Gitter mit Zellen zu erstellen, werden vertikale Gewinde zuerst mit einem Querdraht verflochten, und dann werden die freien Enden mit in den Boden eingetriebenen Stiften verschraubt.

Option 2 – Metallkonstruktion

Für den Bau einer solchen Struktur wird mehr Aufwand erforderlich sein, aber es wird sicherlich mehr als ein Dutzend Jahre dauern.

Metalltragstruktur

Gestelle aus Metallstangen können in einem Abstand von 2 bis 4 Metern aufgestellt werden. Wenn die Materialien dies zulassen, sollten die Stangen dennoch dichter aufgestellt werden

Um zu arbeiten, benötigen Sie:

  • Bewehrungsstäbe 180-200 cm lang;
  • dünnes Rohr für Querstange;
  • Metallstifte;
  • Elektroschweißgerät;
  • Gartenbohrer und Hammer;
  • Stahldraht.

An den Stellen, an denen die Stützpfosten installiert sind, werden mit Hilfe einer Gartenbohrmaschine Löcher mit einer Tiefe von 35 bis 45 cm hergestellt. In sie werden vorgeschnittene Metallstangen eingeführt. Lochfraßpfosten «einfahren» mit einem Hammer in den Boden. Die verbleibenden Hohlräume zwischen den Stäben und den Wänden der Gruben sind mit Erde gefüllt und dicht verdichtet.

Hochgitter aus Metallrohren

Vertikale Stützen sind miteinander verbunden und legen entlang der Oberkante zwischen ihnen eine horizontale Querstange, Metallelemente werden durch elektrisches Schweißen verbunden

Um die Struktur vor Rost zu schützen, sollten alle Elemente gereinigt und mit einer Korrosionsschutzmasse oder Ölfarbe beschichtet werden..

Nachdem sie den Rahmen der Struktur erstellt haben, ordnen sie das Web zum Umwickeln an. Dazu können Sie Stahldraht verwenden, der einfach zwischen der Querstange und den in den Boden eingetriebenen Metallstiften gezogen wird. Sie sind in einem Abstand von 15-20 cm voneinander auf beiden Seiten der Betten angeordnet.

Um ein möglichst langlebiges Design zu erzielen, empfiehlt es sich, einen Draht mit einer Dicke von mindestens 2 mm zu verwenden. Um eine Maschenbahn zu erstellen, wird der Draht in mehreren Reihen platziert und zwischen den Stützen ab einer Höhe von 15 bis 20 cm und alle halben Meter gezogen. Die obere Reihe besteht vorzugsweise aus einem dickeren Draht (d = 3,5 mm), da er die Hauptlast trägt.

Metallgitter sind eine ziemlich schwere Konstruktion, bei der es problematisch ist, sich zu jeder Jahreszeit auf dem Gelände zu bewegen, um die Organisation der Fruchtfolge zu erreichen. Um Ihre Arbeit am Ort der Installation in der nächsten Saison zu vereinfachen, können Sie lockige Bohnen oder Erbsen pflanzen.

Option 3 – Unterstützung von Reifen und Felge

Um eine kostengünstige Gitteroption zu bauen, wird ein gebrauchter Reifen benötigt. Sie wird sein «Herz» Designs. Am besten für diesen Zweck geeignet ist ein Reifen aus sperrigem Transport: Traktor, Mähdrescher oder LKW. Die Rolle der Unterstützung des oberen Teils der Struktur wird von einer Fahrradfelge übernommen, von der zuerst alle Speichen abgeschraubt werden müssen.

Fahrradfelgengitter

Aufgrund seines ansehnlichen Aussehens kann ein Wandteppich von einem Fahrradrand zu Recht zu einem ursprünglichen Element der vertikalen Gartenarbeit und einer eleganten Dekoration eines Geländes werden

Zunächst schneiden sie mit Hilfe einer Schleifmaschine den Reifen entlang. Der abgeschnittene Teil wird anstelle der zukünftigen Betten verlegt. In der Mitte des Kreises werden 2 Metallstangen mit einer Höhe von 1,5 bis 2 m eingesetzt, so dass die Struktur die Form einer Hütte hat.

Gießen Sie dann in der Mitte des Kreises, der sich in der Hütte befindet, und in den Hohlraum des geschnittenen Reifens fruchtbaren Boden.

Der über dem Rad verbleibende Platz ist erforderlich «ausblenden», Bedecken mit Scheiben alter Sackleinen. Die Kanten der Schnitte sind versteckt und verstecken sich unter dem auf dem Boden liegenden Reifen, wodurch das Bett genauer aussieht.

In der ausgekleideten Sackleinen in gleichem Abstand werden mehrere Löcher zum Pflanzen von Sämlingen geschnitten. Um die zarten Sämlinge vor Temperaturschwankungen zu schützen, wird Agrofaser entlang des Umfangs der provisorischen Beete gezogen und nur zum Lösen und Gießen angehoben. Entfernen Sie das Abdeckmaterial zusammen mit der Sackleinen, nachdem die ausgewachsenen Sprossen eine Höhe von 15 bis 20 cm erreicht haben und sich die Umgebungstemperatur endgültig eingestellt hat.

Um eine vertikale Oberfläche zu schaffen, ist in der Mitte des runden Bettes eine Stange installiert, an der das Rad des Fahrrads mit einem Draht befestigt ist. Der einfachste Weg, dies zu tun, besteht darin, den Draht abwechselnd durch die Löcher für die Nadeln auf den gegenüberliegenden vier Seiten der Felge zu führen und ihn dann fest um die Oberseite der Stange zu wickeln.

Um Rippen herzustellen, muss der Draht nur an mehreren Stellen durch die Löcher für die Nadeln gezogen werden, wobei die Kanten der Felge und die Basis des Reifens verbunden werden.

Wenn die Gurken mit Laub den gespannten Draht umkreisen, sieht das Gitter aus wie ein grünes Zelt.

Trellis Video-Tipps

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

How to make a trellis for cucumbers: master support improvised

How to make a trellis for cucumbers: master support improvised

Cucumbers, like all climbers, trying to be caressed by the sunlight, throwing their thin stems along the path of reliance, strive upwards. In the wild these pillars are close to the growing trees. When growing cucumbers as cultivated plants for ease of care and a rich harvest of constructing a trellis. How to make a trellis for cucumbers, with minimal effort and cost, and creating a reliable and durable design, take a closer look.

The contents


The advantages of trellis growing

Growing cucumbers on a trellis is much more productive than in the distance. This is because the vertical positioning culture can get rid of last year «deposits» dispute the infection in the soil. And even in contact with pathogenic spores of water on the lower leaves of the plant, they do not spread, dries quickly, along with dew drops.

Simple trellis, metal rods

Trellis — a structure consisting of a support and a stand on which is stretched a wire or harness for entanglement delicate stems of climbing plants

Under the arrangement of the support structures often use a ready-made vertical surfaces, building trellises, using the stretched wire near walls, pillars and fences.

Trellis can be used for growing cucumbers as open ground and in greenhouses. This setup has a lot of advantages, principal among which are:

  1. Saving land area. Bed, equipped with trellis for cucumbers, occupies a minimum of space, but can hold twice as many plants.
  2. Reducing the risk of disease culture. By eliminating contact of the stem and leaves of vines from the ground, the easiest way to prevent the defeat of the culture of the downy mildew and powdery mildew.
  3. The acceleration of the process of vegetation. In a well-ventilated crops is not so marked diurnal temperature difference. Due to the vertical farming plant receives more light and heat, which positively affects its development.
  4. The increase in harvest. As the experience of vegetable growers using trellis for growing cucumbers, with proper care from an area of just 5 square meters, you can collect up to 80 kg healthy TeleNav. Hanging from the whips vegetables are not deformed and are even, saturated color.
  5. Relief care culture. Criss-crossing rods, the plant is distributed evenly over the support. This greatly simplifies the handling of the stems and leaves of plants from pests, as well as feeding and watering.
  6. Collecting net yield. Due to the vertical placement of culture-ripened fruit does not touch the moist soil, thereby avoiding package.

And the harvest from the trellis takes a minimum of time and effort. Between vertically spaced supports for movement. Due to the uniform distribution of plants in the cradle when removing the fruits is the easiest way to prevent creases and damage to delicate stems.

Harvest twine vines

With vertical farming culture there is no need to search through all the foliage in quest of fruit, given that growing season for stem can reach three metres

This method of growing comfortable and that when picking ripe fruit is less injured skin of hands from the finest needles small spines that are often present on the stems of cucumber.

Classical design tapestry

Support trellises for cucumber vines can have a variety of constructions:

  • rectangle;
  • square;
  • tables;
  • tent.

The function of struts design can perform the metal tube, wooden blocks or cement pillars. The mesh can be interwoven ropes hemp twine, metal wire, or special plastic.

Trellis from twigs with PVC mesh

Often gardeners, trying to minimize the cost of design manufacture, construct a trellis from stakes driven into the ground with metal stakes, between which stretched mesh PVC

Finished PVC mesh, which is sold in gardening centers on yardage, on the upper edge of the locking wire to the posts. The lower edge of the mesh dug into the ground, pressing made of stiff wire hooks.

The tapestry along the walls of the greenhouse

This trellis as its canopy is able to make a shade vulnerable to sunlight shade-loving vegetable crops: beans, rhubarb, chard, arugula, leaf mustard

Beautifully decorated trellis for cucumbers will be a worthy decoration of the site, speaking with original decorative design element.

Methods of making the pillars with his hands

There are many ways to build a trellis for cucumbers with his hands. It all depends on the size allocated for their resettlement area and the selected material of manufacture.

Option #1 — wood trellis

For the construction of a wooden trellis will need only a couple of hours. Constructing it, when the seeds are already planted in soil, but first the seedlings have not yet appeared.

Before you start to make a trellis for cucumbers, you should decide what plan is the design.

Wooden trellis in the form of a tent

Tapestry on wooden racks may look like a graceful ladder with rigid rungs or vertical translucent screens made of thin strips

In any case, note that the extreme tapestry rack should be stronger than the intermediate, as they will take on the load of the entire series. So, in the manufacture of trellis height of 2.7 m should be chosen for the arrangement of extreme struts bars cross-section 50 mm, and for intermediate – 35 mm.

For the manufacture of tapestries that will last more than one season, it is best to choose hardwoods, such as chestnut, oak, mulberry, ash. Not suitable for this purpose wood of poplar, maple or birch, as they are most prone to rot. To prolong the service life of wooden elements, before burying them in the ground, cover the blocks of 1-2 layers of varnish or antiseptic composition.

Tapestry-a tent , decorated pankovym twine

Not at least looks presentable trellis, the construction of the cells that the wooden slats replace a solid plaits, strung between the frame rails

Work is done in several stages:

  1. The installation of supporting pillars. The edges of the beds of the future drive support legs, placing them at a distance of 1.5-2 m. To obtain a firmly standing design, able to withstand its own load together with the harvest, the columns under the trellis digged to a depth of 60 mm.
  2. Fixing supports. To make the construction of the slightly inclined position of the regional anchor supports are installed at an angle of 70° relative to the surface of the earth. Anchor tilt mounts are necessary with wire braces, the free edges of which are taped to metal parts, buried in the ground at an angle of 90°.
  3. The construction of the frame. To the top edges of vertical posts with nails nailed to the horizontal crossbar. It will act as a frame over which is attached a sheathing made of thin slats.
  4. The implementation of the sheathing. Thin strips with a thickness of 30 mm bolted to the frame by screws in such a way as to obtain cell size of about 15 cm, the joints can in addition glue with waterproof glue.

Want the tapestry was not only functional load, but also acted as a decoration of the garden? Then implement its original arched design, cut that pattern is not difficult from the remnants of the tree. Arcs and segments design easy to connect, «planting» their glue and staples, and the very arch to attach to the support by means of bolted connection.

A variant design support

Cells can take the form of a rhombus or square, if desired, the crate easily «drown» in the frame, trim off the edges of the planks

In the manufacture of trellis nets to secure it to the frame comfortable to use staples to make the ordinary nails. On Reiki nailed a few nails, placing them at a distance of 40-60 cm If desired, the nails can be slightly bent, giving them the form of hooks. It remains only to each clip to snap the thick rope and pulling it parallel to the ground, the free end primatv to standing next to a support pillar.

On the same principle of pull and vertical threads. To create a grid with cells of vertical threads first, twist off the cross wire, and then the free ends bolted to stakes driven into the ground pegs.

Option #2 — metal structure

For the construction of this design will need to exert more effort, but it definitely will last for decades.

Metal substructure

The rack of metal rods can be placed at a distance of 2-4 meters, but if the materials, the props still need to place thicker

To work need:

  • valve rods with a length of 180-200 cm;
  • thin pipe rail;
  • metal pegs;
  • arc welder;
  • garden auger and hammer;
  • steel wire.

In the place of installation of support stands using a garden drill doing the holes with a depth of 35-45 cm they put In a pre-cut metal rods. Installed in the holes the posts «drive» in the ground with a hammer. The remaining voids between the rods and the walls of the pits filled with earth and tamped tightly.

High trellis of metal pipes

A vertical support interconnected, paving on the upper edge between the horizontal crossbar, the metal elements are joined by welding

To protect the structure from destruction by rust, all items should be cleaned and cover the rust inhibitor or oil paint.

Erecting a frame structure, is transferred to the arrangement of the fabric for oblecenie. You can use the steel wire, which is stretched between the crossbar and driven into the ground with metal pegs. They are placed at a distance of 15-20 cm from each other on both sides of the beds.

To create the most robust design is to use wire with a minimum thickness of 2 mm. For creating a mesh wire arranged in several rows, pulling between the supports ranging from a height of 15-20 cm and at intervals of half a meter. The top row is desirable to run a thicker wire (d=3.5 mm) as it will carry most of the load.

Metal trellis is a fairly heavy design, which is difficult every season to move through the area, ensuring organization of the rotation of the earth. To simplify a job for a place in next season can be planted curly beans or peas.

Option #3 — support the tire and wheel rim

For the construction of economical cost option, the trellis will need a used tire. It will «heart» design. It is best for this purpose suitable tire for large vehicles: tractor, combine or truck. The role of the supports of the superstructure will carry Bicycle rim, from which you must first Unscrew all the spokes.

The tapestry of the Bicycle rim

The tapestry of the Bicycle rim thanks to attractive appearance on the right can be an original element of vertical gardening and ornate decoration of the site

First, using the grinder cut the tire along. The cut part is placed on the site of the future garden. In the center of the circle put 2 metal rods with a height of 1.5-2 m by placing them in such a way that the design had the shape of a tent.

Then, in the center of the circle located inside the tent, and into the cavity of the cut tires spiked fertile land.

The space remaining on the wheel must «hide», cover it with a piece of old burlap. The edges of the cuts tuck LT is put on the ground bus, thereby giving the bed a more clean look.

In lined with burlap on the same distance cut a few holes for transplanting. To protect tender seedlings from temperature fluctuations, the perimeter of the makeshift beds pull agrotextile, lifting it only at the time of cultivation and irrigation. Remove the covering material together with burlap after fledgling the shoots reach a height of 15-20 cm, and the ambient temperature will finally stabilize.

To create a vertical surface to the center of a round garden sets post, which with the help of wire clips the wheel of the bike. The easiest way to do this, alternately skipping through the holes for the spokes from the opposite four sides of the rim wire and then tightly wrapping it around the top of the rod.

To make the ribs only have to pull the wire through the holes for the spokes in several places, connecting the edges of the rim and of the tyre.

When cucumber whip with leaves will wrap around the stretched wire, the trellis will be like a green tent.

Video-tips for growing cucumbers on trellis

Content related
logo

Leave a Comment