Gartengebäude

Meisterklasse: Kinderholzstadt für Kinder mit einer Rutsche aus Kunststoff und einer Schaukel

Meisterklasse: Kinderholzstadt für Kinder mit einer Rutsche aus Kunststoff und einer Schaukel

Eine Kinderecke in einem Sommerhaus soll alle Familien mit Kindern ausstatten. Was gibt es Schöneres für ein Kind als Spiele im Freien in Begleitung von Freunden? Heute können Sie selbst eine Kinderstadt für Ihr Sommerhaus bauen, sie aus gekauften Gegenständen zusammenbauen oder fertige Gegenstände und improvisierte Materialien kombinieren. An fertigen Kinderstädten mangelt es heute nicht mehr – Sie können einen farbenfrohen aufblasbaren Spielplatz, ein Trampolin, einen Pool kaufen, selbst bauen oder eine hölzerne Kinderstadt kaufen. Ältere Kinder mögen Sportstädte mit Ringen, einer schwedischen Mauer, einem Seil und anderen Geräten. Sie können auch selbst einen Sportplatz bauen oder bei Herstellern kaufen.

Spielplatz

Eine Kinderstadt kann fertig gekauft oder unabhängig hergestellt werden, wobei ein fertiges Layout zugrunde gelegt wird. Zusätzliche Details – Sitze für Schaukeln, Rutschen, die Sie heute in Fachgeschäften kaufen können

Inhalt

Schrittweise Prozessbeschreibung

Vorbereitung der Baustoffe

Betrachten Sie das Beispiel einer Kinderstadt aus Holz mit einer Plastikrutsche. Es kann viele Optionen für seine Organisation geben, jeder Sommerbewohner wird es sicherlich in Übereinstimmung mit seinen Fähigkeiten und Designfähigkeiten gemäß dem allgemeinen Schema erstellen.

Sie benötigen also: eine Bügelsäge, einen großen Bohrer, gewöhnliche und dicke Holzbohrer, Schraubenschlüssel zum Anziehen von Schrauben, eine Winkelschneidemaschine, Bretter 10/10, 5/10, 5/15 und gegebenenfalls andere Größen, Holzschrauben (5 cm), Schrauben 8/20 cm, verzinkt mit Vierkantkopf, Unterlegscheiben, Fleck, Farbe, Kies für Böschung (oder Sand), Muttern, Sicherungsscheiben, verzinkte Unterlegscheiben 2,5 / 2 cm, verzinkte Schrauben mit Vierkantkopf (Länge) 25 cm, Durchmesser 2,5 / 5 cm) sowie Ausrüstung für die Stadt – Rutschen, Schaukeln, Sportausrüstung nach eigenem Ermessen.

Allgemeine Beschreibung des Entwurfs

Die Stadt hat drei Ebenen. Top Abmessungen «Böden» – 1,5 / 3 m, die obere Ebene sollte zwei Meter über dem Boden liegen. Sie können ein Dach darüber bauen oder die Baustelle offen lassen. Eine Folie ist auf der oberen Ebene befestigt, wenn Sie sie installieren möchten.

Abmessungen der Sekunde «Böden» – 1.2 / 1.2, dies ist eine kleine Fläche, die erste Ebene ist die Summe der Flächen der ersten und zweiten. Die Ebenen sind durch Leitern verbunden. An dem an der Hauptstruktur befestigten Balken ist eine Schaukel angebracht. Sie können mehrere Schaukeln ausführen, indem Sie sie im gleichen Abstand voneinander platzieren.

Art der Stadt

Blick auf die Stadt – drei Ebenen, ein Zaun aus vertikalen Balken erfüllt eine Schutzfunktion, ein Dielenboden, eine Rutsche ist auf der oberen Ebene montiert

Vertikale Balken an den Abschnitten spielen eine wichtige Rolle – sie bieten Sicherheit und Dekor. Die Struktur wird auf dem Boden gebaut und dann mit Schrauben an den Trägern befestigt. Es ist schwer, eine Stadt alleine zu bauen – Abschnitte wiegen viel, es ist besser, sie zusammen oder zusammen zu machen. Wenn Sie eine Schablone zum Bohren für Bretter mit einer Größe von 5/15 und 5/10 cm erstellen, ist das Bohren von Löchern viel einfacher und sie befinden sich genau auf den Trägern.

Anordnung von Boden und Geländer

Der Dielenboden wird hergestellt, nachdem die Abschnitte an der Hauptstruktur befestigt wurden. Wenn Sie nicht möchten, dass Gras durch die Bretter unten sprießt, können Sie den Boden mit Brettern bedecken und mit Schotter bestreuen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, das verwendete Material gegen das Wachstum von Unkraut zu nageln..

Handläufe auf der Baustelle müssen auf allen Ebenen langlebig sein. Schienen für Geländer werden im Voraus hergestellt und dann zwischen die Tragbalken und Geländer geschraubt. Alle Kinder mögen Rutschen. Um den Spielplatz für Kinder attraktiver zu machen, müssen Sie ein oder zwei Plastikrutschen installieren. In dieser Version der Site wurde eine Wickelrutsche verwendet, Sie können jedoch eine gerade Folie verwenden. Zuerst werden alle Komponenten des Schlittens aneinander befestigt, und dann steigt er auf. Ideal für eine einfache Installation, die Höhe des Schlittens und der Oberseite «Böden» muss das Selbe sein.

Installation von Schaukeln und Kunststoffschlitten

Schaukel zuletzt montiert. Der Hauptträger, der an der Spielstruktur befestigt ist, wird am anderen Ende von einer dreieckigen Stütze getragen.

Seitenansicht der Stadt

Seitenansicht der Stadt – am Querträger können Sie eine Schaukel (eine oder mehrere) anbringen sowie Sportgeräte aufhängen – eine Strickleiter, ein Seil, Ringe

Unterstützung

Eine dreieckige Stütze, die andererseits den Bau der Stadt unterstützt. Es ist mit geneigten Trägern verstärkt. Aus Gründen der Festigkeit wird empfohlen, alle Stützen zu betonieren.

Wenn Sie einen mit Druckimprägnierung behandelten Baum verwenden, um einen solchen Spielkomplex zu erstellen, kann er mit der Zeit fleckig werden. In diesem Fall kann es in jeder Farbe lackiert werden. Mit ähnlichen Methoden können Sie mit Ihren eigenen Händen jeder Größe ein Kinderlager bauen und verschiedene Rutschen und Schaukeln auswählen. Neben der Schaukel können Sie ein Seil, Ringe, Querstangen und die schwedische Mauer aufhängen – dies ist sowohl eine Kinderspiel- als auch eine Sportstadt. Die Hauptsache ist, die Struktur nach einem sorgfältig ausgearbeiteten Plan zu erstellen, und die Verwendung von Schablonen zum Bohren hilft, Genauigkeit zu erreichen.

Pisten für Rutschen und Sitze für Schaukeln bestehen aus strapazierfähigem Kunststoff. Es ist bequem, diese Elemente der Stadt fertig zu kaufen, genau wie Seilbefestigungen.

Was können Sie sonst noch selbst tun??

Heute können Sie eine aufblasbare Stadt für Kinder für jeden Geschmack wählen – für die kleinsten, für ältere Kinder, mit einem Pool, einem Trampolin usw. Eine solche Stadt ist praktisch, weil sie sich überall befinden kann, leicht, mobil, sehr hell und positiv gestrichen ist und Geben Sie Kindern nicht weniger Freude als jedem anderen. Als aufblasbare Stadt wird empfohlen, eine Poolschale auf einen gepflasterten Platz zu stellen. Es kommt vor, dass Rasengras den dünnen Boden einer aufblasbaren Struktur durchbricht.

Aufblasbare Städte

Aufblasbare Städte sind eine einfache Lösung für das Problem eines Spielplatzes für Kinder. Mit einer großen Auswahl können Sie einen Ort für Spiele für sehr kleine Kinder auswählen, die Art der Stadt auswählen – ein Trampolin, einen Pool, eine Festung mit Rutschen usw..

Hier sind einige Sicherheitsregeln:

  • Stellen Sie sicher, dass das Gerät keine Risse, scharfen Ecken, hervorstehenden Nägel oder Schrauben aufweist. Alle Spiel- und Sportgeräte müssen glatte Winkel haben, um Verletzungen zu vermeiden. Überprüfen Sie alle Geräte regelmäßig.
  • Um die Schaukel herum sollte sich eine Sicherheitszone befinden, ein Karussell – mindestens zwei Meter.

In der Kinderstadt können Sie Karussells, Schaukeln, einen Sandkasten, eine Kletterwand, einen Rucodus, Querstangen, ein Seil, Ringe, Autos, Schiffe, Strickleitern und Spinnweben arrangieren.

Einfacher Sportplatz

Dieser einfache Sportplatz lässt sich leicht aus Baumstämmen bauen. Von den Muscheln benutzten Ringe und eine Strickleiter eine Schaukel. Sie können ein Seil, eine Schaukel mit Reifensitz, ein Kletternetz, eine Kletterwand bauen – und es werden genügend Muscheln auf dem Gelände sein

einfache Version der Stadt

Wenn die oben genannte Option für Sie schwierig ist, können Sie eine einfache Stadt erstellen – mithilfe von Protokollen und Reifen. Reifen sorgfältig reparieren, lackieren – und der Platz für Kinderspiele ist fertig

Das ist alles für heute. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, schreiben Sie in die Kommentare.

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

Master class: children’s wooden Playground for children with slide, plastic, and swings

Master class: children's wooden Playground for children with slide, plastic, and swings

Children’s corner in the suburban area aim to equip all families that have children. What could be better than outdoor games in the nature in the company of friends? Children’s village the cottage today can be done on their own, to assemble from purchased items, or combine ready-made elements and materials on hand. Today there is no shortage of ready-children’s Playground — you can buy colorful inflatable Playground, trampoline, pool, do it yourself, or buy wooden children’s town. The older guys really like sports towns with rings, wall bars, rope and other devices. The Playground is also possible to build by themselves or buy from producers.

Children's village

Children’s town you can buy ready-made or make your own, based on the layout prepared. Additional details — seat swings, slides, buy today can be in specialized stores

The contents


Step-by-step description of the process

Preparation Stroy-materials

Consider the example of creating the children’s town from wood with a plastic slide. Variants of its organization may be many, every vacationer will certainly create it in accordance to his abilities and design capabilities for the overall scheme.

So, you will need: hand saw, large drill, drill for the large wood keys for tightening bolts, machine for cutting at an angle, the boards 10/10, 5/10, 5/15, and other size as needed, screws for wood (5 cm) screws 8/20 cm, galvanized, square head, washer, stain, paint, gravel for fill (or sand), nuts, lock washers, galvanized washers 2,5/2 cm, galvanized bolts with square neck (length 25 cm, diameter 2.5/5 cm) and equipment for the town, slides, swings, sports equipment for your choice.

General description of the design

The town consists of three levels. The size of the top «floor» — 1,5/3 m, the upper level should be located two meters from the ground. Can be done on top of the roof, and you can leave the site open. On the upper level assigned to a slide, if you decide to install it.

The sizes of the second «floor» — 1.2/1.2, it’s a small area, the first level — the sum of the areas of the first and second. The levels are connected by ladders. On a beam attached to the main structure holding up the swing. Swing can do a few, placing them at equal distances from each other.

View of the town

View of the town — three level, fence made of vertical beams has a protective function, plank floors, upper level mounted slide

Vertical bars on the sections play an important role – provide security and are decor. The design is constructed on earth, then attached to the joists with bolts. Town to build heavy sections weigh a lot, better to do it two or three. If you make a drilling template for the boards, 5/15 and 5/10 cm, drill holes will be much easier, and on the beams they will be located exactly.

The flooring and railings of the platform

The timber floor is done after attaching the sections to the main structure. If you do not want in the lower part through the Board sprouted grass, you can cover the soil with boards and covered it with gravel. Another option is to nail a design matter that can be used against the growth of weeds.

The railing on the platform should be strong at all levels. Racks for railing are made in advance, and then are screwed between the support beams and railing. Slides like all children, therefore, in order to ground was more attractive for kids, you need to install one or two plastic slides. In this embodiment, the pad used the twisty slide, but you can use direct. First, are fastened together all the components of the slides, and then she rises. Ideally, for ease of installation the height of the hill and top «floor» should be the same.

Installation of swings and plastic slides

Swing mounted in the last turn. The main beam attached to play equipment with other end supports a triangular support.

View of the town from the side

View of the town from the side to the cross beam you can attach a swing (one or more), as well as to hang sports equipment — a rope ladder, rope, rings

support

Triangular support, which supports the construction of the town on the other side. She reinforced sloped beams. For strength all the supports it is recommended to concrete

If you use to create this Playground wood treated by impregnation under pressure, it can be spotty. In this case, it can be painted in any color. Using such methods, it is possible to build a children’s town with their hands any size, choosing different slides and swings. Near the swing can be hung from the rope, the rings, to make the horizontal bar and the Swedish wall is both children’s play and sports area. The main thing – to build the design after a carefully drawn up plan, and precise execution will help achieve the application of drilling templates.

The ramps for slides and seats for the swing are made from durable plastic. These elements of the town convenient to buy ready-made, as well as rope fasteners.

What else can be done independently?

Inflatable Playground for children today, you can choose for every taste – for the kids, for the older guys, with a swimming pool, trampoline, etc. This town is convenient because it can be located anywhere, it is lightweight, mobile, painted a very bright and positive and will give kids more joy than any other. Inflatable town, the pool basin should be placed on the paved place. It so happens that lawn grass breaks through the thin bottom inflatable structures.

Inflatable playgrounds

Inflatable playgrounds — a simple solution to the problem of playgrounds for children. huge selection allows you to choose a place to play for the very young, older children, choose a type of town — trampoline, swimming pool, fortress with slides, etc.

Anyway here are some safety rules:

  • Ensure that the equipment does not have cracks, sharp edges, protruding nails and bolts. All games and sports fixtures should have rounded corners to avoid injury. Periodically check all fasteners.
  • Around the swings, roundabouts should be a safety zone of not less than two meters.

In the children’s town you can position the carousel, swings, sandbox, climbing tower, monkey bars, horizontal bars, ropes, rings, cars, ships, rope ladders, mesh-web.

Simple Playground

A simple Playground easy to built out of logs. Of the shells used rings and rope ladder, swings. You can use the rope swing with a seat made of tyres, a climbing net, a climbing wall make — and shells at the site will be enough

a simple version of the town

If the above option is for you complex, you can create a simple town using logs and tyre. Carefully locked the tires, paint and play areas for children ready

All for today. If you have any questions or suggestions — write in comments.

Content related
logo

Leave a Comment