Gartengebäude

Machen Sie es sich selbst Sommerküche auf dem Land: wie man es selbst baut + Designbeispiele

Machen Sie es sich selbst Sommerküche auf dem Land: wie man es selbst baut + Designbeispiele

Wo, wenn nicht im Sommerhaus, können Sie sich von den routinemäßigen Problemen der Stadt erholen. Wie schön ist es, an der frischen Luft zu grillen und einen angenehmen Abend mit Freunden und Verwandten zu verbringen. Viele von uns kennen den Ort, an dem es einen Ofen gibt, in dem sie täglich Mahlzeiten und Grillgerichte zubereiten und einen praktischen Bereich mit einem Esstisch ausstatten können, als Sommerküche. Die gemütliche Sommerküche auf dem Land, ausgestattet und ursprünglich mit eigenen Händen dekoriert, wird oft zu einem beliebten Treffpunkt für alle Familienmitglieder.

Inhalt

Auswahl der Art der zukünftigen Konstruktion

Es gibt mehr als ein Dutzend verschiedene Gebäude zum Kochen und Essen. Wenn wir den Grad der Offenheit des Küchenraums als Ausgangspunkt nehmen, werden die Küchen in offen und geschlossen unterteilt.

Optionen für offene Sommerküchen

Offene Küchen sehen aus wie Pavillons oder Veranden, die an das Haus angeschlossen sind

Eine offene Sommerküche mit eigenen Händen aufgrund fehlender Wände ermöglicht es Ihnen, den Effekt der Freiheit visuell zu erzeugen. Die Hauptelemente der offenen Küche sind Herd, Geschirrspüler und Küchenmöbel.

Das Material für die Herstellung solcher Strukturen ist oft: für den Grundstein – und für das Gebäude selbst – Holz. Das Dach wird auf Wunsch des Eigentümers ausgestattet. Einige von ihnen stellen keinen speziellen Baldachin her, um eine maximale Einheit mit der Natur auf dem Gelände zu erreichen. Die Eigentümer wollten eine Sommerküche in einem Landhaus ohne Dach bauen und stellten einen Platz zum Bauen unter der Krone eines Baumes zur Verfügung.

Der Hauptvorteil offener Küchen ist, dass sie gut belüftet sind und in einem heißen Sommer nicht heiß sind.

Indoor Sommerküche Optionen

Geschlossene Küchen sehen aus wie ein vollwertiges Haus. Solche Designs können nicht nur im Sommer, sondern das ganze Jahr über verwendet werden

Ausgestattete Sommerküchen im Innenbereich können als bequemer Ort für die Nacht der Gäste, als eine Art Jagdschloss für Outdoor-Enthusiasten und nur als temporäre Speisekammer dienen. Geschlossene Küchen bestehen hauptsächlich aus Sperrholz, Verkleidung und Trockenbau. Um eine haltbarere Struktur zu schaffen, die mehrere Jahrzehnte hält, wählen sie Stein-, Ziegel- und Schaumstoffblöcke als Herstellungsmaterial.

Der Bau einer Sommerküche mit eigenen Händen hat neben der Einsparung finanzieller Kosten einen weiteren Vorteil: Die Möglichkeit, Baumaterialien zu kombinieren, zu experimentieren und ein originelles Design zu erstellen.

Küchen mit Herden und Grill

Kombiniert erfolgreich eine Küche mit Barbecue und Barbecue sowie eine Veranda oder einen Pavillon

Unabhängig davon, aus welchen Materialien die Konstruktion gebaut wird, ist die Küche vor allem bequem und komfortabel. Es ist großartig, wenn Sie die Küche mit Wasser versorgen und einen Abfluss durch ein Rohr außerhalb des Gebäudes bereitstellen.

Platzzuteilung für eine gemütliche Ecke

Der Ort unter der Küche, an dem die ganze Familie täglich genug Zeit am Esstisch verbringt, wird so gewählt, dass er für die Versorgung mit Strom, Wasser und anderen Kommunikationsmitteln geeignet ist. Es ist am besten, die Küche außerhalb der Wirtschaftszone mit Haustieren sowie einer Toilette und Komposthaufen auszustatten.

Merkmale der Platzierung von Holzkonstruktionen

Bei der Planung des Baus einer Sommerküche, deren Produktionsmaterial Holz oder ein anderes nicht feuerfestes Material sein wird, ist es ratsam, einen Abstand von 8 bis 10 m zwischen leicht brennbaren Gebäuden einzuhalten

Eine sehr gute Option, wenn sich die Küche direkt über dem Keller befindet. Mit dieser Lösung können Sie alle erforderlichen Produkte zur Hand haben. Und während der Erntezeit kann der Keller bis zur Kälte leicht konserviert werden. Die Lage der Küche an einem kleinen Hang ermöglicht eine unabhängige Entwässerung von Regen und Schmelzwasser.

Bautechnologie Brief

Stufe 1 – Anordnung des Fundaments für den Bau

Der Bau des Fundaments beginnt mit der Wahl des Standortes, der Nivellierung der Oberfläche und der Markierung der zukünftigen Baustelle. Wenn wir mit unseren eigenen Händen eine Sommerküche unter freiem Himmel bauen, kann eine Alternative zum Fundament eine einfache Plattform sein, die buchstäblich 10 bis 15 cm tief ist. Um sie auszurüsten, muss die angegebene Erdschicht entfernt und der Boden der resultierenden Fundamentgrube mit Sand gefüllt werden. Danach sorgfältig verdichten und mit Pflasterfliesen, Ziegeln und Brettern abdecken.

Bei einer festeren Konstruktion wird ein Band- oder Säulenfundament gelegt, das bereits um 50-80 cm eingegraben ist. Bei relativ leichten Strukturen aus Holzbalken wird ein Säulenfundament gelegt. Es handelt sich um eine äquidistante Stein- oder Ziegelsäule, die sich um den gesamten Umfang des Gebäudes befindet und die durch die Struktur erzeugte Last aufnimmt und verteilt..

Der Klebebandtyp der Basis kann schwerere Strukturen aus Stein-, Ziegel- und Schaumstoffblöcken aufnehmen. Es ist ein Betongraben, der entlang des gesamten Gebäudes gegossen wird..

Und hier ist das Plattenfundament:

Plattenfundament

Das Plattenfundament ist eine der haltbarsten Fundamenttypen. Aber die Ressourcen dafür werden auch am meisten erfordern

Die Bauphasen des Fundaments hängen direkt von dem von Ihnen gewählten Design ab. Grundsätzlich erfolgt dieser Vorgang in mehreren Schritten:

  • Ausgrabung. Entlang des markierten Umfangs wird eine Bodenschicht mit einer Tiefe von mindestens einem halben Meter entfernt.
  • Stampfen eines Sandkissens mit einer Dicke von 15-20 cm.
  • Der Bau des Fundaments. Eingegossenes Fundament bei günstigem Wetter gefriert während der Woche.
  • Die Anordnung des Bodens, dessen Basis ein sandiges 15 cm Kissen ist. Gestampfter Sand wird mit einer Schicht Schotter bedeckt und mit Zementmörtel gegossen. Wenn Sie den Boden mit Fliesen verlegen möchten, können Sie ihn sofort auf einen Betonestrich legen.

Ein Beispiel für den Bau eines Streifenfundaments:

Der Boden der Sommerküche sollte mindestens 5 cm höher sein als der Boden. Dadurch wird verhindert, dass bei Regen Wasser in den Boden des offenen Raums eindringt und sich dort ausbreitet

Stufe 2 – Wand- und Ofeninstallation

Holzbauteile werden mit Schrauben und Bolzen befestigt. Balkenstrukturen bestehen vorzugsweise aus Metallecken. Die Außenwände des Gebäudes können mit einer 20-mm-Platte ummantelt werden, die Innenwände mit Gipskartonplatten, Auskleidungen oder derselben Platte.

Holzrahmenkonstruktion

Am einfachsten ist es, eine Küche aus einem Holz- oder Metallrahmen zu bauen, der mit Brettern ummantelt ist

Wenn Sie darüber nachdenken, wie Sie eine Sommerküche aus Ziegeln, Stein oder Schaumstoffblöcken bauen, sollten Sie berücksichtigen, dass Sie für den Bau des Gebäudes Kenntnisse über das Mauerwerksmaterial und die Fähigkeiten beim Bau der Mauer benötigen. Für den Bau von Sommerküchen wird häufig die Technologie verwendet, einen Ziegelstein oder sogar einen halben Ziegelstein einzulegen.

Vorbereitung und Anordnung des Arbeitsbereichs

Um den Ofen in Innenräumen auszustatten, ist es in dieser Bauphase erforderlich, diesen Bereich mit einem Ziegelstein zu verlegen

Die gleiche Arbeit kann durchgeführt werden, um den Arbeitsbereich des Geländes mit einem Grillofen auszustatten:

Artikel zum Thema: Stationärer Heimwerkergrill aus Ziegeln: Ausstattung eines Picknickplatzes

Bei der Errichtung eines Daches muss künftig ein Auspuffrohr installiert werden, um Wärme und Rauch aus dem Arbeitsbereich zu entfernen.

Ofen als Element des Innenraums des Geländes

Ein Holzofen kann nur das einzigartige Interieur einer Sommerküche betonen. Wenn Sie ihn zum Kochen verwenden, sparen Sie erheblich Energie

Zur Ausstattung des Ofens wird ein spezieller Schamottestein verwendet, der hohen Temperaturen standhält, aber ein ausgezeichneter Wärmeleiter ist, der den Raum schnell genug erwärmt.

Fensteröffnungen für geschlossene Strukturen

Vergessen Sie beim Aufstellen der Gebäudewände nicht, dass für eine geschlossene Version der Küche ein oder mehrere Fenster vorhanden sein müssen

Fenster auf dem Boden sehen in der Sommerküche sehr beeindruckend aus – die gesamte Höhe der Wand. Diese Lösung ermöglicht es nicht nur, zusätzliches Sonnenlicht in den Raum zu bringen, sondern den Raum optisch zu erweitern. Dichtungen zwischen Öffnungen und Rahmen können mit Silikondichtungen abgedichtet werden..

Stufe 3 – Dachinstallation, Fenster- und Türeinbau

Die einfachste Version ist die Option einer Flach- und Schuppendachkonfiguration. Neben der Einfachheit der Konstruktion ist die Installation eines Schuppendaches ein kostengünstigeres Unterfangen. Meistens wird das Dach jedoch mit einem Giebel versehen.

Satteldach für die Sommerküche

Die häufigste Konstruktion beim Bau von Sommerküchen ist ein Satteldach, mit dem Sie dem Gebäude mehr Harmonie und Vollständigkeit verleihen können

Der Dachrahmen besteht aus Längs- und Querträgern. Das Material des Daches des Gebäudes ist oft Schiefer, Ziegel und Metall. Die Materialwahl basiert auf einer harmonischen Kombination mit anderen Strukturelementen. Bei der Ausstattung eines Raums, der in der kalten Jahreszeit genutzt werden kann, ist es ratsam, eine wärmeisolierende Schicht vorzusehen, die aus expandiertem Polystyrol oder Mineralwolle bestehen kann.

Karbonatdach statt Dach

Wenn geplant ist, anstelle eines Daches ein Vordach zu errichten, können Sie als Dachmaterial Dach, Wellglas oder Polycarbonat verwenden

Während der Installation ist zu beachten, dass die Materialbahnen über den Umfang der Struktur hinausragen müssen, um den korrekten Wasserfluss zu gewährleisten. In der letzten Phase werden Fenster und Türen installiert..

Raumveredelungsoptionen

Die Böden im Raum können mit 20-mm-Brettern ausgelegt werden, die später lackiert und in einem interessanten Farbton gestrichen werden. Die Decken können auch mit einer Schicht Trockenöl beplankt und geöffnet werden. Mit Gipskartonplatten als Deckenbeschichtung können Sie das Design diversifizieren, indem Sie mit Farbkombinationen des Innenraums arbeiten.

Bei der Auswahl von Einrichtungsgegenständen ist es ratsam, originelle Dinge aus Porzellan und Ton, geschmiedeten Elementen und geschnitztem Holz zu bevorzugen, die den Geschmack des Besitzers betonen können.

Kombination von Site-Designs

Das Design der Sommerküche auf dem Land sollte mit anderen Gebäuden auf dem Gelände kombiniert werden. Es ist großartig, wenn sie aus denselben Materialien und in derselben Farbpalette hergestellt werden

Bodenbelag im Freien

Der sorgfältig mit Lack geöffnete Holzboden wird zu einer würdigen Alternative zum Parkettboden. Sieht nicht weniger interessant aus bei der Gestaltung von Sommerküchen und Bodenfliesen

Dachdekoration

Die Schienen und Balken, die das Dach tragen, werden interessant aussehen, ähnlich wie in den Dörfern

Innenelemente im ethnischen Stil

Neben dem funktionalen Element des Innenraums – dem Ofen – können Sie das Design ergänzen, indem Sie Produkte im Ethno-Stil auswählen

Bei der Entscheidung, wie eine Sommerküche zubereitet werden soll, haben die Eigentümer der Grundstücke die großartige Gelegenheit, ein originelles Design zu errichten, mit dem Sie Ihr Essen genießen und eine gute Zeit in einem gemütlichen Raum verbringen können, während Sie sich mit der Natur vereint fühlen.

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

Summer kitchen at the dacha with his hands: how to build yourself + example design

Summer kitchen at the dacha with his hands: how to build yourself + example design

A summer cottage you can have a rest from the routine city problems. How nice for open air barbecue and spend a pleasant evening with family and friends. The place where equip oven for cooking everyday meals and barbecue and is also equipped with a convenient platform with a dining table, many of us are familiar as a summer kitchen. Cozy summer kitchen in the country, equipped and originally decorated with their own hands, often becomes a favorite place for hanging out for all family members.

The contents


The choice of the type of future construction

Varieties of buildings for cooking and eating there are not a dozen. If for a starting point to take the degree of openness of the kitchen space, the kitchen is divided into open and closed.

Outdoor summer kitchens

Open kitchens resemble a gazebo, or attached to the house porch

Outdoor summer kitchen with their hands due to the lack of walls allows you to visually create a sense of freedom. The main elements of the open kitchen are the stove, sink for dishes and kitchen furniture.

The material of manufacture of such structures is often: to Foundation – stone, and construction — wood. Roof settling at the request of the owner. Some of them are not doing the canopy in order to achieve the maximum unity with nature on the site. Wanting to build a summer kitchen in the country without a roof, the owners assign a place for construction under the crown of the tree.

The main advantage of open kitchens – they are well ventilated, they are not hot sultry summer.

Options summer kitchens private performance

The closed kitchen looks like a full house. Such structures can be used not only in summer but throughout the year

Closed equipped summer kitchen can serve as a convenient venue for overnight guests, a kind of hunting Lodge for lovers of active rest and just a temporary pantry. Closed kitchen building, largely made of plywood, paneling and drywall. Wanting to create a more durable design that will last a few decades, as the material I choose stone, brick and concrete blocks.

The construction of the summer kitchen with his hands in addition to the savings of Finance costs has another advantage — the ability to combine construction materials, experimenting and creating original design.

The kitchens are equipped with stoves and barbecues

Successfully combined a kitchen with a grill and barbecue, and a porch or a gazebo

Regardless of what materials will be built design, the main thing that the kitchen was convenient and comfortable. Great would be if the provision in kitchen water connection and drainage to equip through a pipe outside of buildings.

Allocating space for a cozy corner

A place in the kitchen where all the family will spend plenty of time at the dining table, choose so that it is convenient for a supply of electricity, water and other utilities. It is most preferable to equip the kitchen in the distance from the economic zone with Pets, as well as toilets and compost heaps.

Accommodation features wooden structures

When planning the construction of a summer kitchen, the material will be wood or other njohnstone material, it is desirable to maintain a distance of 8-10 m between legkovozvodimykh buildings

A very good option, when the kitchen is located directly above the cellar. This solution will allow you to locate all the necessary products at hand. And during blanks conservation easy to burn through the cellar to the cold times. The location of the kitchen on a slight slope will provide a separate flow of rainwater and meltwater.

A brief overview of the technology of erection

Phase #1 — construction of Foundation for buildings

The Foundation starts with site selection, surface levelling and marking future construction site. If we are building a summer kitchen with their hands open-type, the alternative to the Foundation can be a simple Playground, literally buried 10-15 cm For its arrangement it is necessary to remove the specified layer of soil covered the bottom of the resulting pit with sand. After that, all carefully compacted and covered with paving tiles, bricks, boards.

Under the more robust construction laid tape or pier Foundation type, which zaglubljajutsja already at 50-80 cm For relatively lightweight structures made of beams of wood laid pier Foundation. It is a located equidistant around the perimeter of the building stone or brick columns that accept and distribute the load of design.

Tape substrate type is able to take the load of heavier structures, made of stone, brick and foam blocks. It is a poured concrete trench, which is located around the perimeter of the building.

Here’s what a slab Foundation:

Slab Foundation

Slab Foundation — one of the most durable types of Foundation. But the resources he will need too most of all

The stages of construction of the Foundation depends on the design that you chose. Basically this process takes place in several stages:

  • Dredging. Marked the perimeter of the removed soil layer depth of not less than two feet.
  • Compaction of the sand cushion with a thickness of 15-20 cm.
  • The construction of the base. Flooded basement when the weather is stuck for weeks.
  • The arrangement of the floor, the basis of which is 15 cm sand cushion. Compacted sand covered by a layer of gravel and filled with cement mortar. Wanting to lay floor tile, you can lay it directly in the concrete floor.

The example of the construction of strip Foundation:

The level of the floor of the summer kitchen needs to be above ground level not less than 5 cm. This will avoid ingress and spreading of water on the floor of the open space in the rain

Phase #2 — construction of walls and installation of furnace

Wooden structures held together with screws and screws. Beam construction it is desirable to perform from metal parts. The exterior walls of the buildings can be 20 mm sheathing Board, and interior drywall, paneling or the same Board.

Design on a wooden frame

The easiest way to build the kitchen from a wooden or metal frame, covered with boards

Thinking through how to build an outdoor kitchen out of brick, stone or concrete blocks, it should be considered that the erection of the building will need knowledge of masonry material and building techniques of the wall. For the construction of summer kitchens are often the technology of laying one brick, or even in a half-brick.

Preparation and construction work zone

Wanting to equip inside the oven, it is necessary at this stage of construction to lay out this area with a brick

The same work can be done on arrangement of working areas with barbecue oven:

Article topic: Stationary grill out of brick with his own hands, setting up a picnic area

In the future, when the construction of the roof will need to provide for the installation of the exhaust pipe for removal from the space of the working area heat and smoke.

Oven interior footage

Wood burning stove capable of those only to emphasize the unique interior of the summer kitchen, using it for cooking will significantly save energy

For the arrangement of the furnace applied refractory brick which is resistant to high temperatures, but it is an excellent thermal conductor, quickly warming up the room.

The window openings for to the closed design

Erecting the walls of the building, do not forget that for the closed version of the food necessary to provide one or more Windows

Very impressive look at the summer kitchen window to half the entire height of the wall. This solution allows not only to bring additional sunlight into the room, but visually expand the space. Joint sealing between openings and frames can be accomplished by using silicone gaskets.

Step #3 — installation of roof, insertion of Windows and doors

The most simple in execution is a variant of the flat and planar configuration of the roof. Besides the simplicity of construction of the arrangement of the shed roof is less expensive event. However, most of the roof gable.

Gable roof for a summer kitchen

The most widely used in the construction of the summer kitchen got the gable roof, which allows us to give the building greater harmony and perfection

The roof frame is constructed of longitudinal and transverse beams. The material of the roof of the building is often slate, tile and metal. The choice of material is based on the harmonious combination with other elements of the design. Planning to build a room that can be used in the cold season, it is desirable to provide for the application of the insulating layer, which may be polystyrene or mineral wool.

The canopy is made of carbonate instead of the roof

If you are replacing a roof build a shed, then as a roofing material may be roofing, corrugated glass or polycarbonate

During installation it is necessary to consider that the sheets of material should go beyond the perimeters of the design in order to ensure proper water flow. At the final stage, installed Windows and doors.

Options finishing the interior

The floors in the room you can put a 20 mm boards, which later would reveal a varnish and will turn an interesting shade of paint. Ceilings can also be boarded and reveal a layer of varnish. Using as ceiling cover drywall, you can vary the design by working with color combinations interior.

Choosing items for the interior, it is desirable to give preference to the original things made of porcelain and clay, forged elements and carved wood that are able to emphasize the taste of its owner.

The combination of the designs of the buildings on the site

Design summer kitchen in the country should be combined with other buildings on the site. Well, if they are made from the same materials and made in the same range of colors

The flooring for the open area

Neatly varnished wooden floor will be a good alternative to parquet flooring. No less interesting looks at the design outdoor kitchens and tiles

The design of the roof space

Will look interesting rungs and beams supporting the roof, similar to those used in the past

Elements of the interior in ethnic style

In addition to the functional element of the interior of the furnace, to complete the design by choosing products made in ethnic style

Deciding for yourself how to make a summer kitchen, the owners have a Golden opportunity to build an original design that will allow you to enjoy your meal and have a nice time in a cozy room, feeling the unity with nature.

Content related
logo

Leave a Comment