Gartengebäude

Do-it-yourself-Kohlenbecken aus Metall: Wir stellen in jeder Hinsicht eine tragbare Grillmaschine her

Do-it-yourself-Kohlenbecken aus Metall: Wir stellen in jeder Hinsicht eine tragbare Grillmaschine her

Brazier ist eine multifunktionale Erfindung, die östlichen Ursprungs ist. Die Völker des Nahen Ostens nannten es eine Kohlenpfanne aus Kupfer. Es sah aus wie eine Schüssel mit Beinen, die mit breiten horizontalen Feldern, einem halbkugelförmigen Deckel mit einer flachen Oberseite und Tragegriffen ausgestattet war. Dieses Gerät wurde nicht nur zum Erwärmen und Kochen von Speisen verwendet, es wurden auch Decken darauf erwärmt, um es bereits warm abzudecken. Für Sommerbewohner und Gärtner ist das Grillen heute ein beliebtes Gerät zum Grillen. Um ihn herum wird das Hauptfest während aller Feiertage organisiert, die wir vom frühen Frühling bis zum späten Herbst im Freien verbringen. Das Beste daran ist jedoch, dass es nicht schwierig ist, eine Kohlenpfanne mit eigenen Händen herzustellen, und dass dies eine echte Dekoration für Ihre Freizeit darstellt.

Inhalt

Als tragbarer Grill ist gut?

Sie können eine Kapitalstruktur erstellen, die nicht jedes Mal installiert werden muss, wenn ein Bedarf entsteht. Aber denken Sie, gibt es auf Ihrer Website so viel freien Speicherplatz, um ihn zu verschwenden? Wenn Sie zu dem Schluss gekommen sind, dass es andere Ideen für Gebäude gibt, die Aufmerksamkeit verdienen, Sie aber trotzdem grillen möchten, dann ist ein tragbares Metallprodukt genau das, was Sie brauchen.

Barbecue - Log

Niemand kann sagen, dass dieser erstaunliche Grill nicht so ästhetisch aussieht wie der aus Ziegeln.

Ein weiterer ungewöhnlicher Kohlenbecken

Und die Augen freuen sich über diesen Grill: Es stellt sich heraus, dass es nicht notwendig ist, mit der Größe und Masse der Geräte zu schlagen, um an Ort und Stelle und rechtzeitig zu sein

Kohlenbecken der Zukunft

Schauen Sie, wie ungewöhnlich und gleichzeitig dieser Grill funktionsfähig ist. Und ein solches Wunder zu vollbringen ist nicht so schwierig, aber wie geschickt erfunden

Die Hauptvorteile von Grills aus Metall liegen auf der Hand:

  • Mobilität. Es spielt keine Rolle, ob das Design zerlegt werden kann, es kann bei schlechtem Wetter oder am Ende der Saison dennoch in den Hauswirtschaftsraum gebracht werden. Sorgfältig gerettet, wird der Kohlenbecken sehr lange dienen und erfreuen.
  • Brandschutz. Das Material der Herstellung und die Abmessungen des Produkts ermöglichen es Ihnen, ruhig zu sein – selbst ein versehentlicher Brand während des Betriebs ist unwahrscheinlich.
  • Kostengünstig. Es lohnt sich nicht einmal, über diese Seite der Frage zu sprechen, da der Unterschied in den Material- und Arbeitskosten offensichtlich ist.
  • Herstellungsgeschwindigkeit. Unter Berücksichtigung aller technologisch gerechtfertigten Pausen dauert der Bau eines Ziegelprodukts mindestens einen Monat. Die Metallstruktur kann sofort betrieben werden.

Befürworter von Kapitalgrills argumentieren, dass Metallprodukte nicht so ästhetisch sind. Damit kann man streiten. Wenn der Fall dem Meister anvertraut wird, können wir am Ausgang ein echtes Meisterwerk erwarten.

Schrittweise Herstellung

Ein Meister, der es gewohnt ist, mit Metall zu arbeiten, braucht keine Hinweise: Er selbst weiß sehr gut, wie und in welcher Reihenfolge er alles tun soll. Wir versuchen jemandem zu sagen, der seine ersten Metallprodukte herstellt. Es ist wichtig, dass die erste Erfahrung positiv ist, dann wird der Wunsch zu schaffen und zu schaffen nicht verschwinden. Und Fähigkeiten und Meisterschaft werden erworben. Daher wird die erste Kohlenpfanne, die wir mit unseren eigenen Händen aus Metall herstellen, äußerst einfach sein.

Bemaßungsdesign

Für ein durchschnittliches Unternehmen reichen zehn Spieße aus. Bei Bedarf können Sie eine zweite Portion zubereiten, während die Gäste die erste genießen. Schaschliks mit Fleisch sollten sich nicht gegenseitig stören, aber es sollte keine große Lücke zwischen ihnen bestehen, damit die Wärme der Kohlen nicht verschwendet wird. Aus diesen Überlegungen bestimmen wir die Länge des Produkts.

Bei der Standardlänge des Spießes werden 6-8 Fleischstücke darauf gelegt. Es ist unpraktisch, einen Grill breiter zu machen: Ein kleines Produkt ist leichter zu tragen und nimmt nicht zu viel Platz ein. Die Grilltiefe wird durch die Praxis des Betriebs solcher Geräte bestimmt. Das Fleisch sollte nicht zu weit von den Kohlen entfernt sein, um gut zu backen, aber es sollte nicht in der Nähe platziert werden: Es brennt.

Es sieht aus wie ein sehr schöner Grill

Es sieht aus wie ein sehr schöner Grill, aber denken Sie darüber nach: Wie viel Kohle muss in diese Schachtel gegeben werden, damit die Kebabs nicht geraucht, sondern gebacken werden?

Grill aus Metall

In diesem Modell ist nichts überflüssig. Ungefähr so ​​ein Produkt, aber nur für zehn Spieße werden wir jetzt machen

Die individuelle Größe des Grills ist eins – seine Höhe von der Erdoberfläche. Die Auswahl basiert auf dem Wachstum des Kochs. Lassen Sie den Koch den Spieß in die Hand nehmen und parallel zum Boden halten. Beugen Sie nicht den Rücken! Der Abstand vom Spieß zum Boden entspricht der Größe, die wir benötigen. Normalerweise ist es 80-120 cm von der Oberkante der Struktur bis zur Erdoberfläche.

Base Box Rohlinge

Wir werden eine einfache Box mit Beinen machen. Ein guter Kohlenbecken hat sein eigenes Geheimnis: die Qualität des Materials und die Abmessungen. Die richtige Wahl dieser beiden Parameter wirkt sich auf die Kochzeit und die Qualität des Essens aus. Alles andere hängt von den Fähigkeiten des Kochs ab.

Als Material wird Blech mit einer Dicke von 2-3 mm verwendet. Ein dünnerer hält die ganze Saison und brennt aus, während ein dicker beim Tragen schwer ist. Daher markieren wir das Blatt nach Größe und verwenden ein Quadrat, damit keine Verzerrungen auftreten:

  • 90×15 cm – 2 Stk. (Vorder- und Rückwände);
  • 90×30 cm – 1 Stck. (Unterseite);
  • 30×15 cm – 2 Stk. (Seitenwände).

Schneiden Sie die Details mit einer Mühle aus. Stellen Sie sicher, dass ihre Kanten flach sind.

Für die Verbrennung wird Sauerstoff benötigt, was bedeutet, dass wir den Luftstrom innerhalb des Basiskastens sicherstellen müssen. Bohren Sie dazu Löcher in die Vorder- und Rückwand. In einem Abstand von 2 cm von der Unterkante des Produkts zeichnen wir eine gerade Linie, die die Lochlinie markiert. Wir bohren Löcher mit einem Durchmesser von 10-15 mm in Schritten von 5 cm voneinander.

Als nächstes folgen die Schweißarbeiten. Verbessern Sie sie mit einem Assistenten, der das Produkt in Position hält.

Schweißarbeiten

Zum ersten Mal müssen Schweißarbeiten zusammen mit einem Partner durchgeführt werden, der die Teile in der richtigen Position hält. seid vorsichtig

Wir reparieren die Beine des Produkts

Für die Beine verwenden wir entweder eine Ecke von 25 x 25 cm oder Metallrohre mit einem Durchmesser von 30 mm. Ihre Länge sollte, wie oben erwähnt, individuell aus der Berechnung des Wachstums des Kochs ausgewählt werden. Es stellt sich heraus, dass sie 65-105 cm sein werden.

Die Verwendung von Rohren gibt uns die Möglichkeit, das Produkt zusammenklappbar zu machen. Dazu benötigen wir 4 Schrauben mit Muttern mit einem Durchmesser von 15 mm. Die Schrauben müssen sorgfältig an eine Seite jedes Rohrs geschweißt werden, das wir als Beine verwenden. Es ist wichtig, den Faden nicht zu verderben!

Brazier ist fertig

Das Kohlenbecken ist fast fertig und bald wird es möglich sein, es für den vorgesehenen Zweck zu verwenden und sicherzustellen, dass die von Ihnen selbst hergestellten Dinge angenehmer zu verwenden sind.

In jede Ecke des Bodens des Kastens bohren wir ein Loch, dessen Durchmesser etwas größer ist als der der an den Beinen angeschweißten Schrauben. An der Innenseite der Basisschublade schweißen wir über den Löchern der Mutter. Wir warten, bis das Metall abgekühlt ist, und schrauben dann die Schrauben in die Muttern.

Ecken können einfach an die Basis geschweißt oder mit 2 Schrauben und Muttern befestigt werden. Die Ecke ist der Ecke des Kastens überlagert, die Stelle, an der die Löcher durch die Wand und die Ecke gebohrt werden sollen, ist von oben und unten markiert. Der Fuß ist mit der Schublade verschraubt.

Die Basis des Grills aus Metall ist fertig. Sie können Griffe an die Seitenwände schweißen, einen Baldachin oder ein Regal für Brennholz herstellen und einen Haken für den Poker anbringen. Alle Ihre nächsten Schritte werden von Ihrer Fantasie angeregt, aber jetzt können Sie das Ergebnis Ihrer Arbeit nutzen, um saftige, aromatische und sehr leckere Kebabs zuzubereiten. Guten Appetit!

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

BBQ metal with their hands: making a portable barbecue according to all the rules

BBQ metal with their hands: making a portable barbecue according to all the rules

Grill – multifunctional invention that has an Oriental origin. The peoples of the Middle East called as brazier made of copper. It looked like a bowl with legs is equipped with a wide horizontal brim, with a hemispherical cap with a flat top and carrying handles. This device was used not only for heating and cooking, it warmed blankets to cover already warm. Today for gardeners and gardeners grill – a favorite device for barbecue cooking. It is organized around the main feast to all the holidays that we spend in nature from early spring to late autumn. But the best part is that it is quite easy to make the grill with your hands, and it will be a real decoration of your leisure time.

The contents


Than a good portable grill?

You can build a capital structure that will not need to install every time it will need. But think about it so much on your lot of free space to waste? If you have come to the conclusion that there are other ideas of buildings worthy of attention, but the barbecue still want something portable piece of metal is what you need.

Mangal – log

No one can say that this amazing grill looks not so aesthetically pleasing, than one that is made of brick

Another unusual grill

This grill happy eyes: it turns out, it is not necessary to hit the size and weight of the fixtures to be place and time

Grill of the future

Let’s see how unusual and, at the same time, this functional grill. And after all, to do such a miracle is not so difficult, but clever

The main advantages of the braziers, made of metal, is obvious:

  • Mobility. No matter whether the design lends itself to dismantling, it can still be removed in the utility room in case of bad weather or at the end of the season. Carefully saved, the grill will serve and delight for a very long time.
  • Fire safety. The material and dimensions of the product allow you to rest easy – even accidental fire during operation unlikely.
  • Low cost. On this side of the question, even to say no, because the difference in the cost of the materials is obvious.
  • The rate of production. With all the technology-based interruptions, to build a piece of brick will have at least a month. The metal structure can be operated immediately.

Proponents of capital grills claim that metal is not so aesthetic. With this you can bet. If the case is entrusted to the master, then at the output we can expect a real masterpiece.

Step-by-step design fabrication

The master, who used to work with metal, doesn’t need tips: he knows how and in what sequence to do everything. We try to help those who makes their first metal. It is important that the first experience was positive, then you will not lost the desire to build and create. And the skills will come with time. Therefore, the first grill that we will make your own hands out of metal, will be extremely simple.

Design dimensions

For an average company of ten skewers of kebab will suffice. If necessary, you can make a second serving, while guests can enjoy first. Kebabs with skewered meat on them should not interfere with each other, but also a large gap between them should not be that the heat from the coals is not wasted. From these considerations we determine the length of the product.

The standard length of the skewer involves placing it on 6-8 pieces of meat. To make the grill wider uncomfortable: small product easier to carry and it does not occupy unnecessary space. The depth of the barbecue is determined by the practical operation of such devices. Meat should not be too far from the coal, well-grilled, but close and it should not be placed: burn.

Looks very nice grill

Looks very nice grill, but think about it: how much coal will have to lay in this box so the kebabs do not have prokoptilas and cooked?

Grill made of metal

In this model, there is nothing superfluous. About this product, but only ten skewers we’re gonna do now

The individual size of the grill one – its height from the earth’s surface. It picked up, based on the growth of cook. Let him who will cook, take a skewer in the arm and keep it parallel to the ground. The back does not bend! The distance from the skewer to the ground and is the desired size. This is usually 80-120 cm from the top of the structure to the surface of the earth.

Billet to box-the basics

Going to do a simple box with legs. A good grill has a secret: the quality of the material and dimensions. The right choice of these two parameters affects the time spent cooking, and the quality of food. Everything else depends on the skill of the cook.

The material will be used sheet metal, 2-3mm thickness. Thinner will last the entire season and burned, and thick will be too heavy to carry. So, mark the sheet size using the gon, in order to avoid distortions:

  • 90х15 cm – 2pcs. (front and back);
  • 90х30 cm – 1 PC. (bottom);
  • 30х15 cm — 2. (side walls).

The cut parts with a grinder. Monitored so that their edges were smooth.

Combustion requires oxygen, and this means that we must ensure the flow of air inside the box-the basics. On the front and rear walls is necessary to drill holes. At a distance of 2 cm from the bottom edge of the product hold the line, noting the line of holes. Drill holes with a diameter of 10-15 mm in increments of 5 cm from each other.

Next up – welding. To make them better with a helper to hold the workpiece in position.

Welding works

Welding first need to carry out together with a partner, which will hold the parts in position; be careful

Fasten the legs of the product

For the legs use either area 25×25 cm, or a metal tube 30mm in diameter. Their length should be individualized based on the growth of the chef, as mentioned above. It turns out that they will 65-105 cm.

The use of tubes gives us the opportunity to make the product collapsible. For this we need 4 bolts with nuts with a diameter of 15 mm. Bolts must be carefully welded to one side of each of the tubes, which we will use as the legs. It is important not to spoil the thread!

Grill ready

The grill is almost ready and soon it will be possible to use it as intended and see how the things produced with their hands, nicer to operate

At each corner of the bottom drawer drilled one hole, whose diameter is slightly larger than the bolts, welded to the legs. On the inside of the box-the basics of weld over the holes of the nut. Looking forward to the metal cooled down, and then tighten the nut bolts.

Corners can simply be welded to the base, or attached with 2 bolts and nuts. Area is superimposed on the corner of the box, the top and bottom of the planned location of the holes that need to be drilled through the wall and area. Bolting the leg is attached to the box.

The base of the grill made of metal ready. You can weld handles on the sides to make a tent or a shelf for the wood to attach the hook of the poker. All subsequent actions will be prompted by your imagination, but now you can use the result of their labors to prepare juicy, flavorful and delicious kebabs. Bon appetit!

Content related
logo

Leave a Comment