Die Küche

Layout und Design der Küche-Esszimmer

Heutzutage bevorzugen viele die Kombination von Küche und Esszimmer. Es sieht im Inneren des Hauses sehr interessant aus und zeichnet sich durch einfache Bedienung aus. Die Kombination von Küche und Esszimmer ist eine dringende Idee, um Platz in Ihrem eigenen Zuhause zu sparen. Meistens ist es in der Innenausstattung von Villen, Cottages und Landhäusern enthalten. Aber auch in Wohnungen kommt die Idee immer häufiger vor..

Die Idee der Sanierung der Küche und des Esszimmers impliziert eine massive Renovierung. Es lohnt sich, sich darauf vorzubereiten, alles bis ins kleinste Detail zu betrachten und die Details zu berücksichtigen. Das Hauptproblem, das besonders bei Wohnungen mit kleiner Fläche gefragt ist, ist die Wahl zwischen einer Küche und einem Esszimmer mit und ohne Sitzbereich.

Layout und Design der Küche-Esszimmer

Das Innere der Küche-Esszimmer in einem Privathaus ↑

Layout und Design der Küche-Esszimmer

Die Kombination der Küche mit dem Esszimmer in einem Privathaus bedeutet viele Vorteile. Unter ihnen sind die folgenden:

  1. Eine Gelegenheit, Platz zu sparen und auch eigene Kräfte. Jetzt müssen Sie nicht mehr in der Wohnung herumlaufen und den Tisch decken. Dank der Kombination von zwei Räumen – der Küche und dem Esszimmer – ist dies äußerst bequem.
  2. Einsparungen beim Kauf einzelner Geräte, beispielsweise eines Fernsehers. Der zusätzliche Kauf kann ausgeschlossen werden, wenn Küche und Esszimmer kombiniert werden. Diese Kategorie umfasst auch einen Esstisch. Jetzt wird es in einer einzigen Kopie benötigt und nicht mehr wie zuvor – für das morgendliche Frühstück in der Küche und den Empfang der Gäste im Speisesaal.
  3. Die Fähigkeit, im Bereich des Kochens zu kreieren und gleichzeitig mehr Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen. Der riesige Raum in der Küche und im Esszimmer ermöglicht es Ihnen, mit Ihrem Seelenverwandten, Ihren Kindern oder Freunden etwas zu kreieren.
  4. Die Fähigkeit, den Raum zu fühlen, eine gewisse Freiheit, Licht.
  5. Großer Spielraum für Kreativität, Innendekoration, Auswahl der Innenausstattung für Küche und Esszimmer.
  6. Die Möglichkeit, den gespeicherten Speicherplatz für Ihre Anforderungen zu nutzen.

Aufteilung der Küche-Esszimmer für ein Privathaus und eine Wohnung ↑

Layout und Design der Küche-Esszimmer

Der erste Schritt besteht darin, das bevorzugte Layout für die Küche und das Esszimmer zu wählen. Für viele wird es direkt durch den freien Raum und den Wunsch bestimmt, so viel Platz wie möglich zu sparen, während andere Ästhetik und Funktionalität betonen. Aus diesem Grund gibt es drei Haupttypen der Anordnung des Küchen-Esszimmers:

  • Linear und parallel.
  • Ecke Oft als Typ L-förmig bezeichnet.
  • Dreieckig.

Mit jedem von ihnen können Sie Funktionalität, Komfort und die Möglichkeit erreichen, ein interessantes Interieur im Küchen- und Esszimmer zu organisieren.

Linienlayout ↑

Die lineare Anordnung von Küche und Esszimmer impliziert, dass sich alle Haushaltsgeräte, Arbeitsflächen und Aufbewahrungssysteme in derselben Linie befinden. Kleine senkrechte Vorsprünge sind zulässig. Dieser Typ passt perfekt in Wohnungen und Landhäuser mit kleiner Fläche. Es wird helfen, den Raum in der Küche und im Esszimmer rational zu nutzen und Platz für den Essbereich zu schaffen. Das Fenster an der gesamten Wand oder das originale Dekor mit großen Abmessungen sehen bei einem solchen Layout spektakulär aus.

Layout und Design der Küche-Esszimmer

In sehr geräumigen Räumen können Sie eine lineare parallele Anordnung verwenden. Es handelt sich um zwei Möbelreihen. Zwischen ihnen organisierte Durchgangsstruktur. Dieser Typ ist im Inneren des Küchen-Esszimmers sehr interessant. Sie können eine Zeile zum Kochen und die zweite zum Essen bevorzugen, um den Raum abzugrenzen.

Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, hängende Regale oder obere Ebenen für die Aufbewahrung von Küchenutensilien anzuordnen, ärgern Sie sich nicht. Die Lösung kann die Organisation offener Regale sein. Merken! Es ist notwendig, sich auf die Abstimmung von Farben, Materialien und Texturen zu konzentrieren, um ein Speichersystem zu schaffen.

Layout und Design der Küche-Esszimmer

Wenn Sie der Meinung sind, dass das lineare Layout dürftig und eintönig aussieht, kann es mit einer Insel verdünnt werden. Dies kann eine Arbeitsfläche zum Kochen oder einen Ort zum Essen bedeuten. Die erste Option beinhaltet zusätzlich das Einbetten eines Waschbeckens oder das Erstellen eines Schranks unter der Arbeitsplatte.

Layout L-förmig ↑

Layout und Design der Küche-Esszimmer

Eine ebenso interessante Option für die Gestaltung von Küche und Esszimmer kann als L-förmiger Typ bezeichnet werden. Es passt perfekt in jede Wohnung mit einer minimalen Fläche. Das kompakte Layout ermöglicht es Ihnen, einen gemütlichen Ort zum Kochen und Entspannen für 4-6 Personen zu organisieren. Gleichzeitig beträgt die durchschnittliche Fläche des Küchen-Esszimmers dafür nur 8 Quadratmeter. Mit dem richtigen Ansatz können Sie weniger Platz beanspruchen und Komfort erzielen.

Wenn der Raum selbst in Form des Buchstabens G dekoriert ist und sich durch seinen länglichen Typ auszeichnet, ist eine solche Anordnung des Küchen-Esszimmers die einzig wahre Lösung für das Problem. Das Ergebnis wird die Möglichkeit sein, den gesamten Bereich so zu nutzen, dass sich die Gastgeberin wohlfühlt, der Tisch passt.

Layout und Design der Küche-Esszimmer

U-förmige und parallele Anordnung des Küchen- und Esszimmers ↑

Das U-förmige Layout für die Küche und das Esszimmer sieht spektakulär aus. Es wird eine großartige Lösung für große Flächen sein. In kleinen Wohnungen hat sie einfach nicht genug Platz, aber sie kann ein Landhaus funktionaler machen. Diese Anordnung impliziert, dass sich alle Küchenmöbel, Aufbewahrungssysteme und Haushaltsgeräte in der Nähe von drei Wänden befinden und den Buchstaben P bilden.

Wenn Sie ein Küchen-Esszimmer in einem Raum organisieren möchten, in dem eine der Wände ein großes Fenster hat, können Sie eine parallele Anordnung in drei Zeilen bevorzugen. Sie geht davon aus, dass zwei Wände Haushaltsgeräte, Aufbewahrungssysteme und Schränke sind und in der Mitte ein Esstisch. Andere Designideen können umgesetzt werden.

Layout und Design der Küche-Esszimmer

Der Bereich der Küche-Esszimmer und Layout ↑

Das Layout sollte nicht nur nach Ihren Wünschen ausgewählt werden, sondern auch nach dem Bereich, den Sie für die Küche und das Esszimmer verwenden möchten. Entsprechend empfehlen Experten:

  1. Eine Fläche von 6-12 Quadratmetern lässt sich am besten anhand der L-förmigen Anordnung des Küchen- und Esszimmers organisieren. Dies wird dazu beitragen, den Raum rational zu nutzen und die Unannehmlichkeiten und Unannehmlichkeiten der Nutzung zu beseitigen..
    Layout und Design der Küche-Esszimmer
  2. Bei kleinen quadratischen oder rechteckigen Räumen mit einer Fläche von bis zu 13 bis 20 Quadratmetern können Sie den Innenraum in einer Linie anordnen. Natürlich müssen Sie die Wand mit einem kleineren Filmmaterial im Küchen-Esszimmer verwenden.
    Layout und Design der Küche-Esszimmer
  3. Für eine Küche mit einer Fläche von mehr als 20 Quadratmetern können Sie eine beliebige Layoutoption verwenden. Hier müssen Sie sich direkt auf Ihre Bequemlichkeit konzentrieren, die Form des Raumes. Zusätzlich können Akzente mit Möbeln, Dekoration und Licht im Küchen- und Esszimmer gesetzt werden..
    Layout und Design der Küche-Esszimmer
  4. Bei nicht standardmäßigen Zimmern mit einem beliebigen Bereich können Sie auf die Anordnung in Form einer Halbinsel oder Insel achten. Es umfasst verschiedene Arten der Anordnung von Objekten in der Küche.
    Layout und Design der Küche-Esszimmer
Trinkgeld! Schauen Sie sich die vielen Optionen für die Planung eines Küchen- und Esszimmers an, bevor Sie Ihre Wahl treffen.

Visuelle Zoneneinteilung und ihre Arten ↑

Die beliebteste Art der visuellen Zonierung in Küche und Esszimmer ist die Beleuchtung. Es wird möglich sein, Akzente zu setzen, einen bestimmten Platz im Innenraum zuzuweisen und zwischen einer Erholungs- und einer Kochzone zu unterscheiden. Dazu können Sie Scheinwerfer, Wandlampen, Stehlampen, Aufhängungen und vieles mehr verwenden. Es ist wichtig, Harmonie und Gleichmäßigkeit der Beleuchtung im Innenraum des Küchen-Esszimmers zu erreichen. Es ist vorzuziehen, alle Details im Voraus zu überdenken, damit Sie während des Reparaturprozesses nichts am fertigen Bereich wiederholen müssen.

Layout und Design der Küche-Esszimmer

Eine spektakuläre Ergänzung des Innenraums des Küchen- und Esszimmers wird die Akzentzonierung sein. Dabei wird eine der Zonen mit Hilfe verschiedener Dekorationen zugeordnet. Es hat normalerweise eine helle oder kontrastierende Farbe im Innenraum. Es sieht interessant aus, wenn eine der Wände vollständig mit neutralen Tapeten verklebt ist und originale Dekorelemente darauf aufgebracht sind. Wenn Sie den Kochbereich in der Küche hervorheben möchten, stellen Sie sicher, dass die Materialien feuchtigkeitsbeständig sind und Gerüche absorbieren. Sie können nur einzelne Dekorelemente im Innenraum verwenden:

  1. Gemälde.
  2. Pflanzen in spektakulären Töpfen oder Pflanzgefäßen.
  3. Skulpturen.
  4. Statuen.

Die Zonierung des Raums im Inneren des Küchen- und Esszimmers kann mit Fußböden erfolgen. Ordnen Sie normalerweise einen Erholungsbereich mit einem Esstisch mit einem Parkett zu. Für einen Teil der Küche werden Fliesen oder Linoleum zu einem praktischeren Material. Ein erschwinglicherer und einfacher Weg wird der Erwerb von Teppichen sein. Sie verleihen dem Innenraum des Raumes Eleganz, machen ihn raffinierter und raffinierter..

Funktionszonen und ihre Typen ↑

Eine funktionale Zonierung für Küche und Esszimmer wird als praktischer angesehen. Es bietet eine ziemlich große Anzahl verschiedener Optionen. Unter ihnen sind die folgenden:

  1. Trennwände des Dekorationsplans, verschiedene Gestelle, Konsolen, Bildschirme in der Küche des Esszimmers. Es ist wichtig sicherzustellen, dass diese Einrichtungsgegenstände harmonisch aussehen und nicht die Ästhetik des gesamten Innendesigns verletzen. In der Küche und im Esszimmer sollten dekorative Trennwände und Bildschirme bevorzugt werden.
    Layout und Design der Küche-Esszimmer
  2. Schiebetüren im Innenraum der Esszimmerküche. Mit diesem Element des Innenraums können Sie bei Bedarf einen separaten Teil des Raums schließen. Wenn es nicht mehr da ist, werden Küche und Esszimmer wieder eins. Ein solches Dekorelement eignet sich für Personen, die an der Bequemlichkeit der Kombination zweier Räume zweifeln.
    Layout und Design der Küche-Esszimmer
  3. Architektonische Lösungen im Esszimmer Küche Interieur. Dazu gehören mehrstöckige Deckenstrukturen, Bögen, Stufen, Podien und Originalböden. Es ist wichtig, es nicht zu übertreiben, damit die Innenausstattung der Küche und des Esszimmers harmonisch, gemütlich und bequem zu bedienen bleibt. Die universellste wird als mehrstufige Decke betrachtet. Dies erhöht die Effizienz, beeinträchtigt jedoch nicht den Raum im Küchen- und Esszimmer..
    Layout und Design der Küche-Esszimmer
  4. Möbel als Element der Zonierung des Innenraums der Esszimmerküche. Für diese Zwecke sind nicht alle Möbelstücke geeignet. Akzeptabel sind ein Sofa, eine Bar, ein Regal, eine Konsole und eine Insel. Alle anderen Objekte sollten besser nicht verwendet werden, da sie den Raum überladen.
    Layout und Design der Küche-Esszimmer

Gemeinsame Gestaltung von Küche und Esszimmer – – großer Spielraum für Kreativität. Dies ermöglicht es, die wildesten Träume und Ideen im Innenraum zu verwirklichen. Wählen Sie Ihr bevorzugtes Layout und Dekor. Vergessen Sie nicht Farbakzente sowie Texturmaterialien. Nachdem Sie alle Details im Voraus durchdacht haben, erhalten Sie ein gemütliches und attraktives Zimmer, das Ihnen gefallen wird.

logo

Leave a Comment

Kitchen

The layout and design of kitchen

Today, many prefer to combine the kitchen and dining room. It looks quite interesting in the house interior and ease of use. Combining the kitchen and dining room – the actual idea of saving space in your own home. Most often it embody the interior design of villas, cottages and country houses. But in apartments, the idea is also starting to meet more and more.

The idea of remodeling the kitchen and dining room means a major renovation. Preparing for this, to consider all the details, details to consider. The main problem, which is especially popular for apartments with small area is the choice between the kitchen-dining room with Seating area and without.

The layout and design of kitchen

The kitchen-dining room in a private house ↑

The layout and design of kitchen

To combine a kitchen with a dining room in a private house, so get a lot of benefits. Among them are the following:

  1. The ability to save space, as well as their own strength. Now there is no need to run around the apartment, setting the table. Thanks to the combination of two rooms – kitchen and dining area, do it very convenient.
  2. Saving on purchasing separate equipment, for example, the TV. Additional purchase can be avoided if the kitchen and dining room combined. This includes and dining table. Now he will need in a single instance, not as before for a morning Breakfast in the kitchen and receiving guests in the dining room.
  3. The opportunity to work in the culinary field and at the same time spend more time with friends and family. Huge space in the kitchen to create something together with your partner, children, or friends.
  4. The ability to feel the space, some freedom, light.
  5. Wide scope for creativity, interior design, selection of interior design for kitchen.
  6. The ability to use the saved space to fit your needs.

Plan kitchen-dining room for private houses and apartments ↑

The layout and design of kitchen

The first step is the selection of a preferred plan for kitchen-dining room. For many, it directly is determined by the free space and the desire to save area, while others focus on aesthetics and functionality. That is why there are three main types plan kitchen / dining room:

  • Linear and parallel.
  • Angular. Often the type called l-shaped.
  • Triangular.

Each of them will allow you to achieve the functionality, comfort and the possibility to organize interesting interior in kitchen and dining area.

The linear layout ↑

The linear layout of the kitchen implies that all appliances, work surfaces and storage systems located on the same line. Slight perpendicular projections. This type will fit perfectly in apartments and country houses with a small area. It will help to use space efficiently in the kitchen-dining room, allocating space for a dining area. Will look spectacular with this layout, the window on the wall or the original decor large size.

The layout and design of kitchen

Very spacious premises it is possible to use a linear parallel layout. It requires a two rows of furniture. Between them organized feed-through structure. This type is quite interesting in the interior of the kitchen. You can prefer one for cooking and one for eating, thus, to delineate space.

If you are not able to locate hanging shelves or the top tiers for storage of kitchen utensils, do not worry. The solution would be open shelves. Remember! You need to focus on matching hues, materials and textures, creating a storage system.

The layout and design of kitchen

If you think that the linear layout looks poorly and monotonous, it can be diluted with the island. It can imply a work surface for cooking or eating. The first option involves further embedding of the shell or creation of a Cabinet under table top.

Layout l-shaped ↑

The layout and design of kitchen

No less interesting option-plan kitchen and dining room can be called l-shaped type. He will perfectly fit into any apartment with a minimum area. Compact layout allows to organize a comfortable place for cooking and rest for 4-6 people. The average kitchen area-dining room that is only 8 square meters. With the right approach you can use less space, having comfort.

If the room itself is decorated in the form of the letter G, you’ll be an elongated type, such plan kitchen-dining room will be the only true solution to the problem. The result will be the ability to use the whole area so that the mistress was comfortable, fit the table.

The layout and design of kitchen

U-shaped and parallel kitchen layout-dining room ↑

Looks impressive P-shaped layout for the kitchen. It will be a great solution for large areas. In small apartments it simply is not enough space, but the country house she is able to make more functional. This layout requires that all kitchen furniture, storage systems and appliances located around three walls, forming a the letter P.

If you have decided to organize a kitchen in the room where one wall has a large window, you can give preference to a parallel layout in three lines. It assumes that the two walls is appliances, storage systems and cabinets, and in the middle of a dining table. You can implement other design ideas.

The layout and design of kitchen

Kitchen area-dining room and layout ↑

The layout needs to be selected not only according to their preferences, but also the area that you plan to use under the kitchen-dining room. In line with this, experts recommend:

  1. The area 6-12 square meters it is best to organize with the help of the G-shaped kitchen layout-dining room. This will help to rationally use the space, eliminating the inconvenience and discomfort of using.
    The layout and design of kitchen
  2. For small square or rectangular rooms with area of up to 13-20 square metres can arrange the interior in a single line. Of course, you need to use the wall less space in the kitchen-dining room.
    The layout and design of kitchen
  3. For kitchen area of over 20 square meters, you can use any version of the plan. Here you need to focus directly on its convenience, the shape of the room. Optionally, you can add accents using pieces of furniture, finish, and light in the kitchen.
    The layout and design of kitchen
  4. For non-standard facilities with any area, you can pay attention to the layout in the form of a Peninsula or island. It includes several types of arrangement of items in the kitchen.
    The layout and design of kitchen
The Council! View the many options of layouts kitchen before you make your choice.

Visual zoning and its types ↑

Most popular visual zoning in the kitchen and the dining room can be called light. It will allow you to accentuate, to highlight the specific place in the interior, to delineate the Seating area and cooking. You can use spotlights, chandeliers, sconces, floor lamps, pendants and more. It is important to ensure harmony, uniformity of lighting in the interior of the kitchen. It is preferable to think in advance all the details below in the repair process did not have to redo anything on the finished square.

The layout and design of kitchen

A striking addition to the interior kitchen and dining room will accent the zoning. It implies the allocation of one of the zones with different decor. He usually has a bright or contrasting color in the interior. Looks interesting if one of the walls completely covered with neutral Wallpaper, and the top is applied to the original elements. If you are planning to accentuate the cooking area in the kitchen, make sure in advance that materials have different resistance to moisture and absorb odors. You can use only separate elements of decor in the interior:

  1. Pictures.
  2. Spectacular plants in pots or planters.
  3. Sculpture.
  4. Statues.

Space zoning in the interior of the kitchen can be done with flooring. Generally there are a relaxation area with a dining table using parquet Board. For part of the kitchen more practical material will be tile or linoleum. More accessible and simple way would be the purchase of carpets or rugs. They will add elegance to interior space, make it more sophisticated and refined.

Functional zoning and its types ↑

Zoning for the kitchen and the dining room is considered to be more practical. It provides for a sufficiently large number of different options. Among them are the following:

  1. Decorative partition plan, various racks, consoles, screens in kitchen dining room. It is important to ensure that the interior looked harmoniously and does not violate the aesthetics of the overall design of the interior. Preference should be given to partitions, and decorative screen-type in the kitchen and dining room.
    The layout and design of kitchen
  2. Sliding doors in the kitchen dining room. This element of the interior allows you to close a separate part of the premises if necessary. If it is no more the kitchen and dining room again become one. This element of decor will appeal to people who doubt the convenience of combining the two rooms.
    The layout and design of kitchen
  3. Decisions of the architectural field in the interior of the kitchen dining room. They include tiered ceiling designs, arches, stairs, catwalks, original floors. It is important not to overdo it, to the design of a kitchen and dining room remained harmonious, comfortable and convenient to use. The most universal is a multi-level ceiling. It will add efficiency, but not to clutter the space of the kitchen.
    The layout and design of kitchen
  4. Furniture as part of the zoning of a kitchen dining room. For this purpose you can use not all items of furniture. Are valid sofa, bar counter, shelves, a console and an island. All other items should be avoided as they will clutter the space.
    The layout and design of kitchen

Joint design kitchen and dining rooma great scope for creativity. This will allow to embody in the interior of the wildest dreams and ideas. Choose your preferred layout and decorative elements. Do not forget about the color accents, and textured materials. Considering all the details in advance, you get a cozy and attractive room, which will you prefer.

Content related
logo

Leave a Comment