Die Küche

Entwurf einer Wohnküche mit Kamin

Nachdem entschieden wurde, die Küche mit dem Wohnzimmer für maximale Funktionalität und Freiheit zu kombinieren, ist es notwendig, die Gestaltung des resultierenden Raums sorgfältig zu überdenken und ein Element der Atmosphäre wie einen Kamin korrekt in den Innenraum einzubauen. Es ist erwähnenswert, dass dieses Attribut von Herd und Komfort seit kurzem direkt im Küchenbereich installiert wird. Die Platzierung des Kamins und seines Modells hängt jedoch direkt von den Eigenschaften des Raums ab. Für ein Landhaus können Sie sicher ein klassisches Steinmodell wählen, in dem ein echtes Feuer brennt. Bei der Installation in modernen städtischen Wohnungen werden elektrische Kamine bevorzugt, für die kein spezieller Kamin erforderlich ist.

Entwurf einer Wohnküche mit Kamin

Baustellen ↑

Entwurf einer Wohnküche mit Kamin

Bevor Sie ein Modell eines Herdes auswählen, sollten Sie sich mit den Grundregeln für dessen Platzierung vertraut machen:

  • Der Kamin wird am besten senkrecht zu den Fenstern an der Wand platziert.
  • Es wird nicht empfohlen, einen Kamin zwischen den Fenstern sowie in der Nähe der Außenwand zu installieren. Das Design sollte nicht nur ein schönes Detail des Innenraums sein, sondern auch den Raum heizen.
  • Die Möbel am Kaminportal sollten so platziert werden, dass eine gemütliche und komfortable Ecke entsteht, in der Sie abends mit Ihrer Familie entspannen oder Gäste empfangen können.

Entwurf einer Wohnküche mit Kamin

Es lohnt sich, eine weitere Nuance in Betracht zu ziehen – Sie werden sicher den Wunsch haben, einen Fernseher im Wohnzimmerbereich zu markieren. In diesem Fall ist es am besten, das Gerät an einer Wand senkrecht zum Kamin zu platzieren. Es lohnt sich nicht, einen Fernseher über dem Kamin zu installieren, da die beiden Zonen des Wohnzimmers auf diese Weise kombiniert werden und es nicht ganz sicher ist.

Wie kann man also den Herd im Inneren des Wohnzimmers in Kombination mit der Küche einstellen? Betrachten wir verschiedene Optionen für den Standort

Eingebauter Kamin ↑

Entwurf einer Wohnküche mit Kamin

Am praktischsten ist die Installation eines eingebauten Kamins. In diesem Fall ist das Zentrum in eine Nische oder Säule eingebaut. Diese Option eignet sich perfekt für kleine Wohnzimmer, in denen mehr Möbel und Geräte aufgestellt werden müssen. Gasmodelle oder erhöhte Kamine sind für die eingebaute Version geeignet..

Wandplatzierung ↑

Entwurf einer Wohnküche mit Kamin

An der Wand können Sie ein Gas- oder Elektromodell montieren. Es ist vorzuziehen, einen Kamin mit zwei unabhängigen Optionen zu wählen – Flammensimulation und Heizung. In diesem Fall kann der elektrische Kamin perfekt in den Innenraum passen, wenn der Raum im Stil des Minimalismus eingerichtet ist. Außerdem kann das Gerät in jeder Höhe aufgestellt werden. Für einen klassischen oder ländlichen Stil können Sie ein Portal aus Trockenbau erstellen.

Bodenversion ↑

Entwurf einer Wohnküche mit Kamin

In diesem Fall können Sie einen Gas-, Elektro- oder Echtholzherd installieren. Es ist klar, dass ein solches Design zum zentralen Ort des Küchen- und Wohnzimmers wird, und das Design sollte basierend auf seiner Position entwickelt werden.

Insellage ↑

Entwurf einer Wohnküche mit Kamin

Ein Inselstandort ist die praktischste Option, da eine separate Installation des Kamins eine effizientere Beheizung des Raums ermöglicht.

Wenn der Raum in einem Loft- oder futuristischen Stil eingerichtet ist, können Sie die ursprüngliche und eher ungewöhnliche Platzierung des Kamins an der Decke wählen. Für dieses Design lohnt es sich, elektrische Kamine zu wählen.

Wählen Sie den Kamintyp ↑

Nachdem Sie den Standort des Kamins in der Küche und im Wohnzimmer ausgewählt haben, müssen Sie die Art des Designs bestimmen.

Klassisches Holz ↑

Entwurf einer Wohnküche mit Kamin

Der klassische Holzkamin ist die beliebteste Art von Herd, da Sie nur mit diesem Design echtes Live-Feuer und knisternde Holzscheite genießen können. In diesem Fall gibt es keine Probleme, wenn der Kamin in einem Landhaus angeordnet ist. In einer Stadtwohnung führt dies jedoch zu bestimmten Schwierigkeiten, vor allem aufgrund der Brandschutzanforderungen. Sie können einen dekorativen Herd in der Wohnung installieren.

Gas ↑

Entwurf einer Wohnküche mit Kamin

Alternativ zu diesem Herd können Sie ein Gasmodell installieren. Die Flamme wird wie in einem klassischen Holzdesign sein, aber Brennholz wird zum Anzünden nicht benötigt. Moderne Modelle von Gaskaminen sind ebenfalls sehr mobil und können jederzeit an einen anderen Ort gebracht werden. Dies ist eine großartige Option, insbesondere wenn die Küche mit dem Wohnzimmer kombiniert wird oder für kleine Bereiche. Für die Installation eines solchen Entwurfs ist jedoch eine besondere Genehmigung erforderlich.

Elektrisch ↑

Entwurf einer Wohnküche mit Kamin

Für die Wohnung ist das elektrische Kaminmodell ideal, das in der Küche oder in der Abgrenzungszone zum Wohnzimmer installiert werden kann. Die Vorteile solcher Schwerpunkte sind Umweltfreundlichkeit, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit. Ein elektrischer Kamin kann einen Raum gut heizen und erfordert keinen Kamin und keine besondere Erlaubnis, um ihn zu installieren..

Wir betreten den Kamin ins Innere ↑

Nachdem Sie einen Ort für die Installation eines Kamins und dessen Typ ausgewählt haben, können Sie das Design in das Innere des Raums einpassen. Es ist sehr wichtig, dass das Design des Kamins harmonisch mit der allgemeinen Stilentscheidung des Wohnküchens übereinstimmt. Nur in diesem Fall ist es die perfekte Ergänzung zum Raum.

Entwurf einer Wohnküche mit Kamin

Es gibt verschiedene Einrichtungsstile, nach denen das Design und die Dekoration des Kamins ausgewählt werden müssen.

In diesem Fall sollte der Kamin diskret sein und dem Raum ein fertiges Aussehen verleihen, wenn die Wohnküche im klassischen Stil gestaltet ist. Die Zone, in der sich der Herd befindet, kann je nach allgemeiner Stilentscheidung des Wohnzimmers mit Luxus oder Zurückhaltung dekoriert werden. Um ein Portal zu erstellen, ist es besser, Stein oder Holz zu bevorzugen, aber massives Dekor und Stuck sind möglicherweise unangemessen.

Entwurf einer Wohnküche mit Kamin

Wenn das Design des Raumes im Landhausstil gestaltet ist, ist der Kamin eine natürliche Ergänzung des Innenraums. Sie können große und massive Strukturen verwenden, die die Hauptaufmerksamkeit auf sich ziehen. Der Kamin kann einen groben Umriss haben, da der Landhausstil keine Anmut impliziert. Die Wand über dem Kamin kann mit Jagdtrophäen oder geschmiedeten Dekorationsgegenständen geschmückt werden..

Entwurf einer Wohnküche mit Kamin

Bei der Dekoration der Wohnküche im Jugendstil, was Prägnanz und Glanz impliziert, kann die Form des Kamins von klassisch bis bizarr sein. Der Kamin kann auch mit Buntglasfenstern ergänzt werden, da der Jugendstil alles Originalste beinhaltet.

Entwurf einer Wohnküche mit Kamin

In einem Raum, der im minimalistischen oder High-Tech-Stil eingerichtet ist, sehen moderne Modelle mit minimaler Außendekoration großartig aus. Der Schwerpunkt liegt auf der ursprünglichen Form oder dem ungewöhnlichen Material bei der Gestaltung des Fokus. So eignen sich beispielsweise Modelle aus Metall oder hitzebeständigem Glas perfekt für solche Innenräume. Grundsätzlich erfordert der Stil des Minimalismus eine genaue Einstellung zum Detail und dementsprechend lohnt es sich nicht, mit einem Kamin zu experimentieren. Die beste Verwendung von Modellen mit strengen und prägnanten Formen.

Die Küche, kombiniert mit dem Wohnzimmer und im Barockstil gestaltet, erfordert die Einführung verschiedener aufwändiger Dekorations- und Dekorationselemente. Der Kamin, dessen Design ungewöhnliche oder bizarre Formen haben sollte, ist keine Ausnahme. Die ideale Option besteht darin, den Herd mit Naturmarmor oder Natursteinimitaten zu versehen.

Wenn das Design des Wohn- und Küchenbereichs keine spezifische und ausgeprägte Stillösung aufweist, lohnt es sich, einen Kamin im minimalistischen oder klassischen Stil zu installieren. Klassiker sehen auch organisch aus, wenn verschiedene Stile in der Raumgestaltung gemischt werden. Aber für ein Wohnzimmer im High-Tech- oder modernen Stil funktionieren massive und luxuriös dekorierte Herde überhaupt nicht.

Dekoration ↑

Entwurf einer Wohnküche mit Kamin

Der Kaminsims ist oft mit allen Arten von Figuren, Originalvasen und Schmuckstücken verziert, die den Eigentümern des Hauses sehr am Herzen liegen. Auf einem klassischen Kamin sehen Familienfotos und antike Uhren ziemlich passend aus. Auf dem Kaminsims kann auch eine Sammlung von Porzellan oder Souvenirs aus der Reise platziert werden. All dies kann die Individualität der Hausbesitzer ausdrücken..

Auch im Inneren des Wohnküchens mit Kamin werden alle Arten von geschmiedeten Produkten, Kandelabern und originalen Kristallleuchtern, in denen das Feuerlicht reflektiert und schimmert, großartig aussehen.

Materialien ↑

Für die Erstellung von Kaminportalen werden verschiedene Konstruktions- und Veredelungsmaterialien verwendet – Natur- oder Kunststein, Keramikfliesen, Metall, Holz und Kunststoff. Kamine, die direkt an den Wänden installiert werden, sind in der Regel mit Natur- oder Kunststein sowie Holz versehen, wodurch sie wie traditionelle Holzherde aussehen.

Entwurf einer Wohnküche mit Kamin

Produkte aus Kunstgussmarmor, Glaskeramik oder getöntem Glas sehen sehr beeindruckend aus. Was die Form betrifft, so ist die klassische Version des Herdes mit einem U-förmigen Portal, das mit natürlichem Granit, Marmor oder sogar Halbedelstein und teurem Onyx besetzt ist, immer noch beliebt. In Innenräumen im Landhausstil sind die Feuerstellen mit Muschelgestein oder Sandstein sowie speziell behandeltem Holz verkleidet. Kamine aus Metall, hitzebeständigem Glas oder farbiger Keramik lassen sich perfekt mit dem Hightech-Stil kombinieren. Strukturen, die komplett aus Glas bestehen, sehen auch ziemlich stilvoll aus..

logo

Leave a Comment

Kitchen

Design kitchen-living room with fireplace

Deciding to combine kitchen with living room for maximum functionality and freedom you need to carefully design space and formed to correctly fit in the interior of this element of the situation as the fireplace. It is worth noting that in recent years, this attribute of the hearth and comfort began to set directly in the kitchen area. However, the placement of the fireplace and his model directly depends on the characteristics of the room. For country houses you can choose classic stone model, which will burn with a real fire. For installation in modern urban apartments in preference to electric fireplaces that do not require the establishment of a special chimney.

Design kitchen-living room with fireplace

The location of the construction ↑

Design kitchen-living room with fireplace

Before you choose the model of the hearth should be familiar with the basic rules of its placement:

  • Fireplace it is best to place the wall perpendicular to the Windows.
  • It is not recommended to install a heat source between the Windows and the outer wall. Design should not only be a beautiful detail of the interior, but also to heat the room.
  • Furniture portal fireplace must be placed so as to create a cozy and comfortable area, which will allow you to relax in the evening with family or entertaining.

Design kitchen-living room with fireplace

It is worth considering one more thing – surely you will want to lay out in the living room TV. In this case, it is best to place the technique at the wall, located perpendicular to the fireplace. To install the TV above a hearth is not necessary, because it combined two areas living room and besides, it’s not safe.

So, how to make a fireplace in the living room combined with kitchen? Consider several options for the location

Built-in fireplace ↑

Design kitchen-living room with fireplace

The most practical is the installation of built-in fireplace. In this case, the hearth is built in a niche or a column. This option is perfect for small living areas where you will need to place the furniture and equipment. For embedded option ideal gas model, or false fireplaces.

Wall placement ↑

Design kitchen-living room with fireplace

On the wall you can mount gas or electric model. It is preferable to choose a hearth with two independent options – simulated flames and heated. If the room is decorated in a minimalist style, the electric fireplace can perfectly fit into the interior, moreover the equipment can be placed at any height. For classic or country style, you can create a portal of plasterboard.

Outdoor option ↑

Design kitchen-living room with fireplace

In this case, you can install gas, electric or real log fireplace. It is clear that this design will become the centrepiece of the kitchen-living room, respectively, and the design should be developed on the basis of its location.

Island location ↑

Design kitchen-living room with fireplace

Island location is the most practical option, since a separate installation of the hearth makes it possible to more effectively heat the room.

If the room is decorated in a loft or a futuristic style, you can choose original and unusual placement of the fireplace on the ceiling. For such registration it is necessary to choose electric fireplaces.

Choose the type of fireplace ↑

After you selected the location of the fireplace in the kitchen-living room need to determine the type of construction.

Classic wood ↑

Design kitchen-living room with fireplace

Classic wood-burning fireplace is the most popular hearth, as only this design will allow you to enjoy a real, live fire and crackling logs. If the fireplace is arranged in a country house, you will not have any problems, but in a city apartment it will cause certain difficulties, primarily due to fire safety requirements. Can be installed in the apartment decorative hearth.

Gas ↑

Design kitchen-living room with fireplace

Alternatively, the present focus can be set gas model. The flame will be as classic wood designs, but kindling do not need firewood. Modern models of gas fireplaces and are quite mobile and they can at any time be moved to another location. This is a great option, especially if the kitchen is combined with living room or small space. However, Assembly of such structures requires a special permit.

Electric ↑

Design kitchen-living room with fireplace

For apartments, the ideal option is an electric model of the fireplace, which can be installed in the kitchen or area of differentiation with the living room. The advantages of such foci is environmental friendliness, safety and ease of use. The heater can heat the room, and its installation does not require a chimney and a special permit.

Enter the fireplace to the interior ↑

After you have selected the place to install the fireplace and its type you can start entering the design in the interior. It is very important that the design of the hearth echoed harmoniously with the overall design of a kitchen-living room, only in this case it will be the perfect addition to the room.

Design kitchen-living room with fireplace

There are several interior styles, in accordance with which it is necessary to make a choice of design and decoration fireplace.

In the case of a kitchen-living room made in classic style, the fireplace must be discreet and give the room a finished appearance. The area in which to house the hearth can be decorated with luxury or kept, depending on the overall style decision of your living room. To create a portal, it is better to give preference to stone or wood, but massive decor and stucco, perhaps, be inappropriate.

Design kitchen-living room with fireplace

If the design of the room is created in country style fireplace is a natural addition to the interior. You can use a large and massive structure, attracting the main attention. The fireplace may have rough outlines, as country style does not involve grace. The wall above the fireplace can be decorated with hunting trophies or decorative wrought iron products.

Design kitchen-living room with fireplace

When making a kitchen in modern style that involves brevity and gloss, the shape of the fireplace can be from classical to the most bizarre. The hearth can also be complemented by stained glass Windows, as the modern style includes all the original.

Design kitchen-living room with fireplace

The room is decorated in a minimalist or high-tech style; it will look modern the model with the minimum external finish. Emphasis is placed on the original form or unusual material when creating the design of the hearth. For example, these interiors are ideal models of metal or heat-resistant glass. In principle, the minimalist style requires careful attitude to the details and accordingly we should not conduct experiments with a fireplace. Best use of models with simple and concise forms.

Kitchen combined with living room and performed in the Baroque style requires making the extravagant interior finishes and decor. Is no exception and a fireplace, the design of which should be unusual or bizarre. The ideal option would be the finish of hearth natural marble or imitation natural stone.

If the design of the kitchen-living room has a specific and pronounced style solutions, you should install a fireplace in a minimalist or classic style. Classic also organically would look like if the design space is mixed several styles. But for living in the high-tech style or modern is absolutely not suitable massive and luxuriously finished pockets.

Decorating ↑

Design kitchen-living room with fireplace

The mantelpiece is often decorated with various statues, original vases and knick-knacks that are dear to the owners of the house. Classic fireplace is quite appropriate look family photos and antique clocks. Also on the mantel you can place the porcelain collection or Souvenirs brought back from travels. All this can Express the individuality of the owners.

Also in the interior of a kitchen-living room with a fireplace will look great all kinds of wrought iron products, chandeliers and original crystal chandeliers which reflect and sparkle the light of fire.

Materials ↑

To create a fireplace portals using a variety of construction and finishing materials – natural or artificial stone, ceramic tile, metal, wood and plastic. As a rule, fireplaces are installed directly at the wall off natural or artificial stone and wood, which gives them a resemblance to traditional wood-burning hearths.

Design kitchen-living room with fireplace

Pretty impressive looking products from artificial cultured marble, glass or tinted glass. With regard to form, is still popular classic version of the focus with the P-shaped portal decorated with natural granite, marble or even semi-precious and expensive stone. In the interiors of country style hearths faced with limestone or Sandstone, and specially treated wood. With high-tech style are perfectly combined models of fireplaces made of metal, heat-resistant glass or colored ceramic. Also a pretty stylish design, fully made of glass.

Content related
logo

Leave a Comment