Die Küche

Küchendesign mit Fensterwäsche

In jeder Küche braucht man mindestens ein großes Fenster, denn ohne dieses ist es unmöglich, Sonnenlicht in den Raum zu bringen. Die Sonnenstrahlen fallen durch das Glas in die Küche, verstreut darin und machen es warm und gemütlich. Um ein originelles Design in der Küche zu schaffen, übertragen sie häufig das Waschbecken in der Küche auf das Fenster.

Küchendesign mit Fensterwäsche

Gestaltungsmöglichkeiten für eine kleine Küche ↑

Abhängig von der Position der Lichtquelle und der Größe des Raums können Sie ein individuelles Projekt mit einem Waschbecken erstellen und es in der Nähe des Fensters platzieren. Als stilvollste und spektakulärste Aussicht auf das moderne Layout einer kleinen Küche ziehen Designer in Betracht, das Waschbecken in der Küche zum Fenster zu bewegen. In unserem Land ist ein solches Küchendesign noch nicht so weit verbreitet wie in europäischen Ländern, und es sind gerade kleine Küchen mit einem Waschbecken in der Nähe des Fensters, die funktionsfähig sind und es Ihnen ermöglichen, alle Quadratmeter der Küche zu nutzen.

Das Design der Küche 5m mit der Position der Spüle am Fenster ermöglicht es Ihnen, den Arbeitsbereich dank der Fensterbank zu erweitern, die Größe der Arbeitsplatten zu erhöhen.

Küchendesign mit Fensterwäsche

Die Vermieterin kann ein köstliches Abendessen zubereiten und dabei die Landschaften hinter dem Glas betrachten.

Trinkgeld! Wenn Sie nicht in eine Herbstdepression fallen möchten, installieren Sie ein Waschbecken unter dem Fenster in der Küche und genießen Sie alle Farben der Natur

Moderne mehrstöckige Gebäude haben meist schmale Küchen, die einem Eisenbahnwaggon ähneln. Um einen solchen Raum gemütlich zu machen, muss man hart arbeiten. Unter den Optionen zur Lösung dieses Problems finden Sie die Platzierung eines schönen Küchensets. Das ursprüngliche Designelement eines solchen Headsets ist die Position der Spüle mit einem Abfluss direkt unter dem Fenster. Dank dieser Möglichkeit, das Waschbecken zu platzieren, können Sie sich vor den neugierigen Blicken der Heizbatterie verstecken.

Wir bieten einige Optionen. «Maskierungsstrahler» in deiner Küche:

  • Zerlegen Sie alle Heizkörper, ersetzen Sie sie durch eine moderne Fußbodenheizung und setzen Sie eine schöne Bartheke anstelle des Heizkörpers ein.
  • Ändern Sie die Position der Batterie, indem Sie sie an der gegenüberliegenden Wand befestigen (kostspieliger Weg).
  • Stellen Sie ein Waschbecken mit Abfluss direkt unter den Fensterblock und verstecken Sie die Batterie mithilfe von Spezialisten in einer Box

Als eine grundlegende Möglichkeit, das Design einer kleinen Küchenzeile zu ändern, heben wir den Abriss eines Wandfragments hervor, so dass in der resultierenden Nische «Batterie ertrinken».

Trinkgeld! Für die zusätzliche Dekoration kleiner Räume können Sie kurze Vorhänge oder Jalousien verwenden sowie Innenblumen anbringen.

Gestaltung von Räumen mit mehreren Fenstern ↑

Für Küchen mit zwei oder mehr Fenstereinheiten bieten Designer verschiedene Möglichkeiten zur Umgestaltung des Innenraums. Zuallererst bemerken Profis, dass es nicht notwendig ist, sie hervorzuheben, es reicht aus, originale helle Rahmen für sie auszuwählen. Darüber hinaus können Sie römische Vorhänge wählen, die bequem zu bedienen sind..

Küchendesign mit Fensterwäsche

Ähnlich «gerissen» ermöglicht es Ihnen, den Raum in der Küche optisch zu erweitern, den Raum heller und origineller zu gestalten. Wenn Sie die Küche mit mehreren Fenstern mit einem runden Waschbecken ergänzen, erhöhen Sie die Funktionalität und können mehr Gäste in der Küche unterbringen. Wenn Sie die Küche in einem Privathaus mit 2-3 Fenstern dekorieren, können Sie sicher ein Waschbecken am Fenster ausrüsten, und zwar für «Verkleidungen» Fenster nehmen dekorative Vorhänge auf.

Sie werden «Essen» Platz im Raum, daher ist es wichtig, die Designtechniken maximal zu nutzen. Als interessante Option empfehlen wir die Installation von hohen Säulen, deren Höhe bis zur Decke reichen kann. In solche Spalten können Sie verschiedene Dinge einfügen, einschließlich zahlreicher Haushaltsgeräte. Wenn die Küche hohe Decken hat, können Sie Möbel mit unbedeutenden Mezzaninen in der Tiefe auswählen.

Küchendesign mit Fensterwäsche

Gestaltung von Eckküchen mit einem Fenster ↑

Mit einem kompetenten Ansatz bei der Gestaltung der Eckküche können Sie eine visuelle Erweiterung des Raumes erreichen. Wenn Sie eine Küche mit einer nicht standardmäßigen Form entwerfen, sollten Sie ein Waschbecken am Fenster installieren, damit Sie die Batterie maskieren können. Wenn sich die Fenster der Eckküche an verschiedenen Wänden befinden, können Sie in der resultierenden Ecke Eckmöbel installieren. Wählen Sie beispielsweise einen kleinen Eckschrank.

Trinkgeld! Sie können das Plasmafernsehpaneel in der geformten Ecke befestigen oder Möbelregale befestigen.

Unter den beliebten Modellen von Küchensets stellen wir solche Möbelsets vor, die den Radius verändern können. Mit einer ähnlichen Option können Sie separate Zonen in der Küche mit großer Tiefe erstellen.

Für Räume von 5 Quadratmetern ist es die Eckküche, die professionelle Designer als die beste Option für die Schaffung eines dreieckig aussehenden Arbeitsbereichs betrachten. Ähnlich funktionell «Dreieck» Enthält wichtige Elemente wie Kochfeld, Spüle, Tisch, die für den ständigen Gebrauch geeignet sind.

Mit den Küchenmöbeln am Fenster können Sie den freien Platz in der Küche vergrößern.

Holzkonstruktionen sehen elegant und edel aus. Mit Spiegeln und Gläsern erhalten Sie eine einzigartige Gestaltungsmöglichkeit für eine kleine Küche.

In europäischen Ländern ist die Installation eines Waschbeckens in der Nähe der Fenstereinheit zur Gewohnheit geworden, sie werden niemanden überraschen.

Die Hauptvorteile der Position der Spüle am Fenster ↑

Es gibt mehrere unbestreitbare Vorteile, wenn Sie ein Waschbecken in der Nähe der Fenstereinheit platzieren:

  1. Wenn Sie ein rundes Waschbecken mit Abfluss am Fenster installieren, können Sie den Arbeitsbereich in der Küche vergrößern.
  2. Während des ganzen Tages können Sie natürliches Licht genießen, es ist keine zusätzliche Beleuchtung erforderlich.
  3. Sie können den unangenehmen Vorgang des Geschirrspülens abwechslungsreich gestalten, Sie genießen eine schöne Aussicht aus dem Fenster.

Küchendesign mit Fensterwäsche

Die Hauptnachteile von Waschstellen unter dem Fenster ↑

Neben den offensichtlichen Vorteilen kann man auch einige negative Standortparameter unter dem Rundwaschfenster erwähnen:

  1. Das Bewegen des Waschbeckens unter die Fenstereinheit ist mit ernsthaften Schwierigkeiten bei der Pflege des Fensters verbunden. Bei der Belüftung der Küche kann es aufgrund eines hervorstehenden Wasserhahns zu Unannehmlichkeiten kommen.
  2. Wenn Sie Holzrahmen haben, müssen Sie diese durch Plastiktüten ersetzen. Andernfalls verformt sich der Holzrahmen aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und verliert sein ästhetisches Erscheinungsbild.
  3. Ölige und schmutzige Flecken fallen auf das Glas, Sie müssen oft die Vorhänge wechseln, das Glas waschen.

Durch Wechseln des Mischers können Sie die Belüftung der Küche vereinfachen. Bauhäuser haben spezielle Mischer, die für die Installation in der Nähe eines Fensters ausgelegt sind. Der Auslauf in ihnen kann leicht zusammen mit dem Schlauch entfernt werden, während das Fenster gewaschen oder gelüftet wird, dann wird er an seiner ursprünglichen Stelle montiert. Es gibt Wasserhähne, die in den Boden eingelassen und in die Spüle abgesenkt werden können.

Küchendesign mit Fensterwäsche

Montage und Installation eines Waschbeckens am Fenster in der Küche ↑

Sie können ein Waschbecken am Fenster in der Küche auf verschiedene Arten installieren, je nach Material, Design und Stil des Raums.

Ein Keramikspülbecken kann in der oberen Abdeckung des Tisches installiert werden, jedoch sind Fachkenntnisse oder die Hilfe von professionellen Handwerkern erforderlich.

Küchendesign mit Fensterwäsche

Sie können das Waschbecken auch direkt unter der Arbeitsplatte befestigen, nachdem Sie in der Entwurfsphase des Küchensets über das Design nachgedacht haben.

Oberflächenwäsche am Fenster ist eine häufige Option. Es ist aus Edelstahl gestempelt, in einen Tisch oder in eine rechteckige Basis eingebaut. Die Spüle führt zwei Funktionen gleichzeitig aus: Arbeitsplatten und Spülen.

Um das Waschbecken am Fenster zu befestigen, wird empfohlen, eine spezielle L-förmige Halterung zu verwenden, die auf einer Seite einen speziellen schrägen Schlitz aufweist. Um die Spüle genug zu reparieren, um vier solcher Halterungen zu nehmen. Zunächst wird ein Mischer in die Spüle eingebaut, da dies nach dem Befestigen problematisch ist. Als nächstes werden G-förmige Halterungen montiert und ein Waschbecken darauf gesetzt.

Einige hilfreiche Tipps ↑

Hier finden Sie einige Tipps zur Installation über dem Spülenfenster..

Wenn Sie sich für einen Umbau der Küche entscheiden, möchten Sie ein Waschbecken unter dem Fenster installieren. Beginnen Sie zunächst mit der Beurteilung der Höhe Ihrer Fensterbank. Um Ihre Pläne zu verwirklichen, sollte die Höhe der Fensterbank 5-10 Zentimeter über der Arbeitsplatte liegen.

Bei einer Höhe der Arbeitsfläche von 85-90 cm, die die Fensterbank deutlich übersteigt, müssen Sie Ihren Wunsch vergessen, das Waschbecken unter das Fenster zu bringen. Zunächst müssen Sie das Design des Fensters ändern, die Höhe der Fensteröffnung erhöhen, die Fensterbank anheben und erst dann können Sie die Wäsche übertragen. Um solche Umbauten in einem Wohnhaus durchführen zu können, müssen Sie die Genehmigung der Regierungsbehörden (der Architekturabteilung Ihrer Stadt) einholen, aber es gibt keine Probleme bei der Sanierung eines Privathauses.

Wenn sich unter dem Fenster eine Heizbatterie befindet, treten zusätzliche Probleme bei der Übertragung eines runden Waschbeckens unter dem Fenster auf. Sie können den Akku zerlegen und an der gegenüberliegenden Wand installieren, müssen jedoch viel Zeit und Geld dafür aufwenden. Die Folgen einer solchen Sanierung können Schimmel, Kälte in der Küche und mangelnde Belüftung sein.

Küchendesign mit Fensterwäsche

Wenn sich das Fenster über der Fensterbank befindet, können Sie eine bequeme organisieren «Arbeitsschürze» unter dem Fenster für ein neues Waschbecken.

Vergessen Sie nicht, dass zusätzliche Kosten für die Installation von Rohren zum Ablassen von Wasser in den Abwasserkanal sowie für die Wasserversorgung anfallen. Um sicherzustellen, dass Sie während des Betriebs keine Probleme mit dem Ablassen von Wasser haben, heben Sie das Abflussrohr um 3-5 cm an. Sie müssen das Waschbecken nicht ständig reinigen, um verstopfte Rohre zu beseitigen.

Wenn Sie die Spüle im Vergleich zum ursprünglichen Standort auf 3-5 Meter stellen, ist es ratsam, einen Lebensmittelabfallzerkleinerer (Entsorger) zu installieren..

Fazit ↑

Eine moderne Küche mit einem Waschbecken am Fenster findet in Russland immer mehr Ventilatoren, da sie multifunktional und praktisch ist und es ermöglicht, den gesamten Raum optimal zu nutzen, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

logo

Leave a Comment

Kitchen

Kitchen design with sink at the window

In any kitchen we need at least one large window, because without it impossible entry into the room sunlight. Sun rays come through the glass into the kitchen, dissipates in it, making it warm and cozy. To make the kitchen an original design, often carry the sink to the window.

Kitchen design with sink at the window

Designs small kitchen ↑

Depending on the location of the light source, and the size of the room, you can come up with a custom design with the sink, placing it at the window. The most stylish and dramatic appearance of modern design small kitchen designers consider the transfer of the kitchen sink to the window. In our country, like the kitchen design is not yet used as widely as in European countries, and it is a small kitchen with a sink by the window functional, allow to use all the square footage of the kitchen.

Kitchen design 5m with the location of the sink by the window allows to extend the working area thanks to the windowsill, to increase the size of the countertop.

Kitchen design with sink at the window

The landlady will prepare a delicious lunch, viewing the scenery outside the glass.

The Council! If you don’t want to fall into the autumn depression, install the sink under the window in the kitchen, and enjoy all the colors of nature

Modern houses often have a narrow kitchen, reminiscent of a railway carriage. In order to make a room cozy, have to work hard. Among the solutions to this problem note the location of the beautiful kitchen. An original element of design of this headset will be the location of the sink with a drain directly under the window. Due to such accommodation sink can be hidden from prying eyes battery.

We offer you some options «masking radiators» in your kitchen:

  • to dismantle all the radiators, replace them with modern, warm floors in place of the battery to supply beautiful bar;
  • to change the location of the battery, securing it on the opposite wall (expensive way);
  • the location of the sink with a drain directly under the window unit, hiding in the box battery, using the help of professionals

As a drastic way to change the design of the small kitchen, select demolition of wall to niche obtained «drown the battery».

The Council! For additional decorating small spaces, you can use short curtains or blinds, and put flowers.

Interior design with multiple views ↑

For kitchens that have two or more window unit, the designers offer several options to preobrazovaniya interior. First and foremost, professionals point out that it is not necessary to allocate them, you need to match it with original bright frame. In addition, you can choose Roman blinds that will be convenient to use.

Kitchen design with sink at the window

Similar «the trick» will allow you to visually expand the space in the kitchen to make the room more bright and original. If you combine the kitchen with multiple Windows and round the sink, you increase its functionality, will be able to place in the kitchen and more guests. When decorating a kitchen in a private home with 2-3 Windows, you can safely equip the sink with a window for «masking» Windows to pick up decorative curtains.

They will «to eat» the space in the room, so it is important to make the maximum use of design techniques. An interesting option we offer to consider the installation of high columns, the height of which can be to the ceiling. In these columns you can put a variety of things, including many household appliances. When there in the kitchen, high ceilings, you can choose furniture with little depth mezzanines.

Kitchen design with sink at the window

The angular design of the kitchens with one window ↑

With the right approach to the design of the corner kitchen, you can achieve visually expand the space. When making a food of irregular shape, appropriate installation of the sink by the window, so you can disguise the battery. When placed on different walls of Windows, corner kitchens, the resulting corner set corner furniture, for example, pick up a small corner cupboard.

The Council! You can hook into the resulting corner plasma TV panel, or to fix shelves furniture.

Among the popular models of kitchen sets select these sets of furniture that are able to change the radius. This option allows you to create a kitchen separate zone, having a greater depth.

For rooms of 5 square meters is a corner kitchen professional designers considered the best option of creating the working area of the triangular form. Such functional «triangle» includes important elements such as the hob, sink, table, comfortable for continuous use.

When the location of kitchen furniture by the window, you can increase in the kitchen free space.

Wooden structures look elegant and noble, with the addition of mirrors and glass you can get the unique design small kitchen.

In European countries the installation shell window unit has become commonplace, them is no surprise.

The main advantages of the location of the sink by the window ↑

There are several advantages of placing washers at the window block:

  1. When mounting the window round sink with drain, you can increase the working area in the kitchen.
  2. Throughout the day you can enjoy the natural light, you will not need additional lighting.
  3. The unpleasant procedure of washing dishes you will be able to diversify, will enjoy the beautiful views from the window.

Kitchen design with sink at the window

The main disadvantages of the location of the sink under the window ↑

Besides the obvious advantages, you can also mention some negative parameters of the location under the window, round sinks:

  1. The transfer of the sink under the window unit suggests serious problems with care of the window, you may experience discomfort during the ventilation of the kitchen because of the speaker tap.
  2. In the presence of the wooden frames have to replace their plastic bags because of high humidity, the wooden frame will be deformed, lose their aesthetic appearance.
  3. On the glass will get greasy and dirty spots, will have to change curtains, wash Windows.

Changing the mixer, you can simplify the ventilation of the kitchen. At hardware stores there is a special mixer designed for mounting near a window. Spout is easily removed together with the hose during washing of a window or ventilation, then mounted in its place. There are mixers that can be embedded in the base, dropping in the sink.

Kitchen design with sink at the window

Installation and setup of the washer by the window in the kitchen ↑

You can set the sink at the window in the kitchen in different ways, given its material, construction and style of the premises.

Ceramic sink can be installed inside the top cover of the table, but it will take skill, or the assistance of a professional masters.

Kitchen design with sink at the window

It is also possible to fix the sink just below the countertop, thinking at the design stage of designing a kitchen.

Invoice wash at the window – a common option. It punched from stainless steel, is inserted into the table, or rectangular base. Sink would serve two functions: countertops and sinks.

For mounting the sink at a window, it is desirable to use a special l – shaped mounting having on one side a special oblique slit. For fixing the wash enough to take four such fastening. First, the sink is embedded in the mixer, so how to do it after it is fixed it will be problematic. Further mounted l – shaped fastening and sits them on the sink.

Some useful tips ↑

We offer you some tips regarding the installation of the window above the sink.

If you have decided on remodeling the kitchen, you want to install the sink under the window, first rate the height of your window sill. In order to realize your plans, the height of the sill should be 5-10 cm above the countertop.

When the work surface height 85-90 cm, significantly higher than the window sill, you have to forget about his desire to transfer the sink under the window. First you’ll have to change the design window to increase the height of the window opening to lift the window-sill, and only then will be able to move the sink. In order to perform such transformations in an apartment building, you will have to take permission in the state structures (the Department of architecture of your city), but with the redevelopment of a private house no problems will arise.

In the presence under the window radiators, you will have additional problems with the transfer window round the sink. You can remove the battery, install it on the opposite wall, but will have to spend a lot of time and money. The consequences of such alterations can be mold, cold in the kitchen, the lack of proper air ventilation.

Kitchen design with sink at the window

When the location of the window above the sill, you will be able to arrange a convenient «work apron» under the window for the new sink.

Don’t forget that the additional costs you will have to install pipes to drain water into the sewer system, as well as on eyeliner for the water. To in the process of operation have you had any problems with water drain, lift the drain tube 3-5 cm. You don’t have to constantly clean the sink, to deal with clogged pipes.

When you transfer the wash to 3-5 meters compared to the original location, it is advisable to install a food waste disposer (disposer).

Conclusion ↑

Modern kitchen with sink at the window is in Russia a growing number of fans, because it is multifunctional and convenient, allows maximum use of all the space of the room, to make her stay comfortable.

Content related
logo

Leave a Comment