Die Küche

Küche in einem Holzhaus – modernes Design auf dem Land

Ein Holzhaus ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt, um eine Küche mit authentischem Design zu schaffen. Dieser Innenraum unterscheidet sich sehr von der Apartmentoption. Erstens ist es mit einer größeren Fläche verbunden. Darüber hinaus verwendet nicht jede Wohnung Holz anstelle von Tapeten oder Farbe für die Wanddekoration.

Küche in einem Holzhaus - modernes Design auf dem Land

Es ist nicht verwunderlich, dass die Erstellung eines Küchendesigns in einem Holzhaus mit Kenntnis der Grundregeln für die Kombination von Innenelementen angegangen werden sollte. Um ein schönes Konzept zu erstellen, müssen Sie die folgenden Empfehlungen befolgen:

  1. Bevorzugen Sie bei der Auswahl von Möbeln in der Küche ein Headset aus Naturholz. Synthetische Materialien, deren Aussehen dem von Naturholz ähnelt, sind in ihren Eigenschaften deutlich schlechter.
  2. Das Streichen von Paneelen in der Küche eines Holzhauses wird ebenfalls nicht empfohlen. Dies führt zu erheblichen Schäden an der gesamten Komfortatmosphäre. Es ist besser, Lack oder Trockenöl zu verwenden..
  3. Vermeiden Sie die Verwendung von Kunststoff.

Diese Empfehlungen sind nützlich, wenn Sie eine gemütliche Küche in einem Holzhaus mit Schwerpunkt auf natürlichen Materialien schaffen möchten. Wenn Sie ein städtebauliches Design wünschen, sollten Sie diesen nicht folgen..

Merkmale der Gestaltung der Küche in einem Holzhaus ↑

Bei der Erstellung eines Entwurfs für eine Küche in einem Privathaus müssen Sie viele verschiedene Faktoren berücksichtigen, die sich auf die Gesamtplanung, die Organisation der Beleuchtung sowie die Auswahl der Möbel und Geräte auswirken.

Das erste, worauf Sie achten sollten, ist die Anordnung des Ofens. Denken Sie daran, dass Sie in einem Holzhaus am offenen Feuer kochen müssen. Natürlich hat der Baum eine besondere Imprägnierung und entzündet sich nicht mit einem einzigen Funken. Aber Sie müssen auf Nummer sicher gehen.

Küche in einem Holzhaus - modernes Design auf dem Land

Ein Herd in der Küche eines Holzhauses wird am besten in der Nähe des Korridors oder der Fensteröffnung installiert. Wenn dies nicht möglich ist, installieren Sie eine leistungsstarke Haube. Darüber hinaus kann es ein stilvolles Dekorelement werden..

Es ist kein Geheimnis, dass Holzhäuser zum Durchhängen neigen. Aber nur wenige Menschen wissen, wie sich diese Tatsache auf das Design der Küche auswirkt. Tatsache ist, dass Bauherren aufgrund des Drawdowns gezwungen sind, die gesamte Kommunikation in einem speziellen Rahmen zu platzieren. Die Aufgabe des Designers besteht darin, all dies zu verbergen.

Wichtig! Bei der Erstellung eines Entwurfskonzepts müssen Brandschutzstandards berücksichtigt werden.

Das Berühren von Wänden in einem Holzhaus ist auf den ersten Blick die Höhe der Dummheit. Was gibt es Schöneres als einen natürlichen Baum? Aber hier gibt es einige Nuancen. Natürlich ist es unmöglich, etwas grundlegend zu ändern, aber selbst die kahlen Wände sehen irgendwie unoriginal aus. Aus diesem Grund wird zur Gestaltung eines einzigartigen Küchendesigns eine Wandmalerei in Form eines Blumenornaments oder von Blumen verwendet..

Deckendekoration ↑

Um ein vollständig abgeschlossenes Konzept der Küchengestaltung in einem Holzhaus zu erstellen, müssen Sie sich um die Decke kümmern. Um die notwendige Umgebung zu schaffen, sind Holzbalken ideal. In extremen Fällen können Sie die wirtschaftlichere Option verwenden und Spanndecken installieren.

Eine besondere Stimmung bei der Gestaltung der Küche eines Holzhauses schafft eine Lampe. Es ist an der Decke aufgehängt und kann eine Vielzahl von Formen haben. Wenn Sie zum Beispiel immer davon geträumt haben, in Ihrem Holzhaus eine Art Jagdhütte zu bauen, ist ein Kronleuchter mit Hirschhörnern am besten.

Küche in einem Holzhaus - modernes Design auf dem Land

Wichtig! Sie können die eingebaute Beleuchtung nicht ablehnen. In der Regel werden Lampen in Schränken und Balken platziert.

Küche in einem Holzhaus - modernes Design auf dem Land

Der Höhepunkt der Raffinesse ist die Anordnung eines Fensters in der Decke in der Küche eines Holzhauses. Es wird den ganzen Raum viel heller machen und dem Design mehr Charme verleihen. Dies ist natürlich nur in einem einstöckigen Privathaus möglich.

Küche in einem Holzhaus - modernes Design auf dem Land

Gestaltung der Küche-Esszimmer ↑

Egal wie seltsam es auch klingen mag, die rustikalen Motive zweier völlig unterschiedlicher Länder lassen sich wunderbar in die Gestaltung der Küche eines Holzhauses integrieren. Ein hervorragendes Beispiel in diesem Zusammenhang ist die Arbeit von Svetlana Panarina, die einen mutigen Schritt unternahm und den Stil der russischen Hütte und der französischen Provence kombinierte.

Küche in einem Holzhaus - modernes Design auf dem Land

Das Ergebnis hat alle Erwartungen übertroffen. Das Konzept hat viele Auszeichnungen erhalten und ist zu einer Art idealem Standard-Küche-Esszimmer in einem Holzhaus geworden. Das erste, worauf Sie achten sollten, ist die effizienteste Raumnutzung.

Küche in einem Holzhaus - modernes Design auf dem Land

Trotz des kleinen Bereichs der Küche ist das Holzhaus sehr geräumig. Ein ähnliches Konzept wurde durch eine Kombination von zwei Planungsstilen möglich: linear und inselartig.

Das Headset ist in einer Linie an der Wand ausgerichtet, und die Insel dient als Tischplatte, die als Trennzeichen zwischen Esszimmer und Küche dient. Das Design verwendete echten Marmor, was dem Design mehr Authentizität verlieh.

Küche in einem Holzhaus - modernes Design auf dem Land

Kleine Details verdienen in dieser Küche besondere Aufmerksamkeit. Die Reben sehen vor dem Hintergrund der Blockwände gut aus. Darüber hinaus sorgen künstlich gealterte Schranktüren für Gemütlichkeit. Das Design vervollständigt das Design, das von den Seiten eines Märchens abgekommen zu sein scheint.

Küche-Wohnzimmer-Design ↑

Wenn Sie Küche und Wohnzimmer in einem Holzhaus kombinieren, sollten Sie sich einiger wichtiger Aspekte dieser Angelegenheit bewusst sein. Achten Sie zunächst darauf, eine gute Motorhaube zu erwerben. Zum Verkauf stehen spezielle dekorative Einheiten, die perfekt in jedes Design passen.

Küche in einem Holzhaus - modernes Design auf dem Land

Gerüche von Kochen und Rauch verhindern nicht nur, dass sich die Gäste entspannen, sondern tauchen auch in die Polster ein. Deshalb ist es in einem Holzhaus, in dem die Küche mit dem Wohnzimmer verbunden ist, so wichtig, eine gute Belüftung zu gewährleisten. Die Haube wird ihr wichtiges Element sein..

Zoneneinteilung ↑

Bei der integrierten Gestaltung spielt die Verteilung der Zonen eine sehr wichtige Rolle. Zum Beispiel sollten Sie sofort bestimmen, wie viel freien Platz die Küche und wie viel das Wohnzimmer einnehmen wird. Darüber hinaus muss jede Zone ordnungsgemäß eingerichtet sein, ohne das allgemeine Konzept eines Privathauses zu verletzen. Hier sind die Tricks, die moderne Designer anwenden:

  1. Wählen Sie einen anderen Boden für Ihre Zonen. Es wird nicht nur stilvoll, sondern auch praktisch aussehen. Auf dem Gebiet der Küche ist es besser, Fliesen zu verlegen. Es hält leicht hoher Luftfeuchtigkeit und Reibung stand und ist außerdem leicht zu waschen. Alternativ können Sie Kunststein verwenden. Economy Option ist Teppich.
    Küche in einem Holzhaus - modernes Design auf dem Land
  2. Als Trennzeichen für Zonen in der Küche eines Privathauses kann eine Bar oder Tischplatte dienen. Es besteht sowohl aus modernen Polymermaterialien als auch aus Naturholz oder Naturstein. Der Bar-Riser ersetzt nicht den Esstisch, sondern ermöglicht es Ihnen, die richtige Stimmung zu schaffen und einen klaren Rand zu schaffen.Küche in einem Holzhaus - modernes Design auf dem Land
  3. Besonders beliebt ist die Schaffung des Podiums. Dieser Teil des Raumes steigt im Durchschnitt leicht um zehn oder fünfzehn Zentimeter an und verleiht der Küche in einem Holzhaus ein originelles Aussehen. Darüber hinaus können Sie mit diesem Gestaltungselement jegliche Kommunikation verbergen. Grundlage des Entwurfs ist ein monolithischer Rahmen, der zu Beginn des gesamten Projekts errichtet wird.
  4. Als Abgrenzungselement bei der Gestaltung der mit dem Wohnzimmer verbundenen Küche können Sie dekorative Wände verwenden. Sie können transparent sein und auch aus Regalen bestehen und mit Büchern oder Zimmerpflanzen gefüllt sein. Eine solche Partition ist aus technischer Sicht völlig unkompliziert. Sie können es sogar selbst bauen und in ein Holzhaus stellen.
  5. Möbel spielen eine grundlegende Rolle bei der Zonierung. Es sollte im gleichen Stil hergestellt werden, aber einen anderen Zweck haben. Zum Beispiel installieren Sie im Teil des Wohnzimmers ein Sofa und im Teil der Küchenstühle die Bar.
    Küche in einem Holzhaus - modernes Design auf dem Land
  6. Bei der Gestaltung einer Küche, die mit einem Wohnzimmer in einem Privathaus verbunden ist, sollte unter keinen Umständen die Beleuchtung berücksichtigt werden. Es ermöglicht Ihnen, dem Raum ein visuelles Volumen zu verleihen und die besten dekorativen Elemente hervorzuheben..

Bei der Erstellung von Zonen dürfen wir die technischen Parameter des Raumes, in dem die Arbeiten ausgeführt werden, nicht vergessen. Es hängt von ihnen ab, ob Sie Ihre Idee zum Leben erwecken können. Von großer Bedeutung ist auch die Auswahl einer Farbpalette.

Küche in einem Holzhaus - modernes Design auf dem Land

Bei der Auswahl einer Palette für die Gestaltung einer Küche in einem Holzhaus ist es ratsam, helle und gesättigte Farben zu vermeiden, da diese mit dem allgemeinen Raumkonzept unharmonisch sind.

Wichtig! Die beste Option ist helle Farbe. Gleichzeitig sollte es im Wohnzimmer ein halbes Feuerzeug sein.

Zusammenfassung ↑

Das Küchendesign in einem Holzhaus hat seine eigenen Eigenschaften. Zunächst müssen Sie die technischen Parameter des Raums berücksichtigen, z. B. die Abmessungen. Zweitens ist es notwendig, auf Belüftung, Maskierung des Rahmens und viele andere wichtige Dinge zu achten. Damit der Raum richtig aussieht, liegt der Schwerpunkt auf authentischen Designelementen.

logo

Leave a Comment

Kitchen

Kitchen in a wooden house — modern design in the country

Wooden house — this is the perfect base to create dishes with authentic design. This interior is very different from housing options. Primarily this is due to the larger area. Moreover, in each apartment instead of Wallpaper or paint for the walls using a tree.

Kitchen in a wooden house — modern design in the country

Not surprisingly, the design of the kitchen in a wooden house should be approached with knowledge of basic rules of combination of the elements of the interior. In order to create a good looking concept, you must follow these guidelines:

  1. Choosing furniture in the kitchen, prefer the headset, made of natural wood. Synthetic materials similar in appearance to the natural wood, the properties are much inferior to her.
  2. To make the painting panels in the kitchen of the wooden house is also not recommended. This will cause significant damage to the General atmosphere of coziness. It is better to use varnish or linseed oil.
  3. Avoid using plastic.

These recommendations will be useful to you if you want to create a cozy kitchen in a wooden house, with an emphasis on natural materials. If you wish to urban design, to follow them is not worth it.

Features of kitchen design in wooden house ↑

When creating a design for a kitchen in a private home, you need to consider a variety of factors that affect overall planning, organization, lighting and choice of furniture and equipment.

The first thing you should pay attention to is the arrangement of the plates. Keep in mind that you will have to cook on an open fire in a wooden house. Of course, the tree has a special impregnation and a single spark will not light. But to err is necessary.

Kitchen in a wooden house — modern design in the country

The stove in the kitchen of the wooden house it is best to install close to the corridor or window opening. If this is not possible, install a powerful hood. Moreover, it can become a stylish element of decor.

For anybody not a secret that wooden houses tend to sink. But few people know how this fact affects the design of the kitchen. The fact is that because of the drawdown builders are forced to place all communications in a special frame, and the task of the designer to cover it up.

It is important! When creating a design concept you need to consider standards for fire safety.

At first glance, to touch walls in a wooden house is the height of stupidity. After all, what could be better than natural wood? But here there are nuances. Anything dramatically change, of course, can not but bare walls look like something unoriginal. That is why to create a unique kitchen design used wall paintings in the form of floral ornament or colors.

The ceiling is decorated ↑

To create a fully completed concept design of the kitchen in a wooden house need to take care of the ceiling. To create the desired ambiance perfect wooden beams. In a pinch you can use a more economical option and install stretch ceilings.

A special mood in the kitchen design wooden home creates a lamp. It is suspended from a ceiling and may have many different forms. For example, if you always wanted to create a wooden house some semblance of a hunting cabin, better suited to a chandelier with deer antlers.

Kitchen in a wooden house — modern design in the country

It is important! It is impossible to abandon the built-in lighting. Usually lamps are placed in the cabinets and the beams.

Kitchen in a wooden house — modern design in the country

The height of sophistication is considered the arrangement in the kitchen of wooden home Windows in the ceiling. It will make the room much brighter and the design will add more charm. Of course, this can be done only in single-storey private house.

Kitchen in a wooden house — modern design in the country

Design kitchen ↑

As strange as it sounds, but the country but two very different countries can be combined in wonderful kitchen design wooden house. An excellent example in this context is the work of Svetlana Panarina, who took a bold step and combined the style of Russian log hut and the French Provence.

Kitchen in a wooden house — modern design in the country

The result exceeded all expectations. The concept has received numerous awards, and became a kind of standard of perfect kitchen in a wooden house. The first thing you should pay attention — this is the most efficient use of space.

Kitchen in a wooden house — modern design in the country

Despite the small area of the kitchen, in a wooden house is very spacious. Such a concept became possible because of a combination of two styles of layout: linear and island.

The headset is built in a line near the wall, and as the island is a countertop that serves as a kind of divider between dining room and kitchen. In its construction were used marble, which gave the design more authenticity.

Kitchen in a wooden house — modern design in the country

Special attention in this kitchen deserve the fine details. The vine looks great on the background of wooden walls. Moreover, distressed Cabinet doors add a nice touch. Completes the design of the stove, as if descended from a fairy tale.

Design kitchen-living room ↑

Connecting the kitchen and living room in a wooden house, you should know about some important aspects of this issue. First and foremost, take care of purchasing a good exhaust. There are special decorative aggregates that will fit perfectly into any design.

Kitchen in a wooden house — modern design in the country

The smells of cooking and the smoke does not only hinder the guests to relax and soak into the upholstery. That is why in a wooden house, where the kitchen connected to the living room so it is important to establish good ventilation. The hood will be an important element.

Zoning ↑

In the joint design is very important role is played by the distribution zones. For example, you should determine how much space will occupy the kitchen, and how many a living room. Moreover, each zone must be correctly arranged without disrupting the overall concept of a private home. Here the techniques used by modern designers:

  1. Choose a different floor covering for areas. It will look not only stylish, but also practical. On-site cuisine is best to lay the tile. It can easily withstand high humidity and friction, besides, it is easy to wash. Alternatively, you can use artificial stone. The economy version is the carpet.
    Kitchen in a wooden house — modern design in the country
  2. In the delimited zones in the kitchen of a private home can be a bar or countertop. It is made of modern polymeric materials and natural wood or stone. Bar riser will not replace the dining table, but will create the right mood and set a clear boundary.Kitchen in a wooden house — modern design in the country
  3. Especially popular now enjoys creating runway. This part of the room rises slightly, on average, ten or fifteen inches, leaving the kitchen in a wooden house an original look. In addition, this design element allows you to hide any communication. The basic structure is monolithic structure, which is constructed at the beginning of the project.
  4. Dividing element in the design of the kitchen connected to the living room you can use decorative wall. They can be transparent or consist of shelving and fill with books or plants. Such a partition is quite simple from a technical point of view. It is even possible to build with your hands and put inside a wooden house.
  5. Furniture plays a fundamental role in the zoning. It should be made in the same style, but have different purposes. For example, in part of the living room you are installing the sofa and part of the kitchen chairs to the bar.
    Kitchen in a wooden house — modern design in the country
  6. Under any circumstances in the design of the kitchen connected to the living room in a private home cannot be overlooked is lighting. It allows you to give the room visual depth and emphasizes the best elements of the decor.

When creating zones, you cannot forget about the technical parameters of the room in which they will be working. Depends on whether you will be able to realize his idea into life. Also of considerable importance is the selection of color palettes.

Kitchen in a wooden house — modern design in the country

When choosing a palette for your kitchen design in wooden house it is advisable to avoid bright and saturated colors, as they will disharmoniously General concept of the room.

It is important! The best option is a light color. While in the lounge it needs to be a semitone lighter.

The results ↑

Kitchen design in wooden house has its own characteristics. First and foremost, you need to consider the technical parameters of the room such as dimensions. Secondly, it is necessary to take care of ventilation, the disguise frame and many other important things. To the room looked properly, the emphasis is on authentic design elements.

Content related
logo

Leave a Comment