Die Küche

Orange Küchenentwurf

Bei der Auswahl der Farbe der Küche bleiben einige bei Orange, da es aufmuntern und Müdigkeit beseitigen kann. Gleichzeitig trägt es zur Aktivierung der Verdauung und des Blutkreislaufs bei. Orangefarbene Dinge ziehen das Auge an, sodass sie mit der Erwartung platziert werden können, Aufmerksamkeit zu erregen. Als Grundfarbe wird es selten verwendet..

Orange Küchenentwurf

Funktionen der Verwendung von Orange ↑

Um zu verstehen, wie Gegenstände in der orangefarbenen Küche angeordnet werden, sollten Sie die Eigenschaften dieser Farbe berücksichtigen:

  1. Aktivität. Leuchtend orangefarbene Objekte können alle anderen Objekte verschieben. Wenn Sie beispielsweise auf den Essbereich aufmerksam machen möchten, können Sie orangefarbene Stühle für die Küche um den Tisch herum anordnen.
  2. Hitze. Befindet sich die Küche an der Nordseite des Hauses, ist das orangefarbene Design eine ideale Option.
  3. Vergrößerungseffekt. Wenn man orangefarbene Objekte betrachtet, scheint es, dass sie etwas näher sind als tatsächlich lokalisiert. Wenn die Küche lang und schmal ist, malen Sie sie einfach orange, um sich der gegenüberliegenden Wand zu nähern.
  4. Eine Vielzahl von Farben. Die Auswahl einer bestimmten Option ist nur durch die Vorlieben des Eigentümers des Hauses begrenzt.

Wenn Sie richtig fokussieren, haben Sie auch in einem dunklen Raum den Eindruck, dass genügend Licht vorhanden ist.

Orange Küchenentwurf

Schwarz-Orange Küche ↑

Diese Gestaltungsmöglichkeit ist nicht für jeden geeignet, da sie bei schlechten Lichtverhältnissen den Raum zu düster macht. Außerdem sollte auf den Platzbedarf geachtet werden. Wenn der Raum groß ist, kann Schwarz als Hauptfarbe verwendet werden. Mit dunklen Möbeln sehen metallische Haushaltsgeräte gut aus.

Orange Küchenentwurf

Wenn schwarze Möbel verwendet werden, ist es am besten, eine weiche Pfirsichfarbe für die Wände zu verwenden. Sie können diese Kombination mit weißen Objekten verdünnen. Diese Designoption ist die beliebteste, da alle verwendeten Farben harmonisch kombiniert werden und gleichzeitig keinen Druck auf die Psyche ausüben.

Eine weitere gängige Designoption ist die Verwendung von orangefarbenen Möbeln. Dunkle Haushaltsgeräte und hellgraue Wände passen gut dazu. Solche Kombinationen eignen sich für den klassischen Stil, neugotisch, und passen auch in das Design der sogenannten Schwarz-Orange-Küche «Hightech».

Kombination mit blau, braun und grün ↑

Um bei der Auswahl keinen Fehler zu machen, sollten Sie die Kombination von Orange mit folgenden Farben in Betracht ziehen:

  1. Blau. Diese Option ist klassisch, da die beschriebenen Farben entgegengesetzt sind und sich gegenseitig ausgleichen können. Damit keiner von ihnen dominiert, ist es besser, einen sekundären Farbton (z. B. Grau) zu wählen, der zwischen blau und orange gestrichenen Objekten liegt.
    Orange Küchenentwurf
  2. Braun. Die Verwendung von Braun ist angemessen, wenn der Eigentümer den orientalischen Stil des Interieurs nachbauen möchte. In diesem Fall ist es besser, nicht leuchtendes Orange, sondern dunklere Farbtöne zu wählen.
    Orange Küchenentwurf
  3. Grün. Wenn Sie seine Vereinigung mit der orange Farbe herstellen, trägt dies zum Auftreten einer Sommerstörung bei den Bewohnern bei.
    Orange Küchenentwurf

Tischplatten und Fußböden werden am besten aus Holz ausgewählt, da sie die Aktivität eines hellen Spektrums ausgleichen. Eine ausgezeichnete Lösung ist die Anschaffung von Haushaltsgeräten aus Metall, die mit der orange Farbe harmonieren.

Die Vorteile des Orangenkochens ↑

Die orange Farbe schützt Sie vor Depressionen. Wenn Sie sich also in einem solchen Raum befinden, befindet sich eine Person unabhängig von der Jahreszeit in einem erhöhten Zustand. Die Verwendung der beschriebenen Farbtöne in der Küche trägt dazu bei, die Stimmung aller Familienmitglieder am Morgen zu verbessern.

Auch die orange Farbe macht Appetit und macht den Raum wärmer. Um den Raum attraktiver zu gestalten, müssen Sie jedoch einige Gestaltungsregeln berücksichtigen.

So wählen Sie einen Stil ↑

Für die Küche, in deren Design eine orange Farbe vorliegt, eignen sich verschiedene Stile:

  • Retro-Design der Mitte des 20. Jahrhunderts,
  • Minimalismus,
  • Land,
  • Minimalismus im japanischen Design,
  • orientalische Stile.

Orange Küchenentwurf

Um ein bestimmtes Interieur zu schaffen, müssen die Merkmale eines bestimmten Stils berücksichtigt und in Dekoration umgesetzt werden. Ein Beispiel ist der Minimalismus, dessen charakteristische Merkmale die folgenden Merkmale sind:

  • Mangel an Dekor, Zeichnungen und Mustern;
  • verstecktes oder natürliches Licht;
  • Möbel in den Zimmern sind in einer minimalen Menge;
  • gerade Formen und fehlende übermäßige Biegungen.

Wenn Sie Schwarz-Weiß-Farben verwenden, wie dies normalerweise bei der Erstellung eines solchen Stils der Fall ist, wirkt die Wohnung möglicherweise leer und unangenehm. Wenn Sie Orangetöne hinzufügen, kann sich das Design zum Besseren ändern..

Orange Küchenentwurf

Die Kombination von Weiß und Orange ↑

Durch Auswahl des richtigen Verhältnisses von Weiß und Orange ist es möglich, den negativen Einfluss der ersten Farbe zu unterdrücken und die Reizung zu verringern, die mit der Häufigkeit der zweiten Farbe auftreten kann. Wenn der Raum klein ist, sollte Weiß vorherrschen, da dies zur Erweiterung des Raums beiträgt.

Ein Beispiel ist die häufigste Entwurfsoption. Bei der Bemalung von Böden und Wänden wird Weiß verwendet, während die Küche orange ist. Es ist wichtig, die Auswahl der Gerichte zu überwachen, die einen bestimmten Farbton haben sollten.. Orangefarbene Vorhänge in der Küche normalerweise ausgewählt, wenn die Wände weiß sind.

Orange Küchenentwurf

Eine interessante Lösung ist das Streichen einer Wand in Orange. In diesem Fall sollte sich daneben ein Esstisch befinden. Gleichzeitig sollte die Arbeitsplatte auch orange gestrichen werden.

Wichtig! Auf Wunsch kann der Eigentümer der Wohnung in der Küche verschiedene Farbtöne verwenden. Denken Sie jedoch auf jeden Fall daran, dass die Wände heller sein sollten als die Küche.

Beleuchtung in der Küche ↑

Die richtige Beleuchtung in der Küche zu schaffen, ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit, da es dazu beiträgt, Komfort im Raum sowie eine visuelle Raumvergrößerung zu schaffen. Gleichzeitig können Lampen einige Innendetails hervorheben.

Eine der rationalsten Lösungen besteht darin, mehrere Lichtquellen anstelle einer zu verwenden, die Schattenzonen im Raum erzeugt. Besonderes Augenmerk sollte auf den Arbeitsbereich gelegt werden. Die Oberfläche der Tische, der Spüle und des Kühlschranks wird häufiger verwendet, daher sollten mehrere Lichtquellen in der Nähe platziert werden. Zusätzliche Beleuchtung macht das Kochen komfortabler..

Orange Küchenentwurf

Trinkgeld! Eine rationellere Option für die Verwendung von Licht ist der Kauf einer schwenkbaren Leuchte, die in verschiedene Zonen gerichtet werden kann.

Damit das Licht nicht auf die Augen trifft und gleichzeitig den Arbeitsraum beleuchtet, können Leuchtstofflampen unter den Schränken montiert werden. Sie tragen nicht nur zu einer besseren Sichtbarkeit bei, sondern betonen auch die orangefarbenen Elemente des Innenraums. Beachten Sie auch, dass Sie bei der Auswahl eines bestimmten Geräts auswählen können, welchen Lichtton es aussendet..

Essbereich Beleuchtung ↑

Es sei daran erinnert, dass der orangefarbene Esstisch ein Gefühl von Hitze und Verstopfung hervorrufen kann. Dies macht sich besonders im Sommer bemerkbar. Daher ist es besser, einen Kronleuchter über die Arbeitsplatte zu hängen, der kaltes Licht aussendet. Gleiches gilt für andere ähnliche Geräte in der Küche – sie sollten an Orten installiert werden, an denen sie nicht nur die Oberfläche heller machen, sondern auch die negativen Auswirkungen von Orange verringern können.

Trinkgeld! Für viele Arten der Dekoration ist eine Lampe geeignet, die sich über dem Esstisch befindet und in verschiedene Höhen steigen kann.

Orange Küchenentwurf

Wenn die Arbeitsplatte in Weiß gehalten ist, können Sie eine Tischlampe mit einem originalen orangefarbenen Lampenschirm verwenden. Eine solche Beleuchtung kann eine angenehmere familiäre Atmosphäre im Raum schaffen. Es lohnt sich auch, auf die Beleuchtung der Decke zu achten. Oft hängt es in orangefarbenen Küchen. Solche Decken werden am besten mit Scheinwerfern beleuchtet..

Vergessen Sie nicht die Akzentbeleuchtung. Ein Beispiel sind die Geräte, die hinter den orangefarbenen Glasschranktüren installiert sind. Solche Lampen helfen bei der Suche nach Objekten und tragen gleichzeitig dazu bei, den Raum mit Wärme und Komfort zu füllen.

Orange Küchenentwurf

Orangefarbene Küchen im Innenraum sehen sehr attraktiv aus, wenn die gesamte Wohnung in einem der oben beschriebenen Stile gestaltet ist.

logo

Leave a Comment

Kitchen

Kitchen design orange color

When choosing colors kitchen some stay on orange, as it is able to elevate mood and eliminate fatigue. Thus it promotes digestion and circulation. Orange things attract the eye, so they can be set with the expectation of attracting attention. As a main color it is rarely used.

Kitchen design orange color

Features of use of the color orange ↑

To understand how to place objects on the orange kitchen, is to consider the characteristics of this color:

  1. Activity. Bright orange objects are able to displace all others. If you want to draw attention to the dining area, for example, can be arranged around the table orange dining room chairs.
  2. Heat. If the kitchen is on the North side of the house, its design in orange color is an ideal option.
  3. The effect of increasing. When you look at the orange items it seems that they are somewhat closer than the really are. If the kitchen is long and narrow, then for the approximation of the far wall enough to paint it orange.
  4. A wide variety of colors. The selection of a specific option is limited only by the preferences of the home owner.

If the correct focus, even in a dark room will give the impression that light is enough.

Kitchen design orange color

Black and orange kitchen ↑

This version of the design is not suitable for everyone, because in low light it makes the room too dark. Also attention should be paid to the space used. If the room is big and the black color can be used as the primary. With the dark furniture look good metal appliances.

Kitchen design orange color

If you use black furniture, it is best to use for the walls pale peach color. To dilute this combination can white items. This version of the design is the most popular because all of the shades blend harmoniously and do not create pressure on the psyche.

Another common design is the use of orange furniture. It will complement the dark appliances and light grey wall. Such combinations are suitable for the classical style, Gothic revival, and also fit into the design black and orange kitchen called «hi-tech».

The combination of blue, brown and green ↑

Not to be mistaken with a choice should consider the combination of orange with such colors as:

  1. Blue. This option is a classic, as described colors are opposite and able to balance each other. To none of them dominated, it is better to choose a secondary color (e.g. gray), which will be located between the objects, painted in blue and orange.
    Kitchen design orange color
  2. Brown. His use of brown is appropriate in that case, if the landlord wishes to recreate the Oriental style of the interior. In this case it is better to choose bright orange, and darker shades.
    Kitchen design orange color
  3. Green. If you create its Alliance with the orange color, it will encourage the residents of summer disorder.
    Kitchen design orange color

Countertops and floors it is better to choose wood as they balance the activity of the bright spectrum. A great solution is to buy metal appliances, which are in harmony with the orange color.

The benefits of orange food ↑

Orange color rescues from depression, and while in this room people will be in a good condition regardless of the time of year. The use of the described hints in the kitchen will contribute to uplifting the mood of all family members in the morning.

Also the orange color awakens the appetite and makes the room warmer. But the room looked more attractive, it is necessary to take into account some design rules.

How to choose the style ↑

For kitchen, the design of which is present in orange color, will fit several styles:

  • design in retro style of the mid-twentieth century,
  • minimalism,
  • country,
  • minimalism in Japanese design,
  • Eastern styles.

Kitchen design orange color

To create a specific interior, it is necessary to consider features of a particular style and to embody them in the design. In an example, the minimalism, the characteristic features of which are the following features:

  • the lack of decor, pictures and patterns;
  • hidden or natural light;
  • furniture in rooms is minimum amount;
  • direct forms and the absence of unnecessary bends.

When using black and white colors, as is usually the case when you create this style, the apartment may seem empty and uninviting. If you add orange shades, the design can be changed for the better.

Kitchen design orange color

The combination of white and orange ↑

Choosing the right balance of white and orange, it is possible to suppress the negative influence of the first color and reduce irritation that may occur when the abundance of the second. If the room is small, then the white color should predominate, as it helps to expand the space.

In an example, the most common version of the design. It involves the use of white color when painting the floor and walls, while the kitchen is orange. It is important to monitor the selection of dishes that have to be a certain shade. Orange curtains in the kitchen usually selected in the case if the walls are white.

Kitchen design orange color

An interesting solution is painting one wall orange. In this case, next to it should be a dining table. The top is also painted in orange color.

It is important! If you want the owner of the apartment in the kitchen you can use various shades. But in any case, it should be remembered that the walls should be lighter than the kitchen.

The lighting in the kitchen ↑

Creating the right lighting in the kitchen is not a luxury but rather a necessity, because it helps to create comfort in the room and also increase the visual space. The lamps can emphasize certain details of the interior.

One of the most rational solution is to use several light sources instead of one, which creates a shadow zone. Special attention should be paid to the working space. The surface of the tables, sink and refrigerator are the places that are operated more often, so some of them should be placed a few lights. Additional lighting will contribute to a more comfortable cooking.

Kitchen design orange color

The Council! A more rational use of light is the acquisition of a rotating lamp that can be directed to different zone.

In order that the light did not hit in the eye and at the same time lit working space under the cabinets to build a fluorescent lamp. They contribute to not only better visibility, but also accentuate the orange elements of the interior. It is also worth remembering that when you select a specific device you can choose what shade of light it emits.

Lighting dining area ↑

It is worth remembering that the orange dining table is able to evoke the feeling of the heat. This is particularly noticeable in the summer. So over the top it is better to hang a chandelier that emits a cold light. The same applies to other similar instruments available in the kitchen – they should be installed in places where they can not only make the surface more bright, but also reduce the impact of orange.

The Council! For many types of design will suit the lamp located over the dining table and having the opportunity to climb to different heights.

Kitchen design orange color

If the countertop is in white color, you can use a table lamp with original orange shade. Such lighting can create a room more intimate family atmosphere. It is also worth to pay attention to the ceiling lighting. Often orange kitchens it is suspended. Such ceilings is better to illuminate with spotlights.

Don’t forget about accent lighting. In an example, the devices installed behind the glass doors of the cabinets, which are painted in orange color. Such lamps help to look for items and are filling the room with warmth and comfort.

Kitchen design orange color

Orange kitchen in the interior looks quite attractive, if the whole apartment is in one of the above styles.

Content related
logo

Leave a Comment