Die Küche

Entwerfen Sie Schwarzweiss-Küche in der Wohnung

Das schwarz-weiße Küchendesign ist wie eine Szene aus einem alten Film. Darin sind Männer charismatisch und mutig, und Frauen sind schön und geheimnisvoll. Leider ist es äußerst schwierig, ein in diesem Farbschema hergestelltes Headset zu finden. Manchmal muss man sogar eine individuelle Bestellung aufgeben. Aber das Ergebnis ist es wert.

Entwerfen Sie Schwarzweiss-Küche in der Wohnung

Schwarz-Weiß-Küche ist nicht nur ein Klassiker. Dies ist die Design-Elite. Die Kombination zweier klassischer Farben schafft eine einzigartige Komposition, die auf den ersten Blick fasziniert. Um jedoch ein wirklich erfolgreiches Design zu schaffen, muss man die Angelegenheit verantwortungsbewusst angehen und die Erfahrungen der Weltdesigner sowie deren Empfehlungen berücksichtigen.

Merkmale der Verwendung von Schwarz-Weiß-Konzepten bei der Gestaltung der Küche ↑

Am häufigsten wird Schwarz-Weiß-Küchendesign in Stilen wie Art Deco, Modern, Hightech und Minimalismus verwendet. Vergessen Sie auch nicht die Avantgarde. In den meisten Fällen wird Weiß als Primärfarbe gewählt. Dies liegt an der Tatsache, dass Schwarz starke Gefühle hervorruft. Daher wird es verwendet, um die richtige Betonung am richtigen Ort zu erzielen..

Entwerfen Sie Schwarzweiss-Küche in der Wohnung

Wichtig! Wenn der Raum gut beleuchtet ist, wird empfohlen, eine Küche in Schwarzweiß zu gestalten.

Um das Design einer Schwarz-Weiß-Küche hervorzuheben, reichen Tageslicht und ein Kronleuchter nicht aus. Es ist auf die ergonomische Anordnung der Beleuchtungselemente und die erforderliche Anzahl von Lampen zu achten.

In der Mitte des Designs kann ein dekorativer Kronleuchter oder eine Lampe mit Lampenschirm stehen. Die Küche ist lokal hervorgehoben. Scheinwerfer oder Flecken im Arbeitsbereich stören nicht. Wie in jeder Küche sollte bei der Gestaltung des Schwarz-Weiß-Konzepts eine ausreichende Anzahl von Steckdosen vorgesehen werden.

Dekoration und wichtige Gestaltungselemente ↑

Als Dekorationsmaterial können Sie gewöhnliche Tapeten mit einem Schwarz-Weiß-Muster verwenden. Schwarze Brötchen mit weißem Aufdruck sehen wunderschön aus. Sehr oft wird bei der Gestaltung von Schwarz-Weiß-Küchen nur eine Wand geklebt. Der Rest ist in neutralen Tönen gehalten. So können Sie sich mit minimalen Kosten auf den richtigen Teil des Raums konzentrieren..

Bei der Auswahl eines Headsets müssen Sie besonders vorsichtig sein. Beispielsweise werden eine schwarze Fassade und eine weiße Arbeitsplatte als die beste Option angesehen. Es ist nicht nur stilvoll, sondern auch praktisch. Auf weißem Hintergrund ist es einfach und bequem, auch bei schlechten Lichtverhältnissen zu kochen.

Entwerfen Sie Schwarzweiss-Küche in der Wohnung

Trinkgeld! An einer der Wände können Sie eine Schürze aus schwarzen Fliesen machen. Gleichzeitig sollte seine Oberfläche glänzend sein.

Die Essgruppe verdient besondere Aufmerksamkeit bei der Gestaltung von Schwarz-Weiß-Küchen. Es gibt viele Designkonzepte. Sie können beispielsweise einen Tisch mit einer Abdeckung aus schwarzem Milchglas und Stühlen derselben Farbe kaufen. In diesem Fall sollte das gesamte Set glänzend sein.

Eine andere Variante eines Tischsets ist sehr beliebt, wenn ein schwarz-weißes Küchendesign erstellt wird, nämlich ein Tisch mit einer weißen Tischplatte und schwarzen Stühlen. Dieses Set sieht einfach großartig aus.

Eines der wichtigsten Gestaltungselemente einer Schwarz-Weiß-Küche ist der Boden.. Es ergänzt das avantgardistische Design und macht das Konzept noch unrealistischer. Am häufigsten werden große Platten verwendet. Ihr Preis ist auf einem erschwinglichen Niveau und die Installation dauert nur ein Minimum. Darüber hinaus halten sie hohen Belastungen stand..

Vergiss den Baum nicht. Fliesen haben natürlich viele Vorteile. Es ist fast ewig und leicht zu waschen. Trotzdem hat der Baum seine eigenen Vorzüge. Erstens ist es ein einzigartiger Geruch, der nur natürlichen Rassen eigen ist. Zweitens gibt es schwarze Sorten, die perfekt in das schwarz-weiße Küchendesign passen.

Entwerfen Sie Schwarzweiss-Küche in der Wohnung

Ein gewisser Kompromiss zwischen Fliesen und Holz ist das Laminat. Der Preis ist erschwinglich, die Installation ist einfach und das Erscheinungsbild gefällt dem Auge. Die Lebensdauer ist weitgehend preisabhängig, grundsätzlich hält diese Beschichtung aber problemlos 5-10 Jahre..

Bei der Erstellung eines Schwarz-Weiß-Küchendesigns ist es nicht erforderlich, den Boden in denselben Farben zu gestalten. Zum Beispiel kann es beige oder grau gemacht werden. Grundsätzlich können Sie jede neutrale Farbe wählen, die dem Grundkonzept nicht widerspricht.

Wenn Sie keine Angst vor Experimenten haben und möchten, dass das Design Ihrer Schwarz-Weiß-Küche wirklich hervorragend ist, machen Sie die Decke schwarz. Damit es schön aussieht, müssen Sie den Übergang von den weißen Wänden abschwächen. Für diese Aufgabe sind horizontale Streifen entlang der Oberkante in zwei Farben ideal..

Entwerfen Sie Schwarzweiss-Küche in der Wohnung

Um das Design einer Schwarz-Weiß-Küche besser mit dem Art-Deco-Stil abzustimmen, können Sie viel weiter gehen und Decke und Boden austauschen. Der Effekt wird einfach unglaublich sein. Das schwarze Oberteil und das weiße Unterteil führen die Gäste zumindest in Verwirrung und zumindest in Freude.

Vergessen Sie nicht Accessoires wie Vasen, Teesets in der entsprechenden Farbgebung und Applikationen aus Blumen. All diese Elemente verbessern das Design der Schwarz-Weiß-Küche und machen sie atmosphärischer. Besondere Aufmerksamkeit sollte den Utensilien gewidmet werden. Es ist auch Teil des Konzepts und muss in geeigneten Farben hergestellt werden..

So wählen Sie Möbel in einer Schwarz-Weiß-Küche aus ↑

Hier gibt es Geheimnisse. Wenn beispielsweise das Filmmaterial einer Schwarz-Weiß-Küche klein ist, wählen Sie am besten weiße Möbel. Die Sache ist, dass Weiß Licht reflektiert und den Raum optisch größer macht. Schwarz besitzt eine solche Eigenschaft nicht.

Entwerfen Sie Schwarzweiss-Küche in der Wohnung

Besonders beliebt ist das sogenannte zweiteilige Design. Stellen Sie sich vor, in einer Schwarz-Weiß-Küche sind die unteren Teile schwarz und die oberen weiß. Diese Lösung ist sehr praktisch. In der Küche sind verschüttetes Öl, Spritzer aus einem umgestürzten Dekanter mit Saft usw. keine Seltenheit. Natürlich erreichen Tropfen nicht die oberen Schränke, aber die unteren Elemente des Headsets werden verschmiert.

Entwerfen Sie Schwarzweiss-Küche in der Wohnung

Es sollte beachtet werden, wie stilvoll das Design einer schwarz-weißen Küche wie eine dunkle Arbeitsplatte und eine helle Suite aussieht. Wir haben bereits über das Ess-Set gesprochen, aber besonders bei Original-Sets werden Stühle mit schwarzen Beinen und weißen Sitzen verwendet. Nur sie zum Verkauf zu finden, ist nicht einfach.

Entwerfen Sie Schwarzweiss-Küche in der Wohnung

Die Wahl eines Sofas bei der Erstellung eines Schwarz-Weiß-Küchendesigns ist ein separates Gesprächsthema. Beste zweifarbige Option. Zum Beispiel kann die Basis leicht und die Abdeckungen schwarz sein. Die Hauptsache ist Bequemlichkeit.

Trinkgeld! Ecksofas aus Leder sehen im Gesamtdesign gut aus. Sie fügen das allgemeine Konzept der zusätzlichen Umgebung hinzu..

Schwarz-Weiß-Vorhänge ↑

Unterschätzen Sie nicht die Rolle dieses Gestaltungselements in einer Schwarz-Weiß-Küche. Die Farbe der Vorhänge muss nicht schwarz und weiß sein. Obwohl eine stilvolle Zeichnung in diesem Bereich nur dem Gesamtdesign der Küche zugute kommt.

Entwerfen Sie Schwarzweiss-Küche in der Wohnung

Es können einfache schwarze Streifen auf weißem Hintergrund oder etwas Originelleres sein. Zum Beispiel sehen anthrazitfarbene Motten, die zwischen weißen Blumen schweben, sehr stilvoll aus. In Wirklichkeit gibt es viele Möglichkeiten. In den meisten Fällen werden jedoch Standardmotive wie Vögel oder Blumen ausgewählt..

Entwerfen Sie Schwarzweiss-Küche in der Wohnung

Im fortschrittlichsten Design von Schwarz-Weiß-Küchen sind Vorhänge eine logische Fortsetzung des gesamten Konzepts. Ihr Design ist mit Bildern auf Stühlen und einem Headset verflochten, wodurch ein einzigartiges Konzept entsteht..

Vorhänge in einer schwarz-weißen Küche müssen nicht im gleichen Bereich hergestellt werden. Sie können einen Grau- oder Beigeton verwenden. Die Hauptsache ist, dass es gut mit dem Gesamtdesign des Raumes harmoniert.

Besonderes Augenmerk sollte auf die Länge der Vorhänge gelegt werden. Die Auswahl hängt von der Höhe der Decken ab. Sie können aber auch in die andere Richtung gehen und beispielsweise Jalousien installieren. Ein interessantes Paradoxon: Je höher die Decken in einer schwarz-weißen Küche sind, desto kürzer sind die Vorhänge. Im Gegensatz dazu wird in kleinen Räumen die Verwendung langer Vorhänge empfohlen. Mit ihnen können Sie das Filmmaterial visuell vergrößern.

Warnung! Verwenden Sie unter keinen Umständen Vorhänge im Design. «sanft» Blumen. Rosa Farbe verboten!

Es ist erlaubt, Pastelltöne in Schwarz-Weiß-Küchengestaltung zu verwenden. Eine Vielzahl von geometrischen Mustern wird in diesem Konzept gut aussehen. Eine besondere Mode ist jetzt die Verwendung horizontaler schwarzer Streifen unterschiedlicher Dicke. Wenn Sie möchten, dass die Vorhänge vor hellem Licht schützen, wählen Sie ein dickes weißes Material oder installieren Sie Jalousien.

Zusammenfassung ↑

Die Küche in Schwarz-Weiß-Design erfreut sich wohlverdienter Beliebtheit. Die Kombination dieser beiden Farben ergibt ein vollständiges Konzept, das nicht ignoriert werden kann. Mit großer Ehrfurcht müssen Sie die Auswahl von Vorhängen, Headsets und Zubehör in Betracht ziehen. Bei einer Schwarz-Weiß-Küche kann es keine Kleinigkeiten geben.

logo

Leave a Comment

Kitchen

Design black and white kitchen in the apartment

Design black and white kitchen is like a scene from the old movie. As a man charismatic and brave, and the women are beautiful and mysterious. Unfortunately, to find set, made in this color scheme extremely difficult. Sometimes you even have to do the personal order. But the result is worth it.

Design black and white kitchen in the apartment

Black and white kitchen is not just a classic. The elite design. The combination of two classic colors to create a unique composition, which captivates at first sight. However, to create a really good design to it should be approached with responsibility and to consider the experience of the world designers, as well as their recommendations.

Features of the use of black and white concept kitchen design ↑

Most often black and white kitchen design is used in such styles as art Deco, art Nouveau, hi-tech and minimalism. Also do not forget about the avant-garde. In most cases, as the main color and choose white. This is due to the fact that black evokes strong feelings. So it is used in order to make the necessary emphasis in the right place.

Design black and white kitchen in the apartment

It is important! To do kitchen design in black and white is recommended, if the room is well lit.

In order to emphasize the design black and white kitchen with natural light and one chandelier is not enough. Need to take care of an ergonomic arrangement of the lighting elements and the desired number of lamps.

In the center of the design can be a decorative chandelier or lamp with shade. Kitchen is highlighted locally. Will not prevent the lights or spots in the working area. As in any kitchen design black and white concept should be provided a sufficient number of sockets.

Decoration and important elements of the design ↑

As the material finishes you can use ordinary Wallpaper with an entourage of black-and-white pattern. Nice black rolls with white print. Very often in design black and white kitchens pasted over only one wall. The rest are painted in neutral tones. This allows you to focus on the desired part of the space at minimal cost.

When selecting a headset you need to take great care. For example, the best option is the black facade and the white countertop. It is not only stylish, but also practical. On a white background is simple and easy to cook even at low coverage.

Design black and white kitchen in the apartment

The Council! On one wall you can make the backsplash black tiles. Its surface should be glossy.

Special attention to design black and white kitchen dining room deserves a group. Design concepts there are many. For example, you can purchase a table cover black frosted glass and chairs of the same color. The entire set needs to be glossy.

Very popular in the design of black-and-white kitchen uses another option for table set, namely the table with a white top and black chairs This set looks great.

One of the most important elements of design black and white kitchen is the floor. It complements the avant-garde design, making the concept even more unrealistic. Most commonly used large size slabs. Their price is at an affordable level, and the styling takes a minimum of time. In addition, they are well withstand high loads.

Don’t forget about the tree. Of course, the tile has a lot of advantages. She practically forever, and its easy to clean. Nevertheless, wood has its own advantages. First, it is a unique smell, which is inherent only to natural rocks. Second, there are black varieties, which are ideally suited to black and white kitchen design.

Design black and white kitchen in the apartment

A kind of compromise between tile and wood is laminate. Its price is at an affordable level, it is easy to install and its appearance is pleasing to the eye. The lifetime depends on the prices, but in principle, 5-10 years, this coating can withstand without any problems.

When designing black-and-white kitchens don’t have to do the floor in the same colors. For example, it can be beige or gray. In principle, you can choose any neutral color which will not conflict with the basic concept.

If you are not afraid to experiment and want to design your black and white dishes was really outstanding, do a black ceiling. Find a nice you need to soften the transition from white walls. This task is ideally suited horizontal strips at the upper edge in two colors.

Design black and white kitchen in the apartment

To better match design black and white kitchens style art Deco you can go much further and change the ceiling and floor in some places. The effect is just amazing. Black top and white bottom will take you at least confusion, and a maximum of delight.

Do not forget about such accessories as vases, tea set in the appropriate colors and application of colors. All of these items will enhance design black and white kitchen, making it more atmospheric. Special attention should be paid to the dishes. She is also part of the concept and should be done in appropriate colors.

How to choose furniture in black and white kitchen ↑

There are some secrets. For example, if the footage is black-and-white kitchen is small, it is best to choose furniture with white color. The fact is that white reflects light, making the space visually larger. Black also such a property is not.

Design black and white kitchen in the apartment

Especially popular now is the so-called two-piece design. Imagine that in black and white kitchen the lower section is made in black tone, and the top in white. This solution is very practical. After all, the kitchen is not uncommon spilled oil, splashes from the overturned decanter of juice and so on. Of course, to the top of the cabinets drops do not reach, but the lower elements of the headset will be stained.

Design black and white kitchen in the apartment

Not to mention how stylish in design the black-and-white kitchen looks dark countertop and light set. About the table set already mentioned, but especially the original sets used chairs with black legs and white seats. Only to find in sale difficult.

Design black and white kitchen in the apartment

The choice of sofa in the design of black and white kitchen is a separate topic of conversation. Better two-color option. For example, the base may be light, and covers black. The main thing is convenience.

The Council! Well in the overall design to look corner leather sofas. They add to the overall concept of the additional entourage.

Black and white curtains ↑

Don’t underestimate the role of this design element in black and white kitchen. The color of the curtains does not have to be black and white. Although stylish pattern, made in this scheme will go to the General kitchen design only for the benefit of.

Design black and white kitchen in the apartment

It can be simple black lines on white background or something more original. For example, a very stylish look anthracitic moths hovering among the white flowers. In fact options are many. But in most cases, choose standard motifs like birds or flowers.

Design black and white kitchen in the apartment

The most advanced design black and white kitchens, curtains are a logical continuation of the whole concept. The figure is intertwined with images of chairs and furniture, creating a unique concept.

Curtains black and white kitchen does not have to be done in the same scheme. You can use a gray or beige shade. The main thing that he is well in tune with the overall design of the room.

Special attention should be paid to the length of the curtains. Its selection depends largely on the ceiling height. But you can go the other way and set, for example, blinds. Interesting paradox, the higher the ceilings in a black and white kitchen, the less the length of the curtains. On the contrary, the use of long curtains is recommended in small spaces. They allow you to visually increase the square footage.

Warning! Under any circumstances do not use in the design of the curtains «gentle» colors. The colour pink is banned!

Allowed the use of the design black and white kitchen curtains in pastel shades. Will look good in this concept, a variety of geometric patterns. Especially popular now are horizontal black stripes of varying thickness. If you want to have curtains in the first place protected from bright light, choose a dense white material, or install blinds.

The results ↑

The kitchen is made in black and white design, is popular. The combination of these two colors creates a finished concept, which can not be ignored. With great reverence we should treat the choice of curtains, headset and accessories. In the case of black-and-white kitchen, the detail can not be.

Content related
logo

Leave a Comment