Die Küche

Nische im Inneren der Küche

In der Küche können verschiedene Haushaltsgeräte, Küchenutensilien und Spezialgeräte aufbewahrt werden. Für die Herrin das «heiliger Ort», Hier verbringt eine Frau den größten Teil ihrer Freizeit. Dieser Raum ist «Visitenkarte» Frauen. Der Wunsch der Gastgeberin zu schaffen «kulinarische Meisterwerke».

Diejenigen, die sich entschlossen haben, den Raum dieses Raumes maximal zu nutzen, haben eine schwierige Aufgabe. Wenn die Küche klein ist, was in alten Häusern zu finden ist, wäre die Nische in der Küche in der Wand die beste Lösung.

Nische im Inneren der Küche

Design-Ideen ↑

Eine der interessanten Möglichkeiten, einen nützlichen Raum in der Küche zu organisieren, ist die Schaffung eines funktionalen Schranks – einer Speisekammer. Zahlreiche Regale und Schubladen sowie Schiebetüren sparen Platz und nutzen sie für den vorgesehenen Zweck. Nischenarrangements können Sie selbst erstellen oder professionelle Bauherren und Designer einladen.

Nische im Inneren der Küche

Eckschubladen ↑

Eine kreative Lösung werden die Eckkästen sein. Sie können alle Ecken der Küche benutzen, ohne sie mit einer Vielzahl von Gegenständen zu überladen. Diese Option ist besonders relevant für lange und schmale Küchen, in denen es problematisch ist, ein Standardmöbelset zu platzieren.

Nische im Inneren der Küche

Schubladen zur Aufbewahrung von Küchenartikeln ↑

Diese Methode wird von Designern verwendet, um Besteck und Servierutensilien an einem praktischen Ort aufzubewahren.

Trinkgeld! Wenn Sie über genügend Materialressourcen verfügen, wenden Sie sich an einen professionellen Designer. In diesem Fall wird der gesamte Raum der Küche unter Berücksichtigung von Modetrends rational genutzt.

Nische im Inneren der Küche

Was ist eine Nische ↑

Dies ist eine Art Aussparung in der Wand, in der Sie Küchenutensilien platzieren können: Werkzeuge, Haushaltsgeräte, Dekorationsgegenstände. Eine Küche mit einer Nische in der Wand, die dem richtigen Einsatz von Designtechniken, einer ausgewählten Beleuchtung und optimalen Farblösungen unterliegt, wird zum stilvollsten Element der gesamten Wohnung.

Nische im Inneren der Küche

Der Hauptvorteil ist die Möglichkeit, den Küchenraum optisch zu vergrößern. Wenn die Wandstärke beispielsweise 25 cm beträgt, können Sie 20 cm Nutzfläche zum Aufbewahren von Gegenständen und Geräten verwenden.

Trinkgeld! Es ist angebracht, eine Nische im Arbeitsbereich zu platzieren, um verschiedene Küchenutensilien in die Regale zu stellen, darunter Gläser mit Gewürzen und Gewürzen, Besteck und originelle Souvenirs.

Nische im Inneren der Küche

Wenn Sie vorhaben, eine Nische nicht nur als dekoratives Element, sondern auch für praktische Zwecke zu verwenden, sollte sie so groß sein, dass Sie einen Geschirrspüler hineinstellen oder einen Kühlschrank einbauen können.

Wenn die Nische in der Wand in der Küche so gestaltet ist, dass sie das Innere schmückt, wählen sie einen auffälligen Platz darunter, und dekorative Stein-, Holz-, Glas- und Fototapeten werden als dekoratives Material ausgewählt. Designer empfehlen, diese Materialien sowohl einzeln als auch in Kombination zu verwenden..

Nische im Inneren der Küche

Gewölbte Nischen in der Küche ↑

Solche Designs sehen sehr beeindruckend aus, für sie wird hauptsächlich arabischer oder klassischer Stil gewählt. Wenn Sie eine dekorative Nische mit Stuckleisten, Naturholz, Kunstmalerei, Vasen, Skulpturen, Figuren dekorieren, erhalten Sie ein echtes Kunstwerk, das außerdem recht funktional ist.

Nischen im arabischen Stil erinnern an eine Moschee. Diese Option wird im orientalischen Design verwendet.

Wenn Sie in einer kleinen Küche eine kleine gewölbte Nische schaffen, die durch mehrfarbige Beleuchtung ergänzt wird, können Sie eine Imitation des Clubstils schaffen.

Horizontale Aussparungen, ordentlich eingefasst mit dekorativen Formteilen, die für den italienischen Stil geeignet sind.

Nische im Inneren der Küche

Trinkgeld! Als Ergänzung passen Glasregale, auf die Sie schöne Gerichte, Familienfotos und Souvenirs stellen können.

Die vertikale Version der Aussparung eignet sich für Räume mit hohen Decken. Solche Nischen stehen am besten neben einem Fenster oder Küchenschrank. Das moderne Design der Küche mit einer Nische in der Wand beinhaltet die Schaffung kompakter und funktionaler Aussparungen, die dies ermöglichen «Maske» von neugierigen Blicken eine Vielzahl von Gegenständen und Haushaltsgeräten. Eine Option wie ein geräumiger Schrank unter der Spüle ist bei allen Hausfrauen beliebt. Wenn Sie es mit einer Schublade ergänzen, können Sie problemlos Reinigungsmittel aus dem Schrank holen, was Zeit und Energie spart. Sie können einen versenkbaren Küchenorganisator in einem Baumarkt kaufen oder einzeln bestellen.

Nische im Inneren der Küche

Nischenbeleuchtung ↑

Für eine Küche mit einer Nische in der Wand ist die Organisation der Beleuchtung von großer Bedeutung. Je nachdem, ob helles oder schwaches Licht ausgewählt wurde, können Sie «abspielen» auf die Farboberflächen der für das Design verwendeten Materialien. Meistens werden Scheinwerfer zur Beleuchtung verwendet, um den Raum in der Küche optisch zu erweitern und sie leichter und komfortabler zu machen.

Nische im Inneren der Küche

Nische in der Küche 464 Serie ↑

In Küchen mit einer solchen Wohnungsaufteilung befindet sich eine Nische an der Wand neben dem Badezimmer. Es ist ratsam, dass sich der Abfluss unter der Spüle befindet. Tiefen mit Parametern: eine Tiefe von 20 bis 30 Zentimetern, eine Länge von 50 bis 80 Zentimetern in Plattenhäusern dieser Serie – ein häufiges Vorkommen. Angesichts der Tatsache, dass die Küche klein ist, jeden Zentimeter darin «Gold wert», Daher versuchen viele, eine Nische abzubauen. Designer schlagen vor, sich mit Trockenbau zu bewaffnen und die Aussparung zu dekorieren, um eine Multifunktionalität zu schaffen «Zwischenspeicher». Details zum Projekt werden im Video vorgestellt.

Nische im Inneren der Küche

Ein wenig Fantasie, körperliche Anstrengung und eine scheinbar nutzlose Nische werden zu einem Ort für die Lokalisierung jener Objekte, die nicht für neugierige Blicke gedacht sind.

Nische im Inneren der Küche

Nischenkühlschrank ↑

Ein solches Haushaltsgerät hat wie ein Kühlschrank eine beeindruckende Größe und sieht in einer kleinen Küche sehr sperrig aus. Kann «ausblenden» ihn in eine Nische aus Trockenbau. Dafür müssen Sie jedoch die Abwasser- und Wasserkommunikation übertragen und den Kapitän anrufen. Zu den Vorteilen dieser Lösung gehört die Verwendung des Winkelraums.

Nachteile:

  1. Einen Spezialisten gewinnen.
  2. Kosten für die Übertragung von Kommunikationssystemen.

Im Kampf um «zusätzlicher Platz» In kleinen Küchen sind Nischen in der Wand eine interessante und einfache Lösung. Große Aussparungen eignen sich für die Installation von Haushaltsgeräten, und kleine können verwendet werden, um die erforderlichen Details aufzunehmen.

Nische im Inneren der Küche

Um den Raum optisch zu erweitern, machen Nischentüren 1-2 Töne heller. Darüber hinaus können Sie beim Anordnen einer Nische verschiedene dekorative Materialien kombinieren: Holz und Glas, Metall und Kunststoff.

Nische im Inneren der Küche

Wo soll ich anfangen? ↑

Bevor Sie beginnen, eine Nische in der Küche zu organisieren, denken Sie über alle Designelemente nach und planen Sie die Möbel.

Nische im Inneren der Küche

Trinkgeld! In dieser Phase ist es ratsam, die Hilfe von Fachleuten in Anspruch zu nehmen, um Reparaturarbeiten mit maximaler Effizienz durchzuführen..

Wenn das Design nicht durchdacht ist, wird die Nische keine Dekoration sein, sondern «Stelle» In der Küche werden Zeit und Geld verschwendet.

In Landhäusern der perfekte Ort zum Organisieren «Versteck» In Form einer Aussparung in der Wand wird es einen Raum unter dem Treppenhaus geben.

Wenn Sie zusätzliche Beleuchtung installieren, Vorhänge aufhängen, können Sie die Illusion eines zusätzlichen Fensters erzeugen. Diese Technik eignet sich für ein klassisches Interieur. Bei Hintergrundbeleuchtung müssen Sie vorsichtig sein, insbesondere wenn die Wände der Küche mit heller Farbe gestrichen sind. Bei übermäßigem Einsatz von Scheinwerfern ähnelt die Küche «Weihnachtsbaum», hört auf, ein komfortables und gemütliches Zimmer zu sein.

Nische im Inneren der Küche

Fazit ↑

Mit der richtigen Auswahl des Projekts, der Veredelung und der Baumaterialien können Sie in der Küche jede multifunktionale Nische von Größen organisieren. Designer halten die Verwendung von Zierputz und Fliesen für eine interessante Lösung. Wichtig nicht «übertreiben» mit Dekor, um die Harmonie im Raum nicht zu stören. Das erstellte Design muss multifunktional sein. Darüber hinaus können Sie in Regalen mit schönen Türen Marmeladengläser und Gewürze stellen. Herrinnen schätzten die Vorteile einer Küchennische, in der Sie können «ausblenden» verschiedene Gegenstände, ohne freien Platz zu verschwenden.

logo

Leave a Comment

Kitchen

Niche in the interior of the kitchen

The kitchen is a place to store a variety of household appliances, kitchen supply, special gadgets. The hostess is «Holy place», it is here where a woman spends most of free time. This room is the «hallmark» women. From convenience, the location of kitchen appliances depends on the willingness of the hostess to create «culinary masterpieces».

To those who planned to use the space of this room to the maximum extent, there is a challenge. If the kitchen is small in size, that is found in old houses, the optimal solution will be a niche in the kitchen wall.

Niche in the interior of the kitchen

Design ideas ↑

One of the interesting options for the organization of the kitchen space can be considered the establishment of a functional wardrobe – pantry. Numerous shelves and drawers, sliding doors can save space by using it for its intended purpose. The arrangement of the niches you can perform on their own, or to invite professional builders and designers.

Niche in the interior of the kitchen

Corner drawers ↑

A creative solution would be to corner boxes. You will be able to use all the corners of the kitchen without cluttering it with lots of items. Especially this option is relevant for long and narrow kitchens where it is problematic to place the standard furniture.

Niche in the interior of the kitchen

Drawers for storing kitchen items ↑

This way the designers used for storage of table and kitchen appliances in one convenient place.

The Council! If you have sufficient material resources, use the advice of a professional designer. In this case, all the kitchen space will be used rationally, taking into account fashion trends.

Niche in the interior of the kitchen

What is niche ↑

This is a hole in the wall where you can place kitchen items: tools, household appliances, decorative items. Kitchen with alcove in the wall, with proper use of design techniques, competently picked up illumination, optimum color solutions will be the most stylish element of the whole apartment.

Niche in the interior of the kitchen

Its basic advantage is the ability to visually enlarge the kitchen space. For example, if the thickness of the wall surface is 25 cm, you can use 20 cm useful space to store items and equipment.

The Council! It is useful to place the niche in the working area to place on the shelves of assorted kitchenware, including jars of condiments and spices, Cutlery, Souvenirs.

Niche in the interior of the kitchen

If you plan to use made a niche not only as a decorative element, but for practical purposes, it should be of such size that it can be put the dishwasher or built in refrigerator.

If the niche in the wall in the kitchen is intended for the decoration of its interior, chosen for her prominent place, and as a decorative material select decorative stone, wood, glass, Wallpaper. Such materials designers recommend to use both separately and in combined form.

Niche in the interior of the kitchen

Arched niche in the kitchen ↑

Such designs look very impressive, they mainly selected Arabic or classical style. If decorating with decorative niche with stucco, natural wood, art paintings, vases, sculptures, figurines, and you can get a real work of art, in addition, quite functional.

Niches, made in the Arabic style, doing an imitation of a mosque, this variant is used in Oriental design.

If in a small kitchen to make a small arched niche, complemented by multicolored lights, you can create a simulated club style.

Deepening of horizontal type, neatly trimmed with fancy moldings, suitable for Italian style.

Niche in the interior of the kitchen

The Council! As a Supplement is a glass shelf on which to place the beautiful dishes, family pictures, Souvenirs.

Vertical recesses suitable for rooms which have high ceilings. These niches are best placed near a window or cupboard. Modern kitchen design with a niche in the wall involves the creation of compact and functional grooves that allow «mask» from the prying eyes of various objects and appliances. Such as large wardrobe, made under the kitchen sink, like all Housewives. Adding a drawer, you can easily get out of the closet detergents, saving time and effort. Purchase pull-out kitchen organizer in a hardware store, or order individually.

Niche in the interior of the kitchen

Lights in niche ↑

Kitchen with a niche in the wall of the great importance are the highlight. Depending on bright or dim light was selected, you can «play» the color finish of the materials used for design. Mainly used for lighting spotlights, visually expanding the space in the kitchen, making it more bright and cozy.

Niche in the interior of the kitchen

Niche in the kitchen 464 series ↑

In the kitchen with this apartment, positioned on the niche adjacent to the bathroom wall. It is desirable that the drain was located under the sink. Deepening with parameters: depth of 20-30 centimeters, length 50-80 cm, in panel houses of this series – a usual phenomenon. Given the fact that the kitchen is small, it is every inch «gold», so many are trying to dismantle the niche. Designers offer to arm construction with plasterboard and to carry out the decoration of grooves, to create a multifunctional «stash». Details of the project are presented in the video

Niche in the interior of the kitchen

A little imagination, physical effort, and seemingly useless niche will be the location for those items that are not intended for prying eyes.

Niche in the interior of the kitchen

The fridge in the niche ↑

Such a household appliance like a refrigerator has impressive size, in a small kitchen it looks very bulky. Can «hide» it in a niche made of plasterboard. But you have to move sewer and water communications, will have to call the master. Among the advantages of this solution – the use of the corner space.

Disadvantages:

  1. The involvement of a specialist.
  2. The cost of transfer communication systems.

In the struggle for «the extra space» for small kitchens, niches in the wall will be an interesting and simple solution. Large recess suitable for installation of home appliances and small you can use to embed the necessary details.

Niche in the interior of the kitchen

To visually expand the space, doors niche do 1-2 tones lighter. Additionally, you can combine the regeneration niches of several different decorative materials: wood and glass, metal and plastic.

Niche in the interior of the kitchen

Where to start ↑

Before you start organizing the kitchen niche, consider all elements of design, plan production of furniture.

Niche in the interior of the kitchen

The Council! At this stage it is advisable to take the help of professionals in order to efficiently perform repairs.

In the case of the crudity of the design, the niche will not decorate, and «spot» in the kitchen, time and money will be wasted.

In country houses, the perfect place to organize «cache» in the form of a recess in the wall, will the space under the stair opening.

If you install additional lighting, hang curtains, you can create the illusion of additional Windows. This technique is suitable for a classic interior. With lighting you have to be careful, especially if the kitchen walls are painted a light color. With excessive use of spotlights, the kitchen resembles «Christmas tree», ceases to be comfortable and cozy room.

Niche in the interior of the kitchen

Conclusion ↑

With proper selection of the project, construction and finishing materials, you can arrange the kitchen any multifunctional niche sizes. Interesting solution designers to consider the use of decorative plaster and tiles. It is important not «overdo it» with decor, so as not to disturb the harmony in the room. The created design should be multifunctional. Also on the shelves, closed, beautiful doors, you can put jars of jam, condiments. Housewives appreciated the benefits of a kitchenette, where you can «hide» different items without wasting space.

Content related
logo

Leave a Comment