Die Küche

Küchenstudio 20, 18, 16 Quadratmeter. m. – stilvolles modernes Design

Das Studio hat keine internen Trennwände. Ein offener Plan ermöglicht es Ihnen, echte Meisterwerke des Designgedankens zu schaffen. In einem Raum befinden sich ein Büro, eine Küche, ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer.

Ein solches Layout ermöglicht die effizienteste Nutzung des Wohnraums. Darüber hinaus erhöht das Fehlen von Trennwänden die Effizienz der Heizung. Dadurch werden die Energiekosten erheblich reduziert. Es ist nicht verwunderlich, dass immer mehr Menschen es vorziehen, Studio-Apartments zu kaufen..

Wenn Sie sich auf SNiPs konzentrieren, gibt es keine klare Definition für ein Studio-Apartment. Es kann entweder eine einfache Chruschtschowka mit abgerissenen Trennwänden oder ein Dachgeschoss irgendwo in einem Elitebereich der Stadt sein.

Am häufigsten wird ein Studio-Layout in Wohnungen bis zu 35 Quadratmetern verwendet. Es gibt jedoch Ausnahmen. Manche Menschen lieben den Raum und bauen Studios mit einzigartigen Designlösungen auf einer Fläche von 40 und sogar 50 m2.

Es gibt viele Anforderungen an modernes Design. Es sollte nicht nur schön, sondern auch funktional sein. Im Küchenstudio sollte alles bequem sein. Darüber hinaus hilft es, den Wohnraum mit maximaler Effizienz zu nutzen..

Sechs Ideen, die ein schönes und komfortables Design eines Küchenstudios schaffen ↑

Die Kunst des Designs hat Hunderte von Jahren der Entwicklung und Verbesserung. Es ist nicht verwunderlich, dass Ideen im Laufe der Zeit zu Prinzipien geworden sind, an die sich alle führenden Designer bei der Erstellung von Konzepten halten..

Die Küche sollte eine logische Fortsetzung des Wohnzimmers sein und umgekehrt – dies ist das Hauptprinzip für ein harmonisches Design. Jede neue Zone ist eine logische Fortsetzung der vorherigen. Sie sollten nicht miteinander konkurrieren, sondern sich ergänzen und zu einem einzigen Konzept verschmelzen.

Küchenstudio 20, 18, 16 Quadratmeter. m. - stilvolles modernes Design

Besonderes Augenmerk sollte auf das Farbschema und den Stil der Möbel gelegt werden. Als Beispiel nehmen wir das Projekt von Ekaterina Leshmanova im klassischen Stil. Sehen Sie, wie Spiegel im Design verwendet werden. Sie erweitern den Raum optisch und machen ihn noch größer..

Küchenstudio 20, 18, 16 Quadratmeter. m. - stilvolles modernes Design

Die Fensterbank ist extrem wichtig. Ehrlich gesagt unterschätzen die meisten Designer immer noch die Rolle der Fensterbank in einem modernen Interieur. Mit der gebotenen Sorgfalt können Sie mit minimalen Kosten einen Arbeitsbereich oder einen Erholungsbereich daraus erstellen..

Küchenstudio 20, 18, 16 Quadratmeter. m. - stilvolles modernes Design

Es kann auch eine Fortsetzung der Arbeitsplatten sein oder sich in ein Erholungsgebiet verwandeln. Die Wahl des grundlegenden Designkonzepts des Küchenstudios hängt ganz von Ihren Vorlieben ab.

Küchenstudio 20, 18, 16 Quadratmeter. m. - stilvolles modernes Design

Unter der Fensterbank sind Schließfächer installiert, wodurch Sie Platz sparen können. Sie können hier auch einen Herd einbetten oder einfach einen bequemen Tisch daraus machen, an dem Sie Kaffee trinken und ein Buch lesen können.

Einbaugeräte – es ist rentabel und stilvoll! Natürlich ist die Wahl der Ausstattung bei der Gestaltung eines Küchenstudios eine rein persönliche Angelegenheit. Es ist jedoch besser, den eingebauten Einheiten den Vorzug zu geben. Tatsache ist, dass sie nicht nur eine harmonische Ergänzung des Gesamtdesigns darstellen, sondern auch viel Platz sparen.

Küchenstudio 20, 18, 16 Quadratmeter. m. - stilvolles modernes Design

Keine Haube irgendwo. Dies ist weniger ein Gestaltungselement eines Küchenstudios als vielmehr eine wesentliche Notwendigkeit. Es ist unmöglich, sich in einem Raum, in dem Essen gebraten oder gedämpft wird, normal zu fühlen.

Warnung! Dämpfe und Rauch beeinträchtigen nicht nur die normale Ruhe, sondern erhöhen auch die Temperatur erheblich. Den Sommeraufenthalt im Küchenstudio extrem anstrengend machen.

Wir dürfen Möbel nicht vergessen. Ohne Extrakt absorbiert die Polsterung Gerüche und wird mit Fettpartikeln bedeckt. Gleiches gilt für Vorhänge, Tagesdecken und Kissen..

Wichtig! Es gibt eine Vielzahl von Haubentypen. Es ist am besten, gewölbt oder dekorativ zu bevorzugen.

Licht ist der Kopf von allem! Viel hängt von der richtigen Lichtverteilung in einem Küchenstudio ab. Zuallererst visueller Raum. Eine ordnungsgemäß installierte Beleuchtung kann einen Raum vergrößern und die erforderlichen Gestaltungselemente hervorheben..

Viel hängt von der Form des Studio-Apartments ab. Angenommen, ein Schlafplatz befindet sich in einem Teil eines rechteckigen Raums und die Küche in einem anderen, wäre es ratsam, eine stärkere Beleuchtung zu installieren, wenn Essen zubereitet wird und viel Licht benötigt wird.

Darüber hinaus können Schatten und Dämmerung den visuellen Raum des Küchenstudios erheblich einschränken. Daher müssen Sie versuchen, sie zu zerstreuen. Die ideale Option ist diffuses weiches Licht..

Im Küchenbereich ist es am besten, leichte Lamas über dem Headset, dem Tisch, der Bar (falls vorhanden) und unter den oberen Schränken zu platzieren. Diese Anordnung ermöglicht es Ihnen, die Raumnutzung zu maximieren und ein stilvolles und funktionales Design eines Küchenstudios zu schaffen.

Im Entwurfsprojekt des Küchenstudios ist die Erstellung der Beleuchtung im ersten Arbeitsplan vorgeschrieben. Dies liegt an der Notwendigkeit, die Wände zu schlagen, um die Verkabelung an den richtigen Stellen zu verlegen. Die Wahl des Lampenbereichs hängt davon ab, wo sie sich befinden. Wenn die Küche weit vom Fenster entfernt ist, ist es besser, Lampen zu bevorzugen, die Tageslicht und weißes Licht abgeben.

Küchenstudio in Chruschtschow ↑

Küchenstudio 20, 18, 16 Quadratmeter. m. - stilvolles modernes Design

Die Hauptaufgabe bei der Gestaltung kleiner Küchenstudios ist der Kampf um jeden Zentimeter Platz. Daher ist es sehr wichtig, den Innenraum so rational wie möglich zu gestalten und nur Einbaugeräte zu verwenden. Möbel können arrangiert werden:

  • linear,
  • U-förmig,
  • L-förmig,
  • in Form einer Halbinsel oder Insel

In der ersten Version befindet sich das gesamte Headset in Form von Linien neben den Wänden. Sie können sich gegenüberliegen oder Möbel können nur auf einer Seite sein..

Wichtig! Wenn Sie im Küchenstudio ein lineares Design wählen und die Headsets auf beiden Seiten platzieren, sollte der Abstand zwischen ihnen mindestens 1200 mm betragen.

Küchenstudio 20, 18, 16 Quadratmeter. m. - stilvolles modernes Design

Ihre Hauptaufgabe bei der Gestaltung eines Küchenstudios in Chruschtschow ist es, den bequemsten Bereich einzurichten, in dem Sie alles mit Ihrer Hand erreichen können. Einfach ausgedrückt, maximale Funktionalität bei minimalem Platzbedarf ist die Hauptidee des Konzepts..

Wichtig! Die U- oder L-förmige Option eignet sich hervorragend für die Schaffung eines kompakten und komfortablen Arbeitsbereichs.

Küchenstudio 20, 18, 16 Quadratmeter. m. - stilvolles modernes Design

Ein Headset wird am besten mit integrierten Jalousien verwendet. Dies gibt noch mehr freien Speicherplatz. Die Wand zwischen dem Wohnzimmer und der Küche kann vollständig entfernt oder teilweise abgebaut werden, was sie zu einem schönen und stilvollen Gestaltungselement macht.

Schaffung eines Küchenstudios in Räumen mit unterschiedlichen Zählern ↑

Die Anzahl der freien Zähler bestimmt weitgehend die Möglichkeiten zur Erstellung eines Designkonzepts. Die Idee für ein Küchenstudio von 16 Quadratmetern ist nicht immer für einen Raum mit einer Fläche von 20 m geeignet2.

Küchenstudio auf 16 Quadratmetern ↑

Zunächst müssen Sie entscheiden, was für Sie wichtiger ist als eine Küche oder ein Wohnzimmer, und auf dieser Grundlage ein zukünftiges Designstudio schaffen. Wenn das Projekt beispielsweise für ein Privathaus konzipiert ist, bevorzugen die meisten Menschen die Schaffung eines Essbereichs anstelle eines Ruheraums.

Küchenstudio 20, 18, 16 Quadratmeter. m. - stilvolles modernes Design

In Wohnungen ist meistens das Gegenteil der Fall. Die Leute versuchen, die Küche so kompakt wie möglich zu gestalten, indem sie sie in einen Schrank stopfen oder allgemein unsichtbar machen. Mit der richtigen Fantasie können Sie auch in der Küche einen weiteren Liegeplatz anlegen, wenn die Deckenhöhe dies zulässt.

18m Design ↑

Auf den ersten Blick sind zwei Meter nicht so viel, aber sie ermöglichen es Ihnen, die Designidee viel weiter zu erweitern und ein echtes Meisterwerk aus dem Küchenstudio zu schaffen. Aber Sie müssen sich an die Grundsätze erinnern, die nicht verletzt werden dürfen:

  • Versuchen Sie, keine feuchten Bereiche über den Wohnräumen der Wohnung darunter zu platzieren.
  • Achten Sie darauf, alle Sanierungsberechtigungen zu erhalten.
  • Teilen Sie den gesamten Bereich in Zonen.

Seien Sie kreativ bei der Gestaltung Ihres Küchenstudios. Mit 18 Metern können Sie mit minimalen Kosten ein ungewöhnliches und funktionales Konzept erstellen..

Entsorgung von 20 Metern ↑

Auf 20 Quadratmetern können Sie zwei voll funktionsfähige Bereiche erstellen. Normalerweise ist es ein Wohnzimmer und eine Küche. Für das erste Design des Küchenstudios werden ungefähr 75 Prozent des freien Platzes zugewiesen. Dies ist die beste Option. Das Trennelement ist ein Tisch, eine Bartheke oder eine dekorative Wand.

Küchenstudio 20, 18, 16 Quadratmeter. m. - stilvolles modernes Design

Stühle für eine Bartheke in einem Küchenstudio werden am besten von der Seite des Wohnzimmers aus aufgestellt. Semitransparente Partitionen werden häufig als Trennzeichen verwendet. Oder Sie können Trennelemente ablehnen und ein offenes Design erstellen.

Zusammenfassung ↑

Es gibt viele Gestaltungsmöglichkeiten für die Studioküche. Die Hauptsache ist, die Regel der maximalen Funktionalität einzuhalten und jedes Messgerät für eine gute Verwendung zu verwenden. In einem gut gestalteten Design kann sogar eine Fensterbank zu einem stilvollen Element des Innenraums werden. Vergessen Sie auch nicht die eingebauten Geräte und die richtige Beleuchtung.

logo

Leave a Comment

Kitchen

Kitchen-Studio 20, 18, 16 sq. m. stylish modern design

The apartment has no internal walls. The open layout allows you to create true masterpieces of design ideas. In the same space is an office, kitchen, living room and bedroom.

This plan allows the most efficient use of living space. Besides the lack of baffles increases the efficiency of heating. As a result, the energy consumption decrease significantly. It is not surprising that more and more people prefer to buy Studio apartments.

If you focus on building codes, there is no clear definition of what is a Studio apartment. It can be as simple khruschivka with the demolition of the walls and the attic floor somewhere in the elite district of the city.

Often Studio layout is used in the flats area of 35 square meters. But there are exceptions. Some people just love space, so make studios with a unique design on the square 40, and even 50 mTwo.

Modern design put forward many requirements. It needs to be not only beautiful but also functional. In the kitchen everything has to be comfortable. Besides, it helps to maximize the use of the living space.

Six ideas which will enable you to create beautiful and comfortable kitchen design Studio ↑

The art of design has hundreds of years of development and improvement. It is not surprising that the ideas eventually evolved into the principles that all adhere to leading designers when creating concepts.

The kitchen should be a logical extension of the living room and Vice versa — this is the basic principle of creating harmonious design. Each new area is a logical continuation of the previous one. They should not compete with each other, but to complement, merging into a single concept.

Kitchen-Studio 20, 18, 16 sq. m. stylish modern design

Special attention should be paid to colours and style of furniture. As example we can take the project Catherine Lashmanova, made in classic style. Look how the designer uses mirrors. They visually expand the space, making it even more.

Kitchen-Studio 20, 18, 16 sq. m. stylish modern design

The window sill is extremely important. Frankly, most designers still underestimate the role of the sill in a modern interior. With due diligence it is possible to make a workspace or relaxation area with minimal cost.

Kitchen-Studio 20, 18, 16 sq. m. stylish modern design

Also, it can be a continuation of the countertop or to turn into a recreation area. The choice of the basic concept of kitchen design Studio depends entirely on your preferences.

Kitchen-Studio 20, 18, 16 sq. m. stylish modern design

Beneath the sill is installed lockers that allows you to save space. Also it is possible to embed the plate or just make him comfortable table where you can drink coffee and read a book.

Built-in appliances is a beneficial and stylish! Of course, the choice of equipment when creating a kitchen design Studio is a purely personal matter. But it is better to give preference to the embedded units. The fact that they will not only be a harmonious addition to your home, but will save much space.

Kitchen-Studio 20, 18, 16 sq. m. stylish modern design

No ventilation anywhere. It’s not even so much the design element of the kitchen-Studio, how many vital necessity. Impossible to feel in the room where fried or steamed food.

Warning! Fumes and smoke not only interfere with normal rest, but also significantly increase the temperature. Making summer stay in the kitchen-Studio very tedious.

We should not forget about the furniture. Without the hood its padding will absorb odors, and covered with particles of fat. The same applies to curtains, bedspreads and pillows.

It is important! There are plenty of types of hoods. It is best to give preference to the dome or decorative.

The light around the head! From the proper distribution of light in the kitchen depends very much. In the first place — visual space. Properly installed lighting can make a room more and select the desired design elements.

Much depends on the form of Studio apartments. For example, if the bed is in one part of the rectangular space, and the kitchen in the other, it is wise to install a more powerful lighting where the food is cooked and requires a lot of light.

Besides shadow and shade can greatly reduce the visual space of the kitchen Studio. Therefore, they should try to dispel. The ideal option is a diffused soft light.

In the kitchen area it is best to place light on Lama set, table, bar counter (if there is one) and under the upper cabinets. Such arrangement allows the most efficient use of space, creating a stylish and functional kitchen design Studio.

In the draft of the kitchen design Studio creating lighting is prescribed in the plan of primary works. Due to the need to punch walls to route wiring in the right places. The choice of lamp spectrum depends on where they are. If the kitchen is away from Windows, better to give preference to the lamps, giving a daylight white light.

Kitchen in the Khrushchev ↑

Kitchen-Studio 20, 18, 16 sq. m. stylish modern design

The main challenge in the design of compact kitchen studios is a battle for every inch of space. It is therefore very important to efficiently organize the interior and to use only built-in appliances. The furniture can be arranged:

  • linear,
  • U-shaped,
  • G-shape,
  • in the form of a Peninsula or island

In the first embodiment, the entire headset is in the form of lines surrounding walls. They can be opposite each other or the furniture can be on only one side.

It is important! If the kitchen you are choosing linear design and a headset on both sides, the distance between them should be not less than 1200 mm.

Kitchen-Studio 20, 18, 16 sq. m. stylish modern design

Your main task when creating a kitchen design Studio in the Khrushchev is the arrangement most convenient platform where all can reach it with your hand. Simply put, maximum functionality in minimum space — the main idea of the concept.

It is important! U-shaped or G-shaped variant is great for creating a compact and comfortable workspace.

Kitchen-Studio 20, 18, 16 sq. m. stylish modern design

It is better to use a headset with built-in blinds. This will give more free space. The wall between the living room and kitchen can be completely removed, or partially disassembled, making it a beautiful and stylish design element.

Create a kitchen-Studio in the premises with different meter ↑

The number of free meters to a large extent determines the possibilities for creating a design concept. The idea for the Studio-kitchen of 16 square meters is not always suitable for rooms with a square footage of 20 mTwo.

Studio-kitchen is sixteen square metres ↑

First you have to decide what is important to you kitchen or living room and, on this basis, to create a future design Studio. For example, if the project is being developed for private homes, the majority of people prefer to create a dining area, not the rest room.

Kitchen-Studio 20, 18, 16 sq. m. stylish modern design

In apartments most often the opposite. People try to make the kitchen as compact as possible, pushing her in the closet or making, generally, invisible. If you have the imagination, even from the kitchen you can make another bed, if the ceiling height allows.

Design 18 m ↑

At first glance, two meters it is not so much, but they allow considerably to expand design idea, creating out of a Studio kitchen a true masterpiece. But we must remember the principles that can not be broken:

  • Try not to place wet areas above the living room downstairs.
  • Take care to obtain all permits for remodeling.
  • Divide the area into zones.

Begin the creation of the kitchen design Studio creatively. Eighteen meters allow you to create unusual and functional concept with minimal cost.

How to dispose of 20 meters ↑

Twenty square meters, you can create two fully functional areas. This is usually a living room and kitchen. For the first design Studio-kitchen is given approximately 75 percent free space. This is the best option. The separation element is a table, bar or decorative wall.

Kitchen-Studio 20, 18, 16 sq. m. stylish modern design

Chairs for the bar in the kitchen is best to install from the living room. Also as a separator are often used translucent partitions. Or, you can opt out of any separation of elements and to create an open design.

The results ↑

Design options for the kitchen of the Studio there are so many. Most importantly, follow the rule of maximum functionality and to the use of every inch to good use. In a well-thought-out design, even a window sill can become a stylish element of the interior. Also can not forget about built-in appliances and proper lighting.

Content related
logo

Leave a Comment