Die Küche

Loft-Stil Küche Design

Anhänger des Lebens in der Metropole, die ästhetische Freude daran haben, über industrielle Episoden nachzudenken und ein harmonisches Interieur in der Küche zu schaffen, werden von einem Loft-Design unterstützt. Nicht standardisierte Ansätze bei der Auswahl von Materialien und Farben, eine besondere Atmosphäre und eine Kombination verschiedener Epochen können die individuellen Merkmale des Raumbesitzers hervorheben. Dynamik, Einfachheit und Funktionalität – ein kompletter Satz notwendiger Elemente für einen modernen Menschen in einem urbanisierten Raum.

Loft-Stil Küche Design

Herkunftsvoraussetzungen ↑

Die Essenz des Loft-Stils ist im Namen selbst festgelegt. Die Übersetzung von Loft aus dem Englischen bedeutet Dachboden oder Dachboden, oberste Etage des Lagers, dh ein Raum, der nicht für Wohnzwecke vorgesehen ist. Der Anstoß für die Entwicklung des Loft-Stils war die New Yorker Zeit der 40er Jahre, als verlassene Werkstätten massiv in Galerien, Büros und nur für Wohnzwecke umgewandelt wurden. Um den Ursprung des Raumes zu betonen, blieben einige Elemente der industriellen Vergangenheit in Form von Rohren, Balken und Mauerwerk unberührt. Im Laufe der Zeit gewann das ursprüngliche Interieur große Popularität und stieg in die Kategorie Elite-Design ein. Allmählich wanderte der Loft-Stil von den Kunstgalerien in die Büros der Anwälte und dann in die Weiten der Wohngebiete. Es sieht am organischsten in Studio-Apartments mit hohen Decken, großen Fenstern und Treppen aus. Mit gekonntem Design in einer kleinen Küche ist auch der Loft-Stil angemessen.

Loft-Stil Küche Design

Industrielle Akzente bei der Gestaltung des Innenraums ↑

Nachdem Sie sich bei der Gestaltung der Küche für den Loft-Stil entschieden haben, sollten Sie sich auf die Nachbarschaft von zwei Epochen vorbereiten. Neben Mauerwerk, Nachahmung von Betonböden und Metallkonstruktionen gibt es moderne Materialien für die Dekoration von Oberflächen, Möbeln und Dekor. Sorgfältig durchdachte Elemente schaffen im Küchendesign eine einzigartige Atmosphäre einer rauen industriellen Umgebung, kombiniert mit der Funktionalität moderner Technologien.

Oberflächenveredelung ↑

Vergessen Sie stark die Tapeten und Motive des Blumendekors an den Wänden. Das auffälligste Merkmal in der Küche im Loftstil ist das Mauerwerk. Es ist nicht im ganzen Raum vorhanden, sondern dient als Akzentelement im Innenraum. Das Küchendesign bietet verschiedene Möglichkeiten, um das Problem zu lösen. Fans aller Natur müssen sich anstrengen und eine der Wände bis zur Basis reinigen. Nachdem sie mit einem Ziegelstein das Niveau des Mauerwerks erreicht haben, bringen sie es in einen ästhetischen Zustand, der den Regeln des Loftstils entspricht. Der zweite Weg ist etwas einfacher, für die Gestaltung der Küche reicht es aus, dekoratives Verkleidungsmaterial zu kaufen und die am besten geeignete Wand umzuwandeln. Indem Sie einen Kontrastübergang anwenden und die benachbarten Oberflächen ohne Fehler in einen perfekt glatten Zustand bringen, erreichen Sie die Aufgabe, sich auf die volumetrische Textur von Mauerwerk zu konzentrieren.

Loft-Stil Küche Design

Loft-Stil Küche Design

Neben Ziegeln schlägt die Innenausstattung der Küche im Loftstil die Verwendung von unbehandeltem Beton für die Gestaltung von Seitenflächen vor. Es gibt verschiedene alternative Lösungen für die Dekoration mit einer Betonwandfarbe in der Küche. Der graphitgraue Farbton passt so gut wie möglich zum Loft-Stil. Eine intensive Farbe, um dem Innenraum Dynamik zu verleihen, ist jedoch akzeptabel.

Kommentar! Wenn Sie sich an die Prinzipien des Designs halten, sollten Sie den angewendeten hellen Akzent in anderen Details des Innenraums der Küche duplizieren, z. B. einen Esstisch oder eine weiche Ecke mit einem ähnlichen Farbton kaufen. Der Rest des Dekors ist in kalten Farben und achromatischen Farben gehalten..

Ein weiteres Merkmal des Designs der Küche, das dem Loft-Stil entsprechen soll, ist das Fehlen von Türen. Wenn es nicht möglich ist, das Design aufzugeben, hilft ein Modell aus Glas und Kunststoff, aus der Situation herauszukommen, so einfach wie möglich in der Form und unsichtbar inhaltlich.

Wenn die Küche hohe Decken hat, gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Innendesign im Loft-Stil richtig zu erhalten:

  • alle Arten von Kommunikation im Auge zu behalten;
  • eine mehrstufige Struktur aus Trockenbau- und Metalldecken zu entwerfen;
  • Installation von abgehängten Decken in Grau- und Metalltönen;
  • dekorieren Sie den Innenraum mit Balken.

Loft-Stil Küche Design

Loft-Stil Küche Design

Im Finish-Segment für die Veredelung von Küchenoberflächen bleibt es, den Bodenbelag in Übereinstimmung mit dem Loft-Stil zu bringen. Es gibt keinen Platz für klassische Parkett- und Hausmatten. Bei der Gestaltung einer Industrieküche werden unbehandelte Holzbretter oder Graphitfliesen verwendet, die Asphalt imitieren. Platten, vorzugsweise helle Farbtöne, werden vorgezykliert und mit Klarlack beschichtet. Ein unkonventioneller Teppich mit Zebra- oder Klassikermuster trägt dazu bei, die Unhöflichkeit des Innenraums bei der Gestaltung der Küche zu mildern. Die Verwendung eines modernen Laminats ist zulässig. Wenn Sie das Material mit einer Abschrägung aufnehmen, erreichen Sie eine maximale Ähnlichkeit mit dem Dielenboden. Eine Besonderheit des Loft-Stils bei der Gestaltung von Fußböden in der Küche ist die Auswahl der Farbpalette der Fußleisten. Die Standardregel, wenn sie sich von den Wänden abheben sollen, ist hier nicht gut. Passen Sie organisch in die Küche im Stil einer Dachbodenverkleidung, die in ihrer Farbe dem Schatten der Wand ähnelt.

Loft-Stil Küche Design

Die Kombination von Stilen bei der Modellierung der Umgebung ↑

Ein charakteristisches Merkmal des Loft-Stils ist die Kombination von unpassend. Dies ist am ausgeprägtesten bei der Auswahl von Möbeln, Haushaltsgeräten und der Dekoration der Küche. Harmonie zu erreichen, wenn Retro-Objekte mit den neuesten High-Tech-Produkten kombiniert werden, ist keine leichte Aufgabe. Der Hauptteil der Küche sind moderne Möbel, die den Prinzipien des Minimalismus entsprechen. Lakonismus und Funktionalität – Schlüsselaufgaben bei der Gestaltung der Küche. Die beste Option, wenn der Innenraum die Atmosphäre eines professionellen Restaurants zum Kochen wiedergibt. Das harmonische Design der Küche im Loft-Stil unterliegt mehreren Gestaltungsregeln:

  • funkelnde glänzende Fassaden, eine Fülle von Chrom und Stahl – die auffälligsten Merkmale des Loft-Stils;
  • Holzoberflächen oder deren Nachahmung – eine gängige Version des Küchendesigns;
  • Die Türen der oberen Schränke duplizieren den unteren Teil der Möbel in Form und Farbe.
  • Die Kombination eines dunklen Bodens mit einem hellen Oberteil ist akzeptabel. Eine achromatische Palette wird bevorzugt.
  • Die Kombination von kalten und warmen Farben sollte bei der Gestaltung der Küche nicht über den ideologischen Rahmen des Minimalismus hinausgehen.
  • Glaseinsätze sind außergewöhnlich getönt;
  • Alternative zu stumpfen Fassaden des oberen Teils des Headsets – offene Holzregale.

Loft-Stil Küche Design

Um dem Innenraum der Küche Brutalität zu verleihen, helfen industrielle Arbeitsplatten aus Naturstein. Für eine Schürze eignet sich ein Blech oder Skinny mit Panoramablick auf die Nachtstadt. Keramikfliesen in der Küche werden selten verwendet, aber ein korrekt ausgewähltes Design in Form einer originellen Kombination von achromatischen Farben wird die Situation retten. Ein häufiger Trick bei der Gestaltung einer Küche im Loft-Stil ist ein rauer rechteckiger Tisch aus Naturholz im Essbereich, der durch Stühle mit einer Geschichte von einem halben Jahrhundert ergänzt wird. Ein seltener Kühlschrank aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts kann die Ursprünge des Stils betonen..

Loft-Stil Küche Design

Letzte Dekorationsschritte ↑

Amerikanische Wurzeln des Loft-Stils deuten auf eine Übereinstimmung mit den Prinzipien des Fast Food hin. Der vorgeschlagene Lebensstil ist relevant für Junggesellen und junge Paare, die nicht mit Kindern belastet sind und schnell die Karriereleiter erklimmen möchten. Das Designformat für die Küche basiert auf einer Fülle von Haushaltsgeräten – einer Mikrowelle, einer Kaffeemaschine, einem Geschirrspüler, einem Kochfeld, High-Tech-Dunstabzugshauben, die organisch in moderne Möbel eingebaut sind, und minimalen Kochutensilien. In Ermangelung von Vintage-Dingen im Küchendesign greifen sie auf die dekorative Alterung von ein oder zwei Kopien von Haushaltsgeräten zurück.

Kommentar! Die Fülle an Licht – natürlich und künstlich – ist eine unverzichtbare Voraussetzung für den Loft-Stil bei der Gestaltung der Küche.

Loft-Stil Küche Design

Der Raum und die Freiheit der Küche überladen die Textilien an den Fenstern nicht. Die Funktion des Zauns von nahen Nachbarn im Entwurf wird durch Jalousien oder Bambusvorhänge ausgeführt. Zahlreiche Lampen, Wandlampen und Stehlampen haben einfache oder abstrakte Formen und sind in beruhigenden Farben hergestellt. Nachdem Sie die Fußmatte in Form eines Fußgängerzebras betrachtet haben, sollten Sie sie mit einer Lampe – einer Ampel – ergänzen. Die Wände der Küche sind mit Gemälden des Surrealismus, Schwarzweißfotografien, Bildern von Autos oder Jugendposten geschmückt. Ein seltenes schickes Design im Loft-Stil verleiht eine seltene Telefonzelle.

Loft-Stil Küche Design

Nuancen für kleine Flächen ↑

Es ist schwierig, den Loft-Stil im Design einer kleinen Küche zu reproduzieren, aber individuelle Details können den Innenraum seinem geschätzten Ziel näher bringen. Es gibt verschiedene Schritte, um das Problem zu lösen:

  • ein Teil der Mauer imitiert Mauerwerk;
  • Boden – raue Textur von grauer Farbe;
  • Spanndecke mit metallischem Glanz;
  • die Fenster sind offen, das Vorhandensein von Vorhängen erlaubt keine Vorhänge, ausschließlich Jalousien oder römische Vorhänge;
  • Hightech- oder moderne Möbel kombiniert mit seltenen Haushaltsgeräten.

Loft-Stil Küche Design

Loft-Stil Küche Design

Nachdem Sie sich mit den Grundprinzipien des Loft-Küchendesigns vertraut gemacht haben, müssen Sie nicht versuchen, alle Ideen umzusetzen. Die Hauptsache ist, ein harmonisches Interieur zu schaffen, das nach anstrengenden Arbeitstagen einen komfortablen Aufenthalt in der Küche gewährleistet..

logo

Leave a Comment

Kitchen

Kitchen design in loft style

Adherents of the big city life, receive aesthetic pleasure from the contemplation of industrial scenes, creating a harmonious interior in the kitchen can help design the loft. Innovative approaches when selecting materials and colours, unique setting and combination of different eras is able to emphasize the individual characteristics of the owner of the premises. The dynamism, simplicity and functionality – a complete set of essential items for the modern man in an urbanized space.

Kitchen design in loft style

Background of the origin of ^ the

The essence of loft-style is incorporated in the title, translated to English means loft the loft or attic floor space in the warehouse, that is, a space not designed for housing. The impetus for the development of loft-style was the new York period of 40 years, when a neglected plant mass were converted into galleries, offices and just under the housing. Wanting to emphasize the origin of the space, the individual elements of the industrial past in the form of pipes, beams and brick left intact. Over time, the original interior has received wide popularity and moved into the category of elite design. Gradually, from art galleries, the loft moved into the offices of lawyers, then in the expanse of residential areas. Most naturally, he looks in the apartments, studios with high ceilings, Windows of large dimensions and staircases. The skillful design for a small kitchen, a loft style as appropriate.

Kitchen design in loft style

Industrial accents in the formation of the interior ↑

By staying on the loft in the design of the kitchen, you should prepare for the next two eras. Along with the brickwork, imitation of concrete floors and metal structures present here are modern materials in the decoration of surfaces, furniture and decor. Carefully thought-out elements will create a kitchen design a unique atmosphere of rough industrial environment, combined with the functionality of modern technology.

Surface finish ↑

Categorically forget the Wallpapers and the theme of flora decor on the walls. The most striking feature of the kitchen is a loft-style brick walls. There she was not in the room, and performs the function of the accent elements in the interior. The kitchen design provides several ways to solve the problem. Fans of all natural have to make an effort to clean up the grounds one of the walls. Reaching the level of masonry, bricks, start its communication to the aesthetic state, the rules of the loft. The second way is somewhat simpler for kitchen design enough to buy a decorative facing material and transform the most appropriate wall. Applying a contrast transfer and bringing the adjacent surfaces to perfectly smooth, without any flaws, you will achieve your objectives – focus look at the voluminous texture of the brickwork.

Kitchen design in loft style

Kitchen design in loft style

In addition to brick, kitchen interior design, loft-style offers to apply for registration of the side surfaces of raw concrete. There are several alternative solutions to decorating with the color of the concrete wall in the kitchen. Most closely matches the loft style grey graphite shade, but the intense color, to add to the interior dynamism, acceptable.

Comment! Adhering to the principles of design, you must duplicate applied a bright accent in other parts of the kitchen, for example, to purchase a dining table or couch of the same hue. The rest of the decor is aged in cold colors and achromatic colors.

Another feature of the design of the kitchen, claiming the style of the loft – no doors. When to refuse a design is not possible, withdraw from the situation will help model, made of glass and plastic, extremely simple in form and invisible content.

In the presence of the kitchen to the high ceilings there are several ways to correctly sustain design interior loft-style:

  • to leave all sorts of communication;
  • to design design multi-level plasterboard and metal ceilings;
  • installation of suspended ceiling, is decorated in grey and metallic shades;
  • you can decorate the interior beams.

Kitchen design in loft style

Kitchen design in loft style

On the final straight finishing of the surfaces of the kitchen remains in keeping with the style of the loft flooring. There is no place for classic flooring and home popovichem. Design industrial kitchens involves the use of untreated wooden boards or graphite tiles, imitating the asphalt. Boards, preferably of light shades, pre-scrape and cover with a transparent varnish. To soften the roughness of the interior in kitchen design will help non-traditional rug with Zebra pattern, or the classics. The use of modern laminate is allowed, choosing the material with facet, you will achieve maximum similarity with a wooden floor. A distinctive feature of the loft style in the design of the flooring in the kitchen – selection of colors of baseboards. The standard rule when they should contrast with the walls, is no good here. Organically fit into the kitchen in the loft sex the plinth, close in color to the shade of the walls.

Kitchen design in loft style

The combination of styles in the simulation environment ↑

A characteristic feature of the loft style is a combination of incongruous. This is most clearly expressed when picking furniture, appliances and decorating dishes. To achieve harmony by combining vintage items with new products of high-tech – not an easy task. The main part of the kitchen set is modern furniture, meet the principles of minimalism. Conciseness and functionality is the key goal in the formation of kitchen design. The best option when the interior reproduces the atmosphere of a professional restaurant space for cooking. Harmonious kitchen design in loft style has multiple rules of registration:

  • sparkling glossy facades, the abundance of chrome and steel – the most striking features of the loft-style;
  • surface of wood or imitation – a common version of the kitchen design;
  • door upper cabinets overlap the lower part of furniture in form and color;
  • the combination of the dark bottom with light top is acceptable, a preference for achromatic palette.
  • the combination of cool and warm shades should not go beyond the ideological framework of the minimalist design of the kitchen;
  • glasses, allowed only tinted;
  • alternative to the dull facades of the upper part of the headset – open wooden shelves.

Kitchen design in loft style

To give the kitchen the brutality of industrial premises will help the natural stone countertops. For the apron will fit sheet metal or liqueurs with panoramic views of the city at night. Ceramic tile in the kitchen is rarely used, however, the correct design of a unique combination of achromatic colors save the situation. Common technique for kitchen design, loft-style rough rectangular table natural wood in the dining area, complemented by chairs with a half-century history. To emphasize the origins of the style are capable of vintage refrigerator 50-ies of the last century.

Kitchen design in loft style

The final steps for decorating ↑

American roots style loft presume a sequence to the principles of fast food. We offer lifestyle relevant to singles and young couples are not burdened with children and looking to quickly climb the career ladder. The format of the kitchen design is built on the abundance of home appliances – microwave ovens, coffee makers, dishwashers, cooktops, hoods in the style of hi-tech, seamlessly integrated into modern furniture and minimal availability of utensils for cooking. In the absence of the kitchen design vintage gizmos resort to decorative aging of one or two copies of home appliances.

Comment! Plenty of light – natural and artificial – an indispensable condition loft style in kitchen design.

Kitchen design in loft style

Space and freedom kitchen does not clutter the textile on the Windows. The function of protection from the close neighbors in the design will perform blinds or bamboo blinds. Many lamps, sconces, floor lamps have a simple or abstract shapes and decorated in quiet colours. By zeroing in on the floor Mat in the form of a walking Zebra, make sure to Supplement it with light – a traffic light. Kitchen walls decorated with paintings of surrealism, black-and-white photographs, pictures of cars or youth positions. Special chic design in the loft will give vintage phone booth.

Kitchen design in loft style

The nuances of small areas ↑

Play loft style in the design of a small kitchen is difficult, but the individual parts is able to bring the interior to the cherished goal. A few steps for solving the problem are as follows:

  • part of the wall simulates masonry;
  • half – rough texture gray color;
  • the suspended ceiling with a metallic luster;
  • the Windows are open, the presence of curtains do not allow Drapes, only blinds or Roman blinds;
  • furniture in the style of hi-tech and modern combined with rare instances of household appliances.

Kitchen design in loft style

Kitchen design in loft style

After reviewing the main principles of kitchen design in the loft do not have to try to implement all the ideas. The main thing – to create a harmonious interior for a comfortable stay in the kitchen after tense working days.

Content related
logo

Leave a Comment