Flur und Korridor

Entwerfen Sie ein kleines Vorzimmer mit Ihren Händen

Es ist selten, in einer Stadtwohnung einen großen Flur in der richtigen Form zu finden. Meistens ist dies ein kleiner Raum oder ein langer Korridor, in den nicht mehr als zwei Personen passen. Aber die Eingangshalle ist das erste, was die Leute sehen, wenn sie das Haus betreten. Darüber hinaus sollte der Flur auch funktional sein, da hier Oberbekleidung und Schuhe für alle Jahreszeiten aufbewahrt werden..

DIY kleinen Flur Design

Bei der Reparatur einer Halle ist zu beachten, dass es in der Wohnung nur wenige Räume mit einer ebenso aggressiven Umgebung gibt. Es ist der Flur, der alle möglichen Widrigkeiten auf sich nimmt, die mit ständigem Schmutz gestrickt sind, der von der Straße hereingebracht wird.

DIY kleinen Flur Design

Designgeheimnisse für visuelle Erweiterungen ↑

DIY kleinen Flur Design

Aber auch der kleinste Raum kann mit einigen Designlösungen stilvoll und komfortabel gestaltet werden. Sie werden dazu beitragen, fast jede Fantasie zu verwirklichen und die Minuspunkte des Raumes in Vorteile zu verwandeln. Schauen wir uns ein paar Geheimnisse an, um einen Raum optisch zu vergrößern:

  1. Helle Farben zur Dekoration. Die Eingangshalle erscheint größer, wenn das Farbschema in Pastellfarben gehalten wird. Wenn Sie ein Hintergrundbild mit einem Bild wünschen, müssen Sie daran denken, dass ein vertikales Bild den Raum größer und ein horizontales Bild breiter macht. Wenn der Flur schmal ist, kann er optisch erweitert werden, indem die Stirnwände mit einer hellen Farbe und die Seitenwände mit dunklen Farben versehen werden. Das Minus von hellen Wänden kann die Anwesenheit von kleinen Kindern sein, weshalb eine häufige Reinigung erforderlich ist. Dies wird einer großen Auswahl an Materialien helfen, Kinder haben und Materialien auswählen, die schnell und einfach zu pflegen sind. Zum Beispiel Kunststoff, Stein oder Fliesen.
    DIY kleinen Flur Design
  2. Die Verwendung von glänzenden Oberflächen und Spiegeln. Der reflektierende Effekt erweitert den Raum, egal ob es sich um separat hängende Spiegel oder an der gesamten Wand handelt, und ihre Beleuchtung gibt Komfort und Rätsel. Der einzige Nachteil kann zusätzliche Pflege für sie sein..
    DIY kleinen Flur Design
  3. Einbaumöbel mit Schiebetüren helfen, Dinge und Schuhe zu verstecken. Minimalismus sollte in einem kleinen Flur vorhanden sein, laden Sie ihn nicht mit zusätzlichen Möbeln oder Accessoires. Daher müssen die Möbel individuell ausgewählt oder auf Bestellung angefertigt werden, wobei alle Mängel des Flurs zu berücksichtigen sind.
    DIY kleinen Flur Design
  4. Um den Platz zu vergrößern, hilft auch die Beseitigung überschüssiger Türen. Zum Beispiel kann der Durchgang zum Flur oder zur Küche in Form eines Bogens erfolgen, wodurch nicht nur die Eingangshalle größer wird, sondern auch zusätzliche Beleuchtung entsteht. Auch Buntglasfenster an den Innentüren helfen. Es ist nicht nur leicht, sondern sieht auch sehr schön aus.
    DIY kleinen Flur Design
  5. Das grundlegendste Element für eine visuelle Vergrößerung des Flurs ist die Beleuchtung. Es ist gut, wenn die Lampen entlang der Wände verteilt sind oder um die Lichter der Spiegel und des Schranks zu machen. Mit Hilfe von Licht können Sie unattraktive Orte in einem Raum dunkler machen und vorteilhaftere hervorheben.
    DIY kleinen Flur Design?
Trinkgeld! Wenn Sie das Licht zur Decke lenken, wirkt sich dies auf die Höhe aus. Die Lichtrichtung an schmalen Wänden erweitert den Raum.

Verschiedene Flure ↑

DIY kleinen Flur Design

  • Quadrat.
  • Der Korridor.
  • Coupe.
  • Ecke.
  • Mit Zweigen.

Flur ist quadratisch Es ist ein kleiner Raum, meistens mit einer festen Wand, auf dem Rest gibt es Türen zu anderen Räumen und ein Badezimmer. In einem solchen Raum gibt es keine anderen Möglichkeiten, Möbel anzuordnen, nur entlang einer festen Wand. Die Erweiterung einer solchen Halle hilft bei einem hellen Farbschema, einem Spiel mit Licht und der Installation von Türen und Bögen. Zum Beispiel sollten die Türen zum Badezimmer nicht zugewiesen werden, lassen Sie sie die gleiche Farbe wie die Wände haben. In den Räumen können Sie Türen mit farbigen Buntglasfenstern, Spiegeln oder vollständig transparent installieren. In Räumen wie einer Küche oder einem Flur können Sie gewölbte Öffnungen machen.

DIY kleinen Flur Design

Flur-Korridor normalerweise sehr eng. Möbel darin können nur entlang einer Wand installiert werden. Es ist ratsam, einen schmalen und normalerweise langen Flur immer mit Bögen oder einer Farbpalette in bestimmte Zonen zu unterteilen. Trennen Sie einen Platz für Kleiderbügel für Oberbekleidung, trennen Sie die Vordertür und organisieren Sie eine Zone für Spiegel. Dank solcher Techniken können Sie den Raum des Flurs optimieren. In der Nähe der Eingangstür ist ein Fliesenboden ideal. Anschließend können Sie ihn mit anderem Material wie Linoleum oder Laminat abdecken und quer durch den Raum legen. Längswände sind helle Farben wert und Stirnwände sind dunkler. Und vor allem Spiegel, sie helfen, einen engen Raum zu erweitern, wenn sie an langen Wänden aufgehängt sind.

DIY kleinen Flur Design

Flur, Es ist entweder ein quadratischer Raum mit einem von ihm ausgehenden Korridor oder in Form eines gewundenen Korridors oder mehrere quadratische Korridore, die in verschiedene Räume auseinanderlaufen. In einem solchen Raum ist es nicht einfach, die notwendigen Möbel zu platzieren, es lohnt sich, die Halle zu teilen.

DIY kleinen Flur Design

Eckeingang besteht hauptsächlich aus einer Ecke und geht direkt in einen anderen Raum. Es kann durch Zonierung von Boden und Decke oder Licht getrennt werden. Sie können auch eine Trennwand installieren, vorzugsweise aus leicht durchscheinenden Materialien.

DIY kleinen Flur Design

Zweigflur, normalerweise ein quadratischer Raum mit mehreren Korridoren, die sich von ihm in verschiedene Richtungen erstrecken, oder ein verzweigter Korridor. Die Hauptmöbel werden in der Nähe der Eingangstür installiert und dekorieren Zweige nach Ihrem Geschmack.

DIY kleinen Flur Design

Trinkgeld! Eine optische Vergrößerung der Eingangshalle hilft dem Bodenbelag, wie zum Beispiel in der Küche mit einem separaten Bogen.

Einen kleinen Flur dekorieren ↑

DIY kleinen Flur Design

Es ist nicht schwierig, einen kleinen Flur mit eigenen Händen zu gestalten. Die Hauptsache ist, dass Sie zunächst entscheiden müssen, wie viel die Reparatur berechnet wird. Sparen Sie jedoch nicht viel, wenn Sie ein originelles Zimmer wünschen, das die Natur des Eigentümers offenbart. Angesichts der Designgeheimnisse und der visuellen Vergrößerung des Flurs können Sie die Auswahl der Veredelungsmaterialien für den Raum treffen.

Wanddekoration ↑

DIY kleinen Flur Design

Bei der Auswahl des Dekorationsmaterials für die Wände im Flur müssen Sie berücksichtigen, dass dies nicht nur der schmutzigste Raum im Haus ist, sondern auch ein Ort, an dem manchmal dimensionale Dinge aufbewahrt werden. Zum Beispiel ein Kinderwagen oder ein Fahrrad. Haushalte versammeln sich morgens und kollidieren oft miteinander und wischen die Wände ab. Von diesem Flur der am häufigsten gereinigte Raum.

Tapeten für den Flur sollten abwaschbar oder feuchtigkeitsbeständig sein. Bei einer großen Auswahl auf dem Markt wird dies kein großes Problem sein. Wenn Sie sich für eine Tapete entscheiden, sollten Sie über deren Farbe nachdenken. Wählen Sie für kleine Räume helle Farbtöne mit einem kleinen Muster. Es muss beachtet werden, dass ein vertikales Muster den Raum größer macht und ein horizontales Muster ihn erweitert. Tapeten können mit anderen Materialien wie Holzpaneelen oder Ziersteinen kombiniert werden. Wenn die Decken hoch sind, können Sie das Finish teilen, Paneele von unten montieren und oben tapezieren. Richtige Einsätze aus Stein oder Spiegeln helfen nicht nur, den Flur zu dekorieren, sondern ihn auch optisch zu erweitern.

DIY kleinen Flur Design

Kunststoffplatten sind sehr pflegeleicht, haben keine Angst vor Feuchtigkeit und vertragen extreme Temperaturen gut. Die Auswahl an Textur und Farbe ist sehr groß und sie können für jeden Geschmack ausgewählt werden. Wenn Sie jedoch versehentlich gegen eine scharfe Ferse oder Ecke schlagen, können Sie diese beschädigen.

DIY kleinen Flur Design

Holzplatten sind langlebiger und mit moderner Technologie problemlos zu wählen. Die Hauptsache ist, feuchtigkeitsbeständige Holzplatten zu kaufen, andernfalls müssen Sie Geld für spezielle Imprägnierungen oder Lacke für deren Verarbeitung ausgeben.

DIY kleinen Flur Design

Fliesen von großen und kleinen Größen sehen im Flur kalt aus, aber es lohnt sich, sie mit anderen Oberflächenmaterialien zu verdünnen, und es hilft, den Raum optisch zu erweitern. Wenn es sich um eine Spiegelkachel handelt, ist dies das Thema an breiten Wänden, wodurch der Raum viel größer wird.

DIY kleinen Flur Design

Der natürliche und dekorative Stein sollte die Wände nicht vollständig bedecken. Dies kann die ursprüngliche Oberfläche von Türen oder Ecken sein, mit hohen Decken können Sie die untere Hälfte der Wände steinigen.

DIY kleinen Flur Design

Das Verputzen oder Streichen der Wände im Flur ist der billigste Weg, um fertig zu werden. Eine Vielzahl von Gips und Farben, deren Farbpalette, hilft Ihnen dabei, Ihr eigenes einzigartiges Design zu kreieren.

DIY kleinen Flur Design

Bodenbelag auswählen ↑

Der Boden im Flur sollte wegen des ständigen Schmutzes und der Liebhaber von Stöckelschuhen ebenfalls vorsichtig genommen werden..

Trinkgeld! Bodenbelag im Flur kann kombiniert werden. Es sieht sehr beeindruckend und stilvoll aus und wird außerdem den Raum optisch erweitern.

DIY kleinen Flur Design

Fliesen oder Porzellanfliesen gelten als der haltbarste Bodenbelag. Sie sind leicht zu waschen und halten schweren Belastungen stand. Es ist besser, eine Fliese mit einer Rauheit zu wählen, damit kein Schlupf entsteht.

DIY kleinen Flur Design

Linoleum hat eine große Auswahl an Farben, ist pflegeleicht und hat keine Angst vor Feuchtigkeit. Bei der Auswahl von Linoleum müssen Sie klarstellen, dass es sich um stark frequentierte Räume handelt.

DIY kleinen Flur Design

Ein Holzboden ist eine Seltenheit in einem Flur, da er schnell Feuchtigkeit aufnimmt und leicht zu kratzen ist. Falls gewünscht, können Sie es weiterverarbeiten, es dauert jedoch länger.

DIY kleinen Flur Design

Laminat ist ein guter Ersatz für Holz, es ist feuchtigkeitsbeständig und schwer zu beschädigen. Laminat gilt als der beliebteste Flurboden..

Decke in der Eingangshalle ↑

Die Hauptsache für die Decke in einem kleinen Flur ist, nicht zu voluminös zu sein. Es passt nicht zu mehrstufigen Decken. Es ist gut, wenn sie reflektierend wirken. Hängen Sie auch keinen Kronleuchter in den Flur, Scheinwerfer und flache Jalousien passen hier besser.

DIY kleinen Flur Design

  • Spanndecke ist eine gute Option für den Flur. Sie können eine Hintergrundbeleuchtung darin montieren, und es ist einfach zu bedienen.
  • Malen oder Tünchen, die finanziell rentabelste Option. Die Decke ist wartungsfrei und kann leicht aufgerüstet oder neu gestrichen werden, wenn Sie eine andere Farbe wünschen.
  • Paneele sind eine gute Wahl für die Decke des Flurs, aber vergessen Sie nicht, dass bei niedrigen Decken die Paneele einige Zentimeter gestohlen werden und die Decke noch niedriger ist.

DIY kleinen Flur Design

Fazit ↑

Auch wenn der Flur klein ist, ist dies kein Grund zur Aufregung. Wenn Sie die Geheimnisse der visuellen Erweiterung des Raums kennen, ist es ganz einfach, mit Ihren eigenen Händen ein individuelles Design eines kleinen Flurs zu erstellen, das viele Jahre lang sowohl die Eigentümer als auch ihre Gäste begeistern wird.

logo

Leave a Comment

Entrance hall and corridor

The design of a small hallway with his hands

Rarely seen in a city apartment large hall of the correct form. Most often it is a small room or a long hallway where you can’t fit more than two people. And because the hallway is the first thing people see when entering the house. In addition, the hallway should be functional, as there store outerwear and shoes for all seasons.

The design of a small hallway with his hands

Since repair of the hallway, it is worth remembering that in the apartment there is little space with an equally aggressive environment. That hall takes care of all the possible hardships knitted with the constant dirt that entered from the street.

The design of a small hallway with his hands

The secrets of design for visual extension ↑

The design of a small hallway with his hands

But even the smallest room can make a stylish and comfortable, with some design solutions. They will help to realize almost any fantasy, turning the cons of the room in dignity. Consider a few of the secrets of the visual increase of the room:

  1. Bright colors when decorating the room. The hallway will look bigger if the color scheme will be pastel colours. If you want a Wallpaper with a pattern, you need to remember that vertical pattern makes the room above, while horizontal – wider. If the hallway is narrow it can be visually expand, finished end wall a light color, and the side in dark colours. Minus light walls, can be the presence of young children, which need frequent cleaning. This will help a wide range of materials, having kids, pick up materials, which are quick and easy to care for. For example, plastic, stone or tile.
    The design of a small hallway with his hands
  2. The use of glossy surfaces and mirrors. The reflective effect will expand the room, whether it hangs independently of the mirror or on the wall, and backlighting them, give comfort and mystery. The only downside might be the additional care of them.
    The design of a small hallway with his hands
  3. Built-in furniture with sliding doors will help hide clothes and shoes. In the small hallway needs to be minimalism, it is not necessary to load it with additional furniture or accessories. So the furniture it is necessary to select individually or to order, given all the shortcomings of the hallway.
    The design of a small hallway with his hands
  4. Also enlarge the space, will help eliminate unnecessary doors. For example, the hall or the kitchen can be done in the form of an arch, it will not only make the living room more, but also give additional lighting. Also this will help the stained glass on the interior doors. It is not only light, but looks very nice.
    The design of a small hallway with his hands
  5. The most basic element to visually enlarge the hallway is the lighting. Well if the lamps are scattered on walls or to highlight mirrors and wardrobe. With the help of light it is possible to make unattractive places of the room darker, and more advantageous to allocate.
    The design of a small hallway with his hands?
The Council! If I Shine a light on the ceiling, it will give the effect of the height, direction, light on the narrow walls expand the room.

Species hallways ↑

The design of a small hallway with his hands

  • Square.
  • Corridor.
  • Coupe.
  • Corner.
  • With branches.

Entrance hall square is a small room, often with one whole wall, the rest are doors to other rooms and a bathroom. In this room there are no other options for furniture placement, only along the solid wall. To extend such a hall will bright colors, playing with light and installation of doors and arches. For example, the door to the bathroom is not necessary to allocate, let them be the same color as the walls. In the room, you can install doors with colored stained glass, mirrors, or even transparent. In spaces such as the kitchen or hall, you can make archways.

The design of a small hallway with his hands

Entrance hall-corridor usually, very narrow. The furniture in it can only be installed along one wall. Usually narrow and long hallway it is always desirable to divide into some zones, with arcs or color palette. Separately allocate hangers for clothes, separate entrance door to organize the area for mirrors. Thanks to these techniques it is possible to optimize the space of the hall. Near the front door ideal option would be to tile the floor, and then you can cover it with another material, for example, linoleum or laminate, laying it across the room. The longitudinal wall is to make the light colors and the darker end. And most importantly – mirrors, they will help to broaden a narrow room, if they hang on long walls.

The design of a small hallway with his hands

Hallway-coupe, it is either square room, with a branching corridor, or in the form of a winding corridor, or a few square corridor, diverging in different rooms. In this room not just to place the necessary furniture, is to divide the hall into zones.

The design of a small hallway with his hands

Corner hallway consists mainly from one corner and goes immediately to another room. It is possible to separate zoning of floors and ceilings or light. You can also set a partition, preferably made of light translucent materials.

The design of a small hallway with his hands

Entrance hall with branches, usually square room, with departing from it in several corridors in different directions or branching corridor. Basic furniture set near the front door, decorating the branches to your taste.

The design of a small hallway with his hands

The Council! Visually enlarge the hallway to help floor coating, such as, for example, the kitchen separated by an arch.

Trim a small hallway ↑

The design of a small hallway with his hands

Decorate design small hallway with your hands is a snap. Most importantly, you need to initially determine what amount is calculated repair. But not worth much to save, if you want an original space that reflects the character of the owner. Given the design secrets, by visual magnification of the hallway, you can enjoy a choice of finishing materials for the room.

Walls ↑

The design of a small hallway with his hands

Choosing a finishing material for walls in the hallway, you need to consider that it is not only the dirtiest room in the house, but a place where sometimes store the big stuff. For example, a stroller or a Bicycle. Gathering in the morning, households often face each other and wipe the walls. From this entrance hall is often remove the entire.

Wallpaper for hallway needs to be washable or water resistant. If you have a large choice on the market, it will not be a problem. When choosing Wallpaper, think about their coloring. For small spaces, choose light shades with small pattern. You need to remember that vertical pattern would make the room above, as the horizontal pattern will expand it. The Wallpaper can be combined with other materials such as wood panels or decorative stone. If the ceilings are high, you can separate the trim from the bottom to mount the panel, and on top of Wallpaper paste. The correct insertion of the stone or mirror, will help not only to decorate the hallway, but also visually to expand it.

The design of a small hallway with his hands

Panels, plastic, very easy to clean, they are not afraid of moisture and tolerate extremes of temperature. The choice of textures and colors is very large and can pick up on any taste. But accidentally knocking a sharp heel or the angle, it is possible to damage them.

The design of a small hallway with his hands

Wood panels are more durable and thanks to modern technology, their choice will not have any problems. The main thing is to buy wood panels is resistant to moisture, otherwise you will need to spend money on a special impregnation or varnish to process them.

The design of a small hallway with his hands

Tiles large and small sizes will look cold in the hallway, but it is necessary to dilute it with other finishing materials that will help visually expand the room. If this is mirror tile, it will be the topic on the wide walls, making the room much more.

The design of a small hallway with his hands

Stone both natural and decorative, not to fully cover the wall. This may be the original decoration of doorways or corners, with high ceilings, stone you can surround the lower half of the walls.

The design of a small hallway with his hands

Plaster or painting walls in the hallway is the cheapest way to finish. A kind of plaster and paint, their color palette will help to create your own unique design.

The design of a small hallway with his hands

Select the floor ↑

To the floor in the hallway too should be treated carefully, because of the constant mud and lovers of high heels, studs.

The Council! The flooring in the hallway can be combined. It looks very impressive and stylish, but also visually expand the room.

The design of a small hallway with his hands

Tiles or porcelain tiles are the most durable flooring. They can be easily washed and they can withstand heavy loads. It is better to choose a tile with a roughness to avoid slip.

The design of a small hallway with his hands

Linoleum wide selection of colors, just for him to care, he is not afraid of moisture. Choosing flooring it is necessary to specify that it was for areas with high traffic.

The design of a small hallway with his hands

The wooden floor is a rarity for the hallway as it quickly absorbs moisture and it is easy to scratch. If desired it is possible additionally to handle it, but it will take more time.

The design of a small hallway with his hands

Laminate is good replace the wood, it is moisture-resistant and difficult to damage. Laminate is the most popular floor covering for the hallway.

The ceiling in the hallway ↑

The main ceiling in the small hallway, not to be too large. Here will not do multi-level ceilings. Well if they are with reflective effect. Also, do not hang in the hallway chandelier, spot lights and flat ceiling, come around here more.

The design of a small hallway with his hands

  • Stretch ceiling is a good option for the hallway. It is possible to mount the backlight, and it is easy to handle.
  • Painting or whitewashing, the most profitable option in terms of Finance. Ceiling maintenance and easy to update or repaint, if you want a different color.
  • Panel a good choice for a hallway ceiling, but do not forget that if the ceilings are low, the panel will steal few inches and the ceiling will be even lower.

The design of a small hallway with his hands

Conclusion ↑

Even if the lobby is small in size, it is not a reason to be upset. Knowing the secrets of visual expansion of space, is quite simple to create a custom design small hallway which will delight for years and the owners, and their guests.

Content related
logo

Leave a Comment