Flur und Korridor

Wie man eine Do-it-yourself-Bank macht

Ein Bankett auf dem Flur ist eine unersetzliche Sache. Sie können nach einem anstrengenden Tag darauf sitzen oder Gäste unterbringen, wenn bei der Feier nicht genügend Stühle vorhanden sind. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie eine Heimwerkerbank herstellen.

Wie man eine Do-it-yourself-Bank macht

Was ist eine Bank?

Ein so unverzichtbares Element des Innenraums wie eine Bank wurde im 18. Jahrhundert erfunden. Es ist ein Hocker oder eine kleine Bank mit Polsterung und manchmal einem Rücken. Einige Bankette können Schuhe aufbewahren, was sie noch funktionaler macht. Traditionell sind sie rechteckig, rund oder quadratisch..

Ein solches Möbelstück ist eine großartige Ergänzung für das Interieur eines jeden Raums:

  • Flur (das Binden von Schuhen auf einem Bankett kann sich hinsetzen; Schuhe und verschiedene Pflegeprodukte werden häufig darin aufbewahrt);
  • Badezimmer;
  • eine Küche (eine Bank wird oft als Ergänzung zu einer weichen Ecke verwendet);
  • Schlafzimmer;
  • Wohnzimmer (hier kann dieses Möbelstück als zusätzlicher Platz für Gäste dienen).

Wie man eine Do-it-yourself-Bank macht

Arten von Banketten ↑

Ein richtig ausgewähltes Bankett verleiht dem Raum Gemütlichkeit und Komfort und schafft eine individuelle, einzigartige Atmosphäre. Betrachten Sie verschiedene Grundtypen von Banketten, die sich in Form, Größe und Material voneinander unterscheiden.

Geschmiedet ↑

Dieser Typ wird im Inneren des Barockstils, der Provence oder des Imperiums großartig aussehen. Diese Art von Banketten zeichnet sich durch geschmiedete, verdrehte Beine aus. Meistens werden diese Bankette ohne Schränke und Schubladen hergestellt, da sie sehr schwer zu integrieren sind. Aber manchmal machen sie immer noch ein kleines Regal.

Trinkgeld! Bankette mit schmiedeeisernen Beinen eignen sich eher für einen Flur als für ein Wohn- oder Schlafzimmer.

Wie man eine Do-it-yourself-Bank macht

Aus Holz ↑

Eine Holzbank eignet sich für fast jeden Innenraum. Es wird auch gut aussehen auf dem Flur und in der Küche oder im Wohnzimmer. Es ist einfacher, Kleiderschränke in ein Holzsofa zu integrieren, wodurch der Artikel sofort funktionaler wird. Sie können einer Holzbank auch einen Rücken hinzufügen, dies ist jedoch die nächste Ansicht.

Wie man eine Do-it-yourself-Bank macht

Mit Rücken ↑

Bankette mit Rücken sind am bequemsten zu bedienen. Sie geben dem Flur Komfort und Wärme. Darüber hinaus werden Gebühren für Arbeit oder einen Spaziergang dank solcher Sofas viel komfortabler. Große Bankette können für die Zonierung verwendet werden. Übrigens, wenn Sie ein orientalisches Interieur haben, können Sie die Bank mit hellen Kissen dekorieren. Dies gilt auch für gefälschte Bankette..

Wie man eine Do-it-yourself-Bank macht

Zusammenklappbar ↑

Diese Art von Bank ist ein Stahlrahmen, über den ein Stoff- oder Kunstledersitz gespannt ist. Auf Wunsch kann eine solche Bank schnell montiert und demontiert werden. Alle seine Elemente sind mit Schrauben befestigt. Solche Möbel sind pflegeleicht und funktional. Echte, zusammenklappbare Bänke haben selten eine dekorative Funktion. Die Fülle an Elementen würde den Montageprozess erheblich erschweren..

Wie man eine Do-it-yourself-Bank macht

Mit Schubladen ↑

Eine Bank mit Schubladen spart Platz, wenn der Flur klein ist. In Schubladen (die versenkbar sein können oder normale Türen haben) können Sie Schuhe, Pflegeprodukte und alles, was die Eigentümer des Hauses wollen, aufbewahren. Meistens werden Regale unter dem Sitz platziert. Auf Wunsch kann eine Bank jedoch mit einem Seitenständer ausgestattet werden, auf den Sie ein Telefon oder ein dekoratives Element stellen können, beispielsweise eine Vase mit Blumen oder eine Figur.

Wie man eine Do-it-yourself-Bank macht

Polstermaterialien ↑

Für die Polsterung wird eine Vielzahl von Materialien verwendet. Betrachten Sie die häufigsten:

  1. die Kleidung (Es kann Shinill, Baumwolle, Leinen, Seide oder Herde sein). Der Stoff ist leicht zu reinigen. Durch sein Sortiment können Sie Materialien und Farbtöne auswählen, die speziell für Ihr Interieur geeignet sind. Der Preis hängt von der Art des Stoffes ab. Natürlich ist der Preis für natürliche Materialien höher als für Kunststoffe..
  2. Leder. Dies ist ein teureres und edleres Material. Wenn Sie sich für eine Bank mit Lederausstattung entscheiden, sollte der Innenraum passen. Dieses Material sieht bei teuren Holzarten am besten aus. Bei der Pflege ist die Haut launischer als der Stoff. Aber sich um sie zu kümmern wird keine große Schwierigkeit und wird kein Loch im Familienbudget brechen, also sollten Sie keine Angst haben.
  3. Kunstleder. Dieses Material ist mehr Budget. Kunstleder ist leicht zu reinigen, hat aber eine kürzere Lebensdauer als echtes Leder. Wenn das Bankett gut gemacht ist, sieht es im Raum so elegant aus wie Leder.

Wie man eine Do-it-yourself-Bank macht

Mach es selbst ↑

Das Erstellen einer Bankette im Flur mit Ihren eigenen Händen besteht aus mehreren Schritten. Jeder der Schritte ist recht einfach, aber alle erfordern Aufmerksamkeit und Genauigkeit..

Notwendige Materialien und Werkzeuge ↑

Bankette mit schmiedeeisernen Rahmen und Schmieden erfordern bestimmte Fähigkeiten und Professionalität. In diesem Artikel werden wir die Möglichkeit betrachten, ein Bankett aus Holz mit unseren eigenen Händen zu machen..

Notwendige Materialien:

  1. Eine Stange aus Holz mit den Maßen 30 x 40 oder 30 x 50 mm;
  2. Die Beine können von einem alten Hocker oder Couchtisch genommen werden;
  3. Kleber, selbstschneidende Schrauben, Stifte und Möbelecken;
  4. Sperrholz- oder MDF-Platten.

Die Polsterung besteht aus einem Bezug und einem Füllstoff. Schaum wirkt normalerweise als Füllstoff. Er hält seine Form gut. Wenn Sie den Sitz weicher machen möchten, können Sie einen synthetischen Winterizer nehmen.

Wie man eine Do-it-yourself-Bank macht

Für die Herstellung benötigen Sie außerdem folgende Werkzeuge:

  • Bohrer, Stichsäge und Schraubendreher;
  • Hammer;
  • Schraubendreher;
  • Nadeln und Fäden;
  • Bauhefter;
  • Niveau;
  • Schleifpapier;
  • Farbe, Lack und Fleck (optional).

Wie man eine Do-it-yourself-Bank macht

Vorbereitungsphase ↑

Bevor mit der Herstellung von Banketten fortgefahren wird, sollte eine Zeichnung angefertigt werden. Es ist notwendig, die Größe des Raums und das zukünftige Produkt genau zu bestimmen.

Zuerst müssen Sie sich für das Modell entscheiden. Eine Bank mit Rückenlehne ist ohne Erfahrung schwer zu implementieren. Daher ist es besser, ein einfaches Holzmodell ohne Rückenlehne zu wählen. Als nächstes müssen Sie basierend auf dem ausgewählten Modell die Abmessungen der verbleibenden Teile berechnen.

Wie man eine Do-it-yourself-Bank macht

Trinkgeld! Wenn Sie viele Details planen, lohnt es sich, ein Muster zu erstellen und erst dann mit dem Schneiden von Sperrholz fortzufahren.

Details müssen mit einer Stichsäge geschnitten und ihre Kanten mit Sandpapier bearbeitet werden.

Wie man eine Do-it-yourself-Bank macht

Produktmontage ↑

Sie sollten nicht alle erforderlichen Teile an einem Tag erledigen, insbesondere wenn dies Ihre erste Erfahrung in der Herstellung von Möbeln ist. Es kann vorkommen, dass Sie viele Versehen machen und etwas wiederholen müssen.

Zuallererst lohnt es sich, einen Sitzplatz zu machen und schon ab seiner Größe. Andere Teile sind viel einfacher zu montieren..

Wie man eine Do-it-yourself-Bank macht

Dann müssen Sie die Beine machen. Wie oben erwähnt, können Sie fertige nehmen. Wenn Sie jedoch neue speziell für ein Bankett herstellen möchten, müssen Sie die Balken nehmen, sie mit einer Handmühle verarbeiten und mit selbstschneidenden Schrauben am Sitz befestigen. Der Rohling muss mit Flecken oder Farbe beschichtet sein..

Wie man eine Do-it-yourself-Bank macht

Beachtung! Eine Handmühle macht die Beine stilvoller und ordentlicher. Dieses Werkzeug ist einfacher und billiger als eine Fräsmaschine. Damit können Sie die Beine rund oder mit nicht standardmäßigen Vorsprüngen machen.

Wenn das zukünftige Produkt auf den Seitenwänden basiert, werden in diesem Fall alle Teile sofort vorbereitet, ausgeschnitten, geschliffen und dann einfach zusammengebaut. Es ist notwendig, an den Stiften zu montieren, für sie werden spezielle Löcher in die Enden der Werkstücke gemacht.

Wie man eine Do-it-yourself-Bank macht

Nach der Arbeit können Sie mit der Polsterung fortfahren. Am Anfang ist es notwendig, ein Stück Schaumgummi der richtigen Größe zu schneiden. Befestigen Sie dann den Schaum mit Klebstoff und einem Konstruktionshefter an der Basis. Unter den Schaum ist es ratsam, Sackleinen oder grobes Material zu legen.

Wie man eine Do-it-yourself-Bank macht

Dann müssen Sie aus dem ausgewählten Stoff ein Stück der gewünschten Größe mit einer Zulage schneiden. Nach dem Schneiden muss der Stoff sorgfältig verstaut und mit einem Konstruktionshefter gesichert werden.

Wie man eine Do-it-yourself-Bank macht

So nähen Sie einen Koffer selbst ↑

Wenn die Polsterung auf der alten Bank abgenutzt ist, müssen Sie sich nicht beeilen, um sie wegzuwerfen. Es kann immer aktualisiert werden. Dazu müssen Sie die Polsterung nicht wechseln. Sie können einfach eine Abdeckung nähen, die dem Auge gefällt und das Interieur ergänzt. In der Regel ist die Abdeckung für Modelle ohne Rückenlehne vorgesehen. Sie können einen schönen Fall in mehreren Schritten nähen:

  1. Auf dem Stoff müssen Sie ein Rechteck oder Quadrat in der Größe des Sitzes angeben.
  2. Der Stoff muss mit einem Schal gefaltet und 10 cm von jeder Seite gemessen werden.
  3. Das Ergebnis «Boxen» müssen Ecken schneiden und Kanten bearbeiten.
  4. Dann müssen Sie ein Stück Stoff nehmen, dessen Breite der Höhe des Banketts selbst entspricht, und es mit einer Pfeife nähen. Die Länge hängt von der Anzahl der konzipierten Schnickschnack ab. Die Felge wird in den Sitz gefegt und drapiert. Mach es von innen heraus.
  5. Danach müssen Sie die Naht mit einem Gummiband nähen oder mit Klebeband umhüllen.
  6. Die Kante der Abdeckung kann auch mit Klebeband ummantelt oder einfach genäht werden. Über der Naht kann eine Zierschnur befestigt werden.

Wie man eine Do-it-yourself-Bank macht

Fazit ↑

Bankette können ganz anders sein. Bei der Auswahl der Materialien und der Erstellung einer Zeichnung sollte nicht nur auf die Materialien, Abmessungen und das Design selbst geachtet werden, sondern auch darauf, wie das Möbelstück in den Innenraum passt. Bevor Sie mit Ihren eigenen Händen Bankette veranstalten, sollten Sie Ihre Stärke nüchtern bewerten. Wenn Sie neu in der Herstellung von Möbeln sind, sollten Sie vielleicht keine komplexen Designs mit Rücken, Schubladen und Regalen aufnehmen und keine sehr teuren Materialien kaufen. Es besteht die Möglichkeit, dass der erste Pfannkuchen klumpig wird und Sie das ausgegebene Geld bedauern.

Eine Bank kann auch aus alten und sogar kaputten Möbeln hergestellt werden. Im nächsten Video erfahren Sie beispielsweise, wie Sie aus einem alten, kaputten Hocker eine Bank machen

logo

Leave a Comment

Entrance hall and corridor

How to make a bench with their hands

Bench in the hallway – an indispensable thing. It is possible to sit down after a hard day or to accommodate guests, if the ceremony did not have enough chairs. This article will tell you how to make a bench with their hands.

How to make a bench with their hands

What stool ↑

Such an indispensable element of interior stool was invented in the XVIII century. It is a stool or small bench with upholstery and sometimes back. Some of the banquettes, you can store the shoes, which makes them even more functional. Traditionally, they make rectangular, round or square.

This piece of furniture will be the perfect addition to any room:

  • entrance hall (tying shoes on a bench you can sit down, as it often store shoes and different means to care for her);
  • bathroom;
  • kitchen (bench is often used as a complement to the soft corner);
  • bedroom;
  • living room (here this piece of furniture can serve as extra space for guests).

How to make a bench with their hands

Types of banquettes ↑

Correctly picked up stool helps give the room coziness and comfort, make an individual, unique atmosphere. Consider a few basic types of banquettes, which differ from each other in shape, size and material.

Forged ↑

This type will look great in the interior of the Baroque style, Provence or the Empire. This kind of banquettes feature forged, twisted legs. Most of these stools are made without lockers and drawers, as they are very difficult to build. But sometimes they make a small shelf.

The Council! Stools with wrought iron legs is more suitable for the hall than a living room or bedroom.

How to make a bench with their hands

Wood ↑

Bench made of wood suitable for almost any decor. Also it will look good in the hallway and in the kitchen or in the living room. In a couch of wood is easier to build the cabinets that will make the subject more functional. To a wooden bench can also be added back, but this is the next view.

How to make a bench with their hands

With back ↑

Stools with backs the most comfortable to use. They give the hallway the coziness and warmth. Moreover, charges for the work or walk because of such sofas, you become much more comfortable. Large stools can be used for zoning. By the way, if you have the interior in Oriental style, you can decorate the bench with bright pillows. This applies to forged banquettes.

How to make a bench with their hands

Collapsible ↑

This type of seat is a steel frame, which is stretched fabric or a seat made of synthetic leather. If you want a stool can be quickly assembled and disassembled. All the elements are secured by means of bolts. These pieces of furniture are easy to care for and functional. True, collapsible benches rarely have a decorative function. The abundance of elements would be greatly complicated the Assembly process.

How to make a bench with their hands

With drawers ↑

Bench with drawers helps to save some space if the hallway is small. In boxes (which can be retractable or have a normal door), you can store the shoes, means to care for her and all that the owners want the house. Often the shelves are placed under the seat. But if desired, the bench can be equipped with a side stand on which you can put your phone or a decorative element, such as a vase with flowers or a statue.

How to make a bench with their hands

Materials for the upholstery ↑

For the upholstery of the banquettes used a range of materials. Consider the most common:

  1. Fabric (this may be shinill, cotton, linen, silk or flock). The fabric is easy to clean, its range allows you to choose the materials and colors that will suit to your interior. The price depends on the fabric. Usually the price of the natural materials than synthetics.
  2. Leather. This is a more expensive and noble material. If you choose a stool with leather upholstery, the interior should match. Best of all, this material looks expensive wood. As for care, the skin is more capricious than the cloth. But caring for it will not be a big difficulty and will not blow a hole in the family budget, therefore, should not be afraid.
  3. Faux leather. This material is bol budget. Leatherette is easy to clean, but the life of his less than genuine leather. If the stool is well made, the room it will look just as elegant as leather.

How to make a bench with their hands

Do the bench alone ↑

The manufacturer of the stools in the hallway with his own hands consists of several steps. Each of the stages is quite simple, but they all require care and accuracy.

The necessary materials and tools ↑

Stools with wrought iron frames and forging will require certain skills and professionalism. In this article we will consider the opportunity to make a handmade bench out of wood.

Materials needed:

  1. Made of wood beams measuring 30 x 40 or 30 to 50 mm;
  2. You can take the legs from an old stool or a coffee table;
  3. Glue, screws, and pins furniture ploki;
  4. Plywood or MDF sheets.

Padding consists of a cover and filler. The role of the filler is usually the foam. It holds its shape well. If you want to make the seat softer, you can take sintepon.

How to make a bench with their hands

For production you will also need the following tools:

  • a drill, a jigsaw and a screwdriver;
  • hammer;
  • screwdriver;
  • needle and thread;
  • construction stapler;
  • level;
  • sandpaper;
  • paint, varnish, and stain (optional).

How to make a bench with their hands

The preparatory stage ↑

Before proceeding to the construction of the stools should do the drawing. To accurately determine the size of the facility and future products.

First you need to determine the model. The bench will be difficult to implement in the absence of experience, so it’s best to choose a simple wooden model backless. Further, based on the chosen model, you need to calculate the size of other parts.

How to make a bench with their hands

The Council! If you plan a lot of details, you should make a pattern and then start cutting plywood.

Details need to cut with a jigsaw and process their edges with sandpaper.

How to make a bench with their hands

Building products ↑

It is not necessary to do everything I need in one day, especially if this is your first experience making furniture. It may happen that you will make many mistakes, and something will have to redo.

The first is to make a seat and have to start from its size. Other parts are much easier to fit under the seat.

How to make a bench with their hands

Then you need to make the legs. As above mentioned, it is possible to take already ready, but if you want to make a new one, especially for stools, then you need to take the boards, treat them using a manual cutter, and the screws to attach to the seat. The workpiece must cover the stain or paint.

How to make a bench with their hands

Attention! Manual mill will make legs more stylish and neat. This tool is easier and cheaper than a milling machine. It will make the legs round or with non-standard tabs.

If the future of the product will rely on the sidewall, in this case, all items are prepared right, cut, polished, and then just put together. Need to collect the pins for them in the ends of the workpiece make the holes.

How to make a bench with their hands

After the work done, you are ready to trim. The day started to cut a piece of foam the size you want. Then secure the foam with glue and construction staples to the base. Under the foam is desirable to lay the burlap or any coarse material.

How to make a bench with their hands

Then from the selected tissue need to carve out a piece of the necessary size with an allowance. After cutting the cloth to gently tuck and pin construction stapler.

How to make a bench with their hands

How to sew a case ↑

If the upholstery on an old bench is worn out, do not rush to throw it. It is always possible to upgrade. It does not need to change the upholstery, you can just sew a cover that will delight the eyes and complement the interior. Usually make case for models without a backrest. Sew a beautiful cover in a few steps:

  1. On the fabric you want to identify a rectangle or square the size of the seat.
  2. The fabric is to fold the scarf and measure 10 cm on each side.
  3. The resulting «boxes» you need to cut corners and edge processing.
  4. Then you need to take a piece of cloth that width is equal to the height of the stools, and sew his pipe. Length will depend on the number of conceived ruffles. Frill primitives to the seat and drape. This should be done from the inside.
  5. Then you need to zastrochit seam with an elastic band or sheathing tape.
  6. The edge of the cover can also be covered up with tape, and you can just zastrochit. Over the seam to attach decorative cord.

How to make a bench with their hands

Conclusion ↑

Stools can be quite different. The choice of materials and the creation of a drawing should not only pay attention to the materials, dimensions and the design itself, but as a piece of furniture fit into the interior. Before proceeding to the manufacture of the stools with their hands, should soberly assess their strength. If you are a beginner in the manufacture of furniture, it is probably not worth it to take on complex designs with backrest, drawers and shelves, and it is not necessary to buy very expensive materials. It is likely that the first pancake will be lumpy, and you will be sorry for the money spent.

The bench also can be made from old and broken furniture. For example, in the following video you will learn how to make a bench from old, broken stool

Content related
logo

Leave a Comment