Flur und Korridor

Flur Kleiderschrank Design

Ein wesentlicher Bestandteil jedes Hauses ist die Eingangshalle. In der Regel handelt es sich hierbei um einen kleinen Raum, dessen Innenraum den Eindruck des Wohnungseigentümers maßgeblich beeinflusst. Immerhin ist es die Eingangshalle, die Besucher zuerst sehen, wenn sie die Wohnung betreten. Daher muss seine Anordnung sorgfältig und kompetent durchgeführt werden..

Flur Kleiderschrank Design

Eine interessante und rationale Designlösung ist die Lage im Flur des Ankleidezimmers, die jeden durch einen gelangweilten gewöhnlichen Kleiderschrank ersetzt. Und jetzt wird dieser Trend in unserem Land immer beliebter..

Vor- und Nachteile der eingebauten Umkleidekabine im Flur ↑

Bei der Herstellung von Einbaumöbeln berechnen Handwerker die Abmessungen so, dass alle Details des Schranks einwandfrei an Wand, Boden und Decke passen. Infolgedessen gibt es keine unzugänglichen Stellen, an denen sich jahrelang Staub ansammelt, wie dies bei Schrankmöbeln der Fall ist. Darüber hinaus vermittelt diese Art von Möbeln den Eindruck eines monolithischen Designs, das modern und ästhetisch ansprechend aussieht..

Flur Kleiderschrank Design

Die Kosten für Einbaumöbel sind niedriger als die Kosten für Schrankmöbel. Dies ist auf eine Verringerung der Materialmenge für die Herstellung zurückzuführen. Wenn Sie beispielsweise einen Schiebeschrank in eine Nische einbetten, müssen Sie keinen externen Rahmen erstellen. In diesem Fall kostet es normalerweise nur die Installation von Abteiltüren in der gesamten Öffnung. Darüber hinaus können Sie erheblich sparen, wenn Sie den Einbauschrank füllen, indem Sie ihn teilweise oder vollständig selbst erstellen.

Flur Kleiderschrank Design

Einbaumöbel sind stabiler. Während des Betriebs ist die Möglichkeit des Kippens oder Schaltens vollständig ausgeschlossen.

Flur Kleiderschrank Design

Aufgrund der komplexen Struktur des Raums (abgeschrägte Ecken, Vorhandensein von Balken, Trennwänden usw.) oder seiner nicht standardmäßigen Größe können nur Einbaumöbel installiert werden, da die Schrankprodukte fast immer eine rechteckige Form haben und es unwahrscheinlich ist, dass sie entsprechend der Größe dimensioniert werden können.

Flur Kleiderschrank Design

Der Einbauschrank spart nicht nur Geld, sondern auch Platz, da er an Wänden, Boden und Decke angebracht ist. Dieser Faktor ist besonders wichtig, wenn ein Ankleidezimmer im Flur installiert wird, der meistens eine kleine Fläche hat. Was das analoge Gehäuse betrifft, so gibt es in diesem Fall immer eine Lücke zwischen seinem Außenrahmen und den Wänden des Raums, dh es gibt eine irrationale Nutzung des freien Raums.

Flur Kleiderschrank Design

Eingebaute Möbel helfen dabei, den Boden, die Decke und die Wände des Raums, in dem sie installiert sind, optisch auszurichten. Möbelmöbel hingegen lenken aufgrund ihrer rechteckigen Form sowie der Winkel der Befestigungsteile, die genau 90 Grad betragen, die Aufmerksamkeit auch auf kleinste Unregelmäßigkeiten.

Flur Kleiderschrank Design

Einbaumöbel haben jedoch ihre Nachteile. Diese beinhalten:

  1. Komplexe Montage, die in den meisten Fällen nur für Profis ist.
  2. Der Einbauschrank kann nicht bewegt werden, da er genau auf die Größe und Krümmung der Wände abgestimmt ist, an denen er befestigt wird, und die Möglichkeit, dass er auf andere Oberflächen passt, ist vernachlässigbar.
  3. Einbaumöbel verwöhnen die Wände, da sie mit Hilfe von Befestigungsmaterialien wie selbstschneidenden Schrauben, Dübeln usw. an ihnen befestigt werden..

Flurverkleidungsoptionen ↑

Es gibt eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten für die Umkleidekabine. Dies gilt nicht nur für das Erscheinungsbild, sondern auch für die funktionalen Teile.

Kleiderschrank mit Schwingtüren ↑

Diese Ansicht ist perfekt für das klassische Interieur des Flurs. Die Größe eines solchen Kleiderschranks hängt ganz von der Verfügbarkeit von freiem Platz ab. Dieser Innenausstattung kann durch die Verwendung einer Vielzahl von Beschlägen ein interessantes Aussehen verliehen werden.

Flur Kleiderschrank Design

In Bezug auf die Funktion werden normalerweise drei Abteilungen darin gebildet. Das untere Fach dient zur Aufbewahrung von Schuhen, das mittlere zum Aufbewahren von Oberbekleidung und das obere zum Aufbewahren von Hüten.

Flur Kleiderschrank Design

«Minus» ist, dass mit einer schmalen Eingangshalle Schwingtüren im Betrieb unpraktisch sind.

Ankleidezimmer im Flur mit Abteiltüren ↑

Diese Option ist heute die beliebteste. Immerhin spart es Platz, da es direkt an den Wänden befestigt ist, nicht in Form von offenen Türen stört, große Gegenstände aufnimmt.

Flur Kleiderschrank Design

In den meisten Fällen wird diese Art von Kleiderschrank an einer beliebigen Wand des Flurs installiert. Ihre Länge hängt von der Länge der Wand ab, an der sie befestigt werden soll, und von der Breite der Größe des Korridors. Aber auch in den engsten Gängen ist die Möglichkeit möglich, ein Ankleidezimmer mit Abteiltüren zu platzieren. Nur die Breite beträgt nicht 60 cm, was der Standard ist, sondern nur 40 cm.

Flur Kleiderschrank Design

Ankleidezimmer mit offenen Regalen ↑

Natürlich neigen die meisten Menschen dazu, den Inhalt des Kleiderschranks mit Türen zu verstecken, aber es gibt auch solche, die offene Räume sowie luftige Innenräume mögen, also lehnen sie Türen ab und installieren Schränke mit offenen Regalen.

Flur Kleiderschrank Design

Ein solches Design kann das vollständige oder teilweise Fehlen von Fassadendetails implizieren. Wenn die Installation von Fassaden nicht erwartet wird, besteht die gesamte Umkleidekabine nur aus Trennwänden und Regalen.

Flur Kleiderschrank Design

In Fällen, in denen die Fassaden nur teilweise geöffnet sind, bleiben die zentralen Regale und Haken für die Oberbekleidung erhalten, und das obere und untere Fach werden mit Türen geschlossen. Um kleine Dinge in solchen Schränken aufzubewahren, werden spezielle Weidenkörbe und Innenboxen verwendet. In dieser Art von Umkleidekabine ist normalerweise ein Sitz vorgesehen, der entlang der gesamten Struktur verläuft, was insbesondere in kleinen Räumen sehr praktisch ist.

Flur Kleiderschrank Design

Eckumkleidekabine für eine Eingangshalle ↑

Wenn der Flur eine große Fläche hat, können Sie eine Umkleidekabine in der Ecke installieren, die für alle Dinge der Familie geeignet ist.

Flur Kleiderschrank Design

Innerhalb solcher Strukturen wird ein umfangreiches Speichersystem gebildet, das Haken, Regale, Schubladen usw. umfassen kann..

Flur Kleiderschrank Design

Um sicherzustellen, dass die Struktur beim Erstellen nicht zu massiv aussieht, werden sowohl offene als auch geschlossene Bereiche bereitgestellt.

Flur Kleiderschrank Design

Der Eckschrank im Flur ist eine großartige Alternative zu einem separaten Ankleidezimmer..

Flur Kleiderschrank Design

Kleiderschrank in der Nische der Halle ↑

Die Besitzer des Flurs mit einer Nische haben großes Glück, denn das Ankleidezimmer kann sich darin befinden und verletzt dadurch nicht die Integrität des Raumes selbst.

Flur Kleiderschrank Design

Trinkgeld! Wenn Sie die Seitenwand des Ankleidezimmers in der Farbe der Wände des Flurs selbst streichen, können Sie einen Nischeneffekt erzielen. Derzeit ist ein solcher Entwurfsschritt immer weiter verbreitet..

Material für die Fassaden der Umkleidekabine im Flur ↑

Derzeit gibt es praktisch keine Einschränkungen hinsichtlich des Materials, das für Fassaden verwendet wird. Möbelhersteller können sowohl die präsentabelsten und teuersten Materialien als auch die kostengünstigsten Optionen anbieten. Kleiderschrankfassaden können aus MDF, laminierter Spanplatte, Naturholz, perforiertem Metall, Glas, Spiegeln usw. bestehen. Die Fassaden, die verschiedene Arten von Materialien kombinieren, sehen großartig aus, zum Beispiel sieht der Kleiderschrank mit einer Kombination von Türen mit einem Spiegel und einer Fototapete original aus.

Flur Kleiderschrank Design

Flur Kleiderschrank Design

Trinkgeld! Denken Sie daran, dass Spiegel und helle Farben den Raum optisch vergrößern, während dunkle Farbtöne ihn im Gegensatz dazu verengen. Daher können sich dunkle Garderobenflure nur dunkle Garderobenfassaden leisten.

Trennung des Innenraums der Umkleidekabine ↑

Um die Lagerung von Dingen zu rationalisieren und die Nutzung der Umkleidekabine zu vereinfachen, ist es erforderlich, die Zonierung durchzuführen. Normalerweise gibt es für jedes Familienmitglied einen Speicherbereich für Dinge und einen gemeinsamen Bereich für Dinge, die geteilt werden sollen. Durchdachtes und vorgeplantes Zoning eliminiert Platzverschwendung.

Flur Kleiderschrank Design

Für die Befüllung der Umkleidekabine gibt es viele Möglichkeiten hinsichtlich Design und Funktionalität. Das Design des Systems kann in einem modernen Stil unter Verwendung von Metallstrukturen oder in einer klassischen Version erfolgen: mit Holzregalen, Stangen usw..

Was die Funktionalität der Garderobe betrifft, gibt es jetzt eine große Anzahl von Werkzeugen, die die Aufbewahrung von Dingen erleichtern und rationalisieren. Zu diesen Fonds gehören:

  • Stangen und Stromabnehmer;
  • Kleiderbügel (einziehbar);
  • Kisten;
  • Regale;
  • Körbe, Kisten;
  • Schuhablagesysteme;
  • Kleiderbügel für Zubehör (Krawatten, Regenschirme, Gürtel usw.);
  • Abschnitte zur Aufbewahrung von Haushaltsgeräten (Mops, Staubsauger, Besen usw.).

Flur Kleiderschrank Design

Empfehlungen zum Füllen der Umkleidekabine im Flur ↑

  1. Achten Sie auf die Beleuchtung. Eine bequeme Option für die Organisation ist die Verwendung von Scheinwerfern.
  2. Für Belüftung sorgen, um Luftstagnation und die Bildung unangenehmer Gerüche zu vermeiden.
  3. Es ist besser, die Gestaltung der Umkleidekabine mit einem Abschnitt zur Aufbewahrung langer Oberbekleidung zu beginnen, andere Fächer befinden sich nach dem Restprinzip.
  4. Stellen Sie keine stationären Regale mit einer Tiefe von mehr als 80 cm her, da das Herausholen von Gegenständen äußerst unpraktisch ist
  5. Regale mit einer Tiefe von mehr als 80 cm werden am besten einziehbar gemacht.
  6. Einziehbare Regale und Schubladen sollten nicht breiter als 90 cm sein, da sie sich unter dem Gewicht der darauf befindlichen Gegenstände verbiegen können.
  7. Gleiches gilt für Ausleger. Ihre optimale Länge beträgt 100 cm, bei einer längeren Länge sollte eine Stütze installiert werden.
  8. Der Durchgang zwischen den Racks sollte ca. 60 cm betragen. Wenn Sie Schiebeböden von mindestens 100 cm haben, können Sie alle Systeme bequem verwenden.

Das Video zeigt ein Ankleidezimmer mit Abteiltüren:

logo

Leave a Comment

Entrance hall and corridor

Design a wardrobe in the hallway

An integral part of any home is the hallway. Usually it’s a small room, the interior of which plays a significant role in shaping impressions of the landlord. After all, the first hall visitors see when they come into the apartment. Therefore, it is necessary to make elaborately and competently.

Design a wardrobe in the hallway

Interesting and rational design solution is located in the hallway closet replace all the boring ordinary wardrobe. And currently, this trend is becoming more and more popular in our country.

The advantages and disadvantages of a walk-in wardrobe in the hallway ↑

When creating built-in furniture wizard calculate its size so that all the body parts perfectly fit to the walls, floor and ceiling. Consequently, remains inaccessible places where dust can accumulate, as happens in the cases of furniture. In addition, this type of furniture gives the impression of a monolithic structure that looks modern and aesthetically pleasing.

Design a wardrobe in the hallway

The cost of built-in furniture below the cost of Cabinet. This happens due to the reduced amount of materials for its production. For example, when embedding in wardrobe in a niche there is no need to create an external frame, in this case, it is usually cost installation only-door coupe in its entire opening. In addition, you can significantly save on the filling of the dressing room by a partial or complete creating it with their hands.

Design a wardrobe in the hallway

Built-in furniture more sustainable. In the course of its operation the possibility of a rollover or offset completely eliminated.

Design a wardrobe in the hallway

When a complex structure of the room (beveled corners, the presence of beams, walls, and other things) or custom sizes possible installation option only furniture a built-in type, because case products almost always are rectangular, and match them in size, in this case, unlikely.

Design a wardrobe in the hallway

Built-in wardrobe helps save not only cash, but also free space, because it sets between the walls and the floor and ceiling. This factor is particularly important when installing a walk-in closet in the hallway, which often has a small area. As for the body of the counterpart, in this case, there is always a gap between the outer frame and walls of the room, i.e. there is inefficient use of space.

Design a wardrobe in the hallway

Built-in furniture contributes to the visual alignment of the floor, ceiling and walls of the room in which it is installed. Furniture, on the contrary, because of its rectangular shape, and the angle of fastening parts strictly equal to 90 degrees, focuses even on the slightest bumps.

Design a wardrobe in the hallway

But, in furniture built-in type also has disadvantages. These include:

  1. Complex Assembly, which in most cases under force only to professionals.
  2. Built-in dressing room unable to move as she adjusted to exactly the right size and the curvature of the walls, to which it will be attached and the possibility that it will match to other surfaces is negligible.
  3. Furniture built-in type spoils the walls, as secured to them by means of such fastening materials like screws, dowels etc.

Options dressing room hallway ↑

There are so many designs of wardrobe, this applies not only appearance, but also its functional parts.

Dressing room with swinging doors ↑

This kind is perfect for the classic interior hallway. The size of the closet depends entirely on the availability of free space. This piece of furniture can be given an interesting look by using various accessories.

Design a wardrobe in the hallway

As for the functionality, then it will typically make three compartments. The bottom compartment is used for storing shoes, average at most, storage of clothing, and the top for storage of hats.

Design a wardrobe in the hallway

«Minus» is that narrow hallway swing doors are inconvenient to use.

Dressing room in the hallway with a door coupe ↑

This option is the most popular today. After all, it saves space, so as to be secured directly to the walls, does not create interference in the form of open doors, accommodates bulky items.

Design a wardrobe in the hallway

In most cases, this type of wardrobe is installed along one wall of the hallway. Its length depends on the length of the wall to which it is attached and a width size of the corridor. But even in the narrow hallways the variant placement of a dressing room with a door coupe, only its width will be 60 cm, what is the standard, and only 40 cm.

Design a wardrobe in the hallway

Dressing room with shelves of open type ↑

Of course, most people tend to hide the contents of the wardrobe doors, but there are those who love open spaces and the interiors of the air, so they refuse to install doors and closets with open shelves.

Design a wardrobe in the hallway

Such a design may assume a complete or partial lack of facade details. If the installation of the facades is not assumed, the whole dressing room is nothing but walls, dividers and shelves.

Design a wardrobe in the hallway

In cases where facades do not exist remain only partially exposed Central shelves and hooks for clothing, and the upper and lower branches of closed doors. For storing small items in these cabinets use special baskets and interior of the box. Also in this kind of dressing is usually provided for the seat that runs along the entire structure, which is quite convenient, especially in small spaces.

Design a wardrobe in the hallway

Corner dressing room hallway ↑

If the hallway has a large area you can install a corner wardrobe, which will fit all things family.

Design a wardrobe in the hallway

Inside such structures issued a vast storage system, which may include hooks, shelves, drawers, etc..

Design a wardrobe in the hallway

To ensure that the design does not look too massive, in its creation include both open and closed areas.

Design a wardrobe in the hallway

Corner closet in the hallway is a great alternative to a separate dressing room.

Design a wardrobe in the hallway

Dressing room in the alcove of the hallway ↑

Owners entrance hall with alcove was lucky, because the dressing room can be placed in it and thereby not to violate the integrity of the space of the room itself.

Design a wardrobe in the hallway

The Council! If you paint the side wall of the dressing room in the wall color the very entrance, it is possible to obtain the effect of the niche. Currently, this design course is becoming more common.

Material for facades walk-in closet in the hallway ↑

Currently, there are no practical restrictions on the material that will be used for facades. Furniture manufacturers can offer as the most presentable and expensive materials and the low cost options. Lifting the bed can be made of MDF, laminated particle Board, wood, perforated metal, glass, mirrors etc look great facades, combining several types of materials, for example, looks original dressing room with a combination of doors with mirror and Wallpaper.

Design a wardrobe in the hallway

Design a wardrobe in the hallway

The Council! Remember that mirrors and light colors visually enlarge the space, while dark shades, on the contrary, it is narrow, so dark facades, walk-in closet can afford only the owners are generous and bright hallways.

The internal division of space walk-in closet ↑

In order to streamline the storage and enhance the usability of the dressing room, you must make it a zoning. Generally there are a zone of storage for each family member and one General area for things sharing. Thoughtful and pre-planned zoning allows to exclude inefficient use of space.

Design a wardrobe in the hallway

As for filling in a dressing room, then there are many options regarding design and functionality. The design of the system can be designed in a contemporary style using metal structures, and can be, and classic design: wooden shelves, rods, etc.

For the functional dressing area, now there are many tools that will facilitate and streamline storage. These tools include:

  • rods and pantographs;
  • hanger under pants (pull-out);
  • boxes;
  • shelves;
  • baskets, boxes;
  • system store the shoes;
  • hangers for accessories (ties, umbrellas, belts, etc.);
  • section for the storage of household equipment (mops, vacuum cleaners, brooms, etc.).

Design a wardrobe in the hallway

Recommendations for the filling of the dressing room in the hallway ↑

  1. Pay attention to the lighting. The easy option to organization is the use of spotlights.
  2. Provide ventilation to avoid stagnation of air and consequently the formation of unpleasant odors.
  3. The layout of the dressing room is better to start with section to store long outerwear, other offices can be found as a residual.
  4. Don’t do stationary shelves with a depth of 80 cm, so as to get them things will be extremely uncomfortable
  5. The shelf depth more than 80 cm is better to make sliding.
  6. Slide out shelves and drawers must not have a width more than 90 cm, as they may SAG under the weight placed on them things.
  7. The same applies to rods. Optimum 100 cm in length, for longer lengths, you should set the prop.
  8. The passage between the shelves should be about 60 cm in the presence of drawers at least 100 cm This will allow you to enjoy all the systems with comfort.

The video shows a variation of a dressing room with a door coupe:

Content related
logo

Leave a Comment