Kinderzimmer

Innenraum eines Kinderzimmers für ein Mädchen

Rosa Lounges für Mädchen sind nicht mehr relevant. Bis heute kennt die Farbvielfalt der Kinderdekoration keine Grenzen. Verschiedene stilistische Designtechniken, interessante Designentscheidungen – all dies gibt dem Flug der Fantasie eines kleinen Mädchens, das in einem solchen Raum leben wird, Raum. Für das Kind ist es wichtig, dass alle Objekte, die es umgeben, mit Positiven gefüllt sind, die für die Entwicklung kreativer Fähigkeiten und Denkprozesse eingerichtet sind.

Innenraum eines Kinderzimmers für ein Mädchen

Farbschemata ↑

Versuchen Sie bei der Auswahl eines Farbschemas für ein Kinderzimmer für ein Mädchen, sich vom Stereotyp der Innendekoration in Pink zu entfernen. Nicht jedes Mädchen möchte ihr Zimmer als Barbie-Haus sehen. Es sollte beachtet werden, dass eine Fülle von giftigen rosa Farben den Sinn für Stil beeinträchtigen kann..

Für sehr junge Mädchen sind helle Blau-, Grün- und Gelbtöne gut geeignet. Sie verbinden sich nicht nur harmonisch miteinander, sondern schaffen auch eine Atmosphäre von Komfort und Wärme, die für ein Kind in den ersten Lebensjahren sehr wichtig ist. In Zukunft kann der Kindergarten mit zunehmendem Alter mit hellen Details in Form von Spielzeug und stilvollen Accessoires abwechslungsreich gestaltet werden.

Innenraum eines Kinderzimmers für ein Mädchen

Wenn Ihr Mädchen Pink liebt, lehnen Sie es nicht kategorisch ab. Gehen Sie vorwärts, aber gleichzeitig, um Harmonie im Innenraum zu erreichen, kombinieren Sie Rosa mit kälteren, neutralen Farbtönen. Denken Sie daran, Pink selbst ist eine sehr facettenreiche Farbe. Saftige Korallen, warmer Pfirsich, ruhiges Beige – all dies sind vielseitige Rosatöne, die dazu beitragen, das perfekte Kinderzimmer für ein Mädchen zu schaffen.

Trinkgeld! Kombinieren Sie einen ausgewählten Farbton mit Weiß. Auf diese Weise können Sie mehrere positive Aspekte erzielen: Der Raum wird optisch breiter und die neutrale Oberfläche der Wände ermöglicht es Ihnen, Farbakzente richtig einzustellen.

Innenraum eines Kinderzimmers für ein Mädchen

Funktionalität ↑

Damit das Kinderzimmer Ihres Mädchens nicht nur schön, sondern auch komfortabel ist, sollten Sie dem Thema Funktionalität besondere Aufmerksamkeit widmen. Der Raum sollte hell, geräumig und gut belüftet sein. Es ist besser, einen Liegeplatz so anzuordnen, dass die Tür durchschaut wurde. So fühlt sich das Kind ruhiger und selbstbewusster. Auch im Kinderzimmer sollte ein Arbeitsplatz und ein geräumiger Kleiderschrank vorhanden sein.

Wichtig! Besonderes Augenmerk sollte auf die Beleuchtung des Kinderzimmers gelegt werden. Zusätzlich zum zentralen Kronleuchter müssen lokale Lampen am Bett auf dem Schreibtisch vorhanden sein.

Innenraum eines Kinderzimmers für ein Mädchen

Die Wahl der Möbel im Zimmer des Mädchens ↑

Was genau sollte im Kinderzimmer Ihrer Tochter sein? Notwendigerweise ein guter Schreibtisch, bequemer Stuhl. Sie sind nicht nur nützlich, um den Unterricht vorzubereiten, sondern auch, um Handarbeiten zu machen, Rätsel zu sammeln und einfach nur zu zeichnen. Mädchen machen das alles wirklich gerne. Eine interessante Option kann eine Tischsekretärin sein. Es ist nicht nur bequem zu bedienen, sondern enthält auch praktische Orte, an denen nicht nur die richtigen Dinge aufbewahrt werden, sondern auch die Geheimnisse, die Mädchen gerne tun.

In Anbetracht der Gestaltungsmöglichkeiten für das Territorium des Mädchens lohnt es sich, eine große Anzahl von Schubladen und Regalen in Betracht zu ziehen. Mädchen haben in der Regel immer eine große Anzahl an Spielzeug, Büchern, verschiedenem Kunsthandwerk, Schmuck und anderen interessanten Dingen. Wenn es die Gegend erlaubt, wäre es sehr gut, einen persönlichen Schminktisch für das Mädchen auszurüsten. Ein Mädchen als zukünftige Frau sollte sich von Kindheit an daran gewöhnen, auf sich selbst aufzupassen und Frisuren zu machen.

Innenraum eines Kinderzimmers für ein Mädchen

Welches Design passt zum Zimmer des Mädchens?

Jedes Jahr verändert die erwachsene Tochter das Interieur im Kinderzimmer.

Für ein neugeborenes Mädchen braucht es nicht viel Platz. Es reicht aus, ein bequemes Bett und einen Wechsler zu haben.

Ab dem zweiten Lebensjahr braucht ein Kind verschiedene Möbelelemente. Allmählich erscheinen: ein neues Bett, ein Tisch für Spiele, Stauraum für Spielzeug. Es ist sehr gut, wenn die Anzahl der Zimmer im Haus es Ihnen ermöglicht, eine Wahl zu treffen. Für ein Kind ist ein heller und warmer Raum am besten. Größe spielt keine Rolle.

Wählen Sie das Innere eines Kinderzimmers je nach Alter des Kindes.

Innenraum eines Kinderzimmers für ein Mädchen

Kindergarten für ein Kind von 0 bis 3 Jahren ↑

Alles, was sich im Kinderzimmer befindet: ein Kinderbett, ein Wickeltisch, eine Kommode mit Dingen, sollte ästhetisch attraktiv sein und sich in fußläufiger Entfernung voneinander befinden. Damit das Tageslicht im Kinderzimmer das Maximum erreicht, sollten Sie es nicht mit unnötigen Dingen überladen. Minimalismus im Raum für ein kleines Mädchen kann nicht nur den Raum mit Licht und Luft füllen, sondern auch Zeit bei der täglichen Reinigung sparen. Farben für Wände, Möbel und Spielzeug werden am besten nicht sehr hell gewählt. Zartes Grün, sonniges Gelb, zartes Blau – dies ist eine gute Farbpalette für Kinder.

Denken Sie bei der Auswahl der Materialien für die Wanddekoration daran, dass das Kind ein junger Forscher und Künstler ist. Daher erscheinen unweigerlich Zeichnungen an den Wänden, Flecken von verschiedenen Flüssigkeiten und Farben an den Wänden. Um nicht jeden Monat Reparaturen im Kinderzimmer durchzuführen, wählen Sie solche Veredelungsmaterialien, die leicht zu waschen oder neu zu streichen sind.

Innenraum eines Kinderzimmers für ein Mädchen

Trinkgeld! Für diejenigen, die natürliche Grundierungen bevorzugen, können Sie preiswerte Papiertapeten anbieten, die nicht oft wieder aufgeklebt werden.

Möbel und Wandpaneele aus den gleichen Materialien passen gut zusammen. Sehr schöne weiße Möbel sehen sehr elegant aus und bilden die perfekte Kulisse für bunte Spielzeuge.

Die Textilien an den Fenstern sollten hell sein, aber gleichzeitig dicht genug, um zum richtigen Zeitpunkt eine angenehme Dämmerung zu erzeugen.

Innenraum eines Kinderzimmers für ein Mädchen

Sicherheit im Kinderzimmer ist das Wichtigste. Und es sollte nicht nur mit hochwertigen, umweltfreundlichen Materialien versehen sein, sondern auch mit Möbelformen. Im Kinderzimmer dürfen sich keine scharfen Ecken, Glasscheiben oder abnehmbaren Teile befinden. Jedes Möbelelement sollte einfach und prägnant sein. Es sollte nichts geben, was geschickte Babyfinger abschrauben, abbrechen und irgendwie schaden könnten.

Im Kinderzimmer für die jüngsten Prinzessinnen müssen Sie eine Ecke für Mama bereitstellen. Ein Sofa oder Stuhl und ein kleiner Tisch. Achten Sie darauf, lokales Licht zu montieren.

Um nicht darüber zu sprechen, dass Teppiche ein Symbol für Wärme und Gemütlichkeit sind, gibt es im Kinderzimmer keinen Platz für Teppiche für ein Mädchen. Der Teppich, egal wie er gereinigt wird, ist ein Ort der Staubansammlung und eine Brutstätte für Hausstaubmilben. Es ist besser, wenn der Boden des Kinderzimmers aus Naturholz oder Kork besteht. Eine Vielzahl von Bodenmaterialien im Geschäft ermöglicht es, die perfekte Option für ein bestimmtes Kinderzimmer zu wählen.

Innenraum eines Kinderzimmers für ein Mädchen

Trinkgeld! Wenn Sie im Innenraum nicht auf einen Teppich verzichten können, lassen Sie ihn einen kleinen Teppich in der Spielzone sein.

Spielzeug, helle Bücher, verschiedene dekorative Elemente sind die Hauptdekorationen für den Kindergarten. Ihre Menge sollte jedoch begrenzt sein, da ihre übermäßige Verwendung zu einer großen Ansammlung von Staub und ständigen Störungen führt. Fotos des Kindes und seiner Eltern sehen an den Wänden sehr berührend aus.

Seit ihrer Kindheit müssen Mädchen einen Sinn für Schönheit vermitteln. Feine Figuren und Figuren, handgemachtes Spielzeug helfen dabei. Die Oberfläche der Wände kann mit speziellen dekorativen Aufklebern in Form von schönen blühenden Blumen, flatternden Schmetterlingen oder ungewöhnlichen Vögeln verziert werden.

Innenraum eines Kinderzimmers für ein Mädchen

Anfänglich hängt die Gestaltung eines Kinderzimmers für ein Mädchen nur vom Geschmack und den Vorlieben der Eltern ab, daher sollten sie alle Anstrengungen unternehmen, damit das Kinderzimmer für ihr kleines Mädchen das bequemste und schönste im Haus ist.

Im Zimmer muss das Baby einen Deckenleuchter und zusätzliches Licht in Form einer Wandleuchte haben. Bis zu diesem Alter ist es besser, keine Tisch- und Stehlampen im Innenraum zu verwenden, da ihre Anwesenheit sehr traumatisch ist. Sie müssen auch die Drähte vor dem Kind verstecken und die Stecker in die Steckdosen stecken. Kaufen Sie unbedingt ein Nachtlicht für Kinder, das in einer dunklen Nacht zu einer schwachen Lichtquelle wird.

Innenraum eines Kinderzimmers für ein Mädchen

Zimmer für Mädchen 3-6 Jahre ↑

Ab dem dritten Lebensjahr hat ein Kind persönliche Vorlieben in Farbe, Form und Bild. Der Raum wird heller und voller Dinge und Spielzeug. In diesem Alter sind Kinder sehr glücklich, wenn sie von ihren Lieblingsfiguren aus Märchen oder Cartoons umgeben sind. Daher ist es erwägenswert, die Wände mit einem thematischen Muster zu tapezieren. Sie sollten nicht sehr aufdringlich sein, aber gleichzeitig hell und interessant genug..

Es ist ratsam, die Zonierung des Kinderzimmers auf dem Gebiet des Schlafes und des Spielplatzes durchzuführen.

Der Spielraum sollte sicher und leicht zu reinigen sein. Legen Sie dazu eine ausreichende Anzahl von Spielzeugkisten hinein. Legen Sie gegebenenfalls einen Teppich mit einem niedrigen Flor, der leicht zu reinigen ist.

Innenraum eines Kinderzimmers für ein Mädchen

In der Schlafzone sollte nichts das empfindliche Nervensystem des Kindes erregen. Das Bett sollte bequem und mäßig weich sein.

Trinkgeld! Wählen Sie Bettwäsche nur aus Baumwolle, neutrale Farbe, vorzugsweise ohne Muster.

Innenraum eines Kinderzimmers für ein Mädchen

Um die kreativen Impulse Ihrer Tochter nicht einzuschränken, lassen Sie sie an die Wände malen. Fügen Sie dazu einen bestimmten Bereich mit einer preiswerten, leichten Tapete ein, auf der das Kind seine Meisterwerke schaffen kann.

Ein obligatorisches Element im Kinderzimmer ist ein Spieltisch. Der Tisch und der Stuhl sollten für die Größe des Kindes geeignet sein. Es ist gut, wenn es Möbel sind, die gleichzeitig mit einem heranwachsenden Kind modifiziert werden können. Es ist ratsam, dass alle Schränke und Regale auf Augenhöhe des Mädchens aufgehängt werden. Dann kann sie selbst leicht das richtige Produkt für sich auswählen und alles unabhängig voneinander einrichten. Somit ist es sehr einfach, ein Kind an Sauberkeit und Genauigkeit zu gewöhnen. Vergiss niemals, dass ein Mädchen eine zukünftige Frau ist. Schon in jungen Jahren muss sie einen Sarg mit verschiedenen Ornamenten, Haarspangen und Schleifen haben.

Innenraum eines Kinderzimmers für ein Mädchen

Zimmermädchen von 6 bis 13 Jahren ↑

Die Tochter wächst und gibt ihr in der Zeit ihres Erwachsenwerdens die Möglichkeit, die Räumlichkeiten nach Ihren Wünschen zu gestalten. Eltern sollten sie dabei nicht stören, ihre Aufgabe ist es nur, in die richtige Richtung zu lenken. Natürlich muss der Arbeitsplatz im Kindergarten vorhanden sein. Dies ist ein Computertisch und Stuhl. In diesem Alter benötigen Sie einen geräumigen Kleiderschrank und einen Tisch mit Spiegel.

Trotz der Tatsache, dass die Tochter bereits fast erwachsen ist und das Verletzungsrisiko minimal ist, sollten Sie besonders auf die Auswahl der Materialien und Möbel achten. Sie müssen nicht nur von hoher Qualität sein, sondern auch absolut gesundheitssicher..

Innenraum eines Kinderzimmers für ein Mädchen

Fazit ↑

Wenn Sie ein harmonisches Design für das Zimmer der Tochter schaffen, können Sie sicher sein, dass sie die besten Tage ihres Lebens in ihr verbringen wird, die Welt kennt, sich kreativ und spirituell entwickelt.

Im nächsten Video finden Sie einige wichtige Tipps zur Reparatur eines Kinderzimmers für ein Mädchen

logo

Leave a Comment

Children's room

The interior of the nursery for girl

No longer relevant baby rooms for girls decorated in pink. Today, the variety of colors of children’s decor has no limits. The various stylistic methods of design, interesting design solutions – all this gives scope to the imagination of a little girl who will live in this room. Child it is important that all the objects that surround it, were extremely positive, concentrating on the development of creative abilities and thought processes.

The interior of the nursery for girl

Color solutions ↑

Choosing a color scheme baby room for girl, try to move away from the idea of decoration interior pink color. Not every girl wants to see her room with the Barbie dream house. It should be noted that the abundance of bright pink color, can ruin the sense of style.

For very young girls is well suited lighter shades of blue, green, yellow. They are not only in harmony among themselves, but also create an atmosphere of comfort, warmth, which is very important for a child’s first years of life. In the future, as they grow older, children’s room can be vary vivid detail in the form of toys and stylish accessories.

The interior of the nursery for girl

If your girl loves the color pink, it is not necessary categorically to abandon it. Go to meet, but to achieve harmony in the interior combine pink color with cooler, neutral shades. Remember, the pink itself is very versatile color. Juicy coral, warm peach, soft beige is all shades of pink the many faces that help to create the perfect nursery room for girls.

The Council! Combine any selected color with white. So it is possible to achieve several positive aspects: the space becomes visually wider, and the neutral surface of the walls will allow you to properly place color accents.

The interior of the nursery for girl

Functionality ↑

To nursery your girls were not only beautiful, but comfortable to be with special attention to the question of its functionality. The room should be bright, spacious and well ventilated. Sleeping place better to arrange a way to measure the door. So the child will feel calmer and more confident. Also in the nursery should be equipped workplace and is a roomy wardrobe.

It is important! Special attention should be taken to lighting a child’s room. In addition to the Central chandelier must be the local lamps by the bed, on the desktop.

The interior of the nursery for girl

The choice of furniture in a little girl’s room ^ the

What should be in the nursery your daughter? Definitely a good Desk, comfortable chair. They will be useful not only in homework, but also for doing crafts, doing puzzles and just drawing. All that love to be girls. An interesting option could be the Desk-Secretary. It is not only convenient to use but also offers a convenient place to store not only the right things, but little secrets, which are so fond of doing girl.

Considering the options in the design area for girls should provide a large number of drawers and shelves. Girls, as a rule, a large number of toys, books, various crafts, jewelry and other interesting things. If space allows, it would be very well equip for girls personal vanity. Girl, as a future woman, since childhood, have to get used to follow him, to do hairstyles.

The interior of the nursery for girl

Which design suitable for a room of girls ↑

Every year growing daughter’s changing the interior in the nursery.

For newborn girl do not need much space. Enough to be comfortable cot, and pelenator.

Starting from the second year of life for a child require a variety of pieces of furniture. Fade in: a new bed, a table for games, storage space for toys. Very well, if the number of rooms in the house allows you to make a choice. For a child better suited to a bright and warm room. Size does not really matter.

To choose a child’s room should be depending on the age of the child.

The interior of the nursery for girl

Infant for baby from 0 to 3 years ↑

All that is in the children’s room: cot, changing table, dresser with things that should be aesthetically appealing and be located within walking distance from each other. To daylight the maximum went to the nursery, do not clutter it with unnecessary things. Minimalism in the room for a little girl allows not only to fill the room with light and air, but also save time on daily cleaning. Colors for walls, furniture and toys it is better to choose is not very bright. Soft green, Sunny yellow, gentle blue is a great color palette for the nursery.

When choosing materials for the walls, remember that the child is a young researcher and artist. Therefore, the drawings on the walls, stains from various liquids and paints will inevitably appear on the walls. To be done every month repair in the nursery, choose finishing materials that are easily cleaned up or repainted.

The interior of the nursery for girl

The Council! For those who prefer a natural basis, we can offer cheap paper Wallpaper, which is not a pity will very often stick.

Good combination between the furniture and wall panels, made from the same materials. Very beautiful white furniture looks very elegant and creates the perfect background for the bright colored toys.

Textiles on the Windows should be bright, but at the same time thick enough at the right time to allow for peaceful sleep of the child pleasant shade.

The interior of the nursery for girl

Safety in the nursery of a baby girl is the most important thing. And it must be ensured not only high quality, environmentally friendly materials and forms of furniture. No sharp edges, glass panels and removable parts should not be in the nursery. Any furniture item should be simple and concise. There should not be anything that nimble children’s fingers could loosen, break off and somehow bring harm.

In the nursery for the young princesses need to provide an area for mom. Loveseat or chair and small table. Be sure to mount the local light.

Not to say that the carpet is a symbol of warmth and coziness in the nursery for girls, carpet is not the place. The carpet no matter how clean, is a place of gathering dust and breeding ground for dust mites. Better if in the child’s room floor will be made of wood or cork boards. A variety of flooring materials in the store gives an opportunity to choose the perfect option for a particular child’s room.

The interior of the nursery for girl

The Council! If no carpet in the interior can not do, let it be a small rug, located in the play area.

Toys, colorful books, and various decorative items – the main decoration for the nursery. But their number should be limited, as their excessive use leads to a large accumulation of dust and constant disorder. Very touching look on the walls photos of the child and his parents.

Girls since the childhood to instill a sense of beauty. Well this will help graceful figures and statuettes, handmade toys. The surface of the walls can be decorated with special decorative stickers in the form of a beautiful blossoming flowers, fluttering butterflies or unusual birds.

The interior of the nursery for girl

Initially, the children’s room design for girls depends on the tastes and preferences of the parents, so they have to make every possible effort that the children’s room for their little girl was the most intimate and beautiful in the house.

In the room of the baby have to be ceiling light and additional light in the form of sconces. Before this age, it is better not to use in the interior table lamps and floor lamps, as their presence is very traumatic. Also, it is necessary to hide from the child the wires and put plugs in sockets. Be sure to get a baby night light that will dim the light source on a dark night.

The interior of the nursery for girl

Room for girl 3-6 years ↑

From the age of three the child appear personal preferences in color, shapes, pictures. The room is getting brighter and more filled with things and toys. At this age children are very happy when they are surrounded by your favorite heroes of fairy tales or cartoons. So you should consider the option of papering the walls of Wallpaper with the thematic pattern. They should not be very Intrusive, but at the same time quite bright and interesting.

It is desirable to implement zoning child’s room for a sleep area and play area.

Space to play should be safe and easy to be cleaning. This place has plenty of toy boxes, if necessary, spread the carpet with a low pile that is easy served cleaning.

The interior of the nursery for girl

In the area of sleep nothing should excite sympathetic nervous system of the child. The bed should be comfortable, moderately soft.

The Council! Choose bedding made only from cotton, neutral color, preferably without a pattern.

The interior of the nursery for girl

In order not to limit the creativity of your daughter let her draw on the walls. To do this paste over a particular portion of the cheap, light Wallpaper, which the child will be able to create their masterpieces.

Mandatory element in the nursery will become a play table. The Desk and chair should be suitable for the growth of the child. Well if it is a furniture that can evolve simultaneously with the growing child. It is desirable that all cupboards and shelves were hung at eye level girls. Then she will be able to easily choose the desired object, and to put everything in place. Thus, it is very easy to teach a child to cleanliness and neatness. Never forget that girl is a future woman. From an early age it must be the box with different embellishments, barrettes, bows.

The interior of the nursery for girl

Room girls from 6 to 13 years ↑

She is growing up and in adulthood, give her the opportunity to try to arrange the room according to your taste. Parents should not disturb her in this, their task is only to guide in the right direction. Of course, the child is obliged to attend the workplace. This computer Desk and chair. At this age you will need a roomy wardrobe and table with mirror.

Despite the fact that her daughter was almost an adult, and the risk of injury is minimal, it follows with special attention to the choice of finishing materials and furniture. They must be not only high quality but also absolutely safe for health.

The interior of the nursery for girl

Conclusion ↑

Creating a harmonious design for the room of the daughter, you can be sure that she’ll spend the best days of his life, knowing the world, developing creatively and spiritually.

Some important tips to repair a child’s room for girls will know in the next video

Content related
logo

Leave a Comment