Kinderzimmer

Innenraum eines Kinderzimmers für zwei Mädchen

Ein Mädchen braucht auf jeden Fall ein Kinderzimmer. Wenn jedoch mehr als ein Kind in einer Familie aufwächst, ist es für jeden ziemlich problematisch, ein Zimmer zuzuweisen. Deshalb muss man die jungen Prinzessinnen zusammensiedeln. Dies kann jedoch überhaupt nicht als Wohlstand bezeichnet werden. Wenn der Raum richtig ausgestattet ist, hat jeder seine eigene Ecke, aber gleichzeitig können Sie viel Zeit miteinander verbringen, was die Schwestern weiter vereint.

Innenraum eines Kinderzimmers für zwei Mädchen

Was Sie wissen müssen, bevor Sie sich niederlassen ↑

Die Wahl des richtigen Kinderzimmerdesigns für zwei Mädchen ist eine der einfachsten Aufgaben. Die heutigen Möglichkeiten, Räume verschiedener Stile zu schaffen, sind nahezu unbegrenzt. Die Hauptsache ist, alles richtig zu machen.

Es ist wichtiger, die eigenen Wünsche der Kinder und ihr Alter zu berücksichtigen. Kleine Mädchen werden sicherlich etwas Helles wollen. In keinem Fall sollten Sie den Wunsch von Kindern vergessen oder ignorieren. Schließlich werden sie in diesem Raum wohnen und müssen sich daher gemütlich und komfortabel fühlen. Ältere Mädchen werden sich wahrscheinlich wie Prinzessinnen fühlen wollen. Sie werden nach einem Raum in sanften hellen Farben mit schönen Möbeln und anderen Dekorationsgegenständen fragen..

Am schwierigsten wird es sein, wenn Kinder verschiedener Altersklassen. In diesem Fall hat jedes Kind einen anderen Geschmack und muss kombiniert werden. Trotz der Schwierigkeiten ist die Aufgabe sehr machbar.

Innenraum eines Kinderzimmers für zwei Mädchen

Regeln zum Anhören ↑

Die Gestaltung eines Kinderzimmers für zwei Mädchen muss im Voraus durchdacht werden. In diesem Fall muss absolut alles berücksichtigt werden. Zunächst sollten Sie das Zoning visuell durchführen. Im besten Fall sollte der Raum aus drei Teilen bestehen:

  • Ruhe- und Schlafbereich;
  • Spielzone
  • Trainingszone
Trinkgeld! Wenn beide Mädchen noch klein sind und nicht zur Schule gehen und der Raum klein ist, können Sie auf einen Lernbereich verzichten.

Zoning sollte auch mit Bedacht behandelt werden. Wenn möglich, sollte sich der Trainingsbereich in der Nähe des Fensters befinden, da keine Schreibtischlampe eine natürliche Lichtquelle ersetzen kann. Aber für den Schlafbereich ist die dunkle Ecke des Raumes durchaus geeignet. Auf der anderen Seite ist es großartig, wenn mindestens zwei Fenster im Raum sind. Wie schön wird es schließlich sein, einzuschlafen, wenn man den Nachthimmel oder die Straßenlaternen betrachtet.

Beleuchtung ist auch wichtig. Es sollte nicht düster sein. Daher muss die Hauptlichtquelle mit verschiedenen Leuchten ergänzt werden. Besonders beleuchtet sollte der Arbeitsbereich sein. Aber auch in der Nähe des Bettes sind zusätzliche Nachtlichter nicht überflüssig.

Innenraum eines Kinderzimmers für zwei Mädchen

Einrichtung eines Zimmers für kleine Mädchen ↑

Das Innere eines Kinderzimmers für zwei kleine Mädchen ist nicht so schwer vorstellbar. Angesichts der Geschmackspräferenzen. In diesem Fall besteht keine Notwendigkeit, den Platz mit Schreibtischen und anderen Möbeln zu überladen, was bald für das Studium nützlich sein wird. Es ist sehr komfortabel und kompakt, einen Erholungsbereich zusammen mit allen anderen notwendigen Möbeln (Kleiderschrank, Nachttische und dergleichen) zu platzieren. Der Rest des Ortes wird als Plattform für alle Arten von Spielen dienen..

Das Farbschema sollte nach den Wünschen der Kinder gestaltet werden. Wenn es zu hell ist, kann es mit verschiedenen Accessoires und anderen Teilen des Innenraums mit sanfteren und ruhigeren Tönen verdünnt werden..

Innenraum eines Kinderzimmers für zwei Mädchen

Bei der Rückkehr in den Schlafbereich ist zu beachten, dass für kleine Kinder die Installation von Etagenbetten nicht empfohlen wird.

Trinkgeld! Wenn Sie sich dennoch für die Installation eines Etagenbettes entschieden haben, müssen Sie das Modell sorgfältig auswählen.

Es ist wichtig, dass das Kind nicht nur im Schlaf sicher ist. Eine Treppe sollte auch bequem sein, damit das Baby ohne große Schwierigkeiten in sein Bett klettern kann.

Wenn die Größe des Kindergartens die Verwendung von zwei identischen Betten nicht zulässt, können Sie einziehbare Modelle einsetzen, was erheblich Platz spart. Die Fülle an Möbeln ist auch nutzlos. Es reicht aus, einen kleinen Tisch zum Zeichnen und für andere Handarbeiten sowie ein paar kleine Schließfächer für Dinge, Spielzeug, Bettzeug und andere Dinge zu platzieren.

Innenraum eines Kinderzimmers für zwei Mädchen

Bodenbelag ist auch wichtig. Für sehr kleine Kinder wird nicht empfohlen, den Boden mit einem Teppich oder Teppich zu bedecken. Trotz der Tatsache, dass solche Beschichtungen ziemlich weich sind, benötigen sie ständige Pflege und genaues Verhalten. Weder der eine noch der andere werden kleine Kinder im Raum haben. Schließlich ist es für Eltern ziemlich problematisch, den Teppich zu reinigen. Jedes Mal, wenn sie spielen, werfen sie ein Glas Saft oder etwas anderes um. Unabhängig davon, wie viel der Teppich gereinigt wird, sammelt er dennoch Staub.

Daher ist es besser, ein Laminat oder Linoleum zu verwenden. Wenn Sie den Boden mit einer weichen Beschichtung bedecken möchten, können Sie einen speziellen Korkboden oder beliebte Puzzle-Böden aus weichem EVA-Material verwenden.

Innenraum eines Kinderzimmers für zwei Mädchen

Themenkinderzimmer ↑

Sicher hat jedes Kind seine Idole, Träume, Fantasien und dergleichen. All dies kann in die Gestaltung des Kinderzimmers einbezogen werden. Dazu können Sie thematische Möbel, lebendige Wandbilder und lebendige Landschaften verwenden. Väter, die über Baukenntnisse verfügen, können mit Trockenbauarbeiten Massendekorationen herstellen. In jedem Fall wird der Abschluss dieses Vorhabens Kinder unglaublich glücklich machen..

Auf dem Foto unten sind Gestaltungsmöglichkeiten für ein thematisches Kinderzimmer für zwei Mädchen dargestellt..

Innenraum eines Kinderzimmers für zwei Mädchen

Innenraum eines Kinderzimmers für zwei Mädchen

Innenraum eines Kinderzimmers für zwei Mädchen

Innenraum eines Kinderzimmers für zwei Mädchen

Kinderzimmer für Mädchen im schulpflichtigen Alter ↑

Innenraum eines Kinderzimmers für zwei Mädchen

Für Kinder, die bereits angefangen haben «hart lernen», Der gemeinsame Kindergarten sollte etwas anders eingerichtet sein. Der Hauptunterschied ist die obligatorische Verfügbarkeit einer Trainingszone. Beschränken Sie das Kind jedoch nicht auf einen freien, spielbaren Raum.

Neben der Verfügbarkeit der Trainingszone lohnt es sich, auf zusätzliche Möbel zu achten. Ein Paar Nachttische reicht in diesem Fall nicht aus. Schließlich werden die Dinge immer mehr, außerdem erscheinen Lehrbücher, Notizbücher und anderes Schulmaterial. Daher ist es ratsam, den Raum mit Regalen und einem großen Schrank mit einem großen Spiegel auszustatten. Immerhin beginnen Mädchen schon in jungen Jahren, sich selbst zu überwachen.

Innenraum eines Kinderzimmers für zwei Mädchen

In diesem Alter können Kinder bereits an Ordnung, Genauigkeit und Unabhängigkeit gewöhnt sein. Daher können Sie einen weichen und flauschigen Teppich legen, vorausgesetzt, die Schwestern reinigen ihn ständig.

In diesem Fall sollten die Wände in ruhigeren Farben gestrichen werden. Es werden jedoch noch lebendige Details benötigt. Was werden sie sein, lassen Sie die Mädchen entscheiden.

Innenraum eines Kinderzimmers für zwei Mädchen

Ein geräumiges Zimmer ist am besten mit zwei Schreibtischen ausgestattet. Dann können die Mädchen ihre Hausaufgaben gemeinsam machen und haben dann Spaß in ihrer Freizeit. Ein großer Vorteil wird das Vorhandensein einer Kindersport-Ecke sein, so dass sich Kinder auch körperlich entwickeln.

Innenraum eines Kinderzimmers für zwei Mädchen

Kinderzimmer für Mädchen mit Altersunterschied ↑

Wenn der Unterschied bei Kindern 3 Jahre oder mehr beträgt, ist es schwieriger, ein Kinderzimmer einzurichten. In diesem Fall haben die Mädchen völlig unterschiedliche Geschmäcker und Ansichten. Um beiden zu gefallen, sollten Sie den Raum in stärker ausgeprägte Zonen unterteilen.

Innenraum eines Kinderzimmers für zwei Mädchen

Der Schlafplatz kann gemeinsam genutzt werden, aber der Arbeitsbereich der älteren Schwester sollte sich gegenüber dem Spielbereich des jüngeren Mädchens befinden. So werden sich Kinder nicht gegenseitig stören und jeder wird in der Lage sein, sein eigenes Ding zu machen. Diese Lösung sieht ziemlich mutig aus. Immerhin befindet sich der Schlafbereich in der Mitte, was ziemlich ungewöhnlich ist und den Raum in zwei Teile teilt. Falls gewünscht, können Sie auch einen Bildschirm aus dichtem Stoff aufhängen, der den Ruheplatz bedeckt.

Wenn der Raum groß genug ist, kann er sogar in zwei Teile geteilt werden. In diesem Fall ist jedoch zu berücksichtigen, dass jeder von ihnen einzeln einem vollwertigen Raum entsprechen muss. Das heißt, jede Hälfte sollte mit einem Liegeplatz sowie einem Erholungsgebiet ausgestattet sein. Für die älteste Tochter ist es unbedingt erforderlich, einen funktionalen Schreibtisch mit einer großen Anzahl von Schubladen zu haben.

Innenraum eines Kinderzimmers für zwei Mädchen

Wenn das jüngste Kind sehr klein ist, ist es viel einfacher, den Raum auszustatten. In diesem Fall spielt das Baby keine Rolle, wie das Innere aussehen wird. Die Hauptsache ist, dass es für Eltern und eine ältere Schwester bequem ist, sich um ein kleines Mädchen zu kümmern. Daher reicht es aus, in einem Teil des Raumes eine Ecke für ein Neugeborenes einzurichten und den freien Raum nach den Wünschen der ältesten Tochter einzurichten.

Vorhänge – der letzte Teil des Innenraums ↑

Richtig ausgewählte Vorhänge betonen und ergänzen jedes Design. Um jedoch die am besten geeignete Option auszuwählen, sollten eine große Anzahl unterschiedlicher Nuancen berücksichtigt werden. Wenn Sie dieses Innendetail auswählen, das nicht dem Gesamtdesign entspricht, fällt es sofort auf und verwöhnt den gesamten Look, auch wenn alle anderen Teile des Raums perfekt ausgewählt sind.

Innenraum eines Kinderzimmers für zwei Mädchen

Auswahlregeln ↑

Im Kinderzimmer von zwei Mädchen wird wie in anderen Räumen des Hauses der Austausch von Tapeten mit einer gewissen Regelmäßigkeit durchgeführt. Immerhin können sie schnell verschmieren, reißen, malen. Daher sollten Sie keine farbigen Vorhänge für die Wandverkleidung wählen. Es ist besser, sie im Ton der Möbel zu wählen. Es wird nicht schlechter aussehen, aber es gibt eine Möglichkeit zu sparen, weil die Möbel viel seltener wechseln. Wenn die Möbel im Raum unterschiedliche Farben haben, sollten Sie auf dem größten Gegenstand (Kleiderschrank, Bett usw.) bleiben..

Mit Hilfe von Vorhängen können Sie den Raum optisch vergrößern und verkleinern. Um die Illusion von zusätzlichem Platz in einem kleinen Raum zu erzeugen, wird empfohlen, als Hauptfarbe der Vorhänge warme Gelbtöne oder eine rotviolette Palette zu verwenden.

Trinkgeld! Die beste Option für ein Kinderzimmer wären Vorhänge mit einer überwiegend gelben Farbe..

Es ist in der Lage, die Aktivität von Kindern zu steigern und ihre Leistung zu verbessern. Sie können es mit weißen, grünen, blauen und blauen Farben lesen. Ein Beispiel für ein erfolgreiches Eingießen von Vorhängen in das Innere eines Kinderzimmers für Mädchen ist auf den folgenden Fotos zu sehen.

Innenraum eines Kinderzimmers für zwei Mädchen

Innenraum eines Kinderzimmers für zwei Mädchen

Innenraum eines Kinderzimmers für zwei Mädchen

Um zu sehen, wie sich ein gewöhnlicher grauer Raum in eine wundervolle Ecke für zwei Mädchen verwandelt, sollten Sie sich das folgende Video ansehen.

logo

Leave a Comment

Children's room

Interior nursery for two girls

Children’s room will definitely need a girl. But if the family grows not one child, allocate a room to each is problematic. So you have to settle the young princesses together. However, this does not exactly means. Properly equip the room, each will have its personal area, but it can be a lot of time together, further unite the sisters.

Interior nursery for two girls

What you need to know before the arrangement ↑

To choose a suitable design children’s room for two girls – one of the most simple tasks. Today’s possibilities to create rooms of different styles is almost unlimited. The main thing to do.

More important to consider their own desires of children and their ages. Little girls will want something bright. In any case, we should not forget or ignore the wishes of the kids. After all, they will live in this room and therefore should feel cozy and comfortable. All the older girls will want to feel like a Princess. They would ask for a room in soft light tones with beautiful furniture and other decor items.

The worst would be if children of different ages. In this case, each child has different tastes and will have to combine them. But despite the difficulties, the task is very doable.

Interior nursery for two girls

The rules, which is to listen ↑

Design a child’s room for two girls you need to consider beforehand. You must plan everything. The first step is to visually zoning. In the best case the room should have three parts:

  • The zone of rest and sleep;
  • Playing area;
  • Training zone
The Council! If both girls are still little and don’t go to school, and the room while small, you can do without training zone.

Zoning should also be treated wisely. If possible, the training area should be located near the window, because no table lamp will not replace the natural light source. But the bedroom area is fine and the dark corner of the room. On the other hand, it would be great if the Windows in the room will be at least two. After all, how wonderful it will be to fall asleep looking at the night sky or street lights.

It is important, and lighting. It should not be gloomy. Therefore, the main light source needs to be supplemented with various lamps. Especially should be lit working area. But the bed will not be superfluous additional nightlights.

Interior nursery for two girls

Arrangement of rooms for little girls ↑

The interior of the nursery for the two little girls is not so difficult to come up with. Given taste preferences. Indeed, in this case there is no need to clutter the place desks and other furniture that will soon be useful for the study. Quite cozy and compact place the area with the rest of the necessary furniture (wardrobe, bedside tables and the like). The rest of the space will serve as a platform for all sorts of games.

The color scheme should be designed in accordance to children’s needs. If it is too bright, can be diluted with a variety of accessories and other parts of the interior with more of a calm and gentle tones.

Interior nursery for two girls

Returning to the bedroom area, it is worth considering that small children are not recommended to install bunk beds.

The Council! If all the same it was decided to install bunk beds, you need to carefully choose the model.

It is important that the child is not only safe during sleep. Should be comfortable and the stairs, the girl could without difficulty climb in your bed.

If the size of the nursery allows you to use two identical beds, you can put the retractable models, which will save space. The abundance of furniture is also useless. Enough to place a small table for drawing and other crafts, as well as a couple of small lockers for clothes, toys, bedding and other.

Interior nursery for two girls

The flooring is also important. For the very young it is not recommended to cover the floor with carpet or carpet. Despite the fact that such coatings are soft enough for them need constant care and careful behavior. Neither one nor the other in the room the little children will not. After all, parents may be problematic to clean out carpet, each time after playing, overturned a glass of juice or something. Also, how much would the carpet or cleaned, it still collects dust.

Therefore it is better to use laminate or linoleum. If you want to cover the floor with a soft coating, you can use a special cork floor, or a popular flooring puzzle from a soft EVA material.

Interior nursery for two girls

Themed children’s room ^ the

Surely every child has their idols, dreams, fantasies and the like. All this can be implemented in the child’s room design. You can use themed furniture, bright Wallpapers, bright decorations. Fathers who have construction skills, can you use drywall to make large sets. In any case, brought to an end, this idea will make the children incredibly happy.

Designs themed nursery for two girls presented on the photos below.

Interior nursery for two girls

Interior nursery for two girls

Interior nursery for two girls

Interior nursery for two girls

Children’s room for girls of school age ↑

Interior nursery for two girls

For children who have already started «gnaw granite science», shared children’s room should be arranged a little differently. The main difference lies in the mandatory existence of a training zone. But despite this, it is not necessary to restrict the child in the free fit games space.

In addition to the presence of the school zone need to be concerned about additional furniture. A couple of tables in this case can not do. After all things become more, in addition, there are textbooks, exercise books and other school supplies. It is therefore desirable to equip the room with shelves and a large wardrobe with a large mirror. Because girls start to follow an already very young age.

Interior nursery for two girls

At this age children can already be accustom to the order, accuracy and independence. So you can lay a soft and fluffy rug, on the condition that the sisters will constantly have to clean it.

The walls in this case it is necessary to paint in a more relaxed tone. But highlight detail is still needed. What they will be, let them decide for themselves girls.

Interior nursery for two girls

The spacious room is better to make two desks. Then girls will be able together to do homework, and then have fun your free time. The big advantage is the availability of a children’s sports area for the kids developed physically and.

Interior nursery for two girls

Children’s room for girls with age difference ↑

If the difference in children 3 years or more, to equip a children’s room will be harder. Indeed, in this case the girls have very different tastes and opinions. To please both, you should divide the room into more defined areas.

Interior nursery for two girls

Sleeping space can be shared, but the working area of elder sister should be in the opposite side of the play area the younger girls. Thus, children will not be each other to interfere, and everyone can go about their business. Looks like this decision is quite bold. Because the sleeping area is located in the centre, which is quite unusual, and divides the room into two parts. Also, if desired, can be hung from a curtain of thick fabric that will cover the place of rest.

If the room is quite spacious, and it can be divided into two parts. However, in this case it is worth considering that each of them individually must comply with a full room. That is, each half must be equipped with a sleeper and a sitting area. To the eldest daughter in the mandatory important to have a functional Desk with lots of drawers.

Interior nursery for two girls

If the youngest child is quite small, to arrange a room much easier. In this case, for the baby no matter what will be the interior. Importantly, parents and older sister were easy to take care of a little girl. So it is enough in one part of the room to equip the newborn area, and the free space to build in accordance with the wishes of the eldest daughter.

Curtains – the final part of the interior ↑

Properly fitted blinds will accentuate and complement any design. However, in order to choose the most suitable option, it is worth considering a number of different nuances. After all, if you pick up this detail of an interior which will not match the total design, it will be immediately evident and spoil the entire look, even if all the other side of the room, picked up perfectly.

Interior nursery for two girls

Rules of selection ↑

In the nursery the two girls, as in other areas of the house, replacement of Wallpaper performed with some regularity. Because they can quickly get dirty, break off. Therefore it is not necessary to choose curtains color wall coating. Better get them to match the furniture. It will look not worse, but there is a possibility to save money, because the furniture is changed much less frequently. If the furniture in the room in different colors, we should focus on the biggest item (wardrobe, bed, etc.).

Using the curtains as you can visually enlarge the room, and to reduce it. To create the illusion of extra space in a small room, recommended as the main color of curtains to use warm shades of yellow or red-purple palette.

The Council! The best option for a child’s room are curtains with a predominantly yellow color.

It is able to increase the activity of children and improve their performance. Combine it with white, green, blue and cyan colors. An example of a successful infusion of curtains in the interior of the nursery for girls, can be seen in the next photo.

Interior nursery for two girls

Interior nursery for two girls

Interior nursery for two girls

To see how the transformation of ordinary room into a beautiful place for two girls, you should watch the following video.

Content related
logo

Leave a Comment