Kinderzimmer

Innenraum eines Kinderzimmers für einen Jungen

Jedes Kind sollte einen Kindergarten haben. In diesem Fall ist es wichtig, die Spielzeuge im Raum nicht nur zu unterweisen, sondern sie auch wirklich fabelhaft zu machen. Jeder Junge liebt es zu phantasieren und zu spielen und sich eine Art Held, Rennfahrer oder Astronaut vorzustellen. Das Design eines idealen Kindergartens für einen Jungen sollte dazu beitragen.

Innenraum eines Kinderzimmers für einen Jungen

Bei der Einrichtung eines Zimmers vertrauen viele Eltern den Vorlieben des Kindes nicht und wählen alles nach ihrem Geschmack. Diese Herangehensweise an die Anordnung kann nicht als richtig bezeichnet werden. Es ist notwendig, dem Kind genau zuzuhören. Natürlich sind die Wahl des Dekorationsmaterials und dergleichen wichtige Nuancen – die Aufgabe der Eltern. Aber jedes Kind (außer dem kleinsten) kann sagen, welche Farbe der Wände und des Bodens es bevorzugt. Und es lohnt sich zu vertrauen, auch wenn die Entscheidungen, die er sagte, milde und trotzig erscheinen mögen. Wenn ein Kind beispielsweise eine zu helle Wand haben möchte, können Sie diese mit verschiedenen dekorativen Elementen in ruhigeren Tönen (Vorhänge, Möbel usw.) verdünnen..

Es lohnt sich auch, das Alter des Kindes zu berücksichtigen. Das Innere des Kinderzimmers für Jungen sollte regelmäßig gewechselt werden (ungefähr alle 3 Jahre). Neben dem Innenraum sollten Änderungen auch für Möbel gelten. In der Tat werden im Laufe der Zeit immer mehr funktionale Möbel für das Baby notwendig sein.

Innenraum eines Kinderzimmers für einen Jungen

Grundvoraussetzungen ↑

Damit die Grundvoraussetzung für das Arrangement verständlich ist, sollten Sie die Vorlieben des Babys berücksichtigen. Damit der Raum jedoch schön, funktional und sicher ist, sollten einige weitere Regeln befolgt werden. Eine der wichtigsten Bedingungen bei der Auswahl von Möbeln ist beispielsweise das Fehlen scharfer Ecken, die das Kind während des Spiels treffen kann. Was das Möbelset betrifft, gibt es keine Nuance mehr.

Bett. Dieser Artikel ist eine Auswahl wert, basierend auf dem Geschmack und den Interessen des Kindes. Mit dem heutigen Sortiment können Sie für Ihr Baby kein gewöhnliches Bett wählen, sondern eines, das seinen Interessen entspricht. Liebt der Junge Autos? Sie sollten sich also ein Bett in Form eines Sportwagens suchen. Er liebt den Weltraum und träumt davon, Astronaut zu werden? Dann lohnt es sich, nach einem raketenförmigen Bett zu suchen. Noch wichtiger ist jedoch die Matratze. Um die richtige Haltung beizubehalten, wird empfohlen, nur orthopädische Matratzen zu kaufen. Für ein wachsendes Kind ist dies besonders wichtig, da die sich entwickelnde Wirbelsäule besonders empfindlich auf Deformitäten reagiert..

Innenraum eines Kinderzimmers für einen Jungen

Wichtig ist auch der Tisch, an dem das Kind zeichnen oder, wenn es bereits zur Schule gegangen ist, lernen und seine Hausaufgaben machen kann. Neben der Funktionalität ist die Platzierung wichtig. Natürliche Farbe ist sehr nützlich für die Augen, daher sollte dieser Gegenstand nur in der Nähe des Fensters platziert werden.

Ein Kind braucht neben einem Erwachsenen einen Schrank. Es ist jedoch nicht erforderlich, eine sperrige Kommode oder gar einen Kleiderschrank mitzunehmen. Ein kompaktes kleines Schließfach reicht aus. Für das Kind ist es wichtig, Platz zu schaffen und Möbel zum Nachteil des freien Spielbereichs einzurichten – falsch. Um noch mehr Platz zu sparen, können verschiedene Nachttische für Bücher und Spielzeug durch hängende Regale ersetzt werden.

Innenraum eines Kinderzimmers für einen Jungen

Wichtig und Bodenbelag. Es ist wünschenswert, dass es mäßig weich ist. Korkböden sind eine bessere Option. Teppiche oder Teppichböden werden nicht empfohlen. Ein solcher Boden ist schwer zu reinigen. Dadurch wird es zu einer echten Sammlung für Staub und Bakterien..

Natürlich kann kein Kinderzimmer auf Dekorationen verzichten. Die Hauptsache ist, den Geschmack des Kindes zu berücksichtigen.

Auf den folgenden Fotos sehen Sie Beispiele für die Innenausstattung von Kinderzimmern für Jungen.

Innenraum eines Kinderzimmers für einen Jungen

Innenraum eines Kinderzimmers für einen Jungen

Innenraum eines Kinderzimmers für einen Jungen

Platz für die Kleinen ↑

Die Hauptregel des Kindergartens für Neugeborene ist die Funktionalität und Bequemlichkeit für die Eltern. Ein sehr kleines Kind ist absolut nicht wichtig Stil und Design. Genug, um sich mit Spielzeug einzudecken. Daher müssen Sie einen bequemen Zugang zu den wichtigsten Innendetails bieten: Wickeltisch, Kinderbett und Kommode.

Für das Design ist es besser, hellere Farbtöne zu wählen. In der Tat entwickelt ein Baby in den ersten Lebensmonaten eine Vision. Während dieser Zeit ist es wichtig, dass das Kind verschiedene leuchtende Farben sieht.

Es ist auch wichtig, auf Sauberkeit zu achten. Alle Gegenstände, einschließlich Spielzeug und Bettwäsche, müssen aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt sein..

Innenraum eines Kinderzimmers für einen Jungen

Thematische Optionen ↑

Wenn das Kind bereits erwachsen ist und alles versteht und seine eigenen Interessen hat, ist es wunderbar, wenn das Kinderzimmer zum Inbegriff seiner Hobbys wird. Es gibt viele Möglichkeiten, ein modernes Zimmer für jede Anfrage zu schaffen. Nach Rücksprache mit dem Kind können Sie beginnen, eine bestimmte thematische Komposition durchzuführen..

Kapitänszimmer ↑

Viele Jungen stellen sich während der Spiele als Kapitän eines Schiffes vor, das über die Meere schwimmt und in verschiedene Abenteuer gerät. Warum also nicht seine Fantasien der Realität näher bringen? Es ist nicht so schwer, das zu tun.

Der erste Schritt besteht darin, die Wände in geeigneten Farben zu streichen. Eine gewöhnliche Decke kann sich in einen klaren Himmel verwandeln, wenn Sie sie hellblau streichen.

Interessant! Laut Psychologen ist die blaue Farbe am besten für Jungen geeignet. Es wirkt sich positiv auf die geistige Entwicklung des Kindes aus. Grün hat die gleichen Eigenschaften..

Also, lass uns weitermachen. Naturholzmöbel passen perfekt in das thematische Interieur. Noch besser, wenn das Bett die Form einer Yacht hat. Römische Farbtöne können durch helle Farbtöne ersetzt werden.

Zusätzlich zur Farbe kann die Wand mit Wandgemälden oder verschiedenen thematischen Dekorationen dekoriert werden..

Innenraum eines Kinderzimmers für einen Jungen

Raum Raum ↑

Was könnte aufregender sein, als den Planeten von oben zu betrachten, ohne zusätzliche Geräte zu fliegen oder auf den Boden zu treten, der die Beine eines Menschen noch nicht gefühlt hat? Fast jeder Junge träumt davon, Astronaut zu werden. Und es besteht kein Zweifel, dass er, nachdem er sein Kinderzimmer in Form eines Raumschiffs gestaltet hat, unendlich glücklich sein wird.

Grundvoraussetzung für einen Raum ist die Verwendung von hellen Farben. Ein Teil der Wand des Kinderzimmers kann in Form eines großen Bullauge dekoriert werden, in dessen Inneren Fotowandpapier mit einem futuristischen Muster eines Planeten.

Möbel sollten auch zum Stil passen. Es wird empfohlen, Tische und andere High-Tech-Geräte zu verwenden.

Innenraum eines Kinderzimmers für einen Jungen

Raum zukünftiger Rennfahrer ↑

Maschinen in der Seele eines Mannes von klein auf nehmen einen besonderen Platz ein. Es reicht aus, sich an das Lieblingsspielzeug des Jungen zu erinnern. Im Lager der Maschinen und verschiedener Superhelden befanden sich viele Autos aller Art. Viele von ihnen haben bereits ein Rad oder einen anderen Teil verloren. Eine der häufigsten Optionen für ein kreatives Umfeld ist daher genau das Thema Automobil..

Ähnliche Möbel in Fachgeschäften gibt es zuhauf. Daher ist es nicht besonders schwierig, ein Bett in Form eines Autos und eine Kommode in Form einer Tankstelle zu kaufen.

Wie in früheren Versionen wird das Bild die Tapete und verschiedene Details perfekt ergänzen, z. B. die Zielfahne an der Wand und dergleichen.

Innenraum eines Kinderzimmers für einen Jungen

Zusätzlich zu den vorgeschlagenen Optionen gibt es einfach eine Vielzahl von Möglichkeiten und Optionen. Wenn ein Junge beispielsweise Flugzeuge liebt, kann dies auch in seinem Zimmer in die Realität umgesetzt werden. Der Junge wird sich auch für Räume in den folgenden Stilen interessieren:

  • Ritterburg
  • Machen Sie Helden aus Ihrem Lieblingsfilm, Büchern und Spielen
  • Stadion oder anderer Sportplatz

Gestaltung eines kleinen Kinderzimmers ↑

Nicht alle Eltern können ihrem Kind einen geräumigen Kindergarten gewähren. Mit dem richtigen Kauf von Tapeten und Möbeln kann jedoch auch ein Raum mit 10 Quadraten sehr funktional sein, und selbst es wird Platz für aktive Spiele geben.

Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, sollten Sie mit den Wänden beginnen. Nein, sie müssen nicht abgerissen werden, um den Raum zu vergrößern. Genug, um es visuell zu erweitern. Der Effekt der Geräumigkeit wird durch Wandverkleidungen in hellen Farben gegeben. Düstere und dunkle Farben hingegen verengen den Raum. Darüber hinaus ist die dunkle Umgebung auch in einem geräumigen Raum ungeeignet.

Innenraum eines Kinderzimmers für einen Jungen

Nachdem Sie sich für die Wände entschieden haben, können Sie mit der Auswahl der Möbel fortfahren. Um möglichst viel Platz zu sparen, sollte es kompakt und gleichzeitig funktionsfähig sein. Zum Beispiel sind Betten mit eingebauten Schubladen für Wäsche und andere Dinge großartig. Es ist auch besser, verschiedene Nachttische abzulehnen, die vollständig durch an der Wand befestigte Regale ersetzt werden können.

Paul kann auch zur Erweiterung eines Raumes beitragen. Die Verwendung von Fußböden in einem Kinderzimmer mit einem geraden Streifenmuster verlängert den Raum optisch.

Beispiele für die Gestaltung eines kleinen Kinderzimmers für Jungen sind auf den folgenden Fotos zu sehen.

Innenraum eines Kinderzimmers für einen Jungen

Innenraum eines Kinderzimmers für einen Jungen

Gestaltung eines Kinderzimmers für zwei Jungen ↑

Etwas schwieriger wird es sein, über die Gestaltung eines Kinderzimmers für zwei Jungen nachzudenken. Schließlich ist es nicht immer so einfach, zwei kleine Kinder in einem Raum unterzubringen. Aber die Aufgabe ist durchaus machbar.

Als erstes teilen Sie den Raum in mindestens zwei Zonen:

  • Ein Spielzimmer, in dem Kinder spielen, lernen und Spaß mit Freunden haben
  • Ein Schlafzimmer, in dem sich die Brüder am nächsten Tag entspannen und Kraft tanken können

Dies kann durch Trennwände oder verschiedene Möbel erfolgen. Zonen können auch anhand von Wänden, Böden und Beleuchtung identifiziert werden..

Freier Speicherplatz ist doppelt wichtig. Daher sind multifunktionale Möbel einfach notwendig. Eine ausgezeichnete Option wären Etagen- oder Rollbetten. In einem Kinderzimmer für Jungen, die noch keine 7 Jahre alt sind, ist es aus Sicherheitsgründen besser, Rollbetten zu verwenden. Zusätzlich zum Bett sollte der Schlafbereich für jeden Jungen mit individuellen Schließfächern oder Kommoden ausgestattet sein. In diesem Bereich werden keine Möbel mehr benötigt..

Bevor Sie sich für Möbel entscheiden, müssen Sie die Wände oder Tapeten streichen. Im Erholungsgebiet sollten die Wände in sanften Tönen gehalten sein (Olivbeige und andere). Der Unterhaltungsbereich kann sicher in hellen Farben gestrichen werden. Was wird es sein, es lohnt sich schon, die Kinder zu fragen.

Darüber hinaus kann der Raum in einem der vorgeschlagenen thematischen Stile eingerichtet werden..

Auf den folgenden Fotos sehen Sie Beispiele für Kinderzimmer für 2 Jungen

Innenraum eines Kinderzimmers für einen Jungen

Innenraum eines Kinderzimmers für einen Jungen

Innenraum eines Kinderzimmers für einen Jungen

Abschließend wird es nützlich sein, dieses Video anzusehen, das die verschiedenen Optionen für die Implementierung des Kinderzimmers für den Jungen zeigt.

logo

Leave a Comment

Children's room

The interior of the nursery for a boy

Children’s room should be in every child. It is important not just to instruct toys in the room and make it truly fabulous. Every boy loves to dream and play, imagining some kind of hero, a race car driver or an astronaut. Design the perfect nursery for a boy should contribute to this.

The interior of the nursery for a boy

When building a room, many parents do not trust the preferences of the child and choose everything to your liking. This approach to improvement can’t be correct. You need to listen to Chad in some detail. Of course, the choice of material for finishing and similar important details – the task of parents. But any child (except the smallest) can tell what color the walls and floor he prefers. And this is to be trusted, even if said decisions may seem, to put it mildly, provocative. For example, if the child wants too bright wall, you can dilute it with various elements with more quiet tones (curtains, furniture, etc.).

It is also worth considering the child’s age. Interior nursery room for boys needs to be replaced periodically (approximately every 3 years). In addition to the interior changes must touch and furniture. Indeed, over time, for the baby will need more functional furniture.

The interior of the nursery for a boy

Basic requirements ↑

So, the basic requirement for improvement is clear, you should cater to the preferences of the baby. But the room was beautiful, functional and safe, you should follow some rules. For example, choosing furniture, one of the important conditions is the absence of sharp corners, about which the child may hit during the game. As for furniture, there is a caveat.

Bed. This item is to choose based on the tastes and interests of the child. Today’s range allows you to choose for the baby is no ordinary bed, but one which will match his interests. Boy loves cars? So, you should look for a b & b in the form of a sports car. Enjoys space and wants to become an astronaut? Then you should look for a bed in the shape of a rocket. But even more important is the mattress. To maintain the correct posture, it is recommended to buy only orthopedic mattresses. For the growing child this is particularly important as the developing spine is particularly sensitive to deformations.

The interior of the nursery for a boy

Also important and the table at which the child can draw or if you already went to school to study and do homework. In addition to the functionality is important and its placement. For eye is very useful natural color, so this item should be placed only near the window.

As an adult, the child needs a wardrobe. However, there is no need to take bulky chest of drawers or even wardrobe. Is enough compact small locker. Is important for the child the space and furnish to the detriment of free play area – wrong. To further save space, a variety of cabinets for books and toys can be replaced with hanging shelves.

The interior of the nursery for a boy

It is important and flooring. It is desirable that it is moderately soft. The best option would be cork flooring. Carpets or carpet use is not recommended. This flooring is quite hard to clean. As a result, he becomes a real collector for dust and bacteria.

Of course, no children’s room is not complete without jewelry. The main thing to consider tastes of the child.

To see examples of interiors of children rooms for boys on the following pictures.

The interior of the nursery for a boy

The interior of the nursery for a boy

The interior of the nursery for a boy

Room for the little ↑

The main rule of the environment of the nursery for newborns – functionality and convenience for parents. Very young child is absolutely not an important style and design. Enough to stock up on toys. So you need to ensure convenient access to most necessary accessories: a changing table, crib and dresser.

As for the design, it is better to choose brighter shades. It is in the first months of life the baby is formed vision. During this period, it is important that the child see a variety of bright colors.

Also important will take care. All of the items, including toys and bedding should be made of environmentally friendly materials.

The interior of the nursery for a boy

Theme options ↑

If the child has grown up and understands everything and he has his own interests, would be wonderful if the children’s room will be the embodiment of his Hobbies. Opportunities to make a modern room for any queries abound. After consulting with the child, you can begin doing some of the topical composition.

The captain’s room ^ the

Many boys during the games imagine themselves in the role of captain of a ship that sails through the sea and gets into various adventures. So why not bring his imagination to reality? To make it not so difficult.

The first step is to paint the walls in matching colors. Plain ceiling can turn into a clear sky, if you paint it in light blue color.

Interesting! Blue color according to psychologists is the most appropriate for boys. It has a positive effect on the mental development of the child. Those same properties and green.

So, let’s continue. Theme perfectly fits interior furniture made of natural wood. Even better if the bed is in the shape of a yacht. To replace the sails can Roman shades light shades.

Aside from the paint, the wall can be finished with Wallpaper or various themed decorations.

The interior of the nursery for a boy

Room space ↑

What could be more exciting than to see the planet from above, to fly without any additional equipment or set foot on the earth that has not felt human feet? Almost every boy dreams of becoming an astronaut. And there is no doubt that by making it a children’s room in a spaceship, he will be infinitely happy.

The basic requirement for the room – light colours. Part of the wall of the nursery can be finished with a big porthole, inside which are pasted Wallpaper with futuristic picture of a planet.

The furniture should also match the style. It is desirable to use tables and other equipment in hi-tech style.

The interior of the nursery for a boy

Room future racers ↑

Cars in the soul of man even from an early age have a special place. Suffice it to recall the favorite boy toys. Among the stock of machines and various super-heroes were many kinds of cars. Many of them have lost a wheel or even any detail. Therefore, one of the most common variants of the creative environment is automotive themes.

Such furniture in specialized stores abound. So buy the machine, and a chest of drawers in the form of gas stations do not make much difficulties.

As in previous versions, will perfectly complement the image of a mural and various parts such as the checkered flag on the wall and the like.

The interior of the nursery for a boy

In addition to the options there are just a lot of opportunities and options. For example, if a boy has a fondness for the aircraft, it is also possible to realize almost a reality in his room. Also the boy will be interested in rooms in the following styles:

  • Knight’s castle
  • Design characters from your favorite movie, books and games
  • Stadium or other sports ground

Design small child’s room ^ the

Not all parents can afford your child a spacious baby. However, with proper buy Wallpaper and furniture, even the room in 10 squares can be quite functional, and even have room for active play.

To achieve the desired result, you should start with the walls. No, they do not need to be demolished to enlarge the room. Enough visually to expand it. The effect of spaciousness attach wall coverings in bright colors. Gloomy and dark colors, on the contrary, narrow the space. Besides the dark atmosphere even in a large room would be inappropriate.

The interior of the nursery for a boy

Determine from the walls, you can move on to the selection of furniture. To maximize the space, it needs to be compact but at the same time functional. For example, perfect beds that have built-in drawers for clothes and other things. Also better to abandon the various tables, which can be substituted attached to the wall shelves.

Gender can also contribute to the expansion of the room. The use of flooring in the nursery with straight stripes make the room visually longer.

Examples of design small children’s room for boys you can see in the next photo.

The interior of the nursery for a boy

The interior of the nursery for a boy

Baby room design for two boys ↑

To consider the design of children room for two boys to be somewhat more difficult. After all, to put two children in one room is not always so easy. But the task is quite doable.

The first thing to do is to divide the room into at least two zones:

  • Games where children will play, learn and have fun with friends
  • Bedroom, where the brothers can relax and gain strength for the next day

This can be done with partitions or different furniture. Also define the area by using the walls, floors and lighting.

Free space is doubly important. Therefore the multifunctional furniture is a must. Great option would be a bunk or trundle beds. Moreover, children’s room for boys who are younger than 7 years, for security purposes, it is better to use a roll-out bed. In addition to the bed, the sleeping area must be separate for each boy’s lockers or chests of drawers. No more furniture in this area is not required.

But before you decide on furniture, you need to paint the walls or Wallpaper. In the area of the walls should be delicate tones (beige, olive, etc.). The entertainment area can be safely dyed in bright color. What will it be, this is to ask the children.

In addition, the room can be arranged in one of the above suggested theme styles.

To see examples of nurseries for 2 boys can be on the next photo

The interior of the nursery for a boy

The interior of the nursery for a boy

The interior of the nursery for a boy

In conclusion, it can be useful to watch this video, which shows various embodiments of the children’s room for boy.

Content related
logo

Leave a Comment