Landschaftsbau

Welche Blumen am besten im Garten und auf dem Land gepflanzt werden: allgemeine Tipps und Ratschläge

Welche Blumen am besten im Garten und auf dem Land gepflanzt werden: allgemeine Tipps und Ratschläge

Die Auswahl der Blumen zum Pflanzen auf dem Land ist eine sehr wichtige Phase, da das Aussehen des Sommerhausbereichs, die Zeit, die für die Pflege der Blumenbeete aufgewendet wird, und die Stimmung der Eigentümer und Gäste, die das Landgut besucht haben, von ihrer Vielfalt abhängen. Für den Anfang sollten Sie sich nicht auf exotische Pflanzen konzentrieren, die schwer zu pflegen sind. Es ist besser, einige unprätentiöse, aber helle Vertreter der Flora zu wählen. Lassen Sie uns genauer überlegen, welche Blumen auf dem Land gepflanzt werden sollen, damit es zu einem gemütlichen Paradies wird.

Inhalt

Unprätentiöse Pflanzen für Anfänger

Viele Liebhaber von Landferien besuchen das Haus nur am Wochenende, daher müssen sie Blumen auswählen, die nur minimale Pflege erfordern. Darüber hinaus müssen Pflanzen Trockenheit oder umgekehrt anhaltende Regenfälle tolerieren. Wenn launische Rosen in nördlichen Breiten gepflanzt werden, müssen sie täglich behandelt werden. Daher werden wir Optionen in Betracht ziehen, die sich zumindest während der Woche unabhängig voneinander entwickeln.

Bodenunabhängig und atmosphärisch «Werbegeschenke» lustige gelbe und orange Ringelblumen. Die einzige Voraussetzung für ihre erfolgreiche Kultivierung ist ein von der Sonne beleuchteter Ort. Dies kann ein Fleck in der Mitte des Rasens sein, ein schmales Blumenbeet entlang des Weges und an der Wand hängende Behälter. Niedrige Ringelblumensorten sind ideal für die Anordnung von Rabatok oder Bordüren.

Ringelblume

Helle einfache Ringelblumen wirken eleganter, umgeben von Pflanzen mit großen dekorativen Blättern, beispielsweise vor dem Hintergrund einer gewöhnlichen oder gefleckten Hosta

Für leicht schattierte Bereiche ist eine üppige, freiheitsliebende Kapuzinerkresse großartig. Es wächst schnell, daher sollte es an Orten mit viel freiem Boden gepflanzt werden. Damit der Kapuzinerkressebusch so lange wie möglich seine Form und Größe behält, wird er in einen Topf oder einen kleinen Behälter gegeben. Anfang Mai ist die beste Zeit, um diese rosa, burgunderroten, lila, gelben oder bunten Blüten zu pflanzen.

Große, von weitem wahrnehmbare Blumen zeichnen sich durch Imopeia aus, die die Wand eines Hauses und ein speziell dafür angeordnetes Gitter schmücken kann. Imopeia liebt Unterstützungen und hat ihre Zähigkeit erhöht, so dass sie es leicht kann «zuschlagen» auf jedem Gegenstand, der in der Nähe steht – einer Bank, einem Baum, einer Ecke des Hauses. Diese schönen Blüten mit großen Knospen lieben Sonnenlicht und organische Dünger..

Kapuzinerkresse

Ein Merkmal des wachsenden Kapuzinerkresses ist die dosierte Ausbringung von Düngemitteln. Eine große Menge an Mineralien verursacht ein schnelles Blattwachstum, unterdrückt jedoch die Bildung von Blütenständen.

Imopeia

Zwei oder drei Imopei-Sorten mit Knospen unterschiedlicher Schattierungen, die in der Nähe eines Spaliers, Bogens oder Spaliers gepflanzt sind, sehen originell und harmonisch aus

Weitere Details zu unprätentiösen Blumen im Artikel Die unprätentiösesten Blumen für den Garten: eine Auswahl an Sorten für «faul» Gärtner

Stauden als Symbol für Stabilität

Wenn es keine Zeit gibt, die Zusammensetzung von Blumenbeeten und Transplantationspflanzen jährlich von Ort zu Ort zu ändern, ist es besser, auf Stauden zu bleiben, die, sobald sie verwurzelt sind, das Auge für lange Zeit erfreuen werden. Anerkannte Anführer unter den Stauden sind prächtige Dahlien und duftende Pfingstrosen, die während ihrer Blüte Blumenbeete in riesige weiß-rosa-rote Wolken verwandeln.

Machen Sie sich bereit für die Tatsache, dass die aristokratische Pfingstrose Ihr Territorium für 10 Jahre oder länger schmücken wird. Diese dominante Pflanze blüht den ganzen Sommer über heftig, und der Rest der Zeit wird die dekorative Aufgabe von ihren dunkel glänzenden Grüns ausgeführt. Pfingstrosen sind nicht launisch: Im Herbst reicht es aus, ihren oberirdischen Teil zu entfernen. Es ist nicht notwendig, Pflanzen vor Frost zu schützen oder zu umhüllen, um die Sprossen im Frühjahr nicht zu beschädigen.

Pfingstrosen

Es wird nicht empfohlen, Pfingstrosen an Orten zu pflanzen, die hoher Luftfeuchtigkeit und Überschwemmungen ausgesetzt sind: unter den Dächern von Häusern, unter den Kronen großer Bäume, in Feuchtgebieten

Dahlien eignen sich perfekt für Einzelpflanzungen, für Gruppenkompositionen und sogar für die Erstellung üppiger Blütenfelder. Sie mögen von der Sonne gut beleuchtet, aber vor Wind geschützt. Eine der Bedingungen für das Pflanzen ist ein feuchtigkeitsintensiver, ziemlich fruchtbarer Boden sowie ein mäßiger Einsatz von organischer Substanz (Gülle). Dahlien blühen näher am Ende des Sommers, sodass Blumenbeete durch niedrigere, früh blühende Pflanzen ergänzt werden können..

Dahlien

Dahlienwurzeln benötigen einen zusätzlichen Luftstrom: Durch regelmäßiges Füttern und Gießen von Blumen muss der Boden gelockert und Unkraut entfernt werden

Weitere Details in den Artikeln:

1. Mehrjährige Blumen, die den ganzen Sommer über blühen: die besten Sorten für die Gartengestaltung
2. Top 8 der besten Bodendecker-Stauden für die Gartengestaltung
3. Regeln für die Auswahl der mehrjährigen Blumen, die im Herbst gepflanzt werden

Unübertroffener rustikaler Stil

Der anhaltende Geruch von Minze, Kräutern und leicht wilden, gekämmten Blumenbeeten – alte Kindheitserinnerungen schicken uns auf eine Reise durch den Garten unserer geliebten Großmutter, wo bunte Blumen unvorstellbarer Sorten zu einem einzigen Bild verschmolzen, das heute als Landhaus im rustikalen Stil bezeichnet wird.

Das Zentrum der Landschaft ist natürlich ein üppiger Rosenstrauch, der ein zartes, weiches Aroma um sich herum verbreitet. Wenn Sie einen säureneutralen Boden wählen, der nicht durchnässt und fruchtbar ist, können Sie nicht daran denken, den Blumengarten der Rosen für die nächsten 10 Jahre zu aktualisieren. Rechtzeitiges Pflanzen, das weitgehend von der Sorte abhängt, regelmäßiges Hüllen und Top-Dressing tragen dazu bei, eine starke Pflanze mit großen edlen Knospen zu schaffen. Um dem Busch eine bestimmte Form zu geben, ist ein zusätzlicher Schnitt erforderlich..

Rosen

Das Beschneiden von Rosen erfolgt am besten im zeitigen Frühjahr. In Kletter- und Kletterpflanzen werden alte, tote Triebe entfernt, Buschstängel in einer Höhe von 20-30 cm über dem Boden geschnitten

Hohe Rittersporn bis zu einer Höhe von 2 Metern verleihen dem Blumengarten einen besonders lebendigen Geschmack. Ihre schlanken Stängel ragen nach oben und setzen viele große, lebendige Blüten frei, die den Bewohnern salziger Freiflächen ähneln – Delfinen. Das Meeresthema wird auch mit den Farben verschiedener Delphiniumsorten in Verbindung gebracht – von hellem Flieder über tiefes Purpur bis hin zu Himmelblau. Der erfolgreichste Ort zum Pflanzen einer Pflanze ist die Mitte eines Blumenbeets oder eine Stelle entlang der Wand eines hohen Zauns.

Rittersporn

Delphinium ist sehr schwer zu züchten, daher empfehlen Experten, den Busch zu teilen und die Stecklinge zu pflanzen. Eine gute Brutzeit – Frühling oder August

Zum Dekorieren von Rändern oder Rasenflächen können Sie Veilchen verwenden – kleine helle Blumen, die durch ihre Farbe und Sortenvielfalt begeistern. Sie lieben feuchten Boden sehr, tolerieren jedoch keine Stagnation des Wassers, daher sollte der Landeplatz gut entwässert sein. Violett blüht reichlich, erfordert jedoch die rechtzeitige Entfernung verwelkter Knospen. Dieses einfache Verfahren garantiert eine Verlängerung der Blütezeit und eine Vergrößerung der Blüten..

Veilchen

Einige von Samen vermehrte Veilchensorten, für andere sind grüne Stecklinge besser geeignet, was am besten im Frühsommer erfolgt

Schattentolerante Blumensorten

Schattige Gartenecken sehen oft eintönig, langweilig und verlassen aus, weil man fest davon überzeugt ist, dass Blumen dort keine Wurzeln schlagen. In der Tat gibt es viele schöne Blütenpflanzen, die selbst den dunkelsten Teil in eine bunte Wiese verwandeln können. Dazu gehören sowohl Stauden, die heftig mit Blütenständen übersät sind, als auch edle Kräuter, deren Hauptdekorelement bunte, gestreifte, fleckige und bunte Blätter sind. Überlegen Sie, welche Blumen in den schattigsten Bereichen im Garten gepflanzt werden sollen, um sie wiederzubeleben.

Mäßig blühende Pflanzen

Leuchtend rosa und blaue Blüten heben sich vor dem Hintergrund der grünen niedrigen Pflanze – Lungenkraut ab. Die drei häufigsten Arten vertragen den Schatten perfekt – medizinisch, medicae, dacian und rot. Die Pflanze wird für ihre Vielseitigkeit und Unprätentiösität geschätzt: Die frühe Frühlingsblüte im Sommer wird durch die dekorativen bunten Blätter ersetzt, die bis zum ersten Schnee halten. Ein Individuum kann sich 30 Jahre lang entwickeln und blühen.

Die schöne Honigpflanze und Digitalis lassen sich auch leicht auf Schattierungen auftragen. Der Mangel an Sonnenlicht hindert sie nicht daran, eine Höhe von anderthalb Metern zu erreichen und sich mit saftigen blassrosa oder schneeweißen Knospen zu zerstreuen. Um eine langweilige Ecke des Gartens in eine komfortable Zone zum Lesen oder Entspannen zu verwandeln, stellen Sie einfach eine Bank auf und umgeben Sie sie mit üppigen Digitalis-Büschen – ein düsterer Ort wird lebendig und funkelt in hellen Farben.

Lungenkraut

Bei schlechten Lichtverhältnissen wird empfohlen, vegetative Vermehrung zu verwenden. Alte Stücke des Rhizoms des Lungenkrauts sterben ab, und isolierte Zweige können leicht transplantiert werden

Digitalis

Digitalis-Samen reifen näher am Ende des Sommers. Die lebensfähigsten Samen befinden sich in Kisten am unteren Ende des Stiels an der Stelle der ersten Blüten

Original dekorative Kräuter

Walddickichte und schattige Plätze in der Nähe von Mauern und Zäunen haben keine Angst vor einem Gartenfarn – einer großen Pflanze mit kräftigen gefiederten Blättern. Aus Farnbüschen und schattentoleranten Blumen bilden sie wunderschöne grüne Kompositionen, die den Garten, das Erholungsgebiet und das angrenzende Haus schmücken können. Die beliebtesten Farnsorten: Adiantum, Faltblatt, Mnogoryadnik, Strauß, Coomber.

Farn

Farn vermehrt sich leicht durch Sporen, die am besten im zeitigen Frühjahr gesät werden. Optimaler Boden zum Pflanzen – eine Mischung aus fruchtbarem Waldland und Torf

Der Garten wird nicht ohne eine Diva von schattigen Zonen auskommen – Wirte, von denen verschiedene Sorten die Stimmung der unteren Reihe bestimmen. Die ausdrucksstarke Blüte wird durch die Schönheit und den Adel exquisiter Blattplatten kompensiert, die mit breiten weißen Streifen, Marmorflecken, großen Flecken oder einem blau-violetten Rand verziert werden können..

Hosta

Langzeitwirte fühlen sich für mehrere Jahreszeiten an einem Ort großartig, daher muss der Boden gelegentlich gegraben, gedüngt und gemulcht werden

Das Sommerhaus ist ein großartiger Ort, um zu experimentieren und Ihre eigenen Ideen umzusetzen. Um ein düsteres Gebiet in eine positive und regenbogenfarbene Ruhestätte zu verwandeln, reicht es aus, ein Blumenbeet in der Nähe der Veranda zu zerbrechen oder einen kleinen Blumengarten im Garten anzulegen – die Auswahl der Blumen liegt bei den Eigentümern.

logo

Leave a Comment

Planting areas

What kind of flowers is better to plant in the garden and in the country: General tips and tricks

What kind of flowers is better to plant in the garden and in the country: General tips and tricks

The choice of colors for planting in the country - a very importantstage because of their varietal diversity depends on the appearance of the villa area and the amount of time spent on care for flower beds, and the mood of the hosts and guests attending the country estate. To start should not dwell on the complex in the care of exotic plants, it is best to choose a few unpretentious but colorful flora. Let us consider what flowers to plant in the country, so that it turned into a cozy haven.

Content


Undemanding plant for beginning gardeners

Many fans visited by rural getawayto the country only on weekends, hence, they need to choose flowers that require little maintenance. In addition, the plant must tolerate drought well, or, on the contrary, prolonged rains. If more northern latitudes land whimsical rose, they require daily attention, so consider the options that are quietly developing its own, at least for a week.

Undemanding to soil and atmospheric "gifts"cheerful yellow and orange marigolds. The only condition for their successful cultivation - sunlit place, but it can be a patch of the lawn, and a narrow bed along the track, and containers, hanging from the wall. Low grade marigold ideal for devices rabatok or curbs.

Marigold

Bright-colored marigolds more refined look surrounded by plants with decorative leaves large, for example, against the background of the ordinary, or spotted hosts

For lightly shaded areas is excellentclimber, freedom loving nasturtium. It is growing rapidly, so it should be planted in areas with a large amount of free soil. To bush nasturtium possible longer retain its shape and size, it is placed in a small pot or container. Early May - the best time for planting of pink, purple, lilac, yellow or variegated flowers.

Large, visible from afar different flowersimopeya that can beautify and wall of the house, and arranged for her trellis. Imopeya adores support and has a high tenacity, so it easily can "pounce" on any subject standing next - bench, tree, corner of the house. These beautiful flowers with big buds like the sunlight and organic fertilizers.

Nasturtium

Feature growing nasturtium - dosed fertilization. A large number of mineral substances cause the rapid growth of leaves, but repay the formation of inflorescences

Imopeya

Original and harmonious look two or three varieties of IIEP with buds of different colors planted near a trellis, arch or trellis

More details about the unpretentious colors in the article most unpretentious flower garden: a selection of varieties for the "lazy" gardeners

Perennials as a symbol of stability

If you do not have time to change the composition of the annual flower bedsand transplanted plants from place to place, it is better to stay on perennials that once rooted, will please the eye for a long time. Recognized leader among perennials - luxury scented dahlias and peonies, which bloom during his turn in the beds huge white-pink-red clouds.

Get ready for the fact that the aristocratic peonydecorate your territory for 10 years or more. It is the dominant plant rapidly blooms throughout the summer, and the rest of the decorative task performs its dark glossy foliage. Peonies are not picky: the fall to remove enough of the aerial parts. To cover or wrap up the plants from frost is not necessary, so as not to damage the shoots of spring.

Peonies

Peonies do not recommend planting in places subject to high humidity and flooding: under the roofs of houses, under the canopy of large trees in the wetlands

Dahlias are ideal for individuallandings, and for group compositions and even to create a lushly flowering arrays. They like well-illuminated by the sun, but sheltered from the wind. One of the landing conditions - moisture capacity, enough fertile soil and moderate use of organic matter (manure). Dahlias bloom towards the end of the summer, so the beds can be supplemented by lower early flowering plants.

Dahlias

The roots of dahlias need additional inflow of air: regular feeding and watering the flowers, you need to loosen the soil and remove weeds

More Articles:

1. Perennial flowers, blooming all summer: all the best varieties for the garden landscaping
2. Top 8 best groundcover perennials garden decoration
3. The rules of selection of perennial flowers that are planted in the fall

Unsurpassed rustic style

Steady smell of mint, herbs and lightlywild, unkempt flower beds - the old childhood memories send us on a journey through the garden beloved grandmother, where colorful flowers of unimaginable varieties merged into a single picture, which is now called the suburban area in a rustic style.

Center of the landscape, of course, is a lushrosebush, spreading around her delicate soft fragrance. Choosing a neutral soil acidity, waterlogging and not fertile, you can not think about updating a flower bed of roses next 10 years. Timely planting, depending largely on the variety, regular fertilizing and earthing up will help create a strong plant with large buds noble. To give the bush a certain form, it will require additional trimming.

Roses

Pruning roses is better to produce in early spring. We twisted and pletistyh plants remove old, dead shoots, shrub stems are cut at a height of 20-30 cm above the ground

High, reaching 2 meters delphiniums givea special flower garden lively flavor. Their slender stalk shoots up, letting the will of many large, bright flowers, reminding residents of salty expanses - dolphins. Maritime theme and colors correspond to the different varieties of delphinium - from pale lilac to deep purple and sky blue. The most successful landing area plants - the center of the flower beds along the wall or area high fence.

Delphinium

Delphinium is very difficult to grow seedlings, so experts recommend the use of the division of the bush and depositing stalk. A good time for breeding - early spring or in August

To decorate the borders or a lawn can beuse violets - small bright flowers, affecting its variety of colors and varieties. They love moist soil, but can not tolerate stagnant water, so the landing site should be well-drained. Violet blooms abundantly, but requires timely removal of withered buds. This simple procedure ensures the extension of flowering and increase flower size.

Violets

Some varieties of violets are propagated by seeds, other more suitable green cuttings that hold better in the early summer

color shade-tolerant varieties

Shaded garden corners often appearmonotonous, boring and abandoned due to a climate of opinion that the flowers do not survive there. In fact, there are many beautiful flowering plants that are able to even the darkest of land turned into a colorful meadow. These include both perennials, rapidly covered with buds and precious herbs, mainly decorative element which are variegated, striped, spotted and colorful leaves. Consider what kind of flowers to plant in the garden in the most shady areas to revitalize them.

Moderately flowering plants

Bright pink and blue flowers stands outbackground of green low plant - lungwort. Perfectly tolerate shade the three most common species - Pulmonaria officinalis, Dacian and red. The plant is valued for its versatility and simplicity: early spring bloom in the summer gives way to decorative variegated leaf, which persists until the first snow. One individual is able to grow and bloom for over 30 years.

Beautiful honey plant and herbdigitalis is also easy to apply shading. The lack of sunlight does not prevent it to reach a height of one and a half meters and crumble succulent soft pink or pure white buds. To transform a dull corner of the garden in a comfortable area for reading or relaxing, put the bench is enough to encircle its lush bushes foxglove - gloomy place come alive and sparkle with bright colors.

Lungwort

In low-light conditions, it recommends the use of vegetative propagation. Old pieces of rhizomes lungwort die and separate branches can be easily transplanted

Digitalis

Foxglove seeds ripen towards the end of the summer. The most viable seeds are in the boxes at the bottom of the stem, the site of occurrence of the first flowers

Original ornamental grasses

Wild bushes and shady spots near the walls andfences are not afraid of fern garden - a large plant with powerful pinnate leaves. From bushes fern and shade-tolerant flowers form a beautiful green composition that can beautify a garden, and a relaxation area, and the local area. The most popular varieties of fern: maidenhair, listovik, mnogoryadnik, strausnik, athyrium.

Fern

Fern easily reproduce by spores, which are best sown in early spring. Optimal soil for planting - a mix of forest and peat land fertile

No cost and without the garden diva shady areas -hosts, different varieties that set the mood of the lower tier. Expressionless bloom offset by the beauty and nobility of fine sheet metal plates, which can be decorated with wide white stripes, marble divorce, major speck or bluish-purple edging.

Hosta

Perennial hosts feel fine for a few seasons in the same place, so sometimes you need to dig the soil, fertilizing and mulching

Country estate - the perfect place forexperiments and implementing their own ideas. To turn gloomy territory in a positive and rainbow resting place, enough to break a flower bed near the porch or have a small flower in the garden - the choice of colors for the hosts.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment