Landschaftsbau

Die besten Sorten von hohen Blumen für die Gartengestaltung

Die besten Sorten von hohen Blumen für die Gartengestaltung

Es ist schwer vorstellbar, dass ein Garten ohne hohe, blühende Pflanzen, die entweder unsere Aufmerksamkeit mit der Perfektion von Farbe und Form erregen, manchmal unsichtbar bleibt und im Hintergrund für andere Blumenarrangements fungiert. Hohe Blumen für den Garten, die helle Akzente setzen, verleihen dem Standort Dynamik und Vollständigkeit. Damit hohe Stauden der Landschaftsgestaltung des Standortes eine individuelle Einzigartigkeit verleihen, ist es ratsam, bei der Auswahl der Pflanzen die Merkmale dieser Vertreter der Pflanzenwelt zu berücksichtigen.

Inhalt

Merkmale des Wachstums großer Blumen

Oft werden große, blühende Pflanzen als Riesenblumen bezeichnet. Der Grund dafür ist ihr gigantisches Wachstum, das im Bereich von 1-2,5 und mehr Metern variieren kann.

Hohe Pflanzenhecken

Diese Eigenschaft sollte bei der Auswahl eines Platzes für die Pflanze berücksichtigt werden: Dank ihres hohen Wachstums können solche Blumen unansehnliche Bereiche erfolgreich dekorieren.

Obwohl die meisten Pflanzen dieser Gruppe nicht besonders wählerisch im Boden sind, zeigen sie auf tiefen und reichen Böden immer noch die größte Dekorativität. Unter großen Vertretern der Pflanzenwelt gibt es praktisch keine schattentoleranten Exemplare.

Da Vegetationsprozesse bei hohen Pflanzen die Blütezeit bestimmen, die in der zweiten Sommerhälfte beginnt und den ganzen Herbst über andauern kann, benötigen diese Blüten besonders genügend Feuchtigkeit.

Sorten des Wurzelsystems in Pflanzen

Die strukturellen Merkmale des Kernwurzelsystems ermöglichen es der Blume, Feuchtigkeit aus tieferen Bodenschichten zu extrahieren, wenn der Mutterboden austrocknet

Verträgt erfolgreich kurzfristige Trockenheit, hohe mehrjährige Blüten mit einer Stammwurzel, zum Beispiel: Knollenschnecke, Astrania minor, panikartige Gypsophila, Elecampane groß, Katran herzhaft, Mordovia, schöne Teleia, Königskerze, Rhabarber.

Pflanzen, die mehr Bodenfeuchtigkeit benötigen, haben ein faseriges Wurzelsystem. Dazu gehören: großköpfige Kornblume, faltige Malve, lamellare Astilkörper, neue belgische Aster, Maclea, Mädesüße Wiesen, Gelenien, Aconite, Goldrute.

Dekorative Formen von hohen Stauden

Trotz der scheinbaren Einfachheit werden diese Gartenstauden, die den Raum im Garten schnell beherrschen, zu ihrer hellen Dekoration. Die sonnenliebenden Exoten von Lupinen, die uns aus Nordamerika gebracht wurden, sind nicht nur wegen der Vielfalt der schönen Formen sehr beliebt. Diese Pflanzen sind sehr nützlich, weil sie Knötchen an ihren Wurzeln haben, die Bakterien enthalten, die Stickstoff direkt aus der Luft produzieren können..

Hybridsorten von hohen Lupinen

Eine der beliebtesten Hochstauden, die bei der Gestaltung von Vorstadtgebieten weit verbreitet sind, sind Lupinen.

Rosa Wolken von Mädesüßblumen

Es ist schwierig, die Augen von den schneeweißen, cremefarbenen und sogar rosa Wolken von Mädesüßblumen abzuwenden, die ähneln

Diese mehrjährige Pflanze mit einer Höhe von bis zu 1,5 hat auch ein ungewöhnlich schönes, von Zirrus präpariertes Laub von satten grünen und goldenen Farbtönen. Schattentoleranter, feuchtigkeitsliebender, gut aussehender Mädesüß ist sowohl als Einzelpflanze als auch in Gruppenpflanzungen gegen einen Teich oder Rasen wirksam.

Delphinium Pyramidensäulen

Hoch kraftvolle Delphiniumstiele mit einer Streuung von Miniaturkerzen in den unglaublichsten Farben sehen ebenfalls elegant aus.

Unprätentiöse Pflege Staude kann an einem Ort bis zu 10 Jahre wachsen. Es ist ideal für die Erstellung der sogenannten «faul» der Garten. Interessant sind die Delphiniengruppen, die aus Sorten mit kontrastierenden Farben kombiniert werden. Delphin kann auf halbschattigen Bereichen im Garten wachsen, zeigt aber nur in der Sonne Schönheit in voller Kraft.

Pinnate Ährchen von durchbrochenen Wolzhanka

Zarte Ährchen von Blütenständen von Wolzhanka oder Buzulnik, die bis zu 2 Meter hoch werden, erfreuen sich den ganzen Sommer über einer Blüte

Diese hohen Blumen, die von vielen Gärtnern geliebt werden, bevorzugen schattige Bereiche. Die wählerische Staude wird oft als schöner lebender Bildschirm verwendet, der die unschönen Ecken des Geländes verdeckt. Der Buzulnik sieht am spektakulärsten in der Nachbarschaft von Gaillardia, Hosta, Weihrauch, Rogeria, Rudbeckia, Medunica aus.

Digitalis Terry Glocken

Eine elegante Digitalis, die wie eine hohe Glocke aussieht, lässt niemanden gleichgültig und beeindruckt andere mit ihrer trotzigen Schönheit

Eine große elliptische Form von Digitalisblättern ist mit einem spitzenförmigen Blütenstand gekrönt, der mit vielen Trichterblüten in einer Vielzahl von Farbtönen verziert ist, die von Weiß und Creme bis zu Goldbraun und Lila reichen. Staude fühlt sich in schattigen Bereichen gut an. Digitalis ist in perfekter Harmonie mit Geißblatt, Rhodonedronen, Aquilegien und Wirten.

Luftlose schwerelose Wolken von Kornblumenblütenständen

Auf einer Höhe von zwei bis drei Metern «Lavendelnebel» Umgeben von einer grünlichen Wolke aus durchbrochenen Blättern, die von einer hohen Kornblume erzeugt wird, besticht sie durch ihre Pracht

Eine reichlich blühende Staude in ihrer ganzen Pracht manifestiert sich in leicht schattierten Bereichen auf feuchten, reichen Böden. Die Pflanze selbst ist ziemlich groß, aber dank großer Blütenstandbüschel, die von elegantem, zerlegtem Laub begrenzt werden, wirkt sie leicht und luftig..

Durch die Kombination von Pflanzen unter Berücksichtigung der dekorativen Merkmale jeder Pflanze können Sie schicke mehrstufige Pflanzenkompositionen erstellen, die perfekt in den Garten jedes Stils passen.

Optionen für andere schöne blühende hohe Pflanzen:

logo

Leave a Comment

Planting areas

The best varieties of tall flowers for garden decoration

The best varieties of tall flowers for garden decoration

It is hard to imagine a garden without tallflowering plants, which are then chained our attention to perfection of color and form, are invisible, performing back-up for other floral arrangements. Tall flowers for the garden, creating a bright accents give the site dynamic and completeness. In order to bring to the tall perennials landscaping plot individual uniqueness, the choice of plants is desirable to take into account the features of these representatives of the plant world.

Content


Features of cultivation of tall flowers

Often tall Flowering plant called flower-giants. The reason for this is their gigantic growth which can be varied in the range of 1-2.5 meters and more.

Hedges of tall plants

This feature should be considered when choosing a site for the plant: thanks to the high growth of these flowers with success can decorate any unsightly areas

Although most of the plants in this group are not particularlyfinicky soil, but still the most decorative effect they exert on the deep and rich soils. Among the tall representatives of the plant world are almost no instances of shade-tolerant.

Since the processes in the vegetation of tallPlants determine the flowering period, which begins in the second half of the summer and can last throughout the autumn, the flowers especially need enough moisture.

Varieties of the root system of plants

Avilable tap root systems allow the flower to extract the moisture from the deeper soil layers, where the top layer of dry soil

Successfully carry short-term droughttall perennial flowers, which have a tap root, for example: zopnika tuber, astrantia small, gypsophila paniculata, elfwort, katran serdtselistny, Echinops, Telecom beautiful, mullein, rhubarb.

Plants more demanding humidity levelsoils have a fibrous root system. These include: Macrocephalae cornflower, mallow wrinkled, astilbodies plate, Symphyotrichum novi-belgii, ILCA, meadowsweet, helenium, aconite, goldenrod.

Decorative forms high perennials

Despite the seeming simplicity of the gardenperennials, rapidly mastering space in the garden, it becomes bright decoration. Sun-loving exotics lupins, imported to us from North America, are very popular not only because of the variety of beautiful forms. These plants are very useful because they have nodules on the roots that contain bacteria that are able to produce nitrogen from the air.

Hybrid varieties of tall lupine

One of the most popular high perennials have been widely used in the design of suburban areas are lupins

Pink clouds of meadowsweet flower

It is difficult to tear from the eye and reminiscent of white, cream and pink clouds even meadowsweet flower

This perennial plant, reaching a height of up to 1.5,It has an unusually beautiful pinnatisect leaves of rich green and golden hues. Shade-tolerant moisture-loving, handsome meadowsweet is effective both as a plant-tapeworm, as well as in group plantings on the background of the pond or lawn.

The pyramidal tower delphinium

Elegant look and high powerful delphinium flower stalks, dotted with a scattering of tiny candles the most incredible shades

Unpretentious in the care perennial can grow inone place up to 10 years. It is ideal for the creation of so-called "lazy" garden. It is interesting to look delphiniums group of varieties combined with contrasting colors. Rusty can delphinium and poluzatenennyh areas in the garden, but the beauty in full force it shows only the sun.

Cirrus spikelets openwork Volzanka

Gentle spikelets inflorescence Volzhanka or Ligularia, reaching up to 2 meters in height, please flowering throughout the summer

These loved by many gardeners tall flowersprefer shaded areas. Picky perennial often used as a beautiful living screen masking unsightly corners of the site. The most impressive look Ligularia in the neighborhood of Gaillardia, hosts Badane, Rogers, rudbeckia, lungwort.

Terry foxglove bells

Nobody will be indifferent elegant foxglove, resembles a high bell, striking the surrounding beauty of its caller

The rosette of fairly large elliptical shapedigitalis leaf crowns spicate inflorescence, decorated with lots of flowers, funnels wide range of colors from white and cream and finishing with a golden-brown and purple. Perennial feels great on shaded areas. Digitalis perfectly with honeysuckle, rodonedronami, Columbines and hosts.

Air weightless cloud of inflorescence rue

Soaring to a height of two to three meters, "lavender mist", surrounded by greenish clouds of openwork leaves produced rue tall, striking in its splendor

Floriferous perennial itself in all its gloryIt shows in a slightly shaded areas on moist rich soils. The plant itself is quite high, but due to large clumps of inflorescences, bordered by graceful dissected foliage seem light and airy.

Combining landing taking into account the decorative features of each plant, you can create gorgeous stacked vegetable compositions that perfectly fit into any style of garden.

Options other tall flowering plants:

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment