Landschaftsbau

Kunstrasen: Gartenanwendungen + Schritt-für-Schritt-Legetechnik

Kunstrasen: Gartenanwendungen + Schritt-für-Schritt-Legetechnik

Die Eigentümer ihrer eigenen Häuser rüsten zunächst das Territorium aus, um ein persönliches Paradies für den Rest der ganzen Familie zu schaffen. Aber je komplexer das Design und je reicher die Pflanzen sind, desto schwieriger ist es, sich darum zu kümmern. Darüber hinaus haben vielbeschäftigte Menschen überhaupt keine Zeit dafür. Das Problem wird durch das Verlegen eines Rasens gelöst, der weniger pflegeleicht ist als Blumen und Sträucher. Aber selbst er braucht etwas Aufmerksamkeit, und nicht jedes Land kann ein gutes dichtes Gras anbauen. In diesem Fall ist es sinnvoll, in einigen Bereichen einen Kunstrasen zu verlegen, der nicht weniger ästhetisch als lebhaft (und manchmal auch schöner!) Aussieht. Die Eigentümer benötigen jedoch beim Verlegen und Verlassen ein Minimum an Aufwand. Es ist wahr, dass es sich immer noch nicht lohnt, bis zum Äußersten zu eilen und die ganze Erde mit Kunstrasen auszukleiden, da das Design zu primitiv wird. In kleinen Portionen ist diese Alternative jedoch sehr praktisch, insbesondere an Orten, an denen das Gras aus vielen Gründen nicht wachsen möchte.

Inhalt

Wo kann ich diese Art von Rasen verwenden??

Aufgrund der hohen Festigkeitseigenschaften der Grünbeschichtung sind stark frequentierte Bereiche mit dekorativem Kunstrasen bedeckt. Es können Spielplätze für Sport, Spielplätze für eine große Anzahl von Kindern, Plätze für wandelnde Hunde sein.

Ein künstlicher Rasen im Poolbereich schafft eine ursprüngliche Grünzone, die sich nicht schlechter in die Landschaft des Geländes einfügt als teure Fliesen oder Steine

Lebendes Gras trampelt ständig schwach und bildet kahle Stellen. Und der Kunstrasen zahlt eine solche Last nicht. Sie können Außenparkplätze für Privatfahrzeuge einrichten, die mit Straßenfliesen, Pool- und Terrassenbereichen kombiniert werden.

Kunstrasen

Im Aussehen sieht das Kunstrasen nicht schlechter aus als das echte, aber es hält Temperaturkontrasten, erhöhter Luftfeuchtigkeit und aktiver Bewegung stand

Außerdem sieht der natürliche Rasen an Orten in der Nähe von Gebäuden, an denen die Erde fast den ganzen Tag im Schatten liegt, blass und dünn aus, da weniger Licht vorhanden ist. Wenn diese Bereiche mit dekorativen Sträuchern geschmückt sind, ist es besser, Kunstrasen darunter zu bedecken. Es muss nicht gemäht werden, und die Wurzelnahrung kann in flüssiger Form direkt auf den Rasen gegossen werden. Seine Poren lassen die Lösung in den Boden gelangen. Außerdem müssen Sie kein Unkraut bekämpfen.

Einige Eigentümer verwenden Landschaftsfragmente in Gewächshäusern, Veranden und Terrassen, auf denen kein lebendes Gras für die Landschaftsgestaltung gepflanzt werden kann..

Rasen auf der Veranda

Ein Stück dekorativer Kunstrasen auf der Veranda dient als Originalteppich, der außer für die regelmäßige Reinigung des Mülls keine Wartung erfordert

Kunstrasenproduktion: Nicht jedes Gras ist gleich

So erstellen Sie einen Kunstrasen?

Um den Rasentyp auszuwählen, der für den Standort am besten geeignet ist, müssen Sie die technischen Parameter berücksichtigen. Hersteller stellen Beschichtungen mit unterschiedlichen Dichten, Grashaufenhöhen, Grashalmdicken usw. her..

Die Struktur von Kunstrasen

Nur äußerlich sehen alle Rollen mit Kunstrasen gleich aus, unterscheiden sich jedoch in Florstärke, Graslänge, Basisdichte usw..

Das Material ist Kunststoff oder Polymer. Davon entstehen auf speziellen Extrudermaschinen Grashalme, die dann in eine mit Latex beschichtete flexible elastische Basis eingenäht werden. Für die Registrierung von Standorten wählen Sie in der Regel einen grünen Rasen. Zum Beispiel gibt es für Fußball- oder Golfplätze Weiß-, Blau- und andere Deckungsschattierungen. Es gibt auch einen kombinierten Rasen von zwei Farben. Die Breite der Rollen variiert zwischen 2 und 4 Metern.

Auswahl der Beschichtungsart für den Bodenbelag

Achten Sie bei der Auswahl eines Kunstrasens auf dessen Struktur. Je nach Anwendungszweck ergeben sie Füll-, Halbfüll- und Nichtfüllbeschichtungsoptionen.

Grasfreier Rasen

Das Hauptmerkmal eines übergroßen Rasens ist sein fast natürliches Aussehen. Sie müssen genau hinschauen, um den künstlichen Ursprung des Grases festzustellen. Ein solcher Rasen ist jedoch nur für die dekorative Gestaltung gedacht. Wenn Sie darauf gehen, beginnen weiche, zarte Fasern zu zerknittern und verlieren ihre Ästhetik.

Rasen für Dekor

Dekorativer Kunstrasen ist nicht dafür ausgelegt, sich darauf zu bewegen. Seine hohen ästhetischen Eigenschaften werden durch die Weichheit und Zartheit der Fasern erreicht.

Halbgefüllte Bauart

Es besteht normalerweise aus Polyethylen, ist weich und flexibel genug, um Stürze abzufedern. Dies ist die optimale Abdeckung für Spielplätze mit hoher körperlicher Aktivität. Zwischen den Grashaufen wird Quarzsand gegossen, der dem Rasen Festigkeit und Stabilität verleiht.

Rasen für Kinderbereiche

Kunstrasen für den Spielplatz wird aus elastischen Materialien ausgewählt, weil Kinder gerne fallen und im Gras liegen

Auffülloption

Sie bestehen aus Polypropylen, daher sind die Grashalme zäh und stabil. Es wird an öffentlichen Orten eingesetzt, beispielsweise in Stadien, in denen das Gras konstanten Belastungen standhalten muss. Zwischen den Grashalmen ist die Basis mit Quarzsand und speziellem Gummigranulat bedeckt. Mit Gummifüllstoff können Fußballer bei Stürzen weniger verletzt werden, da die Reibung gemildert wird.

Es gibt eine Abstufung von Kunstrasen für den Außen- und Innenbereich. Straßenoptionen sind hygroskopische Basis. Regen oder Bewässerung während des Reinigungsprozesses setzen sich nicht in Pfützen auf dem Rasen ab, sondern gelangen sofort in den Boden. Rasenflächen für Räume lassen kein Wasser durch, sondern lassen es auf der Oberfläche. Daher wird für sie die Nassreinigung seltener angewendet.

Etappen des Verlegens von Kunstrasen auf der Straße

Es ist einfach, mit Ihren eigenen Händen einen Kunstrasen zu erstellen. Es kann sowohl auf dem Boden als auch auf Asphalt oder Beton verlegt werden. Im zweiten Fall wird notwendigerweise ein Substrat für einen Rasen verwendet, der eine Dicke von etwa einem Zentimeter hat und ein starkes und elastisches Material ist. Dünnere Substrate werden nicht empfohlen, da sie während des Gebrauchs durchbrechen können und der Rasen eine perfekt ebene Oberfläche verliert.

Arbeitsschritte beim Verlegen von Kunstrasen:

  • Bodenausgleich. Die Rollen werden auf einen flachen, dichten Boden gelegt, daher muss die Baustelle von allen Arten von Schmutz befreit und geebnet werden. Gleichzeitig lohnt es sich, eine leichte Neigung zu schaffen, damit das Wasser bei starkem Regen die Beschichtung so schnell wie möglich verlässt.
  • Bodenmanipulation. Der ebene Boden muss kondensiert werden. Es ist besser, dafür eine Eisbahn zu benutzen, aber wenn nicht, rollen Sie sie mit einem schweren Baumstamm oder schlagen Sie sie mit einem breiten Brett zu. Für ein Asphaltfundament ist diese Arbeitsstufe nicht erforderlich.
  • Entwässerungsgräben anlegen. Niederschlag selbst ist nicht schrecklich, aber der Boden darunter kann verfallen, wenn keine Entwässerung entsteht. An großen Stellen an den Rändern lohnt es sich, Gräben zu graben, in die Wasser fließen wird.
  • Untergrund und Rasen verlegen. Wir bedecken den gesamten Bereich mit einem Untergrund (für Asphalt) und rollen Rollen mit Kunstrasen darüber. Es ist notwendig, in einer geraden Linie auszurollen. Jede nachfolgende Reihe überlappt die vorherige um ca. 1,5 cm.
  • Rasenreifung. Nachdem das gesamte Gebiet mit Gras bedeckt ist, können Sie 10-12 Stunden ruhen. Während dieser Zeit wird sich die Beschichtung gerade richten, die durch das Rollen in Rollen verursachten Biegungen werden entfernt und die Grashalme werden vertikal.
  • Die Rollen zusammenbinden. Rollen werden speziell mit einer Überlappung aufgerollt, um die dichteste Verbindung von Reihen zu erreichen. Dazu wird der Überlappungsbereich mit einem Messer so geschnitten, dass die Fugen möglichst nahe beieinander liegen.
  • Erstellen Sie einen Rahmen. Der Rand des Rasens ist mit einem Rand versehen, der mit der gleichen Klebstoffzusammensetzung wie die Fugen daran befestigt ist.
  • Schleifen und Granulieren. Wenn eine halbgefüllte oder aufgefüllte Version des Rasens verwendet wird, muss die Beschichtung gleichmäßig mit Quarzsand mit einem Anteil von bis zu 0,6 mm bestreut werden. Die genaue Größe wird am Verkaufsort des Rasens empfohlen. Die Verfüllung erfolgt nur bei trockenem Wetter. Danach wird die Oberfläche gründlich mit einem Rechen gekämmt, so dass der Sand zwischen den Grashalmen tiefer geht. Dann wird Gummi oder Gummigranulat gegossen. Die Verbrauchsrate finden Sie in den Anweisungen für die gekaufte Beschichtung. Es bleibt zu kämmen und den gesamten Müll von der fertigen Stelle zu sammeln.

Bevor Sie mit dem Kleben der Reihen beginnen, überprüfen Sie die Beschichtung auf Falten, Schwellungen, schneiden Sie die Kanten ab, wenn Unebenheiten vorhanden sind, und beginnen Sie erst dann mit dem Kleben. Verschieben Sie den Klebeschritt erst später, da sich das Material bei wechselnden Tagestemperaturen möglicherweise ändert «gehen», und der Randteil. Es ist am besten, die Installation sofort nach dem Trimmen der Kante durchzuführen.. Verwenden Sie dazu Zweikomponentenkleber und 25-30 cm breite Verbindungsbänder. Sie kleben den Streifen mit Klebstoff auf, tragen ihn mit einem Spatel auf, schrauben die Kanten benachbarter Rollen ab, legen das Klebeband mit dem Klebeteil nach oben und bedecken ihn mit einer Beschichtung. Damit die Komposition die Basis des Rasens gut verklebt, rollen Sie die Nähte mit einer Eisbahn. Auf großen Sportfeldern werden die Stiche zusätzlich geheftet.

Kunstrasen verlegen

Wenn die überlappenden Rollen länger als 10 Stunden liegen, richten sie sich gerade aus und sind für Schneidkanten bequemer

Künstliche Rasenfugen

Das Verbindungsband wird unter die Basis des Kunstrasens gelegt, so dass jede Reihe ungefähr die Hälfte der Breite hat

Die Wartung des Kunstrasens ist einfach: Fügen Sie alle sechs Monate Granulat hinzu und entfernen Sie regelmäßig Schmutz von der Oberfläche. Um eine feste Haftung des Rasens auf dem Boden zu gewährleisten, verschütten Sie das Gras alle 2 Wochen mit Wasser und stechen Sie es mit speziellen Bürsten durch, um die Belüftung und den Regenfluss zu verbessern.

logo

Leave a Comment

Planting areas

Artificial Turf: examples of applications in the garden + turn-based stacking technology

Artificial Turf: examples of applications in the garden + turn-based stacking technology

The hosts own homes first thingequip territory, to create a personal paradise for the whole family. But the more complex the design and richer landscape plants, the harder it is to take care of him. Moreover, people have engaged on this and do not have time. Problem solved laying turf, which is less demanding of care, rather than flowers and shrubs. But even he needs a certain amount of attention, and not in every land can grow a nice thick grass. In this case, it makes sense to build in some parts of the artificial turf, which is no less aesthetically pleasing than the living (and sometimes more beautiful!), But from the owners require a minimum of effort during installation and maintenance. However, the rush to extremes and pave all the land of artificial grass is still not necessary, because the design is too primitive. However, this alternative is very convenient in small portions, especially in places where the grass to grow for many reasons not wished.

Content


Where can I apply this type of lawn?

Due to the high strength characteristicsgreen cover, decorative artificial turf is closed area with high traffic. It can be play areas for sports games, playground for a large number of children, places to walk dogs.

Artificial turf in the pool area will create an original green area, which will fit into the landscape of the area is not worse than expensive tile or stone

Live constant trampling the grass suffersslightly and forms a bald spots. And artificial turf such loading uneasy. They can arrange outdoor parking area for personal vehicles, combining with the road tiles, pool area and patio.

Artificial Turf

In view of the artificial grass looks better than the present, but can withstand temperatures and contrast, and high humidity, and active movement

In addition, in areas near the buildings, where the landalmost the whole day in the shade, natural lawn looks pale and thin, because it will receive less light. If you execute these sites ornamental shrubs, it is better for them to dim the artificial grass. She will not have to mow, and food for the roots can be poured in liquid form directly on the lawn. Its pores miss solution into the ground. In addition, you do not have to contend with weeds.

Some owners with the aim of greening using fragments of the coating in the greenhouses, verandas, terraces, where it is impossible to put a live grass.

Lawn on the veranda

On the veranda lined with a piece of decorative artificial turf mat will serve as the original, which requires no maintenance other than periodic cleaning of debris

Production of artificial grass: the grass is not all the same

How to create an artificial turf?

To choose the most suitable type of lawn area, it is necessary to look at its technical parameters. Manufacturers produce varying coating density, height of pile of grass, blades of grass, etc. thickness.

The structure of artificial turf

Only superficially all rolls with artificial turf look the same, but they differ in the thickness of the pile, the length of the grass, the density of the base and so on.

The materials are plastics or polymers. Of these, special machines, extruders produce stalks of grass, which is then sewed into a flexible elastic base, covered with latex. For registration sites usually choose the lawn green. But, for example, for football or golf courses there are white, blue and other shades cover. It is also found combined lawn of the two colors. Roll width varies from 2 to 4 meters.

Select the type of coating for flooring

When choosing artificial turf, pay attention to its structure. Depending on the application, produce the filling, and poluzasypnoy nezasypnoy coverage options.

Nezasypnoy lawn

The main feature of nezasypnogo lawn -almost natural look. It is necessary to carefully to look closely to spot the artificial origin of the grass. But this is only for lawn decoration. If for him to go, the soft gentle fiber will crush and lose aesthetics.

Lawn for decor

Decorative artificial turf is not designed to run on it. Its high aesthetic properties are achieved due to the softness and tenderness of fibers

Poluzasypnoy type of construction

Typically, polyethylene is created sufficientsoft and elastic, to soften the fall. It is the optimum coating for play areas with high motor activity. Between the grass pile is filled with quartz sand, which gives strength and stability of the lawn.

The lawn areas for children

Artificial turf for playgrounds selected from elastic materials, because kids love to tumble and lying on the grass

Charging option

Made of polypropylene, so the grassThey are solid and stable. It used in public places, such as stadiums, where the grass to withstand constant load. Blades of grass between the base is filled with quartz sand and special rubber granulate. Rubber filler allows fewer injured players at grazing incidence, because it softens the friction.

There is a gradation of artificial turf onuse outdoors and indoors. Outdoor versions are different hygroscopic base. Rainfall or irrigation during the cleaning process does not settle on the lawn puddles and immediately goes into the soil. Lawns for rooms not pass water, and leave it on the surface. Therefore, the wet cleaning for them to use less.

Stages of laying artificial turf on the street

Cover the artificial turf with his handsnot difficult. It can be laid on a ground, and the asphalt or concrete base. In the second case, the substrate is necessarily used for lawn, which has a thickness of about a centimeter, and is durable and elastic material. Thinner substrates are not recommended, as may occur during use pressed and loose lawn perfectly flat surface.

Stages for laying artificial turf:

  • Leveling ground surface area. Rolls on a flat trail dense soil soland should be cleared from all sorts of debris and level. It should create a small slope to the water during rainstorms left to cover as quickly as possible.
  • Soil ramming. Lined ground must be sealed. Better for this use a roller, but if not, the packer heavy log or clapping wide board. For asphalt bases this stage of work is not needed.
  • Create drainage ditches. Himself coating is not afraid of rain, but the soil beneath it can decay if not create drainage. In large areas on the edges of the trench is dug, in which water will flow.
  • Laying the substrate and lawn. The entire area is lined with the substrate (asphalt)and over it roll out rolls with artificial grass. The rolling should be in a straight line. Each subsequent row is placed overlapping the previous by about 1.5 cm.
  • Maturing lawn. After the whole area laid out with grass, you can relax for 10-12 hours. During this time, the coating straightened curves will be removed due to bedroll into rolls, and grass will get a vertical shape.
  • Bond rolls together. Rolls specially rolled lapped to achieve maximum dense dock series. To do this, place the lap is cut with a knife to the joints as much as possible adjoined to each other.
  • Create curb. lawn edge drawn border, which is attached to it with the same adhesive composition as the joints.
  • Stacking sand and granules. If you are using or the filling poluzasypnoyversion of the lawn, it is necessary to uniformly cover spill with quartz sand with a grain size up to 0.6 mm. The exact amount you will recommend in the place of sale of the lawn. Filling is carried out only when the weather is dry. After that the surface is thoroughly comb rake to sand deeply held between the blades of grass. Then poured a rubber or rubber granules. The application rates look in the manual to your purchase coverage. It remains his comb and assemble a finished site all rubbish.

Before you start gluing series, checkwhether on the cover folds, blisters, trim the edges, if there is unevenness, and only then begin to stick together. Do not put off for later bonding stage, because in the process of changing daytime temperatures the material can "walk" and will disperse edge. It is best to carry out the installation immediately after the edge trim. For this purpose, a two-component adhesive andconnecting ribbons 25-30 cm wide. Clay smeared strip, causing his spatula, folded edges of adjacent rolls, spread under them tape adhesive side up and covered by its cover. That the composition of a well-taped basis lawn roller rolled seams. For large sports grounds seams additionally braced.

Laying artificial turf

When the rolls are laid overlapping, prolezhat more than 10 hours, they straighten out and become more comfortable cutting edges

Artificial Turf connection joints

Coupling belt placed underneath the base of artificial turf so that each number has fallen about half the width

For create an artificial lawn care is simple: semiannually spend podsypku granulate and periodically remove debris from the surface. For strong coupling lawn with soil every 2 weeks to spill water grass and puncture with special brushes, to improve aeration and an outflow of deposits.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment