Landschaftsbau

Rasenpflegetechnologie: Ein Überblick über 6 wichtige Kräuterpflegeverfahren

Rasenpflegetechnologie: Ein Überblick über 6 wichtige Kräuterpflegeverfahren

Luxuriöse Blumenbeete, originale Steingärten, malerische Teiche und gemütliche Pavillons hätten niemals so attraktiv ausgesehen, wenn nicht der Hintergrund all diese dekorativen Funde kombiniert hätte – ein glatter, dicker, seidiger Rasen. Ohne zusätzliche Lösungen wird es für sich genommen zu einer hervorragenden Dekoration eines Sommerhauses. Es ist nur notwendig, die Rasenpflege richtig zu organisieren. Wir empfehlen Ihnen, zu verstehen, welche Pflegeverfahren existieren und wie Sie sie richtig durchführen..

Inhalt

Rasen vor dem Haus

Ein schöner, gepflegter Rasen vor dem Haus oder im Hinterhof ist ein ebenso wichtiger Bestandteil der Landschaftsgestaltung wie ein Blumengarten oder Garten

Die Pflege eines Teppichs aus üppigem grünem Gras ist zu jeder Jahreszeit erforderlich. Auch im Winter sollten Sie auf den unter dem Schnee verborgenen Rasen achten: Es ist ratsam, nicht darauf zu gehen, keine Eisbahn einzurichten und beim Reinigen der Strecken keine Schneeverwehungen zu verursachen. Nur ein regelmäßiger integrierter Ansatz kann aus wildem Grasdickicht einen edlen, weichen und schönen Rasen machen. Wir werden daher eine Reihe von obligatorischen Maßnahmen für die Pflege des Vorgartens in Betracht ziehen.

Kämmen – Filz entfernen

Um den Rasen von den über einen langen Zeitraum angesammelten Ablagerungen zu befreien und die gefilzte Filzschicht von der Bodenoberfläche zu entfernen, wird Rasen gekämmt. Das Vorhandensein von Filz ist eine große Chance für die Entwicklung von Krankheitserregern und die Vermehrung von Insektenschädlingen.

Ein einfaches und effektives Kämmwerkzeug ist der Lüfterschwader mittlerer Härte. Müll und Filz werden zu Haufen geharkt und dann auf einer Gartenschubkarre herausgenommen oder herausgenommen. Das Kämmverfahren besteht in einer mehrfachen Längs- und Querbearbeitung des Rasens, weshalb diese Art von Arbeit als mühsam angesehen wird.

Fan Rechen

Mit dem Fächerschwader können Sie im Gegensatz zu den üblichen Abfällen den Müll sorgfältiger und gleichzeitig sorgfältig sammeln, ohne die Triebe zu beschädigen

Belüftung – schafft Komfort für die Wurzeln

Um die Belüftung durchzuführen, reicht es aus, Einstiche in die Rasenschicht zu machen, damit die Luft die Wurzeln frei erreicht. Die Belüftung des unterirdischen Teils der Pflanzen versorgt die Wurzeln mit Sauerstoff und lässt keine Stagnation von Wasser und Luft zu. Die mäßige Zirkulation der Luftmassen verhindert das Auftreten von Pilzkrankheiten und Fäulnis.

Belüftung

Kombinieren Sie den Prozess der Belüftung des Rasens mit einem nützlichen Spaziergang an der frischen Luft, um Originalvorrichtungen zu helfen, die auf Schuhen getragen werden – Sandalen-Belüfter

Die Belüftung des Rasens erfolgt normalerweise im Herbst oder Frühling, aber keinesfalls im Sommer, wenn zu hohe Temperaturen zu Trockenheit führen können. Vor dem Durchstechen des Rasens sollten Sie den Rasen zwei Tage hintereinander reichlich gießen. Punktionstiefe – von 8 bis 10 cm.

Elektrischer Luftsprudler

Die gebräuchlichsten Belüfter, die mit einem Benzinmotor oder einem Netz betrieben werden. Durchschnittliche Leistung – 1400-1600 W, Arbeitsbreite – 30-40 cm

Ein traditionelles Belüftungswerkzeug sind gewöhnliche Heugabeln. Wenn der Rasen klein ist, sind sie völlig ausreichend. Wenn der mit Gras bedeckte Bereich viel Platz einnimmt, ist ein spezielles Gerät erforderlich – ein Belüfter. Es gibt verschiedene Arten von Belüftern, die sich in technischen Eigenschaften und Zweck unterscheiden. Beispielsweise dienen mehrere Belüfter zur parallelen Bildung des Wurzelsystems.

Arten von Piercings

Unterscheiden Sie während der Belüftung zwischen Stechen und Stechen. Piercing ist ein tieferer Prozess: Angenommen, Gabeln dringen bis zu einer Tiefe von 8-10 cm ein

Zusammen mit der Belüftung wird eine Vertikulation durchgeführt – schneiden Sie unnötige Triebe und zusätzliche Stiele mit einem speziellen Gerät ab, das mit einem Messermechanismus ausgestattet ist. Eine gute Zeit für diese Veranstaltung ist das Ende des Frühlings und der Beginn des Herbstes. Unmittelbar nach der Vertikillation werden saisonal geeignete Düngemittel ausgebracht.

Top Dressing – Dünger wählen

Durch regelmäßiges Schneiden, Kämmen und Reinigen von natürlichen Abfällen vom Grasteppich wird die fruchtbare Schicht arm und das Gras wird zerbrechlich und verblasst. Künstliche Düngung hilft, aus dem Boden verlorene Substanzen wiederzugewinnen. Experten empfehlen, alle sechs Wochen zu düngen, und die Herbstformulierungen unterscheiden sich von den Frühlingsformulierungen.

Düngemittel für den Frühlingsverband sind mit Stickstoff angereichert, der für Pflanzen für freundliche Sämlinge und das Wachstum von Blattspreiten notwendig ist. Die richtige Entwicklung der Wurzeln und die Stärke der Triebe sind durch Kalium und Phosphor gegeben. Das Herbst-Top-Dressing zeichnet sich durch einen geringen Stickstoffgehalt aus, da zu dieser Jahreszeit das Graswachstum aufhört; Im Gegenteil, Kalium herrscht vor.

Dünger

Zur Düngung der Rasenflächen sollte ein Spezialdünger gekauft werden. Die beste Option ist universell, verpackt in Packungen mit 3 kg. Der Preis für eine Packung beträgt ca. 120 Rubel

Spreader

Die Verwendung eines Düngerstreuers erleichtert den Fütterungsprozess. Dieses Modell verteilt die Substanz auf beiden Seiten, die Hauptsache ist, die Konzentration des Gemisches nicht zu überschreiten

Düngemittel werden auf verschiedene Arten angewendet:

  • durch das Bewässerungssystem (oder unter Verwendung einer Gießkanne) nach Herstellung einer angereicherten Lösung;
  • mit einer Sämaschine – automatischer Streuer;
  • manuell, gleichmäßig über alle Bereiche des Rasens verteilt.
Top Dressing

Das Diagramm zeigt deutlich, wie das Aufbringen und Entfernen von Düngemitteln, die nicht lange im Boden halten, von oben erfolgt. Deshalb sollte der Boden regelmäßig mit Nährstoffen versorgt werden

Mulchen – erhöhen Sie die fruchtbare Schicht

September und Oktober sind geeignete Monate zum Mulchen. Es besteht in der Erhöhung der fruchtbaren Schicht aufgrund der zugesetzten Mischung, die für Pflanzen nützlich ist. Typischerweise besteht organisches Material aus drei Komponenten: Torf, Lehm und Sand. Der Anteil der Teile hängt von der Bodenart ab:

  • Sandy – 2: 4: 1.
  • Ton – 1: 2: 4.
  • Lehmig – 1: 4: 2.
Mulchen

Zum Mulchen bilden sie eine Nährstoffmischung, von der einer Torf ist. Tieflandtorf ist besonders nützlich zur Verbesserung der Bodenstruktur.

Regelmäßiges Mulchen reichert den Rasen mit Nährstoffen an, reguliert das Luft-Wasser-Regime und macht die Oberfläche des Grasteppichs glatt.

Mähen – den Rasen eben machen

Der Hauptzweck des Rasenmähens besteht darin, ihm ein ästhetisch attraktives, sogar makelloses Aussehen zu verleihen. Das Grasmähen wird während des gesamten Wachstumszyklus des Grases durchgeführt, dh von Frühling bis Herbst.

Rasenmäher

Das Mähen von Gras mit einem Rasenmäher ist nicht nur ein Rasenpflegeprozess, sondern eine Lebensweise. Sie gewöhnen sich an diese Aktion genauso wie am Morgen beim Joggen oder Spazierengehen mit einem Hund

Einige Regeln tragen dazu bei, den Prozess effizienter zu gestalten:

  • Häufiges und zu kurzes Beschneiden droht die Triebe zu schwächen, da sie einen Mangel an Nährstoffen und Feuchtigkeit erfahren.
  • Vor dem Schneiden wird das Gras (z. B. mit einem Rechen) und unmittelbar nach dem Schneiden begradigt, um den Belüftungsprozess nicht zu stören.
  • Nasses Gras wird zum Mähen nicht empfohlen – das Gras haftet an den Details des Rasenmähers. Es ist besser, einen trockenen, sonnigen Tag zu wählen. Es ist besonders gefährlich, an regnerischen Tagen elektrische Geräte zu benutzen..
  • Lesen Sie die mit dem Mäher gelieferten Anweisungen. Dort erfahren Sie, wie Sie Gras mähen und die Maschine reinigen.
  • In verschiedene Richtungen mähen, damit der Rasen gleichmäßig ist.
Grasschneideschema

Ein ungefähres Bewegungsmuster für einen Rasenmäher. Wenn Sie sich abwechselnd in verschiedene Richtungen bewegen, müssen Sie versuchen, den gesamten Rasenbereich abzudecken, da Sie sonst keine flache Oberfläche erzielen

Bewässerung – Bewässerung arrangieren

Es ist nicht notwendig, den Rasen täglich zu gießen, 2-3 mal pro Woche sind genug. Lassen Sie das Gießen selten, aber reichlich sein. Die beste Zeit ist am frühen Morgen oder am späten Abend, bis die Sonne im Zenit aufgegangen ist. Aus diesem Grund ist es nicht angebracht, eine manuelle Bewässerung aus einem Schlauch zu verwenden, sondern ein automatisches Bewässerungssystem, das so programmiert ist, dass es sich zu einem bestimmten Zeitpunkt einschaltet.

Autowatering

Die automatische Rasenbewässerung hat zwei große Vorteile: Sie erfolgt zum richtigen Zeitpunkt und befreit die Eigentümer von unnötiger Arbeit

Während des Gießens sollte der Boden 15 bis 20 cm tief angefeuchtet werden. Bei 1 m? macht 15 bis 30 Liter Wasser aus. Der Prozess ist effektiver, wenn Belüftung und Kämmen im Voraus durchgeführt werden..

Gut gepflegter Rasen

Ein gepflegter, gleichmäßig gepflegter, dichter Rasen ist der Stolz der Hausbesitzer und eine großartige Ergänzung zu Designlösungen, die den angrenzenden Bereich schmücken

Wie Sie sehen können, wird ein schönes dekoratives Aussehen des Rasens durch harte Arbeit und regelmäßige Aufmerksamkeit erreicht, aber das Ergebnis gefällt den Besitzern den ganzen Sommer über.

logo

Leave a Comment

Planting areas

Technology lawn care: a review of the 6 important procedures "herbal" care

Technology lawn care: a review of the 6 important procedures "herbal" care

Luxury beds, rockeries original,scenic ponds, arbours would have never looked so attractive, if not unifying all these fine discoveries background - smooth, dense, silky lawn. By itself, without any additional decisions, it becomes a great decoration suburban area. That's only necessary to organize the care of a lawn. We suggest you find out what care procedures exist and how to make them.

Content


The lawn in front of house

Beautiful, well-kept lawn in front of the house or in the backyard - this is an important part of landscape design as a flower bed or garden

Caring for a carpet of lush green grassyou need at any time of the year. Even during the winter should pay attention to the lawn, hidden under the snow: it is advisable not to walk on it, not to make a skating rink and not clutter snowdrifts while cleaning the tracks. Just a regular comprehensive approach able to transform the wild thickets of grass in a noble, gentle, beautiful lawn. Thus, we consider a number of mandatory events for on the front lawn care.

Combing - remove the felt

To free from accumulated over the lawnlong garbage time, remove the woolly felt layer from the soil surface, apply combing the lawn. Presence Felt - a great opportunity for the development of pathogens and breeding pests.

A simple and effective tool for combing- Fan rake medium hardness. Rubbish and felt raked into piles, then render or export to a garden wheelbarrow. combing procedure is repeated in the longitudinal and transverse lawn treatment, so this type of work is considered to be time-consuming.

The rolling rakes

Fan rake, unlike conventional allow more carefully at the same time carefully without damaging the shoots collected trash

Aeration - creating comfort for the roots

To carry out aeration, enough to makepinholes in the layer of sod, so that air can flow freely reaches the roots. Airing the underground parts of plants nourish the roots of oxygen, does not stagnate water, and air. Moderate circulation of air masses prevents the emergence of fungal diseases and rot.

aeration

Combine the process of lawn aeration with a useful walk in the fresh air will help the original device, worn on the shoes - sandals-aerators

Lawn aeration is usually carried out in autumn or spring,but in any case not in the summer when the temperature is too high can cause drought. followed by two days in a row abundantly watered lawn turf before the process of piercing. Puncture depth - from 8 to 10 cm.

aerator electric

The most common aerators running on petrol engine or by the network. High capacity - 1400-1600 W, width - 30-40 cm

The traditional tool for aeration areordinary forks. If the lawn is small in size, they will be enough. When the land covered with grass, it takes up much space, needed a special device - the aerator. There are several types of aerators, different technical characteristics and purpose. For example, a number of aerators used for the parallel formation of the root system.

Types piercing

It is necessary to distinguish between the piercing and impaling during aeration. Piercing - deeper process: suppose forks penetrate to a depth of 8-10 cm

Along with aeration produce vertical cutting -cut unwanted twigs and stems of the extra special device equipped with the cutter mechanism. A good time for this event - in late spring and early autumn. Immediately after making the appropriate vertical cutting season fertilizer.

Feeding - select fertilizer

Regular grooming, combing and cleaningNatural grass debris from the carpet leads to the fact that the fertile layer becomes poor, and grass - frail and faded. To compensate the lost of soil substances will help artificial feeding. Experts recommend to fertilize every six weeks, and the autumn compositions different from the spring.

Fertilizers for spring feeding enrichednitrogen, which is essential for the plants amicable germination and growth of the tabular sheets. The proper development of roots and shoots of virtue give potassium and phosphorus. Fall fertilizing different low content of nitrogen, as this time of year grass growth stops; potassium, on the contrary, predominates.

Fertilizer

For fertilizing lawns should buy special fertilizer. The best option - a universal, packaged in bags of 3 kg. Price per package of about 120 rubles

spreader

Using Spreader facilitates feeding process. This model distributes the material on both sides, the main thing - do not exceed the concentration of the mixture

Fertilizers contribute in different ways:

  • through the irrigation system (or use a watering can), after making rich solution;
  • using drills - automatic spreader;
  • manually, distributing evenly across all areas of the lawn.
top-dressing

The chart clearly shows how the feeding and removal of fertilizer, which for a long time do not stay in the ground. That is why the introduction of nutrients into the soil should be regular

Mulching - increase the fertile layer

September and October - months for suitablemulching. It is to increase the topsoil by adding useful for mixtures of plants. Usually the organic material consists of three components: peat, loam and sand. The ratio depends on the parts of the soil type:

  • Sandy - 2: 4: 1.
  • Clay - 1: 2: 4.
  • Loamy - 1: 4: 2.
Mulching

To make mulch nutrient mixture, one part of which - peat. Especially useful for improving soil structure lowland peat view

Regular mulching enriches turf nutrients, regulate the air-water regime, makes the grass carpet surface smooth.

Mowing - do even lawn

The main purpose of cutting the lawn - giving it an aesthetically attractive, even perfect view. Mowing grass is produced throughout the grass growth cycle, ie from spring to autumn.

lawn mower

To cut the grass using a mower - it is not just the process of caring for a lawn, and a way of life. To get used to this action as well as a morning jog or walk with the dog

A few rules will help to make the process more efficient:

  • Frequent and too short trimming face fainting shoots as they begin to experience a shortage of nutrients and moisture.
  • Before cutting the grass straightened (for example, a rake), and after shearing is removed immediately, so as not to disturb the aeration process.
  • Wet grass cutting is not recommended - the grass sticks to the details of the machine. It is better to choose a dry, sunny day. It is especially dangerous to use electrical equipment on a rainy day.
  • Read the instructions supplied with the lawn mower, it will tell you how to cut the grass and clean the machine.
  • Haircut produced in different directions, so that the lawn was homogeneous.
Driving grass cutting

An exemplary diagram of the mower movement. Alternately moving in different directions, it is necessary to try to cover the entire lawn area, otherwise make a flat surface

Watering - organize irrigation

It is not necessary to water the lawn every day,enough 2-3 times a week. Let watering is rare, but abundant. The best time - early in the morning or late at night, until the sun has risen to the zenith. For this reason, do not use appropriate hand-watering from a hose and an automatic watering system, which is programmed to include a specific time.

Automatic watering

Automatic watering the lawn has two big advantages: there at the right time and frees owners from unnecessary work

During watering the soil should be humidified to 15-20 cm in depth. In 1 m? It accounts for 15 to 30 liters of water. The process will be more effective if made in advance aeration and combing.

A well-maintained lawn

Well maintained, exactly trimmed, thick lawn is the pride of the owners of the house and the perfect complement to design solutions, decorating local area

As you can see, a beautiful decorative lawn appearance is achieved by hard work and regular attention, but the result pleases the hosts throughout the summer.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment