Wasserwerk

Abessinier gut: Nadelvorrichtung mit den Händen gut

Abessinier gut: Nadelvorrichtung mit den Händen gut

Das Thema Wasser sollte VorstadtEs wird beschlossen, oder gar nicht von der minimalen Komfort sprechen kann. Wenn Sie Wasser benötigen, und das Budget begrenzt ist, ist es Zeit, die technische Konstruktion Low-Cost, erschwinglich für die meisten Gärtner zu erinnern. Darüber hinaus ist die Technologie, die verwendet werden können, eine Abessinier gut mit den Händen zu setzen, nicht extrem schwierig. Eine solche gut oder Bohrloch Nadel, wie es im 19. Jahrhundert genannt wird, wurde von den Amerikanern erfunden, und seine exotischen Namen war, nachdem die Briten begann es in Abessinien (Äthiopien) zu verwenden.

Inhalt


Notwendige geologischen Bedingungen

Ursprünglich Abessinier auch genanntseichten Brunnen mit Handpumpe, die das Wasser aus dem sandigen Aquifer pumpt. Von den üblichen gut ist dies anders, dass das Wasser sehr sauber ist. Es ist nicht verstopfen die Schmutz, Abwasser, Streitigkeiten und thront. Zuerst entstand im 19. Jahrhundert in Russland, diesem Gebäude und dieser Tag ist ein Erfolg.

Bevor jedoch die Umsetzung des konzipiertes beginnen,Sie müssen über die Geologie seines Bezirkes zu fragen. In der Regel sind die Nachbarn, die lange Seiten in der Nähe besessen haben, die Lage bewusst Bodenschichten und die Tiefe der Aquifere. Sie haben bereits ihre eigenen Entscheidungen zu Gunsten der Brunnen oder Brunnen gemacht.

Der Bau von Wasserquellen und die Geologie des Gebietes

Auswahl einer Konstruktion, die als eine optimale Wasserquelle an der Stelle verwendet wird, hängt von der Geologie des Gebietes

Fahren Sie mit dem Gerät Abessinier gutEs kann nur dann, wenn der obere Aquifer ist nicht tiefer als 8 m befindet sich auf der Bodenoberfläche verwendet werden. Mit dem Aufstieg der Wassertiefen von mehr durch Oberflächenpumpen kann problematisch sein. Wenn der Aquifer liegt unterhalb sollte das Loch in den Sand bohren und begraben den größeren Durchmesser Pumpe.

Der Grundwasserleiter, die zu konzentrierengut, sollte von mittel Sand oder ein Gemisch aus Kies und Sand sein. Durch diese Grundwasser kann frei fließen kann, so wird es zu pumpen nicht schwierig sein. Die Schichten sind über dem Wasserträger gelegen, sind wir nur in Bezug auf ihr Terrain interessiert. Und das Werkzeug, das in der Arbeit verwendet werden, können die Ablagerungen von Geröll und Kies oder festen Felsschichten eindringen. Zur Durchführung erfordert diese Bohroperationen spezielle Ausrüstung.

Vorteile dieser Art von Wasser

Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie ein Abessinier gut in Ihrer Umgebung zu bauen ist sehr groß, wenn Nachbarn in bereits so gut geben.

Nun Nadel an der Stelle und in-house

Einer der wesentlichen Vorteile der Abyssinian gut ist, dass es wie die Schnitt ausgebildet werden kann, und in dem Gebäude

Die Vorteile einer solchen Struktur kann nicht hoch genug eingeschätzt werden:

  • Entwurf ist einfach und kostengünstig in der Kosten;
  • alles für diesen auch nicht viel Platz brauchen: das Gebäude nicht die Integrität der Landschaft nicht verletzt;
  • Ich brauche keine Ausrüstung oder Zufahrten für seine Ankunft;
  • eine Pumpe kann vor Ort montiert werden, und drinnen;
  • die gesamte Arbeit wird nicht mehr als 10 Stunden in Anspruch nehmen: es ist alles auf die Tiefe des Wasserträgers, und die Härte des Bodens abhängt;
  • hochwertige Filter zu verhindern Verschlammung, die die Einrichtung für eine lange Zeit betrieben werden kann;
  • nicht von der Oberflächenkontamination in den Brunnen fallen;
  • die Qualität des Wassers aus dem Brunnen vergleichbar mit Feder;
  • Nadelloch sorgt für eine kontinuierliche Zufuhr von Wasservolumen, das genug und Bewässerungsfläche ist, und für den Haushalt benötigt: die Abbuchung des Brunnens ist durchschnittlich 0,5-3 Kubikmeter / Stunde;
  • kann das Gerät leicht an anderer Stelle demontiert und montiert werden.

Abessinier Brunnen ist nicht so tief, wietraditionellen Brunnen in den Sand, so dass die Wahrscheinlichkeit von ihnen gelösten Eisens abnimmt bekommen. Dies bedeutet, daß die Notwendigkeit teurer Filter verwendet, wenn nicht vorhanden.

Das Wasser aus dem abessinischen gut

Abessinier und hebt das Wasser aus dem Aquifer, die ausreichend hohe Wasser ist die normale Betrieb von Sanitär-und Bewässerung Bereich, um sicherzustellen,

Wie die Arbeit ohne spezielle Ausrüstung zu führen?

Abessinier und kann leicht getan werden, mitdie Verwendung von Spezialausrüstung. Aber solche Mechanismen zu kaufen speziell für einen einzelnen gut ist unrentabel und lud Experten - es ist teuer. Der Aufbau des Nadelloch kann mit ihren eigenen Händen und unter Verwendung dieses Instrument nur die bereits zur Verfügung gestellt werden oder können kostengünstig erworben werden.

Vorbereitung der notwendigen Werkzeuge und Materialien

Das Kit besteht aus Abessinier gut:

  • Bohrer und Bulgarisch;
  • Hammer und einen Vorschlaghammer;
  • Dampfrohrzange;
  • Verstopfungsrohre müssen Pfannkuchen von der Bar auf 20-40 kg;
  • Schweißvorrichtung;
  • Garten drill 15 cm Durchmesser;
  • Rohr: Zoll 3-10 Meter lang? Zoll - 1 Meter;
  • 1-Zoll-Rohr für einen Brunnen, der Stücke von 1-1,5 m geschnitten werden soll, und haben einen kurzen Faden an jeder Seite;
  • Schrauben und Muttern auf der 10;
  • Stainless Geflecht Maschengeflecht P48 Breite von 16 cm und einer Länge von 1 m;
  • Kragen Auto Größe 32;
  • Kupplung: 3-4 Eisenteile das Rohr und Stahl zu erzielen, verbinden die Rohre ;.
  • zwei Meter Draht 0,2-0,3 mm Durchmesser;
  • Rückschlagventil, HDPE-Rohre und Armaturen, Pumpenstation.

In jeder Stadt gibt es einen Markt oder Baumarkt, wo Sie Fäden schneiden können und alle Materialien und Werkzeuge zu erhalten.

Separate Herstellung von Filter

Um Filter muss Zoll Rohrlänge von etwa110 cm, der an der Spitze des Kegels angeschweißt ist. Dieser Tipp ist Nadel Abessinier gut bezeichnet. Wenn nicht, können Sie einfach das Ende des Rohres mit einem Vorschlaghammer glätten. Mit der Schleifmaschine auf beiden Seiten des Rohres geschnitten durch den Schlitz mehr als 80 cm von 1,5-2 cm lang irgendwo 2-2,5 cm. Es ist wichtig, dass die Gesamtstärke des Rohres in diesem Fall nicht gebrochen war. Auf dem Rohr Draht zu betrügen, überlagern dann ein Gitter auf sie und befestigen Sie es mit Klemmen nach ca. 8-10 cm. Gitter gelötet werden kann, und wenn es bestimmte Fähigkeiten sind.

Filter Abessinier gut

In Amerika, beispielsweise Filter Abyssinian gut aus mesh und dem Innendraht, die über und unter dem Gitter positioniert ist,

Es ist wichtig zu wissen, dass mit Blei-Lote sollten nicht verwendet werden, so dass das Wasser nicht toxische Substanzen erhalten haben. Arbeiten nur spezielle Flussmittel und Lötzinn gelten.

Bohrtechnik

Burime Boden Garten Bohrer, die Erhöhungseine Struktur von Rohren. Für diesen Zähler? Zoll-Rohrkupplungen von Rohren mit einem Durchmesser verbunden? Zoll Schrauben 10. Die Befestigungspunkte werden müssen vorgebohrte Löcher. Der Bohrvorgang geht bis zum nassen Sand, der in der Bohrer Oberfläche fließen. Alle weiteren Bohrungen ist sinnlos, weil der nasse Sand zurück in die gut gehen wird.

Clog das Rohr mit Filter

Segmente verbinden Filterrohre mitKupplungen, nicht auf dem Gewindeband FUM gedimmt zu vergessen. Die resultierende Struktur des Rohres mit einem Filter, um den Sand abgesenkt und auf es Kupplung verschraubt ist, aus Gusseisen. In einer gusseisernen Hülse Pfannkuchen auf der Oberseite der Bar gestapelt. Durch ihre Mitte verläuft die Achse, auf der gleiten die Pfannkuchen, die Pfeife Scoring. Die Achse besteht aus einem 1,5-Meter-Durchmesser-Rohrstück? Zoll Schraube am Ende.

Fertigbohrung Nadel

Fertigbohrung Nadel nimmt nicht viel Platz in Anspruch und nicht das Aussehen des Gebietes verderben: es möglich ist, ein Vordach zu dekorieren, falls gewünscht, ist es höchst wünschenswert ist, ein Gerüst zu bauen, um es aus Beton

Mit jedem Hub des Pfannkuchens Leitung muss in der eingetaucht werdenein paar Zentimeter. Wenn die beiden Füße von Sand auf der Ebene geführt werden, können Sie versuchen, etwas Wasser in das Rohr zu gießen. Wenn das Wasser verschwindet, dann Sand nahm es. Die wasserführende Sandschicht ist in der Lage Wasser mit der gleichen Geschwindigkeit zu absorbieren, wie es geben.

Bluten finishte

Installieren Sie ein Rückschlagventil, wird die PumpeStation. Wir sind mit dem HDPE-Rohr und beobachten, dass die gesamte Struktur wurde verschlossen. Die Station alluvialen gießen Wasser und ein Stück des Schlauches mit dem Ausgang verbunden. Es ist möglich, die Pumpe zu betreiben. Keine Sorge, wenn der gut aus wird die Luft gehen, und dann schlammigem Wasser. So sollte es sein. Bald wird es sauberes Wasser verwendet werden, wie die Analyse zu machen, oder sie einfach machen es kochen.

Abessinier Brunnen im Garten

Es sieht aus wie ein Abessinier gut, wenn es im Garten installiert ist und hat eine Handpumpe: Sommer Bewohner nicht mehr auf die installierte CSP Bewässerungszeit abhängig ist

In der Nähe der Stelle der aktiven Aufnahme sollte nichtbefindet Rinnen oder Jauchegrube. Eine kleine Betonplatte, die sich um eine gut gebaut und befindet sich direkt über der Bodenoberfläche befindet, wird das Regenwasser zur Verfügung stellen.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

waterworks

Abyssinian well: needle device with your hands well

Abyssinian well: needle device with your hands well

The issue of water should suburban areaIt is resolved, or even can not speak of the minimum comfort. If you need water, and the budget is limited, it is time to remember the technical construction Low-cost, affordable for most gardeners. Moreover, the technology, which can be used to set an Abyssinian well with your hands, not extremely difficult. Such a well or borehole needle, as it is called, in the 19th century, was invented by the Americans, and his exotic name was after the British began to use it in Abyssinia (Ethiopia).

Content


Necessary geological conditions

Originally called Abyssinian wellshallow wells with hand pump, which pumps water from the sandy aquifer. From the usual well this is different in that the water is very clean. It does not clog the dirt, sewage, disputes and perched. First emerged in 19th-century Russia, this building and this day is a success.

However, before starting the implementation of the conceived,you need to ask about the geology of his district. As a rule, the neighbors, who have long owned sites nearby, location aware layers of soil and depth of the aquifers. They have already made their own choices in favor of the well or wells.

The construction of water sources and the geology of the area

Selection of a construction which is used as an optimal source of water at the site, depends on the geology of the area

Proceed to the device Abyssinian wellIt can be used only if the upper aquifer is not deeper than 8 m Located on the soil surface. With the rise of water depths greater by surface pumps can be problematic. If the aquifer lies below should drill the hole in the sand and bury the larger diameter pump.

The aquifer, which will focuswell, should be of medium-sand or a mixture of gravel and sand. Through this ground water can flow freely, so it will not be difficult to pump. The layers are located above the water-carrier, we are interested only in terms of their terrain. And the tool that will be used in the work, can not penetrate the deposits of boulders and pebbles or solid rocky layers. To carry out these drilling operations requires special equipment.

Advantages of this type of water

The likelihood that you can build an Abyssinian well in your area is very large, if neighbors in giving such well already.

Well needle at the site and in-house

One of the significant advantages of Abyssinian well is that it can be constructed like the section, and in the building

The advantages of such a structure can not be overestimated:

  • design is simple and inexpensive to cost;
  • everything for that well do not need a lot of space: the building does not violate the integrity of the landscape;
  • I do not need any equipment or access roads for its arrival;
  • a pump can be mounted on site, and indoors;
  • the entire work will take no more than 10 hours: it all depends on the depth of the water-carrier, and the hardness of the soil;
  • high-quality filter to prevent silting, which allows to operate the facility for a long time;
  • do not fall into the well from the surface contamination;
  • the quality of the water from the well comparable to spring;
  • needle hole provides a continuous supply of water volume, which is enough and watering area, and for household needs: the debit of the well is about average 0.5-3 cubic meters / hour;
  • the device can be easily dismantled and installed elsewhere.

Abyssinian wells is not as deep astraditional wells in the sand, so the probability of getting them dissolved iron decreases. This means that the need for expensive filters when used absent.

Water from the Abyssinian well

Abyssinian well raises the water from the aquifer, which is sufficiently high water to ensure the normal operation of any plumbing and watering area

How to conduct the work without special equipment?

Abyssinian well can be easily done withthe use of special equipment. But to buy such mechanisms specifically for a single well is unprofitable, and invited experts - it's expensive. The construction of the needle hole can be made with their own hands and using only that instrument which is already available or can be purchased inexpensively.

Preparing the necessary tools and materials

The kit consists of Abyssinian well:

  • drill and Bulgarian;
  • hammer and a sledgehammer;
  • steam pipe wrench;
  • for clogging pipes need pancakes from the bar to 20-40 kg;
  • welding machine;
  • garden drill 15 cm in diameter;
  • tube: inch 3-10 meters long? inches - 1 meter;
  • 1 inch tube for a well, which should be sliced ​​pieces of 1-1.5 m, and have a short thread at each side;
  • nuts and bolts on the 10;
  • Stainless braid mesh netting P48 width of 16 cm and a length of 1 m;
  • collars car size 32;
  • clutch: 3-4 iron pieces to score the pipe and steel, to connect the pipes;.
  • two meters wire 0.2-0.3 mm in diameter;
  • check valve, HDPE pipes and fittings, pump station.

In every city there is a market or hardware store, where you can cut threads and to get all the materials and tools.

Separate production of filter

To filter needs inch pipe length of about110 cm, which is welded to the tip of the cone. This tip is called needle Abyssinian well. If not, you can just flatten the end of the pipe with a sledgehammer. With the grinder on both sides of the pipe cut through the slit over 80 cm by 1.5-2 cm long somewhere 2-2.5 cm. It is important that the overall strength of the pipe in this case was not broken. On the tube wire cheat, then superimpose a grid on it and fix it with clamps after about 8-10 cm. Grid can be soldered and, if there are certain skills.

Filter Abyssinian well

In America, for example, Abyssinian well filter made from mesh and the inner wire, which is positioned above and below the grid

It is important to know that with lead solders should not be used, so that the water did not receive toxic substances. To work only apply special flux and tin solder.

drilling technology

Burime soil using a garden drill, increasingits structure of pipes. For this meter? inch pipe connected couplings of pipes with a diameter? inch bolts 10. The attachment points must be pre-drilled holes. The drilling process goes until the wet sand, which will flow in the drill surface. All further drilling is meaningless, because the wet sand will go back to the well.

Clog the pipe with filter

Segments connect filter tubes usingcouplings, not forgetting dimmed on the thread tape FUM. The resulting structure of the pipe with a filter is lowered to the sand, and on top of it is screwed clutch is made of cast iron. In a cast-iron sleeve pancakes stacked on top of the bar. Through their center passes the axis on which the pancakes will slide, scoring the pipe. The axis consists of a 1.5-meter-diameter piece of pipe? inch bolt on the end.

Finished bore needle

Finished bore needle does not take up much space and does not spoil the appearance of the area: it is possible to decorate a canopy if desired, it is highly desirable to build a scaffold around it made of concrete

With each stroke of the pancake pipe must be immersed in thea few centimeters. When the two feet of sand on the level will be passed, you can try to pour some water into the pipe. If the water disappears, then sand it took. The water-bearing sand layer is capable of absorbing water at the same rate as give it.

Bleeding finished well

Install a check valve, then the pumpstation. We are using the HDPE pipe and watching that the whole structure was sealed. The alluvial station pour water and a piece of the hose connected to the output. It is possible to run the pump. Do not worry, when out of the well will go the air, and then muddy water. So it should be. Soon there will be clean water, as that can make analysis, or simply making it boil them.

Abyssinian well in the garden

It looks like an Abyssinian well, if it is installed in the garden and added a hand pump: summer resident is no longer dependent on the installed CSP watering time

Near the place of the active intake should notlocated gutters or manure pit. A small concrete pad, which is built around a well and is located just above the soil surface, will provide rainwater drainage.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment