Wasserwerk

Wie zu analysieren und zu reinigen das Wasser aus Brunnen Villa

Wie zu analysieren und zu reinigen das Wasser aus Brunnen Villa

Als seine Datscha Besitzer versuchenerhalten eine persönliche Quelle der Wasserversorgung in Abwesenheit eines zentralen Wasserversorgung, ist die erste Frage, ob es Wasser unter der Website ist und wie an der Oberfläche zu erhöhen. Über Geschmack beginnen Qualitäten nur zu denken, nachdem das Bohrloch gebohrt wird. Schließlich kann, wenn es ein wenig in den Aquifer :. Kläranlagen oder Betriebe, Schwermetalle, etc. erhalten Sie daher vor notwendigerweise mit Quellwasser aus dem Brunnen Test durch. Es wartete nur für die Schlussfolgerungen der sanitären und epidemiologischen Stationen, zu entscheiden, ob Sie dieses Wasser eine zusätzliche Reinigung benötigen.

Inhalt


Lieferung von Wasser zum Beispiel: wie man die richtigen Ergebnisse zu erzielen?

Die richtige Probenahme hängtdie endgültigen Ergebnisse der Analyse. Sie können nicht nur wählen aus einem Rohr oder Wasserhahn Flüssigkeit und übertragen sie an die zuständigen Behörden. Nun, wenn das Personal sanepidemstantsii Interesse, wie sammeln Sie Wasser und senden Sie Empfehlungen für mehr. Aber es kann vorkommen, dass Ihr Behälter keine Fragen gestellt werden, und auf der Grundlage, dass eine vollständige Überprüfung durchführen. Nicht nur, dass es nicht wahr sein, so dass Sie einen anderen Kampf mit nicht vorhandenen Verschmutzungsprobleme zu starten. Obwohl das Hauptproblem - die falsche Probenahme. Zur Vermeidung solcher Vorfälle, die folgenden Richtlinien Aufnahme:

  1. Es ist unmöglich, dass ein Behälter Metallflasche zu nehmen. Erlaubt nur Glas und Kunststoff-Lebensmittel.
  2. Die Flaschen können b / Ohr, sondern nur aufMineralwasser. Da Getränkebehälter sind nicht geeignet, weil bei ihrer Herstellung unter Verwendung von stabilen Farbstoffen und Konservierungsstoffe, die an den Innenwänden absetzen können und nicht weggespült auch nach Wasserspülungen Sieden.
  3. Die maximale Menge an Verpackungen - nicht mehr als eineinhalb Liter.
  4. Flasche vorher mehrmalsmit heißem Wasser (Glas -kipyatkom) gespült, und das letzte Mal, wurde mit Wasser aus dem Wasserhahn gewaschen, werden Sie für Tests gemacht. Es ist verboten, chemische Reinigungsmittel zu verwenden, auch Soda, weil sie das Ergebnis der Studie nicht bereinigen können und zu ändern.
  5. Vor der Probenahme ist es notwendig, damit das Wasser 20 Minuten abtropfen lassen. So können Sie eine mögliche Stagnation in den Rohren zu beseitigen und gleichzeitig die Beseitigung der Metallpartikel (wenn Sie ein Eisenrohr haben).
  6. Um auf dem Wasser in der Flasche Schriftsetzen war kein Überschuss an Sauerstoff, was zu unerwünschten chemischen Reaktionen drehen den Hahn sehr schwach ist. Lassen Sie die Flüssigkeit fließt so langsam wie möglich, in einem dünnen Strahl.
  7. Container gefüllt "an der Kehle." Wenn die Kappe geschlossen wird, ist es notwendig, dass auch ein wenig Wasser ausgegossen. So erhalten Sie innerhalb von Luftresten befreien.
  8. Vorbereitete Flasche fest umwickeltdichte Packung Licht und tragen auf der Änderung in den nächsten drei Stunden. Wenn Sie in dem Land, und heute war einen Tag frei, in der gleichen Verpackung Container haben in den Kühlschrank zu verstecken und es aktuell zu halten, aber nicht mehr als zwei Tage.

Eine solche Wasseranalyse Besitzer frisch gegrabene BrunnenPass scheitern, und diejenigen, die bereits die Quelle verwenden - einmal alle 2 Jahre, aber wenn Sie, dass das auch bemerken begann schlammigem Wasser zu zeigen, oder erschien off-Aromen, - muss die Flüssigkeit zur Analyse einreichen, und zwar unabhängig davon, ob sie zwei Jahre her oder nicht. Kontakt mit Abwasser oder Industrieemissionen in das Grundwasser eingedrungen, kann zu Vergiftungen führen.

Die Zusammensetzung des Wassers

Selbst auf einem klaren Blick auf das Wasser kann nicht sicher für die Gesundheit sein, denn es ist alles absorbiert, die in die Quere kommt oder in den Erdschichten enthalten

Anzeichen von schlechter Qualität Wasser, und wie sie zu lösen

Eine Verschlechterung der Wasserqualität kann auf der Außenseite zu sehengekennzeichnet. Sie sollten die Besitzer aufmerksam zu machen, und schon beim ersten Auftreten von "Schwierigkeiten" nicht das Wasser in der Rohform trinken. Basierend auf einer visuellen Inspektion, können Sie herausfinden, was für die Verschlechterung der Wasserqualität verantwortlich zu machen, und einige Schritte zu ergreifen, um es zu säubern.

Hier ist eine Liste der häufigsten Anzeichen von Kontamination:

  • Im Wasser hörte deutlich den Geruch von verdorbenen Eiern. Der Grund - das Eindringen von Schwefelwasserstoff in dem Bohrloch. Diese Flüssigkeit ist gefährlich für die Gesundheit!
  • Die transparente oder weiße Keramikschale spürbar Vergil Wasser. Spülen und Toilette schnell an Orten bedecktstapeln einen Hauch von Rost. Der Grund - die Präsenz in den Aquifer viel Eisen. Dieses Wasser ist zum Trinken geeignet, aber nach dem Kochen. Allerdings wird es den Geschmack von Metall in spüren.
  • Muddy Sediment absetzt langsam auf den Boden des Gerichten. Der Grund - versandete die Bohrlochwand nach oben oder verstopftSieb. Es kommt vor, dass die murkiness Schuld und Vibrationstyp-Pumpe, die an die Oberfläche der Flüssigkeit steigt. Seine Verwendung wird nicht empfohlen, weil die Vibration die Zerstörung der Wände des Gehäuses ist. Ein weiterer Grund - spült Dumping Schotter.

Überlegen Sie, wie Wasser aus einem Brunnen in Abhängigkeit von Verschmutzung Gründen zu reinigen.

Kampf gegen Krebs: setzen spezielle Filter

Eisen kann in fünf in der Vertiefung vorhanden seinverschiedene Verbindungen. Wasser Enteisenung Aufgabe - zu solchen Oxidationsreaktionen verursachen, bei dem Prozess Metall gewalzt wird und der feste Niederschlag aus dem System herausgefiltert werden.

Wasser Eisen

Überschüssiges Eisen in den Wasserfarben Gelb, und wenn die Flüssigkeit im Behälter aufstehen, die Wände des gebildeten Rost

auch nichts Innen, durchgeführt werden. Daher wird an dem Einlaßrohr zu dem Haus stellen besondere Filter, deren Innenwände mit einer oxidierenden Zusammensetzung bedeckt sind. Während das Wasser durch den Filter passiert, reagiert das Eisen in feste Partikel und Fällung darin umgewandelt. Natürlich solche Filter erfordern häufige Reinigung und Austausch, sonst jedes Mal, wenn der Grad der Reinigung schlechter sein wird.

Wasserreinigung aus Eisen

Anlage zur Entfernung von Eisen Wasser in den hinteren Räumen direkt an der Pipeline Betreten des Hauses und erfordert eine systematische Reinigung der Filter Sediment platziert

Die Beseitigung der Geruch nach faulen Eiern: die Neutralisierung von Schwefelwasserstoff

Schwefelwasserstoff kann in dem Gehäuse ausgebildet werden,Säule aus mehreren Gründen. Es kann als Ergebnis der Lebenstätigkeit von Schwefelbakterien freizusetzen. Der Grund kann das Gestein (Sulfiderz) sein, in dem die gut gebrochen, und die Partikel, die die Gehäuseverbindungen drucklos durchdringen. Die dritte Ausführung - kann ein Geruch Manganverbindung im Wasser geben. Erst nach sollten Labortests entscheiden, wie loswerden des Problems zu bekommen. Um die Schwefelbakterien in den Heimkohlefilter eliminieren am besten geeignet sind. Sie werden alle Verunreinigungen absorbieren und neutralisieren toxische Verbindungen, die für den Menschen schädlich sind. Wenn der Grund für Entspannungs Gelenke, werden Sie den Wiederaufbau von Brunnen durchführen müssen.

Kohlefilter

Das Haupt Adsorbens in den Kohlenwasserfilter Kohle ist für seine Fähigkeit bekannt, Verunreinigungen in Flüssigkeiten enthaltenen aufzusaugen

Die Kontamination von Wasser mit organischen: Wie gut Desinfektion

Wenn die Bakterien in dem Bohrloch gezüchtet durchin der organischen Spalte treffen, müssen Sie zuerst vollständige Desinfektion und dann die Reinigung von Wasser aus dem Brunnen. Desinfektions- oft Chlor. Aber es muss vorsichtig sein, weil das Chlor in großen Dosen Vergiftung verursacht. Es ist besser, einen Spezialisten sanepidemstantsii einladen, der genau weiß, wie viel Gramm der Droge auf dem Volumen des Wassers im Brunnen erforderlich ist. Nach der Chlorierung wird das Wasser mehrmals ausgepumpt, bis der Geruch erodieren. Eine sicherere Version der Sterilisation - mit aktivem Sauerstoff oder UV-Anlagen. Aktivsauerstoff wird in öffentlichen Schwimmbädern häufig verwendet, da es nicht gefährlich für Schwimmer ist. Sie können es in den Läden zu finden und bietet Geräte und Einrichtungen für die Pflege von Pool. Reinigen des UV es auf die Fähigkeit dieser Strahlen beruht organischen Verunreinigungen zu töten.

Die Lösung für alle Probleme der Umweltverschmutzung auf einen Schlag

Bequemer (aber nicht billig!) Option - Installation des Systems, die "Umkehrosmose" genannt wird. Es ist in der Lage Wasser aus allen Arten von Verunreinigungen außer Schwefelwasserstoff zu reinigen. Das Kit enthält mehrere Filter und Schutzmembran, die aus dem Überleiten von Fluid all den Müll absetzt. Schmutz wird in der Kanalisation und Trinkwasser wird dem Wasserhahn geliefert.

Schematische Darstellung der Umkehrosmose

Bei der Umkehrosmose umfasst Filter mehrere Elemente, von denen jede konkrete Kontamination beseitigt, Membran und Gewahrsams alle, die eine Größe größer als ein Wassermolekül hat

By the way, wenn Ihr Aquifer Wasser mit einem hohen Gehalt an Salzen und Nitrate, die Umkehrosmose liefert - der einzige Weg, um dieses Problem zu lösen.

Wichtig! Einige Experten empfehlen Ihnen nicht, Wasser zu trinken, durch Umkehrosmose gereinigt, jeden Tag, denn es ist nicht nur schädlich fehlt, sondern alle Nährstoffe, dh steril. Sie empfehlen, das Problem der Wasser durch Setzen von Filtern punktiert zu lösen, zu neutralisieren spezifische Verschmutzung :. Bakterien, Eisen, Salz usw. Solche Systeme gezielt gefiltert werden, nicht "auf dem Weg picking" und nützliche Mikroelemente.

Die Aufrechterhaltung der Wasserqualität und fördertDie regelmäßige Reinigung der Brunnen selbst. Lassen Sie sich nicht Sand und Schlick ihr zu verwischen, und so viel wie möglich versuchen, regelmäßig das Wasser in den Rohren zu aktualisieren. Wenn Sie in dem Land, nur im Sommer leben, aber mindestens einmal im Monat kommen die stagnierende Flüssigkeit zu lösen.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

waterworks

How to analyze and purify water from wells villa

How to analyze and purify water from wells villa

When his dacha owners tryget a personal source of water supply in the absence of a central water supply system, the first question is whether there is water under the site and how to raise to the surface. About taste qualities begin to think only after the well is drilled. After all, if it can get a little into the aquifer:. Sewage plants or farms, heavy metals, etc. Therefore, before using source necessarily carried water from the well test. It was only waiting for the conclusions of sanitary and epidemiological stations, decide whether you need this water some extra cleaning.

Content


Delivery of water to the sample: how to get the right results?

The proper sampling will dependthe final results of the analysis. You can not just dial from a pipe or faucet liquid and transfer it to the appropriate authorities. Well, if the staff sanepidemstantsii interest, how do you collect water and send you recommendations for more. But it may happen that your container will be no questions asked, and based on that conduct a complete review. Not only that, it will not be true, so you start another fight with non-existent pollution problems. Although the main problem - the wrong sampling. To avoid such incidents, the following guidelines intake:

  1. It is impossible for a container to take metal flask. Allowed only glass and plastic food.
  2. Bottles can be b / ear, but only onmineral water. Because beverage containers are not suitable because during their production using stable dyes and preservatives which may settle on the inner walls and not washed away even after boiling water rinses.
  3. The maximum amount of packaging - no more than one and a half liters.
  4. Bottle previously several timesrinsed with hot water (glass -kipyatkom), and the last time was washed with water from the tap, you will be taken for tests. It is prohibited to use any chemical cleaners, even soda, because they can not clean up and change the outcome of trial.
  5. Before sampling it is necessary to allow the water to drain 20 minutes. So you eliminate possible stagnation in pipes and at the same time get rid of the metal particles (if you have an iron pipe).
  6. To typesetting at the water in the bottle was not an excess of oxygen, causing adverse chemical reactions turn the tap is very weak. Let the liquid flows as slowly as possible, in a thin stream.
  7. Containers filled "by the throat." When closing the cap, it is necessary that even a little water poured out. Thus, you get rid of air residues inside.
  8. Prepared bottle tightly wrapped intight pack light and carry on the change over the next three hours. If you are in the country, and today was a day off, in the same package containers have to hide in the refrigerator and keep it up to date, but not more than two days.

Such water analysis owners freshly dug wellspass fail, and those who are already using the source - once every 2 years, but if you notice that the well began to show muddy water or appeared off-flavors, - must submit the liquid for analysis, regardless of whether it's been two years or not. Contact with sewage or industrial emissions, penetrated into the ground water, can cause poisoning.

The composition of the water

Even on a clear view of the water may not be safe for health, because it absorbs everything that gets in the way or is contained in the earth layers

Signs of poor-quality water, and how to resolve them

Deterioration of water quality can be seen on the outsidefeatured. They should alert the owners, and already at the first appearance of "trouble" can not drink the water in the raw form. Based on visual inspection, you can figure out what to blame for the deterioration of water quality, and to take some steps to clean it up.

Here is a list of the most common signs of contamination:

  • In the water, distinctly heard the smell of spoiled eggs. The reason - the penetration of hydrogen sulfide in the well. This fluid is dangerous to health!
  • The transparent or white ceramic bowl noticeable yellowing water. Sinks and toilet quickly covered in placesstack a touch of rust. The reason - the presence in the aquifer much iron. This water is suitable for drinking, but after boiling. However, it will feel the taste of metal in it.
  • Muddy sediment slowly settles to the bottom of dishes. The reason - silted up the borehole wall or cloggedstrainer. It happens that the murkiness blame and vibration-type pump, which rises to the surface of the liquid. Its use is not recommended, because the vibration is the destruction of the walls of the casing. Another reason - washed up gravel dumping.

Consider how to purify water from a well in dependence on pollution reasons.

Fighting cancer: put special filters

Iron can be present in the well in fivedifferent compounds. Water deferrization task - to cause such oxidation reactions, in which process metal is rolled and the solid precipitate can be filtered from the system.

Water iron

Excess iron in the water colors yellow, and if the liquid in the stand up container, the walls of the formed rust

Inside, well nothing can be done. Therefore, at the inlet pipe to the house pose special filters whose inner walls are covered with an oxidizing composition. As the water passes through the filter, the iron reacts converted into solid particles and precipitation therein. Naturally, such filters require frequent cleaning and replacement, otherwise each time the level of purification will be worse.

Water purification from iron

Installation for iron removal of water is placed in the back rooms directly on the pipeline entering the house and requires a systematic cleaning of the filters sediment

Eliminating the smell of rotten eggs: the neutralization of hydrogen sulphide

Hydrogen sulfide may be formed in the casingcolumn for several reasons. It may release as a result of vital activity of sulfur bacteria. The reason may be the rock (sulfide ore), in which the broken well, and the particles which penetrate the casing joints depressurized. The third embodiment - can give a smell manganese compound present in the water. Only after laboratory tests should decide how to get rid of the problem. To eliminate the sulfur bacteria in the home charcoal filters are best suited. They will absorb all the impurities and neutralize toxic compounds that are harmful to humans. If the reason for depressurization joints, you will have to carry out the reconstruction of wells.

carbon filter

The main adsorbent in the carbon filters for water purification charcoal is known for its ability to absorb impurities contained in liquids

Contamination of water with organic: how well disinfection

If the bacteria are bred in the borehole caused byhit in the organic column, you must first complete disinfection, and then purification of water from the well. Disinfectants often chlorine. But it must be careful, because the chlorine in large doses causes poisoning. It is better to invite a specialist sanepidemstantsii who knows exactly how many grams of the drug is required on your volume of water in the well. After chlorination, the water is pumped out several times until the smell erode. A more secure version of sterilization - with active oxygen or UV installations. Active oxygen is often used in public swimming pools, because it is not dangerous for swimmers. You can find it in the stores, offering equipment and facilities for the care of pool. Cleaning the UV it is based on the ability of these rays to kill organic impurities.

The solution to all the pollution problems in one fell swoop

More convenient (but not cheap!) Option - installation of the system, which is called "reverse osmosis". It is able to purify water from all types of impurities other than hydrogen sulfide. The kit includes several filters and protective membrane, which settles all the garbage from the passing fluid. Dirt appears in the sewer and potable water is supplied to the tap.

Diagram of reverse osmosis

In reverse osmosis filter includes several elements, each of which eliminates concrete contamination, membrane and detaining all that has a size larger than a water molecule

By the way, if your aquifer supplies water with a high content of salts and nitrates, the reverse osmosis - the only way to solve this problem.

Important! Some experts do not advise to drink water purified by reverse osmosis, every day, because it lacks not only harmful, but all nutrients, ie sterile. They recommend to solve the problem of water dotted by setting filters, neutralizing specific pollution:. Bacteria, iron, salt, etc. Such systems are purposefully filtered, not "picking on the way" and useful microelements.

Maintaining water quality and promotesRegular cleaning of the well itself. Do not let her blurring sand and silt, and try as much as possible to regularly update the water in the pipes. If you live in the country only in the summer, but at least once a month come to release the stagnant liquid.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment