Wasserwerk

Wie Wasserbrunnen zu finden: drei effektive Suchverfahren abbauen

Wie Wasserbrunnen zu finden: drei effektive Suchverfahren abbauen

Wasser - ein exklusives Geschenk, ohne die das Leben aufdie Erde ist einfach unmöglich. Wasser ist ein konstantes Element im täglichen Zyklus: Bewässerung von Pflanzen, Haushaltsbedarf, Kochen ... Land zu kaufen, auf dem es keinen Hinweis, dass die Quelle von anorganischen Verbindungen das Problem, wie Wasser in Brunnen zu finden oder gut, es ist eines der Schlüssel ist. Wir empfehlen Ihnen, die beliebtesten und effektivsten Wege ausmachen.

Inhalt


Ein bisschen von Aquiferen

Der Boden, in der Regel 2-3 wasserführende Schicht, getrennt durch undurchlässige Schichten, Horizonte, die erheblich variieren.

Layout-Grundwasserleiter

Aquifers sind eine einzigartige unterirdischen See, vor allem aus Sand mit Wasser gesättigt

Mindestens eine Tiefe von etwa 25 MeternWasser ist die erste Schicht, bezeichnet als "subkutane" oder thront. Es wird durch Filtrieren durch den Boden Schmelzwasser und Niederschlag gebildet. Dieses Wasser eignet sich nur als Bewässerung von Grünflächen und für den Haushalt braucht.

Wasser ist die zweite Schicht der kontinentalen Sand haben geeignetfür den menschlichen Verzehr. Die dritte Schicht ist das Wasser, mit ausgezeichneten Geschmack und reich an nützlichen chemischen Verbindungen und Mineralien.

Effektive Möglichkeiten Wasser zu finden

Wege, um die Nähe zu dem Wasser, um zu bestimmen gibt es mehr als ein Dutzend Oberfläche. Suchen Brunnenwasser kann durch die Verwendung einer der folgenden wirksame Mittel erfolgen.

unter Verwendung von Silica

Für diese Substanz Pellets zuvorin der Sonne oder im Ofen gründlich getrocknet und in nicht glasiertem Steingut Topf gelegt. die Menge an Feuchtigkeit, die durch die Pellets vor Vergraben der Topf absorbiert Um zu bestimmen, muss abgewogen werden. Pot Kieselgel, in einem dichten Vlies oder Gewebe eingewickelt wird in den Boden bis zu einer Tiefe von etwa einem Meter anstelle an der Stelle ausgehoben, wo Bohrungen vorgesehen. Ein Tag mit dem Inhalt des Topfes, können Sie graben und wiegen wieder, als es ist schwerer, desto mehr Feuchtigkeit, die sie aufgenommen hat, was wiederum das Vorhandensein von in der Nähe Aquifer anzeigt.

Universal-Trockenmittel Kieselgel

Die Verwendung von Kieselsäure in Bezug auf die Kategorie derSubstanzen, die die Eigenschaft der Absorption von Feuchtigkeit haben und halten es nur für ein paar Tage ermöglicht die idealste für Bohren von Brunnen oder Anordnung, um zu bestimmen

den Suchraum Wasser zu verengenNun können Sie in der gleichen Zeit verwenden mehrere dieser irdenen Gefäßen. Genauer gesagt die optimale Position zum Bohren bestimmen kann durch erneutes Vergraben der Topf mit Kieselgel erreicht werden.

Feuchtigkeit absorbierende Eigenschaften hat auchgewöhnliche Steine ​​aus rotem Ton und Salz. Bestimmung des Aquifers tritt auf einem ähnlichen Prinzip mit Vor- und erneut gewogen und die Differenz vyschityvaniem Indikatoren.

Die barometrische Verfahren

Indikationen 0,1 mm Hg Barometerentsprechen dem Druckunterschied Fallhöhe von 1 Meter. Um das Gerät zu verwenden, müssen Sie es zuerst messen den Druck auf die Bank des bestehenden nahe gelegenen Teich, und dann entlang der Vorrichtung an einem Ort vorgesehen Anordnung Wasserquelle Produktion bewegen. Vor-Ort-Bohren von Luftdruckmessungen gemacht werden wieder und die berechnete Tiefe des Grundwasserspiegels.

Suchen Aquifer über Barometer

Das Vorhandensein und die Tiefe des Grundwasserbrunnen wird auch durch konventionelle Aneroidbarometer bestimmt

Zum Beispiel: Barometer am Flussufer bis 545,5 mm und in der Umgebung - 545,1 mm. Grundwassereintrittsniveau wird auf der Grundlage berechnet: .. 545,5-545,1 = 0,4 mm, das heißt die Tiefe des Bohrloches wird nicht weniger als 4 Metern.

Erkundungsbohrungen

Testexplorationsbohrungen ist eine der zuverlässigsten Methoden Wasser zu Brunnen zu finden.

Bohren des Brunnens Borer Garten

Explorationsbohrungen ist es möglich, nicht nur das Vorhandensein und den Grad des Auftretens von Wasser zu identifizieren, sondern auch die Eigenschaften der Bodenschichten, um zu bestimmen, auftretenden vor und nach dem Aquifer

Die Bohrungen werden unter Verwendung herkömmlicher ausgeführtGartenhandbohrmaschine. Da die Tiefe der Explorationsbohrung im Durchschnitt 6-10 Meter ist, sollte es möglich sein, die Länge seines Griffs zu erhöhen. Für den Einsatz Bohrer genug Arbeit, Schneckendurchmesser 30 cm ist. Das Eindringen des Bohrers, um das Werkzeug nicht zu brechen, sollte Grabungs alle 10-15 cm Bodenschicht durchgeführt werden. Nassen Sand Silber kann in einer Tiefe von etwa 2-3 Metern zu erkennen.

Ein illustratives Beispiel eines Testbohrungen in dem Video dargestellt:

Legen Sie in der Anordnung der gut sollteliegen nicht näher als 25-30 Meter unterhalb der Entwässerungsgräben, Komposthaufen und Müll sowie andere Quellen der Verschmutzung. Die erfolgreiche Platzierung der gut - auf einem erhöhten Grundstück.

Die meisten ideal für alles gut

Repetitive Gelände Aquiferen in den Höhen sind eine Quelle für mehr sauber gefiltertes Wasser

Hoch Regen und Schmelzwasser tropft immer miterhöhte Lage in den Niederungen, wo nach und nach in der wasserdichten Schicht abgelassen, was wiederum die saubere gefilterte Wasser auf das Niveau des Aquifers verdrängt.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

waterworks

How to find water wells: dismantle three effective search method

How to find water wells: dismantle three effective search method

Water - an exclusive gift, without which life onthe earth is simply impossible. Water is a constant element in the daily cycle: watering plants, household needs, cooking ... Buying land on which there is no hint that the source of inorganic compounds the problem of how to find water to wells or well, it is one of the key. We suggest you make out the most popular and effective ways.

Content


A bit of aquifers

The soil, as a rule, is 2-3 water-bearing layer, separated by impermeable layers, horizons which may vary considerably.

Layout groundwater aquifers

Aquifers are a unique underground lake, mainly consisting of sand saturated with water

At least a depth of about 25 metersWater is the first layer, referred to as a "subcutaneous" or perched. It is formed by filtering through the soil melt water and precipitation. This water is suitable only as irrigation of green spaces and for household needs.

Water is the second layer of the continental sands have suitablefor human consumption. The third layer is the water, having excellent taste and rich in useful chemical compounds and minerals.

Effective ways to find water

Ways to determine the proximity to the water there is more than a dozen surface. Search well water can be effected by using one of the following effective means.

Using silica

For this substance pellets previouslythoroughly dried in the sun or in the oven and placed in non glazed earthenware pot. To determine the amount of moisture absorbed by the pellets before burying the pot must be weighed. Pot silica gel, wrapped in a dense nonwoven or fabric, is dug in the ground to a depth of about one meter in place at the site where drilling is planned. A day with the contents of the pot, you can dig up and weigh again than it is heavier, the more moisture it has absorbed, which in turn indicates the presence of nearby aquifer.

Universal desiccant silica gel

The use of silica relating to the category ofsubstances which have the property of absorbing moisture and hold it allows for only a few days to determine the most ideal for drilling wells or arrangement

To narrow the search space waterWell, you can use at the same time several of these earthen vessels. More precisely determine the optimal location for drilling can be achieved by re-burying the pot with silica gel.

Moisture-absorbing properties has alsoordinary bricks made of red clay and salt. Determination of the aquifer occurs on a similar principle with pre- and re-weighed and the difference vyschityvaniem indicators.

The barometric method

Indications 0.1 mm Hg barometercorrespond to the difference in pressure drop height of 1 meter. To use the device, you must first measure it the pressure on the bank of the existing nearby pond, and then move along the device in a place intended arrangement source of water production. On-site drilling of air pressure measurements are made again and the calculated depth of water table.

Search aquifer via barometer

The presence and depth of the groundwater well is also determined by conventional aneroid barometer

For example: barometer on the river bank up 545.5 mm and in the area - 545.1 mm. Groundwater occurrence level is calculated on the basis of:.. 545,5-545,1 = 0.4 mm, ie, the depth of the well will be not less than 4 meters.

exploratory drilling

Trial Exploration drilling is one of the most reliable ways to find water to wells.

Drilling of the well borer garden

Exploration drilling makes it possible not only to identify the presence and the level of occurrence of water, but also to determine the characteristics of soil layers, occurring before and after the aquifer

Drilling is performed using conventionalgarden hand drill. Since the depth of the exploration well on average is 6-10 meters, it should be possible to increase the length of its handle. For work use drill enough, screw diameter is 30cm. As the penetration of the drill so as not to break the tool, excavation should be carried out every 10-15 cm soil layer. Wet sand silver can be seen at a depth of about 2-3 meters.

An illustrative example of a test drilling is presented in the video:

Place in the arrangement of the well shouldbe located no closer than 25-30 meters below the drainage ditches, compost heaps and garbage, as well as other sources of pollution. The most successful placement of the well - on an elevated plot.

Most ideal for everything well

Repetitive terrain aquifers in the high places are a source of more clean filtered water

Perched Rain and melt water is always dripping withelevated position in the lowland, where gradually drained in the waterproof layer, which in turn displaces the clean filtered water to the level of the aquifer.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment