Wasserwerk

Wie Wasser zum Brunnen, um die beliebtesten Methoden für die Suche nach Venen zu finden

Wie Wasser zum Brunnen, um die beliebtesten Methoden für die Suche nach Venen zu finden

Die gut in der Hütte manchmal die einzigeQuelle für Trinkwasser und wollen die Qualität des Wassers in ihm zu sehen war gut. Daher bereits auf der Stufe Wasser Suche ist auf zu wissen, welche Tiefen die besten sind Aquifer Venen entfernt. Um sie zu erreichen, müssen Sie die gesamte Site zu erkunden und wählen Sie die optimale Stelle. Betrachten wir als auch für Wasser, um verschiedene Methoden.

Inhalt


Lage von Aquiferen in den Boden

Das Wasser in den Boden wird durch wasserabweisendes beibehaltenSchichten, die es nicht beginnen oder auf der Oberfläche oder tiefer. Die Hauptkomponente ist eine Tonschicht, die Feuchtigkeit sehr widerstandsfähig ist. Manchmal gibt es Steine. Zwischen den Tonschichten ist eine Schicht aus Sand, sauberes Wassereinlagerungen. Dies ist der Grundwasserleiter, auf die in dem Prozess eine Vertiefung Graben erreicht werden sollte.

Tonschichten halten sicher die wasserhaltigen Adern

Tonschichten halten sicher die wasserhaltigen Adern

An einigen Stellen kann der Sandkern dünn sein,andere - riesig. Die meisten großen Wassermengen in dem erhaltenen Feldkuspen undurchlässige Schicht, die nicht genau horizontal ist, aber mit den Unterschieden der Höhen, Kurven. Und wo Ton Verzerrung der Fall ist, ändert sich die Richtung der Höhe, erzeugt es eine Art von Pausen, die mit feuchtem Sand gefüllt sind. Diese Orte sind so mit Wasser gesättigt, dass sie "unterirdischen Seen" genannt wurden.

Wie funktioniert die Qualität des Wassers aus der Tiefe?

Wenn ein gut graben, können Sie auf dem Aquifer stolpernsehr schnell Kern - 2-2,5 Meter vom Boden aus. Von diesen Aquiferen für Wasser unter trinken ist unerwünscht. Aufgrund der Nähe zur Bodenoberfläche im Kern die Spitze der Wasser Regen eindringen, Schnee, Abwasser schmelzen, das Wasser verschmutzen und die Qualität deutlich zu reduzieren. Spezialisten solche oberflächlichen Venen sind durch einen speziellen Begriff angegeben - thront. Außerdem sind diese Schichten nicht stabil genug. Wenn der Sommer ist heiß und es gibt keinen regen, Wasser aus Seen verhovodnyh verschwindet und damit die gut es verschwunden sein. So ist die "Spitze" Sommerurlauber ohne Wasser bleiben kann, und bis zum Herbst.

Die vadose erhält eine Menge Schmutz und Chemikalien aus der Bodenoberfläche

Die vadose erhält eine Menge Schmutz und Chemikalien aus der Bodenoberfläche

Die optimale Tiefe, die führen sollteSuchen Sie nach Wasserbrunnen - 15 Meter. In dieser Tiefe, so geht die Linie kontinentale Sande, Gastgeber sehr große Mengen an Wasser. Eine beträchtliche Dicke der Sandschicht hilft Venen Reinigung Aquifer aus allen Arten von Müll und zu maximieren "Chemie".

Suche nach wasserhaltigen Adern Methoden der Beobachtung

Für Wasser, laden nicht unbedingt Spezialisten. Seit vielen Jahrhunderten die Menschen in den Dörfern auf eigene behandelt, die Beobachtung der Natur und Tieren.

Beobachtungen des Nebels

In den wärmeren Monaten in den frühen Morgenstunden oder am späten NachmittagUntersuchen Sie den Bereich. Wo der Nähe Grundwasser in der Nähe des Bodennebel gebildet wird. Und Sie können bestimmen, wie tief die wasserführende Ader auf seiner Konsistenz befindet. Der dicke Nebel - das Wasser näher. Mists verursacht durch Feuchtigkeit aus dem Boden steigen, stehen nicht still, und kommen aus Vereinen oder Spur im Boden selbst.

Tierverhalten in der Hitze

Feldmäuse werden nicht machen Nester auf dem Boden, wenn das Wasser in der Nähe ist. Sie werden ihre Häuser auf hohen Pflanzen, Zweige der Bäume führen.

Wenn der Besitzer einen Hund oder ein Pferd hat, im Sommer,wenn es ein Kuchen ist, ist es notwendig, um ihr Verhalten zu beobachten. Von den Pferde Durst beginnen für Wasser im Boden zu suchen, und einen Huf an einem Ort zu schlagen, wo die höchste Luftfeuchtigkeit. Hunde versuchen, ein wenig "knock down", die Körpertemperatur, so dass in den nassen Bereichen der Grube graben und in ihnen Zuflucht nehmen. Die Feuchtigkeit verdunstet und kühlt die Erde, Tiere und neigen daher dazu, in diesen Punkten zu beruhigen.

Suche nach Wassertiere

Hunde fühlen sich die Wasser und graben Brunnen in diesen Bereichen schließen Zuflucht vor der Hitze zu nehmen

Geflügel ist auch ein guter Indikator. Huhn ist nicht überall spürt die Nähe von Wasser, aber die Gans wählt speziell die Stelle, wo die Querlager Adern.

Am Abend, wenn die Hitze nachlässt, können Sie beobachten und Mücken. Sie beginnen in Gruppen, um aus "Säulen" der feuchten Umgebung Orte zu bilden.

Der Bereich auf der Website Indikatorpflanzen

Es hat sich auf die Tiefe des Aquifers lange,Person der Anlage informiert. Moistureloving wird nie an einem Ort leben, wo das Wasser sehr tief ist. Aber wenn das Land weit verbreitet ist in voller Mutter-und-Stiefmutter, Hemlock, Sauerampfer, Brennnessel, dann die Bodenfeuchtigkeit ausreichend.

Indikatorpflanzen

Durch den Anbau von Pflanzen in dem Land, können Sie bestimmen, welcher Tiefe geht wasserführende Ader

Erlen, Weiden und Birken wachsen gut in nassBöden. Wenn sie auf eine Seite gekippt Krone - so sollte es für den Aquifer zu suchen. Nie wird wachsen gut in Gebieten mit ähnlichen Mengen an Grundwasser Apfel, Kirsche. Die Früchte sind ständig rot und Holz - Verwurzelung.

Praktische Methoden für die Suche nach Wasserbrunnen

Neben Beobachtungen, suchen Sie verwenden und verschiedene Geräte. Überlegen Sie, wie Wasserbrunnen zu finden, indem Sie die Elemente verwenden.

Wir organisieren Gläser

Am Morgen wird das gleiche in der gesamten Website setzenVolumen Glasgefäße, drehen den Hals auf den Boden. Am nächsten Morgen beim Check-in, was Kondensat erschien. Was es ist, der Aquifer je näher.

Spread-Salz oder Ziegel

Wir warteten ein paar Tage ohne regen fiel, undder Boden trocken wurde. Nehmen Sie ein trockenes Salz oder Splitt in kleine Stücke aus rotem Backstein, gegossen in einem Tontopf (unglasierten). Wiegen, Rekord Beweise zamatyvaem alle in Gaze oder Spandex und in den Boden zwei Meter begraben. Nach einem Tag den Topf herausziehen, entfernen Sie das Material und erneut gewogen. Je größer der Unterschied im Gewicht, je näher die wasserführende Ader. Übrigens ist der moderne Ansatz vlagonakopiteley und Kieselgel.

Anzeige oder Aluminiumrahmen Lozovo

1 Art und Weise:

  • Nehmen zwei Stücke Aluminiumdraht bei 40 cm und 15 cm Biegungen im rechten Winkel.
  • Wir stellen sie in dem hohlen Rohr (vorzugsweise aus Holunder geschnitten und entkernt).
  • Überprüfen Sie, ob der Draht frei in dem Rohr geschleudert.
  • Ergreifen Sie mit beiden Händen auf den Hörer und gehen auf der Website. Die Enden des Drahts nach links und rechts eingesetzt werden. Wenn unter den Füßen würde wasserführende Ader sein - wird in die Mitte des Drahtes zusammenlaufen. Wenn das Wasser nach rechts oder links des Mannes gefunden wird - drehen sich die Enden der Drähte in diese Richtung. Sobald die wasserführende Vene geleitet - Draht entfalten wieder in verschiedene Richtungen.
  • gehen, einen Platz zu finden, Klemme Aluminium wieder, aber senkrecht zur Richtung, in der der erste Schritt. Wenn der Ort endet wieder - dort und ein Brunnen graben.

Methode 2:

  • Schneiden Sie die Rebe-Zweig, der an einem Stamm zwei Gabel in einem Winkel von 150 Grad zueinander erstrecken.
  • Wir bringen nach Hause und trocken.
  • Wir kamen in das Land, in beiden Händen an den Stamm der Mitte, die Enden der Zweige nehmen und wandte sich nach oben.
  • Wir gehen auf der Website. Sobald der Stamm zum Boden gebogen - und dort das Wasser aussehen sollte.
Suchen Wasser Weide Rahmen

Raised rebe Stamm Biegung auf den Boden, sobald das Wasser in der Nähe fühlen

Rebe und Aluminium geben ein Signal, dass das GrundwasserEs ist, aber es kann gehockt werden, die für das nicht gut geeignet ist. So nach Orten mit hoher Luftfeuchtigkeit Vorbohren, um zu finden, um die Tiefe zu verstehen, an dem der Grundwasserleiter befindet.

Der Prozess der Explorationsbohrungen

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

waterworks

How to find water to the well, the most popular methods for finding veins

How to find water to the well, the most popular methods for finding veins

The well at the cottage sometimes the onlysource of drinking water and want to see the quality of the water in it was good. Therefore, already on the water searching step is to know at what depths the best are located aquifer veins. To reach them, you have to explore the entire site and choose the most opportune place. Consider as well for water to various methods.

Content


Location of aquifers in the ground

The water in the ground is retained by water-resistantlayers, which do not start it or on the surface or more deeply. The main component is a clay layer, which is highly resistant to moisture. Sometimes there are stones. Between the clay layers is a layer of sand, clean water retention. This is the aquifer, to which should be reached in the process of digging a well.

Clay layers securely hold the water-bearing veins

Clay layers securely hold the water-bearing veins

In some places, the sand core can be thin, inother - huge. Most large volumes of water in the obtained field cusps impervious layer which is not exactly horizontal, but with the differences of heights, bends. And where does clay distortion, changes the direction of height, it produced a kind of breaks that are filled with wet sand. These places are so saturated with water that they were called "underground lakes".

How does the quality of the water from the depths?

When digging a well, you can stumble upon the aquifercore very quickly - 2-2.5 meters from ground level. Of these aquifers for drinking water taking is undesirable. Due to the proximity to the soil surface in the core penetrate the top of water rains, melting snow, sewage, polluting the water and significantly reducing its quality. Specialists such superficial veins are indicated by a special term - perched. Moreover, these layers are not stable enough. If the summer is hot and there is no rain, water from lakes verhovodnyh disappears, and hence the well it will be gone. So is the "peak" summer vacationers can stay without water, and until the autumn.

The vadose receives a lot of dirt and chemicals from the soil surface

The vadose receives a lot of dirt and chemicals from the soil surface

The optimum depth, which should leadSearch for water wells - 15 meters. At this depth, the line passes continental sands, host very large volumes of water. A considerable thickness of the sand layer helps to maximize cleaning aquifer veins from all kinds of garbage and "chemistry."

Search water-bearing veins methods of observation

To find water, not necessarily invite specialists. For many centuries people in villages treated on its own, using the observation of nature and animals.

Observations of the mist

During warmer months, in the early morning or late afternoonInspect the area. Where close ground water near the ground fog is formed. And you can determine how deep the water-bearing vein is located on its consistency. The thick fog - the water closer. Mists caused by rising moisture from the ground, do not stand still, and come out clubs or trail in the soil itself.

Animal behavior in the heat

Field mice will not make nests on the ground, if the water is close. They will carry their homes on tall plants, branches of trees.

If the owner has a dog or a horse, in the summer,when there is a cake, it is necessary to observe their behavior. From the horse's thirst begin to look for water in the soil, and to beat a hoof in a place where the highest level of humidity. Dogs try a little "knock down" the body temperature, so dig in wet areas of the pit and take refuge in them. The moisture evaporates and cools the earth, animals and therefore tend to settle down in these points.

Search water animals

Dogs feel close the water and dig wells in these areas to take refuge from the heat

Poultry is also a good indicator. Chicken is not carried wherever feels the proximity of water, but the goose specifically chooses the place where the cross-bearing veins.

In the evening, when the heat subsides, you can watch and midges. They begin to get off in groups to form "columns" of the most humid area places.

The range on the site indicator plants

It has long been on the depth of the aquifer,person informed of the plant. Moistureloving will never live in a place where the water is very deep. But if the country is rampant in full mother-and-stepmother, hemlock, sorrel, nettles, then the soil moisture is sufficient.

Indicator plants

By growing plants in the country, you can determine at what depth passes water-bearing vein

Alder, willow and birch trees grow well in wetsoils. If they krone tilted to one side - so there should look for the aquifer. Never will grow well in areas with similar levels of ground water apple, cherry. Fruits are constantly rot and wood - rooting.

Practical methods of searching for water wells

In addition to observations, to search you can use and different devices. Consider how to find water wells by using the items.

We arrange jars

In the morning will put the same throughout the sitevolume glass jars, turning their necks to the ground. The next morning, check in what appeared condensate. What it is, the closer the aquifer.

Spread salt or brick

We waited a couple of days to no rain fell, andthe soil became dry. Take a dry salt or crushed into small pieces of red brick, poured into an earthenware pot (unglazed). Weigh, record evidence zamatyvaem all in gauze or spandex and buried in the ground two feet. After one day pull out the pot, remove the material and re-weighed. The greater the difference in weight, the closer the water-bearing vein. Incidentally, the modern approach vlagonakopiteley and silica gel.

Display or aluminum frames Lozovo

1 way:

  • Take two pieces of aluminum wire at 40 cm and 15 cm Bends at right angles.
  • We put them in the hollow tube (preferably cut from elderberry and cored).
  • Check that the wire spun freely in the tube.
  • Grab with both hands on the handset and go on the site. The ends of the wire to be deployed to the left and right. If underfoot would be water-bearing vein - will converge to the middle of the wire. If water is found to the right or left of the man - the ends of the wires turn in that direction. Once the water-bearing vein passed - wire again unfold in different directions.
  • Finding a place clamp aluminum, go again, but perpendicular to the direction in which the first move. If the place is closing again - there and dig a well.

Method 2:

  • Cut the vine branch, which on one trunk two fork extending at an angle of 150 degrees to one another.
  • We bring home and dry.
  • We arrived to the country, taking in both hands the ends of the branches to the trunk of the middle and turned facing upwards.
  • We go on the site. As soon as the trunk bent to the ground - and there should look for the water.
Search water willow frame

Raised up vine trunk bend to the ground as soon as the water will feel close

Vine and aluminum give a signal that the ground waterIt is, but it may be perched, which is not suitable for the well. So after finding places with high humidity Preliminary drilling in order to understand the depth at which the aquifer is located.

The process of exploration drilling

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment