Wasserwerk

für Poolpflege: eine Überprüfung der Poolreiniger und Wasseraufbereitung in es

für Poolpflege: eine Überprüfung der Poolreiniger und Wasseraufbereitung in es

Swimmingpool auf dem Land oder ihre eigene Website - den Traumviele Besitzer. Aber es kaufen oder montieren es ist nur die halbe Miete. Das wässrige Medium Magnet zieht jede Mücke, ist die Wohnung für Bakterien. Der Wind fügt eine "Ästhetik", legen Sie die Wasseroberfläche Blätter zu schlafen, Staubpartikel und verschiedene Trümmer. Und wenn nicht für ständige Pflege des Pools, dann schließlich wird es in bewachsen drehen mit duckweed Teich oder stinkende Sumpf, wo man froh sein, Kröte zu schwimmen.

Das erste Signal an die Reinigungs - die Farbe des Wassers. In jeder Art von Pool (aufblasbar, stationär, etc.), sollte das Wasser transparent sein. Sobald Sie eine grünlich oder milchig bemerken, sollten Sie wissen, dass der Pool bereits kontaminiert ist.

Inhalt


Die wichtigsten Methoden der Pflege für den Pool

Pools können auf verschiedene Weise gereinigt werden:

  1. In einer Art und Weise der körperlichen Reinigung.
  2. Chemikalien.
  3. Elektrophysikalischen Methoden.

Physikalische Therapie: Filter und Bürsten + Netze

Körperliche Pflege des Wassers in dem Pool beginnt mitDie Tatsache, dass verschiedene Geräte (Netze, ein spezieller Staubsauger und so weiter.) von der Oberfläche des Wassers wird all den Müll entfernt abgeschieden. Aber in diesem Fall kann es nur von sichtbaren Partikeln entfernt werden. Alles, was nicht von dem menschlichen Auge gesehen wird, ist es, einen Filter zu entfernen.

Wichtig! Unabhängig von Filter Sie haben die Pumpe gekauft hat, ist es notwendig, mindestens 6 Stunden umfassen. Andernfalls wird Reinigungsqualität nicht erreicht.

Es gibt mehrere Gruppen von Filtern:

  • Sandfilter

Sandfilter ist billiger als andere Arten,weil der Wasserfilter im Inneren trägt die Maschine mit dem Quarzsand aus. Durch diesen Filter passiert verunreinigtes Wasser, Schmutz und Partikel bleiben in der Siliciumdioxidschicht.

Sandfilter für die Pflege von Pool

Hier ist die innere Struktur des Sandfilters

Trotz der Verfügbarkeit, Preis, ist dieser Filter nichtzu viel gefragt, weil es eine wöchentliche Reinigung erfordert. Zur Reinigung ist es notwendig, das Gerät unter einem Strom von sauberem Wasser zu ersetzen, die "Sweep" alles, was im Inneren angesammelt hatte. Cottagers, die kein fließendes Wasser haben, bieten solche Spülung schwierig sein wird.

Darüber hinaus Sand Reinigungssystem ist geringer Qualität. Es siedeln nur Partikel, die größer als 20 Mikrometer. Kleinere Müll bleibt im Wasser.

Solche Filter werden das Wasser wird häufig gewechselt nur für kleine aufblasbare Pools, in denen empfohlen.

  • Patronenfilter
Patronenfilter

Patronenfilter werden am häufigsten zur Reinigung des Rahmens Pool verwendet

In diesem Reinigungssystem umfasst mehrerePatrone innerhalb des Gehäuses angeordnet ist. Sie sind fähig, Partikel aus dem Wasser auf 10 & mgr; m zu entfernen. Die Kosten eines solchen Filters höher ist als der Sand, aber es erfordert weniger Wartung und bessere reinigt den Pool. Zum Waschen sie Patronen regelmäßig unter dem Druck von sauberem Wasser ersetzt. Es ist bequemer, natürlich, Einweg-Kartuschen verwenden, die nach dem Verstopfen durch neue ersetzen geworfen werden.

  • Kieselgur-Filter
Kieselgur-Filter

Diatomeen-Filter zu schnell verstopft und Patronenwechsel erforderlich

Sehr neu entstehenden VariantenFiltration. Bei diesen Geräten Reinigung Ort mit Hilfe von Kieselgur nimmt (zerkleinerte Schalen von Plankton so genannten). Solche Filter sorgen für die höchste Stufe der Reinigung durch Partikel bis zu 3 Mikron zu entfernen. Aber die negativen solcher Systeme ist, dass Diatomeenerde sehr schnell "verstopft" und sogar Rückspülung kann seine Kapazität wiederherzustellen. Wir müssen die Patrone ändern, die für ein paar Mal pro Jahr genug teuer ist.

Chemische Reinigungsverfahren

Chemische Produkte für Schwimmbadpflegezur Bekämpfung der verschiedenen Formen der Umweltverschmutzung und für qualitativ hochwertige Reinigung ist notwendig, eine Reihe von Medikamenten zu kaufen. Hier ist, wie das Schwimmbad-Komplex zu reinigen.

Also, befassen sich mit den Bakterien Sie haben eine Zusammensetzung zu kaufen, in dem eine Komponente aktiven Sauerstoff, Chlor oder Brom.

  • Das billigste, aber mit einem bestimmten Geruch - Chlor Droge. Er kann allergische Reaktionen hervorrufen.
  • Auf der Ebene der Brom-Desinfektion ist nicht schlechter, aber es gibt keinen Geruch. Allerdings ist der Preis teurer.
  • Die teuerste, aber sicher - Sauerstoff. Es tötet Bakterien um fast 100%, ohne entweder das Wasser oder den Mann zu schädigen.

Neben Bakterien, das Problem der Heim-PoolsSie sind Algen. Sie entwickeln sich so schnell, dass sie mit ihnen regelmäßig und kontinuierlich kämpfen, sobald der Tank mit Wasser gefüllt ist. Mit dem Kauf und gehäuft besondere Vorbereitungen, werden Sie auf der Schüsselwand Begrünung zu speichern, und der Boden - von Verschlammung.

Die Vorbereitungen für die Entfernung von Partikeln von weniger als 3 Mikrometer müssen vollständig die Arbeit durch Filter begonnen, die Fett, Eiweißmoleküle zu zerstören. Solche Substanzen werden Flockungsmittel bezeichnet.

Spezielle Vorrichtung zur Messung von Säure - PH-Meter

PH-Meter sollte in den Pool gesenkt werden, um die Säure-Basen-Gleichgewicht zu sehen

Das letztere Problem ist die chemische Behandlung -Normalisierung der Balance pH-Wert. Für eine Person braucht, Wasserhaushalt in 7-7,4. Um zu wissen, es ist es notwendig, ein spezielles Messgerät zu haben - pH-Meter. Wenn die Säure-Basen-Gleichgewicht vorstehenden Bestimmungen von Zahlen - gießen Medikamente pH zu senken, wenn es unten ist - verwenden, um die entgegengesetzte Wirkung der Kompositionen.

Elektrophysikalische Wasserreinigung

Das neueste Verfahren zur Behandlung, die nicht brauchtChemikalien - Elektrophysik. Die Gruppe von Vorrichtungen beinhaltet UV-Lampen, Ozongeneratoren, und Vorrichtungen, die Kupfer- und Silberionen erzeugen. Jedes der Geräte beseitigt bestimmte Art von Verschmutzung, und zusammen bilden sie den maximalen Grad der Wasserreinigung.

Pflege-Lounge

Ausstattung Pool Reinigungsrahmen

Landhaus - ein Ort, der Saison Residenz, so ihrPools oft eingestellt oder aufblasbare Rahmentyp, der in dem Raum im Winter entfernt werden. Überlegen Sie, wie für die Gestaltung Pool Basis zu kümmern. Grundversorgung ist:

  • Wasserfiltration (im Pool enthalten ist immer ein geeigneter Filter);
  • Reinigungs Schmutz von der Oberfläche (Netze oder Skimmer);
  • Eine regelmäßige Reinigung Chemikalien;
  • Schlamm aus dem Boden der Schüssel zu reinigen. (Das Geschäft hat ein anderes Mittel als einen sauberen Pool von Schlamm, aber es ist am besten, einen Bodenstaubsauger oder einen speziellen Satz zu finden).

Pflege für die aufblasbaren Modelle

Für die meisten Kinder erwerben aufblasbarePools. Zur Aufrechterhaltung der Reinheit des Wassers sollte auf einer wöchentlichen Basis aus dem Wasser gereinigt werden vollständig und kratzen den Schleim Sediment. Wenn das Volumen einer großen Schüssel, fügen Sie die empfohlenen Desinfektionsmittel, da der Pool mit frischem Wasser ziemlich teuer jede Woche gefüllt.

Kinder unter 3 Jahren Wasser täglich gewechselt!

Pflegen Sie die Sauberkeit des Pools ist einfacher, als zu versuchen, überwuchert und mit Sediment bedeckt Schüssel wiederherzustellen.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

waterworks

for swimming pool maintenance: a review of the pool cleaners and water treatment in it

for swimming pool maintenance: a review of the pool cleaners and water treatment in it

Swimming pool in the country or their own site - the dreammany owners. But buy it or mount it is only half the battle. The aqueous medium magnet attracts every gnat, is the dwelling place for bacteria. The wind adds a "Aesthetics", put to sleep the water surface leaves, dust particles and various debris. And if not for constant care of the pool, then eventually it will turn into overgrown with duckweed pond or smelly swamp, where one will be glad to swim toad.

The first signal to the cleaning - the color of water. In any type of pool (inflatable, stationary, etc.), The water should be transparent. As soon as you notice a greenish or milky, you should know that the pool is already contaminated.

Content


The main methods of care for the pool

Pools can be cleaned in several ways:

  1. In a manner of physical purification.
  2. Chemicals.
  3. Electrophysical methods.

Physical treatment: filters and brushes + nets

Physical care of the water in the pool begins withthe fact that different devices (nets, a special vacuum cleaner and so on.) from the surface of the water is removed all the garbage deposited. But in this case it can be removed only from visible particulate matter. All that is not seen by the human eye, is to remove a filter.

Important! Whatever filter you may have bought the pump it is necessary to include at least 6 hours. Otherwise, cleaning quality is not achieved.

There are several groups of filters:

  • sand filters

Sand filter is cheaper than other types,because the water filter inside the machine carries out the quartz sand. Through this filter passes contaminated water, debris and particles remain in the silica layer.

Sand filter for the care of pool

Here is the internal structure of the sand filter

Despite the availability, price, this filter is nottoo much in demand, because it requires a weekly cleaning. To clean it, it is necessary to substitute the device under a stream of clean water, which "sweep" all that had accumulated inside. Cottagers who have no running water, provide such flushing will be difficult.

In addition, sand cleaning system is low quality. It settle only particles larger than 20 microns. Smaller rubbish remains in the water.

Such filters are recommended only for small inflatable pools in which the water is changed frequently.

  • cartridge filters
cartridge filters

Cartridge filters are most often used for the purification of the frame pool

In this cleaning system involves severalcartridge disposed within the housing. They are able to remove particles from the water to 10 microns. The cost of such a filter is higher than the sand, but it requires less maintenance, and better cleans the pool. To wash them periodically cartridges substituted under the pressure of clean water. It is more convenient, of course, use disposable cartridges that are thrown after clogging, replace with new ones.

  • diatomite filter
diatomite filter

Diatom filter too quickly clogged and require cartridge change

Dear newly emerging variantsfiltration. In these devices cleaning takes place with the help of diatomaceous earth (so-called crushed shells of plankton). Such filters ensure the highest level of purification by removing particles down to 3 microns. But the negative of such systems is that diatomaceous earth very quickly "clogged" and even backwashing can not restore its capacity. We have to change the cartridge that is enough expensive for a few times a year.

Chemical cleaning methods

Chemical products for swimming pool maintenanceaimed at combating various forms of pollution, and for high-quality cleaning is necessary to buy a set of medicines. Here's how to clean the swimming pool complex.

So, to deal with the bacteria you have to buy a composition in which one component is active oxygen, chlorine or bromine.

  • The cheapest, but with a specific smell - chlorine drug. He can provoke allergic reactions.
  • At the level of bromine disinfection is not worse, but there is no smell. However, the price is more expensive.
  • The most expensive, but safe - oxygen. It kills bacteria by almost 100%, without harming either the water or the man.

In addition to bacteria, the problem of home poolsThey are algae. They are developing so fast that they are fighting with them periodically and continuously, as soon as the tank is filled with water. By purchasing and heaped special preparations, you will save on the bowl wall greening, and the bottom - from siltation.

Preparations for the removal of particles less than 3 microns must complete the work begun by filters, destroying the fat, protein molecules. Such substances are called flocculants.

Special device for measuring acidity - PH-meter

PH-meter should be lowered into the pool to see the acid-base balance

The latter problem is chemical treatment -normalization of balance pH. For a person needs water balance in 7-7,4. To know it, it is necessary to have a special meter - pH meter. If the acid-alkaline balance above provisions of numbers - pour drugs to lower pH, if it is below - use the opposite action of the compositions.

Electrophysical water purification

The newest method of treatment, which does not needchemicals - Electrophysics. The group of devices includes UV lamps, ozone generators and devices that produce copper and silver ions. Each of the devices eliminates certain type of pollution, and together they provide the maximum degree of water purification.

Care lounge

Features pool cleaning frame

Cottage - a place of seasonal residence, so herpools often set or inflatable frame type, which are removed in the room in winter. Consider how to care for framing pool basis. Basic care is:

  • Water Filtration (included in the pool is always a suitable filter);
  • cleaning debris from the surface (nets or skimmers);
  • Periodic cleaning chemicals;
  • cleaning sludge from the bottom of the bowl. (The shop has a different means than a clean pool of sludge, but it is best to find a bottom vacuum cleaner or a special set).

Care for the inflatable models

For most children acquire inflatablepools. To maintain the purity of it should be cleaned on a weekly basis from the water completely and scrape the slime sediment. If the volume of a large bowl, add the recommended disinfectants, because the pool filled with fresh water quite expensive every week.

Children under 3 years of water changed daily!

Maintain the cleanliness of the pool is easier than trying to restore overgrown and covered with sediment bowl.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment