Die Elemente der Dekoration

Tricks mit dem Metall in der Gestaltung der verwendeten Innenfeld

Tricks mit dem Metall in der Gestaltung der verwendeten Innenfeld

In der modernen Landschaftsprojekte Einsatzverschiedene Materialien, aber heute immer beliebter wird es Stahl. Die Vorteile dieses Materials ist schwer zu überschätzen. Stahl ist dauerhaft und wird eine lange Zeit dauern. Im Gegensatz zu vielen anderen Materialien, ist es in der Lage einen bedeutenden äußeren Einfluss zu tragen: überleben und starkem Regen und Hurrikane und sogar Brände. Wenn seine Oberfläche korrekt verarbeitet wird, dann sehr sorgfältige Pflege der es nicht erforderlich ist. Darüber hinaus spiegelt das Metall den Geist unserer Zeit, und die Verwendung solcher Rechnungen ermöglicht es Designern, ihre Phantasie in vollen Zügen auszudrücken.

Inhalt


Was kortenovskaya Stahl?

Die beliebtesten unter Landschaftsarchitektengenießt kortenovskaya Stahl. So genannte Stahlgüten COR-TEN®, der die US-Firma US Steel entwickelt. Zunächst Legierung COR-TEN gegründet wurde A oder A242, A588 und dann schließlich A606-4. Letzte Marke ist besonders beliebt. Dieses Blatt oder Walzstahl, entworfen, um eine Falzblech- Platten, Wandverkleidungen und Dach zu schaffen.

Panel of Corten-Stahl

Zu Beginn ist die Platte glatt und glänzend, aber im Laufe der Zeit mit einer samtigen Rot und Rost bedeckt werden, die ihm das Aussehen eines alten und teuren Spitzen geben

Diese Marken zeigen Widerstand zu legierenVerwitterung und nicht speziell lackiert werden müssen, vor Korrosion zu schützen. Dies ist nicht zu sagen, dass, im Gegensatz zu anderen Kohlesorten, kortenovskaya Stahl rostet. Gerade zusammen mit Rost auf eine spezielle Oxidfilm gebildet, durch die die kommenden Zerstörung des Metalls verlangsamt. In der Tat wird es sehr Rostschutz gegen eine nachfolgende Korrosion.

Die Verwendung von amerikanischen Stahl

Zunächst Stahl, der die Website wird dekorieren,Es kommt in Form einer glatten und glänzenden Metall. Das eingeführte Dotiermittel darin, wie Nickel, Chrom und Kupfer, unlösliche Verbindungen bilden, Verstopfen der Poren auf der Metalloberfläche. Sie verlangsamen deutlich den Alterungsprozess des Produkts nach unten.

Ein solches Material erträgt die FolgenEisoberfläche, sowie die Wirkung von Nebel, regen und Schnee. Bis zu diesem Moment, wenn die Metalloberfläche der rostigen Schicht gebildet wird, wird es Jahre Einwirkung von Feuchtigkeit und Trockenheit abwechseln. Es wird der Wechsel von Witterungseinflüssen, gebildet auf der Oberfläche des Stahlblechs samtig und glatte Schutzschicht ermöglichen.

Corten-Stahl Marke

Kortenovskaya Stahl gegen Korrosion geschützt eingeführt zunächst in sie Dotierungen und nach dem Erscheinen von Rost wird es praktisch unverwundbar zu weiteren Alterung

Befeuchtung

Für die korrekte Bildung von Rost aufLegierungsoberfläche Feuchtigkeit und müssen alternative Perioden der Trockenheit. Wenn der Stahl von kortenovskoy Kapazität für den Wasserfall gemacht wird, wird Feuchtigkeit Problem von selbst gelöst

Daher verwenden, um dieses Material, in demFeuchtigkeit und Nebel - ein ganzjähriges Phänomen, nicht ratsam. Die Trockenzeit muss vorhanden sein. Aber in den ariden Gebieten immer möglich, den Mangel an Feuchtigkeit zu kompensieren periodisches die Oberflächenbenetzung - Bewässerung.

Merkmale der Interaktion mit anderen Materialien

Kortenovskaya Stahl ist sehrPopularität: es aus einer anderen Einrichtung und architektonischen Elementen besteht, die den Garten und auf den Innenhof zieren. Aber dieses Material verwendet, ist heute viel benötigt wird, muss man vorsichtig sein und berücksichtigen, was andere Produkte, die er nebeneinander bestehen werden.

Outdoor-Kamine

Outdoor-Kamine, fertige Stahl Marke Platz, weg von den Rohren aus einem anderen Metall. Für beide Entwürfe werden gespeichert haben

Mit Marke Gericht hat nicht kontaktierenverzinkten und verzinktem Stahl, Zink, und in der Tat die gleiche. Bei der Bildung einer Schutz Korrosion des Metalls in den USA, können diese Materialien nachteilig beeinflusst werden. Aber die Nähe zu Courtenay nicht schadet Edelstahl, so dass die Befestigungselemente aus rostfreiem Stahl für ihn gemacht ist.

Und ein paar Momente, die Tatsache zu berücksichtigen,wer will diese schöne und modische Sachen auf Ihrer Website zu nutzen. Mit starker und längerer Regenzeit können benachbarte Bereiche unerwünschte Färbung erhalten durch rostige Abflüsse. Das wärmebeständige Material sollte als Substrat unter der Blätter kortenovskoy Stahl verwendet werden: Stahl wird durch die Sonne erhitzt.

Popularität kortenovskogo Legierung

Nicht weit von dem ausgebrannten Gebäude von Venedig Palazzo diVigonovo. Als seine Erholung von der verwendeten Panel kortenovskoy Stahl, auf dem das Verfahren Laserschneiden verursacht Gedichte TS Eliots und Lope de Vega. Es erwies sich als sehr effektiv

Doch alle derzeit bestehendenEinschränkungen bei der Verwendung dieses Materials ist nur Interesse an ihm erhitzt. Die Nachfrage auf dem Hof ​​stetig zugenommen hat, Designern neue Möglichkeiten kommen werden, es zu benutzen, und Chemiker arbeiten hart, um so ein hübsches Rost erschien als bald wie möglich auf der Metalloberfläche. Zu diesem Zweck gibt es bereits rust Katalysatoren, beispielsweise LineaCOR.

Mögliche Anwendungen Corten Marke Metall

Diese Legierung wird aktiv für die Schaffung von dekorativen Elementen, und als Baumaterial verwendet. Korten passt gut in einem anderen Stil, und dies ist einer der Gründe für seine anhaltende Popularität.

Dekorieren Land kottezhda

In diesem Fall sind die Wandplatten, Terrassen und Wasserfälle eingesetzt. Insgesamt sieht es sehr bunt und ungewöhnlich

Beispiele für die Verwendung:

  • Frontplatten. Die Möglichkeiten sind zugleich geöffnet wirklich grenzenlos: Elemente glatt und zart sein kann. Verwendet auch spektakuläre dreidimensionale Gestaltung, Wandverkleidung und die Fenster zu dekorieren.
  • Roofing. Beschichtungsform kann sehr unterschiedlich sein: von Flachbildschirmen zu Produkten mit Reliefoberfläche Nachahmen Fliesen, Schiefer oder Wellpappe. Wenn Roofing Wellpappe verwendet wird, wird billiger, aber Corten viel länger dauern.
  • Fenster- und Türprofilen. Der Vorteil von Stahl in erster Linie verwendet wird, ist die Fähigkeit, den ursprünglichen Entwurf zu erstellen. Wenn das Profil warm ist, den Wärmeverlust im Haus kann deutlich reduziert werden.
  • Kamine. Und die moderne Gas-Kamine und Holz Klassikerwird sich auf die Auskleidung aus einem solchen Material spektakulären Dank. Es gibt auch alle Metall Kamine und Schornsteine, die wirklich fantastisch aussehen.
  • Zäune und Zäune, Tore und Pforten. Als Zaunteile, Elemente,Füllen der Buchten und eine grundlegende Design - alles in handliche Stahl des Gerichts. Eingang oder Garagentore und Tore in verschiedenen Größen und Formen können aus diesem vielseitigen und sehr strapazierfähigem Material gefertigt werden.
  • Gartentreppen. Sie können eine Leiter mit Stufen bauenaus Metall und mit Erde oder Kies gefüllt. Der Boden kann auch säen das Gras, das Trampeln erträgt und eine bessere Verwendung für diesen Zweck Kunstrasen.
  • Stützmauern. Bleche können auf den Bau von Stützmauern ausgegeben werden. Auf der positiven Seite: hilft das Material Ihre Kosten und gekrümmte Strukturen in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Geländes zu minimieren.
  • Bildschirme und Bildschirme. Bau von Gebrauchsgütern ist notwendig, aber es ist besser, aus den Augen der Originalscheibe aus Metall zu entfernen. Dekorative Bildschirme können Ihre Website in funktionale Zonen unterteilen.
  • Hochbetten. Aufgrund der Flexibilität von Metall, können Sie erstellenHochbetten die kompliziertesten Formen und nicht auf der Ebene Differenz abhängen, wenn die raue Oberfläche. Ein solches Bett kann mit einer Stützmauer erfolgreich kombiniert.
  • Kunstgegenstände. Mit Schweißen, Laserschneiden und FlexibilitätMetall, können Sie absolut erstaunliche Kunstobjekte erstellen. Es kann nur ein schönes Wandbild, Bälle, Stücke aus Metall oder sogar Straßen Brennpunkten sein, die nur ein Vergnügen ist zu bewundern.

Die Möglichkeiten für den Einsatz von Cortenstahlso viele, dass es keinen Sinn, bei dem Versuch, eine erschöpfende Liste aufzustellen. Sie umschließen Schwimmbäder, Brunnen und anderen Gewässern. Es wird als ein Trägerteil der Bank verwendet. Von ihm eine große Sommerküche mit Grill kommen. Es ist erstaunlich, wie rostiges Metall populär wurde dank seiner ursprünglichen Rost und Witterungsbeständigkeit, kann attraktiv sein!

Treppe

Sie aus Stahl nicht nur einen Kasten unter der Treppe und eine Rückhaltewand, die in dem linken Foto zu erkennen ist

Hohe Betten

nur glaube nicht, dass Corten Stahlgüte für dekorative Zwecke verwendet wird. Es ist ideal für die Erstellung von Hochbetten, die eine sehr lange Zeit dauern wird

Wir verwenden Laserschneiden

Drehen Sie eine einfache Marke von Blech Gerichte oderEdelstahl Kunstwerk wird uns Laserschneiden helfen. In diesem Fall sind die wesentlichen Vorteile von Metall - seine Festigkeit und Haltbarkeit, nicht verloren gehen. Vom Blech, wenn das Gerät an eine moderne Laserschneiden ausgesetzt ist, kann erstaunliche durchbrochene Produkt beliebiger Geometrie herausstellen.

Hier sind einige Beispiele für Produkte mit Laserschneiden wie die Elemente der Landschaftsgestaltung der modernen Umgebung.

Die kleinen architektonischen Formen

Pergolas haben wir gemacht, um zu sehenZiegel oder Holz. Es gibt, natürlich, geschmiedete Produkte, aber heute haben wir Ihnen einen exklusiven Pavillon bieten Metall-Laser-Schneideverfahren aus. Diese Objekte stehen für eine lange Zeit, und die Lebensdauer wird Sie mit seiner Schönheit erfreuen.

Brown Pavillon

Arbour sieht Schokolade, obwohl es klar sein Besitzer für mehrere Jahre gedient hat. Nach all dem Rost auf Stahl erscheint nicht sofort, sondern nach einigen Jahren

Elemente eines solchen Pavillon möchte betonen, dassZuschauer können vollständig die Fähigkeit des Autors zu schätzen wissen, die dieses Wunder geschaffen. Der durchbrochenen Metall kann ein Gasherd oder ein Stahldach hergestellt werden, die ganz zu ersetzen, eine Pergola oder Bogen kann. Mit ihrer Hilfe wird gewinnen die Website den gewünschten Bereich beschattete.

Silber-Pavillon

Aber dieser Pavillon wurde vor kurzem installiert. Im Laufe der Zeit wird es auch aus samtig Rost rot geworden, aber es sieht aus nicht schlechter sein wird, das ist sicher

Zäune

Als Wände, Bildschirme, Zäune und Geländer haben immerEs sieht gut aus durchbrochenen Stahlbleche. Auch wenn der Zaun aus massivem Metall, Ziegel oder Stein, elegant Tor oder Tore immer relevant sein wird, hergestellt wird. Wenn Sie ein Zaun bereits installiert haben, aber Sie möchten es ein wenig höher sein, um dies zu erreichen Effekt ist nicht schwer, wenn der Überbau aus Stahl durch Laserschneiden behandelt hergestellt wird.

Sehr attraktiv aussehender Zaun und andereElemente von Haus und Garten im gleichen Stil. Es kann sein, Balkongeländer, Geländer Treppe zum Haus, Details Terrasse, Veranda oder Pavillon. Der Laser kann komplexe geometrische und florale Kompositionen erstellen, sowie die Geschichte des Bildes.

Balkon und Zaun

Laserschneiden - das Verfahren, mit dem es möglich ist,Machen Sie eine Reihe von Gemälden im gleichen Stil. Er wird das Haus und Haus und Raum dekorieren. In diesem Fall sieht der Balkon- und Zaun sehr harmonisch miteinander

Eine Vielzahl von dekorativen Elementen

Oft ist es dekorative Elemente ermöglicheneinige Details unattraktiv Hof verstecken, schnell Beschattung schaffen, die Grenzzone unterstreichen oder aus dem Nachbarland distanzieren. Manchmal dekorative Bilder oder durch Laserschneiden hergestellt Gemälde, dekorieren einfach eine Mauer oder einen Zaun.

Platte

Die spektakulären Platten aus Metall Corten Marke umfasst eine Seitenfläche des wirtschaftlichen Zweck gebaut und sehr belebt Gebiet, die Stimmung einer guten Geschichte für Kinder zu schaffen

Durch die dekorativen Elemente können Licht zurückgeführt werdenBox. Wenn Sie die wichtigsten Vorteile von Metall verwenden - seine Stärke, die Kästen, die aus es kann sehr umfangreich sein. Mit einem solchen Lichtkästen verziert werden können und Zäune und Lauben. Es ist angebracht, werden sie auf dem Hof, auf der Terrasse oder dem Balkon aus. Great suchen sind getrennt.

Licht-Box

Lichtflüsse aus dem Kasten durch die durchbrochene Metalloberfläche zu brechen und ist in der Oberfläche des Wasserbeckens reflektiert. In der Dämmerung eines solchen ungewöhnlichen Beleuchtung schafft eine romantische Stimmung

Der durchbrochenen Metall kann nicht ausgeführt werden,nur funktionelle Dinge, sondern auch für ihre Ansichten dazu bestimmt, Produkte ästhetische Vergnügen genannt. Einfach gesagt, sie nur eine Freude zu sehen sind. Dies ist jedoch nicht bedeutet, dass sie völlig nutzlos sein. Garten Skulpturen können als die Zentren der Spuren oder die Hintergrundbeleuchtung gleichzeitig dienen.

Skulpturen aus Metall

In diesem Fall spricht für sich gesehen. Wenn Sie in Ihrem Garten haben wollen erschien ungewöhnliche Pflanzen und Blumen, die einen positiven Einfluss auf die Stimmung haben, verwenden Sie das Metall als Dekorelement

Wie können Sie, in der Landschaftsgestaltung Metall sehenFrüher war es weit genug. Darüber hinaus mit der technologischen Entwicklung ihrer Nutzung wird erweitert, und die Freude, diese Schönheit zu sehen - zu erhöhen.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

The elements of decoration

Tricks with the metal used in the design of the infield

Tricks with the metal used in the design of the infield

In the modern landscape projects usedifferent materials, but today more and more popular it becomes steel. The advantages of this material is difficult to overestimate. Steel is durable and will last a long time. Unlike many other materials, it is able to carry a significant external influence: survive and rainstorms, and hurricanes, and even fires. If its surface is processed correctly, then very careful care of it is not required. In addition, the metal reflects the spirit of our time, and the use of such invoices will allow designers to express their imagination to the fullest.

Content


What kortenovskaya steel?

The most popular among landscape designersenjoys kortenovskaya steel. So called steel grades COR-TEN®, who developed the US company U.S. Steel. Initially alloy COR-TEN was established A or A242, A588 and then, finally, A606-4. Last brand is particularly popular. This sheet or rolled steel, designed to create a standing seam panels, siding and roofing.

Panel of Corten steel

Initially, the panel is smooth and shiny, but over time will be covered with a velvety red and rust, which will give it the appearance of an old and expensive lace

These brands are showing resistance to alloyweathering and need not be specially painted to protect against corrosion. This is not to say that, unlike other carbon grades, kortenovskaya steel rusts. Just along with rust on it formed a special oxide film, due to which the coming destruction of the metal is slowed down. In fact, it becomes very rust protection against subsequent corrosion.

The use of American steel

Initially steel, which will decorate the site,It comes in the form of a smooth and shiny metal. The introduced dopant in it, such as nickel, chromium and copper, forming insoluble compounds, plugging the pores on the metal surface. They significantly slow down the aging process of the product.

Such material endures the consequencesice surface, as well as the effect of fog, rain and snow. Until that moment, when the metal surface of rusty layer is formed, it will be years alternating exposure to moisture and dryness. It will allow the alternation of climatic influence formed on the surface of the steel sheet velvety and smooth layer of protection.

Corten steel brand

Kortenovskaya steel protected against corrosion initially introduced into it dopants, and after the appearance of rust it becomes virtually invulnerable to further aging

humidification process

For the correct formation of rust onalloy surface moisture and must alternate periods of dryness. If the steel is made from kortenovskoy capacity for the waterfall, moisture problem is solved by itself

Therefore, to use this material wheredampness and fog - a year-round phenomenon, not advisable. The dry period must be present. But in the arid areas always possible to compensate for the lack of moisture periodic moistening the surface - watering.

Features of interaction with other materials

Kortenovskaya steel is verypopularity: it is made from a different decor and architectural elements that adorn the garden and courtyard. But, using this material is much needed today, you have to be careful and take into account, what other products he will coexist.

outdoor fireplaces

Outdoor fireplaces, finished steel brand-court, away from the tubes of a different metal. For both designs will have stored

With mark court shall not contactgalvanized and galvanized steel, zinc, and indeed the same. In the formation of a protective corrosion of the metal in the US, these materials may be adversely affected. But proximity to Courtenay does not harm stainless steel, so the fasteners is stainless steel made for him.

And a few moments to consider the fact,who wants to use this beautiful and fashionable stuff on your site. With strong and prolonged rains adjacent areas may get unwanted coloration due to rusty drains. The heat-resistant material should be used as a substrate under the sheets kortenovskoy steel: steel is heated by the sun.

Popularity kortenovskogo alloy

Not far from the burned building of Venice Palazzo diVigonovo. When his recovery from the used panel kortenovskoy steel, on which the laser cutting method caused TS Eliot's poems and Lope de Vega. It turned out very effectively

However, all presently existingrestrictions in the use of this material is heated only interest in him. Demand on the court has been steadily increasing, designers are coming up with new ways to use it, and chemists are working hard to make such a pretty rust appeared as a soon as possible on the metal surface. For this purpose already exist rust catalysts, for example, LineaCOR.

Possible applications Corten brand metal

This alloy is used actively for the creation of decorative elements, and as a building material. Korten fits well in a different style, and this is one of the reasons for his continued popularity.

Decorating country kottezhda

In this case, the panels used for walls, terraces and waterfalls. Overall it looks very colorful and unusual

Examples of its use:

  • Front panels. The possibilities are opened at the same time truly boundless: elements can be smooth and delicate. Used even spectacular three-dimensional design, wall covering and decorating the windows.
  • Roofing. coating form may be very different: from flat panels to products with relief surface imitating tile, slate or corrugated board. If Roofing corrugated board used, will be cheaper, but Corten last much longer.
  • Window and door profiles. The benefit of using steel in the first place, is the ability to create the original design. If the profile is warm, heat loss in the house can be significantly reduced.
  • Fireplaces. And modern gas fireplaces, and wood classicswill look spectacular thanks to the lining of such material. There are also all metal fireplaces and hearths, which look really fantastic.
  • Fences and fences, gates and gates. As fence parts, elements,filling the bays, and a basic design - all in handy steel of court. Input or garage doors and gates of different sizes and shapes can be made from this versatile and very durable material.
  • Garden stairs. You can build a ladder with stepsmade of metal and filled with earth or gravel. Soil can even sow the grass, which endures trampling, and better use for this purpose artificial turf.
  • Retaining walls. Metal sheets can be spent on the construction of retaining walls. On the plus side: the material helps to minimize your costs and curved structures in accordance with the requirements of the terrain.
  • Screens and screens. Construction of household goods is needed, but it is better to remove out of sight of the original screen of metal. Decorative screens can divide your site into functional zones.
  • High beds. Due to the flexibility of metal, you can createhigh beds the most intricate shapes and not depend on the level difference when the rough surface area. Such a bed can be successfully combined with a retaining wall.
  • Art objects. Using welding, laser cutting and flexibilitymetal, you can create absolutely amazing art objects. It may just be a beautiful mural, balls, pieces of metal or even street foci, which is just a pleasure to admire.

The possibilities for use of Corten steelso many that there is no point in trying to draw up an exhaustive list. She enclose swimming pools, fountains and other water bodies. It is used as a support part of the bench. From it come a great summer kitchen with grill. It's amazing how rusty metal became popular thanks to its original rust and resistance to weathering, can be attractive!

stairs

They made of steel not only a box under the stairs, and a retaining wall, which can be seen in the left photo

High beds

Do not think that Corten steel grade is used only for decorative purposes. It is perfect for creating high beds that will last a very long time

We use laser cutting

Turn a simple brand of metal sheet courts orstainless steel work of art will help us laser cutting. In this case the main advantages of metal - its strength and durability, will not be lost. From sheet metal when exposed to it a modern laser cutting equipment can turn out amazing openwork product of any geometry.

Here are examples of products with laser cutting as the elements of landscape design of the modern area.

Small architectural forms

Pergolas we used to see made ofbricks or wood. There are, of course, forged products, but today we are offering you an exclusive gazebo made of metal laser cutting method. These objects stand for a long time, and lifetime will delight you with its beauty.

Brown gazebo

Arbour looks chocolate, although it clearly has served its owner for several years. After all the rust on steel does not appear immediately, but after a few years

Elements of such a gazebo would like to highlight thatviewers can fully appreciate the skill of the author who created this miracle. Of openwork metal may be made a gas hearth or a steel canopy, which is quite capable of replacing a pergola or arch. With their help, the site will gain the desired area Shadowed.

silver gazebo

But this gazebo was installed recently. Over time, it will also become red from velvety rust, but look it from this will not be worse, that's for sure

Fences

As walls, screens, fences and railings have alwaysIt looks great openwork steel sheets. Even if the fence is made of solid metal, brick or stone, elegant gate or gates will always be relevant. If you have a fence already installed, but you would like it to be a little higher, to achieve this effect is not difficult if the superstructure is made of steel treated by laser cutting.

Very attractive looking fence and otherelements of the home and garden made in the same style. It may be balcony railings, stair railing leading to the house, details terrace, porch or gazebo. The laser can create complex geometric and floral compositions, as well as the story of the picture.

Balcony and fence

Laser cutting - the method by which it is possibleMake a set of paintings in the same style. He will decorate the house and house and space. In this case the balcony and fence looks very harmonious with each other

A variety of decorative elements

Often, it is decorative elements allowhide some detail unattractive courtyard, quickly create shading, underline the border zone or dissociate from the neighbor's land. Sometimes decorative pictures or paintings made by laser cutting, simply decorate a wall or fence.

panel

The spectacular panels of metal Corten brand covers a side surface of economic purpose built and very animates territory, creating the mood of a good children's story

By the decorative elements can be attributed to lightbox. If you use the main advantages of metal - its strength, the boxes, made from it can be quite voluminous. With such light boxes can be decorated and fences, and gazebos. It is appropriate, they will look in the yard, on the terrace or balcony. Great looking design are separate.

Light box

Light flows out of the box, breaking through the openwork metal surface, and is reflected in the surface of the water basin. In the twilight of such an unusual lighting creates a romantic mood

Of openwork metal can not be performedonly functional things, but also products destined for their views called aesthetic pleasure. Simply put, they are just a pleasure to watch. This, however, does not mean that they have to be completely useless. Garden sculptures can simultaneously serve as the centers of the tracks or the backlight.

Sculptures made of metal

In this case, seen speaks for itself. If you want to have in your garden appeared unusual plants and flowers have a positive impact on your mood, use the metal as a decor element

As you can see, in landscape design MetalIt used widely enough. Furthermore, with the technology development of its use will be expanded, and the pleasure of seeing this beauty - to increase.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment