Dekorationselemente

Acht Möglichkeiten, Mosaik bei der Gestaltung des Grundstücks und des Gartens anzuwenden

Acht Möglichkeiten, Mosaik bei der Gestaltung des Grundstücks und des Gartens anzuwenden

Warme Sommertage sind nicht so lang wie wir möchten. Ich möchte wirklich den positiven Sommer, seinen Sonnenschein und sein Fest in der Nebensaison bewahren, wenn die Tageslichtstunden kurz sind und uns helle Farben fehlen. Mittlerweile gibt es eine wunderbare Möglichkeit, Landschaftselemente wie Mosaike zu dekorieren. Dank einer so einfachen Dekorationsmethode auf den ersten Blick können Sie allen Strukturen auf der Website Exklusivität verleihen. Moderne Designer zwangen uns, diesen halb vergessenen Empfang wiederzuentdecken, und kehrten zu seiner früheren Attraktivität und Frische zurück. Wie Sie das Mosaik in der Praxis auf Ihrer Website anwenden können, werden wir Ihnen mitteilen.

Inhalt

Materialauswahl für Mosaikkompositionen

Es gibt eine Vielzahl von Materialien, mit denen Sie wunderbare Mosaikkompositionen erstellen können. In dieser Qualität können nicht nur im Laden gekaufte Standard-Glasmosaikfliesen erscheinen, sondern auch völlig unerwartete Produkte, die wir normalerweise vernachlässigen. Zum Beispiel Plastikflaschenverschlüsse.

Materialien für Mosaike

Die Materialien für die Herstellung von Mosaiken sind so vielfältig wie die Dekorationstechnik selbst. Der Mosaikliebhaber hat die Chance, sein Haus und seinen Garten einzigartig zu machen

Zusätzlich zu den bereits erwähnten Materialien verwenden sie am häufigsten:

  • Keramikfliesen (ganz und in Stücken);
  • jede Schlacht von Geschirr aus Glas, Keramik, Steingut oder Porzellan;
  • farbiger Quarzsand;
  • Kieselsteine ​​oder kleine Kieselsteine;
  • geschmolzenes farbiges Glas;
  • Münzen;
  • Muscheln oder ihre Elemente;
  • jedes kleinformatige Material, wenn es zum Pflastern verwendet werden kann.

Die Idee des Panels, seine Zeichnung, ist wichtig. Die richtige Kombination des für das Mosaik ausgewählten Ortes, der Textur des Materials und des beabsichtigten Bildes ergibt den gleichen Effekt, den wir wirklich brauchen.

Wo kann ich das Mosaik anbringen??

Experten sagen, dass moderne Mosaike die Oberfläche jeder Konfiguration und Krümmung schmücken können. Dies kann nicht nur eine flache Wand sein, sondern auch ein schalenförmiger Boden des Pools, ein Detail einer Gartenskulptur. Damit Elemente mit einer Größe von 2,4 x 2,4 cm die gesamte Oberfläche der Figur sauber bedecken können, ist ein Mindestknickradius von 5 cm erforderlich. Zum Beispiel eine Kugel, die wie ein kleiner Pfirsich aussieht!

Der Kater

Hab keine Angst, niemand hat die Katze mit Mosaik bedeckt. Diese kleine Gartenskulptur ist nur ein Beispiel für das enorme Potenzial des Mosaiks.

Option 1 – Gartenwege dekorieren

Manchmal stößt der Wunsch nach einem schönen Mosaikpfad auf einen Mangel an Vorräten. Es ist jedoch keineswegs erforderlich, den Pfad über seine gesamte Länge mit Mosaik zu bedecken. Eine kombinierte Gestaltungsoption ist akzeptabel, bei der nur ein Oberflächensegment mit Dekor geschlossen wird. Sie können Segmente mit Mosaiken und gewöhnlichen Segmenten abwechseln, die mit Elementen aus Beton, Steinen oder Ziegeln bedeckt sind. Sehr oft werden farbige Kieselsteine ​​verwendet, um Gartenwege zu schmücken. In diesem Fall sollte es wirklich viel Material geben.

Gartenweg

Ein solcher Gartenweg sieht gut und funktionell aus: Im Regen sammelt sich kein Wasser an und es ist unwahrscheinlich, dass er rutschig wird

Option 2 – Pflasterung des Innenhofs

Die beste Option ist, nicht den gesamten Innenhof zu dekorieren, sondern nur den Essbereich oder den Bereich in der Nähe des Pools. Oft ist der Bereich um den Brunnen so in Gebäuden im orientalischen Stil dekoriert. Sie können natürlich den gesamten Raum mit einem Mosaik abdecken, aber wird es schön sein? Es ist sehr wichtig, ein Gefühl der Proportionen zu bewahren und geführt zu werden.

Die Zeichnung kann gemäß der für die Site gewählten allgemeinen Stilentscheidung erstellt werden. Die einfachste Möglichkeit, den Innenhof zu pflastern, besteht darin, Kontraststreifen oder ein elementares geometrisches Muster zu verwenden. Mit unterschiedlichen Materialien können auch komplexe Teppichornamente nachgeahmt werden..

Terrasse

Die Verwendung von Mosaiken in dieser Ecke des Gartens ist gerechtfertigt. Hier können Sie sitzen, Kaffee trinken, die frische Luft genießen und einfach nur entspannen

Option 3 – Mosaikpool

Mit Blick auf nicht nur die Seiten des Stausees, sondern auch die Schüssel des Pools. Nicht nur die aufwändige Platte, sondern auch die gewöhnlichste einfache Verkleidung sieht spektakulär aus. Angesichts eines solchen Feldes für Kreativität ist es jedoch schwierig, sich die Schaffung eines einzigartigen Designs für dieses Gebäude zu verweigern. Obwohl es manchmal einfacher ist, fertige Paneele im Laden zu kaufen. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Fähigkeiten nicht überschätzen.

Panel im Pool

Ein solches Panel kann nur von einem professionellen Künstler erstellt werden, der alle Feinheiten der Handwerkskunst beherrscht. Wenn Sie Ihren Pool damit dekorieren möchten, kaufen Sie ihn einfach

Keramik- oder Glasmosaike werden am häufigsten zum Auskleiden von Pools verwendet, aber Kieselsteine ​​können auch eigenartig aussehen, was auch nicht vergessen werden sollte. Wenn Sie die Poolschale mit Kieselsteinen pflastern, ist ein Spaziergang entlang des Bodens gleichzeitig eine leichte Massage für die Füße. Außerdem ist die mit diesem natürlichen Material bedeckte Oberfläche nicht zu rutschig..

Option 4 – Brunnen, Wasserfälle, Außenduschen

Ein Mosaik kann eine hervorragende Dekoration für kleine Gegenstände sein, die mit Wasser zu tun haben: Trink- und Zierbrunnen, kleine Trinkschalen für Vögel, künstliche Wasserfälle in verschiedenen Größen sowie für eine Sommerdusche, die nur in der Hitze betrieben wird. Wenn der Innenhof in modernem Stil gestaltet ist, ist eine glatte Verkleidung vorzuziehen. Für die klassische Version ist strukturiertes Material besser geeignet.

Mosaikwasserfall

Wie ein Stück Garten Eden – genau das können Sie über diesen wunderschönen Wasserfall sagen, neben dem ich gerne einen heißen Tag haben würde

Mosaik kann nicht nur eine neue Dusche abdecken, sondern auch ein Gebäude, das lange Zeit auf dem Gelände errichtet wurde. Sie können mehrere oder nur eine Wand verfeinern. Eine glatte Verkleidung kann die Wartung erheblich vereinfachen. Moderne minimalistische Duschpaneele sehen sehr originell aus. Um sich nach der Gartenarbeit zu erfrischen, ist eine solche Platte optimal. Sie können Wasser direkt von zu Hause mitbringen.

Mini-Dusche

Dieses helle Element der Gartendekoration ist klein, aber in der Hitze sehr passend. Kein Wunder, dass die Form der Seele an Frische, Kühle und Meereswellen erinnert

Option 5 – Wanddekoration

Eine glatte vertikale Oberfläche fordert einfach dazu auf, ein Bild darauf zu platzieren. Wenn der Innenhof klein ist, wird empfohlen, die mit Grün verschlungenen Wände einzuschließen. Ein solcher Rahmen erzeugt einen erstaunlichen optischen Effekt: Es scheint, dass Sie von einem großen und weitläufigen Garten umgeben sind. Aber es dauert einige Zeit, bis eine solche Mauer wächst. Warum also nicht ein passendes Bild mit einem Mosaik an der Wand erstellen??

Mosaik an der Wand

Der Künstler bedeckt die Wand mit einem Mosaik, das einen wachsenden und blühenden Baum imitiert, und macht den Garten für positive Emotionen durchlässig, als würde er die Barriere für die Augen wegschieben

Das Mosaik kann den Teil der Fassade bedecken, der an das Erholungsgebiet angrenzt. Zu diesem Zweck können Sie ein fertiges Panel verwenden oder Ihre eigene Fantasie und Kreativität zeigen. Sicherlich sind Sie und das für den Fall geeignete Material nach Reparatur- und Bauarbeiten geblieben. Derjenige, der Mitleid hat und dessen Verwendung noch nicht gefunden wurde. Wir bieten ein Video mit einem Beispiel für eine solche Arbeit an:

Das Schöne am Mosaik ist, dass man mit seiner Hilfe alles realisieren kann! Fantastische Landschaften, märchenhafte Helden, unglaublich schöne Landschaften werden in Ihrem Garten erscheinen – etwas, das unter keinen Umständen hier wäre, wenn nicht Ihre erstaunliche Fantasie und Zielstrebigkeit in seiner Verkörperung wäre.

Mosaikgarten, Stütz- und dekorative Wände ermöglichen die Vermeidung komplexer Landschaftskompositionen und reduzieren sogar den Bedarf an einer großen Anzahl dekorativer Pflanzungen. Dies bedeutet, dass Sie, ohne die externe Attraktivität Ihrer Website zu verlieren, mehr Zeit für die Erholung im Freien, enge Freunde und Haustiere und nicht für die Unkrautbekämpfung und Pflanzenpflege aufwenden können.

Zaun

Diese Platte auf einem soliden Zaun macht den Zaun selbst und den umgebenden Raum zu einem Teil einer fantastischen Landschaft, die nur positiv sprudelt

Option 6 – Blumenbeete, Blumentöpfe, Ränder

Blumentöpfe, Blumenbeete und Blumentöpfe können mit Glasstücken, Keramik, Fliesen und sogar DVDs dekoriert werden. Alle Blumen in einem solchen Rahmen sehen festlich und hell aus. Richtig ausgewähltes Dekor betont Ihren gewählten Stil der Website. Um dem Baum ein formelles Aussehen zu verleihen, muss der ihn umgebende Rand mit feinen Kacheln des gleichen Tons ausgekleidet sein. Kontrast oder ein einzelner Ton helfen dabei, ihn hervorzuheben oder umgekehrt in den gemeinsamen Raum des Hofes zu integrieren.

Blumentöpfe

Das unkomplizierte, aber für das Auge angenehme Mosaikdekor erfrischt die Blumentöpfe und verleiht ihnen vor allem das gleiche Aussehen, wodurch sie in die geplante Landschaftsgestaltung passen

Option 7 – Einrichtung von Gartenmöbeln

Dank moderner Klebezusammensetzungen und Mörtel, die im Bauwesen verwendet werden, können Sie buchstäblich jede Oberfläche von Metall bis Holz mosaikieren, ganz zu schweigen von Beton. Meistens dekorieren Sie die Tischplatte in der Essgruppe oder «Schürze» in der Sommerküche. Sie können zwar sogar Furnierstühle oder provisorische Stühle und Bänke verwenden.

Porzellan Mosaik Tisch

Ein absolut charmanter Tisch wird zum Tee serviert. Jetzt stellen sie eine Schüssel mit Brötchen und eine Schüssel Marmelade darauf, und duftender Tee wird in Tassen gegossen

Allgemeine Ausführungsregeln «Mosaik» funktioniert

Hören Sie sich unsere Empfehlungen an, damit das Mosaik Ihnen mindestens zehn Jahre lang gefällt.

  • Wählen Sie ein Bild, das Sie garantiert nicht stört: Versuchen Sie, nicht zu viele verschiedene Farben zu verwenden.
  • Klebstoff oder Mörtel sollten sowohl für die Elemente des Mosaiks als auch für die Basis, auf der es angebracht wird, geeignet sein.
  • Grundierungen verleihen einer glatten Oberfläche die gewünschte Rauheit;
  • Für absorbierende (Holz, Beton) und nicht absorbierende (Metall) Substrate werden unterschiedliche Grundierungen benötigt.
  • Alle verwendeten Materialien müssen zur äußerlichen Anwendung bestimmt sein.

Wenn Sie ein komplexes Mosaikmuster erstellen, empfehlen wir, es zu skizzieren. Es ist besser, eine großformatige Zeichnung auf den Boden zu legen. Nehmen wir an, wir haben beschlossen, im Garten auf der Erdoberfläche ein rundes Mosaik anzufertigen.

Vorbereitung auf die Arbeit

Der Betonsockel härtet sehr schnell aus, daher ist es sehr wichtig, die Kieselsteine ​​im Voraus farblich anzuordnen und für die Arbeit vorzubereiten

Zum Markieren benötigen wir Stifte und eine starke Schnur. Wir fahren einen Stift in das vermeintliche Zentrum der zukünftigen Komposition. Mit dem daran befestigten Seil und dem zweiten Stift als Kompass skizzieren wir den Kreis mit dem gewünschten Radius. Etwa 12 cm tief nehmen wir den Boden aus dem gebildeten Kreis heraus. Wir machen den Boden der Grube glatt und stopfen sie gut.

Landmarkierung

Je gründlicher alle Arbeitsschritte abgeschlossen sind, desto besser sieht das Ergebnis aus. Mosaik ist es wert, etwas Zeit damit zu verbringen.

Erstellen Sie aus dünnen Metallstreifen, die gebogen werden können, eine abgerundete Schalung und legen Sie sie um den Umfang der Grube. Gießen Sie Schotter (5 cm) in den Kreis, füllen Sie ihn mit einer Lösung aus Sand und Zement (3 cm), legen Sie das verstärkte Netz darauf, auf das wir die restliche Lösung (3 cm) gießen..

Sie können das Mosaik nach kurzer Zeit auslegen, wenn die Feuchtigkeit von der Oberfläche etwas verdunstet und die Lösung fest wird. Damit sich die in die Lösung eingelegten Kieselsteine ​​gut vertiefen, treiben wir sie mit einem Holzhammer hinein. Nach Abschluss der Arbeiten zur Bildung des Musters schließen wir alle Fugen mit einer speziellen Mischung, die bei der Arbeit mit Fliesen verwendet wird.

Die letzte Etappe

Die Arbeit geht zu Ende. Es ist notwendig, dass die Kieselsteine ​​nicht nur in Beton eingeprägt sind, sondern auch alle ihre Elemente gut miteinander verbunden sind

Warten Sie einige Tage, bis das Mosaik vollständig getrocknet ist. Dann können Sie Ihre Kreation voll genießen.

Videosammlung anderer ungewöhnlicher Ideen

logo

Leave a Comment

The elements of decoration

Eight ways to apply the mosaic in the site design and gardening area

Eight ways to apply the mosaic in the site design and gardening area

Warm summer days are not prolonged, as theI would like to. Save a positive summer sunshine and its conviviality and the like in the offseason, when daylight is short and we do not have enough of bright paints. Meanwhile, there is such a great way to decorate a mosaic of landscape elements. With this uncomplicated at first glance, a method of decorating can give exclusivity to any structures on the site. Modern designers have made us rediscover the almost forgotten technique restored his former appeal and freshness. How, in practice, you can apply the mosaic on the site, we will try to tell you.

Content


Selection of material for mosaic compositions

There are a wide variety of materials, usingwhere you can create a wonderful mosaic compositions. In this capacity, it can be not only a standard glass mosaic tiles, bought in the store, but also totally unexpected items that we usually neglect. For example, plastic bottle caps.

Materials for mosaic

Materials for the execution of mosaic as diverse as the very technique of decorating. In mosaic fan has a chance to make your home and garden, unique

In addition to the above mentioned material, the most commonly used:

  • ceramic tiles (whole and in pieces);
  • any fight of glass ware, ceramics, earthenware or porcelain;
  • colored quartz sand;
  • pebbles or small stones;
  • melted colored glass;
  • coins;
  • shells or their elements;
  • any material of small size, if it can be used for paving.

Important and the idea of ​​the panel, its drawing. The correct combination of the location selected for the mosaic texture of the material and conceived images give the same effect, which is so necessary to us.

Where can I apply a mosaic?

Experts say that the modern mosaicafford to decorate the surface of any shape and curvature. This can be not only flat wall, but also cup-shaped bottom of the pool, part sculpture garden. To members, the size of which is 2,4h2,4 see, carefully covered the entire surface of the figures, a minimum radius of the bend in the 5 cm. The desired parameter is responsible, for example, a ball, similar to a small peach!

Cat

Do not be afraid, no one cat mosaics did not cover. This small sculpture garden - just an illustration proving a huge opportunity mosaic

Option # 1 - decorate the garden paths

Sometimes the desire to make beautiful mosaic trackstumbles upon a deficiency of supplies. But it does not necessarily cover the mosaic trail on all its length. It is acceptable combination design option in which the decor is closed only one segment of the surface. You can alternate with pieces of mosaic and conventional coated concrete elements, stone or brick. Quite often, to decorate the garden paths used colored pebbles. Material in this case really should be a lot.

garden path

This garden path and looks nice, and functional: in the rain on it will not accumulate water, and slippery, it is unlikely to be

Option # 2 - paving patio

Decoration can be considered the best option is notwhole yard, and only the dining area or next to the pool area. Often it is so decorate the area around the fountain in the buildings made in oriental style. You can, of course, cover all the space with mosaics, but will it be beautiful? It is important to keep a sense of proportion, and be guided by them.

The pattern may be created in accordance with the generalstyle solutions chosen for the site. The easiest option paving patio is to use contrasting stripes or elementary geometric pattern. Using different materials, you can even simulate the complex carpet ornaments.

Patio

The use of mosaic in this corner of the garden is completely justified. Where you can sit and drink coffee, enjoying the fresh air, and just relax

Option # 3 - stones mosaic pool

Oblitsevat can not only skirting the pond, but alsobowl basin itself. Effectively it looks not only fanciful murals, but the most common single-colored lining. However, having such a field for creativity, hard to resist the creation of a unique design for this facility. Although sometimes easier to buy ready-made panels in the store. It is important not to overestimate their capabilities.

Panels in the pool

Such a panel may make only a professional artist who has mastered all the subtleties of craftsmanship. If you want to decorate their own swimming pool, just buy it

For lining pools used most oftenceramic or glass mosaic, but it may look peculiar and pebbles, which also should not be forgotten. If you use gravel for paving of the pool, then walk along its bottom is at the same time light massage for the feet. Moreover, the surface coated with this natural material will not be too slippery.

Option # 4 - fountains, waterfalls, outside shower

Mosaics can be a great decoration for smallobjects associated with water: drinking and ornamental fountains, small drinking bowls for birds, artificial waterfalls of various sizes, as well as for a summer shower, which operates only in the heat. If the yard is in the Art Nouveau style, it is preferable to use a smooth lining. For classical variant appropriately textured material.

Waterfall with mosaic

Like a piece of the Garden of Eden - just so you can say about this wonderful waterfall, next to whom I would like to be so hot during the day

Mosaic can be covered not only a new shower, butbuilding, which was built on the site long ago. Can elevate a few walls or only one. Smooth lining can greatly simplify care for the object. Very original look modern minimalist shower panels. In order to freshen up after gardening, this panel fit optimally. Bring the water to it is possible directly from the house.

Mini shower

This bright element of garden decor is small, but very appropriate in the heat. No wonder the very form of the soul recalls the freshness and coolness of the sea waves

Option # 5 - wall decoration

Smooth vertical surface just asksto put it on some images. If the patio is small, it is recommended to enclose the walls are covered with greenery. This setting creates an amazing optical effect: it seems that you are surrounded by a large and airy garden. But for the cultivation of such a wall is necessary for some time. So why is the appropriate occasion to drawing on the wall did not create with the help of a mosaic?

Mosaic on the wall

Covering wall mosaic simulating growing and flowering tree, the artist moves like a barrier for the eye, making the garden permeable to positive emotions

Mosaic canvas can be covered and part of the facade,adjacent to the recreation area. For this purpose, you can use ready-made panels or express their own imagination and creativity. Surely you and appropriate to the case material after repair and construction works remained. The one and throw a pity, and the use of which has not yet been found. We offer a video example of such work:

The beauty of mosaic is that with its helpYou can bring anything you want! In your garden appear fantastic scenery, fairy-tale characters, the incredible beauty of landscapes - something that under no circumstances would not be here if not for your amazing imagination and determination in her lifetime.

Garden, retaining and decorative walls inmosaic variant avoids complex landscape compositions and even reduce the need for a large number of ornamental plantings. This means that it is possible, without losing the visual appeal of your site, spend more time relaxing in the nature, close to people and pets, and no weed control and caring for plants.

Fence

This solid panels on the fence fence making itself and the surrounding its space part of the fantastic landscape that simply gush positive

Option # 6 - beds, pots, borders

Flower pots, flower beds and vases can be decoratedby means of pieces of glass, ceramics, tiles and even DVD-ROM drive. Any flowers in a frame will look festive and bright. The correct decor accentuate your chosen style of the area. To give the tree a front view, the surrounding border is necessary oblitsevat small tiles of the same tone. Contrast or single tone will help it stand out or, conversely, to integrate into a common space of the courtyard.

Flowerpots

Simple, but pleasing to the eye mosaic decor refreshing pots and, more importantly, gives them the same appearance, helping to fit them in landscape design conceived

Option # 7 - decoration of garden furniture

Thanks to modern compositions and adhesivesolutions used in construction, you can oblitsevat mosaic virtually any surface from metal to wood, not to mention the concrete. Most often decorated with countertop dining table in a group or "apron" in the summer kitchen. Although it can be oblitsevat even chairs or improvised chairs and benches.

Table with porcelain mosaics

It is a charming table is served for tea. Now it will put a dish with buns, and a bowl of jam and flavored tea cups razolyut

General rules for implementation of the "mosaic" of work

To mosaic at least ten years please you with their presence, listen to our recommendations:

  • Choose a picture that is guaranteed not to irritate you, try not to use too many different colors;
  • adhesive or mortar should be approached at the same time and for the mosaic elements, and to the grounds on which it is mounted;
  • desired smooth surface roughness give primers;
  • for absorbent (wood, concrete), and non-absorbent (metal) grounds require different primers;
  • All materials used must be in the outside area.

When creating a complex mosaic pattern is recommended to make a sketch. Scale drawing better to lay on the ground. For example, we decided to do in the garden on the ground circular mosaic.

Getting Started

Concrete foundation solidifies rather quickly, so it is very important to pre-expanded pebbles by color and prepare for work

For markup we need pegs and durabletwine. One peg trying to drive into the center of the intended composition of the future. Using a rope tied to it and a second peg as a compass, a circle outline the desired radius. Approximately 12 cm deep into the soil is taken out of the circle formed. Make the bottom of the pit formed smooth and well compacted it.

Marking area

The better will be carried out all stages of the work, the better the result will look like. Mosaic is worth it to spend a little time on it

Of thin metal strips, which can bebend, creating a circular formwork, place it on the hole perimeter. Circle inside chippings fall asleep (5 cm) fill sand and cement solution (3 cm) placed on top of the reinforced net, which is poured over the remaining solution (3 cm).

Spread across the mosaic can be a smallperiod of time when the moisture evaporates from the surface a little and grab solution. To put into a solution of pebbles deepened well, trying to drive them in his mallet. After completion of work to form a pattern, all joints are sealed with a special mixture which is used in a tile.

The final stage

The work comes to an end. We need to not only pebbles imprinted into the concrete, but also all of its elements are well fastened together

Be patient a few days to completely dry the mosaic. After that, you can enjoy his creation to the full.

Video collection of other unusual ideas

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment