Dekorationselemente

Beispiele für die Verwendung kleiner architektonischer Formen im Garten und auf dem Land

Beispiele für die Verwendung kleiner architektonischer Formen im Garten und auf dem Land

Ein Sommerhaus ist ein Gebiet, das nicht nur zur Gartenarbeit, sondern auch zur Erholung bestimmt ist. Ich möchte, dass sie in jeder Hinsicht schön ist – luxuriöse, gepflegte Pflanzen und Dekorationen, die mit dem Standort ein einziges Ganzes bilden und dem Auge gefallen. Ein Pavillon, eine Bank und eine Brücke auf dem Gelände schaffen eine besondere Atmosphäre. Kleine architektonische Formen aus Holz, Metall und Beton schaffen besondere Zonen im Garten, die einem Märchenreich ähneln.

Inhalt

Modische Trends in der Landschaftsgestaltung kommen aus Europa zu uns, die Verwendung kleiner architektonischer Formen zur Dekoration privater Gärten wird dort seit langem praktiziert, für uns ist dies eine neue Richtung, die schnell populär wird.

Decking

Ein gemütlicher Ort zum Entspannen wird durch eine Promenade unter den Bäumen geschaffen. Blumen in Töpfen und Blumentöpfen machen es noch attraktiver.

Statuen, dekorative Brücken und Bänke, Pavillons, die früher nur in Stadtparks zu finden waren, kann heute jeder Sommerbewohner sein Grundstück mit diesen wunderbaren Elementen der Landschaftsgestaltung veredeln.

Schmetterlingsbank

Sie können den Garten originell gestalten, indem Sie den bekannten Elementen eine ungewöhnliche Form geben. Ein Beispiel wäre eine schmetterlingsförmige Bank.

Die Wahl der architektonischen Formen hängt natürlich stark vom Budget ab, aber Sie können immer kleine Formen im Außenbereich verwenden – der Markt bietet heute ein umfangreiches Sortiment in einer breiten Preisspanne. So können sich nicht nur Oligarchen kleine Formen leisten.

Was kann mit kleinen architektonischen Formen erreicht werden? Es gibt viele Dinge, die der Site Individualität verleihen, sie in Zonen unterteilen, das Design ändern, Akzente setzen und kleine Formen verwenden, um einen bestimmten Stil zu erstellen. Sie erfüllen zwei wichtige Funktionen: Den Standortbereich ästhetischer gestalten und Komfort bieten.

Bank

Gartenbänke sind die am häufigsten verwendeten kleinen Formen. Sie können entweder einfache oder überraschend ungewöhnliche Lösungen sein – zum Beispiel wie diese Bank mit Mosaik

Jede kleine Form, mit Ausnahme von Skulpturen, hat einen praktischen Zweck: Gitter schützen vor Staub und Wind, sind eine Stütze für Pflanzen, Brücken ermöglichen das Überqueren von Wasser, in den Lauben ist es schön, etwas zu essen und sich auszuruhen, Bänke im Garten sind auch großartige Orte zum Entspannen.

Betrachten Sie die Haupttypen kleiner Formen, die einen Garten in einen komfortablen Sitzbereich verwandeln können.

Gartenbrücken – Dekoration von künstlichen Teichen

Gartenbrücken sind normalerweise architektonische Strukturen aus Holz oder Metall. Die gebräuchlichste Option ist eine Kombination dieser Materialien, beispielsweise eine Holzbrücke mit Metallgeländern. Die Brücke kann gebogen, flach, mit oder ohne Geländer sein – es sieht immer gut aus, wenn es einen Teich auf dem Land gibt, was die Gegend malerisch und attraktiv macht.

In der Nähe können Sie eine Bank platzieren, Lichter, die am Abend nicht nur das Gebiet beleuchten, sondern auch die Wasserzone hervorheben. Sie können Gartenskulpturen verwenden – und Sie erhalten eine gemütliche und romantische Ecke zum Entspannen.

Geschmiedete Brücke

Eine schöne geschmiedete Brücke, die über einen künstlichen Teich geworfen wird, ist ein wunderbares dekoratives Element, das dem Garten eine besondere Anmut verleiht

Pergolen – ein gemütlicher Ort für eine Mahlzeit und angenehme Gespräche

Für den Bau von Pavillons werden viele Materialien verwendet – Natur- und Kunststein, Metall, Ziegel, Holz. Für Dächer – Bitumenziegel, Metallziegel, Schiefer, Bretter – im Allgemeinen jedes Dachmaterial. Der Zweck des Pavillons ist es, den Eigentümern eine angenehme Erholung zu bieten, oft begleitet von Essen oder Trinken von Tee.

Geschmackvoll gestalteter Pavillon ist nicht nur ein komfortabler Zufluchtsort vor Sonne oder Regen, sondern auch eine Dekoration des Ortes.

Pavillon

Die durchbrochene Laube aus Holz schützt vor Sonne und Wind, das Dach aus weichen Bitumenziegeln verleiht der Struktur ein ästhetisches Aussehen

Laube aus Holz und Metall

Kleine Formen, die mit Schmieden verziert sind, sehen immer vorteilhaft aus. Ein solcher Pavillon auf dem Gelände ist nicht nur ein guter Ort zum Entspannen, sondern auch eine Dekoration des Gartens

Pergolen und Bögen – Zonierung des Gartens mit Webstühlen

Bögen und Pergolen unterstützen verschiedene kleine architektonische Formen. Bögen sind für die Zonierung des Raums konzipiert, mit Weinreben und anderen Kletterpflanzen verziert. Sie schaffen sehr gemütliche, malerische Ecken im Garten.

Klassische Steinbögen werden heute fast durch Schmiedeeisen, Metall und Holz ersetzt. Die Budgetoption sind Kunststoffbögen, die auch häufig bei der Dekoration von Grundstücken verwendet werden. Der Bogen ist ein dekoratives Element, das aus der Antike zu uns gekommen ist und heutzutage nicht an Relevanz verloren hat, da das Gebiet perfekt dekoriert werden kann.

Pergola

2 in 1 – Bogen Pergola. Obwohl es nicht mit Grün bewachsen ist, sieht es sehr gut aus, umgeben von Delfinen und anderen Blumen

Bei Pergolen werden häufig gewölbte Strukturen verwendet. Klassische Pergola – ein Gebäude mit einem Durchgangsdach aus Balken, das auf Masten ruht. Für die Herstellung von Pergolen werden hauptsächlich Kunststoff und Holz verwendet..

Pergola

Pergolen bilden oft eine mit Gartenbänken – es ist ein sehr schöner Ort, um sich in einer blumigen Umgebung zu entspannen, die vor der Sonne geschützt ist

Pergolen können nicht als funktionale Konstruktionen bezeichnet werden, ihre Hauptfunktion ist dekorativ, aber Pergola mit Efeu oder Rosen ist der beste Ort, um sich im Sommer im Schatten von Pflanzen zu entspannen, wo Sie die Schönheit der Natur bewundern werden. Auf kleinem Raum kann die Pergola zum Hauptakzent werden und den Bestandteil des gewählten Stils bilden (meist klassisch)..

Gartenskulpturen: Modernität und Klassik

Klassische Skulpturen aus Gips und Marmor, kleine architektonische Formen aus Beton – Bilder von Engeln, alten Göttern oder Löwenskulpturen, umgeben von luxuriösen Kolonnaden, eignen sich für keinen Garten. Ein besserer Ort für sie ist ein großer Garten oder ein normaler Park.

Moderne Skulpturen und Gartenfiguren eignen sich hervorragend für ein kleines Grundstück. Solche kleinen Formen wie Figuren von Gnomen, Tieren, Blumen, Autos, Miniaturkopien von Palästen und Burgen tragen dazu bei, eine positive Stimmung sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern zu schaffen. Darüber hinaus sehen sie sowohl tagsüber als auch abends großartig aus und können überall im Garten beleuchtet werden – am Teich, unter dem Baldachin hoher Bäume, im Blumenbeet und auf dem Spielplatz.

Konkrete Skulpturen

Solche Skulpturen eignen sich für einen großen Garten auf der Veranda eines beeindruckenden Hauses. Ein kleiner Brunnen im klassischen Stil kann auf kleinerem Raum installiert werden

Gnom

Solche niedlichen Gipsfiguren sind preiswert und ihre Verwendung in der Gartendekoration schafft eine positive Einstellung

Sie können eine teurere originale zeitgenössische Skulptur von Designerarbeiten kaufen und in einer speziell dafür vorgesehenen Ecke des Gartens platzieren.

Skulptur

Solch ein brütender Elf kann in eine ruhige Ecke des Gartens gestellt werden, ein Ort für einsame Gedanken.

Blumentöpfe und Behälter – eine kostengünstige Möglichkeit, Ihren Garten zu dekorieren

Künstlerisch gestaltete Blumenbehälter sind auch kleine architektonische Formen. Sie stehen jedem zur Verfügung und können den Raum Ihres Gartens erheblich veredeln. Wenn Sie Behälter für Pflanzen unter Berücksichtigung ihrer Größe, ihres Materials, ihrer Form, ihrer Farbe, ihrer Wandbilder und anderer äußerer Merkmale auswählen und an den Stellen platzieren, auf die Sie sich konzentrieren möchten, erstrahlt der Garten in leuchtenden Farben. Plus Blumentöpfe und Behälter auch, dass es das günstigste Gartendekor ist.

Dekorativer Wagen

Der Behälter mit Blumen befindet sich im dekorativen Wagen – eine sehr interessante kleine Form im Landhausstil

Selbst wenn Sie ein kleines Gebiet haben, in dem die Gebäude nicht sehr schön sind, können Sie es mit Hilfe kleiner architektonischer Formen mit Ihren eigenen Händen in einen Ort verwandeln, an dem Sie gerne Zeit im Schoß der Natur verbringen.

logo

Leave a Comment

The elements of decoration

Examples of the use of small architectural forms in the garden and in the country

Examples of the use of small architectural forms in the garden and in the country

Country estate - land, not intendedonly to gardening, but also for recreation. I want it to be beautiful in every respect - luxurious, well-maintained plants and decor, which forms a portion of a unit and pleasing the eye. Garden furniture, bench, bridge at the site to help create a special atmosphere, small architectural forms from wood, metal, concrete, create a special area in the garden, reminiscent of a fairy-tale kingdom.

Content


Fashion trends in landscape design cometo us from Europe, the use of small architectural forms to decorate the private gardens, there has been practiced for a long time, as this is a new direction for us, which is fast becoming popular.

Flooring-lounger

A cozy place for recreation created with the help of the boardwalk, which is located under the trees. Flowers in pots and vases make it even more attractive

The statues, decorative bridges and benches, gazebos,previously it could only be found in city parks today any cottager can elevate your site using these wonderful elements of landscape design.

Butterfly Bench

Make a garden can be original, imparting the usual elements of an unusual shape. An example is this bench in the shape of a butterfly

The choice of architectural forms, of course, in many waysIt depends on the budget, but use small exterior form is always possible - the market today offers a comprehensive range in a wide price range. So that small shapes can afford not only the oligarchs.

What can be achieved using small architecturalform? Very much - to give the site personality, divide it into zones, change the design, emphases, use small form to create a specific style. They perform two important functions: make the area more aesthetic territory and provide comfort.

Bench

Benches in the garden - the most commonly used short forms. They can be as simple and unusual surprises solutions - such as this bench with mosaic

In any small shape, with the exception of sculptures,has a practical purpose: the tapestry protect from dust, wind, is a support for the plants, bridges allow to cross the waters, in the gazebo, and nice to eat for a rest, the bench in the garden - also perfect places to relax.

Consider the main types of small forms that can transform a garden area into a cozy sitting area.

Garden bridges - Decoration artificial reservoirs

Garden bridges - is, as a rule, woodenmetal or architectural design. The most common option - a combination of these materials, for example, log bridge with metal railings. The bridge can be curved, flat, with or without railings - it always looks good if the country has a body of water, makes the area beautiful, attractive.

Next you can place the bench, lights thatthe evening will not only cover the territory, but also to allocate the water zone. You can also use garden sculptures - and you get a cozy and romantic corner for rest.

Forged bridge

Beautiful wrought-iron bridge thrown across the artificial pond - beautiful decorative element that gives the garden a special grace

Pergolas - a cozy place for a meal and pleasant conversation

the set used for the construction of pavilionsmaterials - natural and artificial stone, metal, brick, wood. For roof - shingles, metal, slate, board - in general, any roofing material. Appointment gazebo - to provide owners a comfortable rest, often accompanied by the adoption of a food or tea.

Tasteful garden furniture is not only a comfortable refuge from the sun or rain, but the decoration of the site.

alcove

Openwork gazebo in wood protects from the sun and wind, roof shingles soft structure gives an aesthetic appearance

Arbour of wood and metal

Small form, decorated with forging, always look a winner. This gazebo on the site - is not only a good place for recreation, but also garden decoration

Pergolas and arches - zoning garden with the help of loach

Arches and pergolas - bearing species of smallarchitectural forms. The arches are designed for zoning space, entwined with vines and other climbing plants, they create a very cozy picturesque corners of the garden.

The stone arch is now almost classicousted forged, metal and wood. Budget option - an arch made of plastic, is also widely used in the decoration of areas. Arch - a decorative element that came to us from ancient times, has not lost in our day of its relevance due to the possibility to decorate beautifully territory.

Arch-pergola

2 in 1 - arch-pergola. Although it is not entwined with greenery, but surrounded by delphiniums and other flowers looks very good

Arched structures are often used in conjunction withpergolas. Classical pergola - construction with through the roof of the beams, which is based on the pillars. To produce pergolas used mainly plastic and wood.

Pergola

Pergolas often integral with garden bench - it turns a very pleasant place to relax in the floral environment, protected from the sun

Pergolas can not be called functionaldesigns, their basic function - decorative but ivy-covered pergola and roses may be the best place to relax in the summer, in the shade of the plant, where you will admire the beauty of nature. In pergola a small area can be a major emphasis, forming part of the selected style (mostly classical).

Garden sculptures: modern and classic

Classical sculptures of plaster and marble, smallarchitectural forms of concrete - the image of angels, gods or ancient statues of lions surrounded by colonnades luxury suit is not for every garden. The best place for them - a large garden or a regular park.

Modern sculpture and garden figures -great for a small area. Such small forms as Dwarfs figurines, small animals, flowers, cars, miniature replicas of palaces and castles will help create a positive mood in adults and in children. And they look great both day and evening with lighting anywhere in the garden - the pond, in the shadow of tall trees, on a bed, and on the playground.

Sculptures made of concrete

Such sculptures are appropriate in the large garden, porch impressive home. A small fountain in a classic style, and can be installed on a site smaller

gnome

These cute plaster figures are inexpensive and their use in the garden decor creates a positive attitude

You can buy and more expensive original modern sculpture design work and place it in a special corner of the garden.

Sculpture

This pensive elf can be positioned in a quiet corner of the garden, a place for quiet reflection

Vases and containers - budget way to decorate your garden

Artistically decorated container for flowersare also small architectural forms. They are available to anyone and can significantly elevate your garden space. If you pick up a container for plants, taking into account their size, material, shape, color, painting, and other external characteristics, and located in a place where you want to focus, garden will sparkle with bright colors. Plus, vases and containers and that is the most affordable garden decor.

Decorative cart

The container with flowers set inside a decorative truck - a very interesting form of a small country-style

Even if you have a small area where the structuredo not differ special beauty, with the help of small architectural forms can own hands to turn it into a place where you'll be happy to spend time close to nature.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment