Dekorationselemente

Alles über Rutarium oder wie man mit eigenen Händen aus alten Stümpfen und Wurzeln einen Garten macht

Alles über Rutarium oder wie man mit eigenen Händen aus alten Stümpfen und Wurzeln einen Garten macht

Die Natur schafft manchmal sehr bizarre Formen. Oft sehen ein einsamer Baumstumpf oder getrocknete Baumstümpfe überraschend malerisch aus und erinnern uns an einen feenhaften Trottel oder andere mysteriöse Kreaturen. Die Kunst, einen Wurzelgarten – Rutaria – zu schaffen, basiert auf diesen Eigenschaften von getrockneten Baumstümpfen, Wurzeln und Stümpfen. Es ist nicht schwierig, mit eigenen Händen einen Rutary zu erstellen. Es reicht aus, um Ihre Fantasie zu zeigen und Ihre Fantasie anzuregen.

Inhalt

Suche und Vorbereitung von Materialien

Wenn sich in Ihrem Garten große Bäume befinden, bleiben nach dem Beschneiden immer Zweige von interessanter Form übrig. Wenn sich auf dem Gelände ein riesiger alter Baumstumpf befindet – beeilen Sie sich nicht, ihn zu entwurzeln. Der Baumstumpf kann so verwandelt werden, dass er zu einer zentralen Figur in Ihrem Garten wird.

Dekorativer Stumpf

Dieser dekorative Baumstumpf liegt gut an der Straße, das Holz wird verarbeitet und gestrichen. Auf einer großen Stumpffläche können Sie in der Aussparung verschiedene Arten von Blütenpflanzen züchten. Zwischen den Wurzeln werden verschiedene Pflanzen gepflanzt. Dieser Stumpf ist eine ausgezeichnete dekorative Komposition auf der Baustelle

Rutarium ist ein neues Wort für uns, obwohl Menschen mit kreativer Fantasie seit langem dekorative Kompositionen aus Wurzeln und Stümpfen herstellen. Das Wort stammt aus dem Englischen “Wurzel” – Wurzel.

Wenn es auf dem Gelände keine alten Stümpfe und Bäume gibt, können Sie in den Wald gehen oder pflanzen. Hier finden Sie immer Baumstümpfe, Reste von Stümpfen, Rinde und große Äste, die bei der Herstellung einer Rutaria nützlich sind. Wenn Sie den Parkbereich oder die Straßen in der Stadt aktualisieren, finden Sie tolle Stümpfe, Sägeschnitte und Baumstämme.

Nachdem die Materialien zur Herstellung der Rutaria ausgewählt wurden, ist es ratsam, sie zu verarbeiten. Trockenes Holz gehört nicht zu dauerhaften Materialien, ein Rohholz-Rutarium behält seine Festigkeit und sein Aussehen maximal 6-7 Jahre lang. Die ausgewählten Komponenten müssen gewaschen, gegebenenfalls mit kochendem Wasser gespült – gegebenenfalls von Staub befreit – geschnitten, verbunden oder geschnitten werden. Der Baum kann mit Lack geöffnet, mit speziellen Imprägnierungen behandelt und bemalt werden. Wenn Ihnen die Lebensdauer von 7 Jahren zusagt, reicht es aus, den Baum von Insekten und Staub zu reinigen und in seiner natürlichen Form zu belassen.

Regeln für die Erstellung einer guten Komposition

Rutarias werden heute in Wohnungen (Mini-Rutarii) und in Sommerhäusern hergestellt. Das Garten-Rutarium verwandelt Ihre Ecke zum Entspannen, macht es mysteriös und komfortabler und passt zu jedem Stil, den Sie für Ihren Garten ausgewählt haben. Damit der Wurzelgarten erfolgreich wird, müssen Sie einige Regeln berücksichtigen und etwas wissen:

  • Überlegen Sie, was Sie erstellen möchten. Rutarium kann nur aus toten Teilen eines Baumes bestehen, es sieht nicht sehr fröhlich, aber mysteriös aus. Wenn Sie eine Kombination aus Baumstümpfen, Stümpfen und frischen Blumen und Pflanzen verwenden, können Sie wunderschöne, ansprechende Kompositionen erstellen. Manchmal erinnert Treibholz so sehr an eine Tier- oder Koboldfigur, dass es einfach unmöglich ist, dieses Bild nicht fertigzustellen.
  • Die Vorteile von Rutaria sind, dass jede von ihnen einzigartig ist. Es ist unmöglich, die gleichen Gärten von Baumstümpfen zu schaffen, weil In der Natur gibt es keine identischen Baumstümpfe.
  • Sie können überall ein Rutarium erstellen – zum Beispiel an einem Zaun oder auf einer Veranda.
  • Sie können Rutarium nur mit Holz als Material erstellen, aber Sie können Keramik, Schmiedeelemente, Gartendekor in Form verschiedener Figuren, Kieselsteine, Kunst- und Naturstein verwenden. Trockenes Holz und Moos mischen sich gut.

Weitere Details finden Sie im Video:

3 Hauptsorten von Rutaria

Rutarium passiert:

  • Natürlich. In einem solchen Nebenfluss werden lebende und nicht lebende Pflanzen verwendet. Dies ist die schönste und organischste Option, die viele wählen..
  • Das einfachste. Hier werden nur Baumstümpfe und Stümpfe verwendet, aber normalerweise müssen Sie noch daran arbeiten. Zum Beispiel finden Sie einen Haken, der einem Waldmenschen sehr ähnlich ist, aber für eine größere Ähnlichkeit müssen Sie ihn an einigen Stellen schneiden und feilen. Dieser Vorgang ähnelt dem Erstellen einer Skulptur.
  • Dekorativ. In Rutarias dieser Art werden sowohl lebende Pflanzen als auch Figuren aus Holz verwendet, wobei letztere die Hauptrolle spielen. Zum Beispiel wird der Fokus auf einem Stumpf oder Treibholz von bizarrer Form liegen, umgeben von bescheidenen Pflanzen, gegen die es ausdrucksvoller aussehen wird. Oder es wird eine Komposition aus mehreren Figuren auf dem Hintergrund eines grünen Rasens, Efeu mit einer Wand usw. sein..

Unten finden Sie Abbildungen aller drei Optionen..

Dekorative Rutaria

Eine solche Rutaria könnte als natürlich angesehen werden, aber das Holz wird auf besondere Weise behandelt – die Textur wird betont, das Holz wird gestrichen, daher ist diese Option eher dekorativ

Rutaria

Aber diese Option ist fast unberührt, wie von der Natur beabsichtigt. Für die Dekoration entschied sich der Autor, Blumen direkt in die Mitte der Komposition zu pflanzen

Umgekehrte Wurzel

Ein Beispiel für dekorative Rutaria. Eine interessante Komposition, in deren Zentrum sich eine invertierte behandelte Wurzel befindet, die von verschiedenen Pflanzen umgeben ist

Rutarium für das Erholungsgebiet

Ein solcher Nebenfluss kann in einem Erholungsgebiet oder auf einem Spielplatz erfolgen. Bei der Erstellung wird das Gartendekor in Form einer Gnomenfigur, eines Holzfasses, von Steinen, eines Baumstumpfes und von Flechten im Hintergrund verwendet

Wo ist der beste Ort für Ihr Meisterwerk??

Wir bieten verschiedene Optionen zur Auswahl:

  • Am Eingang zur Hütte. Eine stilvolle, helle Komposition macht einen angenehmen Eindruck, in dem blühende Pflanzen und Wurzeln am Eingang Ihres Standortes kombiniert werden.
  • In der Nähe des Erholungsgebietes. An einem kleinen Teich oder Brunnen neben dem Pavillon wird die Zusammensetzung des Gartens von den Wurzeln mit Gartendekor gut aussehen – Zwerge, lebendige Farben, lustige Tiere.
  • Wenn Sie eine mysteriöse Ecke im Garten ausstatten möchten, können Sie eine große Wurzel oder ein schickes Treibholz, umgeben von grünen Pflanzen, in die hinterste Ecke des Zauns stellen. Es kann ein alter Baumstumpf sein, aus dessen Mitte Blumen malerisch wachsen.

Das landschaftlich gestaltete Rutarium sollte idealerweise zu einem harmonischen Ganzen mit Ihrem Standort und Ihrem Gartenstil verschmelzen.

Monsterfigur

In der hinteren Ecke des Gartens können Sie die Figur eines solch mysteriösen Monsters platzieren, das aus dem Dickicht herausschaut. Der Haken bleibt in seiner natürlichen Form erhalten, die Ränder sind leicht gesägt und ein Stein wird für das Auge verwendet

Auswahl der richtigen Pflanzen

In Kombination mit lebenden Pflanzen wirkt die Komposition heller und für das Auge angenehmer. Pflanzen sollten nicht besonders üppig sein, mit luxuriösen Blüten, weil Der Schwerpunkt liegt auf Figuren aus Holz. Eine der erfolgreichsten Entscheidungen ist es, aus einem Baumstumpf oder Baumstamm so etwas wie einen Blumentopf zu machen. Es ist leicht, wenn das Holz verfault. Es ist notwendig, den Kern zu entfernen, den Baum zu verarbeiten und die freie Stelle mit Erde zu füllen. In solch einer besonderen Eigenschaft wachsen Farn, bescheidene Vinca-Blüten und Kamille und sehen gut aus. Kornblumen, Phloxen, Petunien und Tschernobrivtsi sind unprätentiös und sehen auch in Rutaria harmonisch aus.

Farne und Efeu sehen vor dem Hintergrund von grauem, trockenem Holz spektakulär aus und machen das Rutarium malerisch. Sie können Rasenstücke und Moos verwenden und diese mit einem Stein kombinieren. Pflanzen in Rutaria können nach eigenem Ermessen verändert werden, das ist echte Kreativität.

Stumpf Blumenbeet

In einer einzigen Komposition sehen manchmal helle Blumen gut aus

Figurenkobold

Eine Figur eines niedlichen Kobolds mit Glasaugen vor dem Hintergrund des Farns ist ein Beispiel für eine einfache Rutaria. Das Treibholz wurde ein wenig bearbeitet, gutes Material für die Augen wurde ausgewählt – und die Komposition ist fertig

Es ist sehr angenehm, an der Erstellung eines Wurzelgartens zu arbeiten, und die fertige Erstellung Ihrer eigenen Hände wird Sie noch mehr begeistern.

logo

Leave a Comment

The elements of decoration

All about rutary or how to make a garden of old stumps and roots with their hands

All about rutary or how to make a garden of old stumps and roots with their hands

Nature sometimes creates a very strange shapes. Often the lone snag stump dried or look amazingly picturesque, reminding us of the fairy devil or other mysterious creatures. These properties of dead snags, stumps and roots and founded the art of creating a garden from the roots - rutariya. Rutary their own hands to create a snap, enough to show imagination and your imagination.

Content


Search and preparation of materials

If you have large trees in your garden, after theirpruning branches are always interesting shape. If the site has a huge old tree stump - do not rush to uproot it, the stump can be transformed so that will be a central figure in your garden.

Decorative tree stump

This decorative stump, which is located atroad wood treated and painted. A large area allows the stump to grow several species of flowering plants in the recess. Different plants are planted between the roots. This stub is a beautiful decorative composition on a plot

Rutary - word for us is new, although the decorative composition of the roots and stumps of people with creative imagination to create for a long time. The word is derived from the English "root" - the root.

If the section old trees and stumpsno, you can go into the woods or in landing. Here you can always look for snags, stumps residues, bark and large branches, which will be useful when creating rutariya. When you upgrade the park area or streets in the city, you can find excellent stumps, and saw cut, and logs.

Once the materials for rutariyais selected, it is desirable to treat them. Dry wood is not a durable material rutary of untreated wood will retain the strength and appearance of a maximum of 6-7 years. Selected components should be cleaned, parboiled, where required - clean from rot where necessary - to saw, cut or join. Wood can uncover lacquer, handle special impregnation, paint. But if the life of 7 years is large enough, enough to clear the tree from insects and dust and leave in a natural form.

The rules create a good composition

Rutarii created today and in apartments(Mini rutarii), and in suburban areas. Rutary transform your garden sitting area, making it mysterious and more comfortable, it will go well with any style design you have chosen for your garden. To the roots of the garden has turned out successful, you need to consider some of the rules and to know something:

  • Think about what you would like to create. Rutary may consist only of the dead parts of the tree, it looks not very happy, but mysterious. If you use a combination of snags, stumps and fresh flowers and plants, you can create beautiful compositions pleasing to the eye. Sometimes snag so resembles a figure of an animal or a devil, that it is impossible not to finish this way.
  • Advantages rutariev that each one is unique. You can not create the same garden from driftwood, since there snags and stumps identical in nature.
  • Create rutary can be anywhere - such as a fence or on the veranda.
  • Rutary can be created, using asOnly the material tree, and you can use ceramics, forged elements, garden decor in the form of various figures, pebbles, artificial and natural stone. Good combination of dry wood and moss.

More details can be found in the video:

3 main varieties rutariev

Rutary happens:

  • Natural. In this type of use rutarii living and non-living plant. This is the most beautiful and organic option that many choose.
  • The simplest. There are only driftwood and stumps, but usuallyabove them need more work. For example, you find a snag, which is very similar Treefolk, but it needs to be more similarities here and there cut and sawed, this process is similar to creating sculptures.
  • Decorative. In rutarii of this type are used and liveplants, and figures out of wood, but the main role belongs to the latter. For example, the focus will snag stump or bizarre, surrounded by modest plant, against which it will look more expressive. Or will it be a composition of several figures on a background of green lawn, ivy-covered walls, etc.

Below are illustrations of all three options.

Decorative rutary

Such rutary could be considered natural, but the tree is processed in a special way - emphasized texture, wood is painted, so this option - most decorative

Rutary

But this option is almost untouched, as was intended by nature. For decorative author decided to plant flowers directly into the center of the composition

Inverted root

Example decorative rutariya. An interesting composition, which is located in the center of the inverted-treated root is surrounded by various plants

Rutary recreational area

Rutary This can be done at the recreation area or playground. When you create are used in the form of garden decor figurines gnome, wooden barrel, rocks, stump and fence in the background

Where better to place your masterpiece?

We offer several options to choose from:

  • At the entrance to the country. Pleasant impression will make a stylish colorful composition, where the combination of flowering plants and roots at the entrance to your site.
  • Near the recreation area. A small pond or fountain, near the gazebo would look good garden composition of the roots with a garden decor - gnomes, bright colors, funny animals.
  • If you want to build in the garden of the mysteriousArea, can be in the far corner of the fence is a large root or whimsical driftwood, surrounded by green plants. This may be an old stump, the center of which flowers grow beautifully.

Rutary in landscape design should ideally blend into a harmonious whole to your site and garden style.

monster Figure

In the far corner of the garden can be arranged figure of this mysterious monster, peering out of the undergrowth. SnagIt is stored in a natural form, the edges slightly rasped, and the stone used for the eyes

The selection of suitable plants

In combination with the composition to living plantslook more bright, pleasant to the eye. Plants should not be particularly lush, with gorgeous flowers, because the main focus is on the wood figures. One of the most successful solutions - make a stump or log something like a flower pot. It's easy, if the wood is rotten. It is necessary to remove the core, process tree and fill the vacated seat ground. In this kind of capacity will grow well and look fern, modest flowers vinca daisies. Cornflowers, phlox, petunia and Marigolds unpretentious and also good will look harmoniously in rutarii.

Ferns and ivy look spectacular on the backgroundgray dry wood, make rutary picturesque. You can use pieces of grass, mosses, combine them with a stone. Plants in rutarii you can change on your own, it's real creativity.

stump-bed

In a single composition is sometimes good looks and bright colors

devil figure

Figurine cute devil with glass eyes on a background of fern - an example of the simplest rutariya. SnagIt has undergone little processing, picked up a good material for the eyes - and the composition is ready

Work on the creation of the roots of the garden is very nice, and the finished creation of their own hands will give you even more.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment