Die Elemente der Dekoration

Gartenfiguren ihre eigenen Hände zu geben: wie sich selbst zu machen und den Garten verschönern

Gartenfiguren ihre eigenen Hände zu geben: wie sich selbst zu machen und den Garten verschönern

Garten - ein großartiger Ort, nicht nurzur Erholung. Sie können Ihre eigene Kreativität umzusetzen. Landschaftsschutzgebiet entwickelt sich oft Spezialist, wenn der Besitzer seine Idee in ein professioneller Qualität Leistung bekommen will. Allerdings bedeutet dies nicht seine eigene Beteiligung an dem kreativen Prozess auszuschließen. Gartenfiguren kann zu bezeugen sein genau der Teil, den Garten zu verwandeln und geben ihm Persönlichkeit.

Inhalt


Grundlagen für die Auswahl von Gartenverzierungen

Es sollte durch die unkomplizierte Prinzipien leiten lassen, auf deren Basis ist leicht, ihre eigenen Entscheidungen unverwechselbar und logisch zu machen.

  • Die Zahlen sollten in die Gestaltung des Gartens passen, ihn nicht zu widersprechen. Andernfalls könnte ihre Anwesenheit alles ruinieren, egal wie nett sie sind.
  • Bei der Wahl einen Platz für GartendekorationZweifel, können Sie die Kontur von Figuren aus Pappe ausgeschnitten und versuchen, es in den am besten geeigneten Standorte zu setzen. Diese Methode hilft, die Wahl schnell bestimmen.
  • Legen Sie nicht zu Skulptur Abschnitt. Es kann Aufmerksamkeit zu zerstreuen, einen Eindruck von Staus Muster und Komplexität Grundstück als Ganzes zu schaffen. Der Zweck der Gartenverzierungen ist Harmonie mit der Natur zu erreichen.
  • Die Figur muss nicht unbedingt sein, das ZentrumGarten Zusammensetzung. Kleine Welt, durch den Wunsch des Künstlers, oder eine einsame Gestalt in Harmonie mit der Vegetationsfläche - das ist, was Sie brauchen. Eine solche Dekoration Form Garten Magie, eine angenehme Überraschung sein.
  • Schönes Bild ist nicht umsonst in einem Rahmen platziert. Es ist wichtig, Garten Figur wurde von anderen Designelementen gestaltet und ergänzt. Im chinesischen Garten, das ist die Rolle der "Mond Tor" oder ein Fenster in die Innenwände des Gartens. Aber der Hintergrund kann Bogen, geflochten Rosen, werden rustikalen Zaun. Der wunderbare Rahmen schaffen ein richtig getrimmt Bäume.

Gartenfiguren in begrenzten Mengen, der entsprechende Abschnitt der Stilrichtung, fügen sich in die bestehenden Realitäten, den Garten beleben und ihre Vielfalt zu genießen.

Garten Hulder

Junge Garten Nymphe erhielt Nachrichten von der eleganten Elf rittlings auf einem Schwein sitzt - eine große Geschichte für einen Naturgarten

Mowgli rittlings Bagira

Harmonisch und natürlich sieht Mowgli, die so müde und schlief auf dem Rücken seines treuen Freund und Mentor - Bagira

"Moon Gate" - ein Element, das weit verbreitet in der chinesischen Gärten verwendet wird, konzentriert sich wunderbar das Auge und setzt den gewünschten Winkel

Die stilistische Spiel fertig dekorative Figuren

Wenn Sie einen Garten zu machen ist wichtig, dass der Schmuck, die sie ergänzen, im Einklang mit einer einzigen Handlung und die Proportionen der Landschaft als Ganzes.

Garten im klassischen Stil erfordert WertpapiereSchmuck, Skulpturen, so dass für diese Bereiche müssen professionelle Fähigkeiten und teure Materialien entscheiden. Dies kann Bronze, natürliche Holz oder Marmor sein. Die majestätische und schön, sie sind ähnlich denen, die wir in den Fotos von der Sommergarten in St. Petersburg zu sehen.

Skulptur für den klassischen Stil

Diese Skulptur ist unwahrscheinlich, sich selbst zu tun, aber es ist ein klassischer Garten, sieht es aus wie das am besten geeignete und attraktiv

Die natürliche Landschaft wird auch gefragtgroße Formen, die sich perfekt in die grüne Umgebung passen, praktisch verschmelzen mit Bäumen und Blumenbeeten, und wird eine schöne Ergänzung sein, die nicht auf einmal ist und zu sehen. Aber da solche dekorative Elemente, ist es unmöglich, sie nicht zu bewundern.

Müde Nymphe

Müde Nymphe schlafend im Garten auf dem Hügel - dieses Bild wird plötzlich geöffnet, wollen unfreiwillig zu einem Flüstern zu gehen, um nicht das schlafende Mädchen zu erschrecken

Orientalische Gärten in der japanischen und chinesischen Stilbemerkenswert verschieden voneinander, unabhängig von der Tatsache, dass für viele Elemente der japanischen Garten Startpunkte Idee ihren Ursprung in China. Symptom eines japanischen Gartens - Minimalismus. Hier können Sie die Steine ​​häufiger als Skulptur zu sehen. Aber die chinesischen Gärten können Zuflucht in seinem Gebiet stilisierten Drachen, Löwen, etc.

chinesischer Drache

Chinesischer Drache - ein zuverlässiger Wächter, der nie den Garten derer verpassen, der etwas Böses gegen seinen Herrn geplant

Fans von Country-Stil kann in Ihrem Gartenzwergen lustige deutsche setzen oder sogar eine kleine Welt in einem europäischen Geist, bewohnt von den typischen Vertretern der landwirtschaftlichen Betriebe oder Märchen bauen.

Kleine Welt

Eine nette kleine Frieden im Landhausstil, von Elfen bevölkert, Zwerge, oder einfach nur Garten Geister, wird ohne Zweifel eine besondere Note zu geben jedem Garten

Country-Stil - die Allesfresser von allen. Es gibt geeignete und Tiere, Vögel und Märchenfiguren und Menschen. Die Schaffung solcher Zusammensetzungen ist besonders wichtig, Augenmaß zu halten.

Die Zahlen rustikal

Ein kleines Stück vom normalen Dorfleben, die notwendigerweise gibt es eine lustige kleine Familie, eine Kuh, Krankenschwester und andere ländliche Vieh

Für jede Art Lösung gefunden werden kannGeeignete Figuren. Hergestellt aus Holz, Metall, Gips oder Polyresin, sind sie in vielen Souvenirläden oder Geschäfte für Gärtner verkauft. Aber viel interessanter ein Gartenfiguren mit ihren Händen zu machen.

Das Material für die Herstellung von Gartenfiguren

Die Zahlen für den Garten kann aus einem der Materialien zur Hand angelegt werden. Es ist wichtig, dass der Wunsch war es, Ihren Garten besonders und ungenutzte Kreativität machen.

Holz - ein natürliches Material für Gartenskulpturen

Holz - ein Teil der Natur, die der Menschimmer als Quelle des Lebens verehrt. Figuren aus Holz, und vor allem städtische Menschen für uns, immer attraktiv: sie erhalten die lebendige Wärme des Holzes. Vielleicht ist das, warum auch die bösen Waldgeister in Form von Gartenholzstücke nicht schrecklich erscheinen. Im Gegenteil, ich glaube, dass sie das Land vor Eindringlingen schützen.

Holz Kobold

Lesovichok alter Mann in einem Hut aus grünem Moos gemacht kümmert sich sorgsam um den Garten des Lebens, zur Kenntnis nehmen, alles war in Ordnung

verschmelzen teilweise mit der umgebenden Landschaft,Holzgartenbewohner zu Freunden, in der Gesellschaft von denen sogar Stille beschwerlich sein wird. Das Berühren dieser Skulpturen schön bläst ihnen nicht kalt. Die Zahlen können sehr unterschiedlich sein: von der gewundenen Ausgestaltung Pianistin, die im Busch kein Klavier, natürlich, aber auch ein ordentliches Werkzeug zu gewöhnlichen Stumpf, die auf Ihrem Verstand ist klar gefunden.

Pianist

Musiker inspiriert auf alten Instrumenten spielen, nicht jemand bemerkt herum, vielleicht war er nur in Zeit und Raum verloren

Selbst im Stein kann das Leben zu sehen,

Für die Herstellung von Gartenfiguren mit ihren Händenmanchmal nur ein Stein von geeigneter Größe und das Auge des Künstlers, der in der üblichen boulder schlafenden Katze ausmachen wird, ein Hund, der Fokus Eigentümer, lustige Schildkröten, neugeborenes Rehkitz oder eine ganze kleine Familie der Marienkäfer erreicht. Die Elemente der Natur, die als Dekoration verwendet werden können, sind seit jeher und immer noch sehr beliebt.

Gemalte Felsen

Solche Steine ​​bringen wir oft mit ihnen auf das Meer auf den Speicher, die Sonne und die schöne Zeit der Sommerferien

Solche Steine ​​auf die Küste, wie das oft führendie Erinnerung an die glücklichen Sommertagen. Sie sind wunderschön und in seinem ursprünglichen Zustand. Aber ein bisschen Farbe, Lack oder anderen Materialien erlauben, sie zu "zum Leben erweckt", Ihr inneres Selbst zu zeigen, unser Haus oder im Garten zu machen, ist besonders attraktiv.

Ungewöhnliche Verwendung von gewöhnlichen Schaum

Der Mindestpreis für die zum Erstellendauerhaften, ursprünglichen und diverse Figuren aus Schaumstoff. Kreative Menschen sind verschiedene unternehmerische manchmal dieses Meisterwerk zur Verfügung, es zu schaffen, fast nichts. Kommen Sie auf die Hilfe nicht nur Geschöpfe der Natur, aber die moderne Materialien und Technologien, die auch in einer ungewöhnlichen Weise verwendet werden kann.

Anwendung für die Erstellung von Gartenfiguren MontageSchaum macht sie haltbar und wasserdicht. Diese Eigenschaften sind notwendig, um erfolgreich schlechtem Wetter standhalten und wechselnden Temperaturbedingungen. Mit Schaum machen oft Schnecken, Delphine, Gnomen, Schwäne, Störche, Esel und so weiter. Die Auswahl ist groß genug: etwas Interessantes für jeden Stil Entscheidung erstellt werden.

Die Stufen des Esels aus Schaum

Esel nicht so einfach, man muss nur einen Vorrat an nicht nur Geduld und Schaum benötigt wird, um Zement, Fliesen und ... gute Laune!

So ist der Master auf dem Modell entschieden, linkseindecken mit Schaum, tragen etwas wenig alt und Handschuhe zum Schutz der Hände gewaschen nach Schaumhärtung ist sehr schlecht. Diese Tatsache sollte bei der Vorbereitung des Arbeitsplatzes zu berücksichtigen. Die Produktion beginnt mit der Bildung des Charakters seines Skeletts. Zu diesem Zweck, Stöcke, Plastikflaschen, Eimer oder Becher, Drähten und anderen Objekten.

Packesel

Bereit Esel von Schaum sieht gut aus, auch unter dem Weihnachtsbaum, weil er im Sommer in den Garten ging

Übernehmen der Schaum muss abgeschafft werden. Jede vorherigen Schicht gründlich trocknen muss. Der Begriff Schaum gießen - etwa eine Viertelstunde. Korrigiert sollte das fertige Produkt entweder vor der Trocknung oder nach Abschneiden des überschüssigen mit einem Messer Briefpapier. Das fertige Produkt bleibt die Farbe und Lack, so daß sie so lange wie möglich gedient hat.

Es ist eine weitere Version der Ausführung der Arbeiten. Sie können die Zahl von Zement abdecken, während die Oberfläche mehrfarbigen Fliesen dekorieren. Nach dem Trocknen wird das Produkt wasserdicht Mörtel für den Außenbereich verstärkt. Jetzt ist die Figur befürchte, nicht ohne regen, ohne kalt.

Gips - Standardmaterial für Gartendekoration

Die wichtigste Voraussetzung für die Gartenfiguren aus Gips -sie müssen Fällung haltbar und beständig sein. Akademische Genauigkeit Bilder, in der Regel nicht benötigt. Eine kleine Zahl kann Mode ohne Grundlage sein, aber für eine große Skulptur, die Beine, Arme und Schwanz hat, erfordert verstärkte Rahmen. Um dies zu tun, in Stücke geschnitten Einbau ist mit dem Rahmen verbunden ist, das Skelett des zukünftigen Produkt Echo. Vergessen Sie nicht die vorstehenden Elemente an der Unterseite, durch die die Figur auf einem Fundament befestigt ist.

Elfenbein-Vase aus Gips

Diese wunderbare Katze, mit einem großen Sinn für Humor gemacht, ist ein klarer Beweis für die Tatsache, dass die Zahlen aus dem Gips nicht grandios sein muss oder, im Gegenteil, bewusst geschmacklos

Die Notwendigkeit, Gips verdünnt PVA Leim hinzufügen ausRate von 1% des gesamten Produktvolumens. Gips sollte Schichten aufgebracht werden, wobei jede vorherige Schicht ermöglicht gründlich trocknen. Figur kann auf Wunsch lackiert werden.

Die Zahlen aus dem Pflaster

Auch Gartenzwerge haben keine zuckersüßen zu sein, sind sie wie wir gerade: lustig, faul, gutmütig, amüsant ...

Die Zahlen machen spektakulären Garten, heller. Darüber hinaus Zwerge zum Beispiel gelten als die Hüter der Anlage zu sein. Es kann gut sein, dass dank Dekorationen, Ernte wird reicher sein.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

The elements of decoration

Garden figures to give their own hands: how to make yourself and embellish the garden

Garden figures to give their own hands: how to make yourself and embellish the garden

Garden - a great place not onlyfor relax. You can implement your own creativity. Landscape area often develops specialist, if the owner wants to get his idea into a professional-quality performance. However, this does not exclude its own involvement in the creative process. Garden figures to testify may be precisely the part that will transform the garden and give it personality.

Content


Basic principles for the selection of garden ornaments

It should be guided by the uncomplicated principles, based on which is easy to make their own choices unmistakable and logical.

  • Figures should fit into the design of the garden, not to contradict him. Otherwise, their presence could ruin everything, no matter how cute they are.
  • When choosing a place for garden decorationdoubt, you can cut out the contour of figures made of cardboard and try to put it in the most suitable locations. This method helps determine the choice quickly.
  • Do not overload the sculpture section. It can dissipate attention, to create an impression of congestion pattern and complexity plot as a whole. The purpose of garden ornaments is to achieve harmony with nature.
  • The figure does not necessarily have to be the center ofgarden composition. Little world, created by the desire of the artist, or a lone figure in harmony with the vegetation area - this is what you need. Such decoration form garden magic, become a pleasant surprise.
  • Beautiful picture is not in vain placed in a frame. It is important to figure garden was designed and complemented by other design elements. In the Chinese garden, this is the role of "moon gate" or a window into the inner walls of the garden. But the background may become arch, braided roses, rustic fence. The wonderful frame create a properly trimmed trees.

Garden figures in limited quantities, the relevant section of the stylistic direction, blend into the existing realities, enliven the garden and enjoy its diversity.

garden wood nymph

Young garden nymph received news from the elegant elf sitting astride a pig - a great story for a natural garden

Mowgli astride Bagira

Harmoniously and naturally looks Mowgli, which is so tired and fell asleep on the back of his faithful friend and mentor - Bagira

"Moon Gate" - an element that is widely used in Chinese gardens, wonderfully concentrates the eye and sets the desired angle

The stylistic match finished decorative figurines

When making a garden is important that the jewelry that will complement it, consistent with a single storyline, and the proportions of the landscape as a whole.

Garden in a classic style requires securitiesjewelry, sculptures so that opting for such areas need professional skill and expensive materials. This can be bronze, natural wood or marble. The majestic and beautiful, they are similar to those that we see in the photos of the Summer Garden in Saint-Petersburg.

Sculpture for classic style

This sculpture is unlikely to do yourself, but it is a classic garden, it looks like the most appropriate and attractive

The natural landscape is being asked toolarge shapes that fit perfectly into the surrounding greenery, practical merge with trees and flowerbeds, and will be a nice addition, which is not at once and see. But seeing such decorative elements, it is impossible not to admire them.

Tired nymph

Tired nymph asleep in the garden on the hill - this picture is opened suddenly, involuntarily want to go to a whisper, so as not to startle the sleeping girl

Oriental gardens in the Japanese and Chinese styleremarkably different from each other, regardless of the fact that for many elements of the Japanese garden starting points idea originated in China. Symptom of a Japanese garden - minimalism. Here you can see the stones more often than sculpture. But the Chinese gardens can shelter in its territory of stylized dragons, lions, etc.

Chinese dragon

Chinese dragon - a reliable guard who never miss the garden of those who planned something evil against his master

Fans of country style can put in your garden gnomes funny German or even build a small world in a European spirit, inhabited by the typical representatives of farms or fairy tales.

Small world

A nice little peace in a country style, populated by elves, dwarves, or just garden spirits, no doubt will give a special touch to any garden

Country style - the most omnivorous of all. There are suitable and animals, birds and fairy-tale characters and people. The creation of such compositions is particularly important to keep a sense of proportion.

Figures rustic

A little piece of normal village life, which necessarily there is a fun little family, a cow, nurse and other rural livestock

For any style solution can be foundSuitable figures. Made of wood, metal, plaster or polyresin, they are sold in many souvenir shops or shops for gardeners. But much more interesting to make a garden figures with their hands.

The material for the manufacture of garden sculptures

Figures for the garden can be created from any of the materials at hand. It is important that there was a desire to make your garden special and untapped creativity.

Wood - a natural material for garden sculptures

Wood - part of nature, which manalways revered as the source of life. Figurines of wood, and especially urban people for us, always attractive: they preserved the living warmth of wood. Perhaps that is why even the evil forest spirits in the form of garden pieces of wood do not seem terrible. On the contrary, I believe that they are protecting the land from intruders.

wood goblin

Lesovichok old man in a hat made of green moss carefully looks after the garden of life, take notice, everything was in order

Partially merge with the surrounding landscape,wooden garden dwellers become friends, in the company of which even silence will be burdensome. Touching these sculptures nice not blowing cold on them. Figures may be very different: from the convoluted embodiment pianist, who found in the bush not a piano, of course, but also a decent tool to ordinary stump, which is clearly on your mind.

Pianist

Musician inspired playing on ancient instruments, not noticing anyone around, maybe he was just lost in time and space

Even in the stone can be seen life

For the production of garden figures with their handssometimes only a stone of suitable size and the eye of the artist, who will make out in the usual boulder sleeping cat, a dog, which achieves focus owner, funny turtles, newborn fawn or a whole little family of ladybugs. The elements of nature that can be used as decorations, have always been and remain very popular.

Painted rocks

Such stones, we often bring with them to the memory of the sea, the sun and the wonderful time summer vacation

Such stones often lead to the seashore as thethe memory of the happy summer days. They are gorgeous and in its pristine state. But a bit of paint, varnish or other materials allow them to "come to life", to show your inner self, to make our home or garden is particularly attractive.

Unusual use of ordinary foam

The minimum cost required to createdurable, original and diverse figures of foam. Creative people are different entrepreneurial sometimes to create this masterpiece at their disposal there, almost nothing. Come to the aid not only creatures of nature, but modern materials and technology, which can also be used in an unusual way.

Application for creating garden figurines mountingFoam makes them durable and waterproof. These qualities are necessary to successfully withstand bad weather and changing temperature conditions. With foam often make snails, dolphins, gnomes, swans, storks, donkeys and so on. The choice is big enough: something interesting can be created for any style decision.

Stages of the donkey from foam

Donkey do not so easy, you just need to stock up on not only patience and foam is needed cement, tiles and ... good mood!

So the master decided on the model, leftstock up with foam, wear something little old and gloves to protect hands washed after curing foam is very bad. This fact should be taken into account in the preparation of the workplace. Production begins with the formation of the character of its skeleton. For this purpose, sticks, plastic bottles, buckets or cups, wires and other objects.

burro

Ready donkey of foam looks great even under the Christmas tree, because he went to the garden in the summer

Apply the foam must be phased. Each previous layer must dry thoroughly. The term foam pour - about a quarter of an hour. Corrects the finished product should be either before its drying, or after, cutting off the excess with a knife stationery. The finished product remains the paint and varnish, so that it has served as long as possible.

There is another version of the completion of the work. You can cover the figure of cement, while decorating its surface multi-colored tiles. After drying, the product is strengthened waterproof grout for exterior use. Now the figure is not afraid of no rain, no cold.

Gypsum - standard material for garden decoration

The main requirement for garden figurines made of gypsum -they must be durable and resistant to precipitation. Academic accuracy images, usually not needed. A small figure can be fashion without a basis, but for a large sculpture, which has legs, arms and tail, requires reinforced frame. To do this, cut into pieces fitting is connected to the frame, echoing the skeleton of the future product. Do not forget the protruding elements at the bottom, through which the figure is mounted on a foundation.

Ivory vase made from plaster

This wonderful cat, made with a great sense of humor, is a clear demonstration of the fact that from plaster figures need not be grandiose or, on the contrary, deliberately tasteless

The need to add gypsum diluted PVA glue fromrate of 1% of the total product volume. Plaster should be applied layers, enabling each previous layer to dry thoroughly. figure can be painted if desired.

Figures from the plaster

Even garden gnomes do not have to be sugary-sweet, they are just like us: funny, lazy, good-natured, amusing ...

Figures do spectacular garden, brighter. In addition, dwarves, for example, are considered to be the keepers of the plant. It may well be that, thanks to decorations, harvest will be richer.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment