Dekorationselemente

Verwendung von Steinen in der Gartengestaltung: 4 Ideen, um einen Ort schöner zu machen

Verwendung von Steinen in der Gartengestaltung: 4 Ideen, um einen Ort schöner zu machen

Das jedem Menschen innewohnende Verlangen nach Schönheit hat verschiedene Erscheinungsformen. Einer von ihnen ist der Wunsch, Ihr Zuhause schön und komfortabel zu gestalten. Dies gilt sowohl für das Haus als auch für die Umgebung. Es ist kein Zufall, dass in letzter Zeit viele interessante Trends in der Landschaftsgestaltung aufgetaucht sind. Zum Beispiel die Schaffung verschiedener Kompositionen von Steinen im Garten. Stein ist ein natürliches Material, das sich gut in das Grün von Gras und Bäumen einfügt. Sie können mit Ihren eigenen Händen einen Steingarten anlegen. Diese Art der Gartengestaltung kam aus Japan zu uns. Wenn Sie zu Kontemplation und Meditation neigen, hilft Ihnen ein Steingarten auf dem Land, sich auf eine kontemplative Stimmung einzustimmen, die Sie für eine Weile vom Alltag ablenkt.

Inhalt

Option 1 – Steingarten im japanischen Stil

Wie erstelle ich einen Steingarten? Das ist völlig unkompliziert. Die Japaner haben spezielle Meister, die diese Kunst machen, aber für die Europäer ist der Steingarten hauptsächlich ein dekoratives Element, und daher wird die Aufgabe, ihn zu schaffen, vereinfacht. Sie benötigen: mehrere große Steine ​​in natürlicher Form – große Kieselsteine ​​oder Felsbrocken; Sand, Kies oder Kieselsteine.

Idealerweise wird der Standort für einen Steingarten auf die gleiche Weise vorbereitet wie für einen Kiesgarten. Es ist notwendig, den Boden um 8-10 cm zu entfernen, die Wurzeln von Unkraut zu entfernen und den Bereich mit einem Seil zu umschließen, das über Stifte gespannt ist. Decken Sie den Boden der Aussparung mit Agrofaser ab und gießen Sie eine Schicht Kiesel, Sand oder Kies darauf. Setzen Sie einen Rand um den Rand. Jetzt müssen Sie große Steine ​​auf die Oberfläche der Kieselsteine ​​(oder eines anderen Materials) legen. Ordnen Sie sie so an, wie es Ihre Intuition sagt. Daher muss die Komposition harmonisch aussehen. Im Raum um die Steine ​​können Flecken dargestellt werden, die Wasserkreisen ähneln. Auf Wunsch können Pflanzen im Steingarten gepflanzt werden, aber es sollten nicht viele sein.

Steingarten

Ein Steingarten, für dessen Herstellung Granitblöcke, Kieselsteine ​​unterschiedlicher Größe und Schotter verwendet wurden. Eine kleine Menge grüner Pflanzen belebt das Bild erheblich

Der Steingarten ist nach den Regeln von Feng Shui angelegt und muss Elemente der vier Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft enthalten. Wenn Sie kein Reservoir auf dem Gelände haben, werden die Kreise um die Steine ​​nachgeahmt. Machen Sie Ihren Steingarten zu einem Ort zum Nachdenken. Vielleicht werden Sie hier von erfolgreichen Gedanken zur Problemlösung besucht.

japanischer Garten

Ein klassischer Steingarten aus Felsbrocken und Schutt. Flache Steine ​​auf dem Kies bilden einen interessanten Weg

Steine ​​in der Gestaltung des Gartens können ihn zu einer sehr malerischen Ecke machen. Dieses Material ist gut, weil es Ihnen ermöglicht, Kompositionen nach Ihrem eigenen Geschmack zu erstellen, die nur Ihren Garten schmücken.

Kieselpfad

Solch ein schöner Weg kann aus Kieselsteinen von ungefähr derselben Größe in verschiedenen Farben geschaffen werden. Wenn nicht genügend dunkle Steine ​​vorhanden sind, können Sie Steinfarbe und Lack verwenden

Option 2 – Malen auf Steinen

Das Malen von Steinen für den Garten ist ein weiterer beliebter Bereich in der Landschaftsgestaltung. Geschickt bemalter Stein wird vor unseren Augen lebendig und verwandelt sich in ein süßes Tier, einen lustigen Gnom oder einen Blumenstrauß.

Malen auf Steinen

Abgerundete Kieselsteine ​​- eine ideale Form zum Malen. Es kann in eine Figur eines liegenden Tieres, eines Insekts, einer Beere verwandelt werden

Sie benötigen Acrylsteinfarben, ein Lösungsmittel dafür, synthetische Pinsel und eine Palette zum Mischen. Es sollten mehrere Bürsten vorhanden sein. Damit das Bild perfekter aussieht, müssen Sie sowohl dünne als auch breite Pinsel verwenden. Sie können jeden Plastikbehälter als Palette zum Mischen von Farben verwenden. Für die endgültige Bearbeitung von lackierten Steinen benötigen Sie einen transparenten Lack.

Steine ​​zum Malen müssen eine runde oder flache Form wählen. Es kommt vor, dass ein Stein bereits einem Tier ähnelt und die Farben nur dazu beitragen, dieses Bild in der Realität zu zeigen.

Insektensteine

Es ist einfach, die Steine ​​unter dem Marienkäfer und anderen hellen Käfern zu malen. Mit ihrer Hilfe können Sie eine helle, interessante Komposition erstellen

Fachleute empfehlen, den Stein vor Arbeitsbeginn mit einer Grundierung zu behandeln und einen Hintergrund darauf aufzutragen. Wenn Sie keine hellen Steine ​​haben, können alle Steine ​​mit heller Farbe bemalt, getrocknet und dann mit einem Bild versehen werden. Wenn Sie kein Künstler sind, ist es besser, Ihre Lieblingsgeschichten zu schreiben. Die einfachsten Bilder sind Marienkäfer, Käfer, Emoticons. Eine Katze oder einen Welpen zu zeichnen ist auch einfach, ein solcher Stein im Gras kann auf den ersten Blick mit einem lebenden Tier verwechselt werden. Zuerst wird das Bild mit einem einfachen Bleistift auf den Stein aufgetragen, und dann können Sie mit dem Malen mit dem Malen beginnen..

Blumensteine

Bilder von Blumen, die auf Steine ​​gemalt sind, können so gut sein wie natürliche Blumen. Hier ist es jedoch nicht einfach, einen Stein mit der gewünschten Form auszuwählen. Manchmal müssen Sie zusätzlich an der Form arbeiten

Option 3 – Erstellen von Alpinrutschen

Eine Rutsche aus Steinen im Garten sieht immer attraktiv aus, besonders wenn Blumen zwischen den Steinen wachsen. Die Schönheit der Berghänge im Frühling, wo leuchtende Blumen zwischen den Steinen blühen, schien den Liebhabern der Schönheit so beeindruckend, dass sie begannen, sie zu reproduzieren und in den Gärten alpine Rutschen zu schaffen. Ein alpiner Hügel ist am besten an einem sonnigen Ort im Garten, am Hang oder auf einem Hügel angeordnet. Eine Bodenschicht wird an einer ausgewählten Stelle entfernt – bis zu 40 cm. Eine Schicht aus gebrochenem Ziegel oder Kies muss auf den Boden der Aussparung gegossen werden, damit hier überschüssiges Wasser aus der Wurzelzone der Pflanzen fließt. Gartenerde sollte mit Kies (3: 1) gemischt werden, um eine gute Drainage zu gewährleisten..

Danach wird direkt eine Folie erstellt. Auf der Oberfläche legen wir die Steine ​​zufällig mit der flachen Seite ab, etwa ein Drittel des Steins sollte unterirdisch sein. Designern wird empfohlen, sich auf eine Art von Steinen zu beschränken, ohne mehrere Sorten zu mischen. Wenn Sie jedoch feststellen, dass eine Kombination von Steinen erfolgreich ist, versuchen Sie es doch einmal?

Rutschen

Zur Herstellung dieses Objektträgers wurden verschiedene mit Zementmörtel verklebte Steine ​​verwendet. Zwischen den Steinen wachsen verschiedene Pflanzen Blumen, das Ergebnis ist eine helle malerische Ecke

Anmutige Blätter von Farnen schattieren die graue Farbe von Steinen gut, und Blumen für eine Rutsche können nicht nur alpin verwendet werden, fast alle Blumen sehen unter Steinen gut aus.

Option 4 – Einzelsteinzusammensetzungen

Die Zusammensetzung der Steine ​​im Garten sieht organisch aus, wodurch der Stil des Gartens reicher und komplexer wird. Zum Erstellen von Kompositionen können Sie sowohl Natursteine ​​als auch Steinkreationen von Designern verwenden. Figuren aus Steinen für den Garten können heute im Geschäft auf Bestellung gekauft werden.

Fantastische Skulptur

In einer abgelegenen Ecke des Gartens können Sie eine fantastische Skulptur platzieren – ein Ausdruck des Fluges der Designer-Fantasie

Katze aus Steinen

Lustige Katze besteht aus runden Kieselsteinen unterschiedlicher Größe, Ohren, Schwanz und Vogel schmieden Elemente

Es kann eine fantastische Komposition sein, die sich in einer abgelegenen Ecke des Gartens befindet und sich plötzlich für Ihre Augen öffnet, oder eine helle und attraktive Gruppe von Steinen in der Mitte. Die Hauptsache ist, dass sie nicht aus der allgemeinen Stilentscheidung herauskommt. Zeigen Sie Ihre Fantasie, indem Sie Steinkompositionen im Garten schaffen. Die gemeinsame Schöpfung von Mensch und Natur ist immer fruchtbar – Sie können Mitschöpfer realer Werke der Landschaftskunst werden.

logo

Leave a Comment

The elements of decoration

The use of stones in the garden design: 4 ideas to make the site more beautiful

The use of stones in the garden design: 4 ideas to make the site more beautiful

Striving for beauty inherent in eachman, it has various manifestations. One of them - a desire to make your home beautiful and cozy. This applies both at home and local area. It is no accident in the last time, there are many interesting destinations in the landscape design. For example, in the creation of various compositions garden stones. The stone - a natural material that blends well with green grass and trees. You can create a rock garden with his own hands, this kind of garden design came to us from Japan, and if you are prone to contemplation and meditation, rock garden in the country will tune into a contemplative mood, distracted for a while from the everyday bustle.

Content


Option # 1 - rock garden in the Japanese style

How to make a rock garden? It's easy. The Japanese this art holds a special master, but for Europeans stone garden - primarily a decorative element, so the task of creating it simpler. You will need: a few large stones natural form - pebbles and boulders; sand, crushed stone or gravel.

Ideally for rock garden playgroundprepared in the same way as for a gravel garden. It is necessary to remove the soil at 8-10 cm to remove the roots of weeds, land fence rope stretched over the pegs. The bottom of the recess to lay agrovoloknom and fall asleep on top of a layer of pebbles, sand or gravel. At the edge of the curb to install. Now it is necessary to arrange on the surface of the pebbles (or other material), large stones. Arrange them as you intuitively. It is necessary to finally looked harmonious composition. In the space around the stones can be visualized divorce, resembling water wheels. Upon request, in rock gardens can be planted and plants, but they should not be much.

rock Garden

Rock Garden, which is used to create the granite boulders, pebbles and gravel of various sizes. A small amount of green plants considerably enlivens the picture

Rock Garden is created according to the rules of feng shui, itshould contain elements of the four elements - earth, fire, water and air. If you have a pond on the site is not, stone circles around it will be simulated. Make your rock garden a place for reflection, perhaps this is where you will visit a good idea about solving problems.

Japanese garden

Classic rock garden of boulders and rubble. Flat stones laid on the gravel, form an interesting track

Stones in garden design can make it a very picturesque area, this stuff is good because it allows you to create a composition according to their own taste, that will only decorate your garden.

The path of pebbles

This beautiful track, you can create from a pebble about the same size in different colors. If dark stones will not be enough, you can use paint and varnish stones

Option # 2 - painted on the rocks

Painting for rock garden - another popular trend in landscape design. Skillfully painted stone comes to life before our eyes, turning into a cute animal, funny gnome or a bouquet of flowers.

The painting on the rocks

Rounded pebbles - perfect shape for painting. It can be turned into a figure reclining animal, insect, berry

You will need acrylic paint on stone,solvent for them, synthetic brushes and palette for mixing. Brushes should be several. To figure looked more perfect to use and slim, and broad brush. As for the mixing palette of colors you can use any plastic container. For the final processing of the painted stones need clear varnish.

Stones for the mural you need to choose rounded or flat shape. It happens that some rock is reminiscent of any animal, and the paint will only help to show the way in reality.

Stones, insects

Painted the stones under ladybird beetles and other bright easy, they can be used to create an interesting composition bright

Professionals recommend that before starting workprimed and put a stone on his background. If you do not have a light stone, all stones can be painted a light paint to dry, and then apply the pattern. If you are not an artist, favorite subjects better rubbings. The most simple image - ladybugs, beetles, emoticons. Draw a cat or a puppy, too easy, a stone in the grass at first glance could be mistaken for a live animal. Initially, the image is put on a stone in pencil, and then you can start coloring brushes.

Stone Flower

Images of flowers painted on the stones can be just as good as fresh flowers, but this is not easy to pick up a stone the desired shape, sometimes over the form you need to work further

Option # 3 - the creation of alpine gardens

Hill of stones in the garden always looksattractive, especially if the flowers grow between the stones. The beauty of the mountain slopes in the spring, where colorful flowers bloom among the rocks, seemed so impressive lovers of beauty, that it began to reproduce, creating rock gardens in the orchards. Alpine hill is best to arrange the garden in a sunny location, on a slope or elevation. The chosen location is removed a layer of soil - up to 40 cm at the bottom of the recess need to pour a layer of broken bricks or gravel to come out of the plant root zone flowed the excess water.. Garden soil should be mixed with gravel (3: 1), to ensure good drainage.

After that it creates a slide directly. On the surface of the stones randomly spread flat side down, about a third of the stone must be underground. Designers are advised to limit ourselves to one kind of stones, not mixing several varieties, but if you see that the combination of stones would be the best, why not try?

hill

To create this slides used different stones, fastened with cement mortar. Between the stones grow a variety of plants flowers, the result is a bright picturesque corner

Good shade gray stones graceful fern leaves and flowers for the slides can be used not only to Alpine, among the stones look good almost any flowers.

Option # 4 - single stone composition

The composition of the stones in the garden looks organically,Doing the garden style is more rich and complex. It can be used as natural stones and stone creations of designers to create compositions. Figures from Garden stones can now be purchased at the store, make to order.

Fantastic sculpture

In a secluded corner of the garden can be arranged a fantastic sculpture - an expression of the flight of fantasy design

Cat of stone

Funny cat is made of round pebbles of different sizes, ears, tail and bird - forged elements

This can be a fantastic composition,located in a garden nook and suddenly opening your eyes or bright and attractive group of stones in the center. The main thing - that it is not distracting from the overall style decision. Creative imagination, creating a stone in the garden composition. Co-creation of man and nature is always productive - you can become a co-creator of these works of landscape art.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment